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Der Stellenmarkt für Schwarzwald, Schwäbische Alb und Südbaden Mit uns auf Jobsuche - Schwarzwälder Bote, Lahrer Zeitung, Die Oberbadische, Markgräfler Tagblatt und Weiler Zeitung

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02.12.2023Zuegg Deutschland GmbHWerneuchenLagerleiter (m/w/d)Du kontrollierst, sortierst und etikettierst unsere Rohwaren gemeinsam mit deinem Team Du verpackst unsere Rohwaren und stellst diese für den weiteren Versand zur Verfügung Du planst die Abläufe in deinem Bereich, um gemeinsam mit unserer Produktionsleitung einen reibungslosen Produktionsablauf sicherzustellen Du koordinierst unser Abfallmanagement Du unterstützt uns bei internen Projekten, sowie Audits Du führst gemeinsam mit deinem Team Inventuren unserer im Lager befindlichen Waren durch Du führst unsere Lager- und Versandmitarbeiter (m/w/d) fachlich und disziplinarischDu solltest eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachlagerist (m/w/d) oder vergleichbar mitbringen Eine einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Stelle wäre sehr wünschenswert Du solltest Durchsetzungsvermögen, Organisationsfähigkeit und Teamorientierung mitbringen Wir wünschen uns von Dir ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein
02.12.2023Radeberger Gruppe KGBerlinMitarbeiter für manuelle Logistiktätigkeiten (m/w/d)Manuelle Fass-, Flaschen- und Kastensortierung Umpacken von Voll- und / oder Leergut Manuelle Konfektionierung von Displays Packen von Exportkartons Manuelle Tätigkeiten in der Sortieranlage, z.B. Bearbeitung der unauspackbaren Kisten im Sortierprozess, Ein- und Umpacken von Falsch- und Fremdflaschen, manuelles Entnehmen und Einsetzen von Leerrahmen Erledigung sonstiger manueller Tätigkeiten im logistischen Umfeld, wie beispielsweise Handverladungen von Fässern, Ausleeren von Rückbier und Einhauben von Vollgut Erledigung von Reinigungstätigkeiten auf dem gesamten BrauereigeländeHandwerkliches Geschick Bereitschaft zum Schichtdienst (3-Schicht-Betrieb) und saisonaler Mehrarbeit sicherer Umgang mit manuellen Flurförderzeugen Einhaltung bestehender Arbeitsanweisungen und Sicherheitsvorschriften Sorgfältiger Umgang mit Betriebsmitteln Belastbarkeit und Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Deutschkenntnisse
02.12.2023Landeshauptstadt KielKielSachbereichsleiter*in Öffentliche Spielflächen, SpielraumplanungHierfür arbeiten Sie eng mit den anderen Ämtern der Landeshauptstadt Kiel sowie den Akteur*innen und Nutzer*innen vor Ort zusammen und fertigen u. a. Stellungnahmen und Anforderungskataster für die Spielflächenentwicklung in Stadtteilentwicklungsprozessen. Sie steuern die stadtweite Spielraumplanung unter Einbeziehung der baulichen und sozialen Infrastruktur sowie von Stadtteilentwicklungsprozessen und sind verantwortlich für die Erstellung von Spielflächenverteilungsplänen als Ausgangspunkt für die quantitative Bemessung sowie der Verteilung von Spiel- und Freizeitflächen, im Rahmen der Quartiersentwicklung. Die Standards für öffentliche Spielflächen werden von Ihnen beteiligungsorientiert weiterentwickelt. Sie führen Mitarbeiter*innen und leiten den Sachbereich. Dies umfasst u. a. die Dienst- und Fachaufsicht, die Vertretung des Sachbereiches nach Außen und die Erstellung von Vorlagen für die Ausschüsse und Ratsversammlung. Sie arbeiten in der Abteilung Kinder- und Jugendarbeit, Offene Jugendarbeit im Amt für Kinder- und Jugendeinrichtungen. Hier sind Sie als Sachbereichsleitung der Spielflächenverwaltung und -entwicklung, der Spielleitplanung, sowie der Spielplatzkontrolle tätig. Mit Ihrem engagierten und kollegialem Team wirken Sie aktiv in die Stadtgesellschaft hinein, indem Sie beteiligungsorientiert und in enger multiprofessioneller Zusammenarbeit mit anderen Ämtern und den ehrenamtlich tätigen Spielplatzpat*innen dafür sorgen, dass Kinder, Jugendliche und Familien in Kiel attraktive Spiel- und Freizeitflächen mit hoher Aufenthaltsqualität vorfinden.Studium. Sie haben ein Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern (Bachelor oder FH-Diplom) in einem der folgenden Studienfächer erfolgreich abgeschlossen: Verwaltungsmanagement, Public Management Staats-, Verwaltungswissenschaft Öffentliches Recht Rechtswissenschaft (grundständig außer Erste juristische Prüfung) Kindheitspädagogik Erziehungs- und Bildungswissenschaft Soziologie Sozialökonomie Soziale Arbeit Stadt-, Regionalplanung Infrastrukturmanagement Landschaftsökologie, Naturschutz Vermessungstechnik, Geoinformatik Geotechnologie Garten- und Landschaftsbau Landschaftsarchitektur, Freiraumplanung Alternativ verfügen Sie über die Laufbahnprüfung/ -befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, Fachrichtung Allgemeine Dienste mit vorgenanntem Studium Oder den abgeschlossenen Angestelltenlehrgang II. Engagement. Ihr Studium haben Sie mit einer mindestens befriedigenden Abschlussnote abgeschlossen. Berufliche Praxis. Zugelassen werden auch Bewerbungen mit o. g. Abschlüssen mit weniger als einer befriedigenden Abschlussnote, wenn eine erfolgreiche mindestens dreijährige Berufserfahrung durch Zeugnisse oder dienstliche Beurteilungen mit der Note gut oder besser nachgewiesen werden kann. Erfahrung. Sie kommen aus der Praxis. Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung in mindestens zwei unterschiedlichen Arbeitsbereichen (vorzugsweise jeweils mindestens zwei Jahre) und eine erste Führungserfahrung, auch im Rahmen einer Stellvertretung, liegen hinter Ihnen. Fachlichkeit. Sie sind fachlich versiert: Ein sicherer Umgang in der Anwendung in Moderations-, Präsentations- und Darstellungstechniken sind erforderlich. Kenntnisse im Berichtswesen und Controlling sowie die Bereitschaft, sich in die für die Aufgaben des Sachbereiches gesetzlichen Grundlagen (bspw. GO, LBO, Baugesetzbuch, SGB VIII, UN Kinderrechtskonvention u.-a.) und sonstiger Vorschriften (insbes. DIN-Vorschriften) einzuarbeiten, sind erforderlich. Kenntnisse in der Sozialraumanalyse und von Entwicklungsprozessen und der Bedürfnisse im Kindes- und Jugendalter sind erforderlich. Kenntnisse über Beteiligungsverfahren von Kindern und Jugendlichen sowie anderen Interessengruppen sind erforderlich. Bei fehlenden Fachkenntnissen zur Kinder- und Jugendbeteiligung wird die Bereitschaft erwartet, sich diese kurzfristig anzueignen. Sie verfügen über eine stark ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit und bringen eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit mit. Sie haben die Fähigkeit, sich in komplexe Sachverhalte schnell einzuarbeiten, neue Ideen in die Arbeit einzubringen und Innovationen gegenüber aufgeschlossen zu sein. Sie besitzen zudem die Fähigkeit, Mitarbeiter*innen zu motivieren. Die Führungsgrundsätze der Landeshauptstadt setzen Sie selbstverständlich und verbindlich um. Dabei bilden Sie sich verantwortlich und kontinuierlich in diesem Themenfeld fort.
02.12.2023Hochschule SchmalkaldenSchmalkaldenLehrkraft für besondere Aufgaben für Mathematik und Physik im IngenieurstudiumDie Stelleninhaberin/der Stelleninhaber soll im Umfang von 18 Lehrveranstaltungsstunden pro Woche selbstständige Lehraufgaben in Mathematik und Physik in englischer und deutscher Sprache in den Bachelorstudiengängen der Fakultät übernehmen. Dazu zählt auch die Vorbereitung und Leitung von Laborübungen im Fach Physik. Neben den Lehraufgaben obliegt der Stelleninhaberin/dem Stelleninhaber die Betreuung und Begutachtung von Bachelor- und Masterarbeiten und von Industriepraktika sowie weitere Koordinations- und Lenkungsaufgaben in den Masterstudiengängen der Fakultät.Lehrerfahrungen sind erwünscht und werden besonders berücksichtigt. Sehr gute Englisch-Sprachkenntnisse sind eine unbedingte Voraussetzung. Die Eingruppierung erfolgt nach den Tätigkeitsmerkmalen der Entgeltordnung zum TV-L Entgeltgruppe 13. Die Bewerberinnen/Bewerber müssen ein einschlägiges abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium nachweisen können, zusätzlich gern auch eine Promotion. Berufspraktische Erfahrungen sind erwünscht. Es wird eine hohe Fachkompetenz und didaktisches und rhetorisches Geschick erwartet. Der sichere Umgang mit moderner Kommunikations-, Präsentations- und Rechentechnik ist unerlässlich. Wir erwarten auch die Bereitschaft zur Mitwirkung in fakultäts- und hochschulinternen Gremien, wie Prüfungsausschuss, Fakultätsrat oder Senat.
02.12.2023Robert Müller GmbHSaarlouisKfm. Mitarbeiter für die Lademittelbuchhaltung (m/w/d)Als kaufmännische/r Mitarbeiter/in in der Lademittelbuchhaltung sind Sie Teil eines dynamischen Teams, das sich um die Bestandsführung unserer Lademittel wie Europaletten und Gitterboxen kümmert. Schwerpunktmäßig liegen Ihre Aufgaben in der Verbuchung der Lademittelbewegungen sowie Abstimmung der Lademittelkonten unserer Kunden, Transportunternehmer sowie Speditionspartner. Sie überwachen die automatisierten Buchungsläufe und verbuchen die übrigen Lademittelbewegungen an Hand der entsprechenden Transportbelege Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner hinsichtlich lademittelrelevanter Rückfragen und Reklamationen Sie erstellen lademittelbezogene Kontoauszüge, Übersichten und AuswertungenSie haben kaufmännische Berufserfahrung, idealerweise in der Logistik Buchhalterisches Denken fällt Ihnen leicht. Kenntnisse in Microsoft Office (MS Excel, Outlook) sind vorhanden Sorgfältiges und gewissenhaftes Arbeiten zeichnen Sie aus Sie sind zuverlässig, motiviert und verfügen über ein gutes Zahlenverständnis
02.12.2023BKK Landesverband SüdKornwestheimSekretär/Assistenz (m/w/d)Organisatorische und administrative Unterstützung der Abteilung Mitwirkung bei der Verwaltung und Betreuung von Verträgen Bearbeitung von Vorgängen und Korrespondenzen Referatsübergreifende Mitarbeit beim Datenmanagement Erstellung von Präsentationen und BerichtenAbgeschlossene Ausbildung mit Bezug zum Gesundheitswesen, gerne auch mit entsprechenden Erfahrungen im kaufmännischen Bereich und im Sekretariat Selbstständiges Arbeiten und hohe Leistungsbereitschaft Souveränes und freundliches Auftreten Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint, OneNote)
02.12.2023Da-Di-Werk GebäudemanagementDarmstadtArchitektin / Architekt, Ingenieurin / Ingenieur (M.A., Diplom FH) (m/w/d) für die Projektleitung von HochbaumaßnahmenSchwerpunkt ist dabei das Schulbau- und Schulsanierungsprogramm des Landkreises Darmstadt-Dieburg, aber auch Baumaßnahmen der Kreisverwaltung liegen in unserem Verantwortungsbereich. Ihnen obliegt die Projektleitung mit Verantwortung für Projektsteuerung von Neubau-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen in allen Leistungsphasen der HOAI. Sie nehmen die Bauherrenfunktion innerhalb eines festgelegten Kompetenzrahmens wahr. Von der Begleitung und Koordination der Planungsprozesse mit externen Architektur- und Fachingenieurbüros bis hin zur Abwicklung der Bauvorhaben tragen Sie die Verantwortung Ihrer Projekte. Dabei haben Sie die Maßnahmenbudgets stets im Blick und notwendige Gremienvorlagen stellen für Sie kein Hindernis dar. Verwaltungstechnisches Arbeiten macht Ihnen genauso Spaß, wie das kreative Lösen von Herausforderungen.Ein abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) der Architektur oder im Bauingenieurwesen Hochbau mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Abwicklung von Hochbaumaßnahmen und fundierter Berufserfahrung im Projektmanagement. Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Vergaberichtlinien und Verordnungen (VOB, HOAI usw.) Sehr gute baurechtliche Kenntnisse (HBO, Schulbaurichtlinien usw.) Kompetenz in digitalen Arbeitsweisen. Affinität zu innovativen Methoden im Planen und Bauen. Erfahrung mit Building-Information-Modeling (BIM) und Interesse an der Methode sind von Vorteil. Führerschein der Klasse B ist erwünscht.
02.12.2023regio iT gesellschaft für informationstechnologie mbhAachenCenterleitung (w/m/d) BürgerservicesSie verantworten in Ihrer Leitungsaufgabe eine Vielfalt kommunaler Fachverfahren (einige Beispiele: Ausländer-, Gewerbe- oder Ratsinformationsverfahren oder Terminmanagement- und Alarmierungsapplikationen). Sie leiten ein heute etwa 16 köpfiges Team mit Produktmanager*innen, Projektleiter*innen und Applikationsberater*innen/-betreuer*innen. Sie leiten und führen das Team standortübergreifend, wobei heute das Team auf die Standorte Aachen, Gütersloh und Siegburg verteilt ist. Sie steuern und verantworten mit Ihrem Team den Einsatz der Fachverfahren vom Angebot bis zum Produktivbetrieb. Sie leiten ein Center in der Business Unit "Digitale Kommune" und arbeiten in Zusammenarbeit mit weiteren Centern an der Umsetzung der Unternehmensstrategie und der Erreichung der Unternehmensziele. Sie gestalten die Zusammenarbeit mit anderen Centern innerhalb der regio iT (z.B. Kundenmanagement, Unternehmenscontrolling, etc.). Sie tragen zusammengefasst die Verantwortung für das Center in wirtschaftlicher, personeller und organisatorischer Sicht.Sie verfügen über ein abgeschlossenes informationstechnisches oder verwaltungswissenschaftliches Studium oder können eine vergleichbare Ausbildung vorweisen. Sie verfügen idealerweise über Führungserfahrung mit Budget- und Personalverantwortung. Sie haben idealerweise Kenntnisse über den Einsatz und Betrieb kommunaler Fachverfahren und können in dem Zusammenhang Themen zur technischen Infrastruktur bewerten. Sie haben eine lösungsorientierte Herangehensweise, Freude an der Gestaltung neuer Prozesse und der Umsetzung sowie der Optimierung der Abläufe des Tagesgeschäftes. Sie sind entscheidungs- und umsetzungsstark, unternehmerisch, mutig und innovationsbereit, abstraktionsfähig und fähig zum Perspektivwechsel. Sie sind vertrauensvoll, offen, ehrlich und motivierend. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B und über fließende Deutschkenntnisse.
02.12.2023Versicherungskammer BayernSaarbrücken, MünchenSpezialist (m/w/d) Leistungsmanagement für psychische ErkrankungenSie prüfen eigenständig Vorgänge aus dem vielfältigen Bereich der seelischen bzw. psychischen Erkrankungen, wie z.B. Depressionen, Burnout, Suchterkrankungen und Essstörungen. Sie beraten Kund*innen, Kliniksozialdienste und ggf. weitere Leistungserbringer im Bereich der seelischen/psychischen Erkrankungen telefonisch. Sie begleiten und erweitern die internen Abläufe zur Patientensteuerung - im Sinne eines Gesundheitspartners. Sie bereiten Themen rund um psychische Erkrankungen auf und wirken bei der Weiterentwicklung von Entscheidungskriterien mit. Sie wirken in teaminternen und teamübergreifenden Arbeitsgruppen mit und tragen einen wichtigen Teil zur permanenten Prozessverbesserung bei.Sie haben eine abgeschlossene medizinische Berufsausbildung oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungskaufmann/frau bzw. Kaufmann/frau für Versicherung- und Finanzen, alternativ gerne auch ein einschlägiges Studium in diesen Bereichen. Sie bringen Kenntnisse im psychotherapeutischen/psychosomatischen Bereich und idealerweise Kenntnisse im Leistungsbereich einer (privaten) Krankenversicherung mit. Sie sind entscheidungsbereit und -freudig und möchten selbständig arbeiten. Sie zeigen sich empathisch und grundsätzlich resilient im Umgang mit Erkrankungen und Schicksalen. Sie sind sicher im Umgang mit EDV-Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint, Access). Sie bringen Bereitschaft und Freude am direkten Kontakt mit Kund*innen und Leistungserbringern mit. Sie zeichnen sich durch lösungsorientiertes Arbeiten und Teamfähigkeit aus. Sie möchten Neues erlernen und Bestehendes optimieren.
02.12.2023Bad Honnef AGBad Honnef, später UnkelElektromonteur (m/w/d) für ein Nieder- und MittelspannungsnetzSie sind gemeinsam im Team zuständig für den Bau und Betrieb von Nieder- und Mittelspannungsnetzen der öffentlichen Stromversorgung für die Versorgung der Menschen in der Region mit Strom. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören weiter, die Wartung und Instandhaltung von Straßenbeleuchtung sowie die Montage von Zählern. Sobald die Einarbeitung erfolgreich abgeschlossen ist, nehmen Sie am Rufbereitschaftsdienst teil.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik. Sie bringen erste Erfahrungen für Montage, Wartung und Instandhaltung von Nieder- und Mittelspannungsnetzen mit oder Sie sind gewillt, sich dieses Wissen im Rahmen von Fortbildungen anzueignen. Zur Teilnahme an der Rufbereitschaft ist es erforderlich, dass sich Ihr Wohnsitz in der Nähe des Versorgungsgebietes befindet und Sie im Besitz einer gültigen Fahrererlaubnis der Klasse B sind und die Bereitschaft haben eine höherwertige Klasse zu erlangen.
02.12.2023BBT Treuhandstelle des Verbandes Berliner und Brandenburgischer Wohnungsunternehmen GmbHBerlinImmobilienkaufmann (m/w/d) Schwerpunkt WEG-VerwaltungBetreuung von Wohnungseigentümergemeinschaften in technischen und kaufmännischen Fragen Kommunikation mit Eigentümern, Mietern, Gutachtern, Rechtsanwälten, Versicherungen, Behörden und Dienstleistungsunternehmen Überwachung von Miet- und Dienstleistungsverträgen Erstellung von Wirtschaftsplänen und Hausgeldabrechnungen Organisation, Durchführung und Protokollierung von Eigentümerversammlungen, Umsetzung der Beschlüsse Reparatur-, Instandhaltungs- und Modernisierungsmanagement Forderungsmanagement Erstellung von Nebenkostenabrechnungen Vertrags- und Nachtragsmanagement (Mieter / Dienstleister) Kautionsmanagement Durchführung von Mietanpassungen Übergabe / Übernahme von MieteinheitenEine abgeschlossene Berufsaus­bildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) Einen Abschluss zum zertifizierten WEG-Verwalter oder mindestens drei Jahre einschläge Erfahrungen im Bereich der WEG-/Mietverwaltung Sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket Idealerweise anwendungsbereite Kenntnisse in DOMUS Den Blick für das Ganze und eine unter­nehmerische Denk- und Handlungsweise
02.12.2023rKu.it GmbHHerneSAP FI/CO Berater (m/w/d)Beratung und Support im Modul FI/CO unter SAP ERP 6.0 und S/4 HANA sowie in weiteren Softwarelösungen des Umfeldes des Rechnungswesens Konzeption, Modellierung und Implementierung von SAP ERP-Projekten in den Modulen FI / CO Begleitung und Betreuung unserer Kunden bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Lösungen im Rechnungswesen bzw. bei der Einführung neuer Software als Projektleiter Präsentation von Lösungen in Fachausschüssen und Lenkungskreisen Pflege von SAP-Berechtigungsrollen in den Modulen SAP FI / CO Fachliche Unterstützung des Vertriebs bei Ausschreibungen, Angeboten und in Pre-Sales-Phasen Konzeption, Planung und Durchführung von SchulungsmaßnahmenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als SAP Berater im Modul FI / CO Fundierte SAP Financials-Kenntnisse, vor allem im Bezug auf das Customizing Modulübergreifendes Wissen zu angrenzenden SAP-Modulen (z.B. MM, SD, PM) Grundkenntnisse in SAP ABAP sowie Kenntnisse in der Energiewirtschaft wünschenswert Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise, aufgabenübergreifendes Denken, hohes Maß an Eigenverantwortung und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Verkaufsleiter (m/w/d) Private Krankenversicherung in Festanstellung 2023-12-02 Süddeutsche Krankenversicherung a.G. Nürnberg, Kempten, Regensburg, Augsburg, Würzburg, Passau, Bayreuth, Aschaffenburg, München, Fürth
02.12.2023Süddeutsche Krankenversicherung a.G.Nürnberg, Kempten, Regensburg, Augsburg, Würzburg, Passau, Bayreuth, Aschaffenburg, München, FürthVerkaufsleiter (m/w/d) Private Krankenversicherung in FestanstellungMitgestalten von Verkaufsprozessen Konzeptionelle und operative Unterstützung zur Durchführung von Kampagnen bei unseren Vertriebspartnern Praktische Einarbeitung neuer ADP durch TOJ / Coaching Durchführung von Individualcoachings Steigerung der Sichtbarkeit in sozialen Medien Unterstützung des Filialdirektors Schnittstelle zur Vertriebskoordination bei internen und externen Projekten Mitwirkung an der Ausgestaltung zentraler Marketingmaßnahmen Konzeptionelle Gestaltung vertrieblicher Pilotkonzepte Übernahme von spannenden ProjektenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Nachweisliche Erfolge im Verkauf komplexer, beratungsintensiver Versicherungsprodukte Idealerweise Kenntnisse der privaten Krankenversicherung Erfahrungen bei Coaching bzw. Begleitung im Verkauf Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit Neugier und Motivation, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten Hohe Sozialkompetenz und Freude an Teamarbeit Organisationstalent, Flexibilität und hohes Engagement
02.12.2023Aenova GroupBad AiblingMaschinen- und Anlagenführer Solidaproduktion (w/m/d)Eigenständiges Bedienen der Maschine im laufenden Betrieb Durchführung der Inprozesskontrollen Versorgung der Primäranlagen mit z.B. Folien Reinigung der Verpackungslinie und -räume gemäß Standard Operation Procedure (SOP) Dokumentation der Arbeitsabläufe gemäß der Good Manufacturing Practice (GMP) Umstellung und Rüstung der Line Ändern der formatabhängigen Parameter an den Linien Einstellen und prüfen der Kontroll- und Ausscheidefunktionen an den Maschinen Überwachung, Entstörung und Optimierung des Produktionsablaufes Mithilfe bei der jährlichen Maschinenwartung und WiederinbetriebnahmeGewerblich-technische Ausbildung (z.B. Produktionsfachkraft Chemie, Pharmakant, Maschinen- und Anlagenführer) Solides technisches Verständnis und Basis-Know-how der Good Manufacturing Practice (GMP) Sie sind ein kommunikativer Teamplayer, für den Qualität das höchste Ziel ist Bereitschaft zu Früh-, Spät- und Nachtschichten (ohne Sonn- und Feiertage) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
02.12.2023Stadt Gerlingen HauptamtGerlingenBundesfreiwilligendienst in verschiedenen KindertageseinrichtungenDie Aufgaben umfassen die betreuerischen, organisatorischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten.In verschiedenen Kinderbetreuungseinrichtungen der Stadt Gerlingen suchen wir Unterstützung der pädagogischen Fachkräfte.
02.12.2023rKu.it GmbHHerneSAP IS-U Entwickler (m/w/d)Konzeption und Umsetzung von harmonisierten Lösungen in SAP IS-U und SAP CRM Anwendung der neuesten SAP Technologien wie ABAP Objects, BOPF, OData, CDS-Views, UI5 / Fiori Integration der non-SAP Lösungen mit SAP IS-U bzw. CRM (Kundenportale, Akquisestrecke, non-SAP CRM Lösungen etc.) Beratung bestehender Kunden bzgl. technischer Umsetzung der Applikationen und IT-Lösungen Aktive Mitwirkung beim Aufbau der neuen S/4HANA Architektur, Integration On-Premise Lösungen mit SAP Cloud Plattform Services Stammdatenmigration von SAP IS-U und Non-SAP in S/4HANA Support, Weiterentwicklung und Optimierung vorhandenen Lösungen im SAP IS-U und SAP CRM Umfeld Enge Zusammenarbeit mit Kollegen und externen Entwicklern sowie mit fachlichen BeraternAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung Umfangreiche Kenntnisse in der objektorientierten, strukturierten und dynamischen Programmierung, ausgeprägte Erfahrung mit ABAP Objects Berufserfahrung im SAP IS-U und/oder SAP CRM, den IDEX-Komponenten und Common Layer Branchenkenntnisse in der Energiewirtschaft bzw. in SAP IS-U und/oder SAP CRM von Vorteil Spaß an Technologien, Integrationsthemen, SAP Fiori, CDS, das moderne ABAP Programmiermodell von Vorteil Ausgeprägtes technisches Denken, Teamfähigkeit sowie Veränderungsbereitschaft Hohes Maß an Eigenverantwortung, Motivation und Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Dein Qualifikationsprofil passt nicht zu 100 %? Überzeuge uns mit deinem Willen, dir neue Kenntnisse anzueignen!
02.12.2023Hochschulservice OstNiedersachsen GmbHBraunschweigGlas- und Gebäudereiniger*in (w/m/d)Glas- und Rahmenreinigung in den Objekten des Studierendenwerks Grund- und Sonderreinigung innen und außen Unterhaltsreinigung (Vertretung) in Büros, Kitas und Wohnheimen des StudierendenwerksAusbildung und/oder berufliche Erfahrung als Gebäudereiniger*in Teamfähigkeit Zuverlässige und gründliche Arbeitsweise Führerschein Klasse B
02.12.2023Porsche Financial Services GmbHBietigheim-BissingenProjekt- und Applikationsmanager (m/w/d)Sicherstellung des Betriebs und der wertschöpfenden Weiterentwicklung von Backoffice Systemen der Porsche Financial Services Gruppe im agilen Umfeld Bearbeitung von relevanten Support-Tickets sowie Administration von inhaltlichen Applikationsumfängen (z.B. Stammdaten, Produkte) Koordination der internen- und externen Dienstleister Beratung beteiligter Fachbereiche in relevanten Prozess- und IT-Themen sowie Durchführung von Abstimmungen von Schnittstellenthemen innerhalb des Konzerns Koordination von Umsetzungskonzepten auf Basis bestehender IT-Standards und Systemen Identifikation und Etablierung von Verbesserungspotentialen in Financial Service Prozessen und SystemenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Berufserfahrung im Financial Services Umfeld Erfahrung in der Durchführung von Projekten im internationalen Umfeld von Vorteil Erfahrung nach strukturierten und agilen IT-Vorgehensmodellen sowie im Applikationsmanagement von Vorteil Analytisches Denkvermögen und hohe Strukturierungsfähigkeit Ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung, hohe Teamfähigkeit sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein und sehr gute Englischkenntnisse
02.12.2023rKu.it GmbHHerneSAP MM Berater S/4 HANA Logistics (m/w/d)Beratung und Support im Modul MM unter SAP ERP 6.0 und S/4 HANA sowie in weiteren Softwarelösungen des Umfeldes der Materialwirtschaft (z.B. Rechnungsprüfungsworkflow, Bestellfreigabeworkflow, AVA-Software) Konzeption, Modellierung und Implementierung von SAP ERP-Projekten im Modul MM Begleitung und Betreuung unserer Kunden bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Lösungen im Logistikumfeld bzw. bei der Einführung neuer Software als Projektleiter Präsentation von Lösungen in Fachausschüssen und Lenkungskreisen Konzeption, Planung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen Geringe ReisetätigkeitAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als SAP Berater im Modul MM Fundierte SAP MM-Kenntnisse, vor allem im Bezug auf das Customizing Modulübergreifendes Wissen zu angrenzenden SAP-Modulen (z.B. PM, CO, FI und SD) Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise, aufgabenübergreifendes Denken, hohes Maß an Eigenverantwortung und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
02.12.2023Dr. Ing. h.c. F. Porsche AGWeissachEntwicklungsingenieur (m/w/d) Karosserievorschriften* Bau- & Modellreihenübergreifende Sicherstellung einer gesetzeskonformen Serienentwicklung entsprechend nationaler und internationaler Karosserievorschriften * Durchführung von konstruktiven Untersuchungen am Fahrzeug-Interieur und Exterieur anhand aktueller Styling-/Strak- und Bauteildaten * Steuerung der Projektaktivitäten innerhalb des Sachgebietes * Steuerung von externen Entwicklungspartnern * Methodenentwicklung für konstruktive Untersuchungen mit CATIA V5 * Vorgabeerstellung und Überprüfung von Fahrzeugkonzepten bei Neuentwicklungen * Bereichsübergreifende Abstimmung und Erstellung von gesetzlichen Nachweisunterlagen und Typprüfzeichnungen * Prüfung von Serienänderungen bezüglich gesetzlicher Anforderungen und Typprüfungsrelevanz * Mitarbeit in der Interpretation von Gesetzestexten sowie Abstimmung mit verschiedenen, internationalen Prüfeinrichtungen Mindestanforderungen * Erfolgreich abgeschlossenes MINT-Studium* oder ein vergleichbarer Studienabschluss * Langjährige Berufserfahrung (i.d.R. > 5 J.) im Umfeld der Fahrzeugentwicklung oder technischen Konformitätsbereichen * Sehr gute CAD-Kenntnisse (CATIA V5) * Erfahrung im Umgang mit Gesetzen und Gesetzesinterpretation im oben beschriebenen Aufgabenfeld * Professionelles Auftreten und starke Kommunikationsfähigkeit * Analytische Arbeitsweise und fundierte Organisations-, Strukturierungs- und Durchsetzungsfähigkeit * Sehr hohe Belastbarkeit sowie Konfliktfähigkeit * Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse
02.12.2023DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbHTraunreut(Test-)Programmierer mit Python-Erfahrung (m/w/d) Programmierung von Testsoftware in der Messgeräte-EntwicklungDas perfekte Zusammenspiel der optischen, elektronischen und me­chanischen Komponenten ist für unsere Entwicklungsprojekte erfolgsentscheidend. Mit der Entwicklung professioneller Test­soft­ware tragen Sie maßgeblich dazu bei. Klar, dass wir Sie in diese sehr abwechslungsreiche Aufgabe intensiv einarbeiten. Für den Test von Messgeräten und Komponenten im gesamten Entwicklungszyklus haben wir ein hervorragend ausgestattetes Prüffeld mit zahlreichen Prüfständen, das wir laufend erweitern. Sie entwickeln und programmieren Testabläufe, mit denen Sie diese zum Leben erwecken. Ihr Fokus liegt auf der Erstellung wiederverwendbarer Testmo­dule, um die Effizienz und Anpassungsfähigkeit unserer Testpro­zes­se zu steigern. Klar, dass Sie auch die Auswertung der Testdaten sowie deren Vi­sualisierung programmieren, um die Testergebnisse in an­schau­licher Form darzustellen. Der besondere Reiz der Position: Sie arbeiten Hand in Hand mit den Entwicklern zusammen, stimmen Versuchsanforderungen ab und bauen so Experten-Know-how rund um unsere Messtech­nologien und Testverfahren auf. Mittelfristig werden Sie am Aufbau eines bereichsübergreifenden Test-Frameworks mitwirken und Testklassen aufbauen.Technisches Studium oder erfahrener Techniker mit fundiertem Softwarehintergrund Erfahrung in der Programmierung mit Python Kenntnisse in der Messtechnik und/oder im Testfeld sind ein Plus, kein Muss
02.12.2023Techniker KrankenkasseSaarbrückenVertragsmanager ambulante Versorgung (m/w/d)Die regionalen Versorgungsstrukturen, insbesondere in den Bereichen sonstige Leistungserbringer und Pflegeversicherung, bewerten und analysieren Verhandlungsstrategien ausarbeiten und Optimierungspotenziale im Bereich von Selektivverträgen und der ambulanten Versorgung identifizieren Strategien von Versorgungsmodellen und TK-spezifischen Verträgen entwickeln Verhandlungen vorbereiten, durchführen und die Nachbereitung der Vertragsgestaltung im Bereich Selektivverträge sicherstellen Controlling der qualitativen Auswirkungen von Selektivverträgen überprüfen Mit den Handlungsfeldern ambulante, ärztliche und stationäre Versorgung zusammenarbeiten und unterstützenAbgeschlossenes Hochschulstudium - idealerweise aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften oder Gesundheitsökonomie, alternativ einschlägige Berufserfahrung im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung Erfahrung im Bereich der Vertragsgestaltung und Verhandlungsführung Fundierte Controlling-Kenntnisse Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
02.12.2023coeo Inkasso GmbHDormagenHR Controller (m/w/d)In unserem HR-Team bist Du verantwortlich für das HR Controlling und übernimmst unsere monatlichen Standard-Reportings und grundlegende Ad hoc-Anfragen Du fungierst als Schnittstelle zu unserer Finanzabteilung Du bildest monatliche Rückstellungen und Abgrenzungen zu allen personalwirtschaftlichen Themen Bei der Erstellung von kurz- und mittelfristigen Planungsprämissen bist Du vorausschauend Du wirkst an Monats- und Jahresabschlüssen hinsichtlich relevanter Personalkosten mit Als Ideengeber suchen wir gemeinsam nach Optimierungsmöglichkeiten in unseren Prozessen beim Reporting. Du unterstützt uns bei der vorbereitenden Lohn- und GehaltsabrechnungEin abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling, Personalmanagement oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Du hast idealerweise bereits 2 -3 Jahre Berufserfahrung im Personalcontrolling oder im Bereich Payroll Mit einschlägigem Wissen in den gängigen MS-Office- Produkten kannst Du punkten (insbesondere in Excel inkl. Pivot-Tabellen und PowerPoint) Du passt perfekt in unser Team, wenn Du Spaß an Datenanalysen, Kennzahlenreportings sowie die Motivation und Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung hast Eine hohe Zahlenaffinität sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sind für Dich selbstverständlich
02.12.2023REIF Bauunternehmung GmbH & Co. KGEttlingen, Mannheim(Senior-)Bauleiter / Projektleiter (m/w/d) im Tief- und BahnbauEigenverantwortliche Bauleitung (Termin-, Personal- und Materialsteuerung) im Tief- und Bahnsteigbau Aktive Steuerung, Verantwortung und Kontrolle der Baustellenabläufe hinsichtlich Termine, Qualität, Kosten und Ergebnis Koordination von Nachunternehmern Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheitsbestimmungen Aufmaßerstellung und Abrechnung Berufsbegleitend werden Sie durch unsere hausinterne REIF GRUPPE AKADEMIE und Ihren Mentor für die nächsten Karrierestufen weiterentwickeltAbschluss im Bereich Bauingenieurwesen (Bachelor/Master/Diplom) oder vergleichbar Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Tief- und Straßenbau oder Bahnbau Sicheres Auftreten bei gleichzeitiger Bodenständigkeit Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung und starkes strategisches Denken
02.12.2023GAYEN & BERNS HOMANN GMBHHamburgVersicherungskaufmann/frau, Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen, als Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Innendienst für das Gewerbekunden- oder Privatkunden-GeschäftSpartenübergreifende Beratung und Betreuung unserer Kunden in den Sparten Sach/TV und Haftpflicht Analyse der aktuellen Risikosituation; Prüfung bestehender Policen Versicherungsbedarfsermittlung bei Neu- und Bestandskunden Prämienkalkulation und Erstellung von Angeboten Verhandlungen und Korrespondenz mit Kunden und Versicherern Vorbereitung der jährlichen Kundengespräche, ggf. auch Teilnahme EDV-technische Durchführung von Vertragsänderungen jeder ArtAbgeschlossene Ausbildung zur/zum Versicherungskauffrau/-mann bzw. Kauffrau/-mann für Versicherung und Finanzen Wünschenswert ist mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, gern geben wir auch Berufsanfänger*innen eine Chance Affinität für Excel ist ein Pluspunkt Verhandlungsgeschick sowie vertriebsorientiertes Denken Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Freude am gemeinsamen Erfolg im Team Kundenorientierung, Begeisterungsfähigkeit und Einsatzbereitschaft
02.12.2023Freie und Hansestadt Hamburg Großmarkt Obst, Gemüse und BlumenHamburgSachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen und ControllingSie Übernehmen die laufende Pfl ege und Weiterentwicklung der Kosten- und Leistungsrechnung, Führen im Rahmen des Forderungsmanagements u. a. Nebenkostenabrechnungen, monatliche Mahnläufeund Vollstreckungsvorgänge durch, Ermitteln und bereiten Kennzahlen für das Controlling auf und erstellen Auswertungen und Statistiken, Überwachen und klären Sachverhalte in der Finanz- und Debitorenbuchhaltung (u. a. Buchen vonTagesauszügen, debitorische Kontenklärung, Umbuchungsbelege) und unterstützen das Team derFinanzbuchhaltung im Rahmen der Jahresabschlusserstellung und Wirken an der weiteren Digitalisierung der Prozesse in der Buchhaltung mit. Guter Sachverstand im Bereich der Kosten-/Leistungsrechnung Kenntnisse der Landeshaushaltsordnung sowie deren Verwaltungsvorschriften, des Verwaltungsvollstreckungsgesetzes und der Gebührenordnung für den Großmarkt Obst, Gemüse und Blumen Eigenverantwortliche und kundenorientierte ArbeitsweiseHochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) der Wirtschaftswissenschaften oder Abgeschlossene Ausbildung in einem büronahen kaufmännischen Beruf (z.B. Steuerfachangestellte oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter) und jeweils zusätzlich Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung auf Bachelorniveau (z.B. im öffentlichen Dienst ab EG9b) oder mit 4 Jahren Berufserfahrung in Fachgebieten Der ausgeschriebenen Stelle Gute kaufmännische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der IT, insbesondere Word, Excel, Outlook sowie der entsprechenden Buchhaltungssoftware SAP (FI, RE-FX, PM)
02.12.2023ivv GmbHHannoverIT Spezialist Automatisierung (m/w/d)Aufnahme und Analyse der Anforderungen unserer Anwendungsentwicklung und Systemintegration sowie Konzeption und Umsetzung automatisierter Lösungen Erstellung von plattformübergreifenden Produktionsabläufen mit dem Scheduler Control-M der Fa. BMC 2nd Level Support, Weiterentwicklung und Optimierung von Workload-Automation-ProzessenAusbildung oder Studium im IT-Bereich oder Qualifikation mit praktischer Erfahrung in der IT. Diese Position ist auch für Berufseinsteiger:innen geeignet. Sie begeistern mit Ideen und wirken teamübergreifend an deren Umsetzung mit Freude und Bereitschaft sich in neue Themen und Technologien mit unserer Unterstützung einzuarbeiten Kenntnisse im Bereich IBM z/OS, Scheduling-Werkzeugen und agilen Arbeitsmethoden von Vorteil
02.12.2023Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)verschiedene StandorteIT-Projektleitungen (w/m/d) für Digitalisierungsprojekte der BundesverwaltungSie übernehmen das Projektmanagement und die Projektleitung von IT- (Groß-) Projekten der Bundesverwaltung inkl. fachlicher Führungsverantwortung sowie Verantwortung für das Erreichen der Projektziele. Hierzu zählen die Planung, Steuerung und Optimierung von Aufgaben im gesamten Lebenszyklus von Projekten der Softwareentwicklung, der IT-Infrastruktur oder der Digitalisierung unter Berücksichtigung von Querschnittsthemen bspw. der Barrierefreiheit sowie der Architektur-, Sicherheits- und Datenschutzstandards. Sie planen und steuern alle Projekt-Ressourcen (Personal, Sach- und Finanzmittel), insbesondere von Projekten mit mehreren Teams bzw. Teilprojekten. Dabei kümmern Sie sich um die Personaleinsatzplanung und Personalführung und übernehmen Managementfunktionen, wie z. B. Qualitätsmanagement, Controlling und Budgetüberwachung. Zudem gestalten Sie Projektstrukturen im Rahmen des V-Modell XT Bund insbesondere auch unter Verwendung agiler Methoden. Die Beratung und Kommunikation zu Kunden und Bedarfsträgern zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Weiterhin initiieren Sie Beschaffungsmaßnahmen und koordinieren und steuern die am Projekt beteiligten externen Dienstleister. Sie unterstützen die Referatsleitung und koordinieren die referatsinterne Zusammenarbeit.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes, wissenschaftliches Hochschulstudium (Master bzw. Diplom/Universität) mit einschlägigem IT-Bezug. Alternativ haben Sie ein Hochschulstudium (Master bzw. Diplom/Universität) mit Wirtschafts- oder Verwaltungsbezug) erfolgreich abgeschlossen und verfügen über nachweisbare praktische Erfahrungen im Bereich der IT. Oder: Sie befinden sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des höheren Dienstes in der BesGr. A 13h/A 14 BBesO. Mehrjährige Berufserfahrung im Management und der Leitung von (Teil-) Projekten der Digitalisierung, Softwareentwicklung, IT-Infrastruktur oder in der Teamleitung bei projektähnlichen Organisationsstrukturen Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Personaleinsatzplanung, Teamleitung, im Ressourcenmanagement und Projektcontrolling (Personal, Budget) Mehrjährige Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung, im operativen IT-Betrieb und/oder im IT-Consulting Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Kunden Sehr gute Kenntnisse von Projektmanagement-Frameworks (z. B. IPMA, PMI, PRINCE2) Sehr gute Kenntnisse der Projektmanagement-Methoden in der Softwareentwicklung (z. B. V-Modell XT, Agile) und/oder im IT-Servicemanagement (z. B. ITIL) Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Methoden und Technologien, um die IT-Prozesse in der Bundesverwaltung kontinuierlich zu verbessern und zu modernisieren Sie können systematisch-methodisch planen und vorgehen. Sie zeigen Initiative und übernehmen Eigenverantwortung. Sie sind belastbar und stressresistent. Sie handeln adressaten- und dienstleistungsorientiert. Kommunikationsfähigkeit ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über Führungs- und Genderkompetenz sowie über ein Bewusstsein für die Belange von schwerbehinderten Menschen. Der Umgang mit dem Thema Diversität ist für Sie selbstverständlich. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu regelmäßigen, auch mehrtägigen, Dienstreisen.
02.12.2023MLS Safety GmbHHamburgFachkraft Lagerlogistik (m/w/d)Übernahme der Ware vom Spediteur Prüfung auf Anzahl und Unversehrtheit der Packstücke anhand der Lieferpapiere Detailprüfung der Ware anhand von Lieferscheinen und Wareneingangsbelegen Kommissionieren mit MDE-Geräten Kontrolle der kommissionierten Ware sowie Verpacken für Paketdienste und Speditionen im Versandbereich Versandbearbeitung am PC Einlagerungs- und Umlagerungstätigkeiten Mitarbeit bei Inventuren und Bestandsprüfungen Mitwirkung am Kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) Evtl. Umgang mit FlurförderzeugenEine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik, Material- oder Betriebswirtschaft ist wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik Zuverlässigkeit und Teamgeist Qualitätsbewusstsein und Sorgfalt Idealerweise Führerschein und Staplerführerschein Lernbereitschaft und Eigeninitiative Vorkenntnisse in Warenwirtschaftsprogrammen (bspw. SAP oder Navision) sind wünschenswert
02.12.2023Freundeskreis Mensch e. V.TübingenArbeitserzieher (m/w/d)Selbstständige Leitung eines Arbeitsbereichs/ der Außenarbeitsplätze am Universitätsklinikum Tübingen (UKT), Bettenservice Begleitung und Förderung von Menschen mit psychischer Erkrankung und geistiger Behinderung Ausarbeitung und Umsetzung der individuellen Hilfeplanung (IHP), Umsetzung des Gesamtplans Organisation und Koordination von Bettenanforderungen der Stationen Kontakt zu den verantwortlichen Kolleg*innen auf den unterschiedlichen Stationen des Universitätsklinikums Sofern erforderlich, Mithilfe bei der BettendispositionAusbildung zum Arbeitserzieher (m/w/d) bzw. Berufsausbildung mit Meisterqualifikation oder Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung oder vergleichbare Qualifikation Zuverlässigkeit und selbstständiges Arbeiten Kunden- und Serviceorientierung
02.12.2023Fraunhofer-Institut für Zelltherapie und Immunologie IZILeipzigSachbearbeiter*in (m/w/d) im EinkaufGemeinsam mit Ihrem Team beraten Sie die Bedarfsträger*innen aus den Fachbereichen des Fraunhofer IZI und wickeln als Schnittstelle zwischen ihnen und den Lieferanten die Beschaffungsvorgänge des Instituts ab. Sie begleiten den Einkaufsprozess von der Vorbereitung des Ausschreibungsverfahrens über die Angebotseinholung und -prüfung bis zur Bestellabwicklung. Dabei stehen Sie in engem Kontakt mit den Lieferanten, verhandeln Angebotskonditionen und Verträge und stellen die haushalts-, zuwendungs- und vergaberechtskonforme Umsetzung und Dokumentation des Beschaffungsvorgangs sicher. Sie prüfen, vergleichen und bewerten die Leistungsangebote der Anbieter und optimieren unter Einhaltung der internen und externen Beschaffungsvorgaben u. a. Rahmenvereinbarungen mit den Lieferanten, um Zeitaufwand und Beschaffungskosten zu senken. Die Zollbeauftragten des Instituts unterstützen Sie bei der Vorbereitung, Abwicklung und Kontrolle der Ein- und Ausfuhren in Drittländer, z. B. bei der Warentarifierung, der Umsetzung zollrechtlicher Vorschriften und der Speditionsbeauftragung. Sie sind Ansprechpartner*in für die Beschaffungskoordinator*innen des Instituts und schulen diese zu einkaufsrelevanten Vorgaben und Prozessen.Sie haben eine Berufsausbildung im Bereich Wirtschaft/Verwaltung oder ein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen und verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf. Idealerweise konnten Sie sich bereits Kenntnisse des öffentlichen Vergaberechts (u. a. VOL/A, bzw. UVGO, VGV) aneignen und/oder sind mit nationalen und internationalen Zollvorschriften vertraut - dies ist jedoch keine Voraussetzung. Sie haben im Rahmen Ihres bisherigen Berufswegs bereits mit einem ERP-System (vorzugsweise SAP) gearbeitet und bewegen sich routiniert im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen. Neben sehr guten Deutschkenntnissen bringen Sie für die Kommunikation mit Lieferanten auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Sie behalten stets den Überblick über Ihre Aufgaben und strukturieren Ihre Tätigkeiten eigenständig sowie prioritär sinnvoll. In der Kommunikation mit den Mitarbeitenden treten Sie souverän und konsequent auf; gleichzeitig liegt Ihnen ein empathisches und serviceorientiertes Auftreten am Herzen. Neuen Herausforderungen begegnen Sie aufgeschlossen und mit der Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung.
02.12.2023PIMCO Prime Real Estate GmbHMünchen(Senior) Associate Credit Manager commercial real estate debt (m/f/d)Generating and approving Issue Credit Ratings for Commercial Real Estate (CRE) Debt Transactions Development, maintenance and (re)validation of the CRE Rating Model with the Model Provider in accordance with the needs from internal Business or Risk Functions Support other internal functions with requests regarding CRE ratings (e.g. stress tests, rating sensitivity analysis) Provide guidelines and trainings across all CRE Rating Model users to ensure consistent usage of the tool Analysis of new investments by writing independent transaction assessments for the Investment Committees based on deep insights into transactions Close collaboration and interaction with loan origination teams in Munich / Paris / London (including the participation in site visits, etc.) Ongoing active risk focused analysis of single portfolio investments incl. regular quarterly transaction assessments and loan reviews, rating reviews, impairment notifications etc. Interaction with internal stakeholders to address investors' requirements Support ongoing development of lending governance frameworkMinimum 4 years of relevant professional experience in the real estate business Master's degree in Business Administration / Finance / Mathematics or similar, ideally with a special focus on real estate Additional qualifications as e.g. CFA, CCrA are highly appreciated Excellent knowledge of Microsoft Office programs, in particular MS PowerPoint and MS Excel, programming skills are a plus Strong analytical skills Proficiency and strong communication skills in English are required, further languages as e.g. German or French are highly beneficial Performance oriented and self-motivated Strong team player and ability to work under pressure and to meet tight deadlines Ability to collaborate and work with various departments in an international, diverse and highly interdisciplinary environment Travel activity required
02.12.2023Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)Bonn(Junior) Systemadministratorin / Systemadministrator (w/m/d) für den Bereich SpeichermanagementIhre künftigen Aufgaben sind in der Abteilung VI angesiedelt, die für den Betrieb der zentralen Rechenzentrumsinfrastruktur zuständig ist. Das Referat Speichermanagement verantwortet dabei die zentrale Speicherung von Daten im ITZBund. Auf dieser Basis stellt das Referat Speicherkapazitäten aus SAN-Systemen bereit. Als Ergänzung wird auch die Anbindung von NAS-Systemen und Object-Storage auf Basis von IP angeboten und betrieben. Bei den neuen Herausforderungen und Aufgaben werden Sie von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen eingearbeitet. Die Arbeit im Team und die gegenseitige Unterstützung sind für uns ein wertvolles Gut in der täglichen Zusammenarbeit. Als Verstärkung für den Bereich suchen wir Sie als zuverlässige und engagierte Unterstützung für folgende Aufgaben: Administration der zentralen Storage/NAS-Systeme am Dienstsitz Bonn Fehleranalyse und -behebung im 2nd-Level-Support (teilweise vor Ort im Rechenzentrum) Verwaltung und Planung der Storageressourcen Konzeptionelle Planung im Bereich Storage/NASSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium mit einschlägigem IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Oder: Sie verfügen über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Oder: Sie befinden sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Grundlegende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Storage/NAS Grundlegende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Object-Storage Wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Fehleranalyse und -behebung (2nd- und 3rd-Level-Support) Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im Rechenzentrumsbetrieb (z.B. RZ-Management, Betriebssysteme oder RZ-LAN) Allgemeine Grundlagen im Bereich Projektmanagement Sie zeigen Initiative und übernehmen Eigenverantwortung. Ihre täglichen Aufgaben erledigen Sie gewissenhaft Sie verfügen über Belastbarkeit und Stressresistenz. Kommunikationsfähigkeit ist für Sie selbstverständlich. Sie zeichnen sich durch Kooperations- und Teamfähigkeit aus. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zur Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Weiterhin sind Sie im Besitz eines Führerscheins und erklären Ihre Bereitschaft zum Führen von Dienstkraftfahrzeugen. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.
02.12.2023Stadt NürtingenNürtingenPersönliche Referentin / Referenten (m/w/d) des OberbürgermeistersProjektleitung/Projektarbeit u.a. für Sonderprojekte des Oberbürgermeisters Veranstaltungsmanagement für Sonderveranstaltungen (bspw. Einwohnerversammlung) und Bürgerinformationsveranstaltungen im Rahmen der Sonderprojekte Assistenzaufgaben für den Oberbürgermeister wie Protokollführung bei bestimmten Besprechungen, Korrespondenz Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung der (Online-) Bürgersprechstunde Social-Media-Betreuung insbesondere des Instagram-Kanals in Zusammenarbeit mit der Stelle für Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitAbgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Stadt- und Regionalmanagement, gehobener Verwaltungsdienst oder ein vergleichbarer Hochschulabschluss (bspw. Marketing, Kommunikation, Eventmanagement) Erfahrung im Projektmanagement und die Fähigkeit selbstständig, lösungs- und zielorientiert zu arbeiten Schnelle Auffassungsgabe, hohes Engagement und hohe Belastbarkeit sowie zeitliche Flexibilität Gute kommunikative Kompetenz, Teamfähigkeit, Loyalität, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohe Identifikation mit der Stadt
02.12.2023Stadt NürtingenNürtingenVeranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d)Veranstaltungsmanagement mit selbstständiger Planung und Betreuung von städtischen Veranstaltungen (u.a. Abendmärkte sowie weitere Sondermärkte, Stadtputzede) Rechnungs- und Vertragsabwicklung Organisatorische BürotätigkeitenEine abgeschlossene Berufsausbildung als Veranstaltungskauffrau/-mann oder alternativ als Verwaltungsfachangestellte mit Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement Ausgeprägtes Organisations- und Koordinationsgeschick, Teamfähigkeit sowie ein freundliches und selbstbewusstes Auftreten Grundkenntnisse in der Veranstaltungstechnik sind von Vorteil Flexibilität bei der Gestaltung von Arbeitszeiten
02.12.2023Altenzentrum St. Augustinus NordwaldeNordwaldeKüchenfachkraft (m/w/d)eigenständige Zubereitung warmer und kalter Speisen Durchführung der Speiseausgabe Mithilfe bei der Durchführung von Festen und Feiern Arbeiten nach HACCP-Konzept Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Unterstützung der Küchenleitung bei Bestellungen und der ProduktionsplanungAbgeschlossene Ausbildung als Köchin / Koch / Hauswirtschafter*in gerne mit Erfahrung im Küchenbereich insb. im Großküchenbereich Kundenorientiertes Auftreten Zuverlässigkeit und Sorgfalt Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Offene, teamfähige und freundliche Kommunikation sowie ein hohes Maß sozialer Kompetenz
02.12.2023Stadt NürtingenNürtingenStadtarchivar/in (m/w/d)Bewertung, Übernahme und Erschließung von analogem und digitalem Archiv- und Sammlungsgut Weiterentwicklung der Digitalisierung des Archivs und der digitalen Langzeitarchivierung Koordination und Planung der Bestandserhaltung Beratung der städtischen Dienststellen in Fragen der Schriftgutverwaltung Betreuung von Archivbenutzungen sowie Bearbeitung von Anfragen Förderung der Erforschung der Stadt- und Heimatgeschichte und eigene Forschung dazu Historische Bildungs- und ÖffentlichkeitsarbeitLaufbahnbefähigung für den gehobenen Archivdienst oder ein abgeschlossenes Studium im Archivwesen (B. A.) bzw. als Diplom-Archivar (FH) oder ein vergleichbar abgeschlossenes Studium im Bereich der Geschichts- oder Informationswissenschaft in Verbindung mit Archiverfahrung Gute Kenntnisse im Umgang mit IT-Standard- und Fachanwendungen (Archivinformationssystem) Selbständige Arbeitsweise und Organisationsgeschick
02.12.2023Bezirksamt HarburgHamburgGärtnermeister:in bzw. Techniker:in bzw. Ingenieur:in als Abschnittsleitung und stellv. BauhofleitungLeitung des Abschnitts Grün, Tiefbau, Betriebshof mit rund 20 Mitarbeiter:innen Koordinierung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen- und Einsatzplanung Kontrolle der Aufgaben- und Arbeitsergebnisse, Sicherstellung der berufsgenossenschaftlichen Aufgaben sowie die Koordinierung des Ausbildungszweigs Gärtner Stellvertretung der Abteilungsleitung und die damit verbundene Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung des Bauhofes (inkl. Optimierung des Fuhrparks) Durchführung von E-Vergabe, Strako, WEB-Shop, HeraklesIhre Bereitschaft zur Mitarbeit im regionalen Katastrophenschutzdienst des Bezirksamtes ist erwünscht. Erforderlich Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in der Studienrichtung Garten- und Landschaftsbau, Bauingenieurwesen (Straßenbau) oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung mit Tiefbauschwerpunkt oder Gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen oder Meister:in bzw. Techniker:in bzw. Polier:in im Garten- und Landschafts-, Tief- oder Straßenbau und zusätzlich jeweils mindestens sechs Jahre Berufserfahrung in Ingenieurstätigkeiten Bewerben können Sie sich auch, wenn Sie nicht über die entsprechenden zwingenden Voraussetzungen verfügen, jedoch eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker:in oder Meister:in im Garten- und Landschaftsbau, Tief- oder Straßenbau und jeweils zusätzlich Berufserfahrung in diesem Bereich nachweisen können. Sie werden bei vollumfänglicher Übertragung der Tätigkeiten entsprechend Ihrer Qualifikation, ggf. zunächst in die Entgeltgruppe 9b eingruppiert. Führerschein, mind. Klasse BE Vorteilhaft Gute Kenntnisse in den Bereichen Garten- und Landschaftsbau, Tiefbau, einschließlich Technik und Materialkunde Fachkenntnisse der modernen Betriebsführung, einschließlich eines sozialkompetenten und teamorientierten Führungsstils Kenntnisse der relevanten Gesetztes- und Regelwerke, Haushalts- und Rechnungswesen und Vergaberecht Souveränes Auftreten, gutes Ausdrucks- und Durchsetzungsvermögen, sowie lösungsorientierte Arbeitsweise
02.12.2023Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergKornwestheimVerwaltungsangestellte (w/m/d)Debitoren- und Kreditorenverwaltung Fakturierung Bearbeitung von Posteingang- und -ausgang Bearbeitung des Schriftverkehrs Anlaufstelle für interne und externe Anrufer und BesucherSie haben eine kaufmännische Ausbildung absolviert und verfügen über Erfahrung im Bereich der Buchhaltung Sie können gut mit EDV-Anwendungen umgehen (MS Office, Software zur Leistungsabrechnung) Sie arbeiten gerne im Team und sind verständnisvoll und geduldig im Umgang mit unseren Nutzern und Gästen Kreativität und Belastbarkeit zählen Sie zu Ihren persönlichen Stärken
02.12.2023CARAT Systementwicklungs- und Marketing GmbH & Co. KGMannheimProduktmanager / Einkäufer (m/w/d) AutomotiveStrategische und operative Verantwortung von Sortimenten im Ersatzteilegeschäft Vertriebs- und marketingorientiertes Produktmanagement sowie (inter-)nationaler Einkauf mit Umsatz-, Rohgewinn- und Bestandsverantwortung Lieferantenmanagement inkl. Konditionsverhandlungen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie Entwicklung und Implementierung von Produkt-/MarktstrategienKaufmännische und/oder technische Ausbildung oder ein Studium Produktkenntnisse aus der Automobilbranche sind von Vorteil Strategische Arbeitsweise, hohe Produktaffinität mit einem Gespür für Kundenbedürfnisse Ausgeprägte Kommunikations-, Team- und Durchsetzungsstärke mit kooperativer Lösungsfindung
02.12.2023Fraunhofer-Gesellschaft e.V.MünchenRechtsanwaltsfachangestellte*r / Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Vertragsbereich (Teilzeit)Im Rahmen der Hauptabteilung »Forschungs- und Entwicklungsverträge, Lizenzen und Intellectual Property Rights« berät und unterstützt unsere Abteilung »Zuwendungen und EU-Projekte« die Fraunhofer-Institute bei der Vorbereitung und Durchführung von öffentlich finanzierten nationalen Projekten. Gleiches gilt für Projekte, die seitens der Europäischen Kommission über die Forschungsrahmenprogramme »Horizon 2020« und »Horizon Europe« finanziert werden, wobei der Abteilung hier zusätzlich die gesamte vertragsrechtliche Koordination obliegt. Als Sachbearbeiter*in im Vertragsbereich bringen Sie ein hohes Maß an Motivation mit und unterstützen unser engagiertes Team Recht in allen administrativen Belangen der juristischen Projektbearbeitung durch: Einholung und Aufbereitung projektbezogener rechtlich relevanter Informationen im Vorfeld von geplanten Forschungsvorhaben Erstellung vielseitiger juristischer Fachkorrespondenz Inhaltliche Bearbeitung von Verträgen nach Mustern in deutscher und englischer Sprache Selbstständiges Vertragsmanagement Umgang mit elektronischen Ausschreibungsportalen in deutscher und englischer Sprache Erstellung von Präsentationen und inhaltliche Pflege des abteilungseigenen Intranet-Auftritts sowie der WissensplattformEine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation, alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Recht/Jura oder verwandter Gebiete Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Vertragswesen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil Selbstständige, durch Eigeninitiative geprägte präzise Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
02.12.2023RÖDER Zelt- und Veranstaltungsservice GmbHBüdingenKonstrukteur (m/w/d)Konzeption und Konstruktion von flexiblen und mobilen Raumlösungen Weiterentwicklung/Neuentwicklung vollständiger Zelt- und Hallensysteme und alle damit konstruktiv verbundene Tätigkeiten wie z.B. Datenpflege, Vordimensionierung von Bauteilen Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten und Abstimmung mit Kunden, Behörden, Zulassungsstellen und anderen internen und externe Fachabteilungen Technische Beratung des Vertriebs, der Projektsteuerung, der Produktion und des Einkaufs Erstellung von auftragsbezogenen PPS-Stücklisten sowie Artikelanlage Produktoptimierung gemeinsam mit der Arbeitsvorbereitung und der Fertigung Leitung von KonstruktionsprojektenSie haben eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker, Dipl.-Ing., B.Eng., M.Eng. oder vergleichbar Sie besitzen gute Kenntnisse in der Anwendung von CAD-Software Sie überzeugen durch eine eigenständige Arbeitsweise und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen Sie verstehen es, technische Inhalte verständlich zu vermitteln Sie arbeiten zuverlässig und bringen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft mit Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert
Distriktleiter Außendienst (m/w/d) 2023-12-02 CG Car-Garantie Versicherungs-AG Vertriebsgebiet Sachsen Mitte-West (Großraum Leipzig / Chemnitz)
02.12.2023CG Car-Garantie Versicherungs-AGVertriebsgebiet Sachsen Mitte-West (Großraum Leipzig / Chemnitz)Distriktleiter Außendienst (m/w/d)Gesamtverantwortung für die Ergebnisse des Vertriebsgebiets Kompetente Beratung und Betreuung unserer bestehenden Vertragspartner (Niederlassungen und markengebundenen Autohäusern) in allen Fragen zum Thema Garantie und Kundenbindung Gesprächsführung und Verhandlung auf Geschäftsleitungs- und Managementebene Mitentwicklung, Aufbau und Umsetzung der Vertriebsstrategie im Vertriebsgebiet Durchführung von produktbezogenen Schulungen in den Fachbereichen der Autohäuser (z.B. Verkauf, Service, Disposition), sowohl online als auch vor Ort Administrative Aufgaben im Rahmen der BürotageSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit mehrjähriger Vertriebserfahrung Sie konnten bereits tiefergehende Erfahrungen in der Automobilbranche sammeln Sie haben Spaß an der Tätigkeit im Außendienst mit hohem Reiseanteil und können einen Home-Office-Arbeitsplatz nutzen Sie haben gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Sie arbeiten gerne selbstständig, sind dynamisch, ehrgeizig und gewinnen durch ein motivierendes und überzeugendes Auftreten Einsatzbereitschaft und hohe Kundenorientierung runden Ihr Profil ab
02.12.2023rKu.it GmbHHerneBackup- und Storageadministrator (m/w/d)Verantwortung und Weiterentwicklung: In deiner Position übernimmst du die Verantwortung für den reibungslosen Betrieb, die Sicherheit und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Backup-, Storage- und SAN-Umgebung. Zentrale Storage-Systeme: Du bist maßgeblich an der Weiterentwicklung und dem Betrieb unserer zentralen Storage-Systeme inklusive SAN beteiligt. Hier hast du die Gelegenheit, deine Fähigkeiten und Ideen einzubringen. Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit den Teams unserer Infrastruktur-Abteilungen zusammen und berätst unsere internen und externen Kunden in IT-Projekten. Dein Blick über den Tellerrand trägt zur Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft bei. Automatisierung und Reporting: Du erstellst Reports und Scripte zur Auswertung und Automatisierung von Betriebsfunktionen. Dein Beitrag optimiert und erleichtert den Betrieb. Problemanalyse und Performance Tuning: Du identifizierst Probleme und arbeitest an der Optimierung der Performance, um unseren Betrieb kontinuierlich zu verbessern. Rufbereitschaft: Eine regelmäßige Teilnahme an der Rufbereitschaft ist Teil deiner Verantwortung.Qualifikation und Erfahrung: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrungen in diesem Bereich sind von Vorteil. Kenntnisse in Storage und Backuplösungen: Du besitzt gute Kenntnisse im Bereich Storage und bist vertraut mit Backuplösungen wie Veeam oder IBM Spectrum Protect. Scripting-Fähigkeiten: Erfahrung im Bereich Scripting, beispielsweise mit Bash oder PowerShell, zeichnen dich aus. VMware-Kenntnisse: Kenntnisse in VMware sind von Vorteil und runden dein Profil ab. Betriebssysteme: Du bringst Erfahrung in mindestens einem Betriebssystem wie Windows, Linux oder Unix (AIX) mit. Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit: Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Teamfähigkeit sind essenziell für diese Position. Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich.
02.12.2023Aenova GroupBad AiblingMaschinen- und Anlagenführer (w/m/d) Verpackung von ArzneimittelnDank Ihnen läuft unsere Verpackungslinie reibungslos: Fachkundig bedienen Sie die Maschinen, überwachen, entstören und optimieren den Produktionsablauf und kontrollieren stetig die Qualität Dabei achten Sie darauf, dass »Ihre« Anlage stets ausreichend mit Tabletten, Faltschachteln und Beipackzetteln bestückt ist und haben die Einstellungen rund um die Kontroll- und Ausscheidefunktionen der Maschine im Blick Bei Umstellungen rüsten Sie die Linie neu, passen die Format-Parameter an und bringen sich auch bei der jährlichen Wartung und Wiederinbetriebnahme mit Ihrem Fachwissen ein Klar, dass Sie auch die Reinigung »Ihrer« Verpackungslinie und -räume übernehmen und hier gewissenhaft nach der Standard Operation Procedure (SOP) vorgehen Nicht zuletzt ist auf Ihre Dokumentation der Arbeitsschritte nach der Good Manufacturing Practice (GMP) VerlassTechnische Ausbildung und erste Berufserfahrung in einer Produktion Solides technisches Verständnis und Basis-Know-how der Good Manufacturing Practice (GMP) Sie sind ein kommunikativer Teamplayer, für den Qualität das höchste Ziel ist Bereitschaft zu Früh-, Spät- und Nachtschichten (ohne Sonn- und Feiertage) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Garantiert keine Mogelpackung: Hier steckt mehr für Sie drin!
02.12.2023rKu.it GmbHHerneAnwendungsberater SAP HCM (m/w/d)Beratung und Support im SAP Modul HCM sowie angrenzenden Applikationen Ansprechpartner für unsere Kunden im Rahmen des Supports und der Anwendungsbetreuung (Second- und Third-Level) Analyse und Design von Geschäftsprozessen im SAP HCM Umfeld Prüfung, Bewertung und Bearbeitung technischer Upgrades (Enhancement Packages und Support Packages) Mitwirkung beim Kompetenzaufbau und der Durchführung des Upgrades zu SAP HCM for S/4 HANA (H4S4) Geringe ReisetätigkeitErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrung in der SAP HCM-Beratung und/oder der Modulbetreuung mit Fokus auf Abrechnung (PY) und Behördenkommunikation Ausgeprägte Team-, Kommunikationsfähigkeit sowie kundenorientiertes, professionelles Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Dein Qualifikationsprofil passt nicht zu 100 %? Überzeuge uns mit deinem Willen, dir neue Kenntnisse anzueignen!
02.12.2023Netz Leipzig GmbHLeipzigMitarbeiter (m/w/d) NetzeinspeisungVerantwortlich für die qualitätsgerechte Antragsbearbeitung und Inbetriebsetzung von Erzeugungsanlagen vom Netzanschluss bis zur Inbetriebnahme unter Beachtung aller technischer Anforderungen sowie kundenorientierte Fachabstimmungen mit Antragstellern Verantwortlich für die Ermittlung des gesetzlichen Vergütungsanspruchs und Steuerung der Abrechnung von Erzeugungsanlagen Verantwortlich für die Testierung der Endabrechnung von Erzeugungsanlagen eines Verteilernetzbetreibers im Rahmen des bundesweiten Ausgleich Verantwortlich für die Umsetzung der gesetzlichen, behördlichen Prüf- und Meldepflichten für Erzeugungsanlagen Projekt- und ArbeitsgruppenmitarbeitAbgeschlossenes Bachelorstudium, bspw. Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Energietechnik oder Energiewirtschaft Ausgeprägtes technisches Fachwissen, insbesondere in den Medien Strom und Gas Fundiertes Wissen über die gesetzlichen Anforderungen im Umgang mit Erzeugungsanlagen Anwendbare Kenntnisse Projektmanagement wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office und fachspezifischen IT-Systemen (aktuell SAP) sowie einen gültigen PKW-Führerschein
02.12.2023CHECK24HamburgRecruiter (m/w/d)Du verantwortest den gesamten Recruiting-Prozess für den Standort - von der Stellenausschreibung, über die Sichtung und Bewertung der Bewerbungen bis zur Beratung unserer Hiring Manager Erstellung und Erweiterung zielgruppenspezifischer und marktgerechter Suchstrategien sowie enge Zusammenarbeit mit Personalvermittlern Mitwirkung an und aktive Überarbeitung von internen Prozessen Talentmanagement durch Pflege und Erweiterung unseres Talentpools Du behältst Trends im Blick und bist interessiert unser Recruiting stetig weiterzuentwickeln, bspw. durch das Testen neuer Recruiting-Kanäle, die Weiterentwicklung unseres Trackings oder die Anpassung unserer Außenauftritte Du pflegst eine Teamfördernde Zusammenarbeit mit den Teams in München und FrankfurtEin abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit adäquater Arbeitserfahrung aus dem HR Bereich (Quereinstieg auch aus den Bereichen Personaldienstleistung, Active Sourcing oder einer Personalberatung möglich) Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Recruiting oder HR Bereich erforderlich Fähigkeit, sich in die Anforderungen der gesuchten Positionen hineinzudenken und gute Beziehungen zu unterschiedlichen Fachbereichen aufrechtzuerhalten Reiselust an den Standort in München (Headquarter) Hohe Eigenmotivation, selbstständige Arbeitsweise und gute Selbstorganisation Schnelle Auffassungsgabe gepaart mit Umsetzungsstärke sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch (Unternehmenssprache Deutsch)
02.12.2023Rheintacho Messtechnik GmbHFreiburg im BreisgauAutomatisierungstechniker / Produktionstechnologe / Mechatroniker (m/w/d)Vorbereiten von Prozessimplementierungen Inbetriebnahme von Produktionsanlagen Analysieren und optimieren von Produktionsprozessen Erstellen technischer Unterlagen (z.B. Dokumentationen, Abnahme- und Prüfprotokolle) Durchführen von Reparatur- und Montagearbeiten Durchführen von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Durchführen von FunktionsprüfungenAbgeschlossene 3-jährige Ausbildung, z.B. als Produktionstechnologe (m/w/d) oder Automatisierungstechniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Idealerweise Erfahrung mit der Programmiersprache »C« Erfahrung im Bereich Elektronik-Löten wünschenswert Sicher im Umgang mit ERP-Systemen sowie den MS Office Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an selbständiger, strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsweise Ausgeprägtes Organisationstalent Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung
02.12.2023RENOLIT SEWormsProduktionsmitarbeiter (m/w/d)Auftragsbezogenes Umrüsten und Einrichten der Produktionsanlagen (Kalander-, Druck-, Umroller- und Prägeanlagen) Fehlererkennung, -analyse, -behebung Qualitätsüberwachung/-sicherung der laufenden Produktion im TeamAbgeschlossene Technische Ausbildung Uneingeschränkte Farbsehfähigkeit zwingend erforderlich Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Bereitschaft zum vollkontinuierlichen Schichtbetrieb Staplerschein erwünscht, aber nicht Bedingung Gute Deutschkenntnisse Eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit