Inserenten

Der Stellenmarkt für Schwarzwald, Schwäbische Alb und Südbaden Mit uns auf Jobsuche - Schwarzwälder Bote, Lahrer Zeitung, Die Neckarquelle, Die Oberbadische, Markgräfler Tagblatt und Weiler Zeitung

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

19.02.2025Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband RegensburgRegensburgFahrer (m/w/d) für Essen auf RädernAufgaben:Vorbereitung der Touren und Bestückung der Öfen mit den Kundenmahlzeiten Auslieferung der Heiß- und Tiefkühlmahlzeiten an unsere Kunden in Stadt- und Landkreis Regensburg Pflege und Reinigung des Dienstfahrzeuges nach Dienstende inklusive Reinigung der ÖfenQualifikationen:Führerscheinklasse B, mind. 2 Jahre Fahrpraxis Vertrauensvoller Umgang mit hilfsbedürftigen, älteren Menschen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gutes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Absolute Zuverlässigkeit Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit und zum Erlernen verschiedener Touren
19.02.2025RATIONAL Deutschland GmbHLandsberg am LechPlaner- und Projektmanager (m/w/d) für Groß- und Industrieküchengeräte ​in der Gemeinschaftsverpflegung BayernAufgaben:In "Ihrer" Vertriebsregion Süd entwickeln Sie die Kunden sowie den Markt der Gemeinschaftsverpflegung kontinuierlich weiter Sie verstehen die Prozesse und Arbeitsabläufe einer professionellen Küche und zeigen bestmögliche Lösungen auf Somit schaffen Sie einen optimalen Kundennutzen sowie eine starke Kundenbindung Dabei pflegen Sie ein breites Netzwerk bestehend aus Fachhändlern, Küchenplanern und Endkunden Sie verstehen sich als Teamplayer und arbeiten eng mit den Kollegen aus den Vertriebsregionen Süd (Regionale Verkaufsleiter) zusammenQualifikationen:Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung als Koch/Köchin oder eine vergleichbare Ausbildung im Gastronomie-Umfeld Sie verfügen über einschlägige Erfahrung in der Gemeinschaftsverpflegung (GV) und konnten idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb und/oder im Projektgeschäft sammeln Sie haben eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und präsentieren unsere Produkte selbstsicher in Live-Veranstaltungen Sie kommunizieren mit allen Hierarchieebenen, intern sowie extern, auf Augenhöhe Im Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen, MS-Office sowie CRM (salesforce von Vorteil), sind Sie versiert Zudem wohnen Sie im Verkaufsgebiet Süd, idealerweise im Umkreis München, und verfügen über eine hohe Reisebereits
19.02.2025HUK-COBURG VersicherungsgruppeCoburgMathematiker:in / Physiker:in Aktuarielles ControllingAufgaben:Unternehmenssteuerung und -planung im Kerngeschäft Schaden- / Unfallversicherung Aktuarielle Schadenreservierung nach HGB und Solvency II Risikokapitalberechnung und Risikomodellierung sowie Berichterstattung unter Solvency II Aufbau und Weiterentwicklung von Datenstrecken aus dem Data Warehouse und Nutzung der Daten für zielführende Analysen Weiterentwicklung der aktuariellen Methoden mithilfe von modernen Algorithmen (Machine Learning) Gestaltung moderner Geschäftsprozesse im Bestands- und Schadenumfeld mit Data-Science-Methoden Unternehmensweite Zusammenarbeit mit vielen weiteren AbteilungenQualifikationen:Einen sehr guten Studienabschluss in Mathematik oder Physik Programmierkenntnisse, fundiertes EDV-Wissen sowie Kenntnisse über Data-Science-Methoden Gute Kenntnisse der Schaden- / Unfallversicherung Bereitschaft zur Aktuarsausbildung (DAV) Fähigkeit, Fragestellungen mit einer wissenschaftlichen, analytischen Herangehensweise anzugehen und effizient zu lösen Motivation, Prozesse zielorientiert zu gestalten Spaß an Innovation, Kommunikation und Teamarbeit
19.02.2025Fresenius Health Services Deutschland-Sterilgutversorgung GmbHHamburgQuereinsteiger / Mitarbeiter (m/w/d) Medizin­produkte­aufbereitungAufgaben:Annahme, Reinigung und Desinfektion von kontaminierten Medizinprodukten Inspektion, Pflege und Funktionskontrolle der Medizinprodukte sowie Zusammenstellung von OP Sets Freigabe und Kommissionierung der Sterilgüter Sterilisation und bedarfsgerechte Kommissionierung Fachgerechte Dokumentation des gesamten Aufbereitungsprozesses (EDV gestützt) Anwendung des bestehenden Qualitätsmanagementsystems Bedienung und Überwachung der eingesetzten Geräte unter Beachtung der geltenden Hygienerichtlinien und VorschriftenQualifikationen:Fachkundelehrgang I oder die Bereitschaft zum Erwerb dieser Qualifikation Sachkunde Endoskopieaufbereitung (optional) Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Lernbereitschaft und Engagement Zuverlässigkeit und Motivation EDV-Grundkenntnisse
Meister / Techniker im Assetmanagement (m/w/d) 2025-02-19 naturenergie netze GmbH Titisee-Neustadt, Rheinfelden (Baden), Waldshut-Tiengen, Donaueschingen
19.02.2025naturenergie netze GmbHTitisee-Neustadt, Rheinfelden (Baden), Waldshut-Tiengen, DonaueschingenMeister / Techniker im Assetmanagement (m/w/d)Aufgaben:Strategieentwicklung und Projektbegleitung bei internen Projekten Eigenverantwortliche und selbstständige Vorbereitung von Instandhaltungs- und Erneuerungsentscheidungen Austausch und Schnittstellen mit unterschiedlichen Fachbereichen Kaufmännische und technische Sicht bei internen ProjektenQualifikationen:Meister / Techniker im technischen Bereich Kaufmännische Erfahrung Elektrotechnische Kenntnisse im Netzbereich von Vorteil Erfahrung mit MS Office sowie gängigen Programmen Organisierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, gute Auffassungsgabe und Teamfähigkeit
19.02.2025Securiton GmbH Alarm- und SicherheitssystemeHaanMitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Sicherheitstechnik - HaanAufgaben:Selbstständige Kalkulation und Angebotserstellung: Sie sind verantwortlich für die Kalkulation und Erstellung von Angeboten. Dies umfasst reine Warenlieferungen bis hin zu komplexen Projektkalkulationen. Kundenanfragen bearbeiten: Sie sind der erste Ansprechpartner für die Bearbeitung von Kundenanfragen. Anfordern von Zuliefer- und Subunternehmerangeboten : Sie fordern Angebote von Zulieferern und Subunternehmern an und verfolgen diese nach. Unterstützung des Vertriebs bei der Marktbearbeitung: Sie unterstützen das Vertriebsteam bei der Sichtung und Bewertung der Kundenanfragen, bei der Nachverfolgung von Angeboten sowie bei der Einhaltung von Projektterminen.Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als technisch versierter Kaufmann oder als Techniker mit kaufmännischer Berufserfahrung. In Ihrer beruflichen Laufbahn haben Sie bereits Erfahrung im Vertriebsinnendienst, in der Kundenbetreuung oder der Planung von Elektroanlagen sammeln können. Ihr Arbeitsstil ist geprägt von hoher Eigenmotivation und Selbstständigkeit. Sie haben Spaß daran im Team zu arbeiten und zeichnen sich auch bei hoher Belastung durch eine sorgfältige Arbeitsweise aus. Für uns ist es außerdem ein besonderes Plus, wenn Sie Erfahrung in der Planung schwachstromtechnischer Sicherheitsanlagen wie z. B. Brandmelde-, Video- und Einbruchtechnik mitbringen.
19.02.2025Johannesstift Diakonie Services GmbHBerlin-WeddingLagermitarbeiter *in | Logistikzentrum in Berlin-WeddingAufgaben:Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist das Kommissionieren via Handscanner, wobei Sie überwiegend per Kommissionierfahrzeug unterwegs sind. Mit geübtem Blick nehmen Sie Warenlieferungen entgegen, prüfen die Artikel fachmännisch, buchen sie mittels EDV in unser Warensystem und sorgen für eine sachgerechte Einlagerung. Entsprechend Kundenauftrag stellen Sie die gewünschten Artikel zusammen und bereiten Sie für den Versand vor. Zudem packen Sie bei weiteren Arbeiten in unserem Logistikzentrum mit an. Mehr über Ihre neue WirkungsstätteQualifikationen:Erste Erfahrungen im Bereich Lager / Logistik Gabelstaplerschein Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAP und Kommissionier-Scannern Gute Deutschkenntnisse (mind. B2) für die Kommunikation mit Kolleg*innen Neben Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein bringen Sie eine ausgeprägte »Hands-on-Mentalität« mit
19.02.2025Queisser Pharma GmbH & Co. KGFlensburgMeister / Techniker / Geselle (m/w/d) im Bereich Maschinenbau oder ElektrotechnikAufgaben:Einstellung, Wartung, Pflege und Optimierung unserer Produktionsmaschinen im Bereich Abfüllung und Verblisterung von festen und flüssigen Arzneimittelformen und Nahrungsergänzungsmitteln Fachliche Führung von Personal Durchführung von administrativen Aufgaben im ProduktionsbereichQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Maschinenbau oder als Elektriker, vorzugsweise mit einer Weiterbildung als Meister oder Techniker Idealerweise verfügen Sie über praktische Berufserfahrung in den Bereichen Montage von mechanischen Baugruppen, Fehlererkennung komplexer mechanischer Abläufe, Anlagenoptimierung und Wartung Sie verfügen über eine eigenverantwortliche, qualitätsbewusste, lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise und bringen Bereitschaft zur Schichtarbeit mit Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
19.02.2025Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI)MaikammerSachbearbeiter (m/w/d) für die Bereiche Verwaltung und RezeptionAufgaben:Einen reibungslosen Gästebetrieb zur Schaffung einer gästeorientierten, kundenfreundlichen und lernförderlichen Atmosphäre zu organisieren (Reservierungsbearbeitung), Reisekosten der Seminarteilnehmenden und Rechnungen zu bearbeiten Sowie die Betriebsleitung zu unterstützen.Qualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene, in der Regel dreijährige Ausbildung in einem Ausbildungsberuf im Gastgewerbe oder einem sonstigen kundenorientierten Dienstleistungsberuf (vorzugsweise Hotelfachmann/-frau, Hotelkaufmann/-kauffrau), Eine hohe Gast- und Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Freude am Kontakt mit Gästen, Ein selbstbewusstes und souveränes Auftreten, hohe Sprachkompetenz - in schwierigen Situationen freundlich bleiben und unter Stress die Ruhe bewahren, Sozialkompetenz und Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Ein gepflegtes Erscheinungsbild und positive Ausstrahlung, Gute Umgangsformen und kultiviertes Auftreten, Vertraut im Umgang mit MS-Office (insbesondere Word, Excel, Outlook) Sowie die Bereitschaft zu Arbeitszeiten im Nachmittagsbetrieb von montags bis donnerstags von 13:30 Uhr bis 18:30 Uhr.
19.02.2025Leneweit Reinigungs & HygieneService GmbHHamburgTeamassistenz m/w/d in Teilzeit/VollzeitAufgaben:Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes von organisatorischen und administrativen Vorgängen Unterstützung und Zuarbeit in verschiedenen Arbeitsbereichen (Verwaltung, Personal, Marketing, Verkauf, Empfang Mitarbeit an definierten Projekten Kaufmännische Aufgaben wie Angebotserstellung, Rechnungsstellung und vorbereitende Buchhaltung Empfang und Bewirtung von Gästen Nicht zuletzt steht das Erstellen von Übersichten, Statistiken und Präsentationen auf Ihrer Agenda.Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder verfügen alternativ über einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Des Weiteren bringen Sie erste Berufserfahrung im Office Management mit Es fällt Ihnen leicht zu lächeln, auch am Telefon Neben einem freundlichen Auftreten sollten Sie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick beweisen Als Teamplayer übernehmen Sie gerne Verantwortung und denken unternehmerisch Hohe Serviceorientierung und Teamfähigkeit Berufserfahrung bei der Optimierung von internen Organisationsprozessen
19.02.2025Leneweit Reinigungs & HygieneService GmbHHamburgObjektleiter m/w/d in Teilzeit/VollzeitAufgaben:Verantwortung für die professionelle Kundenbetreuung und -beratung in der Gebäudereinigung Koordination und Kontrolle der Arbeitsabläufe sowie Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards Führung, Motivation und Schulung eines Teams von 40 - 60 Mitarbeitern Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter vor Ort Erstellung und Kontrolle von Dienstplänen Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheits- und UmweltschutzrichtlinienQualifikationen:Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Führungserfahrung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Hohe Service- und Kundenorientierung Flexibilität und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Führerschein Klasse 3 (B)
19.02.2025Ostwestfalen-Lippe-ITLemgo oder PaderbornIT-Systemadministration Mobile Devices (MDM) (m/w/d)Aufgaben:Verwaltung von iOS und Android Endgeräten mit Omnissa Workspace One Unterstützen der Anwender und Analyse bei Störungen Einbindung und Roll-out von Apps Umsetzung von IT-Sicherheitsanforderungen Leitung und Mitarbeit in IT-Projekten Entstörung und Weiterentwicklung von IT-SystemenQualifikationen:Einschlägige abgeschlossene Hochschulbildung (z. B. in der Informatik) oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Kenntnisse in iOS, macOS und Android Erfahrung im Umgang mit Microsoft Windows Server und SQL-Server Systemen Know-how in Netz-Infrastruktur, Netzprotokolle und Netzbasisdienste Führerschein Klasse B Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortungsvolles und selbständiges Arbeiten Vertrauensvoller, von Respekt geprägter Umgang und Freude an der Arbeit im Team
19.02.2025VEKA AGSendenhorstImmobilienentwickler (m/w/d)Aufgaben:Strategische Immobilienentwicklung: Entwicklung und Umsetzung einer langfristigen Immobilienstrategie mit Personalveranwortung, die die Ziele der Laumann Gruppe unterstützt. Portfoliooptimierung: Identifikation von Investitionschancen, Bewertung von Gebäude- und Flächenpotenzialen mit Entscheidungsfindung zur Portfolioerweiterung oder -reduzierung. Projektbegleitung in allen Phasen der HOAI Immobilienbewertung : Zusammenarbeit mit externen Gutachtern zur Bewertung von Immobilienwerten. Erstellung von Objektreportings und sonstigen Auswertungen für die Eigentümer Interne Abstimmung erforderlicher Instandhaltungsmaßnahmen (z. B. Wartung, Inspektion, Instandsetzung) beziehungsweise ModernisierungsmaßnahmenQualifikationen:Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Abgeschlossenes Studium mit immobilienwirtschaftlichem Bezug oder gleichwertig Mehrjährige Berufserfahrung im Property Management von Gewerbe- und Wohnimmobilien vorteilhaft Erfahrung in der Projektleitung in allen Leistungsphasen der HOAI Kenntnisse in der Koordination von Genehmigungsverfahren Kenntnisse in der Immobilienbewertung und -analyse vorteilhaft IT Affinität mit Erfahrungen in SAP und Immobilienverwaltungssystemen Hohes Kostenbewusstsein sowie eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie ein selbstständiges, vorausschauendes und zuverlässiges Handeln prägen Ihre Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke, ein hohes Maß an Team- und Organisationsfähigkeit sowie ein sicheres und loyales Auftreten in Verhandlungen mit Partnern
19.02.2025GINO AG Elektrotechnische FabrikBonnCAD-Konstrukteur (Elektrotechnik) (m/w/d)Aufgaben:Auslegung von Nieder- und Mittelspannungsanlagen Unterstützung des technischen Vertriebs in der Angebotsphase Projektierung von elektrischen Anlagen und Geräten in den Bereichen Energietechnik, Antriebstechnik und Sonderanlagenbau Auswahl von Komponenten Erstellen von Schaltplänen Mechanische Konstruktion von Schaltschränken Programmierung der Steuerung von EATON EASY, XC-Serie und SIEMENS LOGO / S7-Serie Mitarbeit bei der Erstellung von KundendokumentationQualifikationen:Abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik, Mechatronik), oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Berufserfahrene und Einsteiger sind gleichermaßen willkommen Kenntnisse in der Dimensionierung und Planung von Schaltanlagen Erfahrung im Bereich Elektrokonstruktion E-CAD-System Kenntnisse der einschlägigen Regeln und Normen für die elektrische Ausrüstung von Maschinen und Anlagen Kenntnisse und Erfahrung in der Programmierung von Speicherprogrammierbaren Steuerungen Gelegentliche Reisebereitschaft zur Durchführung von Service-Einsätzen im In- und Ausland Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
19.02.2025Behörde für Stadtentwicklung und WohnenHamburgSachbearbeiter:in VerwaltungAufgaben:Im Referat Digitalisierung der Landesplanung und Stadtentwicklung mit einem Team von aktuell sieben Mitarbeitenden haben wir für Hamburg das Umsetzungsprojekt Bürgerbeteiligung und Information übernommen. Hierbei sollen bundesweit eine nationale Planungsplattform erstellt und ausgebaut werden. Für die Umsetzung der damit verbundenen administrativen Aufgaben brauchen wir Sie als Unterstützung. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie Bereiten Werkvertragsvergaben für Planungsleistungen, Gutachten vor und betreuen die Verfahren, Wirken an der Erarbeitung, Abstimmung und Koordinierung von Drucksachen, parlamentarischen Anfragen, Bürgerschaftlichen Ersuchen und Bürgerbriefen mit, Erledigen die mit den Aufgaben und Verfahren verbundenen organisatorischen und haushaltsrelevanten Aufgaben (u.a. Rechnungsbearbeitung, Mittelüberwachung, Kostenplanung, Controlling und Vertragsmonitoring), Wirken bei der Öffentlichkeitsarbeit mit, wie beispielsweise bei der Organisation von öffentlichen Veranstaltungen, Betreuung des Internetauftritts und erstellen regelmäßig Updates von Präsentationen und Nehmen verwaltungsbezogene Sonderaufträge wahr.Qualifikationen:Erforderlich Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in einem verwaltend, rechtlich oder wirtschaftlich geprägten Studiengang oder Dem Hochschulabschluss gleichwertige Fachkenntnisse oder Eine abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf oder gleichwertige Fachkenntnisse und jeweils zusätzlich mit 4 Jahren Berufserfahrung in Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle oder Als Beamt:in: Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste Vorteilhaft Verwaltungserfahrung und praxiserprobte Erfahrungen im Haushaltsrecht, im Kassen- und Rechnungswesen sowie gründliche umfassende Kenntnisse des Verwaltungsrechts und Grundkenntnisse des Planungs- und Baurechts Kenntnisse der Fachaufgaben des Amtes, Vertrautheit mit Behördenzuständigkeiten und einschlägigen Verfahrensabläufen Fachgerechtes, treffsicheres Urteilsvermögen, Verhandlungsgeschick sowie Gewandtheit in Wort und Schrift (gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Sprachzertifikat C2) Hervorragende Kenntnisse in den gängigen Software-Programmen, insbesondere Office-Anwendungen, GIS-Kenntnisse sind wünschenswert Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten, Kooperations- und Teamfähigkeit
19.02.2025DSM Nutritional Products GmbHGrenzach-WyhlenChemikant - Anlagenoperator Vitaminproduktion (m/w/d) in 5-SchichtAufgaben:Steuerung, Überwachung und Kontrolle der Produktionsanlagen vor Ort und per Prozesssteuerungssystem aus der Leitwarte Sicherstellung der Qualität und Sicherheit sowie Gesundheits- und Umweltschutz und Verbesserungen in Bezug auf Sicherheit und Qualität Durchführung einfacher Reparatur- und Wartungstätigkeiten Durchführung von IPC-Probennahmen Teilnahme an Lösungen bei Störungen und Problemen Teilnahme an Schulungen, Kursen und Belehrungen der Produktion, Sicherheit und QualitätQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemikant/in, Produktionsfachkraft Chemie oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechend mehrjähriger Berufserfahrung Vertraut mit Sicherheitsanforderungen in modernen Produktionsanlagen Kenntnisse im Umgang mit Prozesssteuerungssystemen Erfahrung mit GMP Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Handwerkliche Fähigkeiten und Kenntnisse in MS Office sind wünschenswert Verfahren und Kontakt
19.02.2025MöllerWerke GmbHBielefeldProduktionskoordinator (m/w/d)Aufgaben:Planung von Produktionsaufträgen unter Berücksichtigung der Materialverfügbarkeiten Strukturierte Steuerung kurzfristiger Abweichungen vom geplanten Ablauf Terminüberwachung von Aufträgen und Stammdatenpflege (Stücklisten, Arbeitspläne und Zeichnungen) Durchführung von Maschinenbelegung und Maschineneinteilung Unterstützung des Produktionsleiters bei den täglichen Aufgaben Analyse der Produktionskennzahlen und Aufzeigen von Produktivitätspotenzialen im Produktionsprozess Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der ProduktivitätQualifikationen:Sie fühlen sich in einem mittelständischen Unternehmen wohl, schätzen offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege? Mit Power und Zielorientierung meistern Sie auch herausfordernde Aufgaben? Dann nutzen Sie die Chance, die Zukunft gemeinsam mit uns zu gestalten. Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Techniker oder Meister Erste Berufserfahrung im Bereich Kautschuk- und Kunststoffverarbeitung Wünschenswert ist eine REFA-Ausbildung und entsprechende Anwendungserfahrungen in der Praxis Gute EDV-Kenntnisse und Excel-Kenntnisse Ausgeprägtes technisches Verständnis für produzierende Unternehmen Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Motivation für neue Herausforderungen
19.02.2025Brunner GmbHRheinauMitarbeiter Einkauf Schwerpunkt Materialdisposition (m/w/d)Aufgaben:Sie kümmern sich um die Sicherstellung von Rohmaterialien und Komponenten unter Berücksichtigung von Produktionsplänen. Dabei arbeiten Sie eng mit der Produktion zusammen zur Abstimmung von Bedarfen. Sie überwachen den Lagerbestand und führen Bedarfsanalysen durch, um Über- oder Unterbestände zu vermeiden. Sie übernehmen eigenständig die Abstimmung mit Lieferanten und die Überwachung von Lieferterminen und -mengen. Sie überwachen Bestellungen und bearbeiten Lieferantenreklamationen. Sie wirken bei dem Thema Prozessoptimierung zur Steigerung der Effizienz mit.Qualifikationen:Sie besitzen eine Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich und bringen erste Berufserfahrung im Bereich der Materialdisposition / Einkauf mit, vorzugsweise in einem Produktionsunternehmen. Kommunikationsstärke, gutes Zeitmanagement und Organisationsfähigkeit bringen Sie mit. Zudem besitzen Sie Kenntnisse mit ERP-Systemen, z.B. SAP.
19.02.2025NOWEDA eG ApothekergenossenschaftEssenFitnesstrainer /- Gesundheitsberater (m/w/d) für Betriebliche GesundheitsförderungAufgaben:Betreuung der Trainingsfläche und Schulung der Mitarbeiter in der richtigen Handhabung von Fitnessgeräten und Übungen, Individuelle Anpassung von Trainingsplänen für unsere Mitarbeiter zur Verbesserung der körperlichen Fitness, Analyse und Verbesserung der ergonomischen Bedingungen am Arbeitsplatz zur Vermeidung von Gesundheitsproblemen, Durchführung von Gesundheitsgesprächen und Unterstützung bei der Rückkehr ins Arbeitsumfeld im Rahmen des betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM), Durchführung und Organisation von Fitnesskursen im Betriebssport zur Förderung der Mitarbeitergesundheit.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Sportstudium, eine Ausbildung als Fitness-Trainer / Gesundheitsberater oder eine vergleichbare Qualifikation im Gesundheitsbereich, Fundierte Kenntnisse in Ergonomie sowie im betrieblichen Gesundheitsmanagement zur Förderung einer gesunden Arbeitsumgebung, Praxisorientierte Erfahrung in der Leitung von Fitnesskursen und der Erstellung individueller Trainingskonzepte, Starke Kommunikationsfähigkeiten und Empathie, um Mitarbeiter gezielt zu betreuen und ihre Gesundheitsziele zu unterstützen, Weitere Qualifikationen im Gesundheits- oder Fitnessbereich sind von Vorteil, z. B. in der Ernährungsberatung oder Rehabilitation. Fitnesstrainer / Gesundheitsberater (m/w/d) für Betriebliche Gesundheitsförderung
19.02.2025Ostwestfalen-Lippe-ITLemgoInformationssicherheitsbeauftragte/r (ISB) / Chief Information Security Officer (CISO)(m/w/d)Aufgaben:Fortführung und Weiterentwicklung eines zertifizierten Informationssicherheitsmanagements (ISMS) nach IT-Grundschutz Koordinierung und Realisierung von technischen und organisatorischen Sicherheitsmaßnahmen Information und Beratung der Geschäftsleitung sowie der Organisationseinheiten zu Fragen der Informationssicherheit Umsetzung der BSI-Standards 200-1 bis 200-3 und Berücksichtigung von gesetzlichen Anforderungen Durchführung von Sensibilisierungs- und SchulungsmaßnahmenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich IT-Sicherheit, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Fachkenntnisse im Bereich Informationssicherheit und ISMS Erfahrungen mit dem IT-Grundschutz sind wünschenswert IT-Affinität, Team- und Kommunikationsfähigkeiten Selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse
19.02.2025Ostwestfalen-Lippe-ITLemgo, PaderbornSystemtechnik für den Netzwerkbereich (m/w/d)Aufgaben:Einrichtung, Betrieb und Administration der lokalen Netze in der OWL-IT, der Weitverkehrsnetze sowie die Anbindung externer Netzwerke Installation und Konfiguration von Routern, Switchen, Firewalls und VPN-Gateways (u.a. Cisco, HP, Palo Alto, Fortinet) Betrieb und Administration der Kemp Load Balancer-Infrastruktur Netzwerkmanagement und Monitoring Planung und Realisierung von Netzwerklösungen für Kunden Mitarbeit in den Themenfeldern WLAN, SSL-VPN, MfAQualifikationen:Abgeschlossenes technisches Fachhochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse über das Protokoll TCP/IP Erfahrungen in den Bereichen IT-Sicherheit, VPN, Firewall, LAN, WAN, WLAN und Kenntnisse im Active Directory Umfeld Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung im Bedarfsfall Lösungsorientiertes Denken Vertrauensvoller, von Respekt geprägter Umgang und Freude an der Arbeit im Team
19.02.2025Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnBetreuungsassistent*in (m/w/d) nach §43b/53bAufgaben:Sie unterstützen und planen Einzel- und Gruppenangebote Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung von Festen, Feiern und Ausflügen Sie unterstützen bei der Umsetzung des Betreuungskonzeptes nach unseren Qualitätsstandards Sie unterstützen bei der Durchführung der PC-gestützten PflegedokumentationQualifikationen:Sie haben eine Qualifikation als Betreuungskraft/Betreuungsassistenz Sie sind eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen Sie sind verantwortungsbewusst, flexibel und haben Freude im Team zu arbeiten Sie haben eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
19.02.2025Ostwestfalen-Lippe-ITLemgo oder PaderbornAnwendungsbetreuung Digitalisierung (m/w/d)Aufgaben:Organisation für Digitalisierungsprodukte in Verbindung mit deren Integration zu Querschnitts- oder Fachanwendungen Einführung, Administration und Anwenderbetreuung der Digitalisierungsprodukte Durchführung von Schulungen und Präsentationen Organisation und Steuerung aller Maßnahmen zur Bereitstellung der IT-Lösung nach ITSM Strategische Weiterentwicklung von ProduktenQualifikationen:Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld in Verbindung mit der Ausbildung Fachrichtung Informatik/Fachinformatik oder vergleichbares IT-Affinität, lösungsorientiertes Denken Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Vertrauensvoller, von Respekt geprägter Umgang und Freude an der Arbeit im Team
19.02.2025RES Deutschland GmbHVörstettenHead of Engineering / Leitung technische Planung Wind- & Solarparks (m/w/d)Aufgaben:Als Head of Engineering (m/w/d) bist Du verantwortlich für die technische Auslegung von Wind- und Solarparks sowie ggf. anderen zukünftigen Technologien. In dieser Position unterstützt Du zusammen mit Deinem Team aus Elektroingenieuren und technischen Experten die Entwicklung von der Identifikation des Projektes über die Planung bis zur Bauphase. Fachliche und disziplinarische Leitung der technischen Auslegung von Wind- und Solarparks Koordination der Zusammenarbeit des Netzanschlussplanungsteams mit den Projektentwicklungsteams Steuerung externer Ingenieurbüros und bauausführender Unternehmen Planung von Mittel- und Hochspannungsanschlussanlagen wie z.B. Umspannwerke, Kabelanlagen und Trafostationen für die Energieübertragung in das öffentliche Netz Begleitung von Projekten vom Netzanschlussantrag über die Angebotsphase bis zur Inbetriebnahme Ansprechpartner bei technischen Fragestellungen für unsere Entwicklungsteams sowie externe DienstleisterQualifikationen:Leidenschaft für Erneuerbare Energien Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise Elektrotechnik oder Bauwesen Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Leitung von komplexen technischen Projekten Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement in der Entwicklung von Solar- und/oder Windparks Erfahrung in der Führung eines Teams Fähigkeit und Motivation, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
19.02.2025Caritasverband Singen-Hegau e.V.SingenSozialarbeiter*in / Sozialpädagoge*in (m/w/d) im Projekt "Teamleitung Eingliederungshilfe"Aufgaben:In einem zweijährigen Projekt wollen wir in einer Wohneinrichtung für Menschen mit Behinderung unsere Strukturen und Prozesse evaluieren mit dem Ziel, Teilhabe­mög­lich­keiten und Selbstbestimmung zu stärken. Als Teamleitung mit sozialpädagogischer Ausrichtung arbeiten Sie in einem Team, das die Menschen mit Behinderung mit den individuellen Lebensvorstellungen, Wünschen, Zielen und Bedarfen in den Mittelpunkt der Arbeit stellt. Sie sind betreut mit der sozialpädagogischen, bedarfsorientierten und in­di­vi­du­ellen Unterstützung, Assistenz und Pflege von Menschen mit geistiger Behinde­rung. Sie leiten Teambesprechungen, sind verantwortlich für die Erstellung des Dienst­planes und sind erste Ansprechperson für die Einrichtungsleitung bei Fragestellungen zu Ihrem Arbeitsbereich. Ebenso koordinieren Sie interne Abläufe, evaluieren die Bedarfe des Teams und der Klient*innen, insbesondere auch mit dem Fokus auf Klient*innen mit herausfordernden Verhaltensweisen.Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit/Sozialpädagogik/Heilpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit der Leitung von Teams Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst und an Wochenenden Motivation, sich mit dem Bundesteilhabegesetz auseinanderzusetzen und an der Weiterentwicklung der erforderlichen Umsetzungsinstrumente mitzuarbeiten Sie haben eine positive Ausstrahlung mit der Fähigkeit zur umfassenden, gelungenen Kommunikation und Vernetzung Kompetenz und Empathie im Umgang mit Menschen mit Behinderung
19.02.2025Wohnungsbau-Genossenschaft Erfurt eGErfurtProjektingenieur (m/w/d)Aufgaben:Bauherrenvertretung, Projektleitung und Projektsteuerung einschließlich Termin- und Budgetkontrolle von komplexen Baumaßnahmen in unserem Immobilienbestand Koordination und Kontrolle von Planungsprozessen mit Architekten, Fachplanern und Behörden Planung, Ausschreibung, Vergabe, Koordination, Abnahme und Abrechnung von Modernisierungs- und Instandhaltungsleistungen, inkl. Nachtrags- und Kostenverfolgung Mitarbeit an der mittel- und langfristigen Strategie und des Budgets für die Instandhaltung Modernisierung Überwachung des baulichen Zustands von Gebäuden, Beurteilung von Schäden und Veranlassung der Beseitigung sowie Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflichten Technische Beratung und Betreuung unserer Mitglieder Beratung des Vorstands in bautechnischen ThemenstellungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurswesen, Versorgungstechnik oder Architektur Mehrjährige Praxiserfahrung in der Durchführung von Bauprojekten und Sanierungsmaßnahmen in allen Leistungsphasen der HOAI Kenntnis der einschlägigen Regelwerke (VOB, HOAI, fachspezifische Normen und Vorschriften) Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und sorgfältig, gepaart mit verbindlichem Auftreten, Verhandlungsgeschick und Kooperationsbereitschaft Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Zielorientierung, verbunden mit sozialer Kompetenz und Teamgeist Kaufmännisches Verständnis und unternehmerisches Denken Souveräner Umgang mit digitalen Lösungen und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office Führerschein Klasse B erforderlich
19.02.2025Leopold Kostal GmbH & Co. KGLüdenscheidPersonalentwickler (m/w/d/k.A.) mit Schwerpunkt Learning & TrainingAufgaben:* Engagiert steuerst und optimierst Du unsere Prozesse im Bereich Learning & Training für die deutschen Standorte der KOSTAL-Gruppe * Unser Lern- und Trainingsangebot gestaltest Du bedarfsorientiert und in ansprechenden Formaten * Als Key User betreust Du routiniert unser Cloud-basiertes Learning-Management-System * Mit Deiner fachlichen Expertise berätst Du unsere Führungskräfte, Mitarbeitenden und HR Business Partner kompetent * Unsere externen Lern- und Trainingspartner wählst Du passgenau und qualitätsbewusst aus * In internationalen Projekten bringst Du dich kreativ in die Weiterentwicklung unserer globalen Personal- und Führungskräfteentwicklung einQualifikationen:* Du bringst erste Berufserfahrung in der Personalentwicklung oder Weiterbildung mit * Eine ausgeprägte Kundenorientierung gepaart mit einer selbstständigen und ergebnisorientierten Arbeitsweise zeichnen Dich aus * Dein fachliches Fundament bildet ein Studium der Betriebswirtschaft, Erwachsenenpädagogik oder Wirtschaftspsychologie * Mit der Nutzung von Learning-Management-Systemen bist Du gut vertraut * Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch und hast Spaß an internationaler Zusammenarbeit
19.02.2025SEITENBAU GmbHKonstanzAccountant (m/w/d) - Konstanz mit remote AnteilAufgaben:Du beurteilst steuerliche Sachverhalte ganzheitlich und führst Umsatzsteuervoranmeldungen durch. Du kalkulierst Rückstellungen und bringst sichere Bilanzierungskenntnisse nach HGB mit. Du erstellst Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und bist einer der Hauptansprechpartner für externe Wirtschaftsprüfer. Du bist verantwortlich für die Kontenabstimmung der Bilanzkonten, sowie der Pflege der Stammdaten. Du übernimmst Aufgaben im Rahmen der Bearbeitung, Prüfung und Buchung der Reisekostenabrechnung. Du unterstützt in der Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung, bringst deine eigenen Ideen ein und wirkst bei verschiedenen Projekten proaktiv mit.Qualifikationen:Du möchtest dein Wissen und deine Leidenschaft zum Accounting bei der Mitgestaltung von effizienten Prozessen und Herangehensweisen einfließen lassen? Deine kommunikative Art, dein Händchen für komplexe und vielseitige Anforderungen und dein Ideenreichtum ermöglichen es dir die Anliegen von Team und Stakeholdern in deiner täglichen Arbeit zu berücksichtigen und umzusetzen? Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich (mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Buchhaltung & Bilanzbuchhaltung wünschenswert) Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bilanzierung und Finanzbuchhaltung Du bringst idealerweise Erfahrung im Dienstleistungssektor und Kenntnisse mit dem Kontenrahmen SKR04 mit Du brennst dafür, Prozesse und Tools weiterzuentwickeln Du bringst eine hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit mit
19.02.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthFacharzt (m/w/d) für die ThoraxchirurgieAufgaben:* Zu Ihren Hauptaufgaben zählen die Diagnose, Behandlung und Betreuung unserer Patienten. * Sie führen operative Eingriffe eigenständig durch. * In Ihren Tätigkeitsbereich fallen außerdem die gemeinsamen täglichen Visiten sowie das Festlegen von Behandlungsabläufen. * Als Teil unseres interdisziplinären Teams wirken Sie aktiv an der Weiterentwicklung der Klinik im universitären Umfeld mit. * Sie sind kompetenter Ansprechpartner für unsere Patienten und deren Angehörige. * Sie unterstützen bei der Beratung und Weiterbildung der Assistenzärzte im Team.Qualifikationen:* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) für Thoraxchirurgie. * Sie verfügen über die deutsche Approbation. * Sie verfügen über Erfahrung in der konventionellen und minimalinvasiven Thoraxchirurgie. * Sie sind interessiert an robotisch assistierter Thoraxchirurgie. * Sie sind ein Teamplayer! Hilfsbereitschaft und ein kooperativer Umgang mit allen Kollegen sind für Sie selbstverständlich. * Sie sind kommunikationsstark und empathisch.
19.02.2025RUNGIS express GmbHMeckenheimIT System- / Netzwerkadministrator (m/w/d)Aufgaben:Du bist für die Planung, den Aufbau sowie die Überwachung und Betreuung der IT-Infrastruktur an allen Standorten (Telefon, Netzwerk, WLAN) zuständig Du bist ebenfalls Ansprechpartner für Koordination der externen Dienstleister Zu Deinen Aufgaben gehört auch die Planung und Koordination der Telefon- und Datenleitungen an allen Standorten Du kennst Dich aus mit der Konfiguration, Inbetriebnahme und Betreuung von Firewalls mit Sicherstellung einer Hochverfügbarkeit Die Dokumentation der IT-Infrastruktur ist für Dich selbstverständlich Weiterhin gehört zu Deinem Aufgabenbereich die Konfiguration, Betreuung sowie Support von unseren Telefonanlagen Die Stellvertretung der Systembetreuung Windows Serverumgebung (VMware, Windows 10, 2019, 2022, O365) Second-/Third-Level-Support für BenutzeranfragenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT, z.B. IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder Fachinformatiker (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse im Bereich Firewall und Netzwerk (Meraki Kenntnisse von Vorteil) Ausgeprägte Fähigkeiten im Bereich Planung / Organisation von Infrastruktur-Projekten Kundenorientiertes Denken und Handeln Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Reisetätigkeit
19.02.2025Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbHFrankfurt am MainBau- und Projektleitung Instandhaltung Tunnelbau und Bauwerksprüfung (Bauleitung) (d/m/w)Aufgaben:In dieser Position sind Sie für die Instandhaltung, Überwachung und Bauwerksprüfung von Tunnel- und Ingenieurbauwerken nach BOStrab in Anlehnung an die DIN 1076 zuständig Die Instandhaltungsfristen werden von Ihnen überwacht und eingehalten Sie sind für die Prüfung und Betreuung von Bauvorhaben, die im Einflussbereich der Stadt- und Straßenbahnstrecken durch die VGF oder durch Dritte errichtet werden, verantwortlich Sie agieren in Bauherrenfunktion und koordinieren, überwachen und betreuen unsere Instandhaltungsmaßnahmen Die ergebnisorientierte und wirtschaftliche Abwicklung von kleineren Sanierungsprojekten in Tunnelanlagen und Ingenieurbauwerken liegt ebenso in Ihrem Verantwortungsbereich Sie beantworten Anfragen von Ortsbeiräten, Bürger:innen und sonstigen InstitutionenQualifikationen:Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene bautechnische Berufsausbildung Sie konnten bereits einschlägige Erfahrung in der Betreuung von Baumaßnahmen des Tief- Ingenieur- und Betonbaus sowie Kenntnisse in der Vertragsgestaltung (VOB) sammeln Vorteilhaft sind außerdem Erfahrungen in der Instandhaltung von Tunnelbauwerken, sowie adäquate Zusatzqualifikationen in der Betontechnologie und die Bereitschaft zu Weiterbildungsmaßnahmen Sie haben eine Leidenschaft für unterirdische Bauwerke und wollen Ihre Kompetenz in diesem Bereich weiter ausbauen Sie verstehen es, das Projektteam - bestehend aus internen und externen Fachleuten - zu motivieren und erfolgreich zum Ziel zu führen In vereinzelten Fällen sind Sie auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten zu Arbeitseinsätzen bereit
19.02.2025GRIMME Vertriebsgesellschaft mbHLangquaidKaufmännischer Angestellter (m/w/d) für die Bereiche Vertrieb und ServiceAufgaben:Unterstützung der Bereiche Vertrieb und Service in der Auftragsbearbeitung Abwicklung von Maschinenaufträgen Erfassung von Serviceaufträgen Verwaltung der Dokumente im digitalen Dokumentenmanagementsystem Unterstützung bei der allgemeinen Organisation und von EventsQualifikationen:Kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System Gute Englischkenntnisse Service- und kundenorientiertes Denken und Handeln Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
19.02.2025GRIMME Vertriebsgesellschaft mbHLangquaidMitarbeiter im Originalteilvertrieb (m/w/d)Aufgaben:Identifikation von Ersatzteilen und Kundenberatung Eigenverantwortliche Angebotserstellung für den Vertrieb von Ersatzteilen Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem Service-Team Unterstützung bei der Angebotserstellung von Maschinenchecks Kommissionieren und Verpacken von ErsatzteilenQualifikationen:Erfahrung im Bereich Lager, Logistik und Service Berufsausbildung im Bereich Logistik von Vorteil Kaufmännische Denkweise und sicherer Umgang mit IT-Systemen, insbesondere mit Microsoft Office und Warenwirtschaftssystemen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
19.02.2025TAG Immobilien AGNauen, BrandenburgAssistenz im Facility Management (m/w/d)Aufgaben:Allgemeine Aufgaben: Ich unterstütze die Regionalleitungen bei operativen und organisatorischen Aufgaben, fungiere als Bindeglied zu den Teamleitern der Immobilien Services, arbeite den Teamleitern zu, übernehme Telemetrieaufgaben, bestelle Arbeitskleidung und erstelle sowie kontiere Rechnungen. Personalthemen: Ich stimme Stellenanzeigen ab und plane diese, pflege die Homepage und verwalte das Bewerbermodul. Zudem kommuniziere ich mit der Agentur für Arbeit. Ich koordiniere Winterdienste, Havarieeinsätze und Sonderreinigungen, verwalte privat gefahrene Kilometer mit Poolfahrzeugen und setze Maßnahmen zum Arbeitsschutz und zur Arbeitssicherheit um. Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit: Ich bereite Vorsorgetermine vor und melde Arbeitsunfälle zu. Schulungen: Ich bereite Schulungen vor und verteile Zertifikate.Qualifikationen:Ich verfüge über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konnte idealerweise erste Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft sammeln. Ich setze mich freundlich und verständnisvoll mit den Anliegen unserer Mitarbeiter auseinander und lasse mich auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen. Eine hohe Leistungsbereitschaft und Dienstleistungsorientierung sowie meine zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen mich aus. Ich bringe sehr gute MS-Office-Kenntnisse mit. Ein Führerschein ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.
19.02.2025Albemarle Germany GmbHLangelsheimReliability Engineer / Instandhaltungsingenieur (m/w/d)Aufgaben:Für den Bereich »Operations Engineering«. Als Bestandteil des Teams »Operations Engineering« unterstützen Sie die langfristige Sicherstellung der technischen Anlagenverfügbarkeit und die Weiterentwicklung des technischen Sicherheitsniveaus in den Produktionsbetrieben. Eingangs werden Sie im Wesentlichen das Team Metallprodukte bei der Bearbeitung und Umsetzung von Lösungen zur Verbesserung der Sicherheit unterstützen. Leitung von Programmen zur Erhöhung der technischen Sicherheit Planung und Umsetzung kleinerer Anlagenoptimierungen Bad-Actor Analysen Optimierung der Anlagenverfügbarkeit Vorbeugende Instandhaltung Asset Management - Zustandsbewertung, Ermittlung Ersatzinvestitionsbedarf auf Equipment Ebene Erstellung von Inspektions- und Wartungsplänen Verfolgung relevanter KPI für Instandhaltung Unterstützung von CAPEX-Projekten hinsichtlich technischer Spezifikationen bestehender SystemeQualifikationen:Erforderlich Sie besitzen ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Chemietechnik oder vergleichbare Studien-richtung Sie arbeiten selbstständig, systematisch und sind bereit, sich schnell in neue Arbeitsbereiche einzuarbeiten Ein technisches Grundverständnis zur Erarbeitung pragmatischer und kundenorientierter Lösungsansätze Ein hohes Sicherheitsbewusstsein und Teamfähigkeit setzen wir voraus Bevorzugt Der Umgang mit MS-Office sowie SAP ist Ihnen vertraut Belastbarkeit und sichere Kommunikationstechniken in Englisch und Deutsch runden Ihr Profil ab
19.02.2025Heinrich Schmidt Holding GmbH & Co. KGMönchengladbachHR Generalisten (m/w/d) in VollzeitAufgaben:Der uns bei der gesamten Aufgabenvielfalt der Personaladministration unterstützt und die Gehaltsabrechnung erstellt. Auf dem Plan stehen vielseitige Themen von A wie Abrechnung bis Z wie Zeugnisse, die eigenverantwortlich bearbeitet und abgewickelt werden. Sind Sie der Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter, Führungskräfte und Betriebsräte in allen personalrelevanten Themen Erstellen Sie Verträge, Zeugnisse und Bescheinigungen Wenden Sie den Tarifvertrag an und klären arbeitsrechtliche Sachverhalte Haben Sie die Verantwortung für den gesamten Gehaltsabrechnungsprozess mit LODAS von DATEV Betreuen Sie das elektronische Zeiterfassungssystem und entwickeln die Prozesse weiter Verantworten Sie Personalstatistiken und unterstützen beim Personalcontrolling (regelmäßig und ad-hoc) Sind Sie der erste Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger, Ämter und sonstige BehördenQualifikationen:Nach Ihrer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen oder steuerfachlichen Ausbildung haben Sie mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalbereich inkl. der Entgeltabrechnung vorzuweisen. Fundierte Kenntnisse im deutschen Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Eine eigenständige, strukturierte, gewissenhafte sowie vorausschauende und lösungsorientierte Arbeitsweise Routinierter Umgang - idealer Weise - mit DATEV LODAS und den MS Office-Anwendungen (insbesondere Word / Excel) Sichere Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Diskretion Freude am Umgang mit Menschen sowie ein verbindliches und serviceorientiertes Auftreten
19.02.2025Taunus SparkasseBad Homburg vor der Höhe(Senior) Referent (m/w/d) Risikocontrolling - Revision UnternehmenssteuerungAufgaben:Diese Schlüsselrolle bringt Sie geradewegs in unsere Unternehmenssteuerung, wo Sie sich Revisionsprüfungen (einschließlich ESG-Risiken) im Risikocontrolling widmen und dabei sowohl in- als auch externe Prüfungen (z. B. Verbandsrevision und Aufsichtsrecht) eigenverantwortlich koordinieren bzw. begleiten. Ohne disziplinarische Verantwortung zu tragen, übernehmen Sie dabei die Teamleitung eines kompetenten Prüfungsteams , das sich aus Mitgliedern verschiedener Prüfungsteams und Fachbereiche zusammensetzt. Gemeinsam identifizieren und analysieren Sie Schwachstellen in Prozessen und internen Kontrollsystemen, entwickeln zukunftssichere Verbesserungsmaßnahmen und erläutern diese gegenüber Entscheidungsträgern. In diesem Rahmen stellen Sie einen einheitlichen Berichtsstandard und qualitative Arbeitsunterlagen sicher, verantworten Prüfungsergebnisse und Berichtsinhalte gegenüber Führungskräften und übernehmen die Mängelbeseitigung (Follow-up). In Abstimmung mit der Team- und Bereichsleitung beantworten Sie zentrale Fach- bzw. Spezialfragen und unterstützen unsere Fachabteilungen bei der Gestaltung effizienter Prozesse und wirksamer Kontrollen. Des Weiteren freuen wir uns auf Ihre proaktiven Impulse, die uns dabei helfen, sowohl Methoden, Instrumente und Leitlinien im Risikocontrolling als auch die generelle Ablauforganisation kontinuierlich zu verbessern. Nicht zuletzt sind Sie auch eine gefragte Kapazität bei Sonderprüfungen und verantworten die Pflege und Qualitätssicherung des Revisionsmanagementsystems (z. B. REDIS) für die verantworteten Prüfungen.Qualifikationen:Abgeschlossene Bankausbildung mit Weiterbildung (z. B. zum/zur Sparkassenfachwirt:in oder Sparkassenbetriebswirt :in ) oder Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Risikocontrolling, Banksteuerung, Revisions- oder Treuhandwesen Mehrjährige Berufspraxis in der Revision oder vergleichbaren Beratungsmandaten mit Ausrichtung auf wesentliche Risikoarten (z. B. Adressenausfall-, Marktpreis-, operationelle, Liquiditäts- und Credit-Spread-Risiken) gemäß MaRisk sowie auf die Integration von ESG-Risiken in das Risikocontrolling und die Gesamtbanksteuerung Fundierte Erfahrung mit prozessorientierten, projektbegleitenden und integrierten bereichsübergreifenden Prüfungen sowie umfassendes Know-how in der Beratung bei der Gestaltung und Optimierung von Prozessen im Risikocontrolling und in der Gesamtbanksteuerung . Fundiertes Verständnis aufsichtsrechtlicher Anforderungen (MaRisk, CRR/CRD IV, Basel III) einschließlich Risikoklassifizierungsverfahren , Stresstests , qualitativer und quantitativer Risikomethoden (Methodik, Validierung, Berechnung, Limitierung und Reporting) Versiert im Umgang mit marktüblichen Revisionsmanagementsystemen Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch konzeptionelles und prozessorientiertes Denken , Objektivität , gutes Urteilsvermögen , Teamgeist und ausgeprägte Kommunikationsstärke aus.
19.02.2025Körber-StiftungHamburgHR-Sachbearbeiter/in / HR-Specialist / Personalsachbearbeiter / HR-Generalist (w/m/d)Aufgaben:Betreuung und administrative Umsetzung aller personellen Maßnahmen - vom Recruiting bis zum Austritt Erstellung und Pflege personalrelevanter Dokumente, wie Verträge, Zeugnisse und Personalakten Veröffentlichung und Verwaltung von Stellenanzeigen, Koordination des Bewerbungsprozesses inkl. Teilnahme an den Interviews Vorbereitung und Übermittlung von Personaldaten für die externe Entgeltabrechnung Beratung unserer Mitarbeitenden sowie Zusammenarbeit mit der MitarbeitendenvertretungQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation, z.B. zur/zum Personalfachkauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung in der generalistischen Personalsachbearbeitung, idealerweise in einem dynamischen Umfeld, in dem Teamarbeit, Verlässlichkeit und Eigenverantwortung gefragt sind Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise auch mit HRworks
19.02.2025allod Immobilien- und Vermögensverwaltungsges. mbH & Co. KGBerlinImmobilienfachkraft (m/w/d) Bereich Vertrieb/Vermietung von WohnungenAufgaben:Regelmäßige und transparente Kommunikation mit Eigentümern über den Stand der Vermietung Entwicklung langfristiger Beziehungen zu Auftraggebern durch Service und Nachbetreuung Analyse der Erwartungen und Anforderungen der Auftraggeber, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln Professionelle Präsentation der Immobilien durch gezielte Marketingmaßnahmen und ansprechende Exposés Erstellung regelmäßiger Berichte über den Vermietungsfortschritt und relevante Marktentwicklungen Unterstützung bei der Erstellung und Überprüfung von Mietverträgen Durchführung von Besichtigungen, Mietverhandlungen und Vertragsabschlüssen Ermittlung, Prüfung und Freigabe von Mietpreisen gemäß Mietspiegel Prüfung und Erstellung der Bewerberchecklisten Durchführung Vorbesichtigung sowie Beauftragung von Kleininstandhaltungsmaßnahmen im Zuge der Neuvermietung Entwicklung und Umsetzung effektiver Vermietungsstrategien zur Steigerung der Auslastung Sicherstellung der ordnungsgemäßen Verwaltung und Dokumentation aller MietverhältnisseQualifikationen:Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Fachliche Souveränität durch mehrjährige Erfahrung in der Vermietung von Wohn- oder Mieteigentum Hohes Engagement, Flexibilität, Eigeninitiative, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus Selbständiges und kundenorientiertes Handeln sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Umgangsformen und ein sympathisches, sicheres Auftreten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch (sowohl schriftlich als auch mündlich)
19.02.2025Aviatics Cost & Safety Management GmbH & Co. KGDüsseldorfConsultant (w/m/d) im Bereich Datenschutz / DatenschutzbeauftragterAufgaben:Als Teil unseres sympathischen Teams zeichnet sich Ihre Tätigkeit in erster Linie durch die Datenschutzberatung unserer Kunden und die Koordination des operativen Datenschutzes innerhalb des Unternehmens aus. Sie stehen in direktem Kontakt mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Dienstleistern. Zu Ihren Aufgaben gehören: Beratung unserer Bestandskunden bei der Erstellung und Umsetzung von Datenschutzkonzepten auf Grundlage der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO), des Bundesdatenschutzgesetztes (BDSG) und kundenspezifischer Anforderungen Definition von Anforderungen zur rechtssicheren Umsetzung aller datenschutzrechtlichen Vorgaben in Richtlinien, Standards und Prozessen. Unterstützung beim Aufbau und beim Betrieb von Datenschutzmanagement-Systemen. Durchführung von datenschutzrelevanten Risiko- und Schutzbedarfsanalysen sowie von Schwellwertanalysen und Datenschutzfolgeabschätzungen Erstellung und Prüfung von Dokumenten, die den Datenschutz des Unternehmens und seiner Auftraggeber regeln (Datenschutzrichtlinien, Verträge zur Auftragsverarbeitung, Datenschutzberichte, Verfahrensanweisungen und einiges mehr). Bearbeitung von Datenschutzvorfällen: Bewertung des Sachverhaltes, Information der Beteiligten, Dokumentation. Durchführung von Datenschutz-Audits sowie Prüfung der technisch-organisatorischen Maßnahmen zur Einhaltung des Datenschutzes von Dienstleistern. Konzeption und Durchführung von Schulungen und Sensibilisierungsmaßnahmen.Qualifikationen:Wenn Sie bei uns Ihr neues berufliches Zuhause finden und schon bald Gas geben möchten, dann bringen Sie idealerweise Folgendes mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung. Zertifizierung zum Datenschutzbeauftragten (GDD oder UDIS) wünschenswert, aber nicht zwingend vorausgesetzt. Fundierte Kenntnisse datenschutzrechtlicher Anforderungen (z.B. EU-DSGVO, BDSG) wünschenswert, aber nicht zwingend vorausgesetzt. Berufserfahrung, vorzugsweise in der externen Beratung mit dem Schwerpunkt Datenschutz Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eine Affinität zur IT und deren Prozessen. Hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative. Strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten. Engagement, Spaß an der Arbeit im Team, gute Umgangsformen und eine gehörige Portion Organisationsgeschick.
19.02.2025GRIMME Vertriebsgesellschaft mbHLangquaidMitarbeiter im Serviceaußendienst (m/w/d) - VTG LangquaidAufgaben:Aktive Unterstützung der GRIMME-Endkunden und Verkäuferin Bayern Instandhaltung, Wartung und Nachrüstung der GRIMME-Maschinen sowie Ersteinsätze und Kundenbetreuung der GRIMME-Technik gemeinsam mit unseren Kollegen vor Ort Betreuung von Vorserienmaschinen im Markt sowie Durchführung von entsprechenden Produktverbesserungsmaßnahmen Vertrieb von Servicedienstleistungen und -produktenQualifikationen:Ausbildung als Land- und Baumaschinenmechatroniker, im Bereich Nutzfahrzeugtechnik o. ä., gerne mit Weiterbildung als Techniker oder Meister Gute Kenntnisse in Fahrzeugelektrik, Hydraulik und mit Dieselmotoren sowie im Umgang mit computergestützten Diagnosesystemen Erste Erfahrung im Serviceaußendienst Ausgeprägte Serviceorientierung sowie eine hohe Einsatz- und regionale Reisebereitschaft
19.02.2025Espresso House Germany GmbH & Co. KGverschiedene StandorteBarista (m/w/d)Aufgaben:Als Barista bist Du unser strahlender Gastgeber! Du begrüßt unsere Gäste, berätst sie in allen Fragen rund um unser Sortiment, zauberst tassenweise grandiosen Kaffee und sorgst für ein tolles Gasterlebnis! You're the star - neben unseren Kaffeespezialitäten und Säften bereitest Du auch unsere süßen und salzigen Snacks aus unserem nachhaltigen Sortiment vor, auf die sich unsere Gäste schon den ganzen Tag gefreut haben! An der Kasse nimmst Du die Bestellungen entgegen, sorgst für einen reibungslosen Ablauf, eine korrekt geführte Kasse und bringst unsere Gäste gut in den Tag! Hands-on räumst Du Geschirr ab, schwingst den Besen und unterstützt Deine Kollegen bei allen weiteren Aufgaben!Qualifikationen:Du bist freundlich, engagiert und hast Spaß an der Teamarbeit Makin' it work - Du bist dynamisch, übernimmst Verantwortung und hast Freude daran, in unseren schönen Shops für ein gutes Gästeerlebnis zu sorgen Du bist offen und hast Lust, immer Neues zu entdecken und dazu zu lernen: Was macht unser Sortiment so einzigartig? Und wie geht eigentlich Latte Art? Du hast Erfahrung in der Gastronomie gesammelt? Super! Wenn nicht: Auch nicht schlimm! Wir bringen Dir bei, was Du als Barista an Skills und Expertise brauchst! Ob Veganer, Rockmusiker oder Physikstudent - Du bist bei uns herzlich willkommen. Wir glauben an Vielfalt und Toleranz und daran, dass Diversität unsere Teams bereichert!
19.02.2025puren gmbhRegionen Schwaben / Ostalb / AllgäuGebietsverkaufsleiter (m/w/d) im Außendienst für die Regionen Schwaben/ Ostalb/ AllgäuAufgaben:Verkauf der puren-Produkte des Geschäftsbereichs Bau Präsentation des Unternehmens Aufbau und Pflege eines guten, verlässlichen Kundenstammes Kompetente Beratung und Betreuung von Baubeteiligten und unseren Kunden aus dem Baustoff-Fachhandel, Neukundenakquise und Beobachtung des WettbewerbsumfeldsQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische (Groß- und Außenhandelskaufmann, Industriekaufmann, etc.) oder handwerkliche Ausbildung (Dachdecker, Zimmermann, etc.) mit einschlägiger Berufserfahrung im Vertrieb von Dachbaustoffen Ausgeprägtes Netzwerk im Baustoff-Fachhandel (Dachdecker, Zimmereien etc.) in den o.g. Regionen Technisches Verständnis und Affinität zum Bauteil Dach Reisefreudigkeit (idealerweise mit Wohnsitz zentral im Gebiet) Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Selbständiger, verantwortungsbewusster Arbeitsstil
19.02.2025Behörde für Verkehr und MobilitätswendeHamburgSachgebietsleitung Schnittstellenmanagement EisenbahnAufgaben:Sie Leiten das Sachgebiet mit fünf hoch motivierten und qualifizierten Mitarbeiter:innen, Koordinieren und vertreten die Interessen der FHH bei der Planung und Umsetzung von Eisenbahnkreuzungsprojekten in fachlicher, rechtlicher und finanzieller Hinsicht, Arbeiten an der Schnittstelle zwischen den unterschiedlichen öffentlichen Belangen und den Verkehrsträgern Schiene und Straße, Verantworten die Vertragsabschlüsse nach dem Eisenbahnkreuzungsrecht und sichern die Finanzierung über den Hamburger Haushalt und Fördern den fachübergreifenden Austausch zwischen den betroffenen Partner:innen.Qualifikationen:Erforderlich Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) der Fachrichtung Verwaltungs-, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaft, Verkehrswesen, Verkehrsplanung, Verkehrswirtschaft, Geographie mit urbanem Schwerpunkt, Regional- oder Stadtplanung, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung oder Dem Hochschulabschluss gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen auf Basis eines abgeschlossenen Studiums (Bachelor oder gleichwertig) der o.g. Fachrichtungen und zusätzlich 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung oder Als Beamtin bzw. Beamter: Befähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste oder Technische Dienste Bewerben können Sie sich auch, wenn Sie über die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste oder Technische Dienste verfügen und nach § 6 Abs. 5 oder Abs. 6 HmbLVO-AllgD oder nach § 5 HmbLVO-TechnD die weiteren Voraussetzungen für die Beförderung auf ein Amt ab BesGr. A 14 erfüllen. Vorteilhaft Fundierte Kenntnisse im Eisenbahnkreuzungswesen, Ingenieurbau sowie in der Verkehrsinfrastruktur und Straßenbauverwaltung Führungserfahrung oder ein entsprechend nachgewiesenes Potential Kenntnisse der öffentlich-rechtlichen Vorgaben und Gesetze, wie z. B. Haushaltsrecht, Vertragsrecht und Fachgesetze Verständnis für komplexe technische, rechtliche sowie wirtschaftliche Zusammenhänge Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Engagement
19.02.2025Behörde für Wissenschaft, Forschung, Gleichstellung und BezirkeHamburgTeamleitung Aufenthaltsrecht mit StellvertretungAufgaben:Dienst- und Fachaufsicht mit Erstbeurteilungsfunktion über Level-1-Sachbearbeitung sowie die Vertretung der Standortleitung Unterstützen bei der Implementierung und Betreuung von IT-Programmen, dem Erreichen von Arbeitszielen, der Einhaltung von Qualitätsstandards bei der operativen Steuerung sowie beim Controlling und Beschwerdemanagement Prüfen, Entscheiden und Bescheiden von besonders schwierigen Einzelfällen des Aufenthaltsrechts sowie von Ordnungswidrigkeits (OWiG)-Verfahren Überprüfen des Aufenthaltes bei falschen Angaben (z.B. Ermittlung bei Verdacht auf Scheinehe) und Prüfen der Möglichkeiten des Erlasses einer Ausweisungsverfügung Die Aufgaben sind innerhalb der Sprechstunden vor Ort (im Umfang von 30 Wochenstunden, teilweise auch ab 07:00 bzw. bis 19:00 Uhr) wahrzunehmen.Qualifikationen:Erforderlich Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in einer verwaltungs-, wirtschafts- oder Rechtswissenschaftlichen Fachrichtung oder Den Hochschulabschlüssen gleichwertige Fachkenntnisse oder Abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf oder Gleichwertige Fachkenntnisse und jeweils zusätzlich Berufserfahrung in verwaltenden oder Büronahen kaufmännischen Tätigkeiten auf Bachelorniveau (z.B. im öffentlichen Dienst ab EGr. 9b) oder mit vier Jahren Berufserfahrung in Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle Vorteilhaft Vertiefte Fachkenntnisse im Aufenthaltsrecht, in aufenthaltsrechtlichen europäischen Normen und Abkommen sowie insbesondere in dazu erlassenen Rechtsverordnungen und Verwaltungsvorschriften Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Veränderungsbereitschaft Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit auch bei größerem Arbeitsanfall und Termindruck Interkulturelle und soziale Kompetenz, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hohe Einsatzbereitschaft
Servicetechniker Haustechnik (m/w/d) 2025-02-19 Grünbeck AG Region Naumburg, Leipzig, Dessau, Halle
19.02.2025Grünbeck AGRegion Naumburg, Leipzig, Dessau, HalleServicetechniker Haustechnik (m/w/d)Aufgaben:Inbetriebnehmen, Warten und Instandsetzen unserer Haustechnikprodukte Technische Beratung und Einweisung unserer Kunden vor Ort Qualitätssicherung und Dokumentation der Tätigkeiten sowie Verwaltung des Autolagers, Werkzeug, Messgeräte etc. Organisation der Servicetätigkeiten, wie Verwaltung des Autolagers, Werkzeug, Messgeräte etc. Lagerbetreuung in der NiederlassungQualifikationen:Technische Ausbildung Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie gute Selbstorganisation Hohe Kundenorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit Führerschein Klasse B
19.02.2025Schottel GmbHSpayElektrokonstrukteur (m/w/d)Aufgaben:Durchführen von Elektrokonstruktionen von schiffstechnischen Automationsanlagen und leistungselektrischen Systemen für die SCHOTTEL-Antriebstechnik mit EPLAN P8 und ProPanel (3D-Konstruktion und Kabelrouting) Aufbauen einer zukunftsorientierten Standardisierung mit dem Konfigurationstool EPLAN eBuild Entwicklungsbegleitendes Konstruieren bei Neu- und Weiterentwicklungen von Automations- und Assistenzsystemen Durchführen von Berechnungen zur Dimensionierung bzw. Projektierung der zu konstruierenden Teile und Baugruppen Bereitstellen von Konstruktionsvorgaben und Dokumenten für die externe Fertigung Prüfen und Bearbeiten von Konstruktionsänderungen aus Produktion und Service Unterstützen bei der Projektierung von leistungselektrischen Antriebssystemen Durchführen von auftragsbezogenen und allgemeinen Abstimmungen betreffend anzuwendender Regularien der SchiffsklassifikationsgesellschaftenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) und Weiterbildung zum Meister oder Techniker Elektrotechnik oder ähnliche Qualifikation Projekterfahrung und Praxis im Bereich Automation und Leistungselektronik wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in EPLAN wünschenswert Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie Kreativität bei der Erarbeitung von Problemlösungen Offen für fachliche und persönliche Weiterentwicklung im Team
19.02.2025OVAL Germany GmbHDüsseldorfSenior Strategy Expert (m/w/d)Aufgaben:Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Strategien, die den Erfolg unserer Kunden vorantreiben. Wo andere Impulse geben, untermauerst du mit sauber hergeleiteten Konzeptansätzen und schaffst die Grundlage für Creation und später Umsetzung. Du berätst und betreust nationale und internationale Neu- und Bestandskunden. Wir fangen hier vorne an. Du bist der Start der Strategie bei OVAL Germany und baust Prozesse und Dein Team auf. Dein tägliches Doing umfasst u.A.: Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Konzeption, Begleitung und Auswertung von primärer Marktforschung Weiter- oder Neuentwicklung von Markenarchitekturen, Marken- und Kommunikationsstrategien in Zusammenarbeit mit Creation und Client Service Begleitung der Umsetzung und anschließende Analyse der Wirksamkeit von Strategien Planung, Durchführung und Auswertung von Workshops Inhaltliche Begleitung von Pitches Du bist Trendradar für die ganze Agentur und lässt uns an deinen neuesten Erkenntnissen teilhaben Etablierung von Prozessen für die tägliche Zusammenarbeit mit CSM, Production und CreationQualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Wirtschaftswissenschaften / Medien- und/oder Kommunikationswissenschaften / BWL / Marketing Du hast mindestens 2-3 Jahre Erfahrung und bist mit der strategischen Arbeit in Design- oder Markenagenturen vertraut Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit komplexe Inhalte und Gedanken gut auf den Punkt bringen zu können Du verstehst dich als Impulsgeber für das Team und unsere Kunden Du überzeugst mit Präsentations- und Moderationssicherheit oder hast Lust dich dort weiterzuentwickeln Gründlich: You strive for quality, follow through on your commitments, and bring expertise to your field. Agile: You thrive in a dynamic agency environment and are energized by diverse clients and challenges. Empathy: You can put yourself in others' shoes and appreciate authenticity and diversity.
19.02.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainPflegefachkraft - Flex-Pool / kurzfristige Einsätze + verlässlicher Dienstplan + attraktive VergütungAufgaben:Sie arbeiten in einem Schichtsystem nach einem vorgegebenen Dienstplan. Sie können mind. 6 Stunden durchgehende Arbeitszeit realisieren. Sie haben Lust auf viel Fachlichkeit, die die unterschiedlichen Stationen, Teams und Einsätze am Universitätsklinikum mit sich bringen. Wir legen großen Wert darauf, dass Sie gemäß Ihren Qualifikationen eingesetzt werden. Im Flex-Pool wird ebenso vollumfänglich qualitativ gearbeitet wie die Kolleginnen und Kollegen im festen Team.Qualifikationen:Sie sind Pflegefachfrau / Pflegefachmann (PK), Gesundheits- und Krankenpflegerin / Gesundheits- und Krankenpfleger (GKP), Krankenschwester / Krankenpfleger, ggf. auch mit einer Fachweiterbildung, Altenpflegerin / Altenpfleger, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin / Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger, Kinderkrankenschwester / Kinderkrankenpfleger oder Sie haben erfolgreich ein pflegebezogenes Studium absolviert. Sie lieben die Abwechslung und sind offen, neue Teams kennenzulernen. Das erfordert, dass Sie sich gut und schnell auf neue Situationen einstellen können. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
19.02.2025Stadtwerke Heidenheim AGHeidenheim an der BrenzMitarbeiter Kundenbetreuung & Forderungsmanagement (m/w/d)Aufgaben:Persönliche, telefonische und schriftliche Betreuung unserer Kunden im Bereich des Forderungsmanagements Schnittstelle zu externen Dienstleistern Einleitung und Überwachung von Mahnverfahren sowie Ratenzahlungsvereinbarungen Betreuung von Gerichts- und Zwangsvollstreckungsverfahren Klärung und Abstimmung von Debitorenkonten Regelmäßige BerichtswesenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur/m Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung Organisationsgeschick und Freude am selbstständigen Arbeiten Dienstleistungs- und Serviceorientierung Soziale Kompetenz wie Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, Organisationstalent, Diskretion und Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie eine selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise