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28.07.2021Walter Neff GmbHKarlsruheTechnischer Einkäufer (m/w/d) im Maschinen- und AnlagenbauGanzheitliches Lieferantenmanagement: Termingerechte Bestellabwicklung sowie Betreuung und Weiterentwicklung einer kosteneffizienten, termingerechten und qualitätsgesicherten Lieferantenbasis Eigenständige Beschaffung von individuellen technischen Komponenten Teamorientierte innerbetriebliche Zusammenarbeit mit den Schnittstellenbereichen Konstruktion, Produktion und Vertrieb Internationale Lieferantenauswahl, systematische Lieferantenbeurteilung und kontinuierliche Lieferantenentwicklung Führung eines kleinen Teams und direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung Übernahme der Position des Einkaufsleiters nach entsprechender Einarbeitung im Rahmen einer NachfolgeregelungAuf Basis einer fundierten Ausbildung haben Sie gute technische und sehr gute kaufmännische Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf eines produzierenden Industrieunternehmens; umfangreiche Kenntnisse in der Beschaffung von komplexen technischen Produkten, im Lieferantenmanagement und in der Prozessoptimierung Fundierte Kenntnisse hinsichtlich rechtlicher Rahmenbedingungen im Einkauf Know-how im Lesen und Verstehen technischer Zeichnungen Erfahrung in der Führung eines kleinen Teams Unternehmerisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte »hands on«-Mentalität Kompetentes und freundliches Auftreten, gepaart mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie Teamplayerqualitäten, Kommunikationsstärke und Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Kenntnisse in MS Office und im Umgang mit ERP-Systemen
28.07.2021IHK Rhein-NeckarMannheimInnenstadtberater (m/w/d)Sie motivieren Kommunen, Einzelhändler, Handels- und Gewerbevereine sowie Cityinitiativen und Quartiersgemeinschaften zur Teilnahme am Projekt »Stärkung der Innenstädte« Sie führen eine Analyse ausgewählter Innenstädte unserer Region durch Sie erstellen mit den Akteuren vor Ort individuelle Konzepte zur Stärkung der Innenstädte Sie unterstützen bei der Umsetzung von Konzepten, steuern die Prozesse und dokumentieren die Lösungen Sie planen Infoveranstaltungen und Workshops und führen diese durchSie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium bspw. mit wirtschaftswissenschaftlichem oder geografischem Schwerpunkt oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Einzelhandel mit entsprechenden Weiterbildungen Sie verfügen über Berufserfahrung im Einzelhandel, IHK´s oder Verbänden Sie sind ein Kommunikationstalent und punkten mit Verbindlichkeit Sie kennen unsere Region und haben Erfahrung in Gremienarbeit Sie haben ein überzeugendes, kundenorientiertes Auftreten Sie arbeiten selbstständig und teamorientiert Sie haben Freude an modernen und digitalen Arbeitsformen
28.07.2021Dirk Rossmann GmbHBurgwedelAbteilungsleitung (m/w/d) Social Media, Produkt PR & EventsAls Abteilungsleitung führen Sie Ihre Mitarbeiter fachlich und disziplinarisch und haben auch die fachliche Weiterentwicklung der Teammitglieder im Blick Sie verantworten die Bespielung und strategische Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle, Plattformen, Medien und Events unter Berücksichtigung der Markenpositionierung und Kommunikationsstrategie Dabei treiben Sie Themen und Maßnahmen in der internen und externen Wahrnehmung voran Ohne Zahlen geht nichts: Das Controlling der Marketingeffizienz durch Definition entsprechender KPIs liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich Sie sind das Sprachrohr in und aus der Abteilung zu anderen Fachbereichen, zur Bereichsleitung - sowie zur Geschäftsleitung und Geschäftsführung Außerdem koordinieren Sie interne und externe Dienstleister und haben die Budgetverantwortung für alle Marketing-Maßnahmen der AbteilungDen Grundstein für Ihren beruflichen Werdegang haben Sie mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich Marketing oder einer vergleichbaren Qualifikation gelegt Sie haben bereits mehrere Jahre fachlich und disziplinarisch geführt. Empathie und Kommunikationsstärke im Umgang mit Ihren Mitarbeitern, Kollegen und Stakeholdern sind für Sie als Führungskraft selbstverständlich Ihr Umgang mit Menschen ist wertschätzend und inkludierend. Sie entwickeln mit dieser Fähigkeit sich selbst und Ihre Mitarbeiter stets weiter Sie sind es gewohnt, Ihre Abteilung strategisch und inhaltlich weiterzuentwickeln. Dabei haben Sie die unternehmerischen Ziele jederzeit im Blick und verknüpfen Trends und Innovationen mit dieser Denkweise Sie haben Erfahrungen darin, Prozesse zu optimieren und Ihre Mitarbeiter motivierend und effizient hierin aufzusetzen Beruflich leben und lieben Sie Social Media und mit Ihren fundierten Erfahrungen kann Ihnen hier kaum einer etwas vormachen Sie sind vertraut mit der Integration von Influencern und Experten in entsprechende Kommunikationsmaßnahmen Ihr Gesamtpaket runden Sie idealerweise durch erste Erfahrungen im Produkt-PR, Event- und Contentmarketing ab
28.07.2021Dirk Rossmann GmbHBurgwedelMarketing Manager (m/w/d) Employer Branding - Schwerpunkt: Content & ProjekteVerantwortung: Sie sorgen für eine konsequente Implementierung und strategische Weiterentwicklung unserer Employer Brand. Ihr Fokus liegt dabei auf unseren Filialen und dem Bereich Ausbildung Strategie: Unsere Kommunikationsmaßnahmen planen Sie crossmedial, setzen diese Um und sorgen für eine optimale Aussteuerung - dabei behalten Sie die Arbeitsmarksituation, wie auch Trends im Employer Branding immer im Blick Kreativität: Werbemittel von Print über Online bis Social setzen Sie gemeinsam mit Fachkollegen aus dem Marketing wie auch Agenturen um und setzen eigene Impulse Schnittstelle: Als (Sparrings-)Partner und Berater unseres Recruitings und der Fachbereiche tragen Sie zu einer einheitlichen und erfolgreichen Bewerber-Journey bei. Dabei halten Sie parallel alle Bälle in der Luft Steuerung: Externe Agenturen und Dienstleister steuern Sie souverän, Projektmanagement ist Ihnen absolut vertraut Qualität: Sie kennen den Wettbewerb und auch die Performance unserer eigenen Maßnahmen, welche Sie kritisch und zielgerecht evaluierenStudium: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, Personal, Marketing oder Sozialwissenschaften bringen Sie schon mit Berufserfahrung: Sie haben mindestens zwei Jahre im Bereich Employer Branding und / oder Personalmarketing gearbeitet - auf Agenturseite oder im Unternehmen Begeisterung: Ihr Herz schlägt neben Print auch für digitale Medien sowie Trends und Innovationen im Bereich HR Neugier und Sensibilität: Die vielfältige Handelslandschaft in Deutschland finden Sie spannend und verstehen die unterschiedlichen Stärken sowie Bedürfnisse von Bewerbern und Mitarbeitern in dieser Branche Kommunikation: Positiv und stark im Miteinander - das ist Ihre Persönlichkeit Hands-on: Sie packen gerne mit an und finden schnell und pragmatisch Lösungen? Perfekt - das ist unsere Mentalität! Struktur: Eigeninitiative und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gehen bei Ihnen Hand in Hand
28.07.2021Hochschule DarmstadtDarmstadtPräsidentin / Präsident (m/w/d)Sie gestalten das Profil der Hochschule Darmstadt und ihre Wettbewerbsfähigkeit in direktem Austausch mit den Fachbereichen und den Hochschulgremien aktiv mit auf Grundlage der bestehenden Entwicklungsplanung und bauen ihre Positionierung im nationalen und internationalen Wettbewerb weiter aus. Den Dialog der Fachkulturen innerhalb der Hochschule unterstützen Sie und gestalten die anstehenden Veränderungsprozesse innovativ und zukunftsorientiert mit. Sie setzen sich als Leitungs- und Führungspersönlichkeit mit hoher Sozial- und Kommunikationskompetenz für eine moderne und wertschätzende Arbeits- und Führungskultur ein. Sie agieren für und repräsentieren die Hochschule gegenüber Politik, Wirtschaft und Verbänden sowie gegenüber in- und ausländischen Kooperationspartnern.Sie besitzen eine abgeschlossene Hochschulausbildung und lassen aufgrund einer mehrjährigen verantwortlichen beruflichen Tätigkeit, insbesondere in Wissenschaft, Kunst, Wirtschaft, Verwaltung oder Rechtspflege erwarten, den Aufgaben des Amtes gewachsen zu sein; von besonderem Interesse sind Leitungserfahrungen in größeren Organisationseinheiten mit Hochschul- oder Wissenschaftsbezug. Sie verfügen über eigene Erfahrungen in Lehre und Forschung und Entwicklung und über fundierte Kenntnisse des Wissenschaftssystems und des hochschulpolitischen Umfelds. Sie sind eine kreativ und strategisch denkende Persönlichkeit mit analytischen Fähigkeiten und ausgewiesener Führungskompetenz und Führungserfahrung. Eine hohe Sozialkompetenz, Kooperationsfähigkeit und die Fähigkeit zum Ausgleich unterschiedlicher Interessen zeichnen ihr nachgewiesenes Verhandlungsgeschick aus. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein kooperativer Führungsstil sind Ihre Basis für ein sicheres und überzeugendes, situativ angemessenes Auftreten innerhalb und außerhalb der Hochschule.
28.07.2021STRABAG GMBHVillingen-SchwenningenNachwuchsführungskraft mit Perspektive zur Oberbauleitung und technischen Gruppenleitung (m/w/d)Sukzessive Übernahme von projektbezogenen, akquisitions- und führungsrelevanten Aufgaben entsprechend unseres direktionsinternen Qualifizierungsprozesses Selbstständige und eigenverantwortliche Leitung von Verkehrswegebauprojekten Akquisition von Aufträgen und die systematische Betreuung unserer Kunden und Geschäftspartner Verhandlungen mit Auftraggebern über wesentliche Fragen der Bauausführung sowie Auslegung, Änderungen und Erweiterungen des Bauvertrages in enger Absprache mit der technischen Bereichsleitung Erstellung und Pflege der Arbeitskalkulation und Unterstützung bei Nachtragsangeboten Personaleinsatzplanung und Wahrnehmung von Führungsverantwortung Kostenoptimale und termingerechte Beschaffung von Geräten, Maschinen und Materialien Koordination von Nachunternehmern Monatliche Leistungsmeldung sowie Dokumentation und Prozesseinhaltung gem. unserer Konzernrichtlinien Aktive Mitwirkung bei der Arbeitssicherheit, bspw. durch regelmäßige BaustellenbegehungenAbgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen (Uni/FH/DH) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in der Bauleitung von mindestens 5 Jahren im Verkehrswegebau Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und der Fähigkeit, andere zu begeistern und zu motivieren Interesse an der Abwicklung auch größerer Infrastrukturprojekte mit einem Leistungsumfang von bis zu 10 Mio. EUR Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln mit der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamgeist Versierter Umgang mit einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm, idealerweise RIB iTWO Routinierte Anwendung der Microsoft Office 365 Anwendungen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie eine Fahrerlaubnis der Kl. B
28.07.2021STRABAG RAIL GMBHEssenKalkulator / Kalkulatorin (m/w/d) im VerkehrswegebauSie übernehmen eigenverantwortlich die komplette Kalkulation von Projekten im Bahnbau Die Beurteilung und Prüfung von Ausschreibungsunterlagen gehört zu Ihren Kernaufgaben Sie verantworten die Massenprüfung ebenso wie die Leistungseinschätzung und die Kostenermittlung Des weiteren erstellen Sie wirtschaftliche und wettbewerbsfähige Angebote und Auftragskalkulationen Gemeinsam mit der Bauleitung prüfen und bearbeiten Sie die Nachtragspotantiale der Projekte Nicht zuletzt verdichten Sie die Einzelkalkulationen der Gewerke zur Gesamtkalkulation Die Erarbeitung von technischen Lösungen und Sondervorschlägen rundet Ihr vielfältiges Aufgabengebiet abSie haben ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens (FH/TH/TU) oder vergleichbare Kenntnisse erworben Erste Berufserfahrung in der Kalkulation oder einer ähnlichen Aufgabenstellung bringen Sie mit Erfahrungen mit dem Auftraggeber Deutsche Bahn AG sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in allgemeinen (MS-Office) und branchenspezifischen EDV-Anwendungen (ITWO/ Arriba) dürfen wir bei Ihnen voraussetzen Ebenso bringen Sie für diese Aufgabe sehr gutes Wissen zu bauspezifischen Verträgen, Gesetzen und Vorschriften (z. B. VOB, BGB) mit Die Fähigkeit, mit Termin- und Kostendruck souverän umzugehen und dabei dennoch kreativ und eigenverantwortlich zu Arbeiten zeichnet Sie aus
28.07.2021Raiffeisenbank Aidlingen eGAidlingenPrivatkundenbetreuer (m/w/d)Beratung persönlich zugeordneter Privatkunden im Passiv-, Wertpapier- und Verbundgeschäft Pflege und Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen Zusammenarbeit mit unseren Baufinanzierungsspezialisten und Verbundmitarbeitern Umsetzung von VertriebsmaßnahmenErfahrung in der Privatkundenbetreuung Freude an aktiver Kundenansprache Verhandlungsstärke und Abschlusssicherheit
28.07.2021Total Deutschland GmbHMünchenProduktmanager Charge@Home / Elektromobilität (m/w/d)Konzipieren von Ladelösungen im Bereich Heimladen sowie zugeordneter Produkte bzw. Produktgruppen und Betreuung des gesamten Produktlebenszyklus von der Idee bis zur Abkündigung Selbstständige Planung, Gestaltung und Koordinierung des Produkt-Portfolio und der Produktkategorien für den Lösungsbereich Charge@Home auf der Basis der Produkt-Roadmap Systematisches Sammeln und Bewerten von Markt- und Kundenanforderungen und Überführung in Anforderungsprofile für neue Lösungen und Produktideen Abbilden der abrechnungsrelevanten Lösungsbestandteile im Chargepoint-Management-System und der dazugehörigen Tarif- und IT-Logik Berücksichtigung netz-, energie- und förderungsrelevanter Bestandteile bei der Gestaltung von Ladelösungen Analyse des Marktes und Wettbewerbs und Identifikation notwendiger Konsequenzen für die eigene Produktstrategie Überwachung und Analyse der produktbezogenen wirtschaftlichen Kennzahlen zur Sicherstellung der Profitabilität und Initiierung von Maßnahmen bei Abweichungen Agieren als Schnittstelle zwischen Vertrieb, Auftragsabwicklung, Service, Entwicklung, Marketing und Querschnittsbereichen und Unterstützung als interner und externer Ansprechpartner für alle produktrelevanten Fragestellungen Ausarbeiten produktbezogener Präsentationen und Durchführung von Schulungen und Informationsveranstaltungen Inhaltliche Unterstützung des Marketings bei der Erstellung von vertriebsunterstützenden Unterlagen und Maßnahmen Teilnahme an internen und externen Veranstaltungen, wie z. B. Messen, Seminaren und Präsentation eigener Lösungen und ProdukteAbgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswissenschaften Erste Berufserfahrung im Produktmanagement (Elektromobilität/ Ladeinfrastruktur) Kenntnisse im Bereich der Energiewirtschaft (Marktrollen, Netzanschluss und Regulierung) Kenntnisse der digitalen Dienstleistungsindustrie, ihrer Geschäftsmodelle und Marktlogiken Sehr gute IT-Kenntnisse, z. B. MS Office, MS Business Central Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohe Bereitschaft und Eigeninitiative, sich in komplexe Themen- und Fragestellungen einzuarbeiten Gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Denkweise
28.07.2021Nordgetreide GmbH & Co. KGLübeck-TravemündeSachbearbeiter (m/w/d) Customer ServiceAls Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service sind Sie für die kaufmännische und organisatorische Abwicklung der Aufträge unserer Kunden (Mühle, Industrie, Lebensmitteleinzelhandel) verantwortlich. Sie bearbeiten eingehende Aufträge und Kontrakte und pflegen unter Berücksichtigung der Prioritäten sowie Verfügbarkeiten die Stamm- und Auftragsdaten in SAP. Sie kommunizieren in deutscher und ggf. englischer Sprache direkt mit unseren Kunden, Agenturen und Speditionen. Die Erstellung und Bearbeitung von Exportdokumenten sowie Zollanträgen gehört außerdem zu Ihrer Arbeit. Zur Unterstützung unserer Vertriebsabteilungen überprüfen und bearbeiten Sie kundenseitige Reklamationsansprüche.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Industriekaufmann (m/w/d). Darüber hinaus verfügen Sie über Berufserfahrung im Customer Service/der Auftragsabwicklung in einem produzierenden Unternehmen. Sie bringen gute MS-Office-Kenntnisse sowie ausgeprägte SAP-Kenntnisse, ersatzweise andere ERP-Kenntnisse, mit. Sie verfügen über eine ausgeprägte interne sowie externe Kommunikationsstärke, sind teamfähig und bringen ein kunden- und serviceorientiertes Auftreten mit. Außerdem zeichnen Sie sich durch eine Hands-on-Mentalität und eine selbstständige Arbeitsweise aus.
28.07.2021Franz Lutomsky GmbHWarburgProjektleiter / Bauleiter (m/w/d) in der KampfmittelräumungBetreuung & Abwicklung von Projekten in der Kampfmittelräumung Abrechnung der Baumaßnahmen Disponieren von Mitarbeitern & Geräten Überwachung von Terminplänen & KostenvorgabenAbgeschlossenes Studium des Bauingenieurswesens (Dipl. Ing., B.Sc., M.Sc.), Bautechniker oder abgeschlossene Meisterausbildung in einem Bauhandwerk Interesse am Beruf & an unseren Systemen Geübter Umgang mit PC & MS-Office Wünschenswert ist Umgang mit Baukalkulationsprogrammen (BPS oder ähnlich) Selbstständige & eigenverantwortliche Arbeitsweise Führerschein Klasse B Gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift
28.07.2021Phoenix Contact GmbH & Co. KGBlombergEntwicklungsingenieur Produktentwicklung (m/w/d)Als Entwicklungsingenieur Produktentwicklung m/w/d gestalten Sie innerhalb eines internationalen Teams die Entwicklung von technisch innovativen und ausgereiften Lösungen für den Produktbereich Überspannungsschutz und Filter maßgeblich mit. Sie entwerfen und optimieren Produkte aus dem Blitz- und Überspannungsschutz und übernehmen die Layouterstellung Zusätzlich führen Sie die entwicklungsbegleitenden Prüfungen und Interpretation der Messergebnisse durch Im Entwicklungsprozess berücksichtigen Sie die aktuellen Normen, Richtlinien, Vorschriften und Patente Sie realisieren Grundlagenuntersuchungen an neu entwickelten Überspannungsschutz- und FertigungstechnologienSie haben ein Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbarer Fachrichtung absolviert Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung sowie Kenntnisse im Bereich der Elektroinstallation mit Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden.
28.07.2021PSI Metals Non Ferrous GmbHAachenSoftwareentwickler (m/w/d) JAVA/SQLWeiterentwicklung unserer Produktionsmanagement Software PSImetals Abbildung von Geschäftsprozessen durch Konfiguration, Design und Entwicklung Integration unserer Applikation in die Kundensystemlandschaft Entwicklungsbegleitende Qualitätssicherung Inbetriebnahme der Systeme beim Kunden Das großartige Gefühle mit Software etwas großes zu bewegen Zusammengefasst: werden Sie das Gesicht und die Stimme von PSImetalsFachinformatiker, Studium der IT, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare erworbene Qualifikationen Kenntnisse in Java/JEE oder artverwandte Sprachen sowie SQL und Datenbanken Erfahrung in Design und Entwicklung moderner Software-Entwicklungsmethoden Deutch und Englisch in Wort und Schrift Lust und Freude mit modernen Methoden Lösungen im Produktionsumfeld zu gestalten Ein Anschreiben, in dem Sie zum Ausdruck bringen, warum Sie sich bei PSI Metals bewerben und welche Ihrer Fähigkeiten dazu beitragen werden, unser Geschäft zu verbessern, ist sehr willkommen Neben den fachlichen Fähigkeiten zeichnen sich qualifizierte Kandidaten durch ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten, Eigeninitiative und Unabhängigkeit bei ihren Aufgaben aus. Kenntnisse oder Erfahrungen in der Metallindustrie oder weitere Sprachkenntnisse insbesondere Französisch heben sie definitiv von den anderen Bewerbern ab, während weitere IT-Kenntnisse wertvolle Ressourcen für Ihre Arbeit sind.
28.07.2021Brüning-Holding GmbHFischerhude, BremenController:in (w/m/d)In dieser Aufgabe arbeitest Du eng mit dem CFO, dem Head of Accounting und der Geschäftsführung zusammen und übernimmst folgende Aufgaben: Verantwortung für den Aufbau und die Umsetzung von Controllingsystemen in den Bereichen Beschaffung und Vertrieb, Logistik, Produktion und Investitionen Mitwirkung an Planungs-, Budget- und Forecast-Prozessen in der gesamten Unternehmensgruppe Mitwirkung an der Aufbereitung konsolidierter Gruppenergebnisse, Erstellen von Abweichungsanalysen und Bewerten von Chancen und Risiken Aufbau und Einrichtung der erforderlichen Controlling-Strukturen im ERP-System Unterstützung bei der Erstellung des Konzernabschlusses sowie Prüfung der Monats- und Jahresabschlüsse Optimierung und Weiterentwicklung der betrieblichen Prozesse Analysieren von Risiken aus bestehenden und neuen Geschäftsfeldern Mitwirkung an der unternehmensweiten Digitalisierungsstrategie Kaufmännische:r Ansprechpartner:in für Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen der einzelnen UnitsAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder einschlägige Erfahrungen im Controlling bzw. Finanzwesen Hohe Auffassungsgabe und analytisches Denken Selbstständige, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise verbunden mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen einzubringen Spaß am kreativen Arbeiten im Team
28.07.2021TenneT TSO GmbHLehrte-AhltenBetriebsingenieur - Elektrotechnische Systeme Offshore (m/w/d)Als Betriebsingenieur / Operating Engineer (m/w/d) bist du für die operative Umsetzung der aus dem Wartungsplan-Engineering resultierten Maßnahmen auf unseren jeweiligen Offshore-Netzanschlüssen zuständig, planst die Durchführung der präventiven und korrektiven Instandhaltungsmaßnahmen in der Elektrotechnik und sorgst für den störungsfreien Betrieb der Energieübertragung. Du bist Erstansprechpartner für die Systeme der Energietechnik/Elektrotechnik im Rahmen deines Verantwortungsbereichs, dazu zählt z.B. die gesamte AC-/DC-Hochspannungs-, Mittel- und Niederspannungstechnik sowie sämtliche Systeme zur Versorgung des Eigenbedarfs Du bist für die Priorisierung und Planung von Maßnahmen an den Systemen zur Sicherstellung eines sicheren und zuverlässigen Betriebs verantwortlich Du unterstützt den Austausch von technischem Know-How und Lessons Learned , um in Zukunft einen sicheren und effizienten Betrieb und die Instandhaltung bestehender und neuer Anlagen zu ermöglichen Du übernimmst Verantwortung für die Budget- und Ausführungsplanung sowie Umsetzung und Dokumentation aller betrieblichen Anforderungen (technisch und organisatorisch) auf der Grundlage von Strategien und Konzepten Du stellst eine effiziente und effektive link-/clusterbasierte Instandhaltungsplanung und Arbeitsvorbereitung für Systeme innerhalb der Elektrotechnik sicher Du trägst Budgetverantwortung innerhalb des entsprechenden Verantwortungsbereichs Schließlich nimmst Du auch an Rufbereitschaftsdiensten für Störungsersteinsätze teilDu besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik mit Vertiefung im Bereich der Energietechnik/Hochspannungstechnik. Alternativ hast Du eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Offshore-Umfeld und fühlst Dich in einer hochdynamischen Umgebung und beim Schnittstellenmanagement wohl Du hast eine ausgeprägte Teamfähigkeit und bist vorzugsweise erfahren in der Zusammenarbeit mit länderübergreifenden Teams Du hast ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative , bist gut organisiert und zielorientiert Mit einem hohen Maß an Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie Deiner eigenständigen Arbeitsweise unterstützt Du mit deiner Arbeit bei der Einhaltung der Versorgungssicherheit im Offshore-Betrieb Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Im Optimallfall hast Du bereits eine Offshore-Zertifizierung wie GWO, NOGEPA o.ä. Die arbeitsmedizinische Eignung für Offshore-Einsätze nach dem AWMF-Standard wird von unserem Betriebsarzt festgestellt Ein Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft runden Dein Profil ab
28.07.2021JACOBS UNIVERSITY BREMENBremenCareer Services Coordinator (m/f/d)Planning and implementation of the Career Services Program Administration and further development of the career services portal Establishing and maintaining contacts to companies for the placement of students / alumni Coordination of the seminars offered by the Career Services Center (CSC) Promotion and teaching of career-related skills through training and workshops for students and alumni Coordination of the internship program at the university Event management and marketing / sales for the career events, especially for the in-house Jacobs Career Fair Professional and career counseling for students and alumni Supporting sales activities with sponsorship and third-party fundraising Creation of surveys and statistics as part of the university's quality management Marketing, press and public relations in the area of career services Update of the CSC websites Setup and maintenance of the CRM system Planung und Durchführung der Career Services Programme Administration und Weiterentwicklung des Online Career Services Portals Aufbau und Pflege von Kontakten zu Unternehmen zum Placement von Studierenden / Alumni Koordination des Seminarangebotes des Career Services Center (CSC) Förderung und Vermittlung karriererelevanter Kompetenzen durch Trainings und Workshops für Studierende und Alumni Koordination des Praktikumsprogrames der Universität Eventmanagement und Marketing/Vertrieb für die Career Events, insbesondere für die hauseigene Karrieremesse Jacobs Career Fair Berufs- und Karriereberatung für Studierende und Alumni Unterstützung der Vertriebstätigkeit bei Sponsoring und Drittmitteleinwerbung Erstellung von Surveys und Statistiken im Rahmen des Qualitätsmanagements der Universität Marketing-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Career Services Aktualisierung der CSC-Websites Aufbau und Pflege des CRM-SystemsSuccessfully completed university studies Professional experience in career counseling and experience in coaching and training, preferably within the framework of career services of a university/college and/or in the human resources area Experience in project and event management, preferably in the educational or university environment Experience in the conception and implementation of target group-specific events Experience and proven success in the development and implementation of sales projects Solid experience in an international context and in teamwork with employees and clients from different cultures Experience in dealing with CRM and web content management systems Fluent German and English, spoken and written Very good knowledge of MS Office Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Berufserfahrung in der Karriereberatung sowie Erfahrung im Coaching- und Trainingsbereich, vorzugsweise im Rahmen von Career Services einer Universität/Hochschule und/oder im Human Resources Bereich Erfahrung im Projekt- und Eventmanagement, vorzugsweise im Bildungs- oder Hochschulumfeld Erfahrung mit Konzeption und Durchführung von zielgruppenspezifischen Veranstaltungen Erfahrung und nachgewiesene Erfolge in Entwicklung und Implementierung von Vertriebsprojekten Fundierte Erfahrung im internationalen Kontext und in der Teamarbeit mit Mitarbeitern und Klienten aus unterschiedlichsten Kulturen Erfahrung im Umgang mit CRM- und Web Content Management Systemen  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse
28.07.2021operational services GmbH & Co. KGdeutschlandweitSales Manager (m/w/d)Verantwortlich für die Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung bei Bestandskunden Verantwortung für die Erfüllung von Auftragseingangs-, Umsatz- und Profitabilitätszielen mit IT-Leistungen des Unternehmens (Hauptfokus: Managed IT Services) Durchgängige Verantwortung von der Akquisition über die ordnungsgemäße Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum Vertragsabschluss Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Bid-Management Teilnahme an Marketingveranstaltungen und MessenMehrjährige Erfahrung im IT-Lösungsvertrieb bzw. im Vertrieb von komplexeren IT-Dienstleistungen mit entsprechender Umsatzverantwortung Fundiertes Know-how im Bereich Servicemanagement Hervorragende »Hunting«-Mentalität und Abschluss-Orientierung Gutes kundenorientiertes Denken und Handeln Gute Akquisitionsfähigkeiten (Erkennen von Sales-Opportunities) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
28.07.2021Die Autobahn GmbH des BundesMünchen-MaisachIngenieur Bauvorbereitung / Planung (w/m/d)Durchführung der Ausführungsplanung, Ausschreibung und Vergabe von Neubau-, Ausbau- und Erhaltungsmaßnahmen an Bundesautobahnen in Oberbayern sowie von Tank- und Rastanlagen, Anschlussstellen und Lärmschutzanlagen (Leistungsbild Verkehrsanlagen, § 47 Leistungsphase 5 bis 7 der HOAI) Vergabe, Abwicklung und Überwachung von Planungs- und Ingenieurverträgen Betreuung und Koordinierung aller am Planungsprozess BeteiligtenAbgeschlossenes Studium als Bachelor / Dipl.-Ing. (FH) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. relevante Berufserfahrung, die zur Ausübung der o. g. Tätigkeiten befähigt Mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe C1 nach CeR/CEFR) Fachbezogene Berufserfahrung mit Kenntnissen in CAD-Systemen (z. B. iTWO) von Vorteil Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Freude an der Arbeit im Team Führerschein der Klasse B ist wünschenswert
28.07.2021Stadt LünenLünenProzesssteuerung / Projektkoordination (m/w/d) Referat für StadtentwicklungProzess zur Entwicklung der Lüner Innenstadt steuern und moderieren Handlungskonzept "Innenstadt - Impulse für einen starken Kern" konzipieren und weiterentwickeln (Bestandsanalyse, Zielkonzeption, Erarbeitung von Umsetzungsempfehlungen) Zusammenarbeit abteilungsübergreifend planen und durchführen Maßnahmen zur Stärkung der Innenstadt mit anderen Fachdiensten und externen Mitwirkenden initiieren und Akzeptanzkriterien erarbeiten Nutzungsprofile erarbeiten und Flächenmanagement durchführen (Problemlagen erkennen und Strategien entwickeln) Abwicklung des "Sofortprogramms zur Stärkung unserer Innenstädte und Zentren in NRW" Projektkoordination der internen und externen Projektbeteiligten zur Baulandentwicklung Abstimmung und Sicherstellung der Umsetzung der Entscheidungen von Infrastrukturprojekten Bewertung und Analyse der Umsetzung von Änderungen und eingeführten Maßnahmen Durchführung von Koordinationsbesprechungen und Abstimmung von Projektinhalten und Aufgaben Moderation von Konfliktgesprächen, Verhandlungen mit internen und externen Stakeholdern Abschließen von Projektausführungen und Übertragung der Erkenntnisse ins Monitoringabgeschlossenes Studium im Bereich Stadtplanung, Raumplanung, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Fachrichtung mehrjährige Berufserfahrungen im bautechnischen Bereich wünschenswert Rechts- und Fachkenntnisse (inkl. städtischer Vorschriften) für den gesamten Verantwortungsbereich (insb. BauGB, Ortsrecht, HOAI und Vergaberichtlinien) tiefgehende Fähigkeiten zur Planung und Steuerung von Prozessen und Projekten; Moderation Mediation und Methoden der Beteiligung von Bürgerschaft und Agierenden Fähigkeit zur eigenständigen und konzeptionellen Arbeit inkl. Organisations- und Planungsfähigkeit interkulturelle Kompetenzen, ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit im Umgang mit der Politik, externen Dritten Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick und Konfliktfähigkeit
28.07.2021Dirk Rossmann GmbHIsernhagen-AltwarmbüchenSachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice - QualitätsmanagementAls Teil des Kundenservice sind Sie im Marketing angesiedelt und für die Planung und Steuerung des Qualitätsmanagements zuständig Hierbei legen Sie anhand vordefinierter KPIs Qualitätsstandards fest und messen fortlaufend die Kundenzufriedenheit Die Koordination sämtlicher Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung im Kundenservice wird von Ihnen übernommen Kontinuierliche Verbesserung des Qualitätsmanagements: Sie optimieren laufend die Maßnahmen und Methoden in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen im Marketing Auch unterstützen Sie bei der Analyse zur Kundenzufriedenheit und sind Ideengeber für Verbesserungspotentiale Die Bearbeitung von Kundenvorgängen und Beschwerden im Backoffice-Bereich gehört ebenfalls zu Ihrem täglichen DoingEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung können Sie vorweisen Ihre Berufserfahrung haben Sie im Qualitätsmanagement, idealerweise in einem Dienstleistungsunternehmen gesammelt, wie auch nachweisliche Kenntnisse der Qualitätsmethoden und -prozesse In Ihrer Arbeitswelt sind KI basierte Analytics, Klassifizierung von Kundenfeedback sowie Treiberanalysen keine Fremdwörter Erfahrung in der Optimierung und Implementierung von Kundenservice Prozessen Die interdisziplinäre Projektarbeit sowie der Leitung von Teil-Projekten ist Ihnen bekannt und konnten Sie erfolgreich umsetzen
28.07.2021Dirk Rossmann GmbHIsernhagen-AltwarmbüchenSachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice - Workforce & WissensmanagementSie sind erster Ansprechpartner rund um das Thema Wissensmanagement, pflegen die Wissensdatenbank für unseren Kundenservice und wirken maßgeblich an der Weiterentwicklung sowie Optimierung mit Besondere Sprachregelungen, FAQs und Vorlagentexte - Diese bilden die Grundlage für eine einheitliche Kommunikationsstrategie für unseren Kundenservice. Dabei sind Sie für die termingerechte Veröffentlichung zuständig und stellen gleichzeitig eine zielgruppenspezifische, eindeutige und verständliche Weitergabe der Informationen sicher Unsere Planungssoftware und Tools helfen Ihnen dabei Ihren Arbeitstag zu strukturieren Bedarfsgerechte Kapazitäts- und Personaleinsatzplanung ist Ihnen ein Begriff? Sie heben die Steuerung der Teams und deren Auslastung stets im Blick und eine Intraday Steuerung macht Ihnen Spaß Sie unterstützen bei der Erstellung von Statistiken und Abweichungsanalysen sowie vorgangsbasierten Checks innerhalb unserer Contact Center Lösung iAgent Die Bearbeitung von Kundenvorgängen und Beschwerden im Backoffice-Bereich gehört ebenfalls zu Ihrem täglichen DoingEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung können Sie vorweisen Wissensmanagement-Standards und Prozessmodellierungssprachen beherrschen Sie in der Anwendung und diese sind für Sie keine Fremdwörter Sie haben bereits Erfahrung in einem Kundenservice bzw. Contact Center-Branche sammeln können und haben eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung In der Anwendung von Workforcemanagement-Systemen zur Intraday Steuerung sind Sie handlungssicher. Alternativ haben Sie bereits mit anderen Kundenservice-Analysetools Erfahrung Ihre prozessuale Denkweise und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten nutzen Sie für eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Das Verfassen von zielgruppengerechten Texten fällt Ihnen leicht, um die Wissensdatenbank und FAQs für die internen und externen Teams sowie unseren Kunden aktuell und verständlich zu halten
28.07.2021Caverion Deutschland GmbHBerlinProjektkaufmann (m/w/d) FS/FMIm Projektmanagement übernehmen Sie die kaufmännische Projektabwicklung innerhalb des Bereichs Service/FM unter der Berücksichtigung und Einhaltung der internen Prozesse die Vertragsprüfung und Erstellung vertragsrelevanter Korrespondenz das Einholen von Lieferantenangeboten und das Erstellen von Preisvergleichen die Mitarbeit bei der Angebotserstellung und -bearbeitung das Auftragscontrolling und Projektstatusgespräche das Nachtragsmanagement sowie die Unterstützung der Materiallogistik, u.a. mit Materialbestellungeneine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit gebäudetechnischem Bezug gutes technisches Verständnis einschlägige Berufserfahrung im Projektgeschäft bzw. in der FM-Branche sowie Kenntnisse in SAP R/3
28.07.2021Lidl DigitalNeckarsulm, Berlin(Junior) Marketing Manager Strategie & Länderkoordination (m/w/d)Als Marketing Manager (m/w/d) bist du für die Entwicklung der internationalen Marketingstrategie und die ganzheitliche Betreuung unserer Landesgesellschaften verantwortlich Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kollegen im Land, unterstützt sie bei der Planung, Umsetzung und Analyse von Marketingmaßnahmen in den verschiedenen Kanälen (Paid/Non-Paid) und förderst den internationalen Austausch Du analysierst kontinuierlich die Performance der Onlineshops anhand relevanter KPIs und leitest zielorientierte Optimierungsmaßnahmen ab Du fungierst als Schnittstelle zwischen allen internationalen Fachbereichen, Marketingteams und Landesgesellschaften und unterstützt bei der Implementierung von Marketingaktivitäten zur Verzahnung des E-Commerce- mit dem Retail-Geschäft Markttrends und Innovationen aller Art beobachtest du laufend, bewertest diese auf Basis definierter KPIs und entwickelst neue Impulse hinsichtlich Werbekanälen und VermarktungsstrategienErfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, (Online) Marketing oder Medien- & Kommunikationswissenschaft Erfahrung im Bereich Marketing/Marketingstrategie, idealerweise im E-Commerce- Umfeld Verständnis für die verschiedenen Marketingkanäle (Paid- und Non-Paid-Channels) Kommunikationsstärke im Umgang mit Schnittstellen und Stakeholdern sowie diplomatisches Geschick und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und Belastbarkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
28.07.2021Dental Wings GmbHBerlinIT Systemadministrator (m/w/d)Administration of server systems (Windows Server 2012 / 2016 / 2019 environment, Debian/Ubuntu Linux, VMware vSphere) Support for the application server and infrastructure services (Active Directory, GPO, MSSQL Server) Far-reaching knowledge about TCP/IP networking, DNS, DHCP Supply and allocation of operating systems, software and updates Planning, realization and survey of Backup- and recovery operations Administration and improvement of the network infrastructure Supplying the Client-PCs and peripherals also as support for our employees Performance-survey for all IT-services and also about the monitoring Generate and update technical documentations, installations instructions, process descriptions and knowledge databasesCompleted training as an IT-Specialist (m/f/x),m ideally in the field of system integration or alternatively completed a degree in IT At least two years of professional experience in the IT sector as a system administrator, IT specialist, system engineer, database administrator Excellent knowledge in administrating Microsoft server and client operating systems as well as Linux In-depth knowledge of managing network technologies (switching, routing, firewalls, VPN, etc.) Knowledge of server virtualization with VMware Knowledge of script languages ​​(Powershell), SQL and common MS Office applications Structured, independent way of working with a high degree of service orientation Analytical and solution-oriented approach Willingness to travel, as the deployment should also take place at the Chemnitz location (on a daily / weekly basis) Enjoy working together in a team and a proactive work ethic Good skills in English are required
28.07.2021Dec Deutschland GmbHGeisenfeldServicetechniker (m/w/d)Montage, Inbetriebnahme und Wartung unserer Anlagen bei Kunden vor Ort Beratung von Kunden über Ersatzteilangebote und Wartungsdienstleistungen Durchführung von Schulungen und Unterweisungen des Kundenpersonals Begleiten von Abnahmen und Endmontagen Durchführung von Versuchen Einsatzgebiet sind schwerpunktmäßig das gesamte Bundesgebiet und Österreich Reisetätigkeit vom Homeoffice aus möglich, mehrtägige ServiceeinsätzeErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mechaniker, Elektriker oder im technischen Bereich Fachgerechte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Reisebereitschaft Erfahrungen in mechanischen Wartungs- und Montagearbeiten im industriellen Umfeld Verständnis für verfahrenstechnische Prozesse ist von Vorteil Kommunikationsfähigkeit Deutsch fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung
28.07.2021MÜPRO Services GmbHHofheim-WallauStrategischer internationaler Einkäufer (m/w/d)Durchführung von Global-Sourcing- und Make-or-Buy-Analysen Anfrage von Neuprodukten Konzeption und aktive Umsetzung von Kostenoptimierungsprogrammen Durchführung von Preis- und Wertanalysen Verhandlung und Verwaltung von Vertrags-, Preis-, Liefer- sowie Zahlungskonditionen Durchführung von Lieferantenbewertungen sowie aktive Lieferantenentwicklung Ermittlung neuer Bezugsquellen Mitarbeit an der Konzeption und Umsetzung von Einkaufsstrategien Verantwortung für die Stammdatenpflege Projektarbeit inkl. (Teil-)Projektleitung Enge Zusammenarbeit mit der Einkaufsleitung, dem Vertrieb, dem Produktmanagement und der DispositionStudium oder kaufmännische bzw. technische Ausbildung mit Spezialisierung in den Bereichen Einkauf, Beschaffung und Supply Chain Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Materialwirtschaft / Einkauf Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse im Handels- und Vertragsrecht Technisches Verständnis und Hintergrundwissen im Bereich Metall Professioneller Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, Erfahrung mit ERP-Systemen sowie gute Kenntnisse in SAP (Modul MM) wünschenswert Idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich Befestigungstechnik Sie sind ein Teamplayer (m/w/d). Ihr Arbeitsstil ist von Eigenständigkeit, Präzision und professionellem Verhandlungsgeschick geprägt. Durch Ihr professionelles Auftreten werden Sie für Ihre Schnittstellen in kurzer Zeit zu einem zuverlässigen und anerkannten Gesprächspartner (m/w/d). Ihre analytische Denkweise und Stressresistenz lassen Sie auch in schwierigen Situationen sehr gute Lösungen finden.
28.07.2021Harting Electronics GmbHEspelkampEinrichter* SpritzgussEinrichten und Bedienen von unterschiedlichen halb- und vollautomatischen Spritzgusssystemen nach vorliegenden Auftragspapieren, Arbeitsplatz- und Arbeitsgangbeschreibungen Rüsten und Anfahren von Spritzgusswerkzeugen lt. Rüststandard Durchführen von Werkerselbstprüfungen und Qualitätssicherungsverfahren nach Anweisung und unter Verwendung vorgeschriebener Prüfmittel sowie permanente Sichtprüfung der gefertigten Steckverbinder und Umlagerung in Transportbehälter oder Verpackungen Systemüberwachung inkl. vorbeugender Störungsbeseitigung zur Vermeidung von Stillständen Beheben von auftretenden Störungen bei Roboter- und Peripherieanlagen und Korrektur von Maschineneinstellungen bei fehlerhaften Teilen sowie Lenkung fehlerhafter Produkte Ver- und Entsorgung der Arbeitssysteme mit Einzelkomponenten, Hilfs- und Betriebsstoffen Dokumentation von Produktionsdaten inkl. Sicherstellung der Rückverfolgbarkeit Bereitstellung der gefertigten Produkte inkl. kompletter Unterlagen für die nachfolgenden ArbeitsgängeAbgeschlossene Berufsausbildung zum Verfahrensmechaniker* für Kunststoff- und Kautschuktechnik oder vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position Bereitschaft zur Schichtarbeit Programmierkenntnisse sowie Grundkenntnisse mit MS-Office wünschenswert Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
28.07.2021über Dr. Maier & Partner GmbH Executive SearchHessenKaufmännischer Leiter (m/w/d)In dieser exponierten Position berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. Sie sind verantwortlich für die fachliche Koordination und Steuerung aller kaufmännischen Angelegenheiten im Unternehmen sowie für die Leitung und Führung der Bereiche Finanzen, Controlling und HR. Dabei überblicken Sie Gesamtzusammenhänge, schaffen Transparenz und treiben die Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen voran. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Leitung der Bereiche Finanzbuchhaltung, Controlling und HR Koordination der Aktivitäten zu Monats- und Jahresabschlüssen inklusive Reporting Ausbau Werks- und Gesellschaftscontrolling sowie Kostenrechnung Aufbau eines Kennzahlensystems über alle Unternehmensbereiche zur Steuerung und Überwachung des Unternehmenserfolgs (Balanced Scorecard) Verschlankung administrativer Prozesse im Unternehmen Automatisierung und Professionalisierung der Finanzprozesse in den Schnittstellen Ansprechpartner gegenüber Banken, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Versicherungen Mitwirkung bei der Strategieplanung in Zusammenarbeit mit Geschäftsführung Unterstützung des Vertriebs beim Ausbau der Geschäftsaktivitäten und der Profitabilitätsstrategie Koordinierung Transferpreissysteme Implementierung von Softwaretools zur stetigen Verbesserung der Unternehmensprozesse sowie der Prozesse innerhalb des ControllingsWir suchen das Gespräch mit unternehmerisch geprägten Führungspersönlichkeiten, die mit Weitblick sowie ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein das Unternehmen kaufmännisch steuern und weiterentwickeln. Sie sind eine bodenständige Persönlichkeit mit Business Sense und einem sehr hohen Werteverständnis. Ihre Persönlichkeit überzeugt durch Kompetenz, Flexibilität und Pragmatismus - mit hoher Eigenmotivation und Authentizität treten Sie für die Werte und das Wachstum des Unternehmens ein. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Führungsaufgabe in einem produzierenden mittelständischen Unternehmen Erfahrung in der Steuerung von Veränderungsprozessen Kenntnisse im Vertragsrecht oder in der Absicherung von Zahlungsvorgängen Hohe IT-Affinität sowie Kenntnisse in SAP Sehr gute Englischkenntnisse
28.07.2021BfS Bundesamt für StrahlenschutzCottbusEpidemiologe (m/w/d) in der Abteilung "Wirkung und Risiken ionisierender und nichtionisierender Strahlung"Sie sind zuständig für die Initiierung und fachliche Betreuung von epidemiologischen Forschungsvorhaben im BfS-Forschungsprogramm Stromnetzausbau oder zu anderen EMF Themen (z. B. Mobilfunk/5G) Sie planen und organisieren die deutsche COSMOS Kohortenstudie zu Mobilfunknutzung und Gesundheit in Zusammenarbeit mit der NaKo (Nationalen Kohorte) Sie erstellen Stellungnahmen zu wissenschaftlichen Veröffentlichungen epidemiologischer Studien im Bereich EMF Sie sichten und bewerten Literatur zu epidemiologischen Studien im Bereich EMF Sie sind zuständig für die schriftliche und mündliche Kommunikation der Ergebnisse epidemiologischer Studien (Internetbeiträge, Bürgeranfragen, etc.)In der Abteilung «Wirkung und Risiken ionisierender und nichtionisierender Strahlung« Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Epidemiologie (universitäres Diplom oder Master) oder einen vergleichbaren Hintergrund Sie haben vorzugsweise Ihre Fähigkeit zum wissenschaftlichen Arbeiten durch eine Promotion oder vergleichbare Leistungen bewiesen Sie besitzen möglichst mehrjährige Berufserfahrung in Epidemiologie Sie besitzen idealerweise Kenntnisse auf dem Gebiet elektromagnetischer Felder bzw. die Bereitschaft zur intensiven Einarbeitung in das Themenfeld Sie verfügen über die Fähigkeit zur allgemeinverständlichen Vermittlung komplexer wissenschaftlicher Zusammenhänge sowie über ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Sie zeichnen sich durch hohe soziale Kompetenzen aus und arbeiten gern in interdisziplinär ausgerichteten Teams Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache und die Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen
28.07.2021Gemeinde Schwieberdingen über Dr. Heimeier & Partner, Management- und Personalberatung GmbHSchwieberdingenAmtsleiter (m/w/d) Bautechnik/BauverwaltungDer Amtsleiter hat ganz verschiedene Aufgaben zu bewältigen, vor allem aber die Steuerung seines Amtes. Grundsätzlich gliedert sich das Bauamt in die beiden Sachgebiete Bautechnik und Bauverwaltung. In der Bautechnik ist der Hochbau, der Tiefbau, das Gebäudemanagement, die Verkehrsplanung, der Straßenbau, der Bauhof, der Bereich Wasser/Abwasser (Eigenbetrieb Wasserwerk), der Wohnungsbau, die Grünflächen und die Straßenreinigung angesiedelt. In der Bauverwaltung finden sich die Beschaffung/Vergabewesen, die Bauordnung, die Bauleitplanung, die Sanierung, die Beiträge, das Zuschusswesen, der Gutachterausschuss, die Breitbandversorgung und die Denkmalpflege. Im Bauhof arbeiten 15 Mitarbeiter, im Rathaus sind es insgesamt 8. Die Zusammenarbeit in den Projekten erfolgt häufig mit externen Dienstleistern.Wir wenden uns an versierte Persönlichkeiten mit Ingenieursstudium, die gleichzeitig über profunde Verwaltungserfahrung verfügen müssen. Ihr Schwerpunkt liegt klar im Tiefbau. Sie verfügen demnach über Projektmanagement-Erfahrung, denn einen Großteil Ihrer Tätigkeit verbringen Sie als Projektmanager/Projektleiter. Führungserfahrung bringen Sie mit, um die Verantwortung für die Verwaltung und den Bauhof übernehmen zu können. Selbstverständlich hat der neue Stelleninhaber Finanzhoheit in seinem Bereich (im Rahmen der Zuständigkeitsordnung der Gemeinde). Diverse Bauprojekte sind fest geplant, eine zweistellige Millionensumme ist veranschlagt. Ihnen ist jedoch bewusst, dass Sie wesentliche Vorhaben mit dem Gemeinderat abstimmen müssen. Vorhandene Gremienerfahrung wäre daher kein Nachteil.
Mitarbeiter Außendienst (m/w/d) 2021-07-28 Hunter International GmbH Einsatzgebiete Baden-Württemberg
28.07.2021Hunter International GmbHEinsatzgebiete Baden-WürttembergMitarbeiter Außendienst (m/w/d)Umfassende Betreuung der Kunden im regelmäßigen Besuchsrhythmus Disposition der Produkte und Produktschulungen am POS Erstellung von Sortimentsvorschlägen und regelmäßige Vorstellung von Neuheiten Erarbeitung von Maßnahmen zur Verkaufsförderung Neukundengewinnung und Durchführung von Neueinrichtungen Erstellung von Touren- und Umsatzplänen Planung und Teilnahme von/ an MessenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im o.g. Bereich Berufserfahrung im Vertrieb/ Außendienst Hohe Identifikation mit hochwertigen Markenprodukten und der Branche Ausgeprägte Reisebereitschaft und Eigenverantwortung Gute Kenntnisse in MS Office Führerschein Klasse B
28.07.2021Human Solutions GmbHKaiserslauternApplikationsingenieur (m/w/d) für ErgonomiesimulationTechnische Beratung von Kunden sowie Vertriebsunterstützung bei Kundenterminen, z. B. durch Produktpräsentationen Erstellung von Bedarfsanalysen und Machbarkeitsstudien für Kundenanwendungen Überprüfung der Anforderungen des Kunden auf Machbarkeit Durchführung von ergonomischen Analysen mit RAMSIS in Kundenprojekten Durchführung von Schulungen, Trainings und Coachings Qualifizierung und Übertragung von Kundenanforderungen und Änderungswünschen an das Produktmanagement und/oder die Produktentwicklung Unterstützung bei der Erstellung und Gestaltung von Präsentationen und Verkaufsunterlagen Unterstützung bei der Akquise von Service- und Beratungsprojekten sowie beim Verkauf von LizenzenAbgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse im CAD-Umfeld (z. B. CATIA V5) Erfahrung im Bereich Ergonomie wünschenswert, idealerweise mit RAMSIS Kenntnisse der Automobil- und/oder Fahrzeugindustrie Erfahrung im Projektmanagement Kundenorientierung und Teamfähigkeit Selbstbewusstes und überzeugendes Auftreten Fließendes Deutsch und Englisch Wir suchen Menschen, die eigenständig und zielstrebig arbeiten, begeisterungsfähig sind, gute Ideen in die Tat umsetzen und mit uns gemeinsam Herausforderungen annehmen, gestalten und zum Erfolg führen wollen.
28.07.2021Schaeffler Technologies AG & Co. KGHerzogenaurachSystemarchitekt Leistungselektronik und elektrische Antriebe (m/w/d)Eigenverantwortliche Erstellung und Abstimmung von Architekturen und Anforderungen Definition von Funktionen und Schnittstellen des Inverters zusammen mit den Architekten auf Systemebene Bewertung von Lösungen des Lieferanten und von Kundenanforderungen für den verantworteten Funktionsumfang Analyse und Bewertung von Funktions- und Design-Konzepten der Lieferanten sowie von Sicherheitskonzepten des Kunden und des Lieferanten Mitwirkung bei System- und Sicherheitsanalysen wie z. B. FMEA und/oder FTA Verantwortung von Funktionen und Entwicklungsartefakten im Kontext der Funktionalen Sicherheit Inbetriebnahme, Applikation und Test der verantworteten Funktionsmodule im Labor, Prüffeld und gegebenenfalls FahrzeugErfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Langjährige Berufserfahrung mit elektromechanischen Antriebssystemen, der Regelungstechnik und dem Funktionsumfang der Leistungselektronik Praktische Erfahrung in der Erstellung und Bewertung von Konzepten sowie der Implementierungen und Applikation von Funktionen im Umfeld von Steuergeräten Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Antriebsauslegung sowie Applikations- und Basissoftware-Entwicklung Erfahrung mit Entwicklungsprozessen wie z. B. ASPICE und der Funktionalen Sicherheit Sicherer Umgang mit INCA, CRETA, Integrity, Enterprise Architect und MATLAB/Simulink Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Systematische und analytische Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
28.07.2021Schaeffler Technologies AG & Co. KGHerzogenaurachIngenieur Entwicklung Leistungselektronik (m/w/d)Eigenständige Entwicklung hochintegrierter elektrischer Systeme gemäß Produktentstehungsprozess für Automotive-Anwendungen Definition, Auslegung und Entwicklung von leistungselektronischen Schaltungsmodulen nach ISO 26262 Erstellung der Architektur sowie des Schaltungs- und Layoutdesigns für leistungselektronische Module wie z. B. Inverter und/oder DC/DC Mitwirkung bei System- und Sicherheitsanalysen wie z. B. FMEDA und/oder FTA Definition, Auslegung und Auswahl von leistungselektronischen KomponentenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der sicherheitsrelevanten Entwicklung von Leistungselektroniken wie z. B. Inverter und/oder DC/DC aus dem Automotive-Umfeld Gute Kenntnisse der Automotive-SPICE-Prozesse sowie des Functional Safety Engineering nach ISO 26262 Versierter Umgang mit den Entwicklungstools Altium Designer und PTC Integrity wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise
28.07.2021Elektrizitätswerke Reutte AGReutte (Österreich)Experte Netzbrechnung (m/w/d) Schwerpunkt EEG- und KWKG-AnlagenAbrechnung und Vergütung mit Schwerpunkt dezentrale Einspeisung nach EEG und KWKG sowie Abrechnungsund Datenaustauschprozesse Ansprechpartner für und systemseitiger Aufbau von Netz- und Einspeiserkunden Stammdatenpflege und -aktualisierung Qualitätssichernde Maßnahmen Korrespondenz mit Behörden und Beratern Mitarbeit an ProjektenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung in der Energiewirtschaft und technisches Verständnis Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office-Anwendungen Verhandlungsgeschick und Umsetzungsstärke Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Hohes Maß an Kundenorientierung, Team- und Kommunikationsfähigkeit
28.07.2021Elektrizitätswerke Reutte AGReutte (Österreich)Experte Vertriebsabrechnung (m/w/d)Steuerung und Durchführung von Lieferantenwechselprozessen Analyse von Prozessfehlern und Kommunikation mit relevanten Stakeholdern Weiterentwicklung des Tagesgeschäfts und Optimierung von Arbeitsabläufen Termingerechte Durchführung der Verbrauchsabrechnung in allen Sparten Kundenberatung und -betreuung, fachlicher Ansprechpartner SondervertragsabwicklungAbgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung in der Energiewirtschaft von Vorteil Ziel- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Hohes Maß an Innovationskraft, Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten und Bereitschaft zur Weiterbildung
28.07.2021Daab Präzisionsspanntechnik GmbHKornwestheimZerspanungsmechaniker/CNC-Facharbeiter / Mechatroniker (m/w/d)Bearbeitung von komplexen Werkstücken in Einzelteil- oder KleinserienfertigungEine abgeschlossene Ausbildung als Facharbeiter im Bereich Zerspanungstechnik, Werkzeugmacher oder Mechaniker Mehrjährige Berufstätigkeit an modernen CNC-Maschinen Umfassende Erfahrung in der anspruchsvollen Bearbeitung
28.07.2021Daab Präzisionsspanntechnik GmbHKornwestheimMitarbeiter für die Werkzeugverwaltung (m/w/d)Zerspanungswerkzeugepflege Werkzeugverwaltung und -voreinstellungAbgeschlossene Berufsausbildung zum Werkzeugmacher oder Zerspanungsmechaniker Berufserfahrung in der mechanischen, zerspanenden Fertigung Bevorzugt Bewerber 40+
28.07.2021Rhomberg Bau GmbHFreiburg im BreisgauBauingenieur/Architekt als GU-Bauleiter Innenausbau LPH 8 (w/m/d)Eigenverantwortliche Leitung und Überwachung der anspruchsvollen, gehobenen Innenausbau-Ausführung eines Luxus-Hotelprojekts in qualitativer, wirtschaftlicher, organisatorischer und technischer Hinsicht Ziel- und lösungsorientierte Vertretung der Interessen des Bau-Auftraggebers Fokussierte Steuerung und Koordination der auf der Baustelle für Ihre Gewerke tätigen Dienstleister/Nachunternehmer Projektverhandlungen, Dokumentation des Bauablaufs, regelmäßige Kosten- und Leistungskontrolle Organisation der Abnahme der Bauleistungen, Mängelfeststellung, Abnahmeprotokoll-Erstellung sowie Überwachung des MängelbeseitigungsprozessesErfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Architekt (m/w/d) oder vergleichbare bautechnische Ausbildung mit mind. 3-5 Jahren relevanter Erfahrung mit LPH 8, vorzugsweise im Bereich gehobener Tourismusbau Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise, hoher Anspruch an die Qualität der Arbeitsleistung Affinität zu luxuriöser Innenausstattung und Blick für wesentliche, feine Details Sicheres und verbindliches Auftreten sowie zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Eine gute Mischung aus Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft Sehr gute Anwenderkenntnisse MS Office-Paket
28.07.2021Rhomberg Bau GmbHFreiburg im BreisgauJunior-Bauleiter (m/w/d)Umfassende administrative/technische Unterstützung und Vertretung unserer Bauleiter:innen (Kalkulation, Bauüberwachung, Baustellenkoordination, Bauherrenkontakte, etc.) Erstellung von Massenermittlungen, Unterstützung bei der Baustellenvorbereitung und der Abrechnung Mitarbeit bei der Vorbereitung von Subunternehmeranfragen und Auftragsschreiben Eigenverantwortliche Übernahme von einzelnen Teilaufgaben im Bereich Führung von Subunternehmen, Bauüberwachung und Abrechnung Mithilfe bei den Aufmaßkontrollen auf den Baustellen Mittelfristig selbstständige Übernahme der Bau-/Projektleitung von kleineren bis mittleren ProjektenAbgeschlossene technische Ausbildung (Bauingenieure, Bautechniker, Poliere mit abgeschlossener Bauhandwerkerschule, o.ä.) Führungserfahrenen Bewerbern aus dem Baunebengewerbe bieten wir ebenso eine attraktive Einstiegsmöglichkeit Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und Einsatzbereitschaft Abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst wird bei männlichen Interessenten vorausgesetzt
28.07.2021TenneT TSO GmbHLehrte, AhltenIngenieur der Elektrotechnik für Hoch- und Höchstspannungsanlagen im Netzbetrieb (m/w/d)Zu Ihren Aufgaben zählen die technische Projektentwicklung und die ingenieurtechnische Planung im Rahmen des Netzbetriebs sowie der Optimierung von Hoch- und Höchstspannungsanlagen der TenneT Sie leiten (interdisziplinäre) Engineering-Planungsteams und überführen die Unternehmensprojektideen bzw. -projektabsichten in konkrete detaillierte technische Konzepte , die baulich umgesetzt werden Sie betreuen Anlagenstandorte , treten als technischer Ansprechpartner für interne und externe Stakeholdern bei zugeordneten technischen Anfragen auf, legen insbesondere die technischen Randbedingungen für die Durchführung der Baumaßnahmen fest und unterstützen aktiv die Gestaltung der Vereinbarungen mit den Projektpartnern Sie stellen die Anwendung der aktuellen internen technischen Richtlinien , die Einhaltung der Qualitätsanforderungen , die dauerhafte Funktionalität der Netzsysteme , die Vorgaben der Genehmigungsbehörden sowie die Erfüllung der Verträge mit Dritten bei der Durchführung der Maßnahmen sicher Innerhalb der Projekte beteiligen Sie sich am Reporting mit Bezug auf die technischen Fragestellungen und verantworten den technischen Scope der Maßnahmen bis zum Projektabschluss Sie unterstützen aktiv die Planungs-, Genehmigungs- und Bauteams in deren Aktivitäten u.a. mit Hinblick auf die technische Umsetzbarkeit und die Festlegung der Arbeitsrahmen sowie bei Plausibilitätsprüfungen und Budgetthematiken Allgemein sind Sie für die Überwachung, Nachverfolgung, Dokumentation und Berichterstattung der aus der Projektumsetzung resultierenden temporären und dauerhaften Änderungen der Strukturen im Übertragungsnetz verantwortlichDie Stelle erfordert ein abgeschlossenes Studium (Uni/FH) der Fachrichtung Elektrotechnik, Elektrische Energieversorgung, Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik/Energietechnik, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von technischen Projekten im Sektor der elektrischen Energieversorgung oder der Energiewirtschaft wird vorausgesetzt Idealerweise bringen Sie erweiterte Kenntnisse über den Aufbau und die Funktionsweise von Hoch- und Höchstspannungsnetzen mit Sie besitzen ein gutes Analysevermögen, um technische Themen und die sachliche Berichterstellung bzw. -erstattung zu bearbeiten Sie benötigen Interesse an interdisziplinären Prozessen und Tätigkeiten sowie die Fähigkeit der fachlichen Koordination von interdisziplinären Teams Gute Kenntnisse des professionellen Projektmanagements und Erfahrungen der praktischen Anwendung der entsprechenden Methoden und Tools sind von Vorteil Sie haben ein sehr gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Durchsetzungsvermögen , eine hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Organisationsvermögen und einer selbstständigen und gewissenhaften Arbeitsweise zeichnet Sie aus Ein Führerschein der Klasse B und eine gewisse Reisebereitschaft auch im europäischen Umfeld runden Ihr Profil ab
28.07.2021Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenBerlinBerufskraftfahrerin / Berufskraftfahrer (w/m/d)Führen der Dienstkraftfahrzeuge zur Personen- und Post-(Sach-)Beförderung Transport der Behördenpost sowie Transport von Akten und anderen Gegenständen Kurierfahrten Be- und Entladen sowie Zustellen des Transportguts Führung des Fahrtenbuchs Pflege und Reinigung von Dienstkraftfahrzeugen Nach Ablauf von sechs Monaten ggf. Anwendung des KraftfahrerTV Bund und Eingruppierung in einer der Pauschalgruppen, je nach geleisteter StundenzahlGültiger Führerschein über die Fahrerlaubnisklasse B (alt: Klasse 3) Gültiger Führerschein zur Fahrgastbeförderung (P-Schein) Praktische Erfahrung als Kraftfahrer/in Gute Ortskenntnisse von Berlin und Umgebung wünschenswert Technische Grund- und Vorkenntnisse im Umgang mit Kraftfahrzeugen sind wünschenswert Bereitschaft zur Teilnahme an Fahrsicherheitstrainings Leidenschaft zum Fahren Eine hohe Motivation sowie Flexibilität Sympathisches / zuvorkommendes / höfliches Auftreten und Kundenorientierung Gepflegtes Erscheinungsbild Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein Eigeninitiative, Selbstständigkeit Leistungsbereitschaft, Leistungsfähigkeit Bereitschaft zur Arbeit über die übliche Arbeitszeit hinaus Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach § 9 SÜG (Sicherheitsüberprüfungsgesetz)
28.07.2021Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KGBad WimpfenSekretariat/Assistenz im Bereich Beschaffung (m/w/d)In deiner Rolle als Mitarbeiter im Bereich Beschaffung agierst du für deine Kollegen als organisatorische und unterstützende Funktion Du bist verantwortlich für die Planung, Koordination, Vor- und Nachbereitungen von Terminen und erstellst zudem Präsentationen, Protokolle und Auswertungen Zudem unterstützt du deine Kollegen bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachhaltung von Projekten Die Vorbereitung und Organisation von Dienstreisen sowie die Abrechnung der Reisekosten liegt in deinen Händen Die Kommunikation mit internen Fachbereichen und anderen Schnittstellen runden dein Tätigkeitsprofil abErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im Sekretariat Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und ein souveränes Auftreten Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und Organisationstalent Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel
28.07.2021DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V.StuttgartArchitekt/in oder Bauingenieur/in (w/m/d) Projektsteuerung von BaumaßnahmenUnser Ziel im Baumanagement des DLR ist es, maßgeschneiderte Lösungen für Gebäude und technische Anlagen der wissenschaftlichen und experimentellen Forschung zu finden und mit Erfolg umzusetzen. Für die Region Süd, am Standort Stuttgart, übernehmen Sie die Bauleitung, Projektsteuerung und das Controlling von Baumaßnahmen. Unter Einhaltung aller öffentlich-rechtlichen Vorschriften und Baurichtlinien nehmen Sie dabei die Bauherrenaufgabe wahr und überwachen die Planung und Ausführung gemäß den Leistungsphasen 1 - 9 nach HOAI. Zu Ihren vielseitigen Aufgaben gehören u. a.: bauspezifische Vorbereitung der Bauprojekte: Sie klären die Aufgabenstellung, erstellen und koordinieren das Programm und ermitteln die Kosten. Dazu erstellen Sie Erläuterungsberichte (Projektkonzepte). Entwickeln der am besten geeigneten Konzepte unter Berücksichtigung der Vorstellungen und Vorgaben der Nutzer und des Objektmanagements sowie der wirtschaftlichen Randbedingungen Führen der notwendigen baufachlichen Abstimmungen mit den Landesministerien und Landesbehörden (z. B. OFD) Übernahme der Unternehmerpflichten für die zugewiesenen Baumaßnahmen bzw. Bereiche hinsichtlich des Arbeitsschutzes und der Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren Erarbeiten von Vorgaben für externe Architekten und Fachingenieure sowie Koordination der Planunterlagen und Leistungsüberwachungabgeschlossenes technisches Hochschulstudim der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder Projektmanagement Bau sowie Elektrotechnik oder Versorgungstechnik (Dipl.-Ing. FH oder Bachelor) mind. 3 Jahre praktische Berufserfahrung in der Abwicklung von großen Bauvorhaben im Forschungsbereich sowie umfangreichen Umbau-, Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen als operativ und planerisch tätige/r Mitarbeiter/in gewerkeübergreifende Planung von Anlagentechnik im Gebäude vertiefte Kenntnisse in der Umsetzung und Auslegung der VOB, VHB, LBOs, HOAI, RBBau und ASR Erfahrung in der Abnahme von Bauleistungen Erfahrung in der Kostenkontrolle ausgeprägtes Koordinations- und Verhandlungsgeschick sicherer Umgang mit branchenüblicher Software, wie z. B. MS Office, AutoCAD, SAP und Projektsteuerungs-Tools nachweisbare Kenntnisse im Projektmanagement und in der Steuerung von externen Planungsbüros Kenntnisse in der Erstellung von ZBau-Maßnahmen nachweisbare deutsche Sprachkenntnisse nach Niveau C1
28.07.2021PAUL Wärmerückgewinnung GmbHReinsdorf bei ZwickauSenior Controller (m/w/d)Pflege, Ausbau und Überwachung der betrieblichen Kosten- und Leistungs- sowie Ergebnisrechnung Erstellung von Produktkalkulationen, Investitions- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen sowie Forecasts Durchführung von Abweichungsanalysen Kostenstellenplanung und -überwachung Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (gemeinsam mit der Finanzbuchhaltung) sowie Validierung des monatlichen Forecasts; Management Reporting Implementierung neuer und Optimierung bestehender Finanz- und Controlling-Prozesse sowie Weiterentwicklung der Controlling-Standards Ausbau des geschäftsspezifischen Kennzahlen-Reportings und Berichtswesens; Aufbereitung und Präsentation an die Geschäftsführung und das Konzerncontrolling Umsetzung eines Prozesscontrollings zur Unterstützung der Fachabteilungen Ermittlung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen (KPI) mit Ableitung von Handlungsempfehlungen Steuerung des jährlichen Budgetprozesses sowie des regelmäßigen Prognoseprozesses Unterstützung im Rahmen des Projektcontrollings Begleitung Integrationsprozesse SAPAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling, Finanz-/Bankwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise in einem Industrieunternehmen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie technisches Verständnis Fähigkeit, sich schnell in völlig neue Aufgabenstellungen einzufinden Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative Sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP, QlikView / Qlik Sense und der Office-Produkte Sehr gute Englischkenntnisse
28.07.2021Schaeffler Technologies AG & Co. KGHerzogenaurachMitarbeiter Produktionssystem (m/w/d)Mitarbeit bei der Implementierung und Umsetzung des Schaeffler-Produktionssystems Analyse und Optimierung der Wertschöpfungsprozesse gemäß des Schaeffler-Produktionssystems Mitwirkung bei der Durchführung von Produktionssystem-Projekten Unterstützung bei der Erstellung von Wertstromanalysen und -designs sowie bei der Durchführung von Rüstworkshops und der Implementierung von Bottleneck-Management Schulung und Coaching der Mitarbeiter in den Produktionssystem-Methoden Moderation von Workshops und Überwachung der Nachhaltigkeit der eingeleiteten MaßnahmenErfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium beziehungsweise vergleichbare Ausbildung mit fundierter Praxiserfahrung Erste Berufserfahrung im Produktionsumfeld oder Lean Management Kenntnisse in den Methoden Wertstromanalyse und -design, SMED sowie im Bottleneck-Management von Vorteil Idealerweise Zusatzqualifikationen in Six Sigma sowie Erfahrung im Bereich MTM, REFA oder Ergonomie Gute Deutsch- und Englischkenntnisse verbunden mit internationaler Reisebereitschaft Kommunikationsfähigkeit auf allen Organisationsebenen sowie interkulturelle Sensibilität mit diplomatischem Durchsetzungsvermögen Systematische Arbeitsweise verbunden mit unternehmerischem Denken
28.07.2021über duerenhoff GmbHEschbornSAP Entwickler (m/w/x) SAP FI/CMLBetreuung der SAP FS-CML Anwendungen in Verbindung mit der Entwicklung und stetigen Optimierung mittels Customizing und Verbesserung durch die Programmiersprache ABAP Durchführung von (inter-)nationalen Implementierungs- und Roll-out Projekten mit fachlichem Schwerpunkt SAP FS-CML Unterstützung der SAP Anwender und Key User insbesondere nach Neueinführungen und Änderungen durch ABAP sowie erster Ansprechpartner für alle SAP FS-CML relevanten FragestellungenSie besitzen weitreichende Erfahrung im Bereich SAP FI und sehr gutes Know-how im Bereich SAP FS-CML mit weitreichenden ABAP Kenntnissen Sie fühlen sich wohl in der Bankenbranche und haben dort Ihre bisherigen Erfahrungen sammeln können, sind aufgeschlossen und kommunikativ gegenüber neuen Technologien, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Schwerpunkt
28.07.2021EDEKA Südwest Fleisch GmbHRheinstettenFleischer / Zerleger als Produktionsmitarbeiter (m/w/d) für den Bereich ZerlegungZerlegung: Sie zerlegen Fleischrohwaren (Schwein / Rind) fachgerecht Zuschnitt: Sie schneiden die Fleischstücke nach ihrer Spezifikationsvorgabe zu Verarbeitung: Sie verarbeiten und portionieren das Fleisch Qualitätskontrollen: Sie übernehmen die Auswahl und Beurteilung von Verarbeitungsmaterial und Edelteilen Sicherstellung: Sie halten die lebensmittelrechtlichen Bestimmungen und Hygienevorschriften einAusbildung: abgeschlossene Ausbildung zum Fleischer / Zerleger oder entsprechende Arbeitserfahrung in fleischverarbeitenden Betrieben Quereinsteiger: auch Quereinsteiger wie Köche oder Servicekräfte aus der Gastronomie sind willkommen und werden gerne von uns eingelernt Arbeitsweise: Verständnis für Qualität, Hygiene und Sauberkeit; sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten im Team Arbeitszeit: Sie sind bereit 5 Tage die Woche, zu geregelten Arbeitszeiten zu arbeiten (keine Nachtschicht) Sprachkenntnisse: grundlegende Deutschkenntnisse (A2) sind von Vorteil
28.07.2021EDEKA Südwest Fleisch GmbHRheinstettenFleischer / Metzger (m/w/d) für die Bereiche Wurstherstellung oder FleischproduktionVorbereitung: Sie sind für die Bereitstellung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen zuständig Wurstherstellung: Sie stellen Roh-, Koch- und Brühwurst her und sind u.a. für das Kuttern, Füllen, Räuchern und Kochen zuständig Fleischproduktion: Sie sind verantwortlich für die Herstellung von Fleischwaren, u.a. schneiden Sie Fleischstücke nach Ihrer jeweiligen Spezifikationsvorgabe zu Verzielung: Sie erfassen die einzelnen Zerlege-Zuschnitte in unserem System Qualitätskontrollen: Sie übernehmen die Auswahl und Bewertung von Verarbeitungsmaterial und Edelteilen Sicherstellung: Sie halten die lebensmittelrechtlichen Bestimmungen und Hygienevorschriften einAusbildung: abgeschlossene Ausbildung zum Fleischer / Metzger oder entsprechende Arbeitserfahrung Branchen: Sie haben bereits Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel, der Produktion, der Zerlegung, alternativ in der Gastronomie oder Hotellerie Arbeitsweise: Verständnis für Qualität, Hygiene und Sauberkeit; sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten im Team Arbeitszeit: Sie sind bereit 5 Tage die Woche, zu geregelten Arbeitszeiten zu arbeiten (keine Nachtschicht) Sprachkenntnisse: grundlegende Deutschkenntnisse (A2) sind von Vorteil
28.07.2021Prodinger Verpackung über J&P GmbHMünchenQualitätsmanagementbeauftragter QMB (m/w/d)Sicherstellen, dass die internen Strukturen und Prozesse der Gruppe durch Aufbau eines modernen, zukunftsfähigen Qualitätswesens entscheidend verbessert und auf messbare Standards gebracht werden Konzeption und Steuerung des Veränderungsprozesses Erlangung einer DIN ISO Zertifizierung Stärkung des Unternehmensimages Implementierung des »KVP-Gedankens« in der Gruppe Definition von Prozessen, Standards und Regeln Entwicklung und Umsetzung von Qualitätskennzahlen Verantwortung für Prozessbeschreibungen, Vorlagen, QM-Handbuch Durchführung von KVP-Workshops und Mitarbeiterschulungen Verantwortung für alle internen und externen Audits RisikobewertungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium (z. B. Wirtschaftsingenieur, BWL, Handel, Logistik) Ausbildung als Qualitätsmanagementbeauftragter (TÜV, Dekra etc.) Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Prozessmanagement, mit QM-Richtlinien und QS-Werkzeugen sowie hinsichtlich Digitalisierung und Zertifizierung Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätswesen - möglichst in einem Handelshaus oder einem produzierenden Unternehmen mit mehreren Standorten Hohe Verantwortungsbereitschaft, Hartnäckigkeit und Belastbarkeit Lösungsorientiert im Team, hands-on Kommunikationstalent und aufgeschlossenes, empathisches Wesen Netzwerker und Schnittstellenmanager mit gutem zwischenmenschlichen Gespür Sehr hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Reisebereitschaft an die Standorte der PRODINGER Gruppe