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21.11.2024FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für InformationsinfrastrukturBerlinSystemadministrator/in (w/m/x)Aufgaben:In der Abteilung Mathematik an unserem Standort Berlin entwickeln und betreiben wir vor allem zbMATH Open, ein frei zugänglicher, internationaler Informations­service mit mehr als 4 Millionen biblio­grafischen Einträgen, Reviews und Abstracts und damit vernetzten Informationen zu mathematischen Themen, Personen, Publikationen, Referenzen Forschungs­daten und Software. Zusätzlich führen wir wissen­schaftliche Projekte durch, mit dem Ziel, Infrastruktur zur Unter­stützung mathematischer Forschung zu entwickeln und bereitzustellen. Administration, Betreuung, Ausbau und Migration der IT-Infrastruktur am Standort Berlin in enger, fachlicher Abstimmung mit dem Bereichsleiter ITS am Standort Karlsruhe Konzeption, Einrichtung, Administration und sicherer Betrieb von Linux- und Windows-Systemen, Applikations-Servern, Storage- und Netzwerk-Systemen sowie Infrastrukturdiensten entsprechend den jeweiligen Anforderungen Ablösung von Legacy-Systemen, Evaluierung und ggf. Migration zu Cloud-Lösungen Administration, Installation und Konfiguration von Servern und Arbeitsplatzrechnern Monitoring der IT-Systeme, Applikationen und IT-Services sowie Störungsbeseitigung, Umsetzung von Sicherheitskonzepten Unterstützung und Zusammenarbeit mit der IT am Standort Karlsruhe Dokumentation von Systemen und Applikationen Mitarbeit beim Betrieb und der Wartung von abteilungsspezifischen Applikationen, Bugtracking 1st- & 2nd Level Support inklusive On-site-Betreuung der MitarbeitendenQualifikationen:IT Ausbildung (Informatikstudium an Fachhochschule oder Universität, Informatiktechniker, Technischer Assistent für Informatik, Fachinformatiker, oder vergleichbar) und mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse von Debian-basierten Linux-Systemen (Server/Client) Sehr gute Kenntnisse von Monitoring-Tools (idealerweise mit icinga2/munin(/monit) Sehr gute Kenntnisse Virtualisierung (idealerweise kvm), Automatisierung (idealerweise mit puppet) Sehr gute Git-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in Skriptprogrammierung zu administrativen Zwecken (bash, Python) Sehr gutes Bewusstsein und entsprechende Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit Gute Kenntnisse Kerberos/LDAP wünschenswert Gute Kenntnisse IMAP mit Cyrus/SMTP mit postfix, Postgres wünschenswert Gute Kenntnisse Apache (mod wsgi/mod proxy) wünschenswert Einschlägige Zertifizierungen (LPIC o. Ä.) wünschenswert (können bei Interesse auch nach Einstellung erworben werden) Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Blick auf technische und wirtschaftliche Zusammenhänge Serviceorientierung und Flexibilität, Fähigkeit zur Teamarbeit Gute Kommunikation in mündlicher und schriftlicher Form
21.11.2024Abrechnungszentrum EmmendingenEmmendingenSachbearbeiter (m/w/d) AnforderungsmanagementAufgaben:Durchführung klassischer Anforderungsanalysen Sichtung und Erstellen von Lastenheften Identifikation von Verbesserungspotentialen Erstellung von Umsetzungskonzepten mit der Softwareentwicklung und dem Fachbereich Durchführung, Besprechung und Dokumentation von Tests mit dem Auftraggeber Planung und Durchführung von Schulungen Prüfeinstellungen im Workflow Durchführung von Projekten, Mitarbeit bei Projekten Ansprechpartner für die internen Schnittstellen und die KundenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Fähigkeit zu analytischem Denken und Prozessoptimierung Erfahrungen in der Kommunikation mit Kunden sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gelegentliche Reisebereitschaft zu Kunden und Partnern innerhalb Deutschlands
21.11.2024Sweco GmbHKoblenzTeamleitung Flächenmanagement (m/w/x)Aufgaben:Eigenverantwortliche Leitung und Steuerung des Team Flächenmanagement Kosten- und Budgetverantwortung für das Team und Projekte Verantwortungsbewusste und teamorientierte Führung der Mitarbeitenden Kontaktpflege mit unseren Kunden und Steuerung der internen Projektteams Fachliche Einarbeitung ins Flächenmanagement und Mitarbeit bei Infrastrukturprojekten für die Energiewende Mitarbeit in den größten europäischen und innovativsten EnergieübertragungsprojektenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Agrar- und Forstwissenschaften, Umweltwissenschaften, erneuerbare Energien und Ressourcenmanagement, Geografie, BWL oder in einem vergleichbaren Bereich Berufserfahrung im Bereich Flächenmanagement sowie im Führen von Teams Motivation und Eigenantrieb bei der Bearbeitung von planungsrechtlichen Fragestellungen Organisationsfähigkeit, Engagement zudem ein hohes Maß an Kundenorientierung und Kostenbewusstsein Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Führungskompetenz und Feingefühl im Umgang mit Mitarbeitenden Souveränes Auftreten in Verbindung mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
21.11.2024Continental AGEislingen/FilsMitarbeiter Zentrallabor Eislingen (m/w/d)Aufgaben:Im Labor erwarten Sie folgende Aufgaben: Anlage, Terminierung und Abschluss von Untersuchungsaufträgen Erstellung und Pflege von Prüfplänen in LIMS / SAP für Wareneingang, Warenausgang und Auftragsprüfung sowie Stammprüfmerkmalen und Prüfmethoden in SAP Durchführung von diversen Prüfungen und Sicherstellung der Validität der Prüfergebnisse Mithilfe bei der Koordination von Prüfaufträgen im Zentrallabor Eislingen, mit anderen SSL Zentrallaboren und externen Prüflaboren und Prüfinstituten Durcharbeitung der Prüfnormen und Erkennung der Änderungen Mitarbeit bei der Erstellung von Arbeitsanweisungen, Prüfmethoden und Prüfberichten für das Labor Lesen und Verstehen von zugrundeliegenden Normen Präsentation von Ergebnissen und Erkenntnissen / Zusammenhängen Mitarbeit in unterschiedlichen Projekten (wie z.B. Prozessoptimierungen)Qualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als CTA, Werkstoffprüfer (m/w/d), Studium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit Prüfungsmesssystemen und Laborerfahrung wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Gute Kenntnisse in SAP und LIMS Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und selbständige Arbeitsweise
21.11.2024VRANKEN-POMMERY Deutschland & Österreich GmbHBerlinSales Support Specialist Vertriebsinnendienst (w/m/d)Aufgaben:Telefonische Betreuung und Beratung von Kunden, insbesondere auch von Gastronomie, Fachhandel und Firmenkunden Auftragserfassung und -abwicklung Schnittstelle zwischen Außendienstmitarbeitern, Kunden und Logistik Lieferschein-, Versandpapier- und Rechnungserstellung sowie Erstellung von Zollbegleitdokumenten Bearbeitung und Verbuchung von Retouren (Stornorechnungen, Gutschriften) Terminabsprache mit Spediteuren Bearbeitung von Transportschäden Pflege der Kundenstammdaten und Preislisten Pflege von Daten im CRM-Tool Mitarbeit bei der InventurQualifikationen:Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erfahrung in einem Unternehmen der Lebensmittel- bzw. Getränkeindustrie von Vorteil Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Freude am Kundenkontakt Schnelle Auffassungsgabe Lösungs- und Kundenorientierung Selbstständige, zuverlässige und genaue Arbeitsweise Gute bis sehr gute MS Office Kenntnisse Interesse an Champagner und Weinen Gute Deutschkenntnisse (Muttersprache oder C1 Level)
21.11.2024UnternehmerTUM GmbHMünchen KreativquartierExpert Energy Innovation (m/w/d)Aufgaben:* Leitung von Multi-Stakeholder Projekten im Bereich der Energie- bzw. Mobilitätswende, in denen mehrere Unternehmen und weitere Partner gemeinsam an komplexen Herausforderungen arbeiten * Themen schließen unter anderem ein: Aufbau von Ladeinfrastruktur, Umstieg auf E-Mobilität, Sektorenkollung, Integration flexibler Verbraucher und Erzeuger ins Stromnetz, Industrielle Energieeffizienz, Netzentgelte, CO2-Bilanzierung, Batteriespeicher, grüne Wärmeversorgung und vieles mehr   * Strategische Planung von Projekten und Akquise von Projektpartnern  * Planung und Durchführung von Projekt- Workshops einschließlich inhaltlicher Steuerung  * Führung des Cross-Company Projektteams und aktives, kundenzentriertes Stakeholdermanagement bis auf C-Level  * Synthese und Kommunikation von Projektergebnissen ggü. Partnern und externen Zuhörern  * Einarbeitung in neue Themenfelder und GeschäftsmodelleQualifikationen:* Erfahrung in projektbasierter Arbeit, sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten * Expertise im Bereich Energiewirtschaft, E-Mobilität und Strommarkt bzw. Wunsch, diese Expertise schnell aufzubauen  * Starke analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe  * Sehr gute kommunikative Fähigkeiten um auf C-Level mit Kunden und Partnern zu kommunizieren  * Erfahrung in der visuellen Aufbereitung komplexer Sachverhalte und technischer Konzepte in Form von PPT und Software Prototypen
21.11.2024TUM Venture Labs Management gGmbHGarchingOperational Director Venture Lab Quantum / Semicon (m/w/d)Aufgaben:* Unterstützung von Gründungen in der Frühphase in den Bereichen Halbleitertechnologie, Chipdesign, Photonik oder Quantentechnologie sowie Ausbau unseres Portfolios mit maßgeschneiderten Angeboten durch die Analyse gemeinsamer Bedürfnisse von GründerInnen und Start-ups in diesen Bereichen. * Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Erweiterung unseres Start-up-Pipelines sowie unseres Partnerökosystems mit führenden Industrieunternehmen und Forschungseinrichtungen weltweit. * Projektbasierte Leitung von Teammitgliedern im TUM Venture Lab Quantum / Semicon. * Förderung der Entwicklung unserer Quantum / Semicon Community sowie die Organisation passender Veranstaltungen und Treffen. * Erweiterung der externen Community mit ExpertInnen, InvestorInnen und Unternehmen; Vertretung der TUM Venture Labs auf Veranstaltungen und Konferenzen. * Stärkung unseres internen Netzwerks und enge Zusammenarbeit mit anderen Venture Labs und Programmen von UnternehmerTUM sowie mit den TUM-Schulen für Computation, Information and Technology und Naturwissenschaften.Qualifikationen:* Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom, Master, Promotion) in Elektrotechnik, Physik oder vergleichbar (idealerweise eng mit den Bereichen Halbleiterdesign oder -technologie verbunden). * idealerweise Erfahrung als GründerIn oder alternativ Erfahrung mit Inkubations-/Accelerator-Programmen für Deep-Tech-Start-ups oder im Innovationsmanagement. * Erfahrung in der Halbleiterindustrie, idealerweise im Zusammenhang mit Chipdesign, Chipfertigung oder Innovation. * Fundiertes Verständnis der Halbleiterindustrie und die Fähigkeit, ein umfangreiches Stakeholder-Netzwerk aufzubauen und zu pflegen. * Nachgewiesene Fähigkeit, Projekte eigenständig zu leiten und umzusetzen, sowie erste Führungserfahrung. * Teamplayer mit der Fähigkeit, in einem interdisziplinären Team zu arbeiten und mit eigener Expertise proaktiv beizutragen. * Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. * Hohe Eigenverantwortung und eine ausgeprägte "Hands-on"-Mentalität.
21.11.2024ABO Energy GmbH & Co. KGaAHannoverProjektassistenz (m/w/d) Erneuerbare EnergienAufgaben:Bereitest Nutzungsverträge und Nachträge vor und versendest diese Forderst Grundbuchblätter ein und bist für die Überprüfung dieser zuständig Bereitest Eintragungsanträge von Dienstbarkeiten vor Bist für allgemeine Bürotätigkeiten und die Organisation des Bereiches verantwortlich Unterstützt die Abteilung mit Tätigkeiten im Rahmen der ProjektbearbeitungQualifikationen:Hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bankkauffrau/-mann, Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder ähnliches Verfügst über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Verwaltung mit Beherrschst Deutsch in Wort und Schrift Arbeitest strukturiert, selbstständig und bist ein Organisationstalent Bist versiert im Umgang mit MS Office
21.11.2024ABO Energy GmbH & Co. KGaAWiesbadenSenior Projektmanager (m/w/d) BatteriespeicherprojekteAufgaben:Koordinierst interne Fachabteilungen (Bau, Elektroplanung, Planer), um eine termin-, budget- und qualitätsgerechte Fertigstellung der Projektleistungen zu gewährleisten Entwickelst aktiv Prozesse, Methoden, Qualitätsstandards und Strukturen für Projektabläufe für Großspeicherbatterien weiter, sowohl innerhalb des Projektmanagements als auch projektübergreifend, und förderst eine Projektmanagement-Kultur in der Abteilung Unterstützt operativ die Bereiche Terminplanung, Kosten, Qualität und Verträge innerhalb des Projektteams Entwickelst Projektmanagement-Software Standards und wirkst unterstützend bei der Implementierung und Anwendung der Software Organisierst und führst Kick-off- sowie Projektreview-Meetings und Retrospektiven durch und protokollierst diskutierter MaßnahmenQualifikationen:Hast mehrjährige Berufserfahrung in Planung und Realisierung von Anlagenbauprojekten Hast ein Studium im technischen Bereich erfolgreich absolviert und fundierte Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik Bringst Erfahrung aus der PM-Praxis, eine Projektmanagement-Zertifizierung ist erwünscht Bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Eigeninitiative, hoher Zielorientierung und unternehmerischer Denkweise sowie Reflektionsvermögen Arbeitest strukturiert, mit Blick fürs Detail und zuverlässig, sowohl eigenständig als auch im Team Sprichst fließend Deutsch und hast sehr gute Englischkenntnisse
21.11.2024Walter Kraus GmbHAugsburgKonstrukteur (m/w/d) im Bereich MaschinenbauAufgaben:Konzeption und Konstruktion von Schleifringübertragern und Schaltern Zeichnungserstellung nach Ausarbeitung der Spezifikation Erstellen von Konstruktionszeichnungen von Schleifringübertragen und Schaltern Auslegung von Kaufkomponenten Auslegung von Fertigungskomponenten Detailkonstruktion und Zeichnungserstellung Erstellung und Pflege von Stücklisten Erstellung von Stromlaufplänen Erstellen Technischer DokumentationQualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Maschinenbau oder eine Vergleichbare Ausbildung, wie z.B. als staatlich geprüfter Maschinenbautechniker Fundierte Kenntnisse in Konzeption und Konstruktion im Bereich Maschinenbau Vorerfahrung im oben genannten Aufgabenbereich Gute Kenntnisse des CAD-Systems "Inventor", vorteilhaft sind Kenntnisse des PDM-Systems "Autodesk-Vault" Analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes technische Verständnis Ausgeprägte Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten und Bereitschaft zur Übernahme von Eigenverantwortung Qualitätsbewusstsein und starke Kundenorientierung Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse
21.11.2024OSRAM GmbHMünchenIFRS and Financial Reporting Specialist (d/m/w)Aufgaben:Als Teil der IFRS-Grundsatzabteilung entwickeln Sie im Austausch mit der Konzernbuchhaltung, lokalen Accounting-Funktionen sowie den Business Units und Zentralfunktionen die Bilanzierungsrichtlinien weiter und unterstützen bei der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards Sie verfolgen eigenständig relevante Änderungen der IFRS-Regelungen und agieren als fachliche/r Ansprechpartner*in und Berater*in der Unternehmensbereiche bei Fragestellungen mit Bilanzierungsrelevanz und führen Trainings zur Bilanzierung durch Sie führen eigenständig Analysen neuer Geschäftsmodelle durch und unterstützen bei ihrer Einführung aus bilanzieller Sicht Zudem bereiten Sie Entscheidungs- und Informationsunterlagen für Konzerngremien vor Erstellung von Teilen der externen FinanzberichterstattungQualifikationen:Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation; Zusatzqualifikationen (wie StB, WP, Promotion etc.) sind wünschenswert, jedoch keine zwingende Voraussetzung Des Weiteren verfügen Sie über mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich der Rechnungslegung oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Fundierte Bilanzierungskenntnisse nach IFRS setzen wir voraus, ebenso wie Prozess- und Systemaffinität, insbesondere beim Projektgeschäft Kollaboration und Teamorientierung Strategisches und analytisches Denken gepaart mit Initiativgeist und Ergebnisorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
21.11.2024Knauf Gips KGIphofenCompensation & Benefits Manager (m/w/d)Aufgaben:Als Compensation & Benefits Experte (m/w/d) spielen Sie eine zentrale Rolle sicherzustellen, dass unsere Compensation- und Benefit-Programme wettbewerbsfähig, fair und auf unsere Geschäftsziele abgestimmt sind Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Implementierung und Verwaltung von Compensation- und Benefit-Strategien, die für die Region spezifisch sind, und arbeiten eng mit dem Team Global HR Compensation & Benefit zusammen Die Konzeption, Einführung und Weiterentwicklung von Vergütungssystemen und zeitgemäßen Benefits, die sowohl die Mitarbeitendenbedürfnisse berücksichtigen wie auch die Unternehmensziele unterstützen, bestimmt ihren Arbeitsalltag Sie übernehme die Steuerung von Compensation & Benefits Projekten, Benchmark-Analysen, Job-Gradings bzw. Job-Katalogen für die verschiedenen Knauf Gesellschaften in Zentral- und Nordeuropa Zum Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit führen Sie regelmäßige Analyse von Branchentrends und Best Practices in Bezug auf Vergütung und Sozialleistungen sowie den Abgleich mit den Knauf Vergütungs- und Benefitregelungen durch - dabei prüfen Sie die Kostenauswirkungen verschiedener VergütungsszenarienQualifikationen:Den Grundstein Ihrer beruflichen Karriere haben Sie durch einen Bachelor-Abschluss in Human Resources, Betriebswirtschaftslehre oder einem verwandten Bereich gelegt; ein Master-Abschluss oder eine einschlägige Zertifizierung ist von Vorteil Fundierte Erfahrung in Compensation & Benefit - Aufgabenstellungen, vorzugsweise in einer regionalen oder länderübergreifenden Funktion, erleichert Ihnen einen reibungslosen Start in unserem Unternehmen Sie bringen ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten mit, die es Ihnen ermöglichen, mehrere Projekte gleichzeitig zu steuern und erfolgreich zum Abschluss zu bringen Ihre hohe Zahlenaffinität, ein ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise, erlaubt es Ihnen, komplexe Vergütungsszenarien zu analysieren und fundierte Entscheidungen zu treffen Dank Ihrer bisherigen Erfahrungen bringen Sie vertiefte Kenntnisse in HRIS- und Vergütungsanalysetools mit, um präzise Datenanalysen durchzuführen und strategische Entscheidungen zu unterstützen
21.11.2024OPTIMA materials management GmbHSchwäbisch HallIndustrieverpacker (m/w/d)Aufgaben:In dieser Position kümmern Sie sich um das professionelle Verpacken von unseren Sondermaschinen und gewährleisten dadurch eine sichere Lieferung. Ihre Aufgabe ist es die LKWs und Container effizient zu beladen und dabei alle relevanten Sicherheitsbestimmungen zu beachten Ihre Verantwortlichkeit liegt darin, die Ladung ordnungsgemäß zu sichern um mögliche Risiken beim Transport zu minimieren. Darüber hinaus verpacken Sie die Stückgutsendungen und stellen die Sammelsendungen für den Versand bereit. Einschließlich erstellen und überprüfen Sie die Packlisten und arbeiten eng mit den Fachbereichen zusammen. Gelegentliche Verpackungstätigkeiten an anderen Standorten der Optima Gruppe in Schwäbisch Hall sind ebenfalls Teil Ihres Aufgabenbereichs.Qualifikationen:Sie haben langjährige Berufserfahrung in einem handwerklichen Bereich, idealerweise in der Holzverarbeitung oder im Verpackungswesen Ihr sicherer Umgang mit Werkzeugen wie Handkreissäge, Kappsäge und Akkuschrauber ist gefragt Gute SAP/EDV-Kenntnisse sowie ein Staplerschein können Sie nachweisen. Eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise benötigen Sie, um die Anlagen qualitativ hoch zu verpacken. Teamfähigkeit und Flexibilität sind wichtig für die Arbeit in unserem dynamischen Umfeld sowie die Motivation und Leistungsbereitschaft um tägliche Herausforderungen anzugehen.
21.11.2024BRK KV StarnbergGautingErzieher (m/w/d) / Kinderpfleger (m/w/d) im KiGa Sonnenschein in Gauting - 2000EUR StarterprämieAufgaben:Du übernimmst Verantwortung im Team, koordinierst und reflektierst den pädagogischen Alltag und wirkst verlässlich an der Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit mit Du förderst die Entwicklung der uns anvertrauten Kinder, schenkst ihnen viel individuelle Aufmerksamkeit und bringst sie gerne zum Lachen Mit den Eltern arbeitest Du kooperativ und vertrauensvoll zusammenQualifikationen:Du bist Erzieher:in, Kinderpfleger:in oder hast eine adäquate Ausbildung Mit Deinem pädagogischen Handeln hast Du die Bedürfnisse der Kinder und ihrer Familien im Blick Du besitzt Humor und trägst Dein Herz am rechten Fleck Du hast Lust auf vollen Einsatz und darauf, Gestaltungsspielräume zu nutzen Du besitzt sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (min. B2 Niveau)
21.11.2024Theater Krefeld und Mönchengladbach gGmbHKrefeldMeister*innen für Veranstaltungstechnik (m/w/d) Fachrichtung: Bühnentechnik bzw. BeleuchtungAufgaben:Die Verantwortung für die Einrichtung und Überprüfung der Bühnenaufbauten Die Betreuung der bühnentechnischen Abläufe bei Proben und Vorstellungen unter Berücksichtigung und Sicherstellung der Umsetzung der einschlägigen sicherheitstechnischen und arbeitsschutzrechtlichen Vorgaben Personalführung und fachliche Anleitung der Mitarbeiter*innen der Bühnentechnik Überwachung des technischen Zustands der bühnentechnischen Anlagen Übertragung der Produktionen auf die jeweilige Bühne in Krefeld bzw. Mönchengladbach Planung, Organisation und Durchführung von Sonderveranstaltungen und Gastspielen sowie die Übernahme aller organisatorischen und bühnentechnischen Aufgaben innerhalb des Proben- und Spielbetriebes des Theaters Erstellung und Pflege stückbezogener Dokumentationen und Gefährdungsanalysen Erarbeitung von Lichtkonzeptionen für Inszenierungen in Zusammenarbeit mit dem Regieteam nach künstlerischen und finanziellen Vorgaben Planung, Kalkulation und Durchführung produktionsbezogener Installationen Selbständiges Einrichten und Betreuen von Vorstellungen und Proben Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an der gesamten Beleuchtungstechnik Mitarbeit bei der Dienstplanung der Beleuchtungsabteilung mit 14 Mitarbeitern Kontrolle der Einhaltung und Umsetzung der geltenden Sicherheitsvorschriften Übertragung der Beleuchtungskonzepte auf die jeweilige Bühne in Krefeld bzw. Mönchengladbach Erstellung und Pflege stückbezogener DokumentationenQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als »Geprüfte*r Meister*in für Veranstaltungstechnik (Bachelor Professional für Veranstaltungstechnik)« oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich der Bühnentechnik oder der Beleuchtung und des Betriebsablaufs des Theaters Umfangreiche Kenntnisse über Beleuchtungsanlagen, insb. Lichtstellanlagen der Marke ETC Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Führungskompetenz, Teamfähigkeit, Organisationsstärke sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität, Kommunikationsstärke und eine hohe Belastbarkeit Einfühlungsvermögen in künstlerische Arbeitsprozesse Bereitschaft zur Arbeit zu unregelmäßigen Arbeitszeiten sowie an Sonn- und Feiertagen Führerschein Klasse B wünschenswert
21.11.2024Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft a.G.HannoverSachbearbeiter (m/w/d) Schadenregulierung im Bereich private Unfallversicherung (Schadenservice und Schadenmanagement)Aufgaben:Fallabschließende Bearbeitung der Schäden im Bereich der privaten Unfallversicherung Eigenverantwortliche Prüfung von Deckungen, Kausalitäten und Höhe der Invaliditätsgrade Ermittlung der Leistungshöhe, Regulierung und Ablehnung von Leistungen Beauftragung von medizinischen Sachverständigen und Dienstleistern Mündliche und schriftliche Kommunikation sowie Verhandlungsführung mit den am Schadenfall beteiligten Parteien (Versicherungsnehmer (m/w/d), versicherte Person, behandelnde Ärzte (m/w/d), Gutachter (m/w/d), Dienstleister, Rechtsanwälte (m/w/d) etc.) Begleitung von Gerichtsprozessen Bearbeitung von Einsprüchen und Beschwerden Erkennen von Großschäden und Betrugsverdachtsfällen Inputgeber (m/w/d) für die stetige Optimierung der Schadenregulierungsprozesse Mitwirkung bei ProjektenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen/Finanzen oder alternativ abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium als Jurist (m/w/d) mit Erfahrung in der Personenversicherung oder sonstige vergleichbare Qualifikation Berufliche Erfahrungen in der Schadenbearbeitung, idealerweise im Bereich der privaten Unfallversicherung Einschlägige Erfahrungen in der versicherungsmedizinischen Prüfung oder medizinische Grundkenntnisse Empfängergerechtes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift und Spaß am Kundenkontakt Kunden- und Serviceorientierung Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfreude und lösungsorientierte Arbeitsweise
21.11.2024Alice Salomon Hochschule BerlinBerlinFinanzmanagement Haushalt und Vertragsbearbeitung Einkauf (m/w/d)Aufgaben:Die_der Stelleninhaber_in ist in der Schnittstelle Titelbewirtschafter_innen in den Bereichen Haushalt, Personal und Facility Management sowie den Fachbereichsverwaltungen und dem Controlling, der Vergabestelle und der Kasse tätig. Es gibt planerische und grund­sätz­liche sowie operative Aufgaben. Tätigkeitsprofil: Vergabe/Haushaltsrecht/Vertragsrecht Erstellen und stetiges Aktualisieren von haushaltswirtschaftlichen Rundschreiben; Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten Honorar-/Werkverträge (inkl. Mitteilungsverordnung, KSK-Pflicht); Grundsatzangelegenheiten für Vergabeverfahren bis 10 TEUR (netto), Beratung von Bedarfsstellen zu Vergabeverfahren, rechtssichere Dokumentation der Vergabeverfahren; Bearbeitung von Vertragsangelegenheiten für Beschaffungen (AGB, EVB-IT, AVV) nach haushalts-/BGB-rechtlichen Vorgaben; Einzelfallentscheidungen im Bereich Rechnungswesen/Einkauf Haushaltsplanung/Budgetierung: Jährliche Erstellung des Haushaltsplans der ASH Berlin; Planung, Aufstellung und Überwachung von Budgetplänen für einzelne Bereiche der Hochschule, Beratung der Budgetverantwortlichen Operatives Haushaltswesen/Rechnungswesen/Haushaltsrechnung Prüfung von Zahlungsanordnungen mit anschließender Anordnung zur Kasse inkl. Überwachen der Umsetzung der haushaltsrechtlichen Vorgaben, Kontierung; Mitwirkung bei der Erstellung der Haushaltsrechnung; Prozessbeschreibungen/-anweisung, Dokumentationen Handbuch/Wiki/Wissenstransfer Durchführung/Überwachung von Bestellverfahren; Prüfung und Genehmigung von Kostenübernahmen für Veranstaltungen u. ä.Qualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (BA, Dipl.-FH) in einer für die Aufgabe qualifizierenden Fachrichtung (z. B. Verwaltungswirtschaft) Fundiertes haushalts-/betriebswirtschaftliches Wissen und Erfahrung; gute Kenntnisse des öffentlichen Haushalts-, Vergaberechts, Erfahrungen in der Aufstellung von Haushaltsplänen und -rechnungen Wünschenswert: Kenntnisse der Verwaltung einer Berliner Hochschule, des geltenden Daten­schutzes und IT-Kenntnisse im Hinblick auf MS Office, Steuerrecht für Körper­schaften des öffentlichen Rechts; Grundkenntnisse HIS-MBS/-BES Kommunikationsfähigkeit, Vermittlung im Rechtsverständnis und Sicherheit im Umgang mit den einschlägig anzuwenden Rechtsvorschriften, Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, partizipativ-orientiertes Handeln und Innovationsfreudigkeit, Grund­le­gen­des Verständnis intersektionaler Arbeit sowie Antidiskriminierung, Gleichstellung und Diversity Darüber hinaus wird die Identifikation mit dem Profil der Hochschule vorausgesetzt
21.11.2024Autohaus Widmann + Winterholler GmbHFarchantVerkaufsberater Neu- und Gebrauchtwagen (m/w/d)Aufgaben:Premium Autos finden Sie super? Und BMW noch ein bisschen mehr? Prima. Wir wünschen uns ein Verkaufstalent, das sich was traut und feine Antennen für Kundenwünsche hat. Bei uns betreuen Sie alle Art von Geschäftskunden, Privatkunden aus dem Ort oder Internetanfragen auf unseren Fahrzeugbörsen. Am Anfang steht die persönliche Beratung. Braucht der Kunde möglichst viel Platz (Familie) oder kommt es auf die Motorgröße an (Vielfahrer)? Toll, wenn Sie hinhören und das passende Modell finden. Bei der Konfiguration sitzen Sie gemeinsam am PC: Mattlack oder Ledersitze? Manche Kunden wissen, was sie wollen, andere zählen auf Ihre Hilfe. Wenn alles steht, bringen Sie die Konditionen unter Dach und Fach. Damit Sie in Sachen Leasing und Finanzierung auf dem aktuellen Stand sind, bekommen Sie regelmäßig Schulungen (zu den neusten BMW-Modellen natürlich auch ...). Der krönende Abschluss: die Fahrzeug-Übergabe. Vielleicht nehmen Sie sich Zeit für eine extra ausführliche Einweisung. Vielleicht haben Sie Werbegeschenke parat oder stoßen gemeinsam an ... Was Sie zaubern, entscheiden Sie selbst. Schließlich kennen Sie Ihre Kunden am besten. Das gehört auch dazu - aber superwichtig für einen wachsenden Kundenstamm: Kontakte abtelefonieren. Hat jemand im Kundenservice-Center seine Nummer hinterlassen, weil er sich für ein Auto interessiert, rufen Sie einfach mal an. Genauso, wenn ein Bestandskunde Geburtstag hat oder ein Leasingvertrag ausläuft. Das liegt Ihnen? Wunderbar. Ihre Zeit können Sie sich dabei frei einteilen. Plus: Mit jedem verkauften Auto erhalten Sie eine Provision. Wir helfen uns hier alle gegenseitig. Sie sind am Telefon und der nächste Kunde steht schon auf der Matte - dann springt Ihr Kollege ein und überbrückt die Zeit. Zusammen lachen, über Privates quatschen und am Wochenende mit dem Chef mal auf den Berg - das gehört auch dazu.Qualifikationen:Sie haben eine kaufmännische Ausbildung im Automobilbereich? Perfekt. Dann wissen Sie, wie so ein Autohaus tickt. Auch als Branchenneuling mit Vertriebserfahrung können Sie einsteigen. Eine Kollegin war zum Beispiel vorher bei der Bank ... Über Ihre Zertifizierung als Automobilverkäufer freuen wir uns. Ist aber kein Muss. PC und CRM-System gehören zum Standard. Wichtig also, dass Sie sich da hineinfinden. Schaffen Sie ganz sicher. Einen Führerschein brauchen Sie unbedingt (Klasse B): Probefahrten und so...
21.11.2024Techniker KrankenkasseKarlsruheSachbearbeiter Leistungsrecht (Krankengeld) (m/w/d)Aufgaben:Kundinnen und Kunden mit Herz und Sachverstand betreuen und in einem dynamischen Team neue Lösungen finden: Klingt nach dem perfekten Aufgabengebiet für Sie? Dann unterstützen Sie uns dabei, unsere Versicherten immer wieder in den Mittelpunkt zu stellen - und finden Sie Antworten auf alle Fragen rund um Entgeltersatzleistungen und Krankengeld. Unsere Kundinnen und Kunden zu Entgeltersatzleistungen, Arbeitsunfähigkeit sowie Krankengeld beraten - ob am Telefon oder schriftlich Arbeitsunfähigkeits- und Krankengeldsachverhalte gewissenhaft prüfen und bearbeiten Ansprüche und Auszahlungen souverän klären und damit für rundum zufriedene Gesichter bei unseren Versicherten sorgen Eine bestmögliche Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicherstellen und dabei stets die finanziellen Rahmenbedingungen im Blick behaltenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen, zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten Fundierte Kenntnisse des Leistungsrechts, insbesondere rund um Entgeltfortzahlung und Entgeltersatzleistungen, sind Voraussetzung Hohe Einsatzbereitschaft und Lust auf die Lösung komplexer Aufgaben Affinität zu digitalen Medien und Angeboten
21.11.2024Stadtsparkasse WuppertalWuppertalKoordinator:in für das interne Kontrollsystem (IKS) (m/w/d), Abt. Organisation und ITAufgaben:Du entwickelst Methoden, die prozessualen Risiken zu bewerten und durch geeignete Kontrollen und Maßnahmen zu steuern. Du berätst und unterstützt die Fachbereiche dabei, die Methoden richtig einzusetzen und so Prozessrisiken zu beurteilen, zu identifizieren und Kontrollen richtig einzusetzen . Du implementierst einen IKS-Managementkreislauf, der die Angemessenheit und Wirksamkeit der vorhandenen Maßnahmen und Kontrollen sicherstellt. Du entwickelst und pflegst eine Risiko-Kontroll-Matrix. Du tauschst dich regelmäßig mit dem OpRisk-Management und anderen Stellen, die das Thema Risiko betrachten, aus und treibst eine Synchronisation vorhandener Methoden voran. Du erstattest der Geschäftsleitung regelmäßig Statusberichte. Du entwickelst Strategien und Konzepten, den Fortschritt der Sparkasse in Bezug auf das IKS sicherzustellen und unterstützt bei der Umsetzung. Du hast die aktuellen Entwicklungen und Trends im Bereich IKS im Blick. Du lieferst managementgerechte Zusammenfassungen von Impulsen für den Strategiekreis Prozesse. Du bist zentrale:r Ansprechpartner:in für die Fachbereiche sowie interne:r und externe:r Prüfer:in in Bezug auf das prozessuale IKS.Qualifikationen:Persönliche Kompetenzen: Du bist analytisch und konzeptionell fit. Freundlichkeit und Servicebereitschaft liegen dir im Blut. Du bist kontaktfreudig und ein Kommunikationstalent. Du scheust keine Konflikte, kannst sie souverän lösen und dich durchsetzen. Du bist ein:e echte:r Teamplayer:in. Entscheidungen triffst du reflektiert und bestimmt, und du scheust dich nicht davor, Initiative zu ergreifen. Berufliche Erfahrungen: Du hast eine Ausbildung zum:r Bankkaufmann:frau oder eine adäquate Ausbildung. Du bringst eine Qualifizierung zum:r Bank-/Sparkassenbetriebswirt:in, alternativ ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaften) mit. Du kannst auf eine mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit in markt- oder stabsbezogenen Bereichen einer Sparkasse zurückblicken.
21.11.2024HME Brass Germany GmbHBerlinIndustrieelektroniker (m/w/d) StörteamAufgaben:Inspektion, Wartung und Instandsetzung der elektrischen Anlagen Meldung von Abweichungen und Störungen an vorgesetzte Stelle Eigenständige Fehlersuche und -behebung bei Störungen und Ausfällen Abarbeiten von Werkstattaufträgen durch Festlegung von Reparaturabläufen sowie des dafür notwendigen Arbeitsmaterials Dokumentation aller Einrichtungs- und Instandhaltungsarbeiten, Störungen und Abweichungen sowie von Reparaturarbeiten Führen der ArbeitsnachweiseQualifikationen:Ausbildung als Elektroniker Betriebstechnik, Industrieelektroniker Erfahrung und Kenntnisse in der industriellen Instandhaltung und Wartung Erforderlich sind Kenntnisse in MSR und Bedienung eines S7 - Programmiergeräts Wünschenswert sind Kenntnisse in der Bedienung eines S5- Programmiergeräts und der Instandhaltungssoftware SAP-PM Bereitschaft zur Wechselschicht (Früh/Spät, alle 6 Wochen Nachtschicht) Teamfähigkeit und Flexibilität
21.11.2024Solmax Geosynthetics GmbHRechlinProduction Manager (m/w/d)Aufgaben:Der Produktionsleiter ist Teil des Produktionsteams in Rechlin und berichtet direkt an den Werksleiter. Die Hauptverantwortung liegt in der Organisation der Produktion nach den geforderten ISO-Normen in Bezug auf Sicherheit, Qualität und Effizienz. Der Produktionsleiter führt sein Team, um gemäß den Kundenanforderungen zu produzieren und ist ständig an der Optimierung der Effizienz der Produktionsabteilung beteiligt. Sicherstellen, dass der Produktionsplan ausgeführt wird und die Produkte pünktlich, in der richtigen Menge, gemäß den Spezifikationen und unter Einhaltung der erforderlichen Sicherheitsstandards geliefert werden Rechtzeitige Bereitstellung (Disposition) von Roh- und Hilfsstoffen für die Weiterverarbeitung in der Produktion Analysieren von Produktions- und Qualitätsergebnissen, Vorantreiben der Verbesserung von Arbeitsabläufen, Sicherheit und Arbeitsschutz, Effizienzsteigerung & Reporting von Kennzahlen Führung des Produktionsteams mit Fokus auf Motivation, Förderung, Schulung und Entwicklung der Produktionsmitarbeiter im Hinblick auf Produktivitäts- und Qualitätsverbesserungsmaßnahmen, Motivation im Bereich des Sicherheitsverhaltens im gesamten Produktionsbereich Unterstützung der Managementsysteme durch Teilnahme an KVP-Maßnahmen Verwaltung und Optimierung von Rezepturen und Betriebsweisen in Zusammenarbeit mit interessierten Kreisen Erstellung und Überarbeitung von Gefährdungsbeurteilungen im Produktionsbereich Vorbereitung, Überwachung und Auswertung von Prüfungen an den Produktionsanlagen in Zusammenarbeit mit dem Technischen Leiter Teilnahme am Bereitschaftsdienst der Produktionsleitung Mitwirkung im Sicherheits- und GesundheitsausschussQualifikationen:Akademischer Abschluss als Maschinenbauingenieur o.ä., mit mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer solchen Funktion Kenntnisse im Umgang mit digitaler Zeiterfassungs- und Personalplanungssoftware Fremdsprachen: gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Persönliche Fähigkeiten: gutes Organisationstalent, gute Führungsqualitäten, Proaktivität, Ausdauer, Teamgeist, Anpassungsfähigkeit, Hartnäckigkeit und Neugierde
21.11.2024Die Autobahn GmbH des BundesBerlinSachbearbeiter (w/m/d) Bauwerksprüfung und ErhaltungsmanagementAufgaben:Organisation, Koordination, Vorbereitung und Nachbereitung von Terminen und Veranstaltungen Mitpflege der Intranetseiten in der Abteilung Organisation und Abrechnung von Reisen der Teamleitung und der Mitarbeitenden im Team Inhaltliche Recherche und Erarbeiten von Entwürfen von Texten und Stellungnahmen Erstellen von Präsentationen für Schulungen und Anfertigen von Auswertungen von Statistiken und Berichten (Schnittstellen-)Prozesse und Verwaltungsabläufe pflegen und ggf. Optimierungsvorschläge erarbeitenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, Fachkenntnisse und Erfahrungen Kenntnisse einschlägiger baurechtlicher Vorschriften Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache (mindestens Sprachniveau C1) Sehr gute Kenntnisse in allen MS-Office-Anwendungen und SAP-Kenntnisse Das wäre wünschenswert: Mehrjährige Berufserfahrung in bauausführenden bzw. baunahen Unternehmen Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft
21.11.2024Volksbank eGSchöningenPrivatkundenberater (m/w/d) SchöningenAufgaben:Betreuung und Pflege des direkt zugeordneten Kundenbestandes Terminvereinbarungen mit Neu- und Bestandskunden Ganzheitliche Beratung der zugeordneten Kunden in Bank-, Verbund- und Zahlungsverkehrsprodukten (z.B. Girokonto, Passivprodukte, Kredite, Geldanlage, Versicherungen) Verwertung/Nutzen von Kauf- und Cross-Selling-SignalenQualifikationen:Abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare Qualifikation Praktische Kenntnisse in der Kundenberatung BeraterPass ServiceBeratung (BP II) oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und ein gutes Einfühlungsvermögen
21.11.2024IFSB GmbHDortmundProduktmanager Hardware & KI (m/w/d)Aufgaben:Erfassung und Analyse von Markt- & Zielgruppenanforderungen Entwicklung von Roadmaps zur Weiterentwicklung unserer technischen Lösungen im Be-reich Hardware & KI Projektmanagement und Steuerung von externen Dienstleistern und internen Ressourcen Erstellung von Dokumentationen und Vermarktungsinhalten Durchführung von ProduktschulungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Produktmanagement, idealerweise im Technologiebereich Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
21.11.2024HensoldtKielFacharbeiter*in für Fahrzeugmontage und Instandsetzung (w/m/d)Aufgaben:Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an militärischen Fahrzeugen sowohl in unserem Betrieb in Kiel als auch im Außendienst Eigenständige Fehlersuche und Diagnose an elektrischen, mechanischen und hydraulischen Systemen der Fahrzeuge Sorgfältige Dokumentation aller Instandsetzungsarbeiten zur Sicherstellung einer lückenlosen Nachverfolgbarkeit Enge Zusammenarbeit und regelmäßige Abstimmung mit internen Schnittstellen, um effiziente Abläufe und reibungslose Kommunikation zu gewährleisten Die Bereitschaft zum Außendienst wird vorausgesetzt.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechanik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation wie zum Beispiel Facharbeiter*in, Meister*in, Techniker*in oder vergleichbar Idealerweise, Berufserfahrung in der industriellen Wartung und Instandhaltung von Maschinen und Anlagen IT-Kenntnisse in MS Office und SAP sowie die Fähigkeit, eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten Führerschein Klasse B, evtl. C Teamarbeit sowie Freude daran, gemeinsam im Team Erfolge zu erzielen und Herausforderungen zu meistern Gute Deutschkenntnisse
21.11.2024Allianz ONE - Business Solutions GmbHHamburgBetriebsarzt bei der Allianz One - Business Solutions GmbH (m/w/d)Aufgaben:Arbeitsmedizinische Betreuung der Mitarbeiter:innen an unserem Standort Hamburg und Hannover Erfüllung der gesetzlichen Aufgaben nach dem ASiG, der DGUV Vorschrift 1 und des SGB IX Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Fragen des Gesundheitsschutzes, der Gesundheitsförderung und der Prävention Interdisziplinäre Zusammenarbeit, u. a. mit Arbeitssicherheit, Sozialberatung, Personalabteilung, Betriebsrat, Berufsgenossenschaft und Krankenkasse Unterstützung und Mitgestaltung eines innovativen Gesundheitsmanagements mit dem Ziel der ganzheitlichen Betreuung Unterstützung bei der Gestaltung und Optimierung der Arbeitsplätze und Arbeitsbedingungen Durchführung und Dokumentation arbeitsmedizinischer Vorsorgen nach gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben Ärztliche Erste Hilfe Durchführung von Schulungen und Informationsveranstaltungen zu Gesundheitsthemen Erfüllung der gesetzlichen Aufgaben nach dem Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG) und der DGUV Vorschrift 1Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin und Facharzt für Arbeitsmedizin (m/w/d) oder Facharzt für Innere Medizin/Allgemeinmedizin (m/w/d) und Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsmedizin, idealerweise in einem Großbetrieb oder einem großen überbetrieblichen Dienstleistungsunternehmen Fundierte Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Von Vorteil, aber nicht Voraussetzung: Zweite klinische Facharztausbildung Ausgeprägte kommunikative und beratende Fähigkeiten Hohe Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Mitarbeitenden Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu Dienstreisen
21.11.2024IFSB GmbHDortmundBackoffice Manager*in (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung der Geschäftsleitung in administrativen und organisatorischen Aufgaben Koordination und Vorbereitung von Meetings, Geschäftsreisen und Veranstaltungen Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen & Reports Kommunikation & Korrespondenz mit internen und externen Partnern Optimierung von Büroprozessen und -abläufenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in MS Office Diskretion, Zuverlässigkeit & Teamfähigkeit
21.11.2024Techniker KrankenkasseHannoverSachbearbeiter Rechnungsprüfung Psychiatrie und Psychosomatik (m/w/d)Aufgaben:Im Team Psychiatrie und Psychosomatik erfolgt die aktive Steuerung psychiatrischer und psychosomatischer Diagnosen. Unter Berücksichtigung von Steuerungsaktivitäten werden Rechnungen geprüft. Die Kommunikation mit unseren Kundinnen und Kunden und den Kliniken ist ein weiterer Schwerpunkt unseres täglichen Arbeitsalltages. Anträge und Rechnungen der Krankenhäuser und unserer Kundinnen und Kunden selbstständig bearbeiten Kundinnen und Kunden sowie Leistungserbringenden Auskünfte erteilen sowie telefonisch und schriftlich beraten Beschwerden und Widersprüche entgegennehmen und bearbeiten Unsere Kundinnen und Kunden aktiv in und durch die digitale Welt begleiten, in dem wir sie bei der Nutzung unserer Online-Services und unserer App unterstützen Psychiatrische/psychosomatische Krankenhausrechnungen unter leistungsrechtlichen und medizinischen Aspekten prüfen Geeignete psychiatrische/psychosomatische Krankenhausfälle mit den Ärztinnen und Ärzten des Medizinischen Dienstes auswählen und besprechen Fallbesprechungen und -verhandlungen mit den Krankenhäusern führen sowie Fallkorrekturen bei den Krankenhäusern durchsetzenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten oder fundierte Kenntnisse aus dem Leistungsrecht der gesetzlichen Krankenversicherung Erfahrungen in der telefonischen Beratung und in der professionellen Gesprächsführung Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in der psychiatrischen/psychosomatischen Versorgung und Kenntnisse des Krankenhaus-Entgeltsystems »PEPP« Sorgfalt und Beharrlichkeit in der Krankenhausrechnungsprüfung Aktives Problemlöse- und Kommunikationsverhalten Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
21.11.2024Stiftung KBZOWeingartenMorgenmensch für den Frühdienst (w/m/d)Aufgaben:Sie unterstützen Ihre Kolleg:innen im Frühdienst bei der Morgenroutine, so dass unsere Bewohner:innen gut in den Tag starten können. Sie helfen bspw. unseren Bewohner:innen beim Aufstehen, im Bad, beim Ankleiden oder der Frühstücksvorbereitung Ihre Arbeitszeiten sind immer von 6 Uhr bis 8:15 UhrQualifikationen:Ihre Zuverlässigkeit und Engagement unsere Bewohner:innen gut in den Tag zu begleiten
21.11.2024Stiftung KBZOWeingartenSachbearbeitung PersonalAufgaben:Sie sind zuständig für die Personalfall-Betreuung von der Einstellung bis zum Austritt (Angestellte und Beamte) Sie erstellen Arbeitsverträge und Vertragsänderungen und sind verantwortlich für die Erfassung, Pflege und die laufende Prüfung entgeltrelevanter Daten im Abrechnungs- und Personalwirtschaftssystem P&I LOGA. Sie übernehmen selbstständig die Vorbereitung und termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung mit P&I LOGA sowie die Umsetzung aller abrechnungsrelevanten Sachverhalte unter Berücksichtigung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Bestimmungen. Sie sind die/der kompetente Ansprechpartner:in für alle lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen unserer Mitarbeiter:innen. Sie erstellen personalwirtschaftliche Statistiken und Auswertungen. Weitere Aufgaben können individuell abgestimmt werden.Qualifikationen:Ihr abgeschlossenes Bachelor-Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft Ihre Kommunikationsstärke, hohe Eigeninitiative, Motivation und Teamfähigkeit
21.11.2024FZI Forschungszentrum Informatik Stiftung des bürgerlichen RechtsKarlsruhe, BerlinWissenschaftliche*r Mitarbeiter*in für das Thema Entwurfsmethoden und Anwendungen für und von eingebetteten SystemenAufgaben:Du entwickelst innovative und KI-basierte Methoden für die Analyse und Bewertung von Daten im den Bereichen Automotive, Gesundheitstechnologie, Industrieautomation und Sicherheit. Du arbeitest an Forschungs- und Entwicklungsaufträgen aus der deutschen Industrie sowie öffentlich geförderten Forschungsprojekten. Deine Ergebnisse reflektierst Du mit Fachexperten. Veröffentlichungen und Austausch mit der wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Community sind ausdrücklich gewünscht.Qualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Masterstudium in Informatik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du verfügst über technisches Verständnis, arbeitest zielgerichtet und selbständig. Du bringst bereits Erfahrung mit etablierten Data Analytics Werkzeugen und Methoden (z. B. Python, Matlab, KI/ML-Verfahren) mit. Du hast idealerweise erste Einblicke in aktuelle Systemarchitekturen sowie Entwicklungsprozesse erhalten.
21.11.2024FZI Forschungszentrum Informatik Stiftung des bürgerlichen RechtsKarlsruheMitarbeiter*in für die LinuxadministrationAufgaben:Du unterstützt durch Betrieb und Weiterentwicklung von linuxbasierten IT-Systemen. Du bringst dein Wissen in die Verwaltung und Optimierung der Linux-Serverinfrastruktur ein. Du standardisiert und automatisierst mit Hilfe von Scripts, der Linux-Shell und Ansible. Du arbeitest mit deinem Team an der Umsetzung von linuxbasierten Projekten. Du wirkst an Dokumentation, Konfigurationsmanagement, Debugging und Monitoring von IT-Diensten mit.Qualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Informatik, eine Ausbildung als Fachinformatiker oder einen vergleichbaren Abschluss. Du hast bereits fundierte Kenntnisse im Betrieb von Linuxsystemen gesammelt. Du hast idealerweise auch Grundkenntnisse in Microsoft-Technologien Du hast Lust auf die Zusammenarbeit in unserem Team. Auch wenn du in manchen Punkten erst noch Erfahrung bei uns aufbauen möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
21.11.2024QFM Fernmelde- und Elektromontagen GmbHBerlinIT-Systemadministrator (m/w/d)Aufgaben:Einrichtung, Konfiguration, Administration und Pflege von Microsoft Server Umgebungen Fehleranalyse und Bearbeitung von Störungen des IT-Ablaufs Systempflege und Weiterentwicklung sowie Unterstützung im Betrieb komplexer Microsoft Umgebungen Betreuung der Anwender bei IT-Fragen und Problemen Unterstützung und eigenständige Durchführung von IT-Projekten Verwaltung von Assets und Lizenzen in der IT-UmgebungQualifikationen:Kenntnisse und Erfahrungen in der Administration von Microsoft Infrastrukturen, wie Microsoft Server, Active Directory Services und Exchange Erfahrung im System-, Client- und Mobile Device Management Kenntnisse und Erfahrungen bei der Einrichtung und dem Betrieb virtueller Serverinfrastrukturen Von Vorteil: Erfahrungen in der Administration von Microsoft 365 Fähigkeit und Bereitschaft zu selbstständiger, systematischer und konstruktiver Arbeit sowie hohe Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein ausgeprägter Servicegedanke
21.11.2024Die Autobahn GmbH des BundesBerlinCloud Operator (w/m/d)Aufgaben:Wahrnehmung der Rolle des Service Owners für den Azure Cloud Betrieb der Autobahn Verantwortung für den Betrieb, die Wartung und den Support der technischen Lösungen der Microsoft Azure Cloud, in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit unseren IT-Dienstleistern Steuerung von zugehörigen IT-Dienstleistern Erarbeitung von Cloud-Governance und -Kosten Modellen und Optimierung dieser sowie Durchführung des Kostencontrolling und Reporting Etablierung und Pflege der Berichterstattung (Reporting) in Bezug auf den Cloud-Betrieb und dessen -Konformität inkl. Dokumentation Unterstützung von IT-Projekten im Cloud-Bereich, in enger Zusammenarbeit mit Cloud Architekten, Engineers sowie unseren DienstleisternQualifikationen:Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen, Kenntnisse und Erfahrungen Nachweisbares Expertenwissen in Microsoft Azure Cloud mit Zertifizierung, bspw. als Cloud Administrator Langjährige Erfahrung in der Microsoft Windows Umgebung und in der Arbeit mit der Microsoft Azure Cloud Nachweisliche Erfahrung in der Zusammenarbeit, der Überwachung und der Steuerung von IT-Dienstleistern Grundkenntnisse in der Bereitstellung von Infrastruktur via Infrastructure as Code (IaC) Das wäre wünschenswert: Hohes Verständnis von sicherheitsrelevanten Aspekten Fähigkeit zur Erfassung, Strukturierung und Bearbeitung komplexer Zusammenhänge Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Sicheres, verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
21.11.2024Badischer Landwirtschaftlicher Hauptverband e.V.FreiburgPersonalreferent (m/w/d)Aufgaben:Erstellung und Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnungen für unsere ca. 200 Mitarbeiter/-innen Beratung und Unterstützung unserer Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen in allen personalrelevanten Fragestellungen Bearbeitung der operativen Personalarbeit vom Arbeitsvertrag bis zum Zeugnis Weiterentwicklung und Mitgestaltung unserer HR-Prozesse und Systeme Erstellung von Auswertungen und StatistikenQualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation im Bereich Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Strukturierte, selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office und idealerweise Anwendererfahrung mit DATEV LODAS und HRworks
21.11.2024Humboldt-Universität zu BerlinBerlinLeitung der mechanischen Werkstatt/Ingenieur*in (m/w/d)Aufgaben:Verantwortliche Leitung der mechanischen Werkstatt am Institut für Physik, einem Team von Facharbeiter*innen und Lehrlingen der mechanischen Werkstatt, inkl. Arbeitsvorbereitung und Koordinierung des Personaleinsatzes Fertigung von Prototypen Planung, Konstruktion, Anfertigung und Integration von feinmechanischen und zum Teil komplizierten Apparaturen, Geräten, Vorrichtungen, Baugruppen, Ersatzteilen in Einzelanfertigung (Modellbau) für Lehre und Forschung auf verschiedenen Gebieten in der Physik unter Einsatz sämtlicher mechanischer Fertigungsverfahren wie Umformen, Trennen, Fugen, Beschichten, Stoffeigenschaftsveränderung, additive Fertigung (3D-Druck), und insbesondere der Verwendung von CNC-Fräsen (iTNC 530 NC Heidenhain) Technische Weiterentwicklung, Verbesserung und Instandhaltung der in Lehre und Forschung im Einsatz befindlichen Apparaturen, Geräten und Baugruppen, darunter auch von kommerziellen Geräten, sowie die Reparatur und Wartung der feinmechanischen Ausrüstung Durchführung aller feinmechanischen ArbeitenQualifikationen:Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Fachhochschulstudium oder gleichwertige Erfahrungen und Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse zu Arbeiten mit CNC-Maschinen und anderen, in einer Mechanikwerkstatt üblichen Werkzeugmaschinen Gute Kenntnisse der Arbeits-, Unfall-, Gesundheits- und Brandschutzbestimmungen Erfahrung und profundes Wissen im Bereich der rechnerunterstützten Konstruktion Gute Kommunikations- und Vernetzungsfähigkeit Soziale Kompetenz und Dialogbereitschaft Kompetenz im Führen von Personal und in der Koordination von Aufgaben Erfahrung mit Konfliktlösung
21.11.2024De Nora Deutschland GmbHRodenbach bei HanauLogistikleitung / Leiter der Logistik (m/w/d)Aufgaben:* Koordination und Verwaltung der Logistikprozesse, auch auf internationaler Ebene * Sicherstellung von ordnungsgemäßer und rechtzeitiger Materialversorgung und Produktbewegung * Routinierte Durchführung von Bestandskontrollen und Inventuren * Standortübergreifende Verantwortung zugewiesener Lagerflächen * Durchführung und Kontrolle von notwendigen Dokumentations- und Buchungsvorgängen * Zielorientierte, fachliche und disziplinarische Führung und Koordination der Abteilungsbelegschaft * Förderung von Innovationen und aktive Mitarbeit bei der Prozessoptimierung * Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsrichtlinien, Anforderungen der Ladungssicherung und 5S-Vorgaben * Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und Abstimmung zur Gewährleistung des Materialflusses * Unterstützung bei Budgeterstellung, Forecast- und KapazitätsplanungenQualifikationen:* Eine erfolgreich abgeschlossene/s Studium / Ausbildung im Logistikbereich, als Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbar mit adäquater Aufstiegsfortbildung * 5-6 Jahre Berufserfahrung, bereits mit Leitungsfunktion und Führungserfahrung * Ausgeprägte Kenntnisse im genannten Tätigkeitsfeld, inkl. Kanban-Prinzip * Deutsch fließend in Wort und Schrift * Mindestens gute Englischkenntnisse * Eigeninitiative und sehr gute kommunikative Fähigkeiten * Routinierter Umgang mit MS Office und SAP
21.11.2024Humboldt-Universität zu BerlinBerlinVerwaltungsunterstützung (m/w/d)Aufgaben:Unterstützende Tätigkeiten bei der Organisation von Formaten zur Implementierung des Leitbilds Lehre der HU, insbesondere Bei einfachen Verwaltungsvorgängen (z. B. Pflege von Tabellen, Ablage, Kopier- und Scantätigkeiten) Bei der Kommunikation (z. B. führen einfachen Schriftwechsels, erteilen allgemeiner Auskünfte) Allgemeine organisatorische Tätigkeiten bei Veranstaltungen Pflege des Moodlekurses, insb. einpflegen von vorgefertigten Texten/InhaltenQualifikationen:IT-Grundkenntnisse (insb. des Textverarbeitungsprogramms, Tabellenkalkulation, E-Mail-Programme) Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Allgemeine Kenntnisse im Umgang mit Informations- und Kommunikationstechnik Gute Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Serviceorientierung Darüber hinaus erwünscht oder im Rahmen der Einarbeitung zu erlernen: Kenntnisse des Lernmanagementssystems moodle Kenntnisse der internen Abläufe, Arbeitsanweisungen Die Stelle ist mit einem Studium vereinbar. Bewerbungen von Studierenden sind ausdrücklich erwünscht.
21.11.2024Universität PassauPassauWissenschaftlicher Mitarbeiter/Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Englische Literatur und KulturAufgaben:* Ausarbeitung eines Promotions- oder Habilitationsprojekts mit hoher Anschlussfähigkeit an die Forschungsschwerpunkte des Lehrstuhls * Lehre im Bereich der Englischen Literatur- und Kulturwissenschaft; Betreuung von Studierenden * Wissenschaftliche Mitwirkung an Forschungs- und Drittmittelprojekten des Lehrstuhls * Mitwirkung bei der Organisation wissenschaftlicher Veranstaltungen (Tagungen, Ringvorlesungen, Workshops) * Mitwirkung an Administrations- und Verwaltungsaufgaben des LehrstuhlsQualifikationen:* Abgeschlossenes wissenschaftliches Universitätsstudium (Master, Magister, Diplom) in Anglistik mit sehr gutem Abschluss oder Promotion in Anglistik * Lehr- und Forschungsschwerpunkte in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Eighteenth-Century Studies, Romanticism, Victorian Studies * Begrüßt werden: Längere Auslandserfahrung in GB oder den USA; Erfahrung in der Vorbereitung von Projektanträgen; Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von internationalen Tagungen; Erfahrung in der technischen und redaktionellen Betreuungvon Websites und weiteren digitalen Medien
21.11.2024Dr. Becker Klinik JulianaWuppertalApprobierter Psychotherapeut (m/w/d)Aufgaben:Sie erarbeiten gemeinsam mit Ihren Patient:innen ein individuelles Programm zur psychosomatischen Rehabilitation; Während der fünf- bis sechswöchigen Dauer ihres Aufenthalts begleiten Sie Ihre Patient:innen intensiv in Einzel- und Gruppentherapien ; Vom Aufnahmegespräch bis hin zum Entlassungsmanagement - Sie haben die Bedürfnisse und Möglichkeiten Ihrer Patient:innen nachhaltig im Blick; Sie regen Maßnahmen an, die ihren Alltag strukturieren und eigene Ressourcen reaktivieren. Sie gehören zum ärztlichen Team und haben gemeinsam mit den Mediziner:innen Visite. Durch enge Zusammenarbeit mit Mediziner:innen, Pflegekräften, Therapeut:innen und Psycholog:innen erweiterten Sie Ihr FachwissenQualifikationen:Sie sind Psychologische:r Psychotherapeut:in mit vorliegender Approbationsurkunde? Sie möchten Patient:innen auch über den Klinikaufenthalt hinaus, mehr Lebensfreude bringen? Sie haben Interesse an einem ganzheitlichen Behandlungsansatz? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Ihre Ansprechperson
21.11.2024Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G.StuttgartIT-Administrator (m/w/d) AnwendungsbetreuungAufgaben:Sie betreiben und optimieren unterschiedlichste Anwendungen auf Linux-Systemen Sie verantworten die Sicherheit und Integrität sensibler und wichtiger Daten Betreuung von individuellen, hausinternen Anwendungen unserer Softwareentwicklung Betreuung von Standardsoftware Sie begleiten Projekte und erstellen Konzepte gemeinsam mit der Fachabteilung Sie führen die Standardisierung einer effizienten Systemumgebung mithilfe von Ansible, Git und selbst entwickelten Werkzeugen konsequent weiterQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Installation und dem Betrieb von Standardsoftware Umfangreiche GNU-/Linux-Kenntnisse (vorzugsweise Red Hat Enterprise Linux) Sie kennen sich mit der Funktionsweise relationaler Datenbanksysteme aus Ausgeprägtes Sicherheitsverständnis Erfahrung mit produktionskritischen Umgebungen und der Standardisierung Sie können sich in komplexe Themen schnell einarbeiten und sind neugierig auf neue Technologien Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
21.11.2024GOLDBECK Betonelemente Hamm GmbHHammSales Manager für Betonfertigteile (m/w/d)Aufgaben:Entwickeln Sie unsere zukünftigen Märkte und Vertriebsaktivitäten Gehen Sie in die Marktanalyse: Identifizieren Sie Trends, Zielgruppen und Wettbewerb, und gewinnen Sie neue Kunden durch Ihre aktive Ansprache Beraten Sie Kunden von der ersten Kontaktaufnahme bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss - professionell und auf Augenhöhe Gestalten Sie Angebote, führen Sie Verhandlungen und schließen Sie Verträge erfolgreich ab Werden Sie zur zentralen Schnittstelle und arbeiten Sie eng mit unseren Projektteams und weiteren Abteilungen zusammenQualifikationen:Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Mehrjährige Erfahrung im B2B-Vertrieb? Perfekt - idealerweise sogar im Aufbau von Kundenbeziehungen und Marktstrukturen Branchenkenntnisse im Bereich Betonfertigteile oder Bau? Von Vorteil, aber kein Muss Mit Ihrem Verhandlungsgeschick, Ihrer Kundenorientierung und Ihrem Kommunikationsvermögen sind Sie ein überzeugender Partner (m/w/d) für Kunden Vertrieb ist Ihre Leidenschaft - es fällt Ihnen leicht, neue Kunden zu gewinnen und bestehende zu betreuen, und Sie haben Lust, Veränderungen aktiv anzustoßen
21.11.2024Humboldt-Universität zu BerlinBerlinBeschäftigte*r im Lehrbereichssekretariat (m/w/d) in der Abteilung Mathematik in der PrimarstufeAufgaben:Führung des Sekretariats des Lernbereichs Mathematik für die Primarstufe, insb. Erledigung allg. Sekretariats-, Verwaltungs- und Organisationsaufgaben sowie Korrespondenz, z. T. in englischer Sprache Organisatorische Mitarbeit bei Forschungsvorhaben Verwaltung von Dritt- und Haushaltsmitteln Pflege der WebseiteQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in einem Verwaltungsberuf bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Grundkenntnisse im Haushaltsrecht Beherrschung der gängigen Office-Software (Word, Excel) sowie der modernen Bürokommunikations- und Informationstechniken (E-Mail, WWW) Sichere Beherrschung der deutschen Sprache, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen in der Sekretariatsarbeit, insb. in wissenschaftlichen Einrichtungen Fähigkeit zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Tätigkeit Belastbarkeit, Organisationsgeschick sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
21.11.2024BruderhausDiakonie Stiftung Gustav Werner und Haus am BergReutlingenPädagogische Fachkraft (m/w/d) mit TeamleitungsfunktionAufgaben:Sie leiten und koordinieren das Team mit 5-7 Mitarbeitenden Sie assistieren und begleiten Menschen mit Behinderung in ihrer Tagesstruktur Sie gestalten arbeitsweltorientierte Beschäftigung und leiten die Klientinnen und Klienten darin an Sie fördern und begleiten individuell auf der Grundlage einer abgestimmten Qualifizierungsund Teilhabeplanung Sie stellen die individuellen pflegerischen Bedürfnisse und Maßnahmen von Menschen mit Behinderung (Unterstützung bei der Nahrungsaufnahme und Inkontinenzversorgung) sicher Sie planen begleitende Fördermaßnahmen und lebenspraktische Angebote wie Kochen und Backen, kreative und bewegungstherapeutische Angebote in gruppeninterner und gruppenübergreifender Form, setzen diese um und dokumentieren sie abschließend Sie arbeiten an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Bereichs mit Sie gestalten die diakonische Arbeit mit durch den praktischen Dienst am MenschenQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Heilerziehungspfleger, Ergotherapeuten oder Arbeitserzieher (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung Sie haben eine wertschätzende und respektvolle Grundhaltung gegenüber allen Menschen Sie finden es spannend, gemeinsam mit Ihrem Team Personen ein passendes Angebot zu machen und zeigen Initiative bei der Gestaltung des Aufgabenbereichs Sie haben Freude an Leitungsaufgaben, sind offen für fachliche und persönliche Weiterentwicklung und zeigen Verantwortungsbewusstsein
21.11.2024Katholische Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e.V.RegensburgEnergiemanager (w/m/d) mit NachhaltigkeitsberichterstattungAufgaben:Aufbau und Pflege eines EnMS nach ISO 50001 inkl. Durchführung interner Audits und Schulungen zum Thema Energie Ermittlung und Erfassung von Daten und Auswertung von Energiekennzahlen Ermittlung von Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz und Berechnung der Wirtschaftlichkeit Langfristig: Aufbau einer NachhaltigkeitsberichterstattungQualifikationen:Technisches Verständnis für Energiethemen und hohe Affinität zu Zahlen Kenntnis von EnMS nach DIN 50001, Berufserfahrung in diesem Bereich von Vorteil Sehr gute Kommunikations-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute IT-Kenntnisse (insbesondere Excel) Führerschein der Klasse B Eine positive Einstellung zum Dienst bei einem kirchlichen Träger
21.11.2024Stadt FürstenfeldbruckEmmeringElektriker (m/w/d) für die KläranlageAufgaben:Wartung, Reparatur und Instandhaltung der elektrischen Anlagen im Klärwerk sowie den Regenbecken und Pumpwerken im Stadtgebiet Kontrollieren, messen, und überprüfen in vorgegebenen Erst- und Wiederholungsprüfungen (VDE-Prüfungen ortsfester und ortsveränderlicher Anlagen und Geräte, Ex-Anlagen, Schaltschränke, Gaswarn-, Brandmelde- und Blitzschutzanlage, 20 KV-Anlage, Leistungsschalter, USV-Anlage mit Batterien, BHKW etc.) Störfallbehebung elektrischer Anlagen und Maschinen Umbau und Erneuerung bestehender Schaltanlagen und Installationen Kontrollieren und überwachen von Mess-, Steuer-, Regel- und Maschineneinrichtungen an der PLT Organisieren und überwachen von Wartungsarbeiten durch FremdfirmenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur (m/w/d), Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d), Energie- bzw. Industrieelektroniker (m/w/d) oder Elektriker für Betriebstechnik (m/w/d) Bereitschaft zur Weiterqualifizierung im abwassertechnischen Bereich Führerschein der Klasse B Erfahrung mit Schaltanlagen sowie Mess- und Regeltechnik ist wünschenswert Kenntnisse mit SPS Siemens S7, CAD sowie den MS-Produkten sind wünschenswert Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ist unverzichtbar Flexibilität und Teamfähigkeit setzen wir voraus
21.11.2024FZI Forschungszentrum Informatik Stiftung des bürgerlichen RechtsKarlsruheElektroniker*in / Elektriker*inAufgaben:Du kümmerst dich um die Instandhaltung und Erweiterung der Elektro-Infrastruktur des FZI. Du übernimmst die Ausführung und Überwachung kleiner elektrotechnischer Arbeiten. Du übernimmst die Koordination von Elektro-Fremdfirmen. Du unterstützt die DGUV V3 Prüfung. Du nimmst an Weiterbildungen teil und bleibst auf dem aktuellen Stand der Technik.Qualifikationen:Du hast eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, gerne auch mit bestandener Meister- / Technikerprüfung Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik gesammelt Du bringst ein hohes Verantwortungsbewusstsein mit.
21.11.2024FZI Forschungszentrum Informatik Stiftung des bürgerlichen RechtsKarlsruheMitarbeiter*in für die Web-EntwicklungAufgaben:Die Abteilung IT Services (ITS) stellt am FZI die zentrale IT-Infrastruktur bereit. Für die Abteilung in Karlsruhe suchen wir ab sofort in Vollzeit Unterstützung bei der Entwicklung interner Web-basierter Systeme. Du entwickelst interne Web-basierte Systeme, wie Self-Service Systeme und Systeme zur Digitalisierung von internen Prozessen. Du verwendest für die Backend-Entwicklung PHP auf Basis des Laravel-Frameworks. Du entwirfst in der Frontend-Entwicklung Seiten mit JavaScript und dem Framework Vue.js. Du unterstützt Deine Kolleginnen und Kollegen bei der Anforderungserhebung und Entwurfsplanung neuer Funktionen.Qualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast bereits relevante Berufserfahrung gesammelt. Du hast Praxiserfahrung in der Entwicklung mit PHP, Javascript, HTML, CSS und JavaScript. Du besitzt ein überdurchschnittliches Maß an Eigeninitiative sowie eine sorgfältige, gewissenhafte Arbeitsweise und Freude an der Zusammenarbeit im Team. Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
21.11.2024Dr. Becker Klinik JulianaWuppertalPsychologe (m/w/d)Aufgaben: Wer möchte, übernimmt bei uns Verantwortung für Projekte und gestaltet Prozesse und Angebote mit. Kollegiale, bereichernde Fallbesprechungen in regelmäßigen Teamsitzungen (Groß- und Kleinteam); gemeinsame Abstimmung der Behandlungspläne; Enge Zusammenarbeit mit anderen Disziplinen, z. B. Kolleg:innen aus der Pflege, Ergotherapie oder vom Sozialdienst;Qualifikationen:Sozialmedizinische Einschätzung im multiprofessionellen Team; Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie Psycholog:in mit Masterabschluss oder Diplom sind und sich in der Ausbildung zum/ zur Psychologische/-n Psychotherapeut:in befinden oder diese anstreben.