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24.01.2022Doris Friedel Kärcher ReinigungssystemeHeinersreuth-AltenplosServicemonteur in Elektrotechnik (m/w/d)Wartungen und Reparaturen von Reinigungsmaschinen in unserer Werkstatt sowie im Außendienst direkt beim Kunden. Fehleranalyse Erstellung von Kostenvoranschlägen Reparaturen Technische Beutreuung unserer Kunden vor Ort Installationen von Hochdruckanlagen und Leitungssystemen Sicherheitsüberprüfungen und WartungenDu bis Elektriker, Elektrofachkraft, Mechatroniker, Landmaschinenmechaniker, oder hast eine vergleichbare Ausbildung? Du arbeitest gerne gewissenhaft und zuverlässig in einem dynamischen Team? Du hast handwerkliches Geschick und eine qualitätsbewusste Arbeitsweise? Du besitzt einen Führerschein mind. Klasse B? Du hast eine hohe Kommunikationsfähigkeit und möchtest Kundenorientiert arbeiten?
24.01.2022consalco. GmbHErding bei MünchenService Desk Manager (m/w/d)Unterstützen uns beim Ausbau des Service Desk Nehmen sich der Anliegen unserer Kunden an Verantworten eigenständig das Incident- und Request-Management Erstellen Reports und Analysen Steuern Lieferanten und spezialisierte Support-Fachkräfte Übernehmen das Handling von Eskalationen und berichten dem ManagementTreten kundenorientiert, kommunikativ und sicher auf Sind gelernte/r Systemkaufmann/-frau oder haben langjährige Erfahrung im Servicedesk-Management oder IT-Servicemanagement Arbeiten eigenverantwortlich so gut wie im Team Zeigen Eigeninitiative, Flexibilität und möchten sich weiterbilden Spechen Deutsch mindestens B1-Niveau/ Speak and write English quite well Sind als nicht EU-Bürger im Besitz einer gültigen Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis Kennen sich mit ITIL aus
22.01.2022Städtische Werke Magdeburg GmbH & Co. KGMagdeburgSachbearbeiter (m/w/d) MessstellenbetriebKaufmännische Bearbeitung von Einbau-, Ausbau- und Wechselprozessen von modernen und intelligenten Messsystemen Auftragserstellung, Koordination und Überwachung interner bzw. externen Arbeiten im Rahmen von Montageprozessen für intelligente Messsysteme Sicherstellung der frist- und formatgerechten Marktkommunikation nach den geltenden Festlegungen WiM in der Marktrolle Messstellenbetreiber Erstellung von Kundenanschreiben und Kundeninformationen für den Rollout intelligenter Messsysteme Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung für Anfragen an den Messstellenbetrieb Verantwortlich für die Weiterentwicklung der operativen Prozesse bei intelligenten Messsystemen Mitwirken in Projekten, die sich aus den zukünftigen Anwendungsgebieten für intelligenter Messsysteme ergeben Erstellung von Statistiken für das ControllingAbgeschlossene Berufsausbildung: kaufmännische Ausbildung mit elektrotechnischen Vorkenntnissen oder elektrotechnische Ausbildung mit kaufmännischem Interesse Fachwissen im Bereich des Messstellenbetriebs, z.B. MsbG, MessEV, WiM Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten gegenüber Marktpartnern und Kunden Sicherer Umgang mit SAP IS-U und MS Office Führerschein Klasse B
22.01.2022Bott GmbH & Co. KGGaildorfKraftfahrzeugelektroniker (m/w/d)Auf- und Umbauten von Prototypfahrzeugen Diagnose und Reparatur von elektrischen Komponenten Montage von elektrischen Komponenten in Kundenfahrzeuge Erstellung von SchaltplänenSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im elektronischen Bereich Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln Sie arbeiten gerne im Team, sind belastbar und bringen ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein mit
22.01.2022Bott GmbH & Co. KGMarkt Schwaben bei MünchenMonteur für Sonderfahrzeugbau (m/w/d)Selbstständiger Einbau von Fahrzeug­einrichtung nach technischer Zeichnung Karosserie- und Blecharbeiten Aufbau von individuellen Lösungen im Sonder­fahrzeugbau für unter­schiedliche Branchen und Kunden Montage von elektronischen Bauteilen wie Licht­warnbalken, Fahrzeug­innen­beleuchtung und Bedienelemente Abstimmung mit dem technischen Vertrieb Selbstständige Durchführung der Endkontrolle vom eingebauten FahrzeugSie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Karosseriebau, Kfz-Elektrik, Holz oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits Berufserfahrung im Kfz-Bereich sowie im Umgang mit Holz oder Metall sammeln. Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse in der Fahrzeugelektrik. Sie sind zuverlässig, arbeiten gern im Team und handeln mit hohem Qualitätsbewusstsein. Sie sind bereit im Schichtbetrieb zu arbeiten.
21.01.2022Landratsamt LörrachLörrachBereichsleiter/-in Leistung (m/w/d)Zielvorstellungen und Leitlinien für die Arbeit im Bereich entwickeln und festlegen, fachliche Entwicklung des Bereiches gestalten Verantwortung über Zahlbarmachung von Leistungen unter Einhaltung von Recht und Gesetz Vereinbarung von Leistungszielen; Bewertung von Leistungen sowie Führen von Mitarbeitergesprächen Entscheidungsbefugnis über Einsatz der Haushaltsmittel, Ausschreibungen und Auftragserteilungen Einbeziehung der Mitarbeiter/-innen des Bereiches bezüglich der Gesamtstrategie des Jobcenters und der Ziele des Bereiches Entscheidung in grundsätzlichen, fachlichen, personellen, finanzwirtschaftlichen und organisatorischen Angelegenheiten Strategische Ausrichtung des Leistungsbereiches zur kundenorientierten Leistungsgewährung; Erstellung von Konzepten zur Zusammenarbeit innerhalb des Leistungsbereiches, im gesamten Jobcenter und mit anderen Behörden und Netzwerken Ausrichtung der Prozesse zur ZielerreichungAbgeschlossenes verwaltungs- oder wissenschaftliches Hochschulstudium (z.B. Master of Arts - Public Management) oder vergleichbar und Erfahrungen als Führungskraft in der Verwaltung Gesetzeskenntnisse im SGB I-SGB XII, BPersVG, Personalrecht, Strafrecht, Ordnungs- und Arbeitsrecht Eine ausgeprägte Entscheidungs- und Gesprächskompetenz, sowie ein modernes Führungsverständnis Gut ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Kooperations- und Teamfähigkeit und die Fähigkeit zu einem wertschätzenden Umgang mit Ihren Mitarbeitenden
21.01.2022Viertel Motoren GmbHNürnbergServicetechniker (m/w/d) Antriebstechnik im Außendienst* Professionelle Fehlerdiagnose * Eigenverantwortliche Behebung von Funktionsstörungen an Getrieben, Achsen und Verbrennungsmotoren * Ausführung von Gewährleistungsarbeiten, Wartungen und Inbetriebnahmen * Tages- und Mehrtageseinsätze vor Ort beim Kunden * Instandsetzungen im Haus.* Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Kfz.- und/oder Land-/Baumaschinen * Routinierte, verlässliche Ausübung Ihres Handwerks * Erfahrung bei Getriebe und Achsen für den Bereich Groß- und Sondernutzfahrzeuge * Leidenschaft für Technik und den Umgang mit Menschen * Lösungsorientiertes Handeln und ein hohes Maß an Eigeninitiative * Bereitschaft zur Übernachtung/Reisetätigkeit.
21.01.2022Viertel Motoren GmbHChemnitzServicetechniker (m/w/d) DieselmotorenAusführung von Wartung und Instandhaltung an Motoren bei Lokomotiven und Triebwagen Erfahrung im Umgang mit Fehlerdiagnose Eigenverantwortliche Behebung von Funktionsstörungen an Verbrennungsmotoren Ausführung von Gewährleistungsaufgaben Dokumentation der erbrachten Leistungen.Begeisterung für Bahn und Züge, Begeisterung für Verbrennungsmotoren der neusten Generationen Abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Dieseltechnik Routinierte Ausübung Ihres Handwerks Leidenschaft für Technik und den Umgang mit Menschen Lösungsorientiertes Handeln und ein hohes Maß an Eigeninitiative.
21.01.2022Viertel Motoren GmbHGammertingenServicetechniker Dieselmotoren (m/w/d)* Ausführung von Wartung und Instandhaltung an Motoren bei Lokomotiven und Triebwagen * Erfahrung im Umgang mit Fehlerdiagnose * Tages- und Mehrtageseinsätze vor Ort beim Kunden * Dokumentation der erbrachten Leistungen.* Begeisterung für Bahn und Züge * Abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Dieseltechnik * Routinierte Ausübung Ihres Handwerks * Leidenschaft für Technik und den Umgang mit Menschen * Lösungsorientiertes Handeln und ein hohes Maß an Eigeninitiative. Unser guter Name ist Ihr bestes Serviceargument. Aber damit geben wir uns nicht zufrieden, sondern fördern Sie aktiv beim Auf- und Ausbau Ihres Netzwerks durch Schulungen, einen schlagkräftigen Kundenservice sowie optimaler Vertriebsunterstützung.
21.01.2022Viertel Motoren GmbHNürnbergFinanz-Controller (m/w/d)Sie verantworten die gesamte Organisation, Durchführung und Überwachung des betrieblichen Rechnungswesens. Dazu führen Sie das Team des Finanz- und Rechnungswesens sowie die Administration mit aktuell zwei Mitarbeitern erstellen Sie Monats- und Jahresabschlüsse koordinieren Sie alle steuerlichen Belange in Zusammenarbeit mit Steuerberatern und sind zentraler Ansprechpartner für Betriebs- und Wirtschaftsprüfer optimieren Sie das operative und strategische Controlling und entwickeln es in enger Abstimmung mit der Unternehmensleitung weiter erstellen Sie Controlling-Auswertungen steuern Sie das Forderungsmanagement und Mahnwesen übernehmen Sie die laufende Liquiditätsplanung und unterstützen Sie operativ bei der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung.Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine abgeschlossene kfm. Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung von mind. 5 Jahren oder entsprechender Weiterbildung, z. B. zum Bilanzbuchhalter/in (m/w/d), im Idealfall in einer vergleichbaren Position Erfahrungen in der Jahresabschlusserstellung und sehr gute Kenntnisse im Controlling gute ERP-Kenntnisse, idealerweise mit Sage OfficeLine/100 sowie im Bereich MS-Office Freude am Umgang mit Menschen, insbesondere in der innerbetrieblichen Kommunikation sowie erste Führungserfahrung.
21.01.2022Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenBerlinProjektverantwortung als Architektin / Architekt oder Bauingenieurin / Bauingenieur (w/m/d)Leitung von übergeordneten Bauprojekten auf komplexen Liegenschaften in den Bereichen Oberste Bundesbehörden und nachgeordnete Behörden des Bundes mit z.T. anspruchsvollen Nutzungskonzepten mit und ohne Bauverwaltung fachliche und wirtschaftliche Projektsteuerung Sicherstellung der Projektziele, Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualitäten einschließlich des Risikomanagements Wahrnehmung der Bauherrenfunktion von der Planung bis zur Übergabe von Baumaßnahmen der BImA Koordination und Schnittstellenmanagement zur Bauverwaltung - Eigentümer- und Bauherrenvertretung gegenüber der baudurchführenden und fachaufsichtsführenden Ebene der Bauverwaltung bzw. externen Projektbeteiligten Koordination und Schnittstellenmanagement zu den nutzenden Bundesinstitutionen: Koordination der Vermieter- und Betreiberbelange gegenüber der baudurchführenden und fachaufsichtführenden Ebene der Bauverwaltung bzw. externen Projektbeteiligten Entwicklung und Projektkoordination von verschiedenen Vergabemodellen wie z. B. GU/GÜ, MPV oder ÖPP-Verfahren Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten zur Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben und Entwicklung von Qualitätsstandards hochbautechnische Stellungnahmen und baufachliche Beratung in besonders schwierigen Fällenabgeschlossenes technisches (Fach-)Hochschulstudium, Dipl.-Ing. oder Bachelor in den Fachrichtungen Architektur oder Bauingenieurswesen bzw. gleichwertige Fachkenntnisse und Erfahrungen Fachkompetenzen: fundierte Erfahrung im Projektmanagement mehrjährige Berufserfahrung bei Planung und Durchführung von komplexen Neu-, Um- und Erweiterungsbaumaßnahmen Kenntnisse der das öffentliche Bauen betreffenden Grundlagen und Vorschriften, u. a. von RBBau, VHB, VOB, VgV, HOAI, Landesbauordnung, GEG, DIN, BFR GBestand, BFR Verm Kenntnisse in bundesbauspezifischen Leitfäden, z. B. auf dem Gebiet des nachhaltigen Bauens (Leitfaden Nachhaltiges Bauen) allgemeine Kenntnisse im Facility Management sicherere IT-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, Outlook, MS Project, branchenspezifische Software); SAP-Kenntnisse wünschenswert Weiteres: sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sehr gute Auffassungsgabe sowie ausgeprägtes Verständnis für kritische Abwägungen rund um die Projektrealisierung ausgeprägtes Planungs- und Organisationsgeschick sicheres und überzeugendes Auftreten ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Sozialkompetenz kunden-/adressatenorientiertes Verhalten, ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungsgeschick Befähigung zum wirtschaftlichen Handeln hohe Leistungsbereitschaft und die Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsanfall selbständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten hohes Maß an Eigeninitiative und Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten gutes Urteilsvermögen verbunden mit Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft
20.01.2022UNI ELEKTRO Fachgroßhandel GmbH & Co. KGEschbornEntgeltsachbearbeiter*in / HR Payroll Specialist*in SAP* Selbstständige Durchführung der Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR für einen definierten Mitarbeiterbereich * Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen zu allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen * Eigenverantwortliche Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden * Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen * Erstellung personalwirtschaftlicher Statistiken * Aufbereitung von Unterlagen für Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfer * Schnittstelle zum Rechnungswesen und Controlling * Mitwirkung bei Projekten* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung * Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung * Erfahrung in der Anwendung von einer Entgeltabrechnungssoftware, idealerweise SAP R/3 HR * Gute MS-Office-, insbesondere Excel-Kenntnisse * Vertiefte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht * Kommunikationsfähigkeit, selbständiger und sorgfältiger Arbeitsstil, gute Selbstorganisation und Teamfähigkeit * Zahlenaffinität und analytische Kompetenz
20.01.2022merTens AGWillichAushilfe als Fahrer/Auslieferer für Büromöbel (m/w/d)Du belieferst mit einem Kollegen und einem von uns zur Verfügung gestellten Bulli unsere Kunden in ihrem Zuhause - unter Einhaltung der gesetzlichen und internen Hygiene- und Qualitätsstandards. Du bist ein freundlicher Ansprechpartner für unsere Kunden.Du arbeitest selbständig und zuverlässig. Du besitzt handwerkliches Geschick. Du verfügst über den Führerschein Klasse B. Ein freundliches Auftreten gegenüber unseren Kunden ist für Dich selbstverständlich.
20.01.2022Höcker Project Managers GmbHBochum, DuisburgProjektmanager (m/w/d) InfrastrukturVerantwortliche Steuerung anspruchsvoller Projekte für unsere Kunden im Bereich Infrastruktur insbesondere Energieinfrastruktur Projektsteuerung in allen Projektstufen und Handlungsbereichen Terminplanung und -steuerung, Koordination und Schnittstellenmanagement Genehmigungsmanagement Unterstützung der Projektleitung im Besprechungs- und Reportingwesen Verantwortlicher Ansprechpartner unserer Kunden Mitwirken in Großprojekten mit komplexen Organisationsstrukturen Verantwortung für den fachlichen und kaufmännischen ProjektbereichErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Raumplanung, Geografie, Bauingenieurwesen, Energietechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erfahrung in der Steuerung oder Planung von Infrastrukturprojekten Sichere Kenntnisse in MS-Office und in MS-Project Vorausschauendes, analytisches und strategisches Denken Lust auf Verantwortung Organisationstalent, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Zielstrebigkeit, hohe Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung
19.01.2022ING DeutschlandNürnbergAnwendungsentwickler / Anwendungsbetreuer (m/w/d) DatenbankenLeidenschaft für neue Technologien, agiles Mindset, Kreativität und Kommunikationsgeschick - das beschreibt Sie mehr als gut? Sie verbinden Oracle-Know-how mit Prozessverständnis und möchten Ihre Skills in einem internationalen Finanzkonzern vertiefen und erweitern? Perfekt! Verstärken Sie unsere IT in Nürnberg und schrauben Sie mit am Backend für unsere bankinternen Geschäftsprozesse! Ihre Aufgaben: Fachliche und technische Abläufe bringen Sie gekonnt unter einen Hut, wenn Sie Systeme, Anwendungen und Schnittstellen konzipieren, implementieren und weiterentwickeln. Klar, dass Sie dabei auf Vorgaben, Standards und Richtlinien achten und die Qualität z. B. via Code Reviews und Testautomatisierung sichern. Ihre konzeptionellen und kommunikativen Stärken spielen Sie an der Schnittstelle zwischen IT und Fachbereich voll aus. Sie steigen mit ein in die Analyse, begleiten Umsetzung und Betrieb, unterstützen auch bei der Planung und kontern technisch versiert regulatorische Fragen. Apropos Betrieb: Sie betreuen unsere Anwendungen, sind verlässliche Ansprechperson im 3rd-Level- Support und lassen in puncto Prozessautomatisierung kein Skript aus.Studium oder Ausbildung in der IT Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Sehr gute Kenntnisse in SQL, PL/SQL, Automic UC4, im Shell- Skripting Linux / Unix, Basiskenntnisse in Java von Vorteil Vertraut mit Refactoring, Code Reviews, komplexen Projekten Strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsstil Hoch motiviert und Spaß an persönlicher Weiterentwicklung in einem agilen Team Sehr gutes Deutsch und Englisch
19.01.2022Ospelt Food EstablishmentApoldaMitarbeiter/in Change-Management (m/w/d)Optimieren Sie durch aktive Begleitung unser Shopfloor Management Verbessern Sie kontinuierlich Prozesse von der Ist-Aufnahme bis zur erfolgreichen Verifizierung der Umsetzung Analysieren Sie Reklamationen und erarbeiten Sie daraus Verbesserungsvorschläge Verfeinern Sie unsere Verpackungs- und Logistikprozesse Schulen Sie unsere Mitarbeitenden zu VerbesserungsprozessenSie haben ein Studium im Lebensmittel-Bereich erfolgreich abgeschlossen Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren im Bereich Lebensmittel (idealerweise Convenience) ist wünschenswert Eine Weiterbildung im Bereich Shopfloor Management/Lean Management ist erforderlich Sie arbeiten selbstständig und sind belastbar Ihre Kommunikationsfähigkeiten begeistern andere von Ideen Sie haben Erfahrung im Anleiten und Schulen von Mitarbeitenden und vermitteln Ihr Wissen gekonnt
19.01.2022ING DeutschlandFrankfurt am MainSystem Engineer (m/w/d) Online Data StorageSie surfen auf der grünen Welle durch riesige Datenmengen und komplexe System-Landschaften und schlagen im Troubleshooting gerne den pragmatischen Weg zur Lösung ein? Dabei verbinden Sie IT-Know-how mit Kreativität und Kommunikationsgeschick und behalten in jeder Situation die Nerven und den Überblick? Perfekt! Verstärken Sie unsere Expertise »Host Services - Non Cloud« und werden Sie Bodyguard für unsere Datenspeicher! Ihre Aufgaben: Sie machen unser Online Data Storage zu Ihrem System und bleiben am Ball, um unsere Block-, File- und Object-Storage-Lösungen kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu optimieren. Will heißen, Sie denken strategisch mit, erstellen die Konzepte, stehen beratend zur Seite und begleiten die Implementierung. Im Daily Business gilt Verfügbarkeit first: Sie administrieren, betreiben, warten und sind entstörend im Einsatz, wenn es mal klemmt oder brennt. Selbstverständlich halten Sie nicht nur Ihr Wissen, sondern auch die entsprechenden Präsentationen, Dokumentationen und Handbücher zuverlässig up to date. Mit Verlässlichkeit punkten Sie ebenso im 2nd Level Support, entweder im Anwendungsfall oder für die Teams, die testen und entwickeln. Kontinuität ist Ihr Zauberwort und Ihr Input wird zentral für unsere BCP-Prozesse. Schnittstellen haben für Sie neben der technischen auch eine persönliche Dimension, das wissen Systemhersteller und -partner genauso wie User und Ihr Team bald zu schätzen.Studium / Ausbildung in der Informatik o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Storage-Umfeld (möglichst EMC, Brocade) Versiert im Umgang mit gängigen Server-Betriebssystemen samt Systemmanagement-Tools, idealerweise nachgewiesen durch Zertifizierung Fundiertes Know-how zu Automatisierungstechniken und vertraut mit Hochverfügbarkeitssystemen Kenntnisse in IT-Sicherheit und Schnittstellenmanagement Selbstständiger und sorgfältiger Arbeitsstil Starke kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten, konstruktiv im Team Sehr gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
19.01.2022Gastechnik Kirchner GmbHRemseckTeamleiter Ingenieur / Techniker (m/w/d)Sie sind im Team aus Ingenieuren und Technikern für technische Belange unserer Projekte und Kundenanfragen aktiv und dabei mit verantwortlich für die Sicherstellung unserer technischen Kompetenz Sie unterstützen bei der Koordination der Schnittstellen unserer Geschäftsbereiche Herstellung, Dienstleistung-Service und Vertrieb in technischen Aufgaben und Planungen Sie unterstützen das Team bei der kundenorientierten Bearbeitung von Gewährleistungs- und Kulanz-Vorgängen Sie sind direkt der Geschäftsführung unterstellt und verfügen nach angemessener Einarbeitungszeit über selbstständige EntscheidungskompetenzenBerufserfahrung als Diplom-Ingenieur (oder ähnliche Qualifikation), Techniker oder Meister (vorzugsweise in der technischen Gebäudeausrüstung oder Elektrotechnik) Fundierte Kenntnisse und Erfahrung über kaufmännische Abläufe und Prozesse Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln Eigeninitiative, Motivation, Engagement und Teamgeist
19.01.2022ING DeutschlandFrankfurt am MainIT Systemadministrator (m/w/d) Linux / ContainerSie administrieren, implementieren und sichern den Betrieb der Self-contained Systems auf unserer Docker-Container-Plattform. Darüber hinaus beraten Sie technisch zu den Systemen, die auf OpenShift basieren, und warten im 2nd Level Support mit fachkundigen Lösungen auf. Störungsfreier Betrieb ist Ihnen ein Anliegen und Automatisierung eine Ihrer Lieblingsdisziplinen? Sie betreiben kontinuierliches Fehlermanagement (Incident / Change / Problem) und erstellen und analysieren Logfiles im ELK Stack. Als aktiver Part in den Projekten, in denen die Effizienz unserer Governance- und BCP-Prozesse auf dem Prüfstand steht, überzeugen Sie mit eleganten Ideen. Und weil Sie wissen, dass Effizienz ohne Struktur nicht zu haben ist, sind Ihre Operation Manuals, Dokumentationen und Präsentationen stets vollständig und verständlich.Ausbildung / Studium im Bereich Informatik Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von IT-Systemen Gute Kenntnisse in der Software-Konfiguration und in Datenbankabfragesprachen Idealerweise Know-how zu Self-contained Systems (SCS), OpenShift und Docker-Container-Technologien Praxis in der Auswertung von Logfiles mit Kibana Erste Bekanntschaft mit agilen Vorgehensweisen und Lust auf mehr Kommunikativ, strukturiert, lösungs- und serviceorientiert Gutes Deutsch und Englisch
19.01.2022ING DeutschlandNürnbergApplication Support Engineer (m/w/d) Automation PlatformMit intelligenten Konzepten und kreativem Scripting entwickeln Sie unsere Automatisierungslösungen unter Windows und Unix / Linux konsequent weiter. Sie unterstützen Umgebungsaufbau, Integration und Produktivsetzung und stehen den Bankfachbereichen bei Automatisierungsvorhaben mit Rat und Tat zur Seite. Ganz oben auf Ihrer Prioritätenliste steht der reibungslose Betrieb der Systeme, die Sie betreuen und im Rahmen der entsprechenden ITIL-Prozesse, SLAs und regulatorischen Anforderungen updaten und am Laufen halten - eine Woche Rufbereitschaft im Monat inklusive.IT-Studium / IT-Ausbildung, z. B. Fachinformatiker und / oder entsprechende Berufserfahrung Fundiertes Know-how in der System- / Applikationsbetreuung unter Unix / Linux / Windows Fit im Scripting und Praxis in Jobscheduling / Automatisierung, idealerweise mit CA Automic Automation Skills in ITIL, Lifecycle- / Securitymanagement, relationalen Datenbanken, Application-Server-Technologien Erste Erfahrungen mit Cloud-Technologien und agilen Arbeitsweisen (z. B. Kanban) Offen, lernbereit, kommunikativ mit Spaß an Teamwork Gutes Deutsch und Englisch
19.01.2022Ospelt Food EstablishmentApoldaMaschinenführer/in (m/w/d)Eigenständiges Einrichten und Betreiben der Anlagen Bedienung, Störungsbeseitigung, Wartung und Pflege der Maschinen im Einsatzbereich Planung und Koordinierung der produktionstechnischen Abläufe bei Produktionsstart und -ende Umbau und Einrichtung aller im Einsatzbereich befindlichen Maschinen bei Produktwechsel Analysieren und Beheben von Fehlern Durchführung kleinerer Reparaturarbeiten Einhaltung der vorgeschriebenen qualitäts- und produktspezifischer Parameter Protokollierung der Prozesse im EinsatzbereichAbgeschlossene Berufsausbildung als Anlagen- und Maschinenführer oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjährige Berufserfahrung Technisches Verständnis für Anlagen Bereitschaft zum Arbeiten im 4-Schichtsystem Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten, Qualitätsbewusstsein und eine gute Auffassungsgabe
19.01.2022Ospelt Food EstablishmentApoldaSystem Engineer (m/w/d) Junior/SeniorSie betreuen unsere lokale Netzwerk Infrastruktur am Standort Apolda. In unseren lokalen Rechenzentren unterhalten Sie die Serverlandschaft, u.a. auf ESX Technologie. Für unsere Business Applikationen betreiben Sie die SAN Speicherlösung und SQL Infrastruktur. Eine weitere zentrale Aufgabe ist der Betrieb und Unterhalt der Backup Lösung. Zudem administrieren Sie weitere Server-Applikationen. Die Mitarbeit in IT Projekten runden Ihr vielseitiges Aufgabengebiet ab.Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld. Sofern Sie bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln konnten, bringen Sie Ihr Wissen gern mit ein. Weiterhin eigneten Sie sich sehr gute Kenntnisse in den Themengebieten LAN, WLAN, SAN, SQL und Backup an. Ebenfalls verfügen Sie über Erfahrungen in der Administration von Windows Server Systemen. Eine schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit zählen zu Ihren Eigenschaften. Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
18.01.2022Domino Deutschland GmbHWiesbaden Mainz-KastelSales Leader Coding & Marking - Sektor Food (m/w/d)Als Sales Leader - Sektor Food (m/w/d) schaust Du zusätzlich über den »Vertriebstellerrand« hinaus und positionierst mit einer umfassenden Strategie für den Sektor Food den Kunden ins Zentrum all unserer abteilungsübergreifenden Aktivitäten. Dies gelingt Dir in enger Abstimmung und Einbindung der operativen und servicetechnischen Teams. Führung und Entwicklung der Maschinenverkäufer im Sektor Food Abstimmung neuer Kundenanforderungen mit den Teams des Sektors Food, um Potential für neue Geschäftsmodelle systematisch zu identifizieren Entwicklung und Umsetzung einer sektorspezifischen Vertriebsstrategie Ableitung und Steuerung von geeigneten (Team-)Prozessen in Bezug auf die sektorspezifische Vertriebsstrategie Ausbau einer starken Synergiekultur innerhalb des Sektors Stetige Analyse und Optimierung des Customer-Life-Cycles sowie der Prozesse und der Synergiekultur innerhalb des Sektors FoodDeshalb suchen wir Teamplayer, die Lust darauf haben, ihre Talente bei uns weiterzuentwickeln und sich proaktiv mit ihren Ideen und Vorschlägen einzubringen. Wir suchen keine Alleskönner, sondern setzen auf Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Wichtig ist uns für diese Rolle: Du bringst einen Background mit einer erfolgreich abgeschlossenen technischen oder vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung bzw. ein relevantes Studium mit. Du hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Investitionsgüter, optimalerweise im Bereich Coding & Marking (Food) Mit Deiner Energie und Begeisterungsfähigkeit überzeugst Du als kompetente Führungskraft, die nicht »von oben herab«, sondern kooperativ mit anderen einen echten Mehrwert für unseren Kunden schafft. Du bist empathisch, kommunikationsstark und kannst Gruppen zusammenhalten und moderieren. Du zeichnest Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Du verfügst idealerweise bereits über 3-5 Jahre Führungserfahrung.
18.01.2022Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB)MainzBusiness Intelligence/Datawarehouse Entwickler (m/w/d)Betreuung und Weiterentwicklung der Auswertungssysteme, insbesondere Überprüfung und Konsolidierung der Berichtsanforderung sowie Koordination der Berichtsanforderung Sicherung des fachlichen Betriebs, der Funktionsfähigkeit, Integrität und Aktualität der zentralen Auswertungssysteme und angeschlossenen Systeme Unterstützung der Fachbereiche bei der Auswertungskonzeption und -fragen Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung der firmeninternen Geschäftsprozesse im Kontext der IT-Systeme Entwicklung und Programmierung von Datenbankabfragen und Datenmodellen Aufbau von Schnittstellen zu Liefer- und Folgesystemen Technische Unterstützung der Fachbereiche im Hinblick auf Datenqualität Design von Berichten mittels der eingesetzten Tools und Dokumentation der einzelnen Komponenten Durchführung von Schulungen und VorträgenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Betrieb und der Weiterentwicklung von Datawarehouse Systemen Gute Projektmanagementerfahrungen in IT- und Gesamthausprojekten Erfahrungen im SAP-Umfeld (FI, CML, FSCM) sowie vergleichbaren Systemen Tiefergehende bankenspezifische oder betriebswirtschaftliche Kenntnisse Grundlegende Kenntnisse in der Datenmodellierung und Programmierung Erfahrung in der Analyse von Daten Erfahrung im Berichtsdesignern vorzugsweise SAP BO und Crystal Reports oder vergleichbar wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten, teamfähig, belastbar und flexibel (Hands-on-Mentalität) Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
17.01.2022Caritasverband für die Stadt Bonn e.V. über Beck Management Center GmbHBonnTeamleitung Controlling (m/w/d)Als Teamleitung Controlling sind Sie zusammen mit Ihrem zweiköpfigen Team, das Sie fachlich und disziplinarisch führen, verantwortlich für die Gestaltung des operativen und strategischen Controllings. Ihnen obliegt der Ausbau von Steuerungsinstrumenten und Sie wirken mit bei der Auswahl und Einführung einer Controllingsoftware. Sie arbeiten konzeptionell und zukunftsorientiert, immer mit dem Blick auf Verbesserungsmöglichkeiten. Vorstand und das mittlere Management beraten Sie bei betriebswirtschaftlichen Themen. Hierbei helfen die von Ihnen erstellten Planungen, Forecasts, Analysen und (ad hoc) Reportings.Ihr Profil Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaft bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung mit, idealerweise in einem Sozialunternehmen. Dem Leitbild des Caritasverbandes und den im Arbeitsalltag gelebten christlichen Werten stehen Sie positiv gegenüber. Ihre Kenntnisse im Controlling und zum Thema Jahresabschluss sind fundiert, sie haben eine hohe IT-Affinität und exzellente Excel- Kenntnisse. Sie arbeiten gerne im Team und auf Augenhöhe. Ihre guten Kommunikationsfähigkeiten helfen Ihnen dabei, Ihre Kolleg:Innen und Mitarbeitenden für betriebswirtschaftliche Themen zu begeistern und sie mit Ihrem unternehmerischen und lösungsorientierten Denken und Handeln anzustecken. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und -motivation runden Ihr Profil ab.
17.01.2022Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRWDuisburgObjektmanagerin / Objektmanager (w/m/d)Sie stellen die immobilienbezogenen Aufgaben zur Eigentümer- und Betreiberverantwortung für das Ihnen zugewiesene Teilportfolio sicher Sie betreuen Liegenschaften unter kaufmännischen Gesichtspunkten aus Sicht des Eigentümers und fungieren als ständige/r Ansprechpartnerin/​Ansprechpartner für den Kunden Sie beraten neben der Abteilungsleitung Immobilienmanagement und den Projektverantwortlichen auch die Abteilung Portfoliomanagement bei abzuschließenden Verträgen und Vertragsergänzungen vor Übergang in den Bestand Sie nehmen Aufgaben im Rahmen einer kaufmännischen Begleitung von Projekten innerhalb Ihrer Abteilung wahr Sie sind verantwortlich für ein kontinuierliches Bestands- und Flächenmanagement sowie die Bewirtschaftung der Mietverträge Ihres Teilportfolios Sie arbeiten bei der Erstellung der operativen Planung mit und setzen darin beschlossene Maßnahmen um Sie bereiten Analysen und Berichte als Steuerungsinstrument und zur Entscheidungsvorbereitung vor und präsentieren dieseSie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Architektur, Immobilienwirtschaft oder Technische Gebäudeausrüstung. Weitere Anforderungen: Sie verfügen idealerweise über SAP-Kenntnisse Ihre Begeisterung steckt an! Sie verstehen es, Ihre Ideen und Ziele zu verkaufen und haben dabei eine systematische, lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Bereichsübergreifendes Handeln ist für Sie selbstverständlich. Sie kommunizieren gerne mit internen und externen Ansprechpartnern und haben dabei ein wirkungsvolles Auftreten Neben Ihren ausgeprägten Managementkompetenzen rundet Ihre starke Kundenorientierung Ihr Profil ab Sie bringen sichere Deutschkenntnisse mit, welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen Sie besitzen die Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz
17.01.2022Statistisches BundesamtWiesbadenExpertinnen bzw. Experten Qualitätssicherung in der Softwareentwicklung (w/m/d)* Sie sind unser(e) Experte/Expertin für die Planung, Durchführung und Dokumentation von Akzeptanz- und Abnahmetests für IT-Anwendungen im Registerzensus. * Mit Ihnen erweitern wir unsere Planung und Durchführung von (automatisierten) Softwaretest. * Weiterhin begleiten, überwachen und steuern Sie Qualitätssicherungsmaßnahmen für alle Phasen des Software-Lebenszyklus.* Mit einem einschlägigen (z.B. Informatik, Mathematik, Informationsmanagement, Data Science) an einer Hochschule erworbenen Bachelor oder einen gleichwertigen Abschluss (z. B. Diplom-FH) sowie mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung sowie * Erste erweiterte tiefgreifende Kenntnisse und möglichst praktische Erfahrungen in der Durchführung von betrieblichen Tests, insbesondere Last-, Penetrations- und Performancetests sind von Vorteil, * Gute Kenntnisse der aktuellen Methoden, Techniken und Werkzeuge für die Qualitätssicherung von Software, * Praktische Erfahrung in der Planung, Durchführung und Dokumentation von (automatisierten) Softwaretests, einschl. der Erstellung von Testfällen, * ISTQB (mindestens Foundation Level)-Zertifizierung ist von Vorteil, * Tätigkeitsrelevante Kenntnisse und Qualifikationen zur Informationssicherheit bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen.
17.01.2022FICHTNER GmbH & Co. KGStuttgartReferent internationale Mitarbeiterentsendung / Global Mobility Coordinator (m/w/d)Betreuung des internationalen Mitarbeitereinsatzes in der Fichtner Unternehmensgruppe Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitern zu allen Fragen rund um das Thema Auslandseinsatz und Entsendung Komplette Begleitung und Beratung der entsandten Mitarbeiter über alle Phasen eines Auslandseinsatzes Sicherstellung der Rechtskonformität in allen betroffenen Bereichen wie Arbeits- und Aufenthaltsrecht, Sozialversicherung und Steuern Erstellung von Entsendeverträgen Schnittstelle zwischen Finanzabteilung und Gehaltsabrechnung; Erfassung aller lohnsteuerliche relevanten Daten Kontinuierliche Weiterentwicklung der Entsenderichtlinien und Controlling des Entsendeprozesses Mitarbeit in internationalen HR ProjektenAbgeschlossenes betriebs-, finanzwirtschaftliches oder juristisches Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachgehilfen oder vergleichbare Ausbildung idealerweise mehrjährige Erfahrung, sowie sehr gutes Fachwissen im Bereich der Abwicklung internationaler Mitarbeitereinsätze mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerabteilung eines international agierenden Unternehmens von Vorteil Interessierte Quereinsteiger bauen wir gerne fachlich auf! Interkulturelle Kompetenz und souveränes Auftreten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ergebnisorientierter Arbeitsstil und hohe Problemlösungskompetenz Eigeninitiative, Flexibilität und teamorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse
17.01.2022Windhager Zentralheizung GmbHRegion Heidelberg / SinsheimKundendienst-Techniker (m/w/d)Du führst Inbetriebnahmen durch und betreust die Windhager-Heizungsanlagen und die damit verbundenen Systemen in deinem Gebiet Du weist unsere Kunden ein und beratest diese technische (Heizungsbauer wie Endkunden) Du wartest und betreust unserer Heizungsanlagen im Servicegebiet Du führst Anlageninspektionen mit Problemanalysen und Fehlerbehebungen durch Du arbeitest nach den derzeit anerkannten Regeln der Technik und aktuellen Vorschriften Du erledigst sonstige KundendiensttätigkeitenAls Idealkandidat verfügst du über eine elektronische Ausbildung mit entsprechendem Lehr- oder Schulabschluss im Bereich Du konntest bereits mehrjährige Erfahrung als Kundendienst-Techniker in der Heizungs- oder Elektrobranche o.ä. sammeln Du hast Interesse und Begeisterungsfähigkeit für Technik Hohe Einsatzfreude, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung treffen auf dich zu Du besitzt gute PC- bzw. EDV-Kenntnisse Du verfügst über eine flexible und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Du hast einen PKW-Führerschein
17.01.2022Windhager Zentralheizung GmbHRegion Gießen / WetzlarKundendienst-Techniker (m/w/d)Du führst Inbetriebnahmen durch und betreust die Windhager-Heizungsanlagen und die damit verbundenen Systemen in deinem Gebiet Du weist unsere Kunden ein und beratest diese technische (Heizungsbauer wie Endkunden) Du wartest und betreust unserer Heizungsanlagen im Servicegebiet Du führst Anlageninspektionen mit Problemanalysen und Fehlerbehebungen durch Du arbeitest nach den derzeit anerkannten Regeln der Technik und aktuellen Vorschriften Du erledigst sonstige KundendiensttätigkeitenAls Idealkandidat verfügst du über eine elektronische Ausbildung mit entsprechendem Lehr- oder Schulabschluss im Bereich Du konntest bereits mehrjährige Erfahrung als Kundendienst-Techniker in der Heizungs- oder Elektrobranche o.ä. sammeln Du hast Interesse und Begeisterungsfähigkeit für Technik Hohe Einsatzfreude, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung treffen auf dich zu Du besitzt gute PC- bzw. EDV-Kenntnisse Du verfügst über eine flexible und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Du hast einen PKW-Führerschein
17.01.2022Windhager Zentralheizung GmbHRegion Erlangen / BambergKundendienst-Techniker (m/w/d)Du führst Inbetriebnahmen durch und betreust die Windhager-Heizungsanlagen und die damit verbundenen Systemen in deinem Gebiet Du weist unsere Kunden ein und beratest diese technische (Heizungsbauer wie Endkunden) Du wartest und betreust unserer Heizungsanlagen im Servicegebiet Du führst Anlageninspektionen mit Problemanalysen und Fehlerbehebungen durch Du arbeitest nach den derzeit anerkannten Regeln der Technik und aktuellen Vorschriften Du erledigst sonstige KundendiensttätigkeitenAls Idealkandidat verfügst du über eine elektronische Ausbildung mit entsprechendem Lehr- oder Schulabschluss im Bereich Du konntest bereits mehrjährige Erfahrung als Kundendienst-Techniker in der Heizungs- oder Elektrobranche o.ä. sammeln Du hast Interesse und Begeisterungsfähigkeit für Technik Hohe Einsatzfreude, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung treffen auf dich zu Du besitzt gute PC- bzw. EDV-Kenntnisse Du verfügst über eine flexible und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Du hast einen PKW-Führerschein
17.01.2022Windhager Zentralheizung GmbHRegion BalingenKundendienst-Techniker (m/w/d)Du führst Inbetriebnahmen durch und betreust die Windhager-Heizungsanlagen und die damit verbundenen Systemen in deinem Gebiet Du weist unsere Kunden ein und beratest diese technische (Heizungsbauer wie Endkunden) Du wartest und betreust unserer Heizungsanlagen im Servicegebiet Du führst Anlageninspektionen mit Problemanalysen und Fehlerbehebungen durch Du arbeitest nach den derzeit anerkannten Regeln der Technik und aktuellen Vorschriften Du erledigst sonstige KundendiensttätigkeitenAls Idealkandidat verfügst du über eine elektronische Ausbildung mit entsprechendem Lehr- oder Schulabschluss im Bereich Du konntest bereits mehrjährige Erfahrung als Kundendienst-Techniker in der Heizungs- oder Elektrobranche o.ä. sammeln Du hast Interesse und Begeisterungsfähigkeit für Technik Hohe Einsatzfreude, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung treffen auf dich zu Du besitzt gute PC- bzw. EDV-Kenntnisse Du verfügst über eine flexible und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Du hast einen PKW-Führerschein
Kundendienst-Techniker (m/w/d) 2022-01-17 Windhager Zentralheizung GmbH Region Wolfratshausen / Holzkirchen
17.01.2022Windhager Zentralheizung GmbHRegion Wolfratshausen / HolzkirchenKundendienst-Techniker (m/w/d)Du führst Inbetriebnahmen durch und betreust die Windhager-Heizungsanlagen und die damit verbundenen Systemen in deinem Gebiet Du weist unsere Kunden ein und beratest diese technische (Heizungsbauer wie Endkunden) Du wartest und betreust unserer Heizungsanlagen im Servicegebiet Du führst Anlageninspektionen mit Problemanalysen und Fehlerbehebungen durch Du arbeitest nach den derzeit anerkannten Regeln der Technik und aktuellen Vorschriften Du erledigst sonstige KundendiensttätigkeitenAls Idealkandidat verfügst du über eine elektronische Ausbildung mit entsprechendem Lehr- oder Schulabschluss im Bereich Du konntest bereits mehrjährige Erfahrung als Kundendienst-Techniker in der Heizungs- oder Elektrobranche o.ä. sammeln Du hast Interesse und Begeisterungsfähigkeit für Technik Hohe Einsatzfreude, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung treffen auf dich zu Du besitzt gute PC- bzw. EDV-Kenntnisse Du verfügst über eine flexible und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Du hast einen PKW-Führerschein
17.01.2022Gameforge AGKarlsruheCustomer Support Representative* DeutschDu bearbeitest alle Spieleranfragen mithilfe unseres eigenen Support-Systems Du überprüfst und überwachst die Spielwelten Du stehst über den Livesupport im direkten Kontakt mit unseren Kunden Du dokumentierst Fehlermeldungen und gibst diese weiterDu hast Erfahrung in der Kundenbetreuung, idealerweise im Bereich Online Games Du verfügst über deutsche Sprachkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift Du verfügst über die Fähigkeit, jeder Art von Kundenfragen in einer höflichen und professionellen Art und Weise zu beantworten Du hast hervorragende schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Du brennst für Online Games und weißt, wie Gamer ticken Du arbeitest gerne im Team und möchtest dich und deine eigenen Fähigkeiten einbringen
15.01.2022Interhyp GruppeStuttgartBankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2C Stuttgart (m/w/d)Erstellung von maßgeschneiderten Baufinanzierungslösungen für Deine Kunden Ermittlung des individuellen Finanzierungsbedarfs Deiner Kunden Analyse des Marktes Schnittstelle zwischen Kunden und Banken Begleitung der Kunden von der Erstanfrage bis hin zur GenehmigungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste praktische Erfahrungen im Vertrieb Ausbaufähige Kenntnisse in der Baufinanzierung Hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung sowie Leidenschaft an Immobilien Sorgfalt und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Ehrgeiz und Begeisterungsfähigkeit Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
14.01.2022Ingenieurbüro PGA Planung Gutachten Analytik GmbHAltdorf bei LandshutProjektingenieur Rückbau & Schadstoffsanierung (m/w/d)Bestandserhebung von Schadstoffen in Gebäuden und Grundstücken Erstellung von Schadstoffgutachten, Sanierungs- und Rückbaukonzepten Konzeption, Planung und Überwachung von Schadstoffsanierungsmaßnahmen Konzeption, Planung und Überwachung von Gebäuderückbaumaßnahmen Erstellung von Kostenermittlungen, Ausschreibungsunterlagen und Begleitung von Vergabeverfahren Fachliche Abstimmung mit unseren LaborpartnernAbgeschlossenes Studium (Umweltingenieur-/Bauingenieurwesen, Geologie) oder vergleichbare Qualifikationen Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung und handwerkliches Geschick sicheres Auftreten gegenüber Auftraggebern und Projektbeteiligten Kenntnis der einschlägigen Arbeits- und Baustellensicherheitsbestimmungen Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Führerschein der Klasse B Kenntnisse in MS Office, CAD und AVA
13.01.2022Statistisches BundesamtWiesbadenIT-Experte/in (w/m/d)Sie sind unser(e) Experte/Expertin für ausgewählte IT-Verfahren bspw. in den Bereichen Informations- und Wissensmanagement oder auch Prozess- und Projektmanagement. Sie steuern deren konzeptionelle wie technische (Weiter-) Entwicklung in Abstimmung sowohl mit den Nutzenden als auch mit den Entwicklerinnen und Entwicklern. Im Rahmen der Umsetzungsphase arbeiten Sie an der Erprobung, Einführung und dauerhaften Umsetzung der im Konzept erarbeiteten Lösungen und nehmen bei Bedarf Anpassungen an den Konzepten vor. Weiterhin bereiten Sie die Einführung neuer Verfahren vor und begleiten diese. Hierbei beraten und unterstützen Sie die Nutzer/innen, um mit der Einführung den größtmöglichen Mehrwert zu schaffen.Mit einem als Master abgeschlossenen wissenschaftlichen Hochschulstudium bzw. einem gleichwertigen Abschluss (z. B. Magister/Dipl.-Uni), vorzugsweise der Informatik sowie durch Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Projektmanagement sowie dem Erstellen von Konzepten (sind von Vorteil), erste Erfahrungen in der Arbeit mit Prozess- und Projektmanagementtools (bspw. ARIS und Project), Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Fähigkeit zur zielgerichteten Organisation der eigenen Arbeit und einer guten Kommunikationskompetenz (schriftlich und mündlich), tätigkeitsrelevante Kenntnisse und Qualifikationen zur Informationssicherheit bzw. die Bereitschaft, sich diese
13.01.2022STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHDüsseldorfKaufmännische Sachbearbeitung / Sekretariat (m/w/d)administrative und kaufmännische Unterstützung der Geschäftsführung/Direktionsleitung Unterstützung bei der Erstellung und Konzeption von Geschäftsunterlagen und Präsentationen Terminabstimmung und -koordination allgemeiner Schriftverkehr Unterstützung bei personellen Themen (Recruiting, Auswertung von Personalkennzahlen etc.)abgeschlossene kaufmännische Ausbildung betriebswirtschaftliches Grundverständnis gute Excel und PowerPoint Kenntnisse selbstständiges Arbeiten und Freude am Übernehmen von Verantwortung
13.01.2022Metreg Technologies GmbHRemseck-HochbergWirtschaftsingenieur (m/w/d) (für den Technischen Vertriebsinnendienst)Technische Anwendungsberatung unserer Gas-Messsysteme Produktkonfiguration und Angebotserstellung im ERP-System Technischer First Level und After Sales Kunden-Support Optimierung und Weiterentwicklung unseres ERP-System Konfigurators Überarbeitung unserer Technischen Dokumentationen in Zusammenarbeit mit unserem Marketing-TeamSie haben eine abgeschlossene Ausbildung als B.Sc., M.Sc., Dipl.-Ing., Ingenieur oder Techniker (Fachrichtung Mechatronik, E-Technik, Messtechnik, o. ä.) mit einschlägigen Kenntnissen kaufmännischer Prozesse Ihre Stärken sind Ihre Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Ihr Organisationstalent Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung
13.01.2022ZAR Stuttgart Helmut-Nanz Stiftung Klinik für ambulante Rehabilitation GmbH & Co. KGStuttgartPhysiotherapeut*in (m/w/d) in der PhysiotherapiepraxisAuf Sie warten abwechslungsreiche Tage: Sie behandeln Ihre Patient*innen aktiv in Einzeltherapie, bereiten passive Therapien vor und leiten physiotherapeutische Gruppen an Dabei können Sie das volle Spektrum der erlernten Behandlungstechniken einsetzen und passen die indikationsspezifischen Übungen auf die Situation an Mit Ihrer Expertise erheben Sie Befunde und bereichern unser interdisziplinäres TeamSie überzeugen als menschliche und teamfähige Persönlichkeit Nach Ihrer physiotherapeutischen Ausbildung wollen Sie als Einsteiger*in erste Erfahrungen sammeln oder als Profi Ihren Horizont erweitern und Ihr Wissen und Können einsetzen Große und kleine Behandlungsfortschritte zaubern Ihnen ein Lächeln ins Gesicht
12.01.2022Statistisches BundesamtWiesbadenReferatsleitung (w/m/d)* Fachliche und disziplinarische Führung der Beschäftigten im Referat * Weiterentwicklung der Informationssicherheit, Cybersicherheit und des IT-Notfallmanagements im StBA und Vertretung der Interessen und Bedarfe im Statistischen Verbund * Erstellung der Personal- und Finanzplanung sowie Steuerung der eingesetzten Ressourcen und ggf. externer Dienstleister * Steuerung und Koordinierung der Vorgehensweisen beim Monitoring und der Behandlung sicherheitsrelevanter Ereignisse, Definition von Prozessen, Strukturen und Arbeitsanweisungen für das Team; Optimierung der Arbeitsabläufe, Überwachung der Einhaltung der Servicequalität * Identifizierung, Steuerung und Lösung von Zielkonflikten sowie Projektrisiken * Proaktives Erstellen, Umsetzen und Weiterentwickeln des Referatsbeitrags zum strategischen Zielbild der Abteilung und des Hauses* Mit einem als Master abgeschlossenen wissenschaftlichen Hochschulstudium bzw. einem gleichwertigen Abschluss (z. B. Magister/Dipl.-Uni), vorzugsweise der (Wirtschafts-)Informatik oder anderer einschlägiger Studiengänge sowie mit mehrjähriger Berufserfahrung möglichst in der IT-Sicherheit sowie mit bzw. durch * einem Nachweis einer der Qualifikation (z. B. Master/Dipl.-Uni/Magister) entsprechenden mindestens fünfjährigen Berufserfahrung in unterschiedlichen Arbeitsbereichen (davon mindestens sechs Monate in überwiegend durch besondere Schwierigkeit und Bedeutung geprägten Aufgaben) * mehrjährige Führungserfahrung, d.h. Fähigkeit zur Führung, Motivation und Leitung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - auch überräumliche Distanz - sowie Fähigkeit zum agilen Führen * ausgeprägte Identifikation mit den Zielen der Informationssicherheit und des IT-Notfallmanagements * gute theoretische Kenntnisse sowie nachgewiesene praktische Erfahrung in der Informationssicherheit und im IT-Notfallmanagement, bevorzugt auf Basis der Standards des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (»BSI-Grundschutz«) * eine Zertifizierung nach ISO 27000 und/oder entsprechende Erfahrungen als Informationssicherheitsbeauftragte/r in der öffentlichen Verwaltung sind (von Vorteil) * erweiterte Sicherheitsüberprüfung (»Ü2«) gemäß Sicherheitsüberprüfungsgesetz
11.01.2022Ospelt Food EstablishmentApoldaLohnbuchhalter/in (m/w/d)Vorbereitung und Durchführung der termingerechten Entgeltabrechnung unter Beachtung der steuer- und sozialrechtlichen Bestimmungen Erfassen von Stamm- und Bewegungsdaten im Abrechnungssystem Erfassen und Verwalten aller relevanten Daten im Bereich der Arbeitszeiterfassung Erstellen von Meldungen, Bescheinigungen und Auswertungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen Behörden Unterstützung und Beratung der Mitarbeitenden (m/w/d) bei allen wichtigen Fragen rund um die Entgeltabrechnung Anlage und Pflege der digitalen Personalakten Jahresabschlussarbeiten Kontenabstimmung und KontenklärungAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter/in (m/w/d) oder eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung Sicherer Umgang mit SAP und MS-Office Gute Kenntnisse im Tarif-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Dienstleistungsorientiertes sowie strukturiertes Denken Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise
10.01.2022Städtische Werke Magdeburg GmbH & Co. KGMagdeburgBauzeichner / Technischer Zeichner (m/w/d) Tiefbau für die GenehmigungsplanungSelbstständiges Bearbeiten und Erstellen von CAD-Zeichnungen aller Art (Lagepläne, Leitungspläne, Querschnitte, Detailzeichnungen, Höhenpläne etc.) für die Verlegung bzw. Rekonstruktion von Ver- und Entsorgungsanlagen (Kanäle, Kabel, Leitungen, Schächte etc.) gem. Vorgaben der Kollegen (m/w/d) Entwickeln und Erstellen von Konstruktionszeichnungen in Abstimmung mit den Ingenieuren (m/w/d) Zusammenstellung von Projektunterlagen in allen Planungsphasen sowie Mitwirkung bei der Zusammenstellung von Ausschreibungsunterlagen Vorbereiten von Unterlagen im Rahmen der Genehmigungsplanung Erledigung von anfallenden Organisations-, Verwaltungs- und Büroaufgaben im Rahmen der Projekte und ggf. anfallender VertretungenAbgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichner (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Tief- oder Leitungsbau oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsbereich sind wünschenswert EDV-Kenntnisse (sicherer Umgang mit CAD-Systemen - mind. AutoCAD 2019 -, MS Office, GIS-Anwendungen), Umgang mit 3D-Zeichnungen erwünscht Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein sehr gutes Zeit- und Terminmanagement Hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie Freude an Teamarbeit
10.01.2022ING DeutschlandNürnbergAndroid Entwickler / Mobile Developer (m/w/d)Sie polieren unsere Banking-Apps technisch und funktional auf Hochglanz, entwickeln, implementieren, testen neue Features und generalüberholen bereits bestehende Quellcodes. In Ihrem Squad arbeiten Sie mit Profis aus UX und Development am optimalen Produkt, stellen von Konzeption bis Go-live bzw. End-to-End alles gemeinsam auf die Beine. Damit im Großen und Ganzen eins zum anderen passt, koordinieren Sie die Abstimmung mit den anderen Entwicklungs-Teams, z. B. Frontend / Backend, und sorgen dafür, dass der Austausch, auch in technischen Diskussionen auf Deutsch oder Englisch gelingt. Wie aus komplexen Anforderungen umsetzbare User Stories werden? Das haben Sie drauf und stehen den Product Ownern mit IT-Wissen und fachkundigem Support zur Seite.Mehrjährige Praxis in der Entwicklung von Android-Apps (Kotlin / Java) Idealerweise veröffentlichte Apps und / oder ein GitHub-Projekt im Portfolio Bereits Erfahrung mit agilen Methoden im DevOps-Umfeld, Refactoring und komplexen Projekten Know-how in Testautomatisierung (Implementierung / Betrieb) Vertraut mit der sicheren Anbindung von APIs (REST, JSON, OAuth, TLS) Sehr gutes Deutsch und Englisch
10.01.2022Interhyp GruppeMannheimBankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2C Mannheim (m/w/d)In dieser Position begleitest Du als künftiger Baufinanzierungsexperte Deine Privatkunden mit einer maßgeschneiderten Baufinanzierung auf dem Weg in ihre eigene Immobilie. Als Finanzierungsberater stehst Du unseren Kunden als kompetenter Ansprechpartner zur Seite: von der Erstanfrage bis hin zur Genehmigung. Gemeinsam ermittelst Du den individuellen Finanzierungsbedarf und erstellst die ideale Baufinanzierungsstruktur. Für das beste Ergebnis durchleuchtest Du den Markt und wählst unter rund 400 Darlehensgebern den optimalen Anbieter aus. Dank Deines vertrieblichen Talents bringst Du Kunden und Bank zusammen und erzielst so den erfolgreichen Vertragsabschluss.Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste praktische Erfahrungen im Vertrieb Ausbaufähige Kenntnisse in der Baufinanzierung Hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung sowie Leidenschaft an Immobilien Sorgfalt und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Ehrgeiz und Begeisterungsfähigkeit Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
24.01.2022GKV-SpitzenverbandBerlinIT-Fachreferentin / IT-Fachreferent (m/w/d) für Teleanwendungen, Referat TelematikSie begleiten die fortschreitende Digitalisierung im Gesundheitswesen, indem Sie die technische Analyse und Bewertung von Ausarbeitungen zur zukünftigen Telematikinfrastruktur sowie zu weiteren telematischen Anwendungen durchführen. Die Realisierbarkeit unter Berücksichtigung der Interessen der gesetzlichen Krankenversicherung steht dabei im Vordergrund. Sie fungieren im Team als koordinierende Schnittstelle zu den Arbeitsgruppen der gematik und sind Ansprechperson für die Fachgruppen unserer Mitgliedskassen. Sie vertreten die Interessen der gesetzlichen Krankenversicherung in den Ausschüssen, Gremien und Verhandlungen mit den Organisationen im Gesundheitswesen innerhalb und außerhalb der gematik. In gleicher Weise stehen Sie den Gremien des GKV-Spitzenverbandes mit Ihrer Expertise zur Verfügung.Sie haben ein informationstechnisches Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über praktische Erfahrung bei einem Akteur im Gesundheitswesen. Sie sind bereit, in Gremien selbstbewusst zu agieren sowie selbstständig Arbeitsgruppen zu führen und die erforderlichen Vorarbeiten sowie die Aufbereitung der Arbeitsergebnisse zu leisten. Sie kennen die Strukturen des deutschen Gesundheitswesens. Sie verfügen über ein breites aktuelles Fachwissen sowie über die soziale und methodische Kompetenz, komplexe technische Probleme im Team zu lösen. Sie besitzen außerdem eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise und beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Organisatorische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise, ein verbindliches und ergebnisorientiertes Handeln, ein sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift sind einige der Eigenschaften, die Sie für Ihre Tätigkeit bei uns benötigen.
24.01.2022Berufsgenossenschaft Handel und WarenlogistikBerlinIT-Supporterin/IT-Supporter (m/w/d) Regionaldirektion Ost Berlin Hauptabteilung ITBearbeitung der Störungen und Anfragen über das interne Ticketsystem Betreuung der Hard- und Software an ca. 120 Clients und mobilen Endgeräten Pflege und Betreuung des Identity-Access-Management Betreuung der Medienanlagen und Cisco Videokonferenzsystemen Wartung, Pflege und Bearbeitung des Asset-Management Örtliche Durchführung von Hardware-Rollouts Mitarbeit in IT-Projekten Vertretung des Supports anderer StandorteSie haben eine Ausbildung zur/zum Fachinformatikerin/Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), eine vergleichbare Ausbildung oder können eine mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen. Des Weiteren verfügen Sie über: Erfahrung in der Analyse und Beseitigung von Hardware-Störungen an Arbeitsplätzen Eine ausgeprägte Kunden-, Service- und Team-Orientierung Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
24.01.2022Die Autobahn GmbH des BundesMünchen-FreimannMitarbeiter Tunnelüberwachung und Verkehrssteuerung (w/m/d)Aufrechterhaltung einer 24/7-Überwachung durch Teamarbeit in Wechselschicht Überwachung und Steuerung von Verkehrsbeeinflussungsanlagen auf Autobahnen und Bundesstraßen im Bereich der Niederlassung Südbayern, z. B. Seitenstreifenfreigabe oder notwendige Geschwindigkeitsanpassungen Überwachung und Steuerung der betriebs- und verkehrstechnischen Anlagen für Tunnel im Bereich der Niederlassung Südbayern, z. B. ereignisbezogene Behandlung von Tunnelsperrungen und Notfallsystemen Enge Abstimmung mit Schnittstellen (Autobahnmeistereien, Polizei und Rettungskräfte) bei der Umsetzung von ereignisbezogenen MaßnahmenStaatlich geprüfter Techniker/Meister oder abgeschlossene systemrelevante Berufsausbildung mit Spezialkenntnissen bzw. relevante Berufserfahrung, die zur Ausübung der o. g. Tätigkeiten befähigt Routinierte Anwenderkenntnisse gängiger IT-Tools Rasche Auffassungsgabe zur Einschätzung von kritischen/unkritischen Ereignissen Generelles Verständnis für das Zusammenspiel von Einzelkomponenten in Gesamtzusammenhängen Engagement und Verantwortungsbewusstsein im Job Zuverlässige, konzentrierte und selbständige Arbeitsweise Belastbarkeit und Stressresistenz Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz, sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Applikations-Betreuung und Prozessunterstützung (m/w/d) 2022-01-24 Müller-BBM GmbH Planegg bei München, Berlin, Gelsenkirchen
24.01.2022Müller-BBM GmbHPlanegg bei München, Berlin, GelsenkirchenApplikations-Betreuung und Prozessunterstützung (m/w/d)Technische Prozessbegleitung und Unterstützung bei der Einführung neuer, firmenweiter Applikationen (ERP, HR, Projektverwaltung, Vorgangsmanagement, etc.), u. a. mittels SharePoint-Online oder auf Basis von Microsoft365 Optimierung und Mitgestaltung der Schnittstellen zwischen Applikationen und Prozessen im operativen Geschäft Anwendungsbetreuung von Spezial-Applikationen (Einführung neuer Versionen/Updates, Lizensierung, Kontakt zu Softwareherstellern, Unterstützung bei technischen Problemen) Mitgestaltung und Support des firmenspezifischen Intranets in SharePoint-Online Betreuung und Entwicklungsunterstützung firmenspezifischer Office-Anwendungen Schnittstelle zu unserem internen IT-Service-Dienstleister sowie zu externen PartnernEinschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Applikationsberatung oder im Support (Microsoft Windows, Office, SharePoint, O365, Teams, etc.) Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement wünschenswert Spaß am Umgang mit Menschen, Dienstleistungsbereitschaft und Kundenorientierung Eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
24.01.2022L-BankKarlsruheSenior Referent IT / Security Engineer (m/w/d)Administration und Weiterentwicklung der Systeme mit sicherheitsrelevantem Bezug wie z.B. dem Vulnerability Management System Analyse und Bewertung der Ergebnisse aus Schwachstellenscans Unterstützung und Beratung bei der Analyse von Schwachstellen, der sicheren Konfiguration sowie der Härtung bankinterner Systeme Durchführung von Proof of Concepts sowie Threat Modelling Erstellung von Dokumentationen und Prozessen Implementierung von SicherheitskonzeptenAbgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit praktischer Erfahrung im Bereich IT-Security Kenntnisse in der Konzeption und im Betrieb von sicheren Systemen und Netzwerken sowie im Bereich Hardening von Betriebsystemen und Applikationen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit windowsbasierten sowie linuxbasierten Systemen Freude bei der Gestaltung von Abläufen und Vorgaben in einem unfertigen Umfeld Intrinsische Motivation zur ständigen Weiterbildung Freunde an der Beratung zu Projekten und Themen hinsichtlich Security Teamfähigkeit sowie eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise in komplexen Umgebungen