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18.10.2021KDO Service GmbHOldenburgWirtschaftsinformatiker (m/w/d) als IT-Berater FinanzmanagementKundenprojekte termingerecht und eigenverantwortlich koordinieren und umsetzen Unterstützung unserer Kunden bei der Digitalisierung im Finanzmanagement durch den Einsatz moderner Softwarelösungen, Apps und webbasierter Dienste Technische Einrichtung unserer Systeme aufgrund von Kundenanforderungen Beratung unserer Kunden in allen fachlichen und verfahrenstechnischen Fragen beim Einsatz der Software Infoma newsystem Durchführung von Workshops, Schulungen und Webinaren Betreuung und Beratung der Kunden vor Ort oder online Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Beratungs- und SoftwarelösungenErfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftsinformatik oder auch vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Erfahrung Erfahrung mit ERP-Systemen, idealerweise mit Microsoft Dynamics 365, sind wünschenswert Gutes Deutsch in Wort und Schrift (mindestens C2 nach CEFR) Kenntnisse der Verwaltungs- und Finanzprozesse - insbesondere im Rahmen des kommunalen Finanzmanagements bzw. die Bereitschaft, sich kurzfristig in diese Themen einzuarbeiten Technische Affinität sowie analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken und Handeln Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
18.10.2021Hein Industrieschilder GmbHSinsheimContent Marketing Manager (m/w/d)Du bist eigenverantwortlich für die Konzeption, Steuerung und Verfassen von relevantem Content für unsere Webseite HEIN-Reinraum zuständig Du übernimmst den Ausbau und die Pflege unserer Social Media Kanäle LinkedIn, Facebook und Youtube Unsere Kunden werden regelmäßig durch den von dir geplanten und erstellten Newsletter informiert Du bist für die Optimierung unseres Suchmaschinenmarketings zuständig Du erstellst Reportings und Auswertungen mithilfe gängiger Analysetools wie z.B. Google AnalyticsDich zeichnen Kenntnisse im digitalen B2B-Marketing sowie Content-Marketing aus Kenntnisse in der Adobe Cloud vor allem in Photoshop und Premiere sind von Vorteil Für dich sind SEO/SEA und Typo3 keine Fremdwörter Deine sehr guten Deutschkenntnisse und dein außergewöhnliches Sprachgefühl helfen dir dabei, geeigneten Content zu erstellen Deine Kreativität und deine Freude im Team zu arbeiten, runden dein Profil ab
18.10.2021NATURSTROM AGErfurt, EggolsheimProjektmanager / Projektleiter Windenergie (m/w/d)Projektmanagement und -steuerung von Windenergiepojekten vom Anfang bis zum Ende Kontaktpflege zu Kommunen, Behörden und öffentlichen Einrichtungen Betreuen von Genehmigungsverfahren für Windkraft-Anlagen Ansprechpartner für Projekt- und Kooperationspartner Repräsentanz des Unternehmens vor Ort Begleitung der Bauabteilung in der RealisierungAbgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Erneuerbare Energien, Geografie, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlichem Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Bereich Anlagenplanung und Installation Gute Kenntnisse in MS-Office Hohes Maß an Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft Flexibilität, Teamfähigkeit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Strukturierte, analytische und eigenständige Arbeitsweise
18.10.2021NATURSTROM AGErfurt, EggolsheimProjektmanager / Projektleiter Photovoltaik (m/w/d)Projektmanagement und -steuerung von PV-Projekten vom Anfang bis zum Ende Kontaktpflege zu Kommunen, Behörden und öffentlichen Einrichtungen Betreuen von Genehmigungsverfahren für PV-Anlagen Ansprechpartner für Projekt- und Kooperationspartner Repräsentanz des Unternehmens vor Ort Begleitung der Bauabteilung in der RealisierungAbgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Erneuerbare Energien, Geografie, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlichem Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Bereich Anlagenplanung und Installation Gute Kenntnisse in MS-Office Hohes Maß an Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft Flexibilität, Teamfähigkeit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Strukturierte, analytische und eigenständige Arbeitsweise
18.10.2021Select GmbHSinsheimAssistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)Terminplanung, Organisation sowie Ablaufkoordination Verantwortlich für das gesamte Reisemanagement (In- und Auslandsreisen) Unterstützung bei allen anfallenden Managementaufgaben Erstellung und Verwaltung von Präsentationen, Anfertigung regelmäßig wiederkehrender Statistiken, Reportings und Übersichten sowie Aufbereitung von Daten nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Inhaltliche Vor- und Nachbereitung sowie Moderation von Besprechungen Protokollierung von Besprechungen sowie nachhalten von Aktivitätenlisten Schnittstellenfunktion zu diversen Stakeholdern im In- und Ausland Übernahme organisatorischer und administrativer AufgabenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. z. B. Industriekaufmann/frau, Bürokaufmann/frau, Kaufmann/frau für Büromanagement oder ein BWL Studium oder eine gleichwertige Qualifikation Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Assistenzbereich bzw. Sekretariat auf GF-Ebene mit Sehr gute und sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS-Office Programmen, insbesondere PowerPoint, Excel, Outlook Zuvorkommendes und sicheres Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit und gute Umgangsformen, Loyalität, Belastbarkeit und Flexibilität Strukturierte, vorausschauende, proaktive, offene Persönlichkeit mit viel Organisationstalent
18.10.2021Halbleiterlabor der Max-Planck- GesellschaftMünchenElectrical engineer / data scientist / physicist (m/f/div)Support of the development of software and firmware for our next generation pnCCD camera system. Support of the detector system software from prototype through qualification and commissioning to field deployment. Implementation of off- and online data analysis routines, based on the existing data analysis framework, for new data pre-processing and analysis. Management by the:University degree (Master, Diploma, or equivalent) in electrical engineering, computer science, physics, or a similar field of study Expert knowledge in SystemVerilog for synthesis and verification Thorough knowledge of C / C++ on Linux-based operating systems Expert knowledge in Python Experience working with Git repositories is of advantage Know-how of scripting languages (like Tcl, bash, etc.), electronics, and databases is of advantage. We place great value on communication skills and the ability to work in a team You show initiative, determination, commitment, and creativity Good knowledge of the English language is mandatory
18.10.2021ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbHFürth, Mannheim, deutschlandweitDatenbank-Spezialist (m/w/d)Definition und Programmierung der Prozesse im Umfeld unserer SQL-Datenbanken Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse Mitarbeit bei der Gestaltung von Schnittstellen für Datenimporte und -exporte Organisation und Überwachung der DatenpflegeBerufsausbildung als Anwendungsentwickler oder eine vergleichbare Ausbildung oder abgeschlossenes Studium der Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang -> wir geben auch Berufseinsteigern eine Chance Kenntnisse in Datenbanksystemen sind wünschenswert Erfahrungen im LINUX-Umfeld, Kenntnisse in PHP oder einer anderen Skriptsprache sind von Vorteil Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
18.10.2021XENON Automatisierungstechnik GmbHDresdenOperativer Gruppenleiter (w/m/d) AutomatisierungstechnikSie übernehmen als Gruppenleiter (w/m/d) die Verantwortung, gemeinsam mit Ihrer Gruppe anspruchsvolle Automatisierungsprojekte zu realisieren. Disziplinarische und fachliche Mitarbeiterführung der ca. 15 Gruppenmitglieder Verantwortung für die qualitäts-, termin- und kostengerechte Ausführung der operativen (Groß-)Projekte der Gruppe von der Softwareentwicklung, über die Inbetriebnahme bis zur Übergabe des Projektes beim Kunden Planung und Reporting der Gruppenressourcen Fachübergreifende Abstimmung mit allen Entwicklungsbereichen und angrenzender Bereiche Auswahl und Betreuung von Kooperationspartnern und Lieferanten Mitarbeit bei unseren Innovationsprojekten zur Weiterentwicklung unserer Soft- und Hardware-StandardsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse der Programmierung von SPS-Steuerungen Mehrjährige Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich der Automatisierungstechnik Eigenverantwortliche Arbeitsweise in interdisziplinären Projektteams Aktiv anwendbare Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
18.10.2021DKMS gemeinnützige GmbHKöln,TübingenHR Manager:in (m/w/d)Die HR-Abteilung entwickelt unternehmensweite Recruitingstrategien und Personalentwicklungskonzepte und setzt diese um. Sie verantwortet den Einstellungsprozess und die nachhaltige Weiterqualifizierung aller Mitarbeiter:innen. Daneben unterstützt sie als interner Dienstleister die Führungskräfte und Mitarbeiter:innen der DKMS bei allen Fragen und Angelegenheiten aus dem Bereich Personalentwicklung und arbeitet eng mit der Unternehmensleitung zusammen. Begleitung, Planung und Administration von zielgruppenorientierten Personalmaßnahmen Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen HR-Themen Konzeption und Implementierung von Personalinstrumenten sowie Optimierung bestehender Konzepte und Instrumente Betreuung der Personalmanagement-Tools als Product Owner Mitarbeit im Rahmen des Bewerbungsprozesses Begleitung von Maßnahmen des Gesundheitsmanagements Betreuung von EntsendungenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Psychologie, Pädagogik oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Kenntnisse einschlägiger Tools der Personalentwicklung sowie Erfahrung im Bereich der Personalauswahl Hohe IT-Affinität; Kenntnisse im SAP-Umfeld sind von Vorteil Erfahrung in Moderation sowie Trainer- oder Coachingausbildung sind von Vorteil Hohe Eigeninitiative sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft
18.10.2021Epta Deutschland GmbHverschiedene StandorteBauleiter (m/w/d) der KältetechnikSicherstellung eines reibungslosen Baustellenablaufes und die kältetechnische/ elektrische Inbetriebnahme unserer Kühlmöbel und Verbundanlagen Beratung und Betreuung des Kunden bezüglich Fragestellungen und Einhaltung von technischen Regeln und Vorschriften rund um die Baustelle Teilnahme an Baubesprechungen und Koordination unserer Subunternehmer während der gesamten Bauphase Sicherstellung der umfassenden termingerechten und mängelfreien Übergabe der Neuanlageninstallation an den KundenAbgeschlossene Ausbildung als Kälteanlagenbauer/Mechatroniker für Kältetechnik und Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Kenntnisse in den gängigen Steuerungen gewerblicher Kälteanlagen (Wurm, Eckelmann, Danfoss oder ähnliche) Grunderfahrungswerte in der CO2-Technologie bzw. die Bereitschaft, sich in diesen Bereich einzuarbeiten Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Reisebereitschaft Verhandlungssicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, Menschen zu führen.
18.10.2021Grünbeck Wasseraufbereitung GmbHHöchstädtTechnischer Redakteur (m/w/d)Erstellen von rechtssicheren und normgerechten technischen Dokumentationen im Bereich Systemanlagen Koordinieren und Abstimmen mit den zuständigen Projektleitern Erstellen von technischen Illustrationen (Solidworks, Composer und Adobe Illustrator) Prüfen und Ergänzen von Lieferantendokumentationen Selbstständiges und teamübergreifendes Arbeiten an Projekten Konzipieren und Weiterentwickeln der ProzesseStudium im Bereich der technischen Redaktion oder Ausbildung als Technischer Redakteur oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich der technischen Dokumentationen Ausgeprägtes technisches Verständnis mit der Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erfassen und zu strukturieren Sehr gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit CAD-Tools von Vortei Selbstständiges, sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten im Team
18.10.2021Bezirkskliniken SchwabenGünzburgOberarzt Psychiatrie / Psychotherapie (m/w/d)Sie übernehmen die oberärztliche Leitung von 30 stationären Behandlungsplätzen mit den Schwerpunkten Akutpsychiatrie, psychotische Störungen und Krisenintervention. Außerdem sind Sie für Aufgaben in der Psychiatrischen Institutsambulanz verantwortlich.Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in Diagnostik und Behandlung psychiatrischer und psychosomatischer Erkrankungen einschließlich Akutbehandlung und Krisenintervention Interesse an Forschung sowie Führungs- und Organisationskompetenz Kooperations- und Teamfähigkeit wie auch die Bereitschaft zur konstruktiven Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team Fundierte Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. C1)
18.10.2021Bezirkskliniken SchwabenKaufbeurenErgotherapeut oder Arbeitserzieher (m/w/d)Sie übernehmen die ergotherapeutische Betreuung der Bewohner in Einzel- und Gruppenbetreuung. Sie fördern die kreativen und sozialen Fähigkeiten der Bewohner:innen. Die pädagogische und lebenspraktische Unterstützung bei der Bewältigung des Alltages gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich. Eine konstruktive und zielorientierte Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen ist für Sie selbstverständlich. Sie nehmen an Teambesprechungen teil.Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut oder Arbeitserzieher (m/w/d) Interesse an der Arbeit mit psychisch erkrankten Bewohner:innen Freude an empathischem, eigenständigen, beziehungs- und ressourcenorientierten Arbeiten Bereitschaft, sich persönlich und beruflich weiterzubilden Verantwortungsbewusstes und kooperatives Arbeiten im multiprofessionellen Team Führerschein der Klasse B wünschenswert
18.10.2021Bezirkskliniken SchwabenKemptenMedizinische Fachangestellte / MFA (m/w/d)Sie sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für teilstationäre und ambulante Patient:innen, Angehörige und Kolleg:innen im Stützpunkt. Sie koordinieren Patiententermine und übernehmen weitere Tätigkeiten im Empfangsbereich. Sie führen alle anfallenden Tätigkeiten wie das Führen der Patientenakten, Schriftverkehr mit Krankenkassen und Behörden sowie die Vorbereitung der Ambulanzabrechnung durch. Sie schreiben Arztbriefe nach Diktat. Bei Bedarf unterstützen Sie uns bei medizinisch-technischen Untersuchungen (Blutentnahmen etc.).Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellter / MFA (m/w/d) oder Arzthelfer (m/w/d) Berufserfahrung in einem Klinik- oder Praxisbetrieb ist wünschenswert Sicheres und schnelles Schreiben nach Diktat Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Word, Excel und Outlook Fähigkeit und Bereitschaft, sich in betriebsspezifische Software einzuarbeiten Organisationsgeschick und selbständiges Arbeiten Ein hohes Maß an Loyalität und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen in psychischen Krisen und mit psychischen Störungen
18.10.2021Fercam Transporte Deutschland GmbH & Co. Speditions KGHamburgDisponent / Transport Manager (m/w/d) Full Truck LoadOrganisation und Steuerung der täglichen Transporte im Charter Bereich FTL Eigenverantwortlich geführte Ein- und Verkaufsverhandlungen (Routenkalkulationen und Offerterstellungen) Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Transportpartnern Neukundenakquise sowie Akquise von neuen TransportpartnernDu hast eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Spedition- und Logistikdienstleistung Du hast solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift; jede weitere europäische Sprache ist von Vorteil Du bist motiviert, kundenorientiert und beweist ein gutes Verhandlungsgeschick Eigenverantwortung und ergebnisorientiertes Arbeiten sind für dich eine Selbstverständlichkeit
18.10.2021Vascotube GmbHBirkenfeld bei PforzheimSales Specialist für Vertrieb von technischen Produkten als Area Sales Manager Asien (m/w/d) (Ingenieur, Marketing- oder Wirtschaftsexperte)Akquisition von Kundenanfragen inkl. interner Steuerung der Dokumente Kundenkommunikation und Schnittstelle zu internen Fachbereichen Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem internationalen Cirtec Vertriebsteam Vorbereitung und Teilnahme an Kundenbesuchen, Messen und Kongressen Erstellung und Präsentation von Marktanalyen und Forecast-Daten Ausbau und Aufbau unserer Kunden in AsienAbgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen (Medizintechnik, Werkstofftechnik, Produktionstechnik oder vergleichbar) oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Vertrieb / Marketing und mehrjährige Berufserfahrung Freundliche und kollegiale Kommunikation Professionelles sowie situationsbezogenes Auftreten Eigenständiges Arbeiten gewohnt mit einem großen Anteil an Hands On-Mentalität Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Chinesische Sprachkenntnisse (Mandarin) von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office
18.10.2021Sozialwerk Heuser Verwaltungsgesellschaft mbHKreuth am TegernseePflegedienstleitung (m/w/d)Sicherung und Weiterentwicklung der Pflegequalität sowie Pflegekonzepte / Pflegestandards Qualitätsmanagement und -sicherung (Pflegevisiten, Qualitätszirkel) Wirtschaftliche Personaleinsatzplanung Mitarbeiterschulungen Zusammenarbeit mit Mitarbeitern, Angehörigen und Ärzten Pflegeberatung von Bewohnern und AngehörigenVerantwortliche PDL mit Erfahrung und Engagement Abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Pflege und Weiterbildung zur Pflegedienstleitung Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Ausgeprägtes Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz
18.10.2021Dr. Pfleger Arzneimittel GmbHBambergAccountant (m/w/d)Prüfung, Kontierung und Buchung von Rechnungen, Kreditorenbuchhaltung Buchhaltung der Tochtergesellschaften im Konzern Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung in diversen Themenbereichen des Monats- und Jahresabschlusses der Unternehmensgruppe nach HGB Durchführung von abteilungsübergreifenden Zusatzprojekten zu Prozessoptimierung und Digitalisierung Ansprechpartner:in für interne SchnittstellenErfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium oder kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung, Erfahrung im deutschen Steuerfach sind von Vorteil Umfangreiche Kenntnisse im HGB Anwendungskenntnisse in SAP FI Hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative Zuverlässige, präzise und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikationsgeschick
18.10.2021Fachhochschule AachenJülichWissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Medizinische Bildverarbeitung und KIDurchführung eigener Forschungsarbeiten zur Entwicklung neuartiger Verfahren und Anwendungen in der medizinischen Bildverarbeitung Unterstützung bei der Durchführung und Vorbereitung von Forschungsvorhaben Publikation und Präsentation von Forschungsergebnissen auf nationalen und internationalen wissenschaftlichen Veranstaltungen mit den damit verbundenen Reisetätigkeiten Organisation, Betreuung und Weiterentwicklung von Praktika und Übungen in den Bereichen Signal- und Bildverarbeitung und Programmieren Begleitung studentischer Projekt- und Abschlussarbeiten Administration des Labors »Signal- und Bildverarbeitung«Abgeschlossenes Masterstudium, vorzugsweise in den Bereichen Informatik oder einem vergleichbaren MINT-Studiengang Fundierte Kenntnisse im Bereich der (medizinischen) Bildverarbeitung Erste praktische Erfahrungen mit KI-Methoden (Convolutional Neural Networks, Generative Adversarial Networks etc.) Sehr gute Programmierkenntnisse in C, C++ und Python Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Motivation Freunde an Forschung und der Weitergabe von Wissen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
18.10.2021Bezirkskliniken SchwabenKemptenArzt in Weiterbildung - Psychiatrie / Psychotherapie (m/w/d)Vollständige, praxisnahe Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie Möglichkeit zur neurologischen Weiterbildung am Klinikum Kempten Stationsärztliche Tätigkeit wie Aufnahme, Diagnostik, Behandlungsplanung und -durchführung, Visiten und Fallbesprechungen in einem multiprofessionellen Behandlungsteam Turnusmäßige Rotation in alle Abteilungen und Behandlungsbereiche unter Einschluss der Psychiatrischen Institutsambulanz Teilnahme am ärztlichen Bereitschaftsdienst (Stufe III)Approbation als Arzt (m/w/d) bzw. eine gültige ärztliche Berufserlaubnis gem. BÄO Interesse an einer breiten klinischen Ausbildung im gesamten Spektrum des psychiatrisch-psychotherapeutischen Fachgebiets Begeisterung für eine moderne, multidisziplinäre Psychiatrie, die biologische, pharmakologische, psychotherapeutische und sozialpsychiatrische Therapieformen integriert Freude an der Arbeit in einem multiprofessionellen Team Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. Level B2) für die Kommunikation mit Patient:innen, Angehörigen und Kolleg:innen
18.10.2021HORNBACH Baumarkt AGBornheim bei Landau/PfalzReferent HR Personalentwicklung (gn)Entwickler mit Weitblick: Als Referent HR Personalentwicklung (gn) liegt ihr Fokus konzernweit auf der Qualifizierung und Weiterentwicklung verschiedener Gruppen von Fach- und Führungskräften. Konzeptions-Spezialist: Ganz gleich, ob es sich um themenübergreifende Qualifizierungsformate oder um individuelle Angebote für bestimmte Zielgruppen handelt - Sie sind unser Experte für Konzepte rund um das Thema Lernen. Inspirierender Begleiter auf Augenhöhe: Neben der Konzeption übernehmen Sie auch die Moderation und Durchführung (digital & präsent) unserer Programme für Führungskräfte und andere interne Zielgruppen und begleiten die Teilnehmer in ihrer Entwicklung. Innovationstreiber: Die neuesten technologischen Möglichkeiten machen Sie neugierig und Sie würden am liebsten alles sofort ausprobieren? Als Schnittstelle zu unseren Kollegen aus dem Bereich Technologie behalten Sie die aktuellsten Lern-Trends im Auge und entscheiden mit, was zum Bedarf unseres Kunden passt. Internationaler Sparringspartner: Gemeinsam mit unseren HR Kollegen in den HORNBACH Regionen erarbeiten Sie internationale Qualifizierungskonzepte und unterstützen bei landesspezifischen Projekten.Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches, pädagogisches oder psychologisches Studium erfolgreich absolviert und wissen dank Ihrer bisherigen Berufserfahrung, worauf es bei einem ansprechenden Qualifizierungskonzept ankommt. Konzept- und Projektarbeit sowie weitreichende digitale Kompetenzen zählen zu Ihren Stärken und begeistern Sie. Dabei hilft Ihnen Ihre eigenverantwortliche, zielorientierte und gleichermaßen strukturierte Arbeitsweise. Ihre internen Kunden schätzen Sie wegen Ihres sicheren und verbindlichen Auftretens sowie wegen Ihres großen Kommunikationsgeschicks als kompetenten Ansprechpartner. Dank Ihrer ausgeprägten Empathie gelingt es Ihnen die Bedürfnisse unserer Kunden besser zu verstehen und sie mit Ihrer Kompetenz und Ihrem Herzblut von Ihren innovativen Konzepten zu überzeugen Wenn Sie Lernexperte, Drehbuchautor, Regisseur, Gestalter, Redakteur, Moderator, Trainer, Querdenker und Stratege in einem sein wollen, dann machen Sie diese spannende Aufgabe zu Ihrem Projekt!
18.10.2021BayCIX GmbHLandshutIT-Infrastruktur-Architekt (m/w/d)Sie planen, koordinieren und verwirklichen Projekte in den Bereichen Virtualisierung, Hardware, IT-Infrastrukturen, Netzwerken und Rechenzentren Sie fungieren als zentraler Ansprechpartner für die Weiterentwicklung, Überwachung und den Betrieb der IT-Landschaften verschiedenster Kunden Sie steuern Projektteams und agieren als Schnittstelle zwischen Technik, Vertrieb und Geschäftsführung Sie unterstützen bei dem Aufbau neuer Geschäftsbereiche innerhalb des UnternehmensSie haben ein erfolgreich abge­schlossenes Studium oder Ausbildung der Informatik, Wirtschafts­informatik oder vergleichbar mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung Sie haben fundierte Erfahrungen im Umgang mit Virtualisierungsplattformen wie z.B. VMware vSphere, Hyper-V sowie Netzwerkinfrastrukturen, Microsoft-Technologien, wie z.B. Microsoft 365, Windows Server und Exchange Sie verfügen über tiefgreifendes technisches Verständnis zur Planung und Umsetzung von IT-Projekten anhand strukturierter Projektmanagement­methoden (Anforderungsanalyse, Meilensteinplanung, Fortschrittskontrolle, etc.) Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, sicheres Auftreten und hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz aus
18.10.2021HORNBACH Baumarkt AGBornheim bei Landau/PfalzTeamassistenz Schwerpunkt Trainings- und Veranstaltungsmanagement (gn)Organisations-Spezialist: Als Teamassistenz (gn) in der Konzernabteilung Lernen & Dialog sind Sie der Experte rund um das Thema Planung und Organisation von Trainings und Veranstaltungen. Kompetenter Ansprechpartner: Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden zu allen organisatorischen Fragen rund um das Thema Entwicklungs- und Trainingsangebote. System-Experte: Sie sind Keyuser unseres Veranstaltungsmanagement-Tools und bilden die Schnittstelle zwischen internen Kunden und unserer IT-Abteilung. Konzeptions-Spezialist in Spe: Darüber hinaus bietet Ihnen diese Position den Raum das Thema Personalentwicklung von der Pike auf zu lernen, in verschiedene Projekten zu unterstützen und an Ihren Aufgaben zu wachsen.Sie sind ein Organisationstalent durch und durch und haben Spaß an der Planung von Events und der Koordination von Trainings. Idealerweise haben Sie in diesem Bereich bereits einige Jahre Berufserfahrung gesammelt. Alternativ dazu haben Sie eine relevante Ausbildung absolviert oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und suchen einen Einstieg in die Personalentwicklung. Externe Dienstleiter und interne Kunden schätzen Sie wegen Ihres sicheren und verbindlichen Auftretens sowie wegen Ihres großen Kommunikationsgeschicks als kompetenten Ansprechpartner. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Zielorientierung, Eigeninitiative und Struktur aus. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen mit modernen Systemen und Tools im Trainings-und Veranstaltungsmanagement sammeln und wissen, worauf es ankommt. Wenn Sie Chefplaner, Experte und Gestalter in einem sein wollen, dann machen Sie diese spannende Aufgabe zu Ihrem Projekt!
18.10.2021Schörghuber Stiftung & Co. Holding KGMünchenSenior Manager Sicherheitslage, Security Intelligence, Ermittlungen (m/w/d)Monitoring der für das Unternehmen relevanten Risiko- & Bedrohungssituation durch öffentlich verfügbare Quellen (Open Source Intelligence) sowie durch die enge Zusammenarbeit mit zivilen und behördlichen Netzwerken Analyse und Bewertung gewonnener Erkenntnisse in Bezug auf die Schutzgüter des Unternehmens und Ableitung erforderlicher Sicherheitsmaßnahmen Bereitstellung aussagekräftiger Analysen zur (Sicherheits-) Lage und Sicherheitsrisiken für alle Organisationseinheiten, inklusive eines unternehmensweiten Vorfallsreportings Mitwirkung bei strategischen Unternehmensentscheidungen durch die Bereitstellung von Risiko- und Sicherheitsanalysen Durchführung, Steuerung und Qualitätssicherung von Ermittlungstätigkeiten in enger Abstimmung mit den Schnittstellenpartnern, wie Geschäftsbereichen, Compliance, Konzernrevision, IT etc.Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Sicherheitsmanagement, Kriminalistik, Politik- und Staatswissenschaften oder eines artverwandten (IT-) Studienganges Mehrjährige Erfahrung in einer Ermittlungs- oder Strafverfolgungsbehörde oder im Bereich Unternehmenssicherheit Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Risiko- und Bedrohungsmanagement, OSINT-Recherche, HUMINT, IT-Forensik, Data Research & Analysis Fundierte Kenntnisse und Praxiserfahrung in der Anwendung investigativer Methoden und Techniken Sicherer Umgang mit Maltego, MS Office und Visualisierungsprogrammen (z.B. Tableau) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert
18.10.2021Sankt Katharinen-Krankenhaus GmbHFrankfurtMTLA als Laborleitung (m/w/d)Fachliche Anleitung und Führung der Mitarbeiter Selbständige Labordiagnostik auf dem Gebiet der klinischen Chemie, Hämostaseologie, Hämatologie und Immunhämatologie (Mikrobiologie möglich) Problemfindung und -lösung in der täglichen Routinearbeit sowie Sicherstellung eines unterbrechungsfreien Routinebetriebs Erstellung von Dienstplänen, Standardarbeitsanweisungen, Gerätedokumentationen, Dienstanweisungen, Besetzungsplänen Überwachung des QM-Systems (interne / externe QK) und Einhaltung der QM-Vorschriften und gesetzlichen Richtlinien (Arbeitssicherheit, Arbeitszeit etc.) Bearbeitung von Reklamationen und Bestellungen Koordinierung, Optimierung der Arbeitsplätze und Arbeitsabläufe im KliniklaborErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als MTLA Einschlägige Berufserfahrung, nach Möglichkeit Führungserfahrung Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrung im Bereich mechanisierte Labordiagnostik, gerne auch Mikrobiologie Bereitschaft zur Übernahme von Wochenend- und Bereitschaftsdiensten Gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise Technisches Verständnis Souveränes Auftreten und Flexibilität
18.10.2021Lachmann & Rink GmbHFreudenbergMitarbeiter Technischer Vertrieb (m/w/d) für Softwaredienstleistungen im AußendienstIn Deiner Funktion bist Du für den Vertrieb unserer industrienahen Beratungs- und Softwaredienstleistungen verantwortlich - von der Akquise über den Vertragsabschluss bis in die Nachbetreuung. Du steigerst den Wettbewerbsvorteil unserer Kunden und das bedeutet konkret: Neukundengewinnung, Kundenbetreuung und Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen sowie Vertrieb unserer Dienstleistungen Angebotserstellung in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und der Entwicklung Eigenverantwortliche Umsetzung des gesamten Vertriebsprozesses Erweiterung des Netzwerks auf Messen, Kongressen, Events sowie in Social-Media Kanälen Besuche uns auch online auf unseren Social Media KanälenErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Software bzw. IT-Dienstleistungen - idealerweise im industriellen Umfeld Ausgezeichnete Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten Reisebereitschaft bis zu 40% (hauptsächlich deutschlandweit)
18.10.2021LQ Mechatronik-Systeme GmbHMindelheimElektrotechniker / Elektroniker als Projektmanager (m/w/d) für KundenprojekteVerantwortung und Leitung des Produktions- und Logistikstandortes in Mindelheim Ressourcensteuerung in der Produktion Sicherstellung der vereinbarten Liefertermine Umsetzung der strategischen Ziele der LQ Group Kontinuierliche Optimierung des Produktionsablaufs, Sicherstellung der Einhaltung der Qualitätsziele Budgetverantwortung und Verantwortung für Effizienzsteigerung sowie Senkung der Kosten in der Produktion Disziplinarische Personalführung von 15 - 20 Mitarbeitern und MitarbeiterentwicklungAusbildung als Elektriker (m/w/d) mit kaufmännischer Weiterbildung, Elektromeister (m/w/d) oder Elektrotechniker (m/w/d), Betriebswirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Produktionsumfeld in der Maschinenbaubranche und in der disziplinarischen Führung eines Teams Ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und unternehmerisches Handeln Verhandlungssicheres Auftreten Ihre Stärken: Souveränität, Durchsetzungsvermögen, Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit
Software Test Engineer (m/w/d) 2021-10-18 STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG Stuttgart und Wien (Österreich)
18.10.2021STRABAG BRVZ GMBH & CO.KGStuttgart und Wien (Österreich)Software Test Engineer (m/w/d)Sie erstellen manuelle Anwendungstests (Jira Zephyr) Sie erstellen automatisierte Anwendungstests Sie führen manuelle Anwendungstests aus und sichern damit die Einhaltung unserer Definition of Done Sie schauen auch "über den Tellerrand" und prüfen den Gesamtkontext aus Usability, Funktion, Design und Lokalisierung Sie teilen Ihr Wissen und Ihre Erfahrung proaktiv mit Ihren Teammitgliedern Sie arbeiten in einem internationalen Team Unsere Mitarbeiter arbeiten je nach Rolle eigenverantwortlich und gemeinsam an unserem Produkt Wir fördern und fordern uns gegenseitig (interne/externe Hackathons, Schulung/Weiterbildung, Projektverantwortung, Teamevents)Berufserfahrung im Testen von Software Erfahrungen mit UI- und Rest API-Tests Erfahrungen mit Linux und Shell-Scripts Erfahrung im Schreiben von automatisierten Tests (Selenium, Karma) Erfahrung im Prüfen der Testabdeckung, Schreiben von Testfällen Gute schriftliche und mündliche Englischkenntnisse Interesse an Persönlichkeits- und Teamentwicklung Bereitschaft neue Dinge zu lernen
18.10.2021Bezirkskliniken SchwabenAugsburgMedizinisch-technische Assistenz (MTA) EEG / Funktionsdiagnostik (m/w/d)Sie führen eigenständig elektrophysiologische Untersuchungen (EKG und EEG) sowie Biofeedback Behandlungen durch. Dabei planen, koordinieren und terminieren Sie selbstständig die jeweiligen Untersuchungen. Sie dokumentieren diese, leiten die Ergebnisse an die befundenden Ärzt:innen weiter und archivieren die Befundkopien. Im Anschluss an die Untersuchungen reinigen Sie die Untersuchungsgeräte und melden uns bei Bedarf notwendige Reparaturen.Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als MTA / medizinisch-technischer Assistent (m/w/d) der Funktionsdiagnostik oder als MFA / medizinischer Fachangestellter (m/w/d) mit nachweisbarer Berufserfahrung in der Funktionsdiagnostik Sorgfalt in der Dokumentation von Untersuchungsergebnissen Wertschätzender und empathischer Umgang mit Menschen Fähigkeit zur kooperativen und bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Engagement sowie eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
18.10.2021Bezirkskliniken SchwabenAugsburgHR-Controller / Mitarbeiter Personalcontrolling (m/w/d)Als HR-Controller (m/w/d) sind Sie für das operative Personalcontrolling zuständig. Mithilfe von Excel und Access erstellen Sie Soll-Ist-Vergleiche, Prognoseberechnungen, Ad-Hoc-Analysen sowie Datenerhebungen und Statistiken . Dabei arbeiten Sie eng mit Ihren Kolleg:innen im Service-Center Personal sowie weiteren Unternehmensbereichen zusammen. Sowohl inner- als auch außerhalb des Unternehmens fungieren Sie als kompetente:r Ansprechpartner:in für HR-Kennzahlen . Darüber hinaus bringen Sie Ihre Ideen und Erfahrungen (z.B. im Bereich VBA-Programmierung und mehrdimensionale Datenbanken) aktiv ein, um das Personalcontrolling gemeinsam im Team kontinuierlich weiter zu entwickeln.Nach Abschluss Ihres betriebswirtschaftlichen Studiums konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Controlling / Personalcontrolling / HR-Controlling sammeln; alternativ verfügen Sie über eine kaufmännische Berufsausbildung mit anschließender mehrjähriger Berufserfahrung im (HR-/Personal-) Controlling . Ihre fundierten Excel- und grundlegenden Access-Kenntnisse erlauben es Ihnen komplexe Auswertungen zu erstellen und adressatengerecht aufzubereiten. Sie sind ein echter Teamplayer und es fällt Ihnen leicht, sich auf die Anliegen unterschiedlicher Gesprächspartner:innen einzustellen. Sie zeichnen sich durch eine analytischen Denkweise aus und arbeiten äußerst strukturiert, prozessorientiert und genau .
Sales Manager (m/w/d) 2021-10-18 LRE Medical GmbH München, Nördlingen
18.10.2021LRE Medical GmbHMünchen, NördlingenSales Manager (m/w/d)Vertriebsarbeit für LRE Medical auf verschiedenen Kanälen Regelmäßige Kommunikation mit Bestandskunden Erstellung, Bearbeitung und Kommunikation von Anfragen, Angeboten und Lieferplänen, inklusive der dafür notwendigen internen Abstimmungen Vertriebsplanung mit Forecasts, Bestellungen und Verträgen als Basis für die Pflege des Vertriebsplans Vorbereitung und Qualifizierung von Leads sowie Pflege des CRM-Systems Regelmäßige Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenmeetings und Messeteilnahmen Identifizierung und eigenständige Ansprache von potenziellen Kunden Unterstützung des Marketings in den Bereichen SEO, SEA, Content- und/oder E-Mail-MarketingErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft oder der Naturwissenschaften; Weiterbildung zum Betriebswirt, Bachelor oder Master (m/w/d) Voller Einsatz für exzellente Ergebnisse; Kundenfokus und lösungsorientiertes Denken Positive Grundhaltung und freundlicher, zuvorkommender Umgang Gute Auffassungsgabe und Ausdrucksfähigkeit sowie die Fähigkeit, Informationen präzise und strukturiert zu dokumentieren, aufzubereiten und zu präsentieren Erfahrung im Vertrieb von Mittelständlern (KMUs) hilfreich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Affinität zum oder Hintergrund im Bereich Diagnostik, Gesundheitswesen oder Life Sciences wünschenswert
18.10.2021MEIKO Eisengießerei GmbHEttenheimBetriebselektriker (m/w/d)Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Gießereianlagen und Gebäuden Fehlersuche und Behebung von technischen Störungen Mitarbeit bei der Erstellung von Wartungsplänen Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen Kommunikation mit Lieferanten und Dienstleistern zur Klärung technischer Fragen Mitwirkung bei Erweiterungen, Umbau und Umstellung von Maschinen sowie sonstigen betrieblichen Einrichtungen Unterstützung im Bereich EnergiemanagementEine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik, Mechatroniker oder in einem artverwandten, elektrotechnischen Beruf Eine selbstständige, lösungs- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft für Sondereinsätze (ggfs. auch am Wochenende und in produktionsfreien Zeiten)
18.10.2021SSI SCHÄFER IT Solutions GmbHGiebelstadt, DortmundIT Sales Consultant (w/m/d)Unterstützen des Sales-Teams bei IT-Kundenprojekten Erstellung, Kalkulation und Präsentation von Angeboten für unsere Softwarelösungen Konzeptionelle Unterstützung des Vertriebs zur Umsetzung der Geschäftsprozesse mittels unserer Softwareprodukte Definition der logistischen Abläufe in den Distributionszentren unter Berücksichtigung der Materialflüsse Beratung der Kunden und internen FachbereicheAbgeschlossenes Studium mit (informations-)technischem oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Projektierung von Softwarelösungen bzw. in der Inbetriebnahme von automatisierten Logistiksystemen von Vorteil Erste Erfahrungen im Bereich logistischer Prozesse in der Intralogistik wünschenswert Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Kundenorientierung Weltweite Reisebereitschaft mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen
18.10.2021Bezirkskliniken SchwabenKaufbeurenGesundheits- und Krankenpfleger und Krankenpflegehelfer (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die zielorientierte Planung, Durchführung und Evaluation der Pflege. Sie erkennen neurologische und neuropsychologische Störungen. Die Umsetzung von Pflegekonzepten wie Basale Stimulation, Kontinenzförderung und dem funktionstherapeutischen Konzept nach Bobath ist Ihnen vertraut. Durch eine aktivierende und ressourcenorientierte Pflege begleiten und betreuen Sie Menschen mit Defiziten im Bereich Bewusstsein, Kommunikation, Verhalten und Emotionen sowie Mobilität und Aktivität. Ebenso gehört ein intensives Monitoring von schwerkranken Patient:innen zu Ihrem Aufgabenbereich. Krankenpflegehelfer unterstützen bei o.g. Punkten entsprechend ihrer Qualifikation.Eine staatlich anerkannte Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger oder Krankenpflegehelfer (jew. m/w/d) Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten im Sinne des Klinikleitfadens und des Pflegekonzeptes Offenheit für neue Strukturen und Prozessoptimierung im Sinne der Qualitätssicherungsmaßnahmen in der Pflege Serviceorientierter und freundlicher Umgang mit Patient:innen und ihren Angehörigen Sicherer Umgang mit allen gängigen EDV-Programmen Flexibilität und Belastbarkeit für die Arbeit im 3-Schicht-System
18.10.2021Bezirkskliniken SchwabenKaufbeurenMedizinische Fachangestellte als Stationsassistenten (m/w/d)Sie sind zentraler Ansprechpartner für Patient:innen, Angehörige und Kolleg:innen im Stützpunkt. Sie übernehmen die Anmeldung und Terminvereinbarung von Untersuchungen und Konsilen. Sie verwalten die Patientendokumentation und bereiten administrativ die Aufnahme und Entlassung von Patient:innen vor. Des Weiteren führen Sie Blutentnahmen und Medikamentenvorbereitungen durch.Eine abgeschlossene Ausbildung zum Med. Fachangestellten (m/w/d) Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten im Sinne des Klinikleitfadens Offenheit für neue Strukturen und Prozessoptimierung im Sinne der Qualitätssicherungsmaßnahmen Serviceorientierter und freundlicher Umgang mit Patient:innen und ihren Angehörigen Sicherer Umgang mit allen gängigen EDV-Programmen Flexibilität und Belastbarkeit für die Arbeit im 2-Schicht-System sowie an Wochenenden und Feiertagen im Rahmen der Dienstplanung
18.10.2021Bezirkskliniken SchwabenKaufbeurenFachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Steuerung des Wareneingangs und -ausgangs sowie für die Kommissionierung bestellter Waren. Des Weiteren liefern Sie Lagerartikel und Bestellungen innerhalb des Krankenhauses aus. Sie verwalten das Warenlager und dokumentieren den Warenumschlag. Die Vertretung der Poststelle bei Urlaub und Krankheit gehört ebenso zu Ihren Aufgabenbereich als auch die Mitarbeit in der Speisenversorgungslogistik.Eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Besitz der Fahrerlaubnis Führerschein Klasse B und Staplerschein Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie Teamgeist und Einsatzfreude Eine gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise Hohe körperliche Belastbarkeit erforderlich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Aufgeschlossenheit im Umgang mit unseren Patient:innen und Mitarbeiter:innen
18.10.2021Bezirkskliniken SchwabenKaufbeurenVerwaltungsangestellter / Sachbearbeiter Kasse (m/w/d)Sie wickeln alle Geschäftsvorfälle der Barkassen zuverlässig ab. Sie pflegen das elektronische Kassenbuch und verwalten die Patienten-/Bewohnergelder. Unklarheiten der Kassengeschäftsvorfälle ermitteln Sie und stimmen diese mit Patient:innen, Stationen, Betreuer:innen oder öffentlichen Stellen ab.Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Finanzbuchhaltung sind von Vorteil Selbständige strukturierte Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit allen gängigen EDV-Programmen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein freundliches Auftreten Deutschkenntnisse Level C2
18.10.2021Bezirkskliniken SchwabenGünzburgLehrkraft Ergotherapie (m/w/d)Als hauptamtliche Lehrkraft an unserer Berufsfachschule für Ergotherapie sind Sie verantwortlich für die Planung, Vorbereitung und Durchführung des Unterrichts in folgenden Bereichen: Grundlagen der Ergotherapie Ergotherapeutische BehandIungsverfahren in Theorie und Praxis Ergotherapeutische Mittel Sie betreuen die Lernenden in ihrer praktischen Ausbildung. Leistungsnachweise sowie Aufgaben für die staatlichen Abschlussprüfungen erstellen und korrigieren Sie eigenverantwortlich. Sie unterstützen bei organisatorischen Aufgaben im Schulbetrieb und übernehmen die Klassenleitung.Erfolgreich abgeschlossene Berufsfachschulausbildung im Bereich Ergotherapie oder Studium im Bereich Ergotherapie (Diplom/Bachelor) mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung in ergotherapeutischen Arbeitsfeldern, vorzugsweise im Bereich Psychiatrie und Psychosomatik Erfahrung in der Anleitung von Auszubildenden der Ergotherapie Bereitschaft, im Unterricht digitale Medien einzusetzen sowie handlungsorientiert, zeitgemäß und innovativ zu lehren Routine im Umgang mit MS-Office sowie mit digitalen Konferenzsystemen Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, Engagement, Flexibilität sowie pädagogische und kommunikative Kompetenzen runden lhr Profil ab
18.10.2021Bezirkskliniken SchwabenKaufbeurenPflegedirektor (m/w/d) für ein BezirkskrankenhausIn enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand und den weiteren Mitgliedern der Krankenhausleitung führen Sie das Krankenhaus nach aktuellen medizinischen und pflegerischen Erkenntnissen und Erfordernissen. Dabei stellen Sie die Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit der Klinik sicher und fördern die Eigenverantwortung sowie Eigeninitiative der Pflegenden. Sie sind für die systematische und effiziente Personalbedarfs- und Einsatzplanung in der Pflege verantwortlich und sorgen für die nachhaltige persönliche und fachliche Entwicklung der Ihnen unterstellten Mitarbeiter:innen. Als Pflegedirektor (m/w/d) verantworten Sie den zukunftsorientierten Ausbau und die Weiterentwicklung der Pflegekonzepte, der pflegerischen Vorbehaltsaufgaben sowie der Expertenstandards entsprechend aktueller pflegewissenschaftlicher Erkenntnisse zur Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen, modernen und wirtschaftlich ausgerichteten Pflege. In Abstimmung mit dem Service-Center Personal entwickeln Sie Maßnahmen zur Personalgewinnung/-bindung in der Pflege und setzen diese um. Sie wirken bei der Erstellung des Budgetplans für das Bezirkskrankenhaus Kaufbeuren mit und verantworten dessen Einhaltung in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Sie vertreten die Pflegekräfte in verschiedenen Gremien innerhalb und außerhalb der Klinik und des Unternehmens. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung einschlägiger gesetzlicher Vorschriften.Sie haben eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) sowie einen Masterabschluss im Bereich Pflegemanagement oder einen vergleichbaren Studiengang. Neben fundierter Führungserfahrung im Management eines Krankenhauses verfügen Sie über umfassende Kenntnisse des Gesundheitssystems, der gängigen Qualitätsmanagementsysteme und des Projektmanagements und zeichnen sich durch prozessorientiertes und unternehmerisches Denken aus. Sie verstehen es, Ihre Mitarbeiter:innen mit dem richtigen Maß an Wertschätzung und Bestimmtheit zu führen und nachhaltig zu motivieren. Dadurch schaffen Sie ein angenehmes Arbeitsklima, welches sich positiv auf die Qualität der Patientenversorgung auswirkt. Gute kommunikative Fähigkeiten, Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen, verbunden mit einer ausgeprägten Sozialkompetenz, runden Ihr Profil ab.
18.10.2021Schlappner Elektro GmbHBiblisKaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)Erledigen von allgemeinen Bürotätigkeiten wie z. B. Post, Telefon, E-Mails Erstellen von Kundenangeboten Digitale Erfassung der projektbezogenen Lieferscheine und Stundennachweise Erstellen der Rechnungen aus dem ERP-System Erfassen der Eingangsrechnungen in DATEV sowie sachliche und rechnerische Prüfung Kontrolle des Warenbestands Durchführen des Forderungsmanagements und des Mahnwesens Unterstützung bei der Digitalisierung der kaufmännischen Prozesse im Unternehmen Fuhrparkmanagement (Leasing, TÜV, Werkstatt-Termine etc.)Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Büro eines mittelständischen Unternehmens, idealerweise in einem Handwerks- oder Montagebetrieb oder im verarbeitenden Gewerbe Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und Buchhaltungssoftware, idealerweise mit DATEV, sowie generelle Bereitschaft zur Anwendung von digitalen Lösungen Gute MS Office-Kenntnisse Sorgfältige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Höfliches und kundenorientiertes Auftreten
Vertriebsleiter Export & E-Commerce (m/w/d) 2021-10-18 über KRÜGER - Personal Headhunting Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg, Köln, Hannover
18.10.2021über KRÜGER - Personal HeadhuntingFrankfurt, Stuttgart, Nürnberg, Köln, HannoverVertriebsleiter Export & E-Commerce (m/w/d)Entwicklung und Umsetzung einer auf Wachstum ausgerichteten Strategie für die Exportmärkte sowie die relevanten E-Commerce Vertriebskanäle (Schwerpunkt Europa und Asien) Identifikation von Marktpotenzialen und -chancen sowie Aufbau und Bindung neuer Accounts im konventionellen Bereich z.B. Distributoren, Großhandel, Handelsketten, etc. Ausbau von Absatzkanälen im Bereich E-Commerce (Onlinekunden / Onlineplattformen / Versandhandel) Zielgerichtete Vertriebssteuerung anhand von Analysen und KPIs Begeisternde, vertrauensvolle Führung des Vertriebsteams durch Vorbild sowie Ziel- und ZahlentransparenzSie sind (m/w/d) Verkaufsleiter / Vertriebsleiter / Teamleiter / Sales Manager / Exportleiter / Export Manager / E-Commerce Manager Ihre Welt sind emotionale Konsumgüter / Markenartikel und Themen wie Haptik, Optik und Design Wirtschaftswissenschaftlicher, kaufmännischer oder ähnlicher Hintergrund Führungserfahrung in einer ähnlichen Position im Konsumgüterbereich sowie Affinität zu emotionalen Produkten / Markenprodukten Internationale Erfahrung im Aufbau neuer Märkte (optimal Asien) Strategische, analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Verhandlungsgeschick, Gestaltungswillen und Empathie: Mitarbeiter für Ihre Aufgabe begeistern, Veränderungen initiieren, Entscheidungen treffen Mobilität, Englisch verhandlungssicher
18.10.2021über KRÜGER - Personal HeadhuntingBamberg, NürnbergPersonalreferent (m/w/d) Assistenz der PersonalleitungAls kompetenter Ansprechpartner beraten Sie Führungskräfte und Mitarbeiter aller Standorte rund um alle Personalthemen - vor Ort Sie steuern und optimieren den Recruiting-Prozess, von der Anzeige bis zum Onboarding inkl. zugehöriger administrativer Aufgaben Nach Erarbeitung der kurz- und mittelfristigen Personalplanung initiieren und begleiten Sie die Personalbeschaffung sowie die Auswahl der neuen Kolleginnen und Kollegen Ihr sicheres Gespür für Talente und Potentiale bringen Sie in die Personalentwicklung und Aus- und Weiterbildungskonzepte ein Ihre Impulse zur (Prozess) Optimierung sowie Ihr Engagement in Sonderprojekten und Spezialaufgaben entlastet die PersonalleitungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise mit Weiterbildung zum Betriebswirt, Handelsfachwirt oder Personalfachkaufmann Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal oder im Vertrieb, bspw. als Gebiets- / Regionalverkaufsleiter, mit ersten Erfahrungen in personalwirtschaftlichen, arbeits- und sozialrechtlichen Fragestellungen - ideal im Umfeld Handel / Filialisten Sparringspartner und Impulsgeber für neue Idee und deren Umsetzung Empathische , kommunikative, selbstbewusste und eigeninitiative Persönlichkeit mit Sinn für Prioritäten, Stressresistenz und Reiselust Proaktiver Allrounder, Teamplayer mit ausgeprägtem Dienstleistungscharakter, strukturiert, lösungsorientiert, pragmatisch, flexibel
18.10.2021Epple Druckfarben AGNeusäßJunior Product Manager (m/w/d) für den Bereich Druckfarbe, Lack und DruckchemikalienPlanung, Betreuung und strategische Ausrichtung der Produktgruppe. Durchführung von Analysen neuer Produktideen bis hin zur erfolgreichen Markteinführung. Realisierung von kundenspezifischen Anforderungen auf der Grundlage vorhergehender Analysen. Betreuung der Produktportfolios zur ständigen Optimierung. Entwicklung von Produktkonzepten, die perfekt auf potenzielle Kunden abgezielt sind. Koordination der Produkte mit unseren Partnern. Die Zusammenarbeit mit unseren internationalen Tochterunternehmen in verhandlungssicherer englischer Sprache ist für Sie selbstverständlich. Nach dem Onboarding werden Sie sich einen Überblick in vielen Aspekten des Unternehmens verschaffen und können dann durch nötiges Detailwissen Ihren Beitrag zum Erfolg leisten. Mit jeder Woche kennen Sie sich besser aus und der Director Product Strategie, dem Sie direkt unterstellt sind, verlässt sich auf Ihre Analysen, Auswertungen und Entscheidungen.Für den Bereich Druckfarbe, Lack und Druckchemikalien Zu Ihren Grundeigenschaften gehören ein analytisches Denkvermögen sowie sicheres und gepflegtes Auftreten, um mit Auswertungs- und Präsentationstools den verschiedenen Bereichen des Unternehmens klar zu machen, warum ein bestimmter Weg eingeschlagen werden muss. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische und technische Ausbildung. Sie besitzen Erfahrungen in der grafischen Industrie (Offset) sowie Idealerweise Erfahrungen mit Lacken, UV-Druckfarben und Druckchemikalien. Eigenverantwortliches Arbeiten ist für Sie selbstverständlich.
18.10.2021über Dr. Richter Heidelberger GmbH & Co. KGRaum HeilbronnStrategic Sales Manager Verpackungen Kosmetik (m/w/d)Beratung und Ausbau eines Großkunden, eines der größten Kosmetikunternehmen der Welt Übergeordnete Projektsteuerung und operative Projektarbeit wie Kalkulation, Angebotserstellung, Verhandlungsführung bis Abschluss Einsteuerung der Projekte in internen Produktionsprozess Teilnahme an Messen und Marktrecherchen Steuerung von drei zugeordneten Assistenzfunktionen Umsatzverantwortung mit dem Team von mehreren Mio. EuroVerhandlungssichere Englischkenntnisse Mehrjährige Vertriebserfahrung in der Branche (Faltschachteln) oder im Branchenumfeld (Glas, Kunststoff, Verschlüsse, Etiketten, etc.) mit internationalen Kunden Internationale Reisebereitschaft Französischkenntnisse Erfahrung im Führen eines schlagkräftigen Vertriebsteams
18.10.2021über Dr. Richter Heidelberger GmbH & Co. KGGroßraum StuttgartProjektingenieur (m/w/d)Projektverantwortung: Planung, Steuerung, Koordination und selbständiges Führen von Projekten von der Ausschreibung bis zur Abnahme Ansprechpartner für alle technischen Fragestellungen (intern / extern) Interdisziplinäre Projektsteuerung und -koordination und den angrenzenden Fachbereichen (Mechanik, Elektrik, Hydraulik, Pneumatik) Produktbegleitung und Weiterentwicklung bezüglich technischer Realisierbarkeit und kommerzieller Bedingungen, auch im Hinblick auf alternative Antriebe / e-mobility Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Projektcontrolling und -reportingStudium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik / Informatik oder vergleichbarer Studiengang (ähnlicher Fachrichtungen) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektierung im Maschinenbau Gute Kenntnisse in der Automatisierung und Robotik Erfahrung in der SPS-Programmierung und Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen Versierte Kenntnisse im Bereich Elektro-Konstruktion sowie in Hydraulik und Pneumatik Technisches Verständnis von Vergabeprozessen und Lastenheften Gute Englischkenntnisse
18.10.2021über Dr. Richter Heidelberger GmbH & Co. KGRaum Heilbronn(Senior-) Controller (m/w/d) Stabstelle kaufmännische GeschäftsführungBeteiligungscontrolling der ausländischen Tochtergesellschaften Kontrolle des Zahlungsverkehrs mit eigenständiger Analyse, Ausarbeitung von Maßnahmen und deren nachhaltiger Umsetzung Ausbau und Standardisierung des Reporting-Systems an die Gesellschafter Aufbau und Betreuung eines modernen Controllingsystems Übernahme und Betreuung von Sonderprojekten in enger Zusammenarbeit mit den GesellschafternBerufserfahrung im Bereich Controlling in einem mittelständischen Produktionsunternehmen Erfahrung im Umgang mit Auslandsgesellschaften wünschenswert Gute Kenntnisse in Englisch Neugier und Bereitschaft, sich konsequent um Themen bis zur Realisierung zu kümmern Eigeninitiative
18.10.2021Karl Klink GmbH über PMB Recruiting GmbH PersonalberatungNiefern-Öschelbronn bei PforzheimMontagemechaniker (w/m/d) Pressenbau / StanztechnikMontage und Instandsetzung von komplexen Maschinen, Anlagen und Systemen im Pressen- / Stanzanlagenbau Betreuung der Anlagen montageseitig über den vollständigen Projektzeitraum (Montage, Inbetriebnahme und Funktionsprüfung) bis hin zur Installation der Maschine beim Kunden Durchführung von Sachkundigenprüfungen Umrüstungen und Modernisierung von Pressen aller Art sowie Mängelbeseitigung Reparaturen an Pressen sowie vor- und nachgeschalteter Anlagen beim KundenAbgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker (w/m/d), Mechatroniker (w/m/d) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung und umfangreiches Wissen über mechanische Abläufe und Zusammenhänge im Pressen- und Stanzanlagenbau Kenntnisse der Hydraulik und Pneumatik, idealerweise Grundkenntnisse und Interesse im Bereich Elektronik Bereitschaft auch zur international Montage- / Reisetätigkeit Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, zuverlässig, flexibel und offen für neue Herausforderungen
18.10.2021über Dr. Richter Heidelberger GmbH & Co. KGRaum HeilbronnSenior Controller (m/w/d)Qualifizierter Business Partner für den Leiter Controlling und für ein Team aus drei Controllern Aufbau und Betreuung moderner Controllinginstrumente Aktive Mitwirkung an der Unternehmensplanung und der Kalkulation Überarbeitung der Angebotskalkulation und Ergebnisrechnung Aufbau moderner Ergebnis-/Deckungsbeitragsrechnungen als Grundlage der betrieblichen Planung Überarbeitung des bestehenden Berichtswesens und Aufbau Gruppenreporting Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Produktions-, Vertriebs-, Einkaufs- und Logistikcontrolling Implementierung von SAP-Systemen und deren finanzfachmännische BegleitungStudium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Controlling, Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, insbesondere im Produktionscontrolling, in einem mittelständisch geprägten Industrieunternehmen Fundierte Kenntnisse in der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Analytische Denkweise gepaart mit Umsetzungsvermögen - Hands-on Persönlichkeit Kenntnisse in der Anwendung und Implementierung von SAP HANA oder ähnlichen relevanten Systemen Überzeugende und generalistisch aufgestellte Persönlichkeit Englischkenntnisse
18.10.2021TÜV SÜD GruppeMünchen(Senior) Marketingreferent für digitale Veranstaltungen, Messen und Events (w/m/d)Konzeption, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Messeauftritten und eigenen (Online- bzw. Hybrid-)Kundenveranstaltungen Erstellung zielgruppenorientierter Messe- und Veranstaltungskonzepte für definierte Themenschwerpunkte Kundengerechte Aufbereitung zum Teil komplexer technischer Themen Inhaltliche und organisatorische Abstimmung mit den beteiligten Fachbereichen Planung, Erstellung und Durchführung begleitender Kommunikationsmaßnahmen Koordination und Steuerung externer Dienstleister Kontinuierliche Recherche und Erprobung von (Technik-)Neuerungen und Trends im Bereich (Online-)Veranstaltungen Kostenkontrolle und Einhaltung der vorgegebenen ProjektbudgetsErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation Erfahrung in der Durchführung von Messen und Events Know-how und erste Erfahrungen in der Durchführung von Online- und Hybrid-Veranstaltungen (Technikaffinität) Talent, Wissen und Erfahrung im Texten Hohe Kreativität, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B Reisebereitschaft
18.10.2021Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen RechtsMünchenProgramm Manager (m/w/d) Sparkassen-FinanzgruppeSie initiieren, planen und steuern als fachlicher Programm-Manager unser Entwicklungs-Programm für die Sparkassen-Finanzgruppe und halten die Projektziele terminlich, qualitativ und wirtschaftlich ein. Sie berichten über Fortschritt und Status vor den jeweiligen Gremien. Sie halten Kontakt zu den Stakeholdern, dem Gesamtprojektmanagement sowie Ihren Projektleitern und besonders zu Ihrem technischen Programm-Manager in der Anwendungsentwicklung. Sie treiben die strategische Planung und den Budgetprozess für künftige Programme voran. Sie unterstützen beim Aufbau und der Etablierung von Best-Practice-Verfahren und Methoden rund um digitale Transformationsprojekte.Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erworben. Sie haben nachweisbare Erfahrungen bei der Leitung großer und komplexer IT-Projekte. Sie kennen sowohl die fachlich-prozessualen als auch die IT-technischen Herausforderungen eines großen Versicherers oder eines Unternehmens einer ähnlich strukturierten Branche. Kenntnisse über die Sparkassenwelt sind von Vorteil. Sie überzeugen als "Leader" durch Ihre Persönlichkeit und Kommunikationsstärke sowohl Ihre Kunden als auch Ihre Projektmitarbeiter. Die Präsentation und Gestaltung von Lenkungsausschüssen auf Vorstandsebene ist Ihnen vertraut. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse klassischer als auch agiler Projektmanagement-Methoden und können diese für Programme und Projekte jeweils anwenden. Sie überzeugen durch Ihre starken konzeptionellen Fähigkeiten, Ihre soziale Kompetenz und Ihre eigenverantwortliche, ergebnisorientierte Arbeitsweise.