Inserenten

Der Stellenmarkt für Schwarzwald, Schwäbische Alb und Südbaden Mit uns auf Jobsuche - Schwarzwälder Bote, Lahrer Zeitung, Die Neckarquelle, Die Oberbadische, Markgräfler Tagblatt und Weiler Zeitung

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

20.04.2025FairNetz GmbHReutlingenMonteur (m/w/d) Strom/ElektroAufgaben:Neubau, Umbau, Erneuerung und Austausch von Trafostationen im Versorgungsgebiet Bereich 10 kV und 20 kV Wartung, Instandhaltung und Erneuerung von Transformatoren, Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen Kabelzug, Montage und Anschluss von 1kV bis 30 kV-Kabelgarnituren und Muffen Durchführung von Elektroinstallations- und Verdrahtungsarbeiten sowie Bearbeitung und Verarbeitung von Blechen und Metallkonstruktionen Wartung, Pflege, Reinigung von Versorgungsanlagen sowie deren Unterhaltung und Instandsetzung Durchführen von Kontrollen an Trafostationen, Mitwirkung im Bereitschaftsdienst und Beseitigung von StörungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung zum Elektroniker (m/w/d), vorzugsweise mit Schwerpunkt Betriebstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung in der Energieversorgung Selbstständiges, strukturiertes und gewissenhaftes Arbeiten Sicheres und freundliches Auftreten sowie Teamfähigkeit Führerscheinklasse B
20.04.2025Kreis PaderbornPaderbornSozialarbeiter bzw. Sozialpädagoge (m/w/d)Aufgaben:Als Sozialarbeiter bzw. Sozialpädagoge werden Sie vorrangig im Jugend-, Sozial- und Schulamt sowie im Gesundheitsamt und im Jobcenter eingesetzt. Sie sind für die in dem Amt entsprechenden Aufgabenbereiche zuständig.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor) der Sozialen Arbeit bzw. Sozialpädagogik mit staatlicher Anerkennung. Alternativ verfügen Sie über einen Abschluss als Diplompädagoge, Erziehungswissenschaftler (Bachelor/Master) oder Kindheitspädagoge (Bachelor/Master) Sie sind im Besitz des Führerscheins Klasse B.
20.04.2025Stadt Gerlingen HauptamtGerlingenBetreuungskräfte (m/w/d) für die Kernzeitbetreuung in der BreitwiesenschuleAufgaben:Betreuung der Kinder in der Kernzeit Breitwiesenschule Änderungen des Aufgabengebietes behalten wir uns vor.Qualifikationen:Eine freundliche und engagierte Persönlichkeit Erfahrungen in der Betreuung von Kindern (wünschenswert) Freude an der Begleitung von Kindern Flexibilität und Teamgeist Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen Gute Deutschkenntnisse
20.04.2025KWA Albstift AalenAalenPflegefachhelfer mit 1-jähriger Ausbildung im hausinternen ambulanten DienstAufgaben:* Durchführung von Pflege gemäß dem Stand aktueller pflegerischer Erkenntnis sowie rechtlicher und trägerseitiger Vorgaben * Sicherung der Zufriedenheit der PflegebedürftigenQualifikationen:* abgeschlossene 1-jährige Ausbildung als Pflegehelfer/-in mit entsprechender Berufserfahrung im ambulanten bzw. stationären Pflegebereich * Kenntnisse in der Bezugspflege hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Teamfähigkeit * Einfühlungsvermögen im Umgang mit älteren Menschen * Bereitschaft zu Wechselschicht- und Wochenenddienst * Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift * sicherer Umgang mit EDV-Programmen
20.04.2025Walter Förster GmbHGeesthachtWerkzeugmechaniker (m/w/d) in VollzeitAufgaben:Herstellung und Anpassung von Stanz-, Umform-, Transfer- und Folgeverbundwerkzeugen nach 3D-basierten Zeichnungssätzen mittels konventionellen und NC/CNC Maschinen Wartung und Instandsetzung von Bestandswerkzeugen Fortlaufende Optimierung von Stanz- und Umformwerkzeugen Störungsbeseitigung von Werkzeugfehlern in enger Zusammenarbeit mit der ProduktionQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Werkzeugmechaniker (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Lesen von Konstruktionszeichnungen und Herstellung von Umformwerkzeugen wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Dreh-, Bohr-, Fräs- und Schleifmaschinen Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie engagierte Arbeitsweise Ausgeprägte Fähigkeit zur Problemanalyse und Lösungsfindung
20.04.2025Versicherungskammer BayernMünchen(Wirtschafts-)Informatiker (d/w/m) - IT-Experte für Flottenmanagement und KraftfahrtversicherungAufgaben:Sie lernen mit den fachlichen Systemanforderungen umzugehen, entwickeln diese weiter und begleiten dabei IT-Projekte (Change IT-Systemlandschaft und Anforderungsmanagement). Sie verzahnen so die fachliche, prozessuale und technische Weiterentwicklung des Underwriting und wandeln Ideen mit Konzepten in Lösungen. Alles in enger Zusammenarbeit zwischen Fachbereich und IT. Sie sind der »Enabler« für die Digitale Transformation der Prozesse im Underwriting, verstärken unser erstklassiges fachliches Underwriting-Team mit Ihrem Wissen, Ihrem Können und Ihrer Erfahrung (Robotics/RPA, generelle Prozessoptimierung). Durch die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern und Zeichnung von Risiken im Underwriting nehmen Sie aktiv die Nutzerperspektive ein und können Impulse für die Weiterentwicklung Ihrer Tools sammeln. Mit Ihrem unternehmerischen Denken arbeiten Sie gemeinsam mit einem erfahrenen Team aktiv an einer Weiterentwicklung unseres Flotten-Portfolios. Wir bieten Ihnen eine fundierte fachliche Einarbeitung entlang eines Entwicklungsplans zum Underwriter. Ziel soll sein, dass Sie zu Ihrer aktuellen Qualifikation die Methodik des professionellen Kraftfahrt-Flotten-Underwriting erlernen und anwenden können.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder Physik, sowie Interesse oder idealerweise erste Erfahrungen in der Versicherungswirtschaft. Möglichst Erfahrungen mit IT-Projekten, z.B. Anforderungsmanagement, (Teil-)Projektleitung und Erfahrung im Umgang mit Datenbanken/SQL. Durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke, konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten mit betriebswirtschaftlichem Fokus gestalten Sie Lösungen in crossfunktionalen Teams, die den Underwriting-Prozess auf ein neues Level heben. Viel Engagement, Lernbereitschaft, Teamgeist und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht darzustellen. Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit und Entscheidungsfreude. Jede Menge Gestaltungswille und Kreativität bei der Lösung von Problemen, sowie Lust auf Veränderungen.
20.04.2025Brillux GmbH & Co. KGKaiserslauternKfm. Mitarbeiter (m/w/d) im Verkauf-Innendienst | Brillux KaiserslauternAufgaben:Sie sind für eine ganzheitliche telefonische und persönliche Beratung unserer Abholkundschaft in der Niederlassung zuständig. Sie arbeiten eng mit dem Außendienst zusammen. Darüber hinaus nehmen Sie verschiedene kaufmännische Tätigkeiten, z. B. Warendisposition und Tourenplanung, wahr. Zudem unterstützen Sie gelegentlich bei Farbmischungen am digitalen Farbsystem, im Lager und bei der Regalpflege.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung z. B. zum/-r Maler/-in, Stuckateur/-in, Raumausstatter/-in oder als Fachkraft für Lagerlogistik. Sie bringen Branchenkenntnisse mit und konnten bereits Erfahrungen im Verkaufsinnendienst sammeln. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihre Fähigkeit im Team zu arbeiten, Ihre ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Ihr vertriebsorientiertes Denken und Handeln aus. Zur Einarbeitung in unser Produkt- und Leistungsportfolio bringen Sie ein hohes Maß an Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung mit.
20.04.2025Hochschule SchmalkaldenSchmalkaldenLehrkraft für besondere Aufgaben für Konstruktion/CADAufgaben:Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Lehraufgaben, im Umfang von 18 Lehrveranstaltungsstunden pro Woche Konstruktion und CAD: Vermittlung von theoretischen und praktischen Inhalten zu modernen Konstruktionsmethoden und der Anwendung von CAD-Software im Rahmen der Ausbildung der Studierenden (Schwerpunkte: Bauteil-/Baugruppen- und Werkzeugkonstruktion) IT-Administration der Labore : Verantwortung für die IT-Infrastruktur der PC-Pools, insbesondere die Installation, Wartung und Aktualisierung der Software (CAx-Programme, technische Anwendungen, Learning Management System) sowie die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der Hardware Betreuung und Beratung : Unterstützung der Studierenden bei Abschlussarbeiten, Industriepraktika, der Bearbeitung von Projekten insb. Rapid Prototyping und bei der Anwendung von Konstruktionsmethoden sowie CAD-Software Optimierung der Laborausstattung: Planung und Implementierung neuer Softwarelösungen und IT-basierter Lehrmethoden in den Bereichen Konstruktion und CAD Organisation und Selbstverwaltung: Mitwirkung in fakultäts- und hochschulinternen Gremien, wie Prüfungsausschuss, Fakultätsrat oder SenatQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium ( Master oder Diplom ) im Bereich Maschinenbau, Ingenieurwesen oder einem verwandten Fachgebiet, idealerweise mit Schwerpunkt Konstruktion Fundierte Kenntnisse und praktische Berufserfahrung in der Konstruktion/ Produktentwicklung sowie der Anwendung von CAD-Software , bevorzugt CREO oder vergleichbare Programme (Siemens NX, SolidWorks, Inventor) Kenntnisse in der Anwendung von FEM-Tools bevorzugt ANSYS oder vergleichbare Programme Kenntnisse in der Programmierung (z. B.: Matlab, Python ) Erfahrung in der IT-Administration von PC-Pools, insbesondere im Bereich Software- und Hardwaremanagement, Netzwerkinfrastruktur und Systemadministration ( MS Windows, studIP ) Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Lehrerfahrungen ( didaktisches und rhetorisches Geschick ) sind erwünscht und werden besonders berücksichtigt Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Affinität zur technischen Innovation und Digitalisierung. Kommunikations- und Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Motivation
20.04.2025Verlag C.H.BECKMünchen SchwabingVolljurist als Lektor (m/w/d) für die Bereiche Zivilverfahrensrecht, Kostenrecht, StrafrechtAufgaben:Zum kontinuierlichen Ausbau unseres juristischen Verlagsprogramms entwickeln und betreuen Sie Print- und digitale Produkte. Ihr Aufgabengebiet umfasst: Akquise und Betreuung von Autorinnen und Autoren sowie Herausgeberinnen und Herausgebern Inhaltliche Überprüfung und redaktionelle Bearbeitung von Manuskripten, Begleitung der Werke bis zur Veröffentlichung Entwicklung neuer Publikationen und digitaler Produktformen sowie Weiterentwicklung bestehender Print- und Onlinewerke - inhaltliche Mitarbeit bei der Entwicklung von Produkten mit Anwendungen künstlicher Intelligenz Marktanalyse und Beobachtung der Rechtsentwicklung Gestaltung von Vorschau- und Werbetexten Zusammenarbeit mit der Herstellungsabteilung und anderen Abteilungen des HausesQualifikationen:Sie haben beide Staatsexamen erfolgreich absolviert und hatten in Ihrer Ausbildung oder in Ihren beruflichen Stationen ggf. einen Schwerpunkt im Zivilrecht oder Strafrecht. Zudem bringen Sie idealerweise mit: Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Freude an redaktioneller Arbeit Aufgeschlossenheit für neue technische Entwicklungen im digitalen Bereich Ausgeprägte Kommunikationskompetenz Verhandlungsgeschick Eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Berufserfahrung in einem Fachverlag oder in einem vergleichbaren Umfeld
20.04.2025Landeshauptstadt WiesbadenWiesbadenMitarbeiter/-in (w/m/d) im Garten- und LandschaftsbauAufgaben:Sie führen alle Arbeiten im Rahmen der Grünunterhaltung durch, insbesondere Gärtnerisches Pflegen und Neugestalten von Parkanlagen Gehölz-, Hecken- und Baumschnitt Neuanlegen und Gestalten von Pflanzungen Sie führen Kontrollen im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht durch und übernehmen den Winterdienst in Grünanlagen und auf KinderspielplätzenQualifikationen:Abgeschlossene mind. dreijährige handwerkliche Berufsausbildung nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG), die für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert, vorzugsweise als Gärtner/-in Führerscheinklasse B Berufserfahrung im gärtnerischen Bereich ist von Vorteil Kenntnisse in den Bereichen Gehölzschnitt und Baumkontrolle sind von Vorteil
20.04.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthMedizinischer Fachangestellter (m/w/d) für das MVZ Radiologie in Voll- oder TeilzeitAufgaben:Sie koordinieren die Termine und stimmen sich dabei mit allen Beteiligten ab. Für unsere Patienten und Patientinnen sind Sie die erste Kontaktperson, empfangen sie und bereiten Patientenunterlagen vor. Sie nehmen aktiv am täglichen Patientenbetrieb mit Patientenvorbereitung zu ambulanten Untersuchungen teil und übernehmen die schriftliche Dokumentation.Qualifikationen:Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) und verfügen über gute PC Kenntnisse. Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in einer radiologischen Praxis und sind im Besitz des Röntgenscheins. Gerne sind wir auch bereit, Ihnen den Röntgenschein zu finanzieren. Sie können selbständig arbeiten und verfügen über ein großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Patienten. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Vielseitigkeit, Flexibilität wie auch Verschwiegenheit zeichnen Sie aus.
20.04.2025Radeberger Gruppe KGRadebergMitarbeiter Instandhaltung, Schwerpunkt Elektrotechnik (m/w/d)Aufgaben:Sie übernehmen vielfältige Aufgaben - Sie inspizieren und warten elektrische Anlagen, Automationssysteme sowie produktionstechnische und gebäudetechnische Anlagen, halten diese instand und beseitigen Störungen. Zudem planen Sie die Instandhaltungsarbeiten mit SAP PM und führen diese durch, bearbeiten Arbeitsaufträge und sonstige Checklisten Sie sorgen für reibungslose Abläufe - Sie stellen die Anlagenverfügbarkeit und die Funktion unserer Steuerungssysteme Siemens S7/Proleit sicher und führen eine strukturierte Fehlerdiagnose und -behebung durch. Dabei halten Sie die geltenden Arbeitssicherheits-, Hygiene- und Qualitätsrichtlinien einQualifikationen:Ihre Ausbildung - Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Ihre Erfahrung - Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen NS/MS Technik, Automation (vorzugsweise Siemens S7, Proleit) und Instandhaltung ist ein klarer Vorteil Ihre Persönlichkeit - Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise und ein prozessorientiertes Denken aus. Sie sind flexibel und körperlich belastbar, um die anfallenden Arbeiten wie das Besteigen von Arbeitsbühnen, Gerüsten und Leitern, das Arbeiten in Zwangshaltungen und engen Räumen auszuführen Ihr Know-how - Gute Kenntnisse in der Programmierung von Siemens S7 und Proleit sowie Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen bringen Sie ebenfalls mit. Ideal sind auch erste Erfahrungen mit SAP. Zudem sind Sie bereit, im Schichtdienst, Bereitschaftsdienst und am Wochenende zu arbeiten Für uns selbstverständlich - Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist
20.04.2025Radeberger Gruppe KGFrankfurt a.M.Teamassistenz im Team Hauptabteilungsleitung Vertrieb Gastronomie (m/w/d)Aufgaben:Sie sorgen für reibungslose Abläufe - Sie unterstützen die Hauptabteilungsleitung Vertrieb bei administrativen und operativen Aufgaben. Hierzu zählen u. a. die Vor- und Nachbereitung von Meetings und Tagungen sowie die Protokollführung. Ebenso gehören die Buchung und Planung von Terminen und Events zu Ihren Aufgaben. Zusätzlich unterstützen Sie bei der Vorbereitung von Dienstreisen. Hierbei arbeiten Sie eng mit der HAL-Assistenz Gastronomie zusammen, die im Schulterschluss mit Ihnen u.a. das Tagesgeschäft des HALs organisiert Sie unterstützen und gestalten - Sie unterstützen bei diversen Projekten und Aufgaben in den Vertriebsregionen und unterstützen und begleiten das Team Commercial PepsiCo und unser nationales Key Account TeamQualifikationen:Ihre Ausbildung - Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/vertriebliche Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Ihre Erfahrung - Sie bringen erste Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion, idealerweise im Vertrieb, Key-Account-Management oder der Gastronomie mit oder üben in Ihrer aktuellen Position bereits vergleichbare Tätigkeiten aus Ihre Persönlichkeit - Sie sind kommunikationsstark und ein Organisationstalent. Außerdem haben Sie Spaß an der Gastronomie und am Umgang mit internen und externen Kunden (m/w/d). Sie handeln service- und dienstleistungsorientiert. Proaktiv und eigenständig sind keine Fremdwörter für Sie und Sie bringen eine hohe Lernbereitschaft mit Ihr Know-how - Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen (insbesondere PowerPoint) setzen wir voraus. Vorteilhaft sind zudem SAP-Grundkenntnisse Für uns selbstverständlich - Ihre absolute Diskretion, Zuverlässigkeit, Loyalität und Reisebereitschaft
20.04.2025Instatec GmbHBerlin/BrandenburgAnlagenmechaniker/in für Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d) (als SERVICE-Techniker)Aufgaben:Wartung, Inbetriebnahme und Instandsetzung in den Gewerken Heizung und Sanitär Störungssuche und Störungsbehebung Begleitung von technischen Prüfungen Dokumentation der durchgeführten Arbeiten mittels moderner mobiler IT-Lösung Technischer Ansprechpartner für unsere Kunden vor OrtQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation Führerschein (Klasse B)
20.04.2025Radeberger Gruppe KGRadebergGabelstaplerfahrer für 3-/6-fach Stapler (m/w/d) ab sofort und zunächst befristet für 12 MonateAufgaben:Sie übernehmen vielfältige Aufgaben - Sie be- und entladen Kunden- und Speditionsfahrzeuge. Sie bestücken die Sortier- und die Abfüllanlage, stapeln Paletten mit Voll- und Leergut im Block- bzw. Regallager ein und aus und kommissionieren Mischpaletten und Komplettladungen. Die Auftragserfassung, -freigabe und -bestätigung erfolgt ausschließlich EDV-gestützt über das Lagerverwaltungssystem. Ihr geschulter Blick kontrolliert die Fahrzeuge auf eine korrekte Ladungssicherung nach der Beladung Sie sorgen für reibungslose Abläufe - Sie übernehmen Reinigungsarbeiten im Lager, halten bestehende Arbeitsanweisungen und Sicherheitsvorschriften ein und gehen sorgfältig mit den Betriebsmitteln um, was die Pflege und Reinigung der Staplertechnik einschließtQualifikationen:Ihre Ausbildung - Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Lagerfachkraft oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse Ihre Erfahrung - Langjährige Fahrpraxis als Gabelstaplerfahrer im Getränkebereich sind erforderlich, Erfahrungen in der Wareneingangs- und Ausgangsabwicklung und Kenntnisse eines Staplerleitsystem von Vorteil. Ein Staplerführerschein ist daher zwingende Voraussetzung, ebenso sollten Sie über einen PKW-Führerschein verfügen Ihre Persönlichkeit - Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Erfahrungen im Umgang mit Kunden und ein serviceorientiertes Auftreten aus Ihr Know-how - Gute Deutschkenntnisse, Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen bringen Sie ebenfalls mit. Zudem sind Sie bereit, im Schichtdienst (3-Schicht-Betrieb) zu arbeiten und an der Rufbereitschaft im Rahmen des Winterdienstes teilzunehmen Für uns selbstverständlich - Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist
20.04.2025FRS GmbH & Co. KGFlensburgController (m/w/d)Aufgaben:Analyse und Aufbereitung von Daten im Rahmen neuer Projekte wie Investitions- und Akquisitionsprojekten (M&A) sowie Projektkalkulationen Erstellung des monatlichen Reporting sowie Kommentierung und Analyse der Ergebnisse für das Management Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen z.B. im Rahmen des Reporting oder Projekten sowie dem Konzerncontrolling Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Soll-Ist Abweichungsanalysen, Ad-Hoc-Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Erstellung und Koordination des jährlichen Budgetprozesses für unsere operativen Linien Unterstützung der operativen Linien bei der Bereitstellung von Controlling-Daten sowie Pflege dieser DatenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafs-wissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzwesen, Controlling, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung im Controlling wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit SAP (FI, CO, BW) sind von Vorteil Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Prozessverständnis Hohes Maß an Selbstständigkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen
20.04.2025Birkenstock Group B.V. & CO. KGKöln, Linz am RheinBilanzbuchhalter/ Senior Accountant (m/w/d)Aufgaben:Mitwirkung bei HGB und IFRS-Abschlüssen (monatlich, quartalsweise, jährlich) und Erstellung des Konzernabschlusses. Abstimmung von Intercompany-Themen und Durchführung entsprechender Buchungen. Bearbeitung von Rückstellungs- und Abgrenzungskonten sowie Datenimporte aus externen FiBu-Systemen. Kompetente:r Ansprechpartner:in für bilanzielle Fragen, Wirtschaftsprüfer und Schnittstellenfunktion zu Fachbereichen und Tochtergesellschaften. Unterstützung der Kontrollverantwortlichen bei Kontrolltests, Identifikation von Optimierungspotenzialen und souveräne Vertretung des Hauptbuchs bei nationalen und internationalen Projekten.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder Weiterbildung zum:zur Bilanzbuchhalter:in Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie in der Bilanzierung nach HGB, idealerweise IFRS-Erfahrung Erfahrung mit BlackLine oder vergleichbaren Finanzautomatisierungstools Fit in MS Office (besonders Excel) und SAP, insbesondere im Modul FI-AA Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Teamplayer:in mit Freude an Networking und einer zuverlässigen, zielorientierten Arbeitsweise
20.04.2025Bezirkskliniken SchwabenZusmarshausenSozialbetreuer, Heilerziehungspflegehelfer, Wohnbereichsassistenten (m/w/d) - auch im Quereinstieg möglichAufgaben:Gemeinsam mit den Fachkräften des Wohnbereichs sind Sie zuständig für die lebenspraktische und anleitende Unterstützung der Bewohner:innen bei der Bewältigung des Alltags. Sie unterstützen die Bewohner:innen bei allen Arbeiten und Aufgaben des täglichen Lebens , wie z. B. bei der Wäscheversorgung, der Zimmerreinigung, bei Einkäufen, beim gemeinsames Kochen u.v.m. Dabei arbeiten Sie im Schicht-System . Sie begleiten und unterstützen bei Freizeitmaßnahmen, Arztbesuchen, Behördengängen u.v.m. Sie arbeiten konstruktiv und zielorientiert mit allen Berufsgruppen zusammen.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung Sozialbetreuer (m/w/d), Heilerziehungspflegehelfer (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Auch motivierte Quereinsteiger:innen ohne Ausbildung sind willkommen Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit Aufgeschlossene und zuverlässige Arbeitsweise Gültige Fahrerlaubnis Klasse B
20.04.2025Bezirkskliniken SchwabenZusmarshausenPädagogische Fachkraft (m/w/d) im Gruppendienst der EingliederungshilfeAufgaben:In der Wohngruppe der besonderen Wohnform der Eingliederungshilfe übernehmen Sie die pädagogische, lebenspraktische und anleitende Unterstützung der Bewohner:innen bei der Bewältigung des Alltags. Sie leisten strukturierende Betreuungsarbeit und wirken an der weiteren Entwicklungsplanung der Bewohner:innen aktiv mit. Sie arbeiten in einem mitarbeiterfreundlichen Drei-Schicht-System konstruktiv und zielorientiert mit allen Berufsgruppen zusammen. Weiterhin sind Sie für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Betreuungskonzeptes verantwortlich.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger (m/w/d), Erzieher (m/w/d), Sozialpädagoge (m/w/d), Fachpfleger Psychiatrie (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Eigenverantwortliche und lebensweltorientierte Arbeitsweise Fähigkeit zur bedarfsorientierten Unterstützung Fahrerlaubnis Klasse B (ehem. Klasse 3) zur Fahrt u. a. mit unserem Kleinbus und PKW
20.04.2025Nabertherm GmbHLilienthalElektriker/Elektroniker/Mechatroniker als Servicemonteur (m/w/d)Aufgaben:Die Aufgabenstellungen sind überwiegend elektrischer Art wie z.B. Überprüfung und Umrüstung unserer Öfen, Austausch defekter Bauteile und Kalibrierung Inbetriebnahme, Reparaturen oder Wartungen unserer Anlagen vor Ort bei in- und ausländischen Kunden Eigenständige Durchführung und Dokumentation der ServiceeinsätzeQualifikationen:Eine Ausbildung als Elektriker oder Mechatroniker (m/w/d) Erfahrungen mit Hydraulik oder Mechanik sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Ein zuverlässiges und gegenüber unterschiedlichen Kunden aufgeschlossenes Wesen Freude am Reisen Grundlegende Englischkenntnisse, sofern du Lust an Reisen ins Ausland hast
20.04.2025AWR Abbruch GmbHMülheim-KärlichSachbearbeiter in Lohn und Gehalt (m/w/d)Aufgaben:* Durchführung und Umsetzung der Lohn-/Gehaltsabrechnungen über DATEV-LODAS * Erfassung, Führung und Kontrolle der Arbeits-, Urlaubs- und Fehlzeiten * Unterstützung/Zuarbeit der Lohn/Personalleitung * Vertrags- und Bescheinigungswesen * Reisekostenabrechnung * Erstellung und Auswertung von Statistiken und Analysen * Allgemeiner Schriftverkehr, allgemeine E-Mail- und Telefonkorrespondenz * Pflege der Personaldaten, -akten und der SystemdatenQualifikationen:* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung * Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung zwingend erforderlich * Gute EDV- und MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, Word) * Gute Kenntnisse im Umgang mit dem Entgeltabrechnungssystem DATEV * Schnelle Auffassungsgabe
20.04.2025Evangelischer Diakonieverband im Landkreis BöblingenBöblingenSozialarbeiterin/SozialarbeiterAufgaben:Beratung von suchtgefährdeten / abhängigen Menschen und deren Angehörigen Durchführung von Gruppenangeboten zum Beispiel in der ambulanten Nachsorge Mitarbeit in den Teams der Suchthilfezentren des VerbandesQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium nachweisen können Selbstverantwortlich arbeiten wollen und dabei teamfähig sind Auf eine gute Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern Wert legen Unseren diakonischen Auftrag mittragen
20.04.2025Volksbank in Ostwestfalen eGGütersloh, MindenSenior HR-Betreuer:inAufgaben:Unsere Führungskräfte und deren Teams in ihren personellen Angelegenheiten, anspruchsvollen Führungssituationen, Transformationsprozessen sowie der qualitativen und quantitativen Personalbedarfsplanung beraten und betreuen Personalentwicklungsbedarfe für die zugeordneten Betreuungsbereiche erkennen und steuern Neue Mitarbeitende gewinnen, auswählen und bei einem erfolgreichen Start in unserer Bank unterstützen Arbeitsrechtliche Sachverhalte bewerten und umsetzen Zukunftsthemen des Personalmanagements konzeptionell weiterentwickeln und vorantreiben (z. B. Arbeitgebermarketing, Modernes Recruiting, Neue Arbeitswelten) Projekte begleiten und in der Praxis verwirklichenQualifikationen:Sind Sie Personaler:in aus Leidenschaft, haben ein feines Gespür für die Zusammenarbeit mit verschiedenen Bereichen und Führungskräften und behalten dabei gern das große Ganze im Blick? Sie haben Lust, den HR-Bereich unserer Organisation mit Herz und Verstand voranzubringen? Dann bewerben Sie sich jetzt und freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum im HR-Team. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal, Arbeitsrecht oder Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung Individuelle Qualifikationen (z. B. Ausbildung in systemischer Beratung, Personalentwicklung oder Coaching) sind vorteilhaft Fundierte Berufserfahrung als HR Business Partner:in / Personalreferent:in Hervorragende Persönlichkeits- und Kommunikationskompetenzen Proaktives, zielorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten
Biogasanlagenfahrer / Anlagenbediener (m/w/d) 2025-04-20 DAH Gruppe Pasewalk, Leipzig, Riesa, Eisleben
20.04.2025DAH GruppePasewalk, Leipzig, Riesa, EislebenBiogasanlagenfahrer / Anlagenbediener (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für das Beschicken der Anlage und Probeentnahmen Bedienung der Anlagensteuerung sowie Sicherstellen der technischen Verfügbarkeit und eines störungsfreien Ablaufs der Biogasanlage Inspektion, Wartung, Pflege und Instandsetzung der technischen/elektrischen Anlagen sowie Maschinen Steuern und überwachen des Anlagenbetriebs und regelmäßige Dokumentation Optimieren der Verfahrensabläufe, eigenverantwortliche Qualitätssicherung Überwachung und Durchsetzung der ArbeitsschutzbestimmungenQualifikationen:Handwerkliches Geschick und gutes technisches Verständnis Ausbildung als Elektriker oder Mechatroniker/Schlosser (w/m/d) oder langjährige Berufserfahrung vorzugsweise in der Elektro-, Metall- oder Baubranche von Vorteil Bereitschaft für Wochenenddienste, Schichtdienste inkl. Nachtschicht und Rufbereitschaften Ausgeprägte Teamfähigkeit Fähigkeit zu wirtschaftlicher Beurteilung der Anlagenperformance Fahrerlaubnis für PKW erforderlich Fahrausweis für Erdbaumaschinen oder Flurförderfahrzeuge wünschenswert
20.04.2025Berliner Bäder-Betriebe, Anstalt des öffentlichen RechtsBerlinFacility Manager:in / Projektmanager:in (d/w/m) Schwerpunkt InstandhaltungAufgaben:In der neuen Berliner Unternehmenszentrale am Südkreuz nimmst Du in der Abteilung Technik im Team technischer Erhalt Planungs- und Steuerungsaufgaben zur Instandhaltung und -setzung von ca. 15 Bädern an unterschiedlichen Standorten wahr. In Zeiten der Digitalisierung und der bereits begonnen unternehmensweiten Transformation wirkst Du bei der Etablierung neuer Tools mit. Du verantwortest die Planung der Instandhaltungs- (regelmäßige Pflege, Wartung, Inspektion) und Instandsetzungsmaßnahmen (Reparatur - planbar / unplanbar) von gebäudetechnischen Anlagen, prozesstechnischen Anlagen und deren Anlagenkomponenten sowie der Gebäudesubstanz Regelmäßige Begehung, Bewertung und Dokumentation des technischen und baulichen Zustands der Anlagen und Gebäude Bau- und kostentechnische Planung von Maßnahmen des Bauunterhalts, einschließlich Ausführungsplanung, Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Vergabeunterlagen sowie Vergabeabwicklung und fachtechnischer Bewertung gemäß den Leistungsphasen 5-7 HOAI Verantwortung für die Bauüberwachung gemäß LPH 8 HOAI, einschließlich der Nachtragsprüfung in Abstimmung mit dem Referenten Nachtragsmanagement, sowie die Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen und Prüfung der Dokumentationspflichten gemäß LPH 9 HOAI Vorbereitung und Überwachung der Überprüfung der Standsicherheit von Gebäudetragkonstruktionen in Zusammenarbeit mit der Fachkraft für ArbeitssicherheitQualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Ingenieurwissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Bauingenieurwesen, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Hochbau oder Elektrotechnik o. ä. Fundierte Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement oder Facility Management, idealerweise im Bereich Schwimmbäder oder Freizeitwirtschaft, sowie Erfahrung im Umgang mit dezentralen Standorten und der technischen Bewertung von Standorten und Gewerken Vertiefte Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche: Außenanlagen, Elektrotechnik, technische Gebäudeausstattung, Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär wünschenswert Konzeptionelles Denken und eine umsetzungsorientierte, flexible Arbeitsweise mit einer klaren Ergebnisorientierung
20.04.2025Infokom GmbHKarlsruheSupportmitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt ERP oder Rechnungswesen & Kassensysteme oder DMSAufgaben:Bearbeitung und Lösung von Kundenanfragen, Fehleranalyse und Koordination komplexer Probleme an entsprechende Fachstellen Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit und kontinuierliche Optimierung der Supportqualität Erstellung und Pflege von Dokumentationen, Anleitungen und internen Wissensdatenbanken Durchführung von Kundenschulungen sowie interne Wissensvermittlung im Team Aufbereitung und Weitergabe von Kundenanforderungen an Produktteams und Unterstützung bei SoftwaretestsQualifikationen:Kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder einschlägige Erfahrung Fundierte Kenntnisse in mindestens einem der genannten Fachbereiche Erfahrung im IT-Support, idealerweise in einem der Schwerpunktgebiete Strukturierte, analytische und serviceorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative
20.04.2025Infokom GmbHKarlsruheProduct Owner für Unternehmenssoftware (m/w/d)Aufgaben:Fachliche Führung eines 3-köpfigen Entwicklungsteams Erstellung und Pflege der Produkt-Roadmap Definition und Priorisierung der Produkt-Backlogs Entwicklung und Verfeinerung von User Stories Teilnahme an agilen Scrum-Meetings (Planning, Review, Retro) Schnittstelle zwischen Kundinnen, Stakeholdern und Entwicklungsteam Sicherstellung der Einhaltung von Terminen und BudgetsQualifikationen:Erfahrung im Produkt-/Projektmanagement in agilen Umgebungen Führungserfahrung und technisches Verständnis Souveräne Kommunikation auf allen Ebenen Strategisches Denken und analytische Fähigkeiten Auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst: Bei Leidenschaft für Produktentwicklung und Lernbereitschaft freuen wir uns auf deine Bewerbung!
20.04.2025Volksbank Raiffeisenbank eGRatzeburgFirmenkundenberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (min. 30 Std. / Wo.)Aufgaben:Du begleitest unsere Firmenkunden eigenverantwortlich und berätst sie ganzheitlich nach den Grundsätzen der genossenschaftlichen Beratungsphilosophie Du betreust lösungs- und erfolgsorientiert in allen Bereichen des Aktiv- und Verbundgeschäftes sowie im Passivbereich unter Einbeziehung unserer Spezialisten Du intensivierst die bestehenden Geschäftsbeziehungen, hast die Analyse und Weiterentwicklung im Blick und pflegst aktiven Kundenkontakt Du akquirierst potentielle Neukunden mit sozialer Kompetenz Du wirkst bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie im Firmenkundengeschäft mitQualifikationen:Du hast deine Bankausbildung erfolgreich absolviert, idealerweise ergänzt um eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Weiterbildung Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Beratung und Betreuung von Gewerbe- und Geschäftskunden mit Du besitzt gute analytische Fähigkeiten und erfasst Unternehmensstrukturen sowie wirtschaftliche Zusammenhänge Du besitzt fachliche Überzeugungsfähigkeit und setzt diese erfolgreich in der Kundenberatung ein Beim Ausbau der Kundenbeziehungen wird deine Persönlichkeit mit sicherem und freundlichem Auftreten geschätzt
20.04.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthFacharzt (m/w/d) für MVZ und Klinik für StrahlentherapieAufgaben:Sie übernehmen im Team die fachärztliche Betreuung und Behandlung von Patienten vor, während und nach Strahlen- oder Strahlenchemotherapie. Schwerpunkt der Tätigkeit ist der Standort Bayreuth mit 2 Linearbeschleunigern. Als Konsiliararzt (m/w/d) arbeiten Sie interdisziplinär mit den an der Behandlung beteiligten Fachkollegen und den niedergelassenen Haus- und Fachärzten zusammen. Sie sind in die Entscheidungen der Tumorkonferenzen eingebunden, ebenso in die Strukturen und Verantwortungen der Organzentren und onkologischen Zentren. Sie betreuen die Patienten im gesamten Verlauf einer Strahlenbehandlung von der Erstvorstellung bis zum Behandlungsabschluss in Ambulanz, am Linearbeschleuniger und auch in der HDR-Brachytherapie. Sie wirken in der Nachbetreuung der Patienten, auch nach abgelaufener Strahlenbehandlung, mit. Im Team tragen Sie ihren Beitrag zur internen Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter bei.Qualifikationen:* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) für Strahlentherapie oder stehen in Ihrer Weiterbildung kurz vor der Facharztreife. * Sie haben idealerweise Erfahrungen mit Stereotaxiebestrahlung und Bestrahlung gutartiger Erkrankungen. * Sie haben Freude daran, Ihr Wissen mit anderen zu teilen, außerdem arbeiten Sie strukturiert, präzise und überlegt. * Sie besitzen die Bereitschaft und Fähigkeit, neben der Erfüllung der hohen fachlichen Anforderungen auch Verantwortung in der Organisation zu übernehmen und zur wirtschaftlichen Betriebsführung beizutragen.
20.04.2025DS Media Team GmbH Gesellschaft für PersonalmarketingNorderstedtVertriebsmitarbeiter (m/w/d) PersonalmarketingAufgaben:Umsetzung deines Vertriebskonzepts mit großer Gestaltungsfreiheit Erweiterung unseres Kundenstamms und Knüpfen neuer Kontakte auf Messen, Foren und remote Einbringen neuer Trends und Ideen sowie strategische Weiterentwicklung unserer AgenturQualifikationen:Kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise im Bereich Recruiting, Personalmarketing oder Employer Branding Erste Vertriebserfahrung Berufserfahrung bei einer Jobbörse, Agentur oder Jobsuchmaschine und in der Vermarktung von Stellenanzeigen, Recruitingkampagnen oder Bewerbermanagementsystemen (ATS) Erfahrung in Storytelling, Netzwerken und der Neuansprache von Kunden auf allen Entscheiderebenen Sicherer Umgang mit KI-Tools, CRM-Systemen und MS Office Führerschein Klasse B
20.04.2025Rems-Murr-Kliniken gGmbHWinnendenSachbearbeiter und Systemadministrator im Bereich Patientenmanagement (m/w/d)Aufgaben:Betreuung und kontinuierliche Anpassung der vom Bereich verantworteten Applikationen im Krankenhausinformationssystem ORBIS und Archivsystem HYDMedia (Fa. Dedalus) nach den geltenden Regelungen, z.B. Mengenkalkulator, Regel- und Tarifwerk, KDL-Pflege Betreuung des NUB-Verfahrens nach § 6 Abs. 2 KHEntgG Analyse und Korrektur von Fehler-Fällen im §301-DTA-Verfahren Auswertungen und Analysen aus Datenbanken und BW-System Erstellung von Reports sowie Kennzahlenanalysen Mögliche Mitarbeit bei Konzeption und Weiterentwicklung des strategischen Berichtswesens für den gesamten Geschäftsbereich Erlös- und Medizinmanagement Mögliche Unterstützung / Mitwirkung bei ProjektenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsmanagement, Informationsmanagement im Gesundheitswesen oder vergleichbar oder eine Ausbildung zum medizinischen Dokumentationsassistenten, zur Kauffrau im Gesundheitswesen oder vergleichbar Sehr gute Kenntnisse in MS-Office/ Excel sowie Datenbank-Software Wünschenswert sind Kenntnisse von KIS-Software (ORBIS) Interesse an der medizinischen Terminologie Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr hohe Sozialkompetenz, Teamgeist, Eigeninitiative und ein sicheres Auftreten
20.04.2025WIOSS WITRON On Site Services GmbHEnnepetalElektroniker / Mechatroniker (m/w/d)Aufgaben:Überwachung und Optimierung von Maschinen und Anlagen, sowie von elektrotechnischen Komponenten in unseren vollautomatischen Intralogistiksystemen, beispielsweise Schaltschränke, Motoren, Sensorik, etc. (je nach Berufsausbildung) Ausführung von Inspektionen und geplanten Instandsetzungen Durchführung von vorbeugenden Wartungen und anfallenden Reparaturen, sowie von Prüfungen (DGUV3 / Sicherheitseinrichtungen etc.) Begleitung des täglichen Anlagenbetriebes, Fehleranalyse inklusive StörungsbehebungQualifikationen:Abgeschlossener Ausbildung als Elektroniker, Mechatroniker (je m/w/d) oder vergleichbare Fachrichtung Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schichtmodell Idealerweise erster Erfahrung im Umgang mit automatisierten Anlagen Guten Deutschkenntnissen Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie eigenständiger Arbeitsweise
20.04.2025FAM ANLAGEN-SERVICE GMBHHamburgIndustriemechaniker, Mechaniker, Anlagenmechaniker (m/w/d) im Bereich InstandhaltungAufgaben:Durchführung vorbeugender Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Instandhaltungstätigkeiten an Bauteilen, Baugruppen und kompletten Maschinenkonstruktionen Wartung, Erweiterung und Modernisierung von bestehenden IndustriesystemenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker, Mechatroniker idealerweise Fachrichtung Instandhaltung Zuverlässige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit Hydraulik- und Maschinenbaukenntnisse wünschenswert Technisches Know-how mit Bereitschaft dieses zu erweitern
20.04.2025Helmers Maschinenbau GmbHOsnabrückBuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)Aufgaben:Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung Abwicklung des operativen Tagesgeschäftes der Buchhaltung (z. B. Buchungen, Mahnungen, Zahlungsverkehr / Zahlläufe), Abstimmung der OP-Listen Abstimmung der Konten und Erstellung von Bilanz-, GuV und betriebswirtschaftlichen Auswertungen Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen sowie die Vorbereitung des Jahresabschlusses nach HGB Meldewesen, wie Umsatzsteuervoranmeldungen etc. Erstellung von Abschlags- und Schlussrechnungen Mitwirkung bei der Organisation und Optimierung interner FinanzprozesseQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung - Steuerfachangestellte (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) und/oder Fortbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen und Umsatzsteuerrecht. Kenntnisse in der Unternehmensbesteuerung von Vorteil Souveräner Umgang mit der Buchhaltungssoftware eGecko von Vorteil, ansonsten unterstützen wir Dich bei der Einarbeitung Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Motivation Englische Sprachkenntnisse von Vorteil
20.04.2025Infokom GmbHKarlsruheTeamleiter Technik (m/w/d)Aufgaben:Strategische und operative Führung des technischen Teams mit dem Ziel, die Unternehmensstrategie erfolgreich umzusetzen. Verantwortung für die IT-Infrastruktur, insbesondere deren Verfügbarkeit, Stabilität und Sicherheit. Entwicklung und Umsetzung einer langfristigen IT-Infrastrukturstrategie, in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit den anderen Technik-Teams. Sicherstellung der Einhaltung von IT-Sicherheitsrichtlinien und -standards, sowie kontinuierliche Verbesserung der Sicherheitsmaßnahmen. Führung und Entwicklung des Teams, einschließlich der Entwicklung und Implementierung von Personalentwicklungsstrategien, um die Kompetenz und Leistungsfähigkeit des Teams nachhaltig zu stärken.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung. Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Führungskraft in einem vergleichbaren Umfeld mit Verantwortung für IT-Infrastrukturen und Teams. Fundierte Erfahrung im Betrieb und in der Administration von Rechenzentren (RZ). Tiefgehendes Wissen in IT-Sicherheitsrichtlinien und Compliance-Anforderungen (z. B. ISO 27001, GDPR, BSI IT-Grundschutz). Erfahrung in der Team- und Mitarbeiterentwicklung - Sie erkennen Potenziale, fördern gezielt Talente und begleiten aktiv die Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitenden. Gleichzeitig optimieren Sie Abläufe innerhalb des Teams sowie die bereichsübergreifende Zusammenarbeit, um Effizienz und Produktivität nachhaltig zu steigern.
20.04.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzMedizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d)Aufgaben:* Koordination und Administration der Sprechstunde der inkl. Abrechnungswesen und Befunderstellung * Empfang, Betreuung und Entlassung von (in- und ausländischen) Patienten und Studienteilnehmern * Durchführung von vielseitigen und anspruchsvollen medizinisch-technischen Untersuchungen nach eingehender Einarbeitung (u. a. EKG, Blutentnahme) * Mitwirkung an der Rekrutierung von Studienteilnehmern * Dokumentation und Auswertung der Untersuchungsergebnisse in der elektronischen Teilnehmerakte * Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements (SOPs)Qualifikationen:* Ausbildung als Medizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d) * Kenntnisse im Krankenhausabrechnungswesen * Dienstleistungsorientierung und gute Kommunikationsfähigkeiten * Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen * Erfahrungen in der Durchführung medizinisch-technischer Untersuchungen oder im Studienbetrieb * Hohes Maß an Flexibilität, Sorgfalt, Engagement * Eigenständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten im Team * Gute Englischkenntnisse
Bürokraft im Vertrieb (m/w/d) 2025-04-20 Max Weishaupt SE Estenfeld bei Würzburg
20.04.2025Max Weishaupt SEEstenfeld bei WürzburgBürokraft im Vertrieb (m/w/d)Aufgaben:Erste Anlaufstelle für unsere Kunden - telefonisch und auch persönlich Bearbeitung von Sonderaufgaben für die Niederlassungsleitung Planung, Organisation und Begleitung von Kundenveranstaltungen und -schulungen sowie Unterstützung bei der Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen Erledigung der Korrespondenz und Bestellung von Werbemitteln, Drucksachen und BüromaterialQualifikationen:Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und beherrschen die MS Office-Programme. Ihre Stärken sind Ihre Selbständigkeit und Ihr Organisationstalent. Kenntnisse in SAP und CRM sind von Vorteil. Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus.
20.04.2025Münchener VereinMünchenExperte Webbetreuung & Customer Experience (m/w/d)Aufgaben:Sie planen, gestalten und optimieren anwenderfreundliche Webseiten, Landingpages, Kundenportale, Online-Rechner und Kontaktformulare - immer mit klarem Fokus auf die Bedürfnisse von Kunden, Partnern und internen Serviceeinheiten. Die eigenständige Contenterstellung sowie Koordination und Betreuung der beteiligten internen Stellen, externen Partner und Dienstleister gehören zu Ihren Tätigkeiten. Sie entwickeln Wireframes, Mockups und interaktive Prototypen zur Visualisierung zukunftsweisender User Experiences. Sie erstellen und pflegen einen digitalen Styleguide sowie zentrale Dokumente. Außerdem kreieren und bearbeiten Sie Werbemittel und Grafiken für den Einsatz auf der Website und in Werbenetzwerken. Sie unterstützen Employer-Branding-Maßnahmen durch kreative Mediengestaltung für Online- und Offline-Kanäle. Projektarbeit bereitet Ihnen Freude.Qualifikationen:Sie haben ein Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Versicherungsbranche gesammelt. Kenntnisse im klassischen und agilen Projektmanagement sind vorhanden. Sie begeistern sich für Websites, UI-/UX-Design und Online-Marketing. Zudem haben Sie fundierte Kenntnisse in Content-Management-Systemen wie TYPO3. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in Wireframing, Webdesign sowie HTML- und Webprogrammierung. Sie bringen Wissen im Bereich SEO/SEA mit und sind routiniert im Einsatz relevanter Monitoring- und Webtracking-Tools. Persönlich überzeugen Sie uns durch Eloquenz, souveränes Auftreten und Freude daran, Ihre Themen eigeninitiativ voranzutreiben. Sie sind vertrieblich affin und zeichnen sich durch Ihre eigenverantwortliche, zielorientierte und konzeptionelle Arbeitsweise und analytisches und konzeptionelles Denken aus. Wir suchen Experten für Webbetreuung & Customer Experience, die bereits Erfahrung mit Front-End-Entwicklung und eine starke Marketingaffinität haben. Sie müssen nicht alles bis ins letzte Detail beherrschen, denn die Kür gelingt immer im Team. Trotzdem sollten Sie sich als engagierter Allrounder mit einem breiten relevanten Interesse verstehen.
20.04.2025DIETZ GmbHKarlsbadGroup Manager Quality (m/w/d) in VollzeitAufgaben:Entwicklung, Implementierung und Aufrechterhaltung eines effektiven Qualitätsmanagementsystems auf Gruppenebene Überwachung und Bewertung von Prozessen, um die Einhaltung der Qualitätsstandards sicherzustellen Analyse bestehender Prozesse, Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten und Implementierung effizienter und effektiver Lösungen Einhaltung von Vorschriften und gesetzlichen Anforderungen sowie der Compliance (Regulatory Affairs) Planung und Durchführung interner Audits und Unterstützung bei externen Audits, um die Einhaltung von Qualitätsstandards sicherzustellen Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Teams, um eine nahtlose Integration von Qualitätsmanagementstrategien zu gewährleisten Schulung von Mitarbeitern in Bezug auf Qualitätsstandards und -verfahren Erstellung regelmäßiger Berichte über Qualitätskennzahlen für das Management Durchführung von Risikoanalysen und Maßnahmen zur RisikominimierungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Qualitätsmanagement, Ingenieurwissenschaften oder einem verwandten Bereich Nachweisbare Erfahrung im Qualitätsmanagement, vorzugsweise in der Medizinhilfsmittel- / Rehabilitationsbranche Kenntnisse der relevanten Qualitätsstandards und -systeme (ISO 13485) Auditorenzertifizierung von Vorteil Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Analytische Denkweise und Problemlösungskompetenz Reisebereitschaft innerhalb Europas
20.04.2025Hügli Nahrungsmittel GmbHRadolfzell bei KonstanzTeamleitung Front Office (m/w/d) im Vertriebsinnendienst B2BAufgaben:Führung sowie Weiterentwicklung eines Teams im Vertriebsinnendienst Enge Zusammenarbeit mit der Innendienstleitung Implementierung und Begleitung von Prozessoptimierungen Schnittstellen übergreifende Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen Betreuung eigener Kunden sowie Mitarbeit innerhalb des TeamsQualifikationen:Wir suchen eine operative Führungspersönlichkeit, die das Potenzial anderer erkennt, sie zu Höchstleistungen motivieren kann und selbst Kunden innerhalb des Teams betreut. Jemanden, der Prioritäten setzt, Ziele attraktiv gestaltet und sich leidenschaftlich für Verbesserungen einsetzt. Wenn du durch offene Kommunikation Sicherheit vermittelst und aus Einzelnen ein starkes Team formen kannst, dann bist du bei uns genau richtig. Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Führungs- und Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise Erfahrung in der Lebensmittelindustrie Verständnis verschiedener Führungsansätze sowie eine hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke SAP-Erfahrung sowie ein routinierter Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gutes Englisch in Wort und Schrift
20.04.2025Infraserv GmbH & Co. Höchst KGFrankfurt am MainEinkäufer (w/m/d)Aufgaben:Als Sparringpartner agieren : Sie arbeiten eng und kommunizieren proaktiv mit internen Bedarfsträgern zusammen, legen Bestellungen an, geben diese frei, bearbeiten Anfragen und stärken so Ihre Rolle. Verhandlungen führen: Beim Vergabeprozess holen Sie Angebote ein, verhandeln mit Lieferanten und schließen Verträge ab, die Sie anlegen, pflegen, betreuen und fortlaufend überwachen. Risiken minimieren: Sie analysieren Beschaffungsrisiken und leiten sinnvolle Gegenmaßnahmen ein, unter Beachtung der zeit-, bedarfs-, qualitäts- und kostengerechten Beschaffung. Strategien entwickeln: Durch Ihre Unterstützung werden Warengruppenstrategien weiterentwickelt. Projekte unterstützen: Sie nehmen an bereichsübergreifenden Projekten teil und stellen die Einkaufsfunktion sicher.Qualifikationen:Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung , z.B. als Industriekauffrau/-mann oder über ein abgeschlossenes Studium in BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen etc. Ihre ersten Berufserfahrungen haben Sie im Einkauf / Procurement gesammelt. Idealerweise verfügen Sie über Know-how beim Abschließen von Verträgen und Beschaffen von Dienstleistungen (Beratung, Personal, Ingenieursleistungen etc.), Rohstoffen sowie Logistik . Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, SAP MM und verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse . Neben Ihren analytischen Fähigkeiten, einer strukturierten Arbeitsweise und Organisationstalent, verfügen Sie über proaktive Kommunikationsfähigkeiten .
20.04.2025Anton Paar ProveTec GmbHBlankenfelde-MahlowTechnischer Produktmanager (w/m/d) für LaborgeräteAufgaben:Als Produktmanager nimmst Du den wirtschaftlichen Erfolg deiner Produkte über den kompletten Produktlebenszyklus in die Hand und setzt eigenständig die von Dir ausgearbeiteten Strategien zur erfolgreichen Vermarktung um. Dabei arbeitest Du täglich mit Vertrieb, Marketing, Entwicklung, Applikation, Service und Fertigung zusammen. Der systematische Austausch mit unserem Vertrieb, die Beobachtung des Wettbewerbs und Marktanalysen sind Teil Deines Arbeitsalltags und eine Quelle der Inspiration bei produktstrategischen Entscheidungen. In Schulungen, Seminaren und Webinaren vermittelst Du Wissen zu unseren Geräten und begeisterst unsere Kunden sowie internationalen Partner für unsere Produkte.Qualifikationen:Du besitzt ein abgeschlossenes technisches, naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium (Elektrotechnik, Maschinenbau, Physik, Chemie, Wirtschaftsingenieurwesen, Technologiemanagement o.ä.) und ein hohes betriebswirtschaftliches Verständnis. Du hast eine mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Produktmanagement oder im Vertrieb technisch anspruchsvoller Produkte. Du arbeitest analytisch und strukturiert, denkst und handelst unternehmerisch und zielorientiert. Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und ein starker Wille zur Weitentwicklung Deiner Produkte zeichnen Dich aus. Du bist an anderen Kulturen interessiert und hast Freude am Umgang mit Menschen. Deutsch und Englisch sprichst und schreibst Du verhandlungssicher. Deine Bereitschaft zu Dienstreisen weltweit setzen wir voraus (Reisetätigkeit 20-30%).
20.04.2025Hamburger Hochbahn AGHamburgNetzwerk & Security Experte - IT / OT (w/m/d)Aufgaben:In dieser vielseitigen Position trägst du maßgeblich zu einem sicheren und zuverlässigen Fahrbetrieb bei, indem du jederzeit die optimale Performance und Qualität unserer Netzwerk- und Security-Lösungen sicherstellst. Du übernimmst die (Teil-)Projektleitung für die Planung und Weiterentwicklung unserer Netzwerk- und Security-Systeme. Dazu erstellst und prüfst du technische Konzepte und Dokumentationen und koordinierst die Abstimmungsprozesse. Im laufenden Betrieb betreust, administrierst und konfigurierst du die dir anvertrauten Systeme - sowohl technisch als auch fachlich. Last, but not least arbeitest du an der regelkonformen Ausarbeitung, Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Systemlandschaft mit und engagierst dich in der Vor- und Nachbereitung von Audits.Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder Informationstechnologie bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in Netzwerkdesign, -implementierung und -administration Praxisbewährte Kenntnisse in der Konfiguration von Unified Threat Management (UTM) - einschließlich IDS/IPS, Malware Protection, Application Level Control, Content Filter, Data Leak Prevention (DLP) und anderer Sicherheitslösungen Ein analytisch denkender Teamplayer, der gerne eigenverantwortlich arbeitet und durch die Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst zur Ausfallsicherheit der Systeme beiträgt.
20.04.2025IfM Ingenieurbüro für Medizintechnik GmbHHofheim am TaunusCallcenter Agent/Agentin in der Medizintechnikbranche (m/w/d)Aufgaben:Sie geben telefonischen Support z.B. bei Bestellung von Therapiezubehör und kommissionieren die Bestellung an das Lager Telefonischer Support bei einfachen technischen Fragen der Patienten Weiterleitung der Gespräche in andere Fachabteilungen bei weitergehenden Anfragen Kundenempfang: Sie organisieren die Abwicklung der Kundenanliegen vor Ort Datenerfassung und Datenpflege im WarenwirtschaftssystemQualifikationen:Sie haben Erfahrung in telefonischer Kundenberatung im Bereich Customer Service Sie haben idealerweise eine kaufmännische Ausbildung Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit Office-Produkten Sie haben ein sicheres und sympathisches Auftreten im Umgang mit Patienten und Kunden
20.04.2025MOTORWORLD Consulting GmbH & Co. KGSchemmerhofenLeitung im Bereich Baucontrolling (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung und Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen von wesentlichen Gewerkvergaben sowie Vertragsgestaltung mit Nachunternehmern, Überwachung und Dokumentation des gesamten Vergabeprozesses, Vertragsabwicklung mitsamt Bürgschaftsmanagement Laufendes Kostencontrolling, Baukostenauswertung, Datenbereitstellung für Finanzinstitute / Versicherungen / Förderanträge, Koordination und Sicherstellung des monatlichen internen und externen Projektcontrollings Beratung der Projektbeteiligten bei baurechtlichen und vertraglichen Fragestellungen Formaljuristische Rechnungsprüfung und Sicherstellung eines reibungslosen Rechnungsworkflows Abgleich des Leistungsstands der Baustellen mit der Bau- und Projektleitung Liquiditätsmanagement in Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leitung Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung der vorhandenen Controlling Tools Ansprechpartner (m/w/d) für die kaufmännische und technische LeitungQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesens oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Immobilien-, Industrie- oder Bankkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Baucontrolling und/oder als Baukaufmann (m/w/d) sowie technisches Grundverständnis Ausgeprägtes Kostenbewusstsein und unternehmerisches Handeln Zuverlässigkeit, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Sie sind ein kommunikatives, engagiertes Organisationstalent und offen für neue Ideen Flexibilität und Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit, Loyalität und hohe Kundenorientierung gehören zu Ihren Stärken Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen
20.04.2025Brillux GmbH & Co. KGRaum TrierrTechnischer Berater (m/w/d) im Außendienst | Brillux TrierAufgaben:Im Sinne einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit bieten Sie Architekten, Baubehörden, Wohnbaugesellschaften und sonstigen Partnern eine umfassende Beratung. Einen Schwerpunkt bildet die Erstellung von Leistungsverzeichnissen für unsere Partner. Sie arbeiten eng mit unserem Vertriebsteam (Innen- und Außendienst) zusammen. Darüber hinaus sind Sie für die Durchführung interner und externer Schulungsmaßnahmen verantwortlich.Qualifikationen:Sie verfügen über eine Meisterausbildung im Maler-/Lackiererhandwerk oder über ein abgeschlossenes Ing.-Studium im Hochbau. Sie zeichnen sich durch eine starke Persönlichkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie vertriebsorientiertes Denken und Handeln aus. Zur Aktualisierung Ihres Wissens über unsere Produkte und den technischen Fortschritt bringen Sie die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung mit.
20.04.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzAmbulanz-Fachleitung (m/w/d)Aufgaben:* Ambulanzorganisation, Terminmanagement und Behandlungskoordination der interdisziplinären Ambulanzführung sowie Materialmanagement * Personalmanagement und -Führung und Steuerung von Fortbildungen und Schulungen * QM und qualitative Weiterentwicklung * Konflikt- und Krisenmanagement vor Ort * Optimierung des Abrechnungsmanagements, Dokumentation von Leistung und Diagnosen * Unterstützung der Untersuchung und chirurgischen sowie neurologischen Behandlung bzw. Eingriffe * Unterstützung bei Blutentnahmen, Messung der Vitalparameter und Unterstützung des Ärzte-Teams * Betreuung von Patienten vor, während und nach der BehandlungQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische*r Fachangestellte*r, Pflegefachkraft (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung * Erfahrung in der Personalführung und Prozessverantwortung * Zusätzliche Qualifikationen oder Weiterbildungen im Bereich (Praxis)-Management wünschenswert * Ausgeprägte Führungskompetenz und erste Erfahrungen in der Weiterentwicklung einer Abteilung * Lösungsorientierte Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Sinn für gesamtheitlich gedachte und optimierte, schlanke Strukturen * Schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
20.04.2025Verlag C.H.BECKMünchenSite Reliability Engineer (m/w/d)Aufgaben:Tiefgehende Analyse und nachhaltige Lösung komplexer technischer Vorgänge Optimierung und Automatisierung teamübergreifenden Supportprozesse Technischer Ansprechpartner bei Architektur- und Integrationsfragen unserer Großkunden Verantwortung für die Verfügbarkeit und Stabilität unserer anspruchsvollen IT-Landschaft Identifizieren von Mustern und Engpässen, Optimierung von Workflows und Weiterentwicklung Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Förderung von Self-Healing-Mechanismen Geringer Anteil an Bereitschaftsdienst, um die Zuverlässigkeit unserer Dienste durchgehend sicherzustellenQualifikationen:Erfahrung in der Administration und Optimierung komplexer Plattformen oder in einer DevOps-/SRE-Rolle. Gute Kenntnisse in Cloud-Technologien (Azure, Kubernetes) und Automatisierung (IaC, CI/CD) Erfahrung mit Monitoring- und Logging-Stacks zur Identifikation und Behebung von Performance- und Verfügbarkeitsproblemen Kenntnisse in Skript- oder Programmiersprachen zur Automatisierung (Python, Go, Bash, PowerShell o. ä.). Solide Datenbank-, Netzwerk- und Security-Kenntnisse Ausgeprägte Problemlösungskompetenz sowie analytisches Denken und Kommunikationsstarke, im Team und im Kundenkontakt Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
20.04.2025Radeberger Gruppe KGFrankfurt a.M.Assistenz (m/w/d) Hauptabteilungsleitung MarketingAufgaben:Sie sorgen für reibungslose Abläufe - Sie unterstützen die Hauptabteilungsleitung Marketing bei administrativen und operativen Aufgaben. Hierzu zählen u. a. die Vor- und Nachbereitung von Meetings und Tagungen, Protokollführung und die Vorbereitung von Dienstreisen. Ebenso gehört die Erstellung von Auswertungen, Präsentationen, die Buchung und Planung von Terminen und Events zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen und übernehmen verschiedene Projekte im Marketing und begleiten hierbei das gesamte Marketing-Führungsteam.Qualifikationen:Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium. o Ihre Erfahrung - Sie bringen erste Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion, idealerweise im Marketing, mit oder üben in Ihrer aktuellen Position bereits vergleichbare Tätigkeiten aus. o Ihre Persönlichkeit - Sie sind kommunikationsstark und verfügen über ein großes Organisationstalent sowie ein gutes Zeitmanagement. Außerdem haben Sie Freude daran, mit internen und externen Stakeholdern (m/w/d) auf allen Ebenen zusammenzuarbeiten. Sie handeln service- und dienstleistungsorientiert und bringen eine hohe Lernbereitschaft mit. o Ihr Know-how - Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen (insbesondere PowerPoint) setzen wir voraus. Vorteilhaft sind zudem SAP-Grundkenntnisse. o Für uns selbstverständlich - Ihre absolute Diskretion, Zuverlässigkeit, Loyalität und Reisebereitschaft.
20.04.2025Nephrocare Grevenbroich GmbHGrevenbroichPflegefachkräfte oder Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die DialyseAufgaben:Mit deiner Fachkompetenz gewährleistest du eine fachspezifische und individuelle Versorgung und Betreuung unserer DialysepatientInnen in allen Phasen der Dialysebehandlung Die pflegerische Versorgung wird durch dich gesichert und dokumentiert Du berätst unserer DialysepatientInnen und deren Angehörige im Hinblick auf Veränderungen, Compliance, Ernährung etc.Qualifikationen:Keine Ahnung, aber Interesse an Dialyse? Genau deshalb möchten wir dich in die Welt der Dialyse einführen. Wir suchen Teamkollegen mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein, Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen im Patientenkontakt