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26.04.2024BFK GmbH + Co.KGStuttgartBüroassistenz (m/w/d)Allgemeine Sekretariatsaufgaben wie: Büroorganisation, Empfang, Telefon, Schriftverkehr, Archivierung, etc. Erstellung von allgemeiner Korrespondenz und Rechnungen nach Vorgabe Organisation und Vorbereitung von Veranstaltungen, Besprechungen und Workshops Erstellen von Bewerbungsunterlagen für Wettbewerbe und Vergabeverfahren Unterstützung bei der Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitErfahrung im kaufmännischen Bereich und Kenntnisse von Büroabläufen Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Engagement und Bereitschaft zur Mitarbeit in verschiedenen Teams und Bürobereichen
26.04.2024Stadt NürtingenNürtingenVerwaltungsfachangestellte (m/w/d)Sachbearbeitung im ausländerrechtlichen Bereich mit Annahme und Prüfung von Anträgen zur Erteilung / Verlängerung / Übertragung von Aufenthaltstiteln, Reiseausweisen etc. Ausstellung von Verpflichtungserklärungen Bearbeitung von Visaangelegenheiten Bearbeitung aufenthaltsrechtlicher Aufgaben für zugewiesene Asylbewerber Prüfung und Erteilung von Arbeitserlaubnissen Zusammenarbeit mit Bundes- und LandesbehördenEine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder Verwaltungswirt/in oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im öffentlichen Dienst Gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit, Freude im Bürgerkontakt sowie freundliches und sicheres Auftreten Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Englisch sind wünschenswert
26.04.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthFacharzt/Oberarzt (m/w/d) für die Klinik für StrahlentherapieSie übernehmen im Team die fachärztliche/oberärztliche Betreuung und Behandlung von Patienten vor, während und nach stationärer oder ambulanter Strahlen- oder Strahlenchemotherapie. Schwerpunkt der Tätigkeit ist der Standort Bayreuth mit 2 Linearbeschleunigern. Als Konsiliararzt (m/w/d) arbeiten Sie interdisziplinär mit den an der Behandlung beteiligten Fachkollegen und den niedergelassenen Haus- und Fachärzten zusammen. Sie sind in die Entscheidungen der Tumorkonferenzen eingebunden, ebenso in die Strukturen und Verantwortungen der Organzentren und onkologischen Zentren. Sie betreuen die Patienten im gesamten Verlauf einer Strahlenbehandlung von der Erstvorstellung bis zum Behandlungsabschluss in Ambulanz, am Linearbeschleuniger und auch in der HDR-Brachytherapie. Sie wirken in der Nachbetreuung der Patienten, auch nach abgelaufener Strahlenbehandlung, mit. Im Team tragen Sie ihren Beitrag zur internen Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter bei.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) für Strahlentherapie oder stehen in Ihrer Weiterbildung kurz vor der Facharztreife. Sie haben idealerweise Erfahrungen mit Stereotaxiebestrahlung und Bestrahlung gutartiger Erkrankungen. Sie haben Freude daran, Ihr Wissen mit anderen zu teilen, außerdem arbeiten Sie strukturiert, präzise und überlegt. Sie besitzen die Bereitschaft und Fähigkeit, neben der Erfüllung der hohen fachlichen Anforderungen auch Verantwortung in der Organisation zu übernehmen und zur wirtschaftlichen Betriebsführung beizutragen.
26.04.2024Landschaftsverband RheinlandKölnSenior-Produktmanager/in (m/w/d) im Bereich Identity und Access ManagementDer Aufgabenbereich umfasst die Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung des IAM (Identity und Access Management) für den Landschaftsverband Rheinland während des gesamten Lebenszyklus von der Implementierung bis hin zur Ablösung: IT-Störungsmanagement Steuerung des 1st und 2nd Level Supports bei LVR-InfoKom Problemmanagement, Änderungsmanagement und Schnittstellenmanagement Überwachung und kontinuierliche Verbesserung von Abläufen, Prozessen und Strukturen und Hinweise zur Fehlervermeidung Zentrale Koordination des Anforderungsmanagements Erfassung, Dokumentation, Genehmigung und Überwachung aller Anpassungen an IAM Produktionsübernahme realisierter Aufträge Zentrale Anlaufstelle für sämtliche Vorgaben an das Customizing/Workflows; Entwicklung von Vorgaben für die systemseitige Erweiterung bzw. Systemänderung Abnahme bzw. Produktivsetzung der Schnittstellen Berechtigungsmanagement und Testmanagement Unterstützungsleistungen beim Einspielen von Updates des Lizenzgebers Laufende Information/Schulung der Endanwender*innen Qualitätscontrolling Steuerung des Rezertifizierungsprozesses; Monitoring des Einhaltens von Standards; Redaktionelles Verantworten des IAM-Regelwerks Des Weiteren obliegt Ihnen die Leitung zukünftiger IT-Projekte/Maßnahmen zum weiteren Ausbau von IAM und/oder Mitarbeit in entsprechenden IT-Projekten/Maßnahmen.Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Studienbereich Informatik, Mathematik oder Elektro- und Informationstechnik oder im Studiengang Wirtschaftsinformatik oder Nachrichtentechnik (FH-Diplom oder Bachelor) oder Die durch einen der o.g. Studiengänge sowie durch eine dementsprechende zweieinhalbjährige hauptberufliche Tätigkeit erworbene Befähigung für die Laufbahn technische Dienste, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt oder Die Befähigung für die Laufbahn des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt oder Sonstige Erfahrungen, Fähigkeiten und Kenntnisse, die geeignet sind, die Aufgaben als Senior-Produktmanagerin/Produktmanager (m/w/d) im Bereich Identity und Access Management wahrnehmen zu können Für eine Vergütung nach E12 TVöD ist eine mind. dreijährige Berufserfahrung im Bereich der IT notwendig. Personen ohne diese Erfahrung werden zunächst nach E11 TVöD vergütet mit der Option der Höhergruppierung nach Erwerb der entsprechenden Erfahrung. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Identity Access Management (IAM - Identitäts- und Zugriffsmanagement) Fundierte und weit gefächerte Kenntnisse und praktische Erfahrungen in Bezug auf das moderne Zugriffsmanagement auf IT-Systeme Projekterfahrung in der Koordination von bzw. Mitarbeit in IT-Projekten Analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe Erfahrungen in der Schnittstelle zwischen Fachbereich und Technik Ausgeprägte Strukturierungs- und Koordinierungsfähigkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten mit einem hohen Maß an Eigeninitiative zur Ausnutzung von Gestaltungsspielräumen
26.04.2024Finanzbehörde, SteuerverwaltungHamburgSystemadministratorin bzw. Systemadministrator (m/w/d) Second-Level-SupportDienststelle: Finanzbehörde, Steuerverwaltung Alle Bewerber/innen des externen Arbeitsmarkts Betreuung der Endnutzer in allen Fragen zu PCs, Notebooks, Druckern und sonstigen Peripheriesystemen, z. T. durch Onsite-Support Anwenderservice zum Hardware- und Client-Betrieb (2nd- und 1st-Level-Support) Betreuung der Anwenderinnen und Anwender mobiler Endgeräte sowie der eingesetzten Kollaborationssysteme (z. B. SharePoint, Videokonferenz- und andere Kommunikationssysteme) Anforderungsmanagement (Produktverantwortung) für diverse (Sonder-)Arbeitsplatztypen Test, Freigabe und Installation neuer (Software-)Produkte IT-ReferatErforderlich Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrung, jeweils mit einschlägiger Berufserfahrung in den Aufgabengebieten der ausgeschriebenen Stelle Oder Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/in, IT-Systemkauffrau/-mann, Informatikkauffrau/-mann) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrung, jeweils mit 4 Jahren einschlägiger Berufserfahrung in den Aufgabengebieten der ausgeschriebenen Stelle Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Level C1 des GER) Vorteilhaft Fundiertes Wissen im Umgang mit MS-Windows-Betriebssystemen, MS Office und MS Active Directory Kenntnisse im Bereich des Client-Managements (CA ITCM, SCCM oder ManageEngine) Grundverständnis der Windows-Systemsteuerung (GPO, Firewall) Selbstständige und präzise Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Kommunikationsgeschick und Dienstleistungsorientierung
26.04.2024TÜV SÜD AGMünchenBusiness Process Expert*in HR (Voll- oder Teilzeit min. 30h/Woche)Du identifizierst Möglichkeiten zur Standardisierung und Optimierung von Prozessen und HR-Daten aus den verschiedenen SAP HCM Systemen Du berichtest direkt an die Projektleitung und unterstützt hierbei hands-on mit deinem vollumfänglichen Knowhow Du übernimmst die beratende und unterstützende Funktion im Rahmen des HCM-Konsolidierungsprojekts und steuerst anfallende Aufgaben proaktiv Du arbeitest eng mit dem Projektteam auf HR- und IT-Seite zusammen, um das Optimum für alle Bereiche zu garantieren Du wirkst aktiv bei der Vorbereitung der Entscheidungsfindung mit und entwickelst hierfür neue Konzepte Du strebst eine kontinuierliche Optimierung von HR-Daten zur Verbesserung der Datenqualität und Benutzererfahrung an Du konzipierst Schulungen für SAP HCM-Benutzer*innen und führst diese durch, um deine Kolleg*innen stets up-to-date zu halten Du führst Datenqualitäts- und Systemtests durch, bevor Änderungen im Produktivsystem anstehenDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Abschluss Du bringst bereits Berufserfahrung in der Mitwirkung an IT-Projekten sowie Kenntnisse über gängige Projektstrukturen und -methoden mit Du hast praktische Erfahrung im Umgang mit SAP ERP HCM und den zugrunde liegenden Personalprozessen Du hattest bereits erste Berührungspunkte mit S4HANA (wünschenswert) Du zeichnest dich durch eine selbstständige, methodische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie durch einen hohen Grad an analytischem Denken aus Du hast stark ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenzen, die auch möglichen Konflikten oder Widerständen standhalten Dein selbstbewusstes Auftreten, ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie sehr gute Gastgeber- und Präsentationsfähigkeiten gehören für dich zum Standard Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
26.04.2024Rudolf Fritz GmbHKoblenzBauleiter im Bereich Elektrotechnik (m/w/d)Familiäres Miteinander - sichere, langfristige Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche mit hoher Innovationskompetenz und gutem Arbeitsklima Moderne Arbeitskleidung sowie hochwertiges Werkzeug renommierter Marken Elektromontage für Industrie, Gewerbe und Rechenzentren Ausführung von Installationsarbeiten im Bereich der allgemeinen Elektroinstallation sowie Daten- und Sicherheitstechnik (von Vorteil) Montage, Wartung und Reparatur von elektrischen Anlagen Vorbereitung und Durchführung der DGUV Vorschrift 3 (Unfallverhütungsvorschrift Elektrische Anlagen und Betriebsmittel) Mitwirkung zur Einhaltung von Projektzielen Arbeitsvorbereitung Koordination mit Fachplanern und Bauherren AufmaßerstellungAktive Förderung individueller Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten - bei einer guten Vereinbarkeit von Beschäftigung und privatem Lebensumfeld Erfahren Sie mehr über weitere, attraktive Zusatzleistungen z. B. in einem persönlichen Austausch Abgeschlossene fachbezogene Ausbildung Erfahrungen in der Elektromontage für Industrie, Gewerbe und Rechenzentren (von Vorteil) Bewusstsein für Kosten, Termine und Qualität Interesse an einer verantwortungsvollen Tätigkeit in einem motivierten Team Führerschein Klasse 3 (B/BE)
26.04.20243M Deutschland GmbHKempten (Allgäu)Elektroniker (m/w/*)Als Elektroniker (*) an dem Standort Kempten haben Sie die Möglichkeit, Ihr Wissen zielgerichtet einzusetzen, um unseren gemeinsamen Erfolg voranzubringen. Dabei umfasst Ihr Aufgabengebiet: Sie erstellen vorrangig Elektrodokumentationen mit EPLAN Electric P8 bzw. SEE Electrical oder in Papierform. Nach der Einarbeitungszeit setzen Sie kleinere Automatisierungsprojekte im Bereich Messen, Steuern, Regeln um. In enger Zusammenarbeit mit den Elektroingenieuren und -technikern projektieren Sie Schaltschränke für verfahrenstechnische Anwendungen. Die Auswahl von Sensoren, Aktoren und Antrieben rundet die elektrotechnische Tätigkeit ab. In der Funktion des Ventilation Coordinators gemäß Manual 80 nehmen Sie Luftmessungen vor und überwachen Wartungen. Globale 3M Nutzungsbedingungen und DatenschutzerklärungDie Mindestqualifikationen dieser Rolle umfassen: Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Betriebs- oder Automatisierungstechnik (*) oder eine ähnliche Qualifikation . Sie verfügen über grundlegende Kenntnisse in der Mess- und Regeltechnik und bringen relevante Kenntnisse in den Bereichen Siemens S7 (Simatic-Manager, TIA) und Antriebstechnik mit. Sie haben gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse und Erfahrung im Umgang mit MS Office. Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, die Fähigkeit im Team zu arbeiten und eine gute Aufnahmefähigkeit runden Ihr Profil ab. Diese weiteren Kenntnisse sind von Vorteil: Zusätzliche Erfahrung in der Lüftungstechnik sind für die Funktion als Ventilation Coordinator hilfreich. Sie sind in der Ausbildung zum Meister oder Techniker (*) . IT-Netzwerkkenntnisse unterstützen Sie bei der täglichen Arbeit.
26.04.2024Gasunie Deutschland Transport Services GmbHSchneiderkrugIngenieur Nachrichten- oder Kommunikationstechnik (m/w/d)Zukunft denken: durch die Identifizierung und Auswahl neuer Technologien Zukunft planen: durch die Erstellung bedarfsgerechter, strategischer und zukunftweisender Konzepte für die Weiterentwicklung unserer Netzwerke und unsere Infrastruktur in Zusammenarbeit mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sowie Dienstleistern Zukunft gestalten: durch die Steuerung und Leitung von Projekten Zukunft entwickeln: durch das aktive Einbringen in die Weiterentwicklung des Fachteams, um das beste Ergebnis für Gasunie zu generierenZu dem Themengebiet passender Hochschulabschluss (z. B. in Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder Informatik) Idealerweise Erfahrung in der Planung und Konzeptionierung von Netzwerken und Serverinfrastruktur Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement Die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und das eigene Arbeitspensum zu strukturieren Kontaktfreude, Kommunikationstalent, Durchsetzungsvermögen, Teamplayer Gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B und Mobilität in unserem Netzbereich (Poolfahrzeuge stehen zur Verfügung)
26.04.2024Bundesamt für StrahlenschutzOberschleißheim (bei München), Salzgitter, Berlin, FreiburgSachbearbeiter*in für Arbeitssicherheit (m/w/d) Sicherheitstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Gesundheitswissenschaften, Öffentliche Verwaltung, Umweltmanagement, QualitätsmanagementSie beraten und unterstützen die Amtsleitung und die sonst für den Arbeits- und Gesundheitsschutz verantwortlichen Personen im Zuständigkeitsbereich zu allen Fragen der Arbeitssicherheit, des Gesundheitsschutzes, der Unfallverhütung und der menschengerechten Gestaltung der Arbeit, auch im Zusammenhang mit dem Strahlenschutz Sie arbeiten mit der Sicherheitsfachkraft zusammen Sie sind zuständig für die Auswertung und Erarbeitung von Konzepten, Berichten, Vorschriften, Stellungnahmen, Meldungen und Anträgen im Zusammenhang mit dem Arbeits- und Gesundheitsschutz Sie ermitteln und beurteilen arbeitsbedingte Unfall- und Gesundheitsgefahren und Faktoren zur Gesundheitsförderung Sie unterstützen fachlich bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen für Arbeitsplätze sowie für Neubau- und Sanierungsmaßnahmen Sie wirken aktiv mit bei der Durchführung von Schulungen und Unterweisungen zu ausgewählten Themen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Sie bereiten sichere, gesundheits- und menschengerechte Arbeitssysteme vor und gestalten diese weiter Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung eines Arbeitsschutz management systems Sie wirken im Gefahrstoffmanagement mit Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung des Abfall- und Gefahrgut managementsSie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom oder Bachelor) in einer dem Aufgabenbereich förderlichen Fachrichtung oder besitzen die Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst bzw. der Angestelltenprüfung II Sie verfügen idealerweise über gute Fachkenntnisse und Erfahrungen im Arbeits- und Gesundheitsschutz Gute Fachkenntnisse zu Gefahrstoffen und im Strahlenschutz sind wünschenswert Sie besitzen bereits wünschenswerterweise praktische Berufserfahrung in den vorgenannten Arbeits- und Aufgabengebieten Sie verfügen über gutes Organisationsgeschick sowie über sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sie arbeiten strukturiert und zuverlässig, kombiniert mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Sie besitzen die Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Adressatenorientiertes Verhalten, ausgeprägtes zielorientiertes Verhandlungsgeschick zählen zu Ihren Eigenschaften Sie sind kritikfähig, handeln teamorientiert und zeichnen sich durch hohe persönliche und soziale Kompetenzen aus Sie besitzen den Führerschein der Klasse B oder 3 Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen setzen wir voraus
26.04.2024Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenBerlinMitarbeiterin / Mitarbeiter im Geheimschutz (w/m/d)Der Bereich Geheimschutz beschäftigt sich mit allen Fragen, die den staatlichen Geheimschutz und den vorbeugenden personellen Sabotageschutz betreffen. Dazu gehört insbesondere die Beratung und Betreuung der Kolleginnen und Kollegen der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA), die aufgrund der Verwaltung von Bundesliegenschaften, die geheim- oder sabotageschutzrelevante Bereiche haben, für die Wahrnehmung ihrer Aufgaben sicherheitsüberprüft werden müssen, aber auch aller Beschäftigten von Firmen sowie Externe, die im Auftrag der BImA in entsprechenden Sicherheitsbereichen ihre Aufgaben erfüllen sollen. Sie erstellen die Anschreiben mittels Formularen Sie überprüfen die ausgefüllten Formulare auf Vollständigkeit und leiten diese an das Bundesamt für Verfassungsschutz weiter Sie sind für die Aktenführung, Registratur sowie für die Registratur der Verschlusssachen zuständig Sie führen die Korrespondenz mit der Bedarfsträgerin/des Bedarfsträgers durch Sie führen die Anmeldeverfahren für Liegenschaften der Bedarfsträgerin/des Bedarfsträgers durch Sie unterstützen die Leitung des Stabsbereiches Innenrevision und Governance bei allen Fragen im Bereich des personellen und materiellen Geheimschutzes sowie des Sabotageschutzes Sie unterstützen bei speziellen Grundsatzfragen im Bereich des personellen und materiellen Geheimschutzes sowie des Sabotageschutzes (Grundsatz Formulare, Vordrucke, Aktenführung, fachspezifische Analysen und Auswertungen) Auf dem Dienstposten/Arbeitsplatz fallen gelegentlich Dienstreisen, auch im gesamten Bundesgebiet, an.Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. im Bereich Bürokommunikation oder Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltfachangestellten oder vergleichbare Qualifikation Fachkompetenzen: Sie verfügen über gute Grundkenntnisse u. a. des Sicherheitsüberprüfungsrechts, der Verschlusssachenanweisung und zugeordneter Rechtsvorschriften sowie einschlägiger Vorschriften des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) Sie bringen Kenntnisse im Registraturwesen mit Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Office Sie bringen gute Kenntnisse im Umgang mit unserer Verschlüsselungssoftware (GnuPG VS-Desktop) mit Sie bringen kaufmännisches Verständnis mit Weiteres: Gründliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Gutes Organisationsgeschick Gute Auffassungsgabe Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, zielorientiert und sicher zu arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeit Kunden-​/adressatenorientiertes Verhalten und Verhandlungsgeschick Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit und Sozialkompetenz Gutes Urteilsvermögen
26.04.2024Stiftung ICP MünchenMünchenKaufmännische Sachbearbeiterin (m/w/d)Sie arbeiten in einem oder mehreren kaufmännischen Bereichen, je nach Ihren Vorlieben entweder in der Leistungsabrechnung, im Immobilien- oder Personalbereich oder im Bereich Arbeitssicherheit. Im Bereich Personal führen Sie sämtliche personaladministrative Tätigkeiten durch und stellen den professionellen Ablauf aller Personalprozesse sicher. Dabei unterstützen Sie unsere Personalreferenten und kümmern sich um Belange rund um den Betriebsarzt. Im Immobilienbereich erfassen und bearbeiten Sie alle Mieterangelegenheiten, sind für die Betriebskostenabrechnungen zuständig, vergeben Aufträge an externe Firmen und vertreten unsere Immobilienverwalterin. Im Bereich Leistungsabrechnung sind Sie für die Sachbearbeitung der Pflegesätze Senioren zuständig und organisieren die Kostenstruktur und die Abrechnungen. Zum Bereich Verwaltung gehört das Management unseres Fuhrpark sowie Aufgaben im Bereich Arbeitssicherheit, Brandschutz und Berufsgenossenschaft. Weitere Informationen zu den einzelnen Tätigkeiten finden Sie auch unter Kaufmännische Unterstützung für die Immobilienverwaltung (m/w/d) (dvinci-hr.com) undSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie arbeiten gerne mit Zahlen Sie kennen das Office-Paket und haben gute bis sehr gute Excelkenntnisse Sie arbeiten gerne verlässlich und kooperativ im Team zusammen Sie lieben Detailgenauigkeit und haben ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Sie können sich selbst gut organisieren und behalten den Überblick Sie suchen gerne nach Lösungen Bitte nennen Sie uns in Ihrer Bewerbung den Bereich bzw. die Bereiche, in dem/denen Sie gerne arbeiten möchten
26.04.2024über Unternehmensberatung Monika GräterRaum StraubingMontageleiter m/w/dProjektkoordination (intern/ extern) auf der Baustelle und Betreuen/ Überwachen der Montagen und Inbetriebnahmen Erstellen von Termin- und Montageablaufplänen Verantwortung für die Einhaltung der vorgegebenen Termine Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten Mitarbeitereinweisung und -führung Vorstellen der Anlagenkomponenten beim Kunden Dokumentation technischer ÄnderungenAbgeschlossene Ausbildung zum Meister, Techniker oder ähnlicher Hintergrund Kenntnisse in der Fördertechnik oder Automatisierungsbranche sind ein großes Plus Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und Flexibilität Systematische, zielgerichtete Arbeitsweise mit Organisationstalent Reisebereitschaft im In- und Ausland Englischkenntnisse vorteilhaft
26.04.2024GETEC ENERGIE GmbHHannoverSpecialist Controlling (w/m/d)Du erstellst und wertest die Monats- und Quartals-Reportings aus. Du führst Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Analysen der Soll-Ist-Vergleiche durch. Du bringst Dich in Planungsaufgaben und der aktiven Gestaltung unserer Prozesse mit ein. Du stimmst Dich mit anderen Abteilungen und unseren Tochter- und Beteiligungsgesellschaften zu Themen des Controllings ab und bist hier auch gerne beratend tätig. Du kümmerst Dich um unsere Budget- und Forecast-Prozesse. Du arbeitest in Projekten mit, z.B. für den Ausbau des Bestands-, Projekt- und Kosten-Controllings. Du erstellst Ad-hoc-Analysen und Sonderauswertungen.Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Controlling mit. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Programmen, sowie LucaNet. Du arbeitest gerne im Team, bist offen gegenüber Veränderungen und hast Spaß daran, ein dynamisches Unternehmen mitzugestalten.
26.04.2024Landguth Heimtiernahrung GmbHIhlowTechnische Betriebsleitung (m/w/d)Die Leitung der Abteilung "Betriebstechnik" übernehmen Deine Mitarbeiter*innen im Bereich Betriebstechnik führen und weiterentwickeln und somit das "Wir-Gefühl" noch weiter fördern Für die Budgetplanung und -einhaltung zuständig sein Eine termingerechte Einhaltung der Instandhaltung unserer technischen Anlagen sicherstellenWir passen zusammen, wenn du... ...eigentlich würden hier unsere Anforderungen stehen. Wir wollen hier aber keine Buzzwords oder Standardfloskeln platzieren, weil uns nicht wichtig ist, ob du Mechatroniker, Meister, Elektriker oder Industriemechaniker bist. Du musst auch kein Studium in BWL, Wirtschaft oder Maschinenbau mitbringen. Wir suchen eine Abteilungsleitung, die Führungserfahrung mitbringt und ein sehr gutes Händchen für unsere Mitarbeiter*innen hat. Natürlich bedeutet dies, dass Du bereits gewisse Erfahrungen in diesem oder in einem ähnlichen Bereich gesammelt haben solltest und auch in der Lage sein musst, Verantwortung zu übernehmen.
26.04.2024Polizei BerlinBerlinFachbereichsleitung Umwelt-Explosivstoffanalytik LKA KTI 23 (w/m/d)Die eigenverantwortliche Leitung des Fachbereiches für Gefahrstoffe/​CBRN einschließlich des Standorts der Analytischen Task Force (ATF) im Landeskriminalamt Berlin und beinhaltet insbesondere: Die Führung der im Einsatzdienst tätigen Mitarbeitenden (derzeit 14) im Rahmen eines modernen Personalentwicklungsmanagements unter Anwendung von Personalentwicklungsinstrumenten, Die Gewährleistung der Einsatzbereitschaft des Einsatzdienstes für Gefahrstoffe, CBRN-Lagen und ATF-Einsätze, Die Personalplanung des Fachbereiches in Absprache mit der Dezernatsleitung, Die Entwicklung von Konzepten zur wissenschaftlichen und technischen Ausrichtung des Fachbereiches, Die konsequente Umsetzung der Vorgaben des Arbeitsschutzes, Die Erstellung von Beschreibungen des Aufgabenkreises (BAK) und Anforderungsprofilen (AP), Den Informationsaustausch mit anderen Fachbereichen des LKA KTI zur Abstimmung und Optimierung von fachbereichsübergreifenden bzw. interdisziplinären Arbeitsabläufen mit dem Ziel der effektiven Ressourcennutzung, Die Beratung der Polizeiführung an Tat- und Ereignisorten der Schwerstkriminalität/​bei Katastrophen oder in Fällen der Gefahrenabwehr, Die Übernahme von Führungsaufgaben im operativen Einsatz bei herausragenden Einsätzen, Die Mitarbeit in Einsatzlagen der Schwerstkriminalität/​bei Katastrophen oder in Fällen der Gefahrenabwehr, Die Wahrnehmung der Aufgaben der Standortleitung ATF, Die Mitarbeit in nationalen/​internationalen Gremien, Arbeitsgruppen oder Symposien, Die Übernahme von Repräsentationsaufgaben des Fachbereichs.Sie verfügen über ... die Befähigung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Laufbahnfachrichtung wissenschaftliche Dienste, Laufbahnzweig Wissenschaftlicher Dienst bei der Polizei Berlin und/oder ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium (Masterabschluss), vorrangig der Fachrichtung Chemie oder verwandter Naturwissenschaften alternativ zu den in § 19 Abs. 2 LVO-wissD genannten Studienfachrichtungen, verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie anwendungssichere Sprachkenntnisse der Fachtermini, Kenntnisse der Aufbau- und Ablauforganisation der Polizei Berlin, Kenntnisse über Aufbau und Struktur der ATF des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK), die Fähigkeit zu wissenschaftlicher und praxisbezogener Arbeit sowie zur kollegialen fachübergreifenden Zusammenarbeit, Repräsentations- und Netzwerkkompetenz. Sollte Ihre Herkunftssprache nicht Deutsch sein, ist ein anerkanntes Sprachzertifikat von Deutschkenntnissen (mindestens C1) entsprechend der Kompetenzskala des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER) erforderlich. Der gesamte Auswahlprozess wird in deutscher Sprache durchgeführt. Eine Verbeamtung ist unter Umständen möglich, sofern die Laufbahnbefähigung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Laufbahnfachrichtung wissenschaftliche Dienste, Laufbahnzweig Wissenschaftlicher Dienst im Land Berlin, anerkannt wird. Voraussetzungen zur Wahrnehmung der Aufgabe sind ... die gesundheitliche Eignung für die Tätigkeit im Umgang mit unbekannten chemischen, biologischen, radioaktiven, nuklearen oder explosiven Substanzen und zum Bestehen der Arbeitsschutzuntersuchung G 26.3, im Gefahrenbereich an Tat- und Ereignisorten uneingeschränkte auditive, visuelle und motorische Fähigkeit, die Bereitschaft zum Arbeiten in persönlicher Schutzausrüstung, die vorhandene Fahrerlaubnis der Führerschein­klasse B sowie die Bereitschaft zur Erlangung der Führerschein­klasse C1. Notwendig zur Wahrnehmung der Aufgabe sind ... Erfahrung auf dem Gebiet der Personalführung, ein hohes Verantwortungs­bewusstsein auf Grund der Bedeutung des Aufgabengebietes, eine hohe soziale Kompetenz, eine integrative Persönlichkeit mit Verhandlungs­geschick, Durchsetzungs­fähigkeit und Organisationstalent, Kenntnisse der Arbeitsschutzverordnungen für Labore, des Qualitäts­managements und auf dem Gebiet des Controllings, Erfahrung auf dem Gebiet der Analyse organischer und/oder anorganischer unbekannter Substanzen, ein sicheres Auftreten sowie ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucks­vermögen, die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Entwicklung im modernen Personal­management, die Bereitschaft zur Durchführung von nationalen und internationalen Dienstreisen (auch mehrtägig), die Bereitschaft zur Ausübung der Tätigkeit auch außerhalb der regulären Büroarbeitszeit (inkl. Feiertagen, Wochenenden und nachts), die Bereitschaft zur Mitwirkung an einer Sicherheits­überprüfung (SÜ2). Darüber hinaus verfügen Sie über ... Kenntnisse der Aufbau- und Ablauforganisation der Polizei Berlin, Kenntnisse über Aufbau und Struktur der Analytischen Task Force (ATF) des BBK, die Fähigkeit zu wissenschaftlicher und praxis­bezogener Arbeit sowie zur kollegialen fachübergreifenden Zusammenarbeit, Repräsentations- und Netzwerkkompetenz.
26.04.2024Christophorus-Gemeinschaft e.V.MüllheimPädagogische Fachkraft (m/w/d) Werkstatt (WfbM)Betreuung, Begleitung und Förderung von Menschen mit Assistenzbedarf Durchführung und Beteiligung an Förder- und Begleitgesprächen Teilnahme an Teamsitzungen, Werkstattkonferenzen und Fortbildungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und dem sozialtherapeutischen Fachdienst Aufbau, Organisation und Kontrolle der Werkstattabläufe und Qualität im ProduktionsbereichEine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Arbeitserzieher:in oder geprüften Fachkraft für Arbeits- und Berufsbildung, Heilerziehungspfleger:in, Erzieher:in, Sozialpädagog:in oder Ergotherapeut:in oder eine handwerkliche Ausbildung und die Bereitschaft zum Erwerb einer pädagogischen Zusatzausbildung Organisationstalent, Verantwortungsbereitschaft, Umsetzungsfähigkeit und ein freundliches Wesen Sicherer Umgang mit EDV Gerne Berufserfahrung in einer WfbM oder einer stationären oder ambulanten Pflegeeinrichtung
26.04.2024Eilenriedestift e.V.HannoverPersonalleitung (m/w/d)Gewährleistung einer serviceorientierten und zeitgemäßen Personalarbeit auf operativer und strategischer Ebene Unterstützung der Geschäftsführung, der Führungskräfte und der Beschäftigten in sämtlichen strategischen, personalrelevanten und arbeits-/tarifrechtlichen Fragestellungen Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Fachkräftegewinnung und einer nachhaltigen Mitarbeiterbindung sowie eines Onboardingprozesses, Weiterentwicklung von Stellenanzeigen, Internet-/Intranetauftritt, Employer-Branding Mitwirkung/Initiierung bei bzw. von verschiedenen HR-Prozessen (z.B. BEM, Digitalisierung der Personalakten, Einführung neuer Software) Zukunftsorientiertes Personalcontrolling/regelmäßiges Reporting an die Geschäftsleitung und Unterbreitung von Vorschlägen für ein Kennzahlensystem Initiierung der Einführung und Umsetzung von passenden Tools und der Software in der Personalabteilung SonderaufgabenAbgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Personalbereich als Leitung oder Stellvertretung Sicherer Umgang mit arbeitsrechtlichen Fragestellungen und mit dem Tarifrecht (TVöD B) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und IT-Affinität Starke Dienstleistungsorientierung verbunden mit Freude an konzeptionellen und strategischen Themen Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen unterschiedlicher Berufsgruppen und Hierarchiestufen Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit Ergebnisorientierung Souveränes, sicheres Auftreten und die Fähigkeit, proaktiv zu kommunizieren und zu begeistern
26.04.2024Rems-Murr-Kliniken gGmbHWinnendenKlinische Kodierfachkraft (m/w/d)Vollständige und korrekte DRG-Kodierung der medizinischen Leistungen und Fallfreigabe zur Abrechnung Überprüfung der medizinischen Dokumentation hinsichtlich Vollständigkeit und Plausibilität Enge Zusammenarbeit mit dem Ärztlichen Dienst und dem Pflegedienst Unterstützung der klinischen Fachbereiche bei der Verweildauersteuerung im Rahmen fallbegleitender Kodierung Optional: Prüfung, Bewertung und Klärung von Beanstandungen der Kostenträger bzw. des MD, u.a. in FallbesprechungenAbgeschlossene Berufsausbildung in einem medizinischen Beruf, z.B. Gesundheits- und Krankenpflege, oder medizinische Dokumentationsassistenz, ggf. mit abgeschlossener Weiterbildung zur klinischen Kodierfachkraft Mehrjährige Berufserfahrung; idealerweise mehrjährige Erfahrung in der DRG-Kodierung, bevorzugt in chirurgischen Fächern und/ oder im Management von MD-Prüfverfahren Sehr gute Kenntnisse in den Regelungen des DRG-Systems (ICD, OPS, DKR) und in der medizinischen Terminologie Sehr gute Kenntnisse in Abrechnungsbestimmungen nach Fallpauschalenverordnung Erfahrung in der Bearbeitung von Rechnungsprüfungsanfragen durch Krankenkassen bzw. im Rahmen des gesetzlichen Prüfverfahrens nach §275c SGB V Gute IT-Anwenderkenntnisse, idealerweise mit dem Klinikinformationssystem ORBIS Kommunikations- und Teamfähigkeit
26.04.2024FernUniversität in HagenHagenInformationssicherheits-Koordinator*in (w/m/d)Als Spezialist*in für Informationssicherheit sind Sie maßgeblich am Betrieb und an der Weiterentwicklung des Informationssicherheitsprozesses an der FernUniversität in Hagen beteiligt. Mitwirkung bei der kontinuierlichen Aktualisierung des Regelwerks zur Informationssicherheit, fortlaufende Entwicklung von Vorgaben und Prozeduren für die Informationssicherheit Sie unterstützen im operativen IT-Sicherheitsmanagement und wirken bei der Planung und Umsetzung von IT-Sicherheitsmaßnahmen an der gesamten Hochschule mit Den Betrieb und die Weiterentwicklung des Schwachstellenmanagementsystems führen Sie in Zusammenarbeit mit dem/der Informationssicherheitsmanager/in durch Beratung der Angehörigen der FernUniversität in allen Fragen der Informationssicherheit und regelmäßiger Austausch mit den entsprechenden hochschulinternen und externen Stakeholdern Mitwirkung bei der Prüfung und Analyse von Informationssicherheitsereignissen und -vorfällen Erstellung von Berichten im Zusammenhang mit der Informationssicherheit Übergeordnete Planung und Koordination von hochschulweiten Informationssicherheits- und Audit-Aktivitäten; Monitoring des Umsetzungsstands von hochschulweiten Vereinbarungen im Bereich der Informationssicherheit Mitarbeit im Projekt »Herstellung der IT-/Informationssicherheit nach aktuellen Maßstäben«Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) bzw. vergleichbar oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im entsprechenden Tätigkeitsfeld Gute Kenntnisse in den relevanten Normen und Standards im Kontext der Informationssicherheit, wie dem IT-Grundschutz des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) Wünschenswert ist Erfahrung in der Einführung und/oder Weiterentwicklung eines ISMS, bestenfalls auch im Bereich IT-Notfallmanagement Sehr gute Kenntnisse in der deutschen Sprache sowie gute Kenntnisse in der englischen Sprache in Wort und Schrift Kenntnisse im Bereich technische Sicherheitsmaßnahmen (Netzwerksicherheit / Firewall, Websecurity, Server oder Cloud-Dienste) und/oder praktische Erfahrungen im Incident Management sind von Vorteil Wünschenswert sind Kenntnisse bzgl. der Anforderungen aus der EU-DSGVO Erfahrung in der Fortbildung / Anleitung von Mitarbeitenden und der zielgruppengerechten Präsentation von Informationen sowie Kenntnisse über Hochschulstrukturen sind von Vorteil Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßigen Fortbildungen
26.04.2024PROSOZ Herten GmbHHerten (Ruhrgebiet), Home-OfficeSoftware Qualitätsmanager (m/w/d) im agilen UmfeldDu bist verantwortlich für die fachliche Steuerung der Testteams Du unterstützt die Teams zur Verbesserung und Weiterentwicklung hinsichtlich der bestehenden Testautomatisierung Du unterstützt im Bedarfsfall auch unsere Kund*innen bei ihren Produkteinführungen durch begleitende Testmaßnahmen Du begleitest die operative Qualitätssicherung im Release und übernimmst in diesem Rahmen QS-Aufgaben Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung von Testkonzepten und der Teststrategie Du leitest Veränderungsprozesse ein und begleitest diese Du übernimmst die übergreifende Koordination und Planung nicht funktionaler Anforderungen (Performance, Usability etc.) und begleitest diese Du bist verantwortlich für das Monitoring der Qualitätskennzahlen und stößt Verbesserungen anDu bringst ein IT-Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld mit Du konntest bereits Erfahrung in der Qualitätssicherung innerhalb eines Softwareentwicklungsprozesses sowie im Aufbau von Testautomatisierung sammeln Idealerweise hast du bereits Testmanagement Erfahrung gesammelt Du arbeitest dich schnell in neue IT-Anwendungen bzw. -Tools ein Wünschenswert wären bereits Kenntnisse agiler Methoden (z. B. Scrum, Kanban) Dein hoher Qualitätsanspruch ist unser gemeinsamer Schlüssel zur stetigen Steigerung der Kund*innenzufriedenheit Dich zeichnen eine schnelle Auffassungsgabe, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, ein gutes Verständnis komplexer Zusammenhänge, Teamfähigkeit und Kund*innenorientierung aus Du bist kommunikationsstark sowohl im Umgang mit internen, als auch mit externen Stakeholder*innen Du hast einen genauen Blick für das Detail - insbesondere in stressigen Situationen Du bist sicher in der Planung und Steuerung von Projekten und bringst idealerweise bereits Projektmanagementerfahrung mit Eine hohe Produktqualität entsteht durch die Zusammenarbeit aller Beteiligten am ganzen Ergebnis und durch kontinuierliche Verbesserung. Ich bin gerne ein Treiber*in und Vorbild und überzeuge andere von meinen Ideen. Ich packe gern mit an und sehe, wenn jemand Unterstützung braucht. Ich präge meine Entscheidungsprozesse durch mein unternehmerisches Denken und Handeln.
26.04.2024Christophorus-Gemeinschaft e.V.MüllheimPädagogische und pflegerische Fachkraft (m/w/d)Begleitung, Betreuung und Pflege von Menschen mit Assistenzbedarf Entwicklung von Teilhabemöglichkeiten durch Bedarfsermittlung und Erarbeitung von Unterstützungsmöglichkeiten Erstellung einer individuellen Betreuungs- und Förderplanung Kommunikation, Beratung und Begleitung von AngehörigenAbgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger:in, Ergotherapeut:in, Erzieher:in, Arbeitserzieher:in oder vergleichbare Ausbildung im pflegerischen bzw. pädagogischen Bereich oder ein entsprechendes Studium der sozialen Arbeit, Sozial- oder Heilpädagogik Emotionale und körperliche Belastbarkeit Empathie und ein Gespür für die Bedarfe von Menschen mit Assistenzbedarf, Unterstützung von Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung Freude an einer selbstständigen und verantwortlichen Tätigkeit Motivation für das Geben und Nehmen in einer inklusiven Gemeinschaft
26.04.2024BundeskriminalamtWiesbaden, Berlin, MeckenheimTKÜ-Systemadministratorin / TKÜ-Systemadministrator (w/m/d)Vorbereitung und Durchführung von Maßnahmen der operativen Einsatz- und Ermittlungsunterstützung einschließlich der Maßnahmen der Telekommunikationsüberwachung/informationstechnischen Überwachung und der Entwicklung von Softwarekomponenten und von Methoden zur Lösung von informationstechnischen Problemstellungen Entwicklung, Pflege, Administration und Optimierung von unterschiedlichsten IT-Anwendungen, insbesondere Vornahme von Analysen und Auswertungen bezüglich individueller kriminalpolizeilicher Fragen/Problemstellungen Teilnahme und Mitwirkung an internationalen technischen Standardisierungsgremien (z. B. 3GPP, ETSI) sowie die damit im Zusammenhang stehende Formulierung von Anforderungen für Telekommunikationsüberwachung Kooperation mit Unternehmen und Behörden, national und international Beratung der Bedarfs- und Entscheidungsträger/-innen sowie der Durchführung aufgabenspezifischer Beratungs- und Schulungsmaßnahmen Beobachtung der technischen Entwicklung sowie der Bewertung der Auswirkungen auf die polizeiliche ArbeitAbgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom [FH] oder Bachelor) aus dem MINT-Bereich mit IT-Anteil Dem entsprechend vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen, mindestens jedoch eine abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Ausrichtung und zusätzlich eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in einem entsprechenden Berufsbild Dem entsprechend vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen, mindestens jedoch eine abgeschlossene Berufsausbildung und zusätzlich eine mindestens sechsjährige Berufserfahrung in einem entsprechenden Berufsbild Du kennst Dich gut mit IT-Sicherheit und der Sicherheitsarchitektur verbreiteter Betriebssysteme (z.B. Windows, Linux) aus Du kennst Dich mit aktuellen Telekommunikations- und Telemediendiensten sowie Server- und Datenbankanwendungen aus Du verfügst über umfassende Kenntnisse zu Netzwerkprotokollen und Verschlüsselungstechnologien Scripting und Programmieren liegen Dir (z.B. Python, C++, Go) Du bringst gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift mit Du bist ein Teamplayer, kannst aber auch selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten Du hast eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, verfügst über gute kognitive und organisatorische Fähigkeiten, bist belastbar sowie selbstständig und flexibel bei der Aufgabenerledigung
26.04.2024Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnPflegefachkraft (m/w/d) im ambulanten BereichUmfassende Pflege und Betreuung von hilfsbedürftigen Menschen Ausführung ärztlicher Verordnungen Beratung von Senioren und deren Angehörigen Hilfe zur Erhaltung und Aktivierung der eigenständigen Lebensführung Dokumentation und allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben Verantwortliche Wahrnehmung der Anordnungs- und DurchführungsverantwortungAbgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger*in oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in: Berufsanfänger sind herzlich willkommen Fundierte Fachkenntnisse und deren Umsetzung in der Pflegeprozessplanung Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen EDV-Grundkenntnisse Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Empathie für Patienten*innen und Angehörige Führerschein Klasse B eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
26.04.2024CENARIS GmbHBremenMitarbeiter*in Vertriebsinnendienst (m/w/d)Betreuung unserer Kunden: Du repräsentierst CENARIS nach außen, bist interner Vertriebsansprechpartner für einen definierten Kundenkreis und hältst selbstständig regen Kontakt. Kaufmännische Abwicklung: Du beantwortest Anfragen, erstellst Angebote und bist für die Bearbeitung von Aufträgen zuständig. Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen: Natürlich stehst Du im engen Austausch mit dem Team, vor allem dem Vertriebsaußendienst und der Anwendungstechnik, aber auch dem Einkauf und der Logistik. Alles in allem: Du behältst den Überblick und wickelst die eingehenden Aufträge von der Telefonberatung bis zur termin- und qualitätsgerechten Warenauslieferung qualifiziert und eigenverantwortlich ab. Wir sind offen, wenn Du es bist: Möglicherweise begeisterst Du Dich im Laufe der Zeit für weitere Tätigkeitsbereiche. Dann begleiten wir Dich gerne bei Deiner beruflichen Entwicklung in unserem Unternehmen.Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Industrie, Groß- und Außenhandel, Sachbearbeitung oder abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (z.B. BWL, VWL, International Management) o.ä. Berufserfahrung in den wesentlichen oder ähnlichen Teilen unserer Tätigkeitsbeschreibung Eine Persönlichkeit, die in unser Team bereichert: Ausgeprägte Kundenaffinität und Kommunikationsfähigkeit Lust auf gemeinsamen Austausch und Teamgeist Hands-on-Mentalität und eine gute Portion Pragmatismus
26.04.2024DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen gemeinnützige GmbHMannheimIT Support Helpdesk (m/w/d)Unterstützen Sie unsere Kolleginnen und Kollegen zu allen eingesetzten Systemen und Programmen Übernehmen Sie das Einrichten, Betreuen sowie Sicherstellen der Arbeitsplatzsysteme wie PCs, NBs, Drucker Softwaresysteme, Laborsysteme und der mobilen Datenverarbeitung auf Außenterminen Unterstützen Sie bei der Administration und dem Betrieb der Server und Netzwerke am Standort sowie als Springer für unsere Institute in BaWü-Hessen Bringen Sie Ihre Fachkenntnisse bei Projekten und der Einführung neuer Systeme mit ein und gestalten Sie die modernen Arbeitsplätze des BlutspendedienstEine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare langjährige Erfahrung Sehr gute Kenntnisse mit Microsoft-Betriebssystemen und Microsoft Office Erfahrung in den gängigen Videokonferenzsystemen Kenntnisse in Virtuellen- und Netzwerksystemen, Active-Directory, Citrix, virtuellen Systemen sowie MDM Lösungen und Ticketsystemen (Matrix42) sind wünschenswert Ausgeprägte Servicebereitschaft sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B
26.04.2024Netze BW GmbHAltbachMonteur Elektro (w/m/d)Verantwortung für die Instandhaltungsarbeiten im Freileitungsnetz Tauschen von Holz- und Vollwandmasten Demontage von Dachständern Umbau und Erneuerung von Freileitungen Teilnahme am BereitschaftsdienstÜberzeugendes Profil Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Elektroberuf Mehrjährige Berufserfahrung im Freileitungsbau wünschenswert Sie sind gerne im Freien und das Arbeiten auf erhöhtem Stand stellt kein Problem für Sie dar Führerschein der Klasse B; BE und CE wären von Vorteil Die Bereitschaft zur Erlangung weiterer Führerscheinklassen bzw. zur Befähigung zum Führen von Sondermaschinen setzen wir voraus
26.04.2024Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStBV)HannoverTechnischer Sachbearbeiter im Sachgebiet statische Angelegenheiten (w/m/d)Prüfung von Ausführungsunterlagen im (Ersatz-) Neubau von Brücken Nachrechnung von Brücken im Zuge von Bundes- und Landesstraßen in besonders schwierigen Fällen Untersuchung von Bauschäden sowie deren Beurteilung hinsichtlich der Auswirkungen auf die Tragfähigkeit von Ingenieurbauwerken Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten bei innovativen Bauverfahren und -techniken Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten im Bereich BIM in der Ausführungsplanung Wahrnehmung von Sonderaufgaben: z.B. Mitarbeit in Bund- LändergremienBeamte (w/m/d) müssen über die Befähigung für das 2. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, der Fachrichtung Technische Dienste, Fachbereich Straßenwesen verfügen Arbeitnehmer (w/m/d) müssen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Univ. Diplom/Master) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, in der Vertiefungsrichtung Konstruktiver Ingenieurbau verfügen Fundierte Kenntnisse im Bereich des Brückenbaues (Entwurfs- und Ausführungsplanung) und der Normung und Bemessung sowie der Anwendung wissenschaftlicher Methoden im Brückenbau sind erforderlich Besondere Kenntnisse im Bereich der statischen Beurteilung von Zwischenzuständen in der Baudurchführung, in der Verstärkung und in der Nachrechnung sind wünschenswert Besondere Kenntnisse im Bereich von BIM und der Digitalisierung sind wünschenswert Ihre persönliche Qualifikation: Motivierte und verantwortungsbewusste, einsatz- und entscheidungsfreudige Persönlichkeit Fähigkeit und Bereitschaft zur Teamarbeit Bereitschaft zu innovativem Handeln und strategischem Denken Gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
26.04.2024Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbHHofheim am TaunusBilanzbuchhalter (m/w/d)Zur Verstärkung unseres Teams bei der Betreuung des RMV Konzerns. Eigenverantwortliche Erstellung der Jahresabschlüsse mit Prüfung durch eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft für die fahma GmbH, die RMV GmbH sowie für den Konzernabschluss der RMV GmbH. Aufbereitung und schriftliche Darstellung der buchhalterischen Kennzahlen für Aufsichtsratssitzungen und Gesellschafterversammlungen der fahma GmbH, der RMV GmbH und deren Beteiligungen. Fachliche Zusammenfassung der Kennzahlen für anfallende Gremientätigkeiten sowie bei bilanziellen Fragestellungen. Durchführung aller im externen Rechnungswesen auftretenden Kontierungs- und Buchungstätigkeiten. Mitwirkung bei Steuererklärungen und Aufbereitung von steuer- und handelsrechtlicher Anfragen. Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer und den Landesrechnungshof. Mitwirkung bei der Erstellung und Überwachung von Wirtschaftsplänen. Beantwortung der Anfragen statistischer Ämter, Verbände und Beteiligungsreferate.Sie haben eine abgeschlossene Aus- bzw. Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (IHK). Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung und haben gute Kenntnisse im Steuerrecht sowie in der Rechnungslegung nach HGB. Analytisches und strategisches Denkvermögen, Eigeninitiative, zielorientiertes Arbeiten und hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Sie ebenso aus wie Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten. Loyalität und Diskretion sind Ihnen wichtig. Sie verfügen über eine sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit. Sie haben idealerweise bereits mit dem Sage Finanzbuchhaltungsprogramm gearbeitet. Sie besitzen umfassende Kenntnisse in Microsoft-Office-Programmen.
26.04.2024Stadt IngolstadtIngolstadtSachbearbeiter /-in (m/w/d) Ausnahmegenehmigungen StVO (A 7 / EG 7)Genehmigungen von Ausnahmen nach § 46 Abs. 1 StVO (für Handwerker, Soziale Dienste, schwerbehinderte Menschen bzw. kurzfristige Parkerleichterungen für Umzüge, Anlieferungen bzw. zum Befahren öffentl. Straßen, Wege u. Plätze bei best. Verkehrsbeschränkungen und -verboten) Ausstellen von Bewohnerparkausweisen Durchführung von Anhörungen bei Veranstaltungen auf öffentl. Verkehrsflächen Bearbeitung anzeigepflichtiger Veranstaltungen im öffentl. Verkehrsraum Erstellen von Kostenrechnungen; Buchungen im OK-FISKommunikations- und Teamfähigkeit Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Freundliches und kundenorientiertes Auftreten Gutes Informations- und Kommunikationsverhalten Flexibilität und die Bereitschaft, sich schnell und umfassend in die Materie sowie die Fachsoftware (OK-Verkehr bzw. Dr. Haller, OK-EWO, OK-FIS) einzuarbeiten
26.04.2024Stadtverwaltung SindelfingenSindelfingenProjektleitung Verwaltung KiTa (m/w/d)Planung und Durchführung von Prozessoptimierungen in der Abteilung Service und Steuerung Implementierung von Kommunikationsschnittstellen in der Abteilung, den Kindertageseinrichtungen und weiteren Schnittstellen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Strukturierung der Abteilung Service und Steuerung Vorbereitung und Koordination von Vertrags- und Verhandlungsgespräche Mitwirkung und Koordination von Sonderprojekten für die KindertagesstättenAbgeschlossenes Studium als Dipl. Verwaltungswirt (m/w/d) (FH) bzw. Bachelor of Arts (Public Management) oder eine vergleichbare Qualifikation Ein sehr hohes Maß an sozialer Kompetenz und Kundenorientierung Die Fähigkeit, unterschiedliche Interessenlagen bei der Platzvergabe abzuwägen und auszugleichen Eine ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Kenntnisse der Verwaltungsabläufe und rechtlichen Vorgaben Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office Anwendungen Kenntnisse der Verwaltungssoftware NH-Kita sind von Vorteil
26.04.2024DMG MORI Ultrasonic Lasertec GmbHStipshausenMitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)Rechnungsprüfung und -verbuchung Abstimmung und Kontenklärung Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Aufgaben im Rahmen des Zahlungswesen Unterstützung beim Reporting Mitarbeit bei den Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Idealerweise SAP-Erfahrung Spaß am Umgang mit Zahlen und Finanzthemen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten
26.04.2024ADAC Südbayern e.V.LandshutMitarbeiter für Mitgliedschaft, Versicherung und Reise (w/m/d)Sie inspirieren und beraten unsere Kunden zu weltweiten Urlaubszielen und verkaufen aktiv vielfältige Leistungen rund um das Thema Reisen. Dazu betreuen Sie unsere Mitglieder und Kunden zur ADAC Mitgliedschaft, Mitgliederleistungen und zu Fragen rund um das Thema Mobilität. Bedarfsgerecht und aktiv vermitteln Sie zudem ADAC Versicherungs- und Finanzdienstleistungen und bieten individuelle Serviceleistungen und Waren rund um die ADAC Mitgliedschaft an. Durch erstklassigen Service sowohl im persönlichen Kundengespräch als auch am Telefon erhöhen Sie unsere Kundenbindung und Neukundengewinnung.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung bspw. als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau/-mann oder im kaufmännischen Bereich. Freude am Umgang mit Menschen, ein hohes Maß an Serviceorientierung und bedarfsorientierter Vertriebsaffinität zeichnen Sie aus. Zudem verfügen Sie über ausgeprägte Reisefach-, -produkt- und Zielgebietskenntnisse. Sie haben Spaß an Mobilitätsthemen und interessieren sich für Versicherungs- und Finanzdienstleistungen.
26.04.2024bofrost* Dienstleistungs GmbH & Co. KGStraelenStrategischer Einkäufer (m/w/d)Entwicklung und Umsetzung der Beschaffungsstrategie für die zugeordneten Kategorien Entwicklung von Beschaffungsmaßnahmen zur Optimierung von Profitabilität und Versorgungssicherheit Analyse der Beschaffungsmärkte und Lieferantenstrukturen zur Hebung von Einsparpotentialen Erschließung neuer Beschaffungsquellen Entwicklung von Handlungsalternativen auf Basis von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Preisvergleichen Systematisches Produktionspartnermanagement (Stammdaten, Akkreditierung, Performance-Bewertung und -Entwicklung, Profitabilität, Risikomanagement, Nachhaltigkeitsaspekte) Vorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen und des Vertragsmanagements Vorbereitung und Durchführung der Verkaufspreiskalkulation Mitverantwortung bei der Sicherstellung und Steuerung der Qualitätsstrategie und der Verpackungsrichtlinien Abstimmung des operativen Einkaufs mit den Mitarbeitenden der Disposition Koordination und Steuerung von Ein- und Auslistungen des deutschen Sortiments für die europäischen bofrost*-Landesgesellschaften Übernahme von kategorieübergreifenden ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft und/oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf von Lebensmitteln Idealerweise Kenntnisse im Category Management des Lebensmittelhandels und/oder der Lebensmittelindustrie Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten sowie SAP Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Leistungs- und Ergebnisorientierung sowie Freude daran, sich schnell auf Veränderungen einzustellen und das eigene unternehmerische Handeln danach auszurichten Stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Verständnis mit dem Ziel einer steten Optimierung der Wertschöpfungskette Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Teamgeist, Verhandlungssicherheit und souveränem Auftreten Hohe Kommunikations- und Überzeugungsvermögen gepaart mit ausgeprägter Kunden- und Dienstleistungsorientierung Reisebereitschaft
26.04.2024Rudolf Fritz GmbHKoblenzElektroniker für Energie- und Gebäudetechnik / Monteure (m/w/d)Ausführung von Installationsarbeiten im Bereich der allgemeinen Elektroinstallation sowie der Daten- und Sicherheitstechnik Montage, Wartung und Reparatur von elektrischen Anlagen Vorbereitung und Durchführung von DGUV Vorschrift 3 Prüfungen Mitwirkung zur Einhaltung von ProjektzielenAbgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet (von Vorteil) Bewusstsein für Kosten, Termine und Qualität Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Teamfähigkeit und hohe Eigeninitiative
26.04.2024SWS Netze Solingen GmbHSolingenElektromonteur*in (w/m/d)Sie führen eigenständig als Arbeitsverantwortliche*r (m/w/d) Montage-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten und weitere damit zusammenhängende Maßnahmen im Niederspannungs- und Mittelspannungsnetz sowie in Umspannanlagen aus. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören sowohl die Montage von Hausanschlüssen und Kabelgarnituren (400 V), stellenweise unter Spannung (AuS), als auch elektrotechnische Netzmontagen im Bereich der Mittelspannungstechnik (10kV) Sie nehmen Schalthandlungen in oben genannten Netzen und Anlagen vor. Die Durchführung von Maßnahmen zur Entstörung rundet Ihren verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich ab.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene betriebliche Ausbildung in einem Elektroberuf mit dreieinhalbjähriger Lehrzeit. Sie bringen eine hohe Sensibilität in Bezug auf die Arbeitssicherheit mit. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie handwerkliche Erfahrung im Bereich der Stromverteilung und Elektroinstallation. Weitere Fortbildungen (z.B. zum Arbeiten unter Spannung, zur Erlangung der Schaltberechtigung für 10-kV-Anlagen) nehmen Sie gerne wahr. Sie besitzen den Führerschein der Klasse B (wünschenswert: BE) und sind bereit, Ihren Wohnsitz nach Solingen oder in die unmittelbare Umgebung zu verlegen. Sie sind grundsätzlich bereit, an der Rufbereitschaft teilzunehmen. Darüber hinaus sind Sie bereit und geeignet, auf Masten bis zu 14 Metern Höhe zu arbeiten.
26.04.2024ADAC SEMünchenReferent Personal- und Organisationsentwicklung (w|m|d)Ihre Haupaufgabe liegt in der Konzeption und Implementierung von Instrumenten der Personal- und Organisationsentwicklung. Sie übernehmen die Unterstützung, Planung und Umsetzung von Change Prozessen sowie die Mit-Steuerung externer Dienstleister. Darüber hinaus koordinieren Sie Maßnahmen im Bereich der digitalen Transformation und hybridem Arbeiten und setzen diese um. Sie übernehmen die Betreuung und Beratung von Fachbereichen zu allen relevanten Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung. Des weiteren zählen die Durchführung und Begleitung von Management- Feedbacksystemen sowie weiterführende Entwicklungsmaßnahmen zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen bei der Auswahl und Evaluierung externer Dienstleister.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Sozialwissenschaften/ bevorzugt Pädagogik oder Psychologie mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung und/oder Organisationsentwicklung. Eine mindestens 3-Jährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der strategischen und operativen Personal- und Organisationsentwicklung setzen wir voraus. Sie besitzen Erfahrung in Change Management-Prozessen. Praxiserprobte Kenntnisse der Personal- und Organisationsentwicklungsinstrumente runden Ihr Profil ab. Ein ergebnisorientiertes Handeln mit einer «out of the box»-Denkweise, Kommunikationsstärke, eine ausgeprägteOrganisationsfähigkeit und eigenständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus.
26.04.2024Klinikum Hochrhein GmbHWaldshut-TiengenOberarzt (m/w/d) Neurochirurgie für die WirbelsäulenchirurgieZum Leistungsspektrum gehören mikrochirurgische Bandscheibenoperationen, Dekompressionen der Spinalkanalstenose in jedem Abschnitt der Wirbelsäule, instrumentierte Eingriffe zur Spondylodese über ventralen und/oder dorsalen Zugang, Entzündungen und Tumoren der Wirbelsäule sowie die Behandlung von Frakturen mittels minimal invasiver perkutaner Operationen zur Osteosynthesen, Kyphoplastie, aber auch die invasive Schmerztherapie an der Wirbelsäule.Sie sind Facharzt (m/w/d) für Neurochirurgie mit umfangreicher Erfahrung in der Versorgung der Wirbelsäulenerkrankungen Wir wünschen uns in unserem Team eine fachlich überzeugende Persönlichkeit mit Engagement, Kollegialität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit. Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Patientenorientierung runden Ihr Profil ab
26.04.2024Klinikum Hochrhein GmbHWaldshut-TiengenMedizinische Fachangestellte (m/w/d) für die PatientenadministrationSie terminieren und begrüßen unsere Patienten Sie sind für die Aufnahme und Aufklärung der Patienten sowie für die organisatorische Betreuung verantwortlich Mit hoher Kunden- und Dienstleistungsorientierung stellen Sie die Umsetzung der Servicestandards sicherErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Idealerweise Erfahrungen im direkten Umgang mit Patienten Kommunikationsstärke sowie weit- und umsichtiges Handeln Hohe Dienstleistungsorientierung Dynamisch, belastbar und kundenorientiert Freude an der selbstständigen, eigenverantwortlichen Arbeit in einem freundlichen Team
26.04.2024JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbHBerlinTechniker (w/m/d) / SAP PM Administrator (w/m/d) für InstandhaltungsdokumentationAls SAP-PM-Administrator (w/m/d) für technische Dokumentation erwarten Sie u.a. folgende Aufgaben: Aufbau, Pflege und Verwaltung einer zentralen, strukturierten Dokumentation für die technischen Produktionsanlagen im Werk Erstellung und Verwaltung der SAP-PM-Functional-Location-Struktur und BOMs Erstellung und Optimierung von Inspektionslisten Spezialist (w/m/d) für SAP PM im Werk und lokaler PM-Master-Data-Verantwortlicher (w/m/d) Pflege der technischen Plätze in SAP PM für den Produktionsbereich Tassimo Vorbereitung und Durchführung von Schulungen für SAP-PM-Nutzer (w/m/d) Regelmäßige Mitwirkung bei der Kostenkontrolle im M&R-Budget Mitwirkung bei und Umsetzung von zentralen JDE-Projekten aus der M&R-Community Eigenständige Erarbeitung von Konzepten zur Unterstützung von Cost-Opportunity-Projekten hinsichtlich Kostenkontrolle und Steuerung von M&R-Buchungen Präsentation von Ergebnissen und Konzepten an das Werksmanagement Unterstützung bei kontinuierlichen VerbesserungsprozessenFür die Rolle als SAP-PM-Administrator (w/m/d) für technische Dokumentation suchen wir jemanden, der die folgenden Fähigkeiten und Erfahrungen hat: Abgeschlossene technische Ausbildung Relevante Berufserfahrung im technischen Bereich EDV-Kenntnisse: sehr gute SAP-PM-Kenntnisse, gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Material- und Anlagenkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Fachbegriffe SAP) Kommunikationsvermögen und Organisationsgeschick Eigeninitiative und Lösungsorientierung runden das Profil ab
26.04.2024Barmenia Versicherungen a.G.KarlsruheVertriebsprofis (m/w/d) VersicherungenSie suchen einen zuverlässigen Partner, mit dem Sie einen Schritt weitergehen und etwas bewegen können? Dann gehören Sie in unser Team!Relevante Qualifikation
26.04.2024Bundesamt für Bauwesen und RaumordnungBonnstaatlich geprüfte Technikerinnen und Techniker (w/m/d) in der Fachrichtung Elektro-/ InformationstechnikSie wirken mit bei der Feststellung des Bauunterhaltungsbedarfs und Baubedarfs und setzen entsprechende Prioritäten durch Baubegehungen und Kostenschätzungen. Sie arbeiten mit bei der Zusammenstellung der nötigen Bau- und Ausschreibungsunterlagen sowie bei der Vergabe und der Auftragserteilung. Sie leiten in Abstimmung mit dem vorgesetzten Ingenieur den TGA-Bereich vor Ort. Sie wirken mit bei der Übergabe an den Nutzer, bei der Rechnungslegung sowie bei den Gewährleistungskontrollen und der Funktionsüberprüfung.Absolvierte staatliche Prüfung als Techniker, Fachrichtung Elektrotechnik und/oder Informationstechnik oder ein vergleichbarer Abschluss Fachkenntnisse in den Leistungsphasen der HOAI, Kenntnisse im öffentlichen Vertrags- und Vergaberecht sowie im Bauordnungsrecht Die Fähigkeit zur fachübergreifenden, kollegialen Zusammenarbeit Selbstständiges Arbeiten sowie Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, Engagement und Durchsetzungsvermögen bei der Wahrnehmung dieser Aufgaben Berufserfahrungen vorzugsweise mit öffentlichen Baumaßnahmen im Bestand und laufendem Betrieb Kenntnisse der technischen Richtlinien (z. B. VDI, AmeV-Richtlinien, Arbeitsstättenrichtlinien), Weitere Kenntnisse (z. B. RBBau, VHB) werden berufsbegleitend vermittelt.
26.04.2024WipflerPLAN Planungsgesellschaft mbHPfaffenhofen an der IlmProjektingenieur (m/w/d) im Bereich TiefbauSie planen spannende und abwechslungsreiche Tiefbau-, Infrastruktur- und Erschließungsprojekte (Neubau und Bestand) Sie betreuen die Projekte selbstständig in den Leistungsphasen 1 bis 5 in Zusammenarbeit mit den Projektbeteiligten und verantworten die Qualität, die Kosten und die Termine Sie legen den Planungsumfang des Projekts fest und holen die erforderlichen Genehmigungen ein Sie leiten unsere erfahrenen Konstrukteure an und vertreten ihre Projekte gegenüber den AuftraggebernErfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder des Umweltingenieurwesens bzw. eine vergleichbare Expertise Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von Projekten im Bereich des Tiefbaus oder der Siedlungswasserwirtschaft Strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und ein souveränes Auftreten runden das Profil ab
26.04.2024DEKRA SEChemnitz, StuttgartBauingenieur / Architekt Bau-Projektmanagement (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Planung, Organisation und Steuerung von crossfunktionalen Projekten unterschiedlicher Größen und stimmen sich mit allen Stakeholdern ab, die zur Durchführung der Projekte wichtig sind Ebenso unterstützen und koordinieren Sie externe Architekten, Fachingenieure und Fremdfirmen bei laufenden Bauprojekten Zudem sind Sie crossfunktionale Schnittstelle zu anderen Abteilungen, wie z. B. Prüftechnik, Umwelt, Sicherheit, IT etc. Darüber hinaus nehmen Sie an Vergabeverhandlungen mit Lieferanten und Unterauftragnehmern teil Sie sind für ein projektübergreifendes Timeline- und Costcontrolling verantwortlich und erstellen regelmäßige Statusupdates inkl. Riskmanagement zu den laufenden ProjektenQualifikationen Technisches oder betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung und verfügen über operative Erfahrung Berufserfahrung in Konzept- und Planungsbereichen (HOAI), idealerweise im Bauwesen sind wünschenswert Kenntnisse in CAD, CRFM und SAP sind wünschenswert Die VOB ist für Sie kein Buch mit sieben Siegeln Sicheres, kunden- und teamorientiertes Auftreten, zielorientierte und proaktive Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken Gutes Verhandlungsgeschick, schnelle Auffassungsgabe und große Affinität zu technischen Sachverhalten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
26.04.2024DSV Solutions GmbH - Neuenstadt am KocherNeuenstadt am KocherCustomer Service Specialist (m/w/d)Unterstützung in der Bearbeitung von Kundenaufträgen Kommunikation mit den Kunden Unterstützung bei der Buchung im Warenwirtschaftssystem Sicherstellung der korrekten Auftragsabwicklung sowie Klärung von Abweichungen Überwachung der Lieferungen Vorbereitende Tätigkeiten zur Erstellung von Monatsabrechnungen Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie Kundenvorgaben Allgemeine kaufmännische TätigkeitenAusbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine alternative kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung im Bereich Spedition / Logistik Basiskenntnisse in Zollthemen Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, speziell Excel Teamfähigkeit und verantwortungsbewusstes Handeln Hohe kommunikative Kompetenz und sicheres Auftreten sowie Service- und Kundenorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
26.04.2024dennree GmbHTöpen (Raum Hof / Oberfranken)RELEX Super User (m/w/d) Regal- und FlächenmanagementDu wirst durch ein training on the job von Experten (m/w/d) zu einem internen Berater / Prozess-Experten (Super User) (m/w/d) ausgebildet. Bereits während des Projekts prägst und designst du maßgeblich unsere zukünftigen SCM-Prozesse. Als Schnittstelle zwischen Stakeholdern und Organisationseinheiten berätst du entlang der Systemkette sämtliche Bereiche. Während und nach deiner Weiterentwicklung zum Super User (m/w/d) bedienst und betreust du in einem kleinen Team das KI-gestützte System in Eigenregie - vom Erstellen der Regelwerke bis zur Datenanalyse. Du optimierst interne Prozesse durch Unterstützung von Machine Learning und sorgst dafür, dass alle Planungsprozesse im System integriert werden. Als Super User (m/w/d) fungierst du als »Eigentümer« (m/w/d) des Systems. Du bist System- und Fachexperte (m/w/d) für die Verwaltung und Funktionsweise des Regal- und Flächenmanagement-Moduls. Dabei arbeitest du aktiv bei der zukünftigen Sortimentsgestaltung / -‍empfehlung und bei der Auswahl von geeigneten Methoden und Werkzeugen für die Regal- und Flächenplanung mit. Im Team analysierst und gestaltest du die Prozesse für Flächenänderungen des Handels und leitest Workshops.Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium und bringst idealerweise erste Erfahrung in der Sortimentsgestaltung sowie in der Optimierung von Warengruppenstrukturen und Planogrammen mit. Deine zielorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise wird durch ein hohes Maß an analytischem und strukturiertem Denkvermögen ergänzt. Du bringst eine ausgeprägte Leistungs- und Einsatzbereitschaft, gepaart mit der Leidenschaft, im Team zu arbeiten, mit. Du bringst eine IT-Affinität mit und arbeitest sehr sicher mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Ein überzeugendes und sicheres Auftreten, eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Neugier runden dein Profil ab.
26.04.2024AGROLAB Potsdam GmbHPotsdamKundenbetreuer / Customer Relationship Manager (m/w/d) im WasserlaborBetreuung eines definierten Kundenkreises Bearbeitung von Einzelaufträgen und Projekten Beantwortung von Kundenanfragen in den Bereichen Trinkwasser, Abwasser und Oberflächenwasser Verantwortung für die termingerechte Auftragsabwicklung, d.h. Erstellung, Validierung und Freigabe von Prüfberichten Bewertung der Prüfergebnisse auf Basis der aktuellen Gesetzgebung vor der Weitergabe an Ihre Kunden Verantwortung für die Abrechnung der Aufträge Ausbau der KundenbeziehungenAbgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (B.Sc./M.Sc.) oder vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung in Umwelttechnik, Wasseranayltik etc. Berufserfahrung in der Kundenbetreuung ist von Vorteil Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office und Datenbankanwendungen) setzen wir voraus Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Organisationstalent mit Eigeninitiative und Engagement im eigenen Verantwortungsbereich Hervorragende kommunikative Fähigkeiten für den täglichen serviceorientierten Kundenkontakt Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität, insbesondere bei hohem Arbeitsaufkommen
26.04.2024LGG Steuerberatung GmbHverschiedene EinsatzorteSteuerassistent / Steuerfachwirt (m/w/d)Eigenständige Betreuung eines festen Mandantenstamms. Beratung der Mandanten bei betriebswirtschaftlichen Entscheidungen und komplexen steuerlichen Sachverhalten. Erstellung von Jahresabschlüssen sämtlicher Gesellschaftsformen sowie von Privatpersonen und Einnahmen-Überschuss-Rechnungen. Erstellung von Finanz- und Anlagenbuchhaltungen für unsere Mandanten überwiegend mit dem System DATEV bis hin zur Umsatzsteuervoranmeldung. Ausarbeitung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen. Bearbeitung von Steuererklärungen und Umsatzsteuervoranmeldungen. Überprüfung von Steuerbescheiden. Begleitung von Betriebsprüfungen.Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt wie z. B. RSW - Steuern und Prüfungswesen oder eine Weiterbildung zum / zur Steuerfachwirt/in. Sie fühlen sich im Steuerrecht und im Rechnungswesen wohl. Die Arbeit mit DATEV ist Ihnen vertraut. Sie arbeiten gerne mit unterschiedlichen Mandaten zusammen.
26.04.2024RICHARD WOLF GMBHKnittlingenEmbedded Softwareentwickler (m/w/d)Als Teil unseres Entwicklungsteams sind Sie mit verantwortlich für die Embedded Softwarelösungen der zukünftigen Gerätegenerationen. Dabei entwickeln Sie methodisch moderne Software mit C++ für Echtzeit Betriebssysteme zum Regeln und Steuern von Elektronik. Sie arbeiten agil in einem interdisziplinären Team von Entwicklern für moderne medizinische Geräte der Endoskopie. Die Einhaltung von Qualitätsstandards und die Sicherstellung der regulatorischen Anforderungen stehen natürlich auf Ihrer To-do-Liste. Ihre Mission: Die Welt der Medizin mit Ihrem technischen Know-how zu revolutionieren!Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informationstechnik, Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Mit Ihrer Leidenschaft für neue Technologien sind Sie immer auf dem aktuellen Stand und bereit, sich in neue Aufgaben einzuarbeiten. Elektronik, Elektromechanik und Regelungstechnik sind Ihnen nicht fremd. Sie haben fundierte Kenntnisse in der Embedded Software Entwicklung nach modern C++ Verfahren (17/20) und kennen bereits ARM Cortex M basierte Systeme. Echtzeit Betriebssysteme sind Ihnen bekannt und Sie arbeiten gerne mit Linux. GIT und die Arbeit mit CI/CD Systemen sind Ihnen vertraut. Sie beherrschen sicher die englische Sprache und können sich gut in Deutsch verständigen.
26.04.2024pro-beam GmbH & Co. KGaABurg (bei Magdeburg)Projektmanager (m/w/d) für nationale und internationale ProjekteProjektmanagement von nationalen und internationalen Kundenprojekten im Bereich Lohnfertigung für unser Hochtechnologiefeld Elektronenstrahlschweißen von der Anfrage bis zur Serieneinführung Verantworten aller Planungs-, Steuerungs- und Koordinierungsaufgaben in der Projektabwicklung Kalkulation und Angebotserstellung in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Projektbearbeitung nach Qualitäts-, Termin- und Kostengesichtspunkten Analysieren von Projektrisiken und Eskalationsmanagement Regelmäßige Abstimmung mit allen internen und externen Projektbeteiligten Projektcontrolling und Budgetkontrolle Projektrückschau und Lessons Learned - Sichern von ProjekterfahrungenErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Weiterbildung zum Techniker (m/w/d), vorzugsweise mit PM-Zusatzqualifikation, z. B. Zertifizierung nach IPMA Level D Einschlägige Erfahrung im Projektmanagement mit Projektleitungs-, analytischen und technischen Kompetenzen Sicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in SAP (SD, MM) Gute und anwendungsbereite Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führungskompetenz in der Projektarbeit sowie starke mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Sicheres, professionelles und freundliches Auftreten und ausgeprägtes Servicedenken Strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Problemlösungskompetenz