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Ingenieur:in als Rechnungsprüfer:in für öffentliche Baumaßnahmen - Tiefbau (w/m/d)
2025-05-30
Berliner Wasserbetriebe
Berlin

30.05.2025Berliner WasserbetriebeBerlinIngenieur:in als Rechnungsprüfer:in für öffentliche Baumaßnahmen - Tiefbau (w/m/d)Aufgaben:Die Rechnungsprüfung ist zuständig für die technische und kaufmännische Prüfung sowie Zahlungsanweisung von Eingangsrechnungen für Baumaßnahmen im Tief- und Hochbau der Wasserbetriebe. Wir unterstützen externe und interne Kunden und geben Auskunft zum Thema Abrechnung.
Abrechnung und Prüfung von besonders komplexen Bauvorhaben des öffentlichen Tief- und Ingenieurbaus auf Grundlage vorliegender Unterlagen
Sicherstellung der Ordnungsmäßigkeit und der inhaltlichen Richtigkeit der Abrechnung
Durchführung von Abrechnungsgesprächen mit Auftragnehmern
Erstellung diverser Auswertungen sowie Pflege des Berichtswesens
Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen zur Optimierung technischer / rechtlicher Anforderungen in Verträgen / Standards / NormenQualifikationen:Abgeschlossene Fachhochschulausbildung (Bachelor) oder Dipl.-Ing. (FH) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Siedlungswasserwirtschaft und einschlägige stellenrelevante Berufserfahrung
Alternativ: abgeschlossene Fachhochschulausbildung (Bachelor) oder Dipl.-Ing. (FH) der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Maschinenbau und einschlägige stellenrelevante Berufserfahrung oder staatlich geprüfter Techniker:in als Bautechniker:in oder Netzmeister:in (Rohrnetzmeister:in) und einschlägige stellenrelevante Berufserfahrung
Vertiefte Fachkenntnisse im Bau von Anlagen des öffentlichen Trink- und Abwasserdruckrohrleitungsnetzes sowie des Kanalbaues, des Bauvertragsrechts und Fachkenntnisse im Straßenbau
Fundierte Kenntnisse des DVGW- und DWA-Regelwerkes, sicherer Umgang mit Office Anwendungen, AVA sowie Abrechnungsprogrammen und Analysetools
Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, empfängerorientierte Kommunikation, Teamfähigkeit sowie Selbstorganisation
Versicherungs- und Finanzberater:in im angestellten Außendienst in Augsburg
2025-05-30
HUK-COBURG Versicherungsgruppe
Augsburg

30.05.2025HUK-COBURG VersicherungsgruppeAugsburgVersicherungs- und Finanzberater:in im angestellten Außendienst in AugsburgAufgaben:Dann haben wir den passenden Job bei Deutschlands größtem Privatversicherer für dich. Bei uns kannst du dein Fachwissen in der Kundenberatung rund um die Themen Vorsorge und Finanzen unter Beweis stellen. Die Außenwirkung der HUK-COBURG wird maßgeblich durch den Vertrieb geprägt, der eine entscheidende Rolle dabei spielt, maßgeschneiderte Lösungen für die Kund:innen und ihre individuellen Bedürfnisse zu entwickeln. Verstärke unser Team im angestellten Außendienst und starte gemeinsam mit uns durch.
Wahrnehmung von Beratungsterminen; keine Kaltakquise
Ganzheitliche Beratung unserer Kund:innen in den Bereichen Vorsorge, Vermögen, Finanzen und existenziellen Absicherung
Analyse des aktuellen Versicherungs- und Vorsorgebedarfs, unter Berücksichtigung der individuellen Kundenbedürfnisse
Aufbau, Pflege und Betreuung von Kontakten zu Kund:innen und Behörden im Rahmen der NeugeschäftsakquiseQualifikationen:Vorsorge- und Finanzprodukte sind deine Leidenschaft? Du brennst für die Beratung und den Vertrieb?
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Qualifikation zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (w/m/d) oder vergleichbare Berufsausbildung wünschenswert
Quereinsteiger:innen mit der Motivation zur Weiterbildung sind herzlich willkommen
Vertriebserfahrung und Spaß am Kundenkontakt von Vorteil
Kundenorientiertes Denken und ein offenes, kommunikatives Wesen
Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise
Stammdatenmanager (m/w/d)
2025-05-30
Erich Jaeger GmbH + Co. KG
Großraum Frankfurt/Main, Friedberg (Hessen)

30.05.2025Erich Jaeger GmbH + Co. KGGroßraum Frankfurt/Main, Friedberg (Hessen)Stammdatenmanager (m/w/d)Aufgaben:Sicherstellen der Qualität der Stammdaten im ERP-System (SAP)
Einführung und Optimierung von Prozessen zur Verbesserung des Stammdatenmanagements
Pflege von Stammdaten im Rahmen des Änderungsdienstes
Durchführen von Massenänderungen bei Stammdaten
Analyse von Stammdaten und Stammdatenqualität
Mitarbeit bei internationalen SAP-ProjektenQualifikationen:Kaufmännische Ausbildung, abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung als Stammdatenmanager, Key User oder in vergleichbarer Position
Kenntnisse in einem oder mehreren SAP-Modulen als Anwender
Hands-on-Mentalität
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Teamfähigkeit und eine hohe Kundenorientierung
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Versicherungs- und Finanzberater:in im angestellten Außendienst in Freiburg
2025-05-30
HUK-COBURG Versicherungsgruppe
Freiburg im Breisgau

30.05.2025HUK-COBURG VersicherungsgruppeFreiburg im BreisgauVersicherungs- und Finanzberater:in im angestellten Außendienst in FreiburgAufgaben:Dann haben wir den passenden Job bei Deutschlands größtem Privatversicherer für dich. Bei uns kannst du dein Fachwissen in der Kundenberatung rund um die Themen Vorsorge und Finanzen unter Beweis stellen. Die Außenwirkung der HUK-COBURG wird maßgeblich durch den Vertrieb geprägt, der eine entscheidende Rolle dabei spielt, maßgeschneiderte Lösungen für die Kund:innen und ihre individuellen Bedürfnisse zu entwickeln. Verstärke unser Team im angestellten Außendienst und starte gemeinsam mit uns durch.
Wahrnehmung von Beratungsterminen; keine Kaltakquise
Ganzheitliche Beratung unserer Kund:innen in den Bereichen Vorsorge, Vermögen, Finanzen und existenziellen Absicherung
Analyse des aktuellen Versicherungs- und Vorsorgebedarfs, unter Berücksichtigung der individuellen Kundenbedürfnisse
Aufbau, Pflege und Betreuung von Kontakten zu Kund:innen und Behörden im Rahmen der NeugeschäftsakquiseQualifikationen:Vorsorge- und Finanzprodukte sind deine Leidenschaft? Du brennst für die Beratung und den Vertrieb?
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Qualifikation zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (w/m/d) oder vergleichbare Berufsausbildung wünschenswert
Quereinsteiger:innen mit der Motivation zur Weiterbildung sind herzlich willkommen
Vertriebserfahrung und Spaß am Kundenkontakt von Vorteil
Kundenorientiertes Denken und ein offenes, kommunikatives Wesen
Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise

30.05.2025Schwan & Partner GmbHOberhaching bei MünchenController (m/w/d)Aufgaben:* Ermittlung, Analyse und Kommentierung der monatlichen
Unternehmenserfolgsdaten
* Erstellung von Reports und Präsentationen im Rahmen des monatlichen
Berichtswesens
* Erstellung von Budgets und Forecasts
* Durchführung von aussagefähigen Simulationen, Kalkulationen und
Wirtschaftlichkeitsberechnungen
* Benchmarking der Einrichtungen zur Identifikation von
Optimierungspotentialen
* Begleitung und Unterstützung von operativen und strategischen
ProjektenQualifikationen:* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder
vergleichbare Abschlüsse, wie z. B. Pflege- oder
Gesundheitsmanagement
* Fähigkeit, detaillierte Finanzzahlen zu analysieren, zusammenzufassen
und vorzutragen
* Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Kommunikationsfähigkeit
* Erfahrungen im Bereich Controlling wünschenswert
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (v.a. Excel und PowerPoint), BI /
Jedox-Kenntnisse sind von Vorteil
* Exakte Arbeitsweise und Belastbarkeit
* Ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit
Hausmeister (w/m/d) für Schulcampus des Evangelischen Schulzentrums
2025-05-30
Schulstiftung der Ev. Landeskirche in Württemberg
Michelbach an der Bilz

30.05.2025Schulstiftung der Ev. Landeskirche in WürttembergMichelbach an der BilzHausmeister (w/m/d) für Schulcampus des Evangelischen SchulzentrumsAufgaben:Sie haben Freude an der Erledigung von Unterhaltungsreparaturen in unseren Schul- und Internatsgebäuden und packen bei der ganzjährigen Pflege unserer Außenanlagen (einschließlich Winterdienst) tatkräftig mit an. - Ferner verfügen Sie über eine gültige Fahrerlaubnis.
Dank Ihrem freundlichen Auftreten und Ihrer Kontaktfreude fällt Ihnen der Umgang mit Handwerker:innen und deren Betreuung leicht.
Gewissenhaft und zuverlässig erledigen Sie alle anfallenden Kontrollgänge und Schließdienste sowie das Ablesen von Energiedaten (Energiecontrolling).Qualifikationen:Durch Ihre abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung sowie weiterer Berufserfahrung bringen Sie ein technisches Grundverständnis mit, das Ihnen auch das Bedienen von technischen Einrichtungen (u.a. Heizung und Lüftung) ermöglicht.
Die Bereitschaft, zu variablen Arbeitszeiten bei gelegentlichen Veranstaltungen am Wochenende mitzuhelfen (z.B. Bestuhlung, Reinigung), ist für Sie selbstverständlich.
Sie können sich mit unserem christlich geprägten Menschenbild identifizieren.
Cloud Engineer - Entgeltgruppe 13 TV-L Berliner Hochschulen - Beschäftigte*r (d/m/w) mit abgeschlossener wissenschaftlicher Hochschulbildung
2025-05-30
Technische Universität Berlin
Berlin

30.05.2025Technische Universität BerlinBerlinCloud Engineer - Entgeltgruppe 13 TV-L Berliner Hochschulen - Beschäftigte*r (d/m/w) mit abgeschlossener wissenschaftlicher HochschulbildungAufgaben:Der Infrastruktur- und Server-Systeme, Webserversoftware und den entsprechenden Technologien, insb. zu Hochverfügbarkeit, Virtualisierung sowie zu OpenStack und deren Komponenten
System-Engineering und Softwareentwicklung inkl. notwendiger Programmier- und Skriptsprachen
Der Einführung neuer Infrastrukturkomponenten und ggf. Umsetzung von nutzerfreundlichen Migrationslösungen
Orchestrierungs- und Container-Lösungen
Kubernetes-Komponenten (wie kube-controller-manager, kube-apiserver, kube-scheduler, kubelet, kube-proxy, etc.)
Der anwendungs- und serviceorientierten Konzeption, Umsetzung und Kommunikation neuer IT-Lösungen
IT-Sicherheit (insb. System- und Netzwerksicherheit) und Datenschutz
Der Sicherheitstests inkl. der Anwendung einschlägiger Tools
Der Überwachung (Monitoring) von Serversystemen inkl. Erfassung, Analyse und Interpretation von Metriken und Logdaten zur Optimierung der Systeme
Der Projekt- und Teamarbeit
Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseQualifikationen:Die Erfüllung dieser vielfältigen, eigenständig zu bearbeitenden Aufgaben erfordert eine abgeschlossene, einschlägige wissenschaftliche Hochschulausbildung (Master, Diplom oder Äquivalent) der (angewandten) Informatik sowie herausgehobene IT-Fachkenntnis und Erfahrung auf folgenden Gebieten:
Bereitschaft zur eigenständigen Weiterbildung
Einsatzbereitschaft auch im Hinblick auf die Arbeitszeitverteilung
Fachkraft für Arbeitssicherheit (BGW) und Brandschutzbeauftragte:r (m/w/d)
2025-05-30
Rudolf-Sophien-Stift gGmbH
Stuttgart

30.05.2025Rudolf-Sophien-Stift gGmbHStuttgartFachkraft für Arbeitssicherheit (BGW) und Brandschutzbeauftragte:r (m/w/d)Aufgaben:Werkstatt für behinderte Menschen
Beratung von Geschäftsführung, Mitarbeitervertretung und verantwortlichen Personen für den Arbeitsschutz und die Unfallverhütung (§§ 6, 9, 10 ASiG)
Sicherheitstechnische Überprüfung von Betriebsanlagen, technischen Arbeitsmitteln und Arbeitsverfahren sowie die Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen und anderen Dokumenten gemeinsam mit Fachpersonal
Durchführung von Schulungen zu Arbeitsschutz, Brandschutz und Unfallverhütung
Organisation der Arbeitssicherheitsausschusssitzung und Zusammenarbeit mit unserem Betriebsarzt
Kontakt zu außerbetrieblichen Arbeitsschutzstellen (Gewerbeaufsichtsamt, Berufsgenossenschaft, Technische Aufsicht)Qualifikationen:Berufliche Voraussetzung: Abschluss als Meister, Techniker oder Ingenieur (m/w/d)
Berufsgenossenschaftliche Anerkennung (BGW) als Fachkraft für Arbeitssicherheit (kann auch nach Einstellung erworben werden); idealerweise Qualifikation zum bzw. zur Brandschutzbeauftragten (m/w/d)
Soziale Kompetenz, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit, eigeninitiativ zu arbeiten und sich dabei konstruktiv und engagiert in die Aufgabe einzuarbeiten
Organisatorisches Geschick und eine strukturierte Arbeitsweise
Erfahrungen mit Software-Anwendungen für Arbeitssicherheit

30.05.2025ifp | Executive Search. Management Diagnostik.MülheimLeitung HR (m/w/d)Aufgaben:Aufgabenschwerpunkte. In dieser Position tragen Sie die Gesamtverantwortung für die operative und strategische Personalarbeit in direkter Anbindung an die Geschäftsführung. Sie treiben die Entwicklung einer zukunftsfähigen Personalstrategie ebenso voran wie die weitere Digitalisierung und Prozessoptimierung im Personalbereich. Dem Führungskreis bieten Sie kompetente und rechtssichere Beratung, entwickeln die Führungskultur weiter und gestalten ein HR-Controlling entlang der strategischen Ausrichtung der SWB. Zudem obliegen Ihnen die motivierende und zielorientierte Führung sowie die Weiterentwicklung eines fünfköpfigen Teams.Qualifikationen:Qualifikationen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalmanagement, oder eine vergleichbare Qualifikation. Darauf aufbauend haben Sie mehrjährige Berufserfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit sowie Steuerung von Veränderungsprojekten gesammelt. Im Umgang mit den relevanten arbeits-, sozial- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen und Betriebsräten sind Sie sicher. Idealerweise haben Sie erste Führungserfahrung gesammelt. Persönlich überzeugen Sie durch kontaktstarkes, souveränes und empathisches Auftreten sowie Überzeugungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick. Als Führungskraft fördern Sie das positive und respektvolle Miteinander, bieten Orientierung und übertragen Verantwortung.

30.05.2025SPITZKE SEGroßbeeren, BerlinPlanungsingenieur Telekommunikation (m/w/d)Aufgaben:Planen: Durchführung und Abstimmung von Planungen im Bereich Telekommunikation, insbesondere in den Leistungsphasen 3 und 5 HOAI
Fokus: Planung von Datenübertragungssystemen, Melde- und Zugangskontrollanlagen sowie Festlegung der Trassenführung entsprechender Kabel- und Leitungssysteme
Projekte: Erarbeiten von Lösungen für die Streckenausrüstung von Bahnhöfen und freien Strecken
Koordination: Enger Austausch mit allen Projektbeteiligten sowie die gelegentliche Inspektion von Bauabschnitten
Unterstützung: Erarbeitung von fachspezifischen Ausschreibungen, Angeboten und Nachträgen
Weiterentwicklung: Treiben Sie Ihre Karriere voran und übernehmen Sie Verantwortung - wir fördern Ihren Weg zur Führungskraft!Qualifikationen:Qualifikation: Abgeschlossenes Ingenieurstudium mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Erfahrung in einer vergleichbaren Position
Erfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von Telekommunikationsanlagen
Kompetenz: Kenntnisse der fachspezifischen Regelwerke der Deutschen Bahn sowie relevanter Normen und Gesetze
Expertise: Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie gute Kenntnisse in AutoCAD und anerkannter Berechnungssoftware
Kommunikation: Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse der deutschen Sprache oder Bereitschaft, sich sprachlich zu entwickeln
Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die Hämatologisch-Onkologische Ambulanz
2025-05-30
Diakonie-Klinikum Stuttgart
Stuttgart

30.05.2025Diakonie-Klinikum StuttgartStuttgartMedizinische Fachangestellte (m/w/d) für die Hämatologisch-Onkologische AmbulanzAufgaben:Übernahme der Sprechstundentätigkeiten in der Inneren Ambulanz mit Schwerpunkt Onkologie
Betreuung der Patienten, u. a. bei Infusionen
Vorbereitung der Begleitmedikation
Blutentnahme und Assistenz am Patienten
Organisatorische Tätigkeiten am AmbulanzempfangQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d)
Praktische Erfahrung im Ambulanzbereich/in der Arztpraxis
Sie arbeiten selbstständig, haben Organisationstalent, hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie ein starkes Einfühlungsvermögen
Fundierte EDV-Kenntnisse
Spaß am Arbeiten in einem gut gelaunten Team, welches seine positive Energie an die Patienten weitergibt
Der Patient steht im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit und Sie tragen unser Leitbild sowie die Zielsetzung unserer diakonischen Einrichtung mit

30.05.2025Paul Wilhelm von Keppler-StiftungKirchheimPflegedienstleitung (w/m/d) in VollzeitAufgaben:Als Pflegedienstleitung sind Sie Mitglied im Leitungsteam und pflegen eine offene und konstruktive Zusammenarbeit
Sie verantworten eine sach- und fachkundige, umfassende und geplante Pflege, die als personenbezogene Dienstleistung erbracht wird
Sie organisieren die Pflege theorie- und konzeptgeleitet und in enger Abstimmung mit den anderen Arbeitsbereichen der Einrichtung
Durch Ihr innovatives Denken und Handeln werden die Dienstleistungen in der Pflege bedarfsgerecht, bewohnerorientiert und wirtschaftlich gestaltet
Die Zusammenarbeit mit Angehörigen, Aufsichtsbehörden und anderen externen Partner:innen gestalten Sie positivQualifikationen:Qualifikation als Pflegefachkraft
Abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder Studium im Bereich Pflegemanagement
Berufserfahrung und Führungskompetenz
Teamfähigkeit, Kreativität und Verantwortungsbereitschaft
Sie haben eine positive Grundeinstellung zu den Werten, Zielen und Aufgaben der Keppler-Stiftung
Mitarbeiter im Compliance Monitoring Officer CAMO (w|m|d)
2025-05-30
ADAC Luftrettung gGmbH
München, Weßling (bei München)

30.05.2025ADAC Luftrettung gGmbHMünchen, Weßling (bei München)Mitarbeiter im Compliance Monitoring Officer CAMO (w|m|d)Aufgaben:Du möchtest Verantwortung übernehmen und für Sicherheit sowie Compliance sorgen? Du stellst sicher, dass unsere Luftfahrzeuge jederzeit regelkonform und sicher betrieben werden. Werde Teil der ADAC Luftrettung, unterstütze uns bei der Überwachung wichtiger Prozesse, begleite Audits und gestalte aktiv mit, wie wir Qualität und Sicherheit kontinuierlich verbessern. Wenn Du Erfahrung im technischen oder regulatorischen Umfeld hast und Lust auf ein engagiertes Team, dann bewirb Dich jetzt!
Unterstützung im Compliance Monitoring - Du unterstützt den Compliance Monitoring Manager dabei, die regelkonforme Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit aller im Unternehmen vorhandenen Luftfahrzeuge durch die CAMO zu überprüfen.
Audit-Management - Du übernimmst die Planung, Vorbereitung, Durchführung, Dokumentation und Nachbereitung interner Audits und Inspektionen und begleitest darüber hinaus behördliche sowie Zertifizierungs-Audits (3rd-Party-Audits) professionell von der Betreuung bis zur Nachbearbeitung.
Ursachenanalyse und Maßnahmenüberwachung - Du bewertest Ursachenanalysen, überwachst die Durchführung von Korrekturmaßnahmen und prüfst die Wirksamkeit von Korrektur- sowie Vorbeugungsmaßnahmen.
Dokumentation und Auswertung - Du erstellst Auswertungen und bist für das Erstellen sowie Überarbeiten der relevanten internen Dokumente im Compliance Monitoring verantwortlich.Qualifikationen:Die Theorie sitzt - Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Luftfahrtauditor oder eine vergleichbare Qualifikation.
Know-How - Du bist idealerweise nach Part-66 lizenziert und hast Erfahrung mit Drehflüglern gesammelt. Außerdem kennst Du Dich bestens mit den relevanten Betriebs- und Instandhaltungsvorschriften der Europäischen Union aus.
Berufserfahrung - Du hast mindestens 5 Jahre Praxiserfahrung im CAMO-Bereich und/oder in der Wartung von gewerblich genutzten Luftfahrzeugen.
Kommunikation - Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sodass Du sicher und professionell in beiden Sprachen kommunizieren und Dokumentationen erstellen kannst.
Was Dein Profil abrundet - Du bringst die Bereitschaft zu Dienstreisen mit und arbeitest stets motiviert, genau und sorgfältig. Teamfähigkeit ist für Dich selbstverständlich, und Du trägst aktiv zum gemeinsamen Erfolg bei.
Beikoch/-köchin oder Hauswirtschafter*in (m/w/d)
2025-05-30
Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Altomünster
Altomünster

30.05.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen AltomünsterAltomünsterBeikoch/-köchin oder Hauswirtschafter*in (m/w/d)Aufgaben:Zubereiten der warmen und kalten Speisen für unsere Bewohner*innen und das Essen auf Rädern
Unterstützung beim Servieren und Abräumen der Speisen
Bereitschaft zur Übernahme aller in einer Küche anfallenden AufgabenQualifikationen:Berufserfahrung als Beikoch/-köchin oder Hauswirtschafter*in wünschenswert
Verständnis für Hygiene und Sauberkeit
Hauswirtschaftliche Grundkenntnisse
Teamfähigkeit sowie sorgfältige, gründliche und zuverlässige Arbeitsweise
Gute Umgangsformen
Köchin / Koch (m/w/d)
2025-05-30
Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Altomünster
Altomünster

30.05.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen AltomünsterAltomünsterKöchin / Koch (m/w/d)Aufgaben:Zubereitung von qualitativ hochwertigen und optisch ansprechenden Speisen auch für unser Essen auf Rädern
Anleitung von Reinigungs-, Desinfektions- und Aufräumarbeiten
Anleitung von Küchenmitarbeitenden
Sicherung der bestmöglichen Qualität des Speisenangebots und der Hygienevorschriften laut HACCP-Konzept im Küchenbereich
Sach- und fachgerechte Lagerung der Lebensmittel
Durchführung der SpeisenausgabeQualifikationen:Ausbildung als Koch/Köchin oder ähnliches (gerne Wiedereinsteiger*in)
Wünschenswerter Weise eine Weiterbildung in der Lebensmittelhygiene (HACCP)
Expertenwissen über z.B. Schonkost, Allergene
Sorgfältiges, selbständiges Arbeiten
Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit und hohe Dienstleistungsbereitschaft

30.05.2025Verlag C.H.BECKMünchen SchwabingKorrektor (m/w/d)Aufgaben:Sie lesen steuerrechtliche Texte nach Gesetzesblättern Korrektur, überprüfen die redaktionelle Vereinheitlichung von Abkürzungen, Zitierweisen, Gliederungen etc. in Manuskripten, kontrollieren Inhalts-, Sachverzeichnisse und Imprimatur-Korrekturen sowie die Strukturierung und Verlinkung elektronischer Publikationen.
Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet und soll nachmittags von 13.00 bis 17.00 Uhr vor Ort in München-Schwabing besetzt werden.Qualifikationen:Sie sind absolut sicher in der deutschen Rechtschreibung und Zeichensetzung. Mit MS Office sind Sie vertraut. Zudem arbeiten Sie zügig und zugleich sorgfältig.
Eine Ausbildung in diesem Bereich ist nicht zwingend erforderlich.
Abteilungsleitung (w/m/d) Gesundheitsaufsicht, Gesundheitsschutz, Infektionsschutz und stellvertretende Amtsleitung im Gesundheitsamt
2025-05-30
Stadt Duisburg
Duisburg

30.05.2025Stadt DuisburgDuisburgAbteilungsleitung (w/m/d) Gesundheitsaufsicht, Gesundheitsschutz, Infektionsschutz und stellvertretende Amtsleitung im GesundheitsamtAufgaben:Führung und Leitung der Abteilung Gesundheitsaufsicht, Gesundheitsschutz mit den Fachbereichen amtsärztlicher Gutachterdienst und sozialärztlicher Dienst, TBC-Bekämpfung, Hygiene- und Infektionsschutz sowie Trinkwasserüberwachung
Durchführung der Hygieneaufsicht in Krankenhäusern und Gemeinschaftseinrichtungen
Aufsicht und Wahrnehmung von Aufgaben der Hafenhygiene
Aufsicht und Wahrnehmung von Aufgaben für die Trinkwasser-, Orts- und Umwelthygiene
Allgemeine Hygieneberatung
Verantwortung für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Abteilung
Führung und Förderung der Mitarbeitenden durch eine offene, konstruktive und transparente Kommunikationskultur
Wahrnehmung der stellvertretenden Amtsleitung
Teilnahme an Rufbereitschaftsdiensten außerhalb der üblichen ArbeitszeitenQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium der Humanmedizin mit deutscher Approbation
Eine abgeschlossene Weiterbildung zur Fachärztin bzw. zum Facharzt für den Öffentlichen Gesundheitsdienst
Idealerweise Berufserfahrung im Infektionsschutz, der Krankenhaus-Hygiene, im amtsärztlichen Dienst und der Sozialmedizin
Darüber hinaus:
Führungskompetenz sowie Entscheidungsvermögen, Überzeugungskraft und Konfliktfähigkeit
Lösungsorientierte Arbeitsweise und fachübergreifendes Denken
Fähigkeit zu eigenverantwortlichem, selbstständigem methodischem Arbeiten mit hoher Leistungsbereitschaft
Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Gesprächsführung und Beratung sowie gute Kommunikationsfähigkeit
Engagement, Flexibilität und sowohl physische als auch psychische Belastbarkeit
Motivation, Teamfähigkeit und eine positive Grundhaltung sowie Kritik- und Kompromissbereitschaft
Umfassende Kenntnisse der deutschen Sprache (mindestens Sprachniveau C1)
Einfühlungsvermögen im Umgang mit einem besonderen Personenkreis
Fähigkeit zur schriftlichen Formulierung aussagekräftiger Stellungnahmen
Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
Der Einsatz eines privaten PKWs ist wünschenswert
Mitarbeitende, die nach 1970 geboren sind, haben einen ausreichenden Masernimpfschutz bzw. eine Masernimmunität gem. dem Infektionsschutzgesetz nachzuweisen
Der Abschluss einer Personalentwicklungsmaßnahme für Führungskräfte ist wünschenswert, bzw. die Bereitschaft an dieser Maßnahme teilzunehmen

30.05.2025Fürst Fugger Privatbank AktiengesellschaftAugsburgMitarbeiter Interne Revision (m/w/d)Aufgaben:* Prüfung der Geschäftsprozesse sowie aller Bereiche des
Risikomanagements der Bank auf Basis der MaRisk
* Prüfung der Einhaltung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher
Anforderungen, insbesondere zu den Themen Kreditgeschäft,
Wertpapierdienstleistungsgeschäft, Geldwäsche, Datenschutz
* Eigenständige Berichterstellung und Führung der Schlussgespräche mit
den geprüften Stellen
* Verantwortung für die ausreichende Mängelverfolgung von
Prüfungsfeststellungen
* Erstellung von Auswertungen unter Verwendung von diversen
AuswertungstoolsQualifikationen:* Abgeschlossene bankspezifische Ausbildung oder ein Studium, gerne mit
praktischen Erfahrungen in der Internen Revision
* Kenntnisse in bankspezifische gesetzliche und aufsichtsrechtliche
Anforderungen
* Sehr gute analytische Fähigkeiten, Genauigkeit und ein Verständnis
für Finanzprozesse
* Sie verfügen über eine klare und sichere Ausdrucksweise sowie über
ein freundliches und authentisches Auftreten
* Versiert im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse in
agree21BAP und Wertpapier-Abwicklungssystem WP2 sind von Vorteil

30.05.2025UnternehmerTUM GmbHMünchenSenior Marketing Manager (m/w/d) - Circular RepublicAufgaben:* Du entwickelst kreative Konzepte und Maßnahmen, um die Sichtbarkeit
und Markenpräsenz innerhalb unserer Zielgruppen international zu
steigern
* Du planst und setzt diese Konzepte auf unserem LinkedIn Kanal,
unserer Website oder in unserem Newsletter um
* Du entwickelst relevanten Content mit dem Team und findest die
passenden Formate, um unsere Zielgruppen zu begeistern
* Die Analyse und Optimierung bestehender Kampagnen zur Steigerung der
Reichweite hast Du stets im Blick
* Gemeinsam mit dem Head of Marketing & Communication und unserem
Business Development entwickelst du ein kommunikatives
Angebotsportflio für unsere Partner mit dem Ziel deren Sichtbarkeit
im Bereich Circular Economy zu steigern
* Du pflegst unsere Netzwerke, steuerst unsere Dienstleister und
arbeitest eng mit dem zentralen MarCom Team vo UnternehmerTUM
zusammen
* Du erstellst Marketingmaterialien und findest dabei kreative Lösungen
für die optimale Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Corporate
Identity
* Du unterstützt bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer
Marketingstrategie (Vision, Mission, Brand Story, usw.) Qualifikationen:* Große Leidenschaft und die Themen Nachhaltigkeit und
Kreislaufwirtschaft/ circular economy
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder
vergleichbarem Studiengang
* Mehrjährige Erfahrung im Marketing, idealerweise im Bereich
Nachhaltigkeit
* Erfahrung mit der Entwicklung und Umsetzung von Marketingkampagnen
* Kenntnisse im Bereich Online-Marketing und Social Media
* Idealerweise Erfahrungen mit CMS (Craft) , Marketing Automation Tools
(Mailchimp), Canva und Notion
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
* Fähigkeit, selbstständig und im Team zu arbeiten
* Deine Deutschkenntnisse sind perfekt in Wort und Schrift und deine
Englischkenntnisse sind auf einem sehr guten Niveau

30.05.2025Dr. Andreas Koch, SteuerberaterWormsSteuerfachangestellte (m/w/d) in TeilzeitAufgaben:Lohnbuchhaltung, Kenntnisse in der Baulohnabrechnung sind erwünscht
Finanzbuchhaltung, Erfahrung mit digitalem Buchen (DATEV) ist von Vorteil
Gewinnermittlungen und Jahresabschlüsse für unsere Firmen-Mandate
Steuererklärungen, die Sie professionell vorbereiten
Klärung eventueller Rückfragen mit den MandantenQualifikationen:Sie arbeiten selbständig, sorgfältig und haben ein Gespür für Zahlen und Unstimmigkeiten
Sie sind lernbereit und aufgeschlossen gegenüber der Digitalisierung
Sie bieten ein sicheres und verbindliches Auftreten im Umgang mit Mandanten
Sie haben eine dienstleistungsorientierte Arbeitseinstellung und arbeiten gerne in kleinen Teams
Consultant (m/w/d) für die Digitalisierung von Bau- und Umweltbehörden
2025-05-30
PROSOZ Herten GmbH
Herten (Ruhrgebiet)

30.05.2025PROSOZ Herten GmbHHerten (Ruhrgebiet)Consultant (m/w/d) für die Digitalisierung von Bau- und UmweltbehördenAufgaben:Du bist verantwortlich für die Planung, Begleitung und Steuerung der IT-Einführung oder -Umstellung unserer Fachverfahren bei unseren Kund*innen - vom Kick-Off bis zum erfolgreichen Abschluss des Projekts
Als Berater*in bist du Ansprechpartner*in für Neu- und Bestandskund*innen und unterstützt sie dabei, unsere Software optimal in ihren Arbeitsalltag zu integrieren - du schulst und berätst mit Fachkompetenz
Du setzt bewährte Projektmanagement-Methoden ein und führst IT-Projekte sicher und strukturiert durch, um den Projekterfolg zu gewährleisten
Du behältst stets die Wirtschaftlichkeit im Blick und sorgst dafür, dass die Projekte effizient und ressourcenschonend umgesetzt werden - von der Planung bis hin zur erfolgreichen Übergabe an die Kund*innen
Du repräsentierst unsere Software überzeugend und kompetent bei unseren Kund*innen und trittst als Experte in deinem Bereich aufQualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in einem Verwaltungs- oder IT-nahen kaufmännischen Beruf oder alternativ ein abgeschlossenes Studium mit einem relevanten Schwerpunkt für diese Aufgabe
Du hast bereits erste Berufserfahrung oder Erfahrungen aus Projekten im Bereich Digitalisierungsprojekte der öffentlichen Verwaltung
Idealerweise hast du bereits Einblicke in die Arbeit eines Umweltamts oder einer Baubehörde gewonnen und kennst die dortigen Abläufe - das ist jedoch kein Muss
Du bist technikaffin, besitzt eine hohe Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten
Du bist flexibel und bereit, deutschlandweit zu reisen
Als Consultant übernehme ich aktiv Verantwortung für den wirtschaftlichen und qualitativen Erfolg meiner Projekte und sorge für eine produktive Zusammenarbeit mit meinen Kund*innen.
Ich bringe ein hohes Maß an Selbstorganisation, Eigenverantwortung, Lernbereitschaft und Lösungsorientierung in jedes Projekt ein und trage so zum gemeinsamen Erfolg bei.
Ich bin technikaffin und setze mich mit Freude und Leichtigkeit mit technischen Fragestellungen auseinander - dabei erkläre ich gerne, wie es funktioniert.
Der Kund*innennutzen ist für mich die wichtigste Orientierung. Nur eine Software, die den Alltagsprozess zuverlässig unterstützt, kann wirklich begeistern.
Ich sehe Feedback als wertvolles Werkzeug zur kontinuierlichen persönlichen Weiterentwicklung.
Referent (m/w/d) Strategie und Verträge Ärztliche Versorgung
2025-05-30
AOK Bayern - Die Gesundheitskasse
bayernweit

30.05.2025AOK Bayern - Die GesundheitskassebayernweitReferent (m/w/d) Strategie und Verträge Ärztliche VersorgungAufgaben:Ihnen obliegt die Verantwortung für die fachliche Leistungsausgestaltung.
Sie sind für leistungsrechtliche Ausgaben und für die daraus entstehenden Maßnahmen unter Beachtung des Kostenmanagements verantwortlich.
Die (geschäftsbereichsübergreifende) Beratung zu kollektivvertraglichen, abrechnungsrelevanten und leistungsrechtlichen sowie strategischen Fragestellungen liegt in Ihrem Aufgabengebiet.
Darüber hinaus unterliegt Ihnen die Steuerung und Konzeption neuer Prozesse sowie die strategische Weiterentwicklung bestehender Prozesse.
Sie erarbeiten unterschriftsreife Verträge, bereiten Vertragsverhandlungen vor, nehmen daran teil und führen strategische Abstimmungsgespräche mit den Playern im Gesundheitswesen sowie mit anderen Geschäftsbereichen durch.
Als fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) zu den operativen Einheiten innerhalb der AOK Bayern repräsentieren Sie die AOK Bayern nach außen in diversen Gremien auf Bundes- und Landesebene.
Sie gestalten Verträge u. a. mit der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern (KVB) im Bereich der kollektivvertraglichen Versorgung und setzen neue Vertragskonzepte um.Qualifikationen:Sie haben ein Hochschulstudium mit Master-Niveau und einem der folgenden Schwerpunkte erfolgreich abgeschlossen: Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Fachrichtung.
Idealerweise verfügen Sie über eine spezifische Berufserfahrung im Krankenkassenbereich oder bei entsprechenden Verbänden auf Landes- oder Bundesebene.
Sie bewerten Detailinformationen, um daraus passende Schlussfolgerungen ableiten zu können und richten Ihr Verhalten konsequent an den Zielen des eigenen Bereichs aus.
Sie informieren sich über aktuelle Veränderungen im Unternehmen, identifizieren Verbesserungspotenziale und leisten inhaltliche Beiträge zur Ausgestaltung von Veränderungsprozessen sowie Innovationen.
Sie nehmen wertschätzend Feedback an, gehen konstruktiv damit um und binden aktiv relevante Schnittstellen ein.
Um eine adressaten- und situationsgerechte Kommunikation sicherzustellen, nutzen Sie gezielt verschiedene Gesprächstechniken und Kommunikationskanäle.
Sie begreifen komplexe Zusammenhänge schnell und sind in der Lage, Lösungsansätze für bestehende Problematiken zu entwickeln.
Sie priorisieren Ihre Aufgaben effektiv und richten diese an den eigenen Ressourcen aus.
Sie treffen Entscheidungen unter Anwendung analytischer Methoden sowie der sorgfältigen Abwägung von Chancen und Risiken und übernehmen hierfür die Verantwortung.
Die vorgegebenen Servicestandards sowie die individuellen Kundenbedürfnisse werden durch Sie konsequent eingehalten und berücksichtigt.
Sachbearbeiter Wasserrecht in Teilzeit (m/w/d)
2025-05-30
Landratsamt Schwäbisch Hall
Schwäbisch Hall

30.05.2025Landratsamt Schwäbisch HallSchwäbisch HallSachbearbeiter Wasserrecht in Teilzeit (m/w/d)Aufgaben:Sie treffen rechtliche Entscheidungen in den Bereichen Altlasten, Wasserkraftanlagen, Gewässerausbau, Abwasserbeseitigung und Wasserversorgung.
Sie beraten die Gemeinden und Bürger und bearbeiten wasser- sowie bodenschutzrechtliche Fragestellungen.
Sie begleiten wasser- und bodenschutzrechtliche Verfahren.
Sie üben die Rechtsaufsicht für Wasser- und Bodenverbände aus.Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (z. B. Bachelor of Arts - Public Management) oder in einem Studiengang, der zu den o. g. Aufgaben passt
Alternativ eine vergleichbare Qualifikation, z. B. eine abgeschlossene Fortbildung zum Verwaltungsfachwirt
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick
Durchsetzungsvermögen und Entscheidungskompetenz

30.05.2025Landeshauptstadt StuttgartStuttgartBauaufseher/-in (m/w/d)Aufgaben:Sie sind zuständig für die Vorbereitung und Erstellung von Ausschreibungen im Tief- und Straßenbau
Sie haben die Verantwortung für Bauaufsicht, Aufmaß und Abrechnung von Tief- und Straßenbaumaßnahmen
Die Erstellung von Kostenanschlägen und Leistungsverzeichnissen für Tief- und Straßenbaumaßnahmen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
Sie sind zuständig für die fachtechnische Überwachung von Aufgrabungen Dritter
Sie sind im Kontakt mit Ingenieurbüros sowie Bürger/-innen bei Baumaßnahmen und anderen Anliegen
Selbständiges Planen und Durchführen von kleineren bis mittleren Unterhaltungsmaßnahmen im Baubezirk gehören ebenfalls zu Ihren AufgabenQualifikationen:Abschluss als staatlich geprüfte/-r Techniker/-in der Fachrichtung Bautechnik oder eine abgeschlossene Meisterprüfung einer vergleichbaren Fachrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation (bei ausländischen Abschlüssen ist die Vorlage einer Anerkennung in Deutschland erforderlich)
Idealerweise Berufserfahrung im kommunalen Tief- und Straßenbau
Kenntnisse in Ausschreibungs- und Abrechnungsprogrammen (iTwo, RiB etc.) sowie in der Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen (RSA)
Kenntnisse der VOB/B sowie der zusätzlichen technischen Vertragsbedingungen (ZTV-A, ZTV-Asphalt etc)
Idealerweise kennen Sie schon das Leistungsbuch der LHS Stuttgart für den Tief-, Garten- und Landschaftsbau
Führerschein der Klasse B
Deutschkenntnisse mit guter Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift

30.05.2025Stadt WeinheimWeinheim bei MannheimTiefbauingenieur*in (w/m/d)Aufgaben:Sie betreuen die Umsetzung des Substanz- und Werterhaltungskonzeptes für die öffentliche Kanalisation.
Sie kümmern sich um die Unterhaltung der abwassertechnischen Betriebsanlagen.
Sie führen die Prozessüberwachung der elektro- und maschinentechnischen Einrichtungen der Pumpwerke und Regenrückhaltebecken durch.
Sie übernehmen die Planung, Ausschreibung und Realisierung von Sanierungs-, Instandsetzungs- und Neubaumaßnahmen der Siedlungswasserwirtschaft in allen Leistungsphasen der HOAI.
Sie koordinieren, betreuen und überwachen die Ingenieurbüros und Fachfirmen und prüfen die Rechnungen.
Sie beraten Firmen, Fachplaner*innen und Bürger*innen.Qualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master of Engineering) des Bauingenieurwesens der Fachrichtung Siedlungswasserwirtschaft, Tiefbau oder Umwelttechnik.
Idealerweise bringen Sie bereits praktische Berufserfahrung im Bereich Planung und Umsetzung von Baumaßnahmen der Stadtentwässerung mit und kennen die Abläufe einer kommunalen Verwaltung. Wir freuen uns ebenfalls über Kenntnisse und Erfahrungen im Bauvertrags-, Vergabe- und Haushaltsrecht, im EDV-Bereich und in Anwendungsverfahren (wie z. B. GIS Smallword 4, AutoCAD, AVA, PLS).
Sie haben ein hohes Maß an Engagement, verfügen über eine sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit und arbeiten gerne im Team.
Sie wollen kreativ, innovativ und mit Organisationstalent arbeiten.
Sie haben einen Führerschein der Klasse B.

30.05.2025nexvysion GmbHBerlinProfessional SAP BRIM Consultant (m/w/d)Aufgaben:Für dir gestellte Aufgaben selbständig Lösungen finden
Beim Design von Finanzprozessen beraten
Bei der Ausbildung von Junior-Consultants (m/w/d) unterstützen
Den laufenden Betrieb optimieren und eigenständig Fehler beheben
Innerhalb eines Projektteams eigenständig Anforderungen einholen und umsetzen
Die Produkte der nexvysion weiterentwickeln und eigene Umsetzungsideen einbringenQualifikationen:Du hast Lust darauf, Finanzprozesse in SAP abzubilden und die Fachseite beratend zu unterstützen? Dir bringt es Spaß, kundenspezifische Lösungen zu entwerfen und diese in konkrete Anforderungen zu gießen? Erfahrene Kollegen (m/w/d) an Deiner Seite zu haben und Dein SAP Prozesswissen immer weiter zu entwickeln? Dann bewirb Dich bei uns und werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Professional SAP BRIM Consultant (m/w/d) .
Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der SAP Beratung
Erfahrung im Customizing in zumindest einem der SAP Module CRM, FI-CA, CC, CI, FI
Interesse daran, Prozesse nicht nur fachlich, sondern auch technisch zu verstehen
Eine aktive und selbstständige Arbeitsweise und gehst Problemlösungen gezielt an
Präsentationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Sachbearbeiter Leistungen für Bildung und Teilhabe (m/w/d)
2025-05-30
Landratsamt Schwäbisch Hall
Schwäbisch Hall

30.05.2025Landratsamt Schwäbisch HallSchwäbisch HallSachbearbeiter Leistungen für Bildung und Teilhabe (m/w/d)Aufgaben:Sie gewähren Leistungen für Bildung und Teilhabe nach dem SGB XII, z. B. Bedarfe der sozialen und kulturellen Teilhabe, persönlicher Schulbedarf, Lernförderung, Aufwendungen für Mittagessen, Kosten für Ausflüge und Schülerbeförderung.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Berufsausbildung im mittleren Verwaltungsdienst oder als Verwaltungsfachangestellter
Alternativ eine vergleichbare Qualifikation, z. B. eine abgeschlossene Erste Prüfung nach der Entgeltordnung
Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen sowie selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen
Lead Financial Analyst/Senior Controller (m/w/d)
2025-05-30
WIRTGEN GROUP Branch of John Deere GmbH & Co. KG
Windhagen

30.05.2025WIRTGEN GROUP Branch of John Deere GmbH & Co. KGWindhagenLead Financial Analyst/Senior Controller (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für das monatliche Reporting und Forecasting sowie Budgetierung
Business Partner für die Geschäftsführung und die Finanzorganisation weltweit
Einführung und Anwendung neuartiger Analyse- und Prognosemodelle unter Anwendung von Advanced Analytics und KI
Erstellung und Ausbau einer bedarfsgerechten Informationsversorgung für das Management sowie Entwicklung von Handlungsempfehlungen
Verantwortung für die Definition und Umsetzung relevanter Kennzahlensysteme und DashboardsQualifikationen:Sie sind zahlenaffin, denken strategisch und möchten mit Ihrem Know-how echten Impact schaffen?
Betriebswirtschaftliches Studium in BWL, Finance, Controlling oder vergleichbar
Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines international ausgerichteten Unternehmens
Kenntnisse in externer Rechnungslegung wünschenswert (USGAAP/HGB)
Hohe Zahlenaffinität und Expertise in BI-Systemen und MS-Office Anwendungen
Durchsetzungsstärke sowie eine ausgeprägte Zielorientierung mit einem hohen Maß an analytischem und konzeptionellem Denken und Handeln
Hohe Kommunikationsfähigkeit kombiniert mit einem dynamischen Auftreten und Empathie
Interesse an Austausch und Zusammenarbeit mit verschiedenen Kulturen
Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Loyalität und Verschwiegenheit
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
IT-Application Specialist/DevOps/IT-Systemadministrator (m/w/d)
2025-05-30
Intrum Hanseatische Inkasso-Treuhand GmbH
Hamburg

30.05.2025Intrum Hanseatische Inkasso-Treuhand GmbHHamburgIT-Application Specialist/DevOps/IT-Systemadministrator (m/w/d)Aufgaben:Du übernimmst die Verantwortung für das Applikationsmanagement und die IT-gestützten Geschäftsprozesse. Du hilfst dabei, Geschäftsprozesse zu digitalisieren und zu automatisieren - gemeinsam mit den Teams aus Produkt, Prozess und Entwicklung setzt Du entsprechende Maßnahmen um.
Du unterstützt die Weiterentwicklung unserer Cloud-basierten Softwarelösungen.
Du implementierst CI/CD-Pipelines und kümmerst Dich um das Deployment von containerbasierten Webtechnologie-Apps mit Kubernetes. Du supportest die Verwaltung und Wartung unserer gesamten IT-Infrastruktur (Server, Storage, Netzwerk, Workplaces).
Du übernimmst die Administration unserer Datenbanken (SQL, Firebird).
Du arbeitest aktiv an Proof-of-Concepts und Pilotprojekten mit KI-Technologien mit.Qualifikationen:Eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik
Erfahrung im Application Management, in der API-Integration und im IT-Service-Management
Erfahrung mit IT-Infrastrukturen gesammelt, praktische Erfahrung in DevOps, CI/CD-Pipelines und Containertechnologien, Teamgeist, Flexibilität und serviceorientiert
Eine strukturierte, verantwortungsvolle und lösungsorientierte Arbeitsweise

30.05.2025nexvysion GmbHBerlinProfessional ABAP Developer (m/w/d)Aufgaben:Für dir gestellte Aufgaben selbständig Lösungen finden
Bei der Ausbildung von Junior-Entwicklern (m/w/d) unterstützen
Den laufenden Betrieb optimieren und eigenständig Fehler beheben
Innerhalb eines Projektteams eigenständig Anforderungen umsetzen
Die Produkte der nexvysion weiterentwickeln und eigene Umsetzungsideen einbringenQualifikationen:ABAP Entwicklung ist Deine Leidenschaft und Du hast Lust, tiefer in das Finanzwesen von SAP einzutauchen? Dir bringt es Spaß, kundenspezifische Lösungen zu suchen und zu implementieren? Prozesse immer weiter zu optimieren? Dann bewirb Dich bei uns und werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Professional ABAP Developer (m/w/d) .
Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der ABAP/ABAP-OO Entwicklung
Interesse daran Prozesse nicht nur technisch, sondern auch fachlich zu verstehen
Eine aktive und selbstständige Arbeitsweise und gehst Problemlösungen gezielt an
Präsentationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Idealerweise Projekterfahrungen in SAP FI-CA oder BRIM
Immobilienkaufmann / Buchhalter (m/w/d) WEG-Verwaltung und Mietverwaltung
2025-05-30
Haus-Treu-Süd Immobilien Treuhand- und Verwaltungsgesellschaft
München

30.05.2025Haus-Treu-Süd Immobilien Treuhand- und VerwaltungsgesellschaftMünchenImmobilienkaufmann / Buchhalter (m/w/d) WEG-Verwaltung und MietverwaltungAufgaben:Selbstständige buchhalterische Betreuung unserer Wohnanlagen
Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
Mahnwesen
Kautionsverwaltung
Berechnung und Meldung von Heiz- und Wasserkosten an externe Dienstleister
Erstellung von Wirtschaftsplänen und WEG-Jahresabrechnungen
Durchführung von Belegprüfungen
Erstellung von Betriebskostenabrechnungen für MieterQualifikationen:Zahlen sind Deine Leidenschaft und am Ende muss die Rechnung aufgehen?
Du hast bereits Erfahrung in der Immobilienbuchhaltung (WEG- oder Mietverwaltung), idealerweise auch mit Hausbank VS3 und weißt, was eine Hausgeldabrechnung, Teilungserklärung und Dienstbarkeit ist?
Du mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Hausverwaltung hast
Du bereits selbstständig Abrechnungen für Eigentümer oder Mieter erstellt hast
Du entweder zertifiziert bist (bestandene IHK-Prüfung oder gleichgestellt) oder bereit dazu bist, diese Zertifizierung zeitnah nachzuholen
Digitalisierung für dich ein Fortschritt und keine Belastung ist
Du authentisch, loyal und ein Teamplayer bist
Abteilungsleitung (w/m/d) für die Abteilung Straßen- und Landschaftsbau
2025-05-30
Stadt Weinheim
Weinheim bei Mannheim

30.05.2025Stadt WeinheimWeinheim bei MannheimAbteilungsleitung (w/m/d) für die Abteilung Straßen- und LandschaftsbauAufgaben:Verantwortung für die Leitung sowie die zukunftsorientierte, strategische Ausrichtung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Abteilung Straßen- und Landschaftsbau
Verantwortliche Steuerung und Umsetzung des gesamten Projektportfolios der Abteilung - inklusive Planung (in Zusammenarbeit mit den Verkehrsplaner*innen vom Amt für Stadtentwicklung), Koordination und Überwachung von komplexen Neubau-, Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen - derzeit ca. fünf Mio. EUR Invest für das städtische Infrastrukturportfolio von
Ca. 300 km öffentlichen Straßen und ca. 150 km Radwegen mit derzeit ca. 58 Ingenieurbauwerken
Ca. 156 ha öffentlichen Grünflächen und Parkanlagen mit rund 80 Kinderspiel- und Bolzplätzen, Freizeitanlagen, sechs Sportplätzen sowie dem Schlossparkteich und dem Waidsee
Dem Hauptfriedhof Weinheim und fünf Ortsteilfriedhöfen mit einer Gesamtfläche von ca. 124 ha
Aktive Mitgestaltung der strategischen Bedarfsplanung sowie federführende Mitwirkung an der mittelfristigen Haushaltsplanung im Bereich Verkehrsanlagen und Grünflächen - unter Berücksichtigung der übergeordneten Ziele
Wahrnehmung repräsentativer Aufgaben gegenüber Politik, Öffentlichkeit und internen Gremien sowie überzeugende Präsentation der Projekte und Leistungen der Abteilung in Entscheidungs- und Beteiligungsprozessen
Motivierende Führung sowie gezielte Personalentwicklung des bestehenden Teams (aktuell zwei Mitarbeitende) - mit dem Ziel, Fachkompetenz und Eigenverantwortung nachhaltig zu stärkenQualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium des Bauingenieurwesens, der Landschaftsarchitektur oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
Sie bringen mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Straßen- und Landschaftsbau mit - idealerweise auch in der Rolle der Auftraggeberseite (AG-Funktion) sowie in der Steuerung und Koordination externer Dienstleistungsunternehmen.
Sie haben fundierte Erfahrung in der Projektleitung.
Sie haben Führungserfahrung oder bringen die Fähigkeit mit, ein Team zielorientiert, strategisch und empathisch weiterzuentwickeln - mit einem modernen, motivierenden Führungsverständnis.
Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsstärke sowie eine ausgeprägte Konfliktlösungs- und Moderationskompetenz aus.
Sie haben Erfahrungen im kommunalen Umfeld sowie im Umgang mit politischen Gremien und Bürger*innen-Beteiligungen.
Sie verfügen über ein Verständnis verwaltungsrechtlicher Rahmenbedingungen - insbesondere im Vergaberecht, Haushaltsrecht sowie im Kontext kommunaler Entscheidungsprozesse.
Sie haben einen Führerschein der Klasse B.
30.05.2025SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbHUlmIT-Systemadministrator (m/w/d) Windows-ServerAufgaben:Ist das deine Mission?
Administration von Windows-Servern sowie von Virtualisierungsplattformen
Überwachung und Administration der Storage Systeme
Erstellung sowie Aktualisierung von Systemdokumentationen
Monitoring der Systemumgebung
Kundensupport (2nd Level) und Zusammenarbeit mit dem Service Desk
Durchführung von Aufgaben in den definierten ITIL-Prozessen
Mitarbeit bei interessanten sowie spannenden Projekten
Konzeptionelle und operative Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer IT-Systemlandschaft
Teilnahme am RufbereitschaftsdienstQualifikationen:Was du mitbringst:
Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation
ITIL-Foundation Zertifikat oder vergleichbare Weiterbildung
Erfahrung in der Administration von VMware und Citrix
Gute Kenntnisse sowie Erfahrung in der Administration von Serverbetriebssystemen
Gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachniveau C1)
Begeisterung für neue Wege in der Administration
Engagement, Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit
Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Kundenorientierung
Führerscheinklasse B
Leiterin / Leiter Tagesfördestätte (w/m/d) - Sozialpädagog:in / Sozialarbeiter:in (Dipl. / MA / BA), Heilerziehungspfleger:in o.ä.
2025-05-30
Gemeinnütziger Verein für Behindertenhilfe Wiesbaden und Rheingau-Taunus-Kreis e.V.
Wiesbaden

30.05.2025Gemeinnütziger Verein für Behindertenhilfe Wiesbaden und Rheingau-Taunus-Kreis e.V.WiesbadenLeiterin / Leiter Tagesfördestätte (w/m/d) - Sozialpädagog:in / Sozialarbeiter:in (Dipl. / MA / BA), Heilerziehungspfleger:in o.ä.Aufgaben:In dieser Schlüsselfunktion liegt es in Ihrer Hand, Teilhabe für alle Menschen zu ermöglichen und Inklusion zu etablieren. Sie agieren als »Doppelspitze«, im Team mit einer erfahrenen Kollegin, aber mit unterschiedlichen Aufgabenschwerpunkten. Ihr Weg? Sie nutzen Ihre strategische Stärke, Ihre fachliche Kompetenz und besondere Empathie. Denn da ist noch mehr. Sie arbeiten für Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf und führen ein multiprofessionelles Team in einer teilhabeorientierten Tagesstruktur. Wenn es Ihre Leidenschaft ist, Menschen mit besonderen Bedürfnissen zu befähigen, Barrieren zu überwinden, wenn Sie Ihr pädagogisches Know-how einbringen wollen, dann haben wir eine »facettenreiche« Aufgabe für Sie.
Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeitenden
Mitwirkung an der Qualifizierungs- und Fortbildungsplanung für Besucher:innen des Tagesraums, z.B. therapeutische Angebote, begleitende und persönlichkeitsbildende Maßnahmen
Konzeptionelle / strategische Gestaltung und Mitwirkung bei der innovativen Weiterentwicklung der Leistungsangebote
Repräsentation des Vereins / Netzwerkarbeit
Umsetzung aller Rahmen- und Leistungsvereinbarungen sowie individuellen Verträge
Mitwirkung bei der Organisation von VeranstaltungenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Sozialpädagog:in / Sozialarbeiter:in (Dipl. / MA / BA) oder Heilzerziehungspfleger:in o.ä., mit mehrjähriger Berufserfahrung in Tagesförderstätten sowie im Bereich Pflege und Hygiene
Fundierte Kenntnisse und Berufspraxis in der Arbeit für Menschen mit Behinderung
Erfahrung mit Menschen mit herausforderndem Verhalten
Empathie für die besonderen Bedürfnisse unserer Klienten
Souveränes Auftreten
Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist, Leistungswille, Flexibilität und Belastbarkeit
Bauingenieur/ Architekt als technischer Projektentwickler (m/w/d) für schlüsselfertigen Wohnungsbau
2025-05-30
WILMA Bau- und Entwicklungsgesellschaft NRW mbH
Ratingen

30.05.2025WILMA Bau- und Entwicklungsgesellschaft NRW mbHRatingenBauingenieur/ Architekt als technischer Projektentwickler (m/w/d) für schlüsselfertigen WohnungsbauAufgaben:Mitarbeit in den Projektteams der verschiedenen Regionen, um eine effiziente und erfolgreiche Umsetzung der Bauvorhaben sicherzustellen.
Abstimmung der Projekte mit Bauämtern, Gemeinden und weiteren Planungsbeteiligten (TÖB), um Genehmigungsverfahren reibungslos zu gestalten.
Mitwirkung an der Produktentwicklung für Wohnungsbauvorhaben - zur Entwicklung innovativer und bedarfsgerechter Lösungen.
Unterstützung bei der wirtschaftlichen Kontrolle der Projekte hinsichtlich Termine, Kosten, Qualität und Umfang, um die Projektziele zu erreichen.
Projektierung von Haustypen in Zusammenarbeit mit Planern, externen Architekten und in Abstimmung mit dem Projektmanager, der Projektentwicklung und dem Vertrieb - zur Realisierung passgenauer Wohnkonzepte.
Erstellung von Baubeschreibungen und Ausstattungslisten, um klare Vorgaben für die Umsetzung zu schaffen.
Steuerung der Fachplaner (z.B. externe Architekten, Vermesser), um eine termingerechte und qualitativ hochwertige Planung sicherzustellen.
Erstellung von Projektablaufplänen in Zusammenarbeit mit dem Projektmanager und der Abteilung Arbeitsvorbereitung - zur Gewährleistung einer effizienten Projektsteuerung.
Leitung und Dokumentation der Projektteamsitzungen bis zum Baubeginn, um eine klare Kommunikation und Zielorientierung sicherzustellen.
Leitung von Jour-fixe-Terminen mit Fachingenieuren - zur kontinuierlichen Steuerung der Projektfortschritte.Qualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur - Ihre Expertise bildet die Basis für spannende Projekte.
Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Bereich Wohnimmobilien - Sie kennen den Markt und wissen, worauf es ankommt.
Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise - Sie meistern Ihre Aufgaben eigenverantwortlich und effizient.
Ein professionelles, verbindliches Auftreten - Sie überzeugen durch Ihre Kompetenz und Kommunikationsstärke.
Organisationstalent gepaart mit Durchsetzungsvermögen - Sie bringen Projekte voran und behalten stets den Überblick.
Kreativität und Innovationskraft - Sie entwickeln neue Ideen und Lösungen, die unsere Projekte einzigartig machen.
Ausgeprägte Teamfähigkeit und exzellente Kommunikationsfähigkeiten - Sie arbeiten gerne mit anderen zusammen.
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - Sie kommunizieren klar und überzeugend.
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst
2025-05-30
PHS group
Region Freiberg, Frankenberg, Mittweida, Hainichen, Rochlitz

30.05.2025PHS groupRegion Freiberg, Frankenberg, Mittweida, Hainichen, RochlitzVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im AußendienstAufgaben:Sie führen eigenverantwortlich Verkaufsgespräche mit den Entscheidern von kleinen und mittelständischen Unternehmen bis zum Vertragsabschluss
Sie realisieren Ihre Umsatz- und Vertriebsziele in Ihrem Verkaufsgebiet und bauen diese stetig aus
Sie verwirklichen gemeinnützige Projekte in der RegionQualifikationen:Ihre Leidenschaft ist der Vertrieb und Erfolg lässt Ihr Herz höherschlagen
Sie können selbstständig, strukturiert und zielorientiert arbeiten
Sie sehen sich nicht nur als Vertriebler, sondern auch als Teamplayer
30.05.2025SWU Energie GmbHUlmMitarbeiter (m/w/d) Geschäftskundenvertrieb EnergieAufgaben:Vertrieb von Produkten der SWU-Unternehmensgruppe an Industrie- und Gewerbekunden (Strom, Gas und Energiedienstleistungen)
Eigenverantwortliche Bearbeitung des zugeordneten Vertriebsportfolios (in der Region Ulm) von der Akquise bis zum Vertragsabschluss
Betreuung sowie Beratung der Bestandskunden
Ansprache von potentiellen Kunden
Ausgewogene Kombination aus Außen- und Innendienst
Enge Zusammenarbeit mit dem zugeordneten Innendienst
Teilnahme an Kundenveranstaltungen
Bearbeitung projektbezogener SonderaufgabenQualifikationen:Was du mitbringst:
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium
Alternativ abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
Idealerweise Berufserfahrung in der Energiewirtschaft und/oder im Vertrieb
Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit SAP ISU
Souveränes Auftreten sowie Präsentationsfähigkeit
Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Analytisches Denken sowie konzeptionelle Fähigkeiten
Eigeninitiative und Kommunikationsstärke
Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung
IT-Administration für die Bundesverwaltung (w/m/d)
2025-05-30
Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)
Berlin

30.05.2025Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)BerlinIT-Administration für die Bundesverwaltung (w/m/d)Aufgaben:Sie stellen IT-Arbeitsplätze bereit und administrieren diese arbeitsteilig über den gesamten Lebenszyklus.
Darüber hinaus sind Sie zuständig für ausgewählte Standardbetriebsabläufe in der Administration und die Betreuung der Nutzerinnen und Nutzer im täglichen Betrieb.
Innerhalb des 2nd Level Supports analysieren und beheben Sie Störungen, bearbeiten Serviceanfragen sowie Änderungsanforderungen.Qualifikationen:Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägigem IT-Bezug.
Oder: Sie verfügen über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren.
Oder: Sie befinden sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des mittleren Dienstes in der BesGr. A 6m bis A 8 BBesO.
Sie verfügen über Kenntnisse in der Administration und Konfiguration von Client-Betriebssystemen (ab Windows 10) sowie deren Fehleranalyse und Behebung.
Praktische Erfahrungen in der Anwendung eines Clientmanagement-Werkzeuges und idealerweise Kenntnisse über die relevanten Windows Server Rollen, Rollendienste und Features.
Vorhandene Kenntnisse zu gängiger Hard- und Software im Endanwender- und Endgerätebereich sowie zu Peripheriegeräten.
Wünschenswert sind praktische Erfahrungen im Umgang mit einem ITSM-Tool sowie im Servicebetrieb nach ITIL.
Grundlegende Kenntnisse der Netzwerktechnik und Informationssicherheit runden Ihr Profil ab.
Ihren Aufgaben begegnen Sie mit Leistungsmotivation und handeln stets adressaten- und dienstleistungsorientiert.
Übertragende Aufgaben erledigen Sie gewissenhaft.
Kommunikationsfähigkeit ist für Sie selbstverständlich.
Sie zeichnen sich durch Kooperations- und Teamfähigkeit aus.
Wir betreuen unsere Kunden auch in deren Dienstgebäuden vor Ort, daher kommt es zu gelegentlichen (meist eintägigen) Dienstreisen. Da wir die Hardware mit Firmenwagen transportieren, müssen Sie im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein und Ihre Bereitschaft zum Führen von Firmenfahrzeugen erklären.
Zudem stimmen Sie einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.

30.05.2025Wirtgen GmbHWindhagenPersonalreferent (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Durchführung der operativen Personalarbeit eines zugeordneten Betreuungsbereiches,
Inklusive der Durchführung des betrieblichen Eingliederungsmanagements
Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Beschäftigten in allen personalrelevanten Angelegenheiten
Vor- und Nachbereitung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis
Entwicklung und Implementierung von HR-Programmen und -Initiativen zur Förderung einer positiven Unternehmenskultur und Mitarbeiterbindung
Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Personalprojekten
Kompetenter Ansprechpartner des Betriebsrates
Unterstützung bei der Rekrutierung und Auswahl von Talenten, einschließlich Erstellung von Stellenanzeigen,
Durchführung von Interviews und Koordination des Onboarding-ProzessesQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften,
Psychologie oder vergleichbare Qualifikationen
Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in einer ähnlichen Position
Fundierte arbeits-, lohnsteuer-, sowie sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse
Hohe Service- und Teamorientierung
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, sowie analytisches und konzeptionelles Denken
Hohe soziale Kompetenz und Empathie im Umgang mit Beschäftigten und Führungskräften
Sicherer Umgang mit gängigen HR-Softwarelösungen (idealerweise SAP HCM) und MS Office-
Anwendungen
Sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich, gute Englischkenntnisse wünschenswert
IT-Systemingenieur / IT-Systemadministrator (m/w/d)
2025-05-30
Intrum Hanseatische Inkasso-Treuhand GmbH
Hamburg

30.05.2025Intrum Hanseatische Inkasso-Treuhand GmbHHamburgIT-Systemingenieur / IT-Systemadministrator (m/w/d)Aufgaben:Du gestaltest aktiv die Neuausrichtung unserer Rechenzentren hin zu hybriden Cloud-Architekturen Du planst, rollst aus und betreust neue Technologien in unserer Systemlandschaft
Du überwachst unsere IT-Infrastruktur und schützt sie vor Risiken - z. B. durch Schwachstellenanalysen, System-Hardening sowie Backup- und Redundanzstrategien
Du entwickelst Security-Konzepte und sorgst für deren Umsetzung
Du optimierst unseren IT-Betrieb kontinuierlich und hältst unsere Systeme performant und stabil
Du verwaltest Veränderungen in der Systemlandschaft - von Benutzerrechten bis hin zu Systemanpassungen
Du bringst dich bei innovativen Projekten ein, z. B. beim Testen von KI-Technologien in Proof-of-Concepts und PilotprojektenQualifikationen:Eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik
Mehrjährige Erfahrung in der Administration von Microsoft- und/oder Linux-Systemen sowie in den Bereichen Netzwerk, Storage und Arbeitsplatzinfrastruktur
Know-how im Umgang mit Virtualisierungstechnologien wie VMware oder Hyper-V und mit Cloud-Diensten Gute Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit und Monitoring
Teamgeist, Flexibilität und Einsatzfreude
Eine strukturierte, verantwortungsvolle und lösungsorientierte Arbeitsweise

30.05.2025VEKA AGSendenhorstController (m/w/d)Aufgaben:Aufbereitung und Erstellung des Berichtswesens nach Konzernstandards
Aufbau, Optimierung und Weiterentwicklung von Controlling-Strukturen und -Prozessen, wie z.B. ein Werkscontrolling auf Gruppenebene, der internen Deckungsbeitragsrechnung, oder Projekte im SAP-Umfeld
Erstellung des jährlichen Budgets sowie unterjähriger Forecasts
Koordination, Bewertung und Steuerung des jährlichen Investitionsbudgets
Kalkulation von IC-Preisen für unseren internationalen Werksverbund
Ausarbeitung von Finanzanalysen, Präsentationen und Entscheidungsgrundlagen
Funktion als Business Partner für den Vorstand, Bereichsleitung und anderen FachabteilungenQualifikationen:Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
Idealerweise (mehrjährige) Berufserfahrung im Controlling
Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP S/4HANA FI/CO inkl. SAP-COPA, BI und MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint)
Strukturierte, eigenverantwortliche sowie proaktive und zielorientierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität
Bereichsübergreifende, prozessorientierte und unternehmerische Denkweise
Idealerweise Kenntnisse im Data Engineering oder Prozessdaten-Analyse mittels Celonis
Grundsätzliche Reisebereitschaft
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Koordinationsfachkraft für ambulanten Hospizdienst (m/w/d)
2025-05-30
Ambulante Hospizgruppe Illertissen - Miteinander Unterwegs -
Illertissen

30.05.2025Ambulante Hospizgruppe Illertissen - Miteinander Unterwegs -IllertissenKoordinationsfachkraft für ambulanten Hospizdienst (m/w/d)Aufgaben:Sie erfüllen zusammen mit einer Kollegin die Aufgaben einer Koordinationsfachkraft gemäß Rahmenvereinbarung nach § 39a Abs. 2 Satz 7 SGB V. Hierzu gehören u.a.:
Koordination des ambulanten Hospizdienstes
Beratung zu Palliativ- und Hospizfragen
Gewinnung, Schulung, Begleitung sowie Einsatzplanung und -steuerung unserer Ehrenamtler;innen
Beratung zur Patientenverfügung/Vorsorgevollmacht
Zusammenarbeit mit Pflegeeinrichtungen und anderen Einrichtungen im Gesundheitswesen
Teilnahme an Teamsitzungen und SupervisionQualifikationen:Einen Studienabschluss in Sozialpädagogik, Sozialarbeit oder Heilerziehungspflege oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege oder andere geeignete Studienabschlüsse bzw. Berufsausbildungen gemäß der Rahmenvereinbarungen nach § 39a Abs. 2 SGB V
Den Nachweis einer »Palliative Care« Ausbildung und die Bereitschaft, ein Koordinator/in- und Führungsmodul nach § 39a Abs. 2 Satz 7 SGBV zeitnah zu absolvieren
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
Identifikation mit der Haltung und den Leitlinien der Hospizarbeit
Microsoft Office-Kenntnisse (Outlook, Word, PowerPoint, Excel)
Erweitertes Führungszeugnis
Mobilität und Flexibilität
Erfahrung im Leiten von Gruppen und in der Arbeit mit Ehrenamtlichen
Kommunikations-, Team-, Organisations- und Kooperationsfähigkeit
Sie sind ein zugewandter, empathischer Mensch
Sie schätzen professionelles Arbeiten in interdisziplinären Teams
Teamleiter Prozessingenieure / Prozessingenieur (m/w/d)
2025-05-30
Amcor Flexibles Singen GmbH
Singen

30.05.2025Amcor Flexibles Singen GmbHSingenTeamleiter Prozessingenieure / Prozessingenieur (m/w/d)Aufgaben:Die Aufgaben liegen im Schnittstellenbereich von Fertigungsprozess, Anlagen- und Regelungstechnik und Produktqualität und bieten Raum für die persönliche Weiterentwicklung und das Setzen von Schwerpunkten.
Anleiten eines Teams aus zwei Prozessingenieuren mit Verantwortungsbereich für unseren Dünnbandfertigungsbereich
Entwickeln, Überwachen und Optimieren von Fertigungsprozessen mit dem Schwerpunkt Walztechnik bei der Herstellung von Aluminium-Walzprodukten
Entwicklung von Verbesserungen an Maschinen und Umsetzung mit Fachabteilungen (Elektrik, Mechanik)
Mitwirkung an technischen Anlagenoptimierungen und Produktentwicklungen
Sicherstellung der Qualifizierung neuer Spezifikationen, einschließlich Claim Management; Überprüfen und Optimieren von Kundenspezifikationen zur Gewährleistung der Einhaltung der Kundenanforderungen
Analyse von Produkt- und Prozessabweichungen zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessfähigkeit, Prozesssicherheit, Produktqualität und Effizienz.
Unterstützung bei der Qualitätssicherung (Qualitätsprüfungen, Meldung von Qualitäts- und Prozessabweichungen im Werk).
Überprüfung und Optimierung von Verfahren und interner Dokumentation zur Gewährleistung der Prozessstabilität
Unterstützung beim jährlichen Projektauswahlprozess
Planung und Überwachung von Versuchen
Kundenbesuche
Übernahme von Sonderaufgaben / ProjektenQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium (Diplom, Master, Bachelor) bzw. eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) in den oben genannten Fachrichtungen oder eine vergleichbare Ausbildung
Berufserfahrung im industriellen Umfeld - bestenfalls in der Leitung eines kleinen Teams - sowie weitergehende Kenntnisse des Werkstoffes Aluminium und der Metallverarbeitung von Vorteil aber nicht Voraussetzung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Die Fähigkeit zum zielorientierten analytischen Denken und sich in neue Themen selbstständig einzuarbeiten
Einen sicheren Umgang mit moderner Standardsoftware
Teamfähigkeit, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten und Durchsetzungsvermögen

30.05.2025Advantest Europe GmbHBöblingenSoftware Entwickler - RF Messinstrumente (m/f/d)Aufgaben:Entwicklung von modernen Softwarelösungen für das automatisierte Testen von RF-SoCs der nächsten Generation mit Fokus auf höchste Qualitäts-, Zuverlässigkeits- und Leistungsstandards.
Arbeit in funktionsübergreifenden Scrum-Teams in enger Zusammenarbeit mit anderen R&D-Teams sowohl im Hardware- als auch im Softwarebereich sowie mit anderen Stakeholdern.
Aufbauen eines guten Verständnisses der relevanten Kundenanwendungen / Use Cases und ein ausreichendes Verständnis der zugrundeliegenden V93000 ATE-Hardware.
Als selbständiges Teammitglied bist Du verantwortlich für die gesamte Entwicklungskette der zu entwickelnden Features (Design, Implementierung, Qualitätssicherung, Integration)
Abgabe von fachlichen oder technischen Empfehlungen an das Management und leitende MitarbeiterInnen zur Lösung technischer Probleme des V93000-SoC-Testsystems.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/Elektrotechnik Bachelor/Master oder vergleichbarer Abschluss
Relevante Berufserfahrung in der Entwicklung komplexer eingebetteter Systeme (HW, SW, MEC)
Fundierte Kenntnisse in OOP, Algorithmen und Datenstrukturen
Langjährige Erfahrung in der Entwicklung mit C++ 17
Strukturierte Herangehensweise an Problemanalyse und -lösung
Fähigkeit zur Entwicklung qualitativ hochwertiger SW-Lösungen für den technischen Markt
Solide Erfahrung im Debugging und Testen von Software
Sehr gute Teamfähigkeit mit guten Kommunikations- und Networking-Fähigkeiten
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Interesse an RF/HF-Technik
Bevorzugte Qualifikationen:
Fundierte Kenntnisse der Grundlagen der Elektrotechnik und Messtechnik
Kenntnisse der RF/HF-Grundlagen und -Technologie
Erfahrung mit SW-Engineering-Konzepten wie: Parallelität, Wiederverwendbarkeit, Wartbarkeit, DFT, Entwurfsmuster
Erfahrung in SW-Entwicklung unter Linux
Erfahrung mit GIT, Eclipse, JIRA Python, Ruby und/oder anderen Skriptsprachen
Erfahrung mit agilen SW-Entwicklungsmethoden, z.B. SCRUM und SAFe

30.05.2025PROSOZ Herten GmbHHerten (Ruhrgebiet)Senior HR Business Partner (m/w/d)Aufgaben:Verstärke unser Team People, Strategy and Culture. Lebe deine Rolle strategisch, unternehmerisch und kund*innenzentriert in Vollzeit mit Arbeitsort in Herten im Herzen des Ruhrgebiets - und komm voran beim Marktführer für kommunale IT-Lösungen!
Du berätst und unterstützt die Führungskräfte deines Betreuungsbereichs bei strategischen und operativen HR-Fragestellungen
Du entwickelst und setzt unsere HR-Strategien um, die die Geschäftsziele optimal fördern
Du steuerst Change-Management-Prozesse und begleitest Organisationsentwicklungen in enger Zusammenarbeit mit dem Team Strategie, Transformation und Change
Du analysierst HR-Kennzahlen und leitest daraus konkrete Handlungsempfehlungen für deine Betreuungsbereiche ab
Du steuerst und begleitest Talentmanagement-, Nachfolge- und Entwicklungsprogramme
Du arbeitest kollegial und integrativ mit dem Betriebsrat zusammen, um gemeinsame Lösungen zu entwickeln
Du agierst interdisziplinär mit den anderen HR-Teams, um einheitliche Standards und Prozesse sicherzustellen
Du sorgst für die Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorgaben und unterstützt bei komplexen arbeitsrechtlichen ThemenQualifikationen:Du denkst strategisch und unternehmerisch
Du kommunizierst klar und empathisch mit Führungskräften und Mitarbeitenden auf allen Ebenen
Du bist integer und auch in herausfordernden Situationen durchsetzungsstark
Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaft, Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise in einer vergleichbaren Rolle mit strategischem Fokus mit
Du verfügst über relevante Erfahrung im Projekt- und Change-Management; eine Coaching-Ausbildung o.Ä. ist von Vorteil
Du stützt deine Argumente auf fundierte Anwendungskenntnisse im Arbeitsrecht
Du passt zu uns, wenn die folgenden Sätze auch von dir stammen könnten:
Ich bringe ein hohes Maß an Selbstorganisation, Eigenverantwortung, Lernbereitschaft und Lösungsorientierung mit und trage so zum gemeinsamen Erfolg bei.

30.05.2025Advantest Europe GmbHBöblingenTeam Assistant (m/f/d)Aufgaben:Assistant for V93000 SoC Test Supply Chain Product Managment Team (m/f/d)
Timely and appropriate completion of administrative and organizational tasks for the management level
Reliable support of the whole team in all administrative tasks (incl. List of exemplary tasks - PO's and contracting, travel organization and reimbursements, asset management)
Creation and revision of presentations, documents, plans
Coordination and alignment of cross-functional and international meetings and workshops
Compilation and preparation of quarterly figures from different departments
Co-operation with other assistants and SoC Test Supply Chain Division colleaguesQualifikationen:Completed commercial education or a comparable education
Several years of professional experience in the field of assistance required
Excellent knowledge of the common MS Office programs
Strong communication and organizational skills and structured way of working
High level of commitment, ability to work in a team, independence and initiative
Fluent English language skills (verbal & written) German is a plus
(Junior-) Assistenz Leitung Technik (m/w/d) Kennziffer 25/44
2025-05-30
Hoffmann Mineral GmbH
Neuburg

30.05.2025Hoffmann Mineral GmbHNeuburg(Junior-) Assistenz Leitung Technik (m/w/d) Kennziffer 25/44Aufgaben:Unterstützung der Assistenz der Technischen Leitung sowie der Fach- und Führungskräfte im Geschäftsbereich Technik im operativen Tagesgeschäft
Bearbeitung von Schriftverkehr
Erstellung und Pflege von Statistiken und Aufstellungen
Korrespondenz mit Lieferanten und Dienstleistern
Einholung und Vergleich von Angeboten
Auftragsmanagement, insbesondere Erfassung, Verfolgung und Abrechnung von Aufträgen
Aktive Mitgestaltung und Umsetzung der Digitalisierung unserer internen ProzesseQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, gerne in Verbindung mit kaufmännischen Weiterbildungen
Sicherer Umgang mit Zahlen, Tabellen und Berechnungen
Gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen, insbesondere Excel
Gutes technisches Verständnis, technische oder chemische Grundkenntnisse von Vorteil
Schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und Freude am Lernen
Selbstständige, verantwortungsbewusste sowie zielorientierte Arbeitsweise
Freundliches und sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke
Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Teamorientierung

30.05.2025Advantest Europe GmbHBöblingenProject Specialist Intralogistics (m/w/d)Aufgaben:Support product development and production ramp of latest electronic and mechatronic instruments for semiconductor test in close collaboration with Operations, R&D, NPI-Engineering and Supply Chain.
Administration and management of prototype and production material on the shopfloor.
Coordination and optimization of the material flow in cross-functional teams.
Transacting material with our ERP system and responsibility for inventory accuracy.
Documentation of processes and review of working instructions.
Out of the box thinking to innovate and reengineer existing procedures.Qualifikationen:Track record of a coordinating role in a production environment with superior results as a solutionist.
Profound knowledge of ERP System, gained as active user for several years, preferably Oracle.
Experience in project management and lean manufacturing.
Basic knowledge of handling sensitive electronic components and instruments.
Fluent English and German language skills.
Gruppenleitung IT-WEB-Anwendungen (w/m/d)
2025-05-30
Kassenzahnärztliche Vereinigung Niedersachsen
Hannover

30.05.2025Kassenzahnärztliche Vereinigung NiedersachsenHannoverGruppenleitung IT-WEB-Anwendungen (w/m/d)Aufgaben:Disziplinarische und fachliche Leitung eines heterogenen Teams
Strategische und technische Ausrichtung der Entwicklungseinheit, gemeinsam mit der IT-Leitung, der Technischen Projektleitung und der Software-Architektur
IT-Entwicklung innerhalb einer testgetriebenen Anwendungsentwicklung mit einem hohen Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein
Dokumentation der Softwareentwicklungsprozesse sowie der entwickelten Software.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Praxiserfahrung sowie fundierte Kenntnisse in der Entwicklung komplexer IT-Architekturen
Expertenwissen in der Konzeption und Entwicklung von komplexen IT-Systemen, insbesondere im Bereich Java und relationaler Datenbanken in Kombination mit modernen Webtechnologien
Kenntnis der Bereiche Software-Engineering, Objektorientierung, Architekturen und Testautomation
Erfahrungen in der Anwendung folgender Technologien sind von Vorteil: Java, Spring Boot, Hibernate, Angular, Vaadin, JavaScript, TypeScript, HTML, CSS, Oracle, PostgreSQL, SQL, PL/SQL oder PL/pgSQL, automatisierte Builds und Deployments mit GitLab CI/CD und Jenkins, SonarQube
Technologieverständnis und Innovationsbereitschaft, verbunden mit einem guten Überblick über den IT-Markt und der Fähigkeit, neue technologische Wege zu bewerten und einzuschlagen
Führungserfahrung in heterogenen, hybriden Teams mit Fokus auf stärkenorientierter, empathischer und reflektierter Teamführung.

30.05.2025Stadt Vaihingen an der EnzVaihingenAmtsleitung Stadtplanung (w/m/d )Aufgaben:Verantwortliche Leitung und strategische Weiterentwicklung des Stadtplanungsamtes mit ihren zwei Abteilungen Natur- und Klimaschutz und der Stadtplanungsabteilung
Umsichtige Leitung der Geschäftsstelle der Vereinbarten Verwaltungsgemeinschaft
Vorausschauende Koordinierung und Steuerung von vielfältigen Projekten und Aufgaben in den Bereichen Stadtentwicklung, Stadtplanung, Bauleitplanung, Stadtgestaltung, Verkehrsplanung, Umwelt- und Klimaschutz, Naturschutz und Landschaftsplanung
Motivierende Führung der 13 Mitarbeitenden
Vertrauensvolle und professionelle Zusammenarbeit mit Ansprechpersonen innerhalb der Stadtverwaltung und den politischen Gremien sowie eine souveräne Repräsentation des Amtes nach innen und außenQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Master) in der Fachrichtung Städtebau, Architektur oder Raumplanung
Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich des öffentlichen Planungs- und Baurechts
Idealerweise verfügen Sie über erste disziplinarische Führungserfahrungen oder mehrjährige Erfahrungen in der fachlichen Leitung von Projektteams
Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit politischen Gremien
Ausgezeichnete strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägte Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit
Ein hohes Maß an Gestaltungswillen und Kommunikationsfähigkeit
Sie sind eine teamorientierte Führungskraft mit einem hohen Maß an Flexibilität und Lösungsorientierung. Mit Begeisterung und frischen Ideen setzen Sie zukunfts weisende Impulse für die Stadtplanung und gestalten so die Zukunft von Vaihingen aktiv mit. Dabei arbeiten Sie eng mit umliegenden Hochschulen zusammen, um innovative Ansätze in die Praxis umzusetzen.