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27.04.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHStuttgartTeamassistenz (m/w/d)Bearbeitung des Ticketsystems des Kunden sowie die Überwachung der Störungsmeldungen Unterstützung der Accountleitung bei administrativen Aufgaben, im Vertrieb und bei Ausschreibungen Bearbeitung von Personalthemen Empfangstätigkeiten (Fremdfirmenkoordination und Terminmanagement) Kompetente Durchführung der internen und externen Korrespondenz in Word, ggf. mit neuen Anwendungsprogrammen wie OneNote und Teams Pflege, Ablage und Archivierung von Prüfbüchern und Dokumenten Erstellung und Auswertung von Excel-Dateien, sowie von PowerPoint-PräsentationenAbgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischem Schwerpunkt oder vergleichbarer Werdegang Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem technischen Umfeld Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute kommunikative Fähigkeiten Flexibilität, Organisationstalent, Genauigkeit und Zuverlässigkeit Hands-On Mentalität und ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
27.04.2024TOPOS Personalberatung GmbHBaden-WürttembergStrategic Marketing Director Textilindustrie (m/w/d) Globale Rolle bei einem Technologieführer der TextilindustrieFührung, Coaching und Entwicklung Ihres 10 köpfigen Teams Gestaltung und Implementierung der globalen Marketingstrategie zur Erreichung der Unternehmensziele der Gruppe, inklusive Führung der Arbeitgebermarke Strategische Führung und Koordination der globalen Marketingaktivitäten mit Budgetverantwortung Durchführung von Markt-, Wettbewerbs-, Trend- und Bedarfsanalysen und Bereitstellung der gewonnenen Erkenntnisse an die relevanten Abteilungen Globale Verantwortung für das Produktportfolio, strategische Analyse und Gestaltung von Produkt-Roadmaps inklusive der Preis- und Vermarktungsstrategie in Zusammenarbeit mit Produktmanagement und -entwicklung sowie dem Vertrieb. Gewährleistung einer einheitlichen Markenidentität unter Beachtung der Alleinstellungsmerkmale des UnternehmensErfolgreich abgeschlossenes Betriebs-/Wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige (mindestens 5 Jahre) Erfahrung in der Leitung einer Marketingabteilung im B2B Bereich eines produzierenden Unternehmens Wünschenswert ist eine Expertise aus dem Bereich Textil, alternativ aus dem Bereich Verpackung für Konsumgüter oder alternativer B2B Industrien. Erfahrung und Erfolgsbilanz in der Arbeit in multinationalen Matrixorganisationen Sehr gute Kenntnisse modernen Marketing-Tools & Plattformen Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei Marktanalyse, Strategieentwicklung und Markenkommunikation/-förderung Effektiver globaler Teamplayer mit strategischem Denkvermögen in Verbindung mit einem pragmatischen Ansatz Ausgezeichnete Führungs- und Personalentwicklungsfähigkeiten Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
27.04.2024Scheidt & Bachmann GmbHRheinstetten bei KarlsruheElektrotechniker / Automatisierungstechniker als Service-Leiter (m/w/d) Parkraum Lösungen Großraum KarlsruheHast du Lust, ein engagiertes Team zu leiten und gleichzeitig einen exzellenten Kundenservice sicherzustellen? In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung aus dem Headquarter führst du eigenverantwortlich unsere Serviceorganisation mit 18 Mitarbeitern (m/w/d) in der Region Süd-West (Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz). Im Einklang mit den strategischen Unternehmenszielen und der Marktentwicklung förderst und begleitest du unser Team. Du bist ein Organisationstalent? Gemeinsam im Team organisierst und überwachst du die Abläufe im Service, legst die notwendigen Arbeiten fest und teilst die Ressourcen anhand der speziellen Kenntnisse der Mitarbeiter ein. Projektarbeit liegt dir am Herzen? Du stimmst dich eng mit den Vertriebsmitarbeitern der Region über die zu bearbeitenden Projekte ab und hast gleichzeitig die Gesamtverantwortung für den Bereich After Sales. Der direkte Kontakt mit unseren Kunden macht dir Spaß? Du zauberst unseren Kunden ein Lächeln ins Gesicht, indem du gemeinsam mit ihnen u. a. Neuanlagen abnimmst. Bist du daran interessiert, effiziente Abläufe sicherzustellen? In deiner Rolle pflegst und optimierst du stetig unsere Serviceprozesse und bist u. a. für die Wirtschaftlichkeit der Ersatzteilbestände in den Fahrzeuglagern verantwortlich. Kooperative Führung ist deine Stärke? Mit deinem Know-how weist du neue Mitarbeiter ein, förderst dein Team auf fachlicher und sozialer Ebene und zeigst Schulungsbedarfe auf.Abschluss: Technische Ausbildung im Bereich der Elektro- oder Automatisierungstechnik oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung in der wertebasierten Führung von Mitarbeitern, idealerweise im Service-Geschäft oder Kundendienst Hohes Qualitätsbewusstsein Team- und Motivationsfähigkeit sowie positive Ausstrahlung Kunden - und vertriebsorientierte Arbeitsweise sowie analytische Denkweise
27.04.2024Naturenergie Hochrhein AGRheinfelden (Baden)Fachwirt / Betriebswirt als fachliche Assistenz im Vertrieb (m/w/d)Du bist für die organisatorischen Abläufe im Vertrieb in Bezug auf Wissensmanagement und Kundenzufriedenheit verantwortlich. Dabei steuerst und planst du diese Abläufe basierend auf unserer Vertriebsstrategie. Du arbeitest eng mit der gesamten Vertriebsmannschaft zusammen, um die strategische Weiterentwicklung der Prozesse zu gewährleisten. Du förderst die Entwicklung unserer Wissensmanagement-Redakteure zu Power-Usern, unterstützt sie bei der Maximierung ihres Potenzials und effektiven Umsetzung von Veränderungen. Durch die Analyse von Geschäftsprozessen, Marktimpulsen und Kundenkontakten leitest du Maßnahmen ab. Die von dir erstellten Management-Berichte dienen der Bereichsleitung als Entscheidungshilfe. Du spielst eine unterstützende Rolle in Projekten und übernimmst dabei auch Verantwortung. In Urlaubszeiten übernimmst du in Vertretung klassische Assistenztätigkeiten. In dieser neuen Position hast du die Möglichkeit, deine Kreativität durch Gestaltungsfreiheit im Bereich zu entfalten.Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Fach- oder Betriebswirt oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Eigenverantwortliches Denken und Handeln sowie eine strukturierte Arbeitsweise Erfahrung in der Umsetzung von Projekten, ggf. Teilprojekten Hohe Teamfähigkeit und Selbstorganisation Freude an neuen Aufgaben mit Projektcharakter, am selbstständigen Arbeiten und Wissensvermittlung Ausgeprägte Sozial- und Medienkompetenz Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrung in SAP IS-U
27.04.2024EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KGKarlsruheSachbearbeiter (m/w/d) Artikeldatenmanagement, Bereich Produktdatenmanagement / DigitalisierungNeuanlage und Pflege von Artikelstammdaten und Preisen in unserem zentralen Datenpool Prüfen und Anpassen der Dateninhalte zur automatischen Übernahme in unsere internen Systeme Kommunikation mit (Daten) Lieferanten, Fachabteilungen, Zentrallägern und unseren Gesellschaftern (Händlern) Aktive Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung unserer Prozesse und Systeme (Datenbeschaffung / Datenimport, Datenaufbereitung, Datenexport) Erstellen und Aktualisieren von internen Vorgaben / Regelwerken für die DatenaufbereitungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (ERP) und/oder Produktinformationsmanagementsystemen (PIM) Produktkenntnisse im Bereich Baustoffhandel und/oder Baumarkt (DIY) von Vorteil Versierte Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Hohe Datenaffinität und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
27.04.2024Scheidt & Bachmann Fare Collection Systems GmbHMönchengladbach bei DüsseldorfInformatiker / Wirtschaftsinformatiker / Elektrotechniker / Fachinformatiker (m/w/d) als Software Engineer Integration & TestautomationSysteme für Fahrgeldmanagement Abwechslung gefällig? Die abwechslungsreichen internationalen Projekte bringen immer wieder neue Herausforderungen an unsere Produkte und Lösungen hervor, die es zu lösen gilt. Du hast ein Auge auf das Große und Ganze? Du legst deinen Fokus auf die Produkte, solltest aber auch das Gesamtsystem nie aus den Augen verlieren. Du liebst technische Herausforderungen? Du analysierst bestehende Testverfahren und erarbeitest Ansätze zur Optimierung / Simplifizierung.Abschluss: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Software-Engineering, Elektrotechnik oder eine entsprechende technische Ausbildung z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung Erfahrung im Bereich der Testautomatisierung (Robot Framework, Squish) Gute Kenntnisse in Python wünschenswert Kenntnisse agiler Softwareentwicklungsmethoden Datenbank - (wie SQL, SQLLite und PostGresSQL) sowie Windows - und Linux -Kenntnisse Spaß an der Einarbeitung in bestehende Softwareumgebungen und Produkte, sowie deren Erweiterung und Optimierung Motivation , sich komplexe Zusammenhänge eigenständig zu erarbeiten und Software in Produktumgebungen zu integrieren und zu testen Kommunikationssichere Englischkenntnisse Freude an teamorientierter Arbeitsweise in Verbindung mit einem eigenverantwortlichen Arbeitsstil Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen
27.04.2024Scheidt & Bachmann Fare Collection Systems GmbHMönchengladbach bei DüsseldorfInformatiker / Wirtschaftsinformatiker / Elektroniker / Fachinformatiker (m/w/d) als Software Engineer Visual C / C++Systeme für Fahrgeldmanagement Quellcode statt Dresscode? Lass deiner Kreativität freien Lauf, in dem du Software für unsere Produkte (Endgeräte wie Ticketautomaten, Entwerter, Kassensysteme, mobile Verkaufssysteme) mit agilen Methoden entwirfst und entwickelst. Abwechslung gefällig? In abwechslungsreichen internationalen Projekten ist deine Meinung gefragt. Du liebst technische Herausforderungen? Du analysierst neue technische Anforderungen und erarbeitest Umsetzungsvorschläge.Abschluss: abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Software-Engineering, Elektrotechnik oder eine entsprechende technische Ausbildung z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung Erfahrung im Bereich der agilen Softwareentwicklung, sehr gute Kenntnisse in C/C++, Python wünschenswert Kenntnisse agiler Softwareentwicklungsmethoden Datenbank - (wie SQL, SQLLite und PostGresSQL) und Linux -Kenntnisse vorteilhaft Spaß an der Einarbeitung in bestehenden Softwareumgebungen und Produkten sowie Umsetzungen in neue Technologien Motivation , sich komplexe Zusammenhänge eigenständig zu erarbeiten und Software in agilen, internationalen Teams zu entwickeln Kommunikationssichere Englischkenntnisse Freude an teamorientierter Arbeitsweise in Verbindung mit einem eigenverantwortlichen Arbeitsstil Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen
27.04.2024Scheidt & Bachmann Fare Collection Systems GmbHMönchengladbach bei DüsseldorfInformatiker / Wirtschaftsinformatiker / Elektroniker / Fachinformatiker (m/w/d) als Software Engineer Build & TestSysteme für Fahrgeldmanagement Quellcode statt Dresscode? Lass deiner Kreativität freien Lauf, in dem du Software für unsere Produkte (Endgeräte wie Ticketautomaten, Entwerter, Kassensysteme, mobile Verkaufssysteme) mit automatisierten Testmethoden verbesserst. Abwechslung gefällig? In abwechslungsreichen internationalen Projekten ist deine Meinung gefragt. Du liebst technische Herausforderungen? Du analysierst neue technische Anforderungen und erarbeitest Umsetzungsvorschläge.Abschluss: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Software-Engineering, Elektrotechnik oder eine entsprechende technische Ausbildung z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Erfahrung im Bereich der agilen Softwareentwicklung Sehr gute Kenntnisse in Python, C++/Qt wünschenswert, Linux -Kenntnisse vorteilhaft Erste Erfahrungen mit Testautomatisierungen, Keyword Driven Testing, Infrastructure as Code sowie Continuous Integration Spaß an der Einarbeitung und Erweiterung der bestehenden Test- und Build-Infrastruktur Motivation , sich komplexe Zusammenhänge eigenständig zu erarbeiten, um die Softwarequalität international agierender Teams sicherzustellen Kommunikationssichere Englischkenntnisse Freude an teamorientierter Arbeitsweise in Verbindung mit einem eigenverantwortlichen Arbeitsstil Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen
27.04.2024Scheidt & Bachmann Fare Collection Systems GmbHMönchengladbach bei DüsseldorfInformatiker / Fachinformatiker (m/w/d) als Head of Software Solution Architecture (m/w/d)Du bist eine erfahrene Führungskraft? Als Head of Software Solution Architecture (m/w/d) führst du disziplinarisch das hoch motivierte Team der 8-10 Solution Architekten und förderst die individuelle und kollektive Entwicklung, um eine effiziente und erfolg­reiche Umsetzung von Kunden­projekten sicherzustellen. Du hast Spaß an komplexen Aufgaben? Du trägst die inhaltliche Verantwortung für unsere anspruchsvollen Lösungen und prägst die technische Ausrichtung und systematische Vorgehensweise deines Teams. Die Aufgabenpakete koordinierst und planst du sowohl innerhalb des Teams sinnvoll als auch nachhaltig hinsichtlich der erforderlichen Ressourcen. Du bist immer einen Schritt voraus? In Kooperation mit den Stakeholdern und Fachbereichen entwickelst du mit deinem Team richtungsweisende Strategien für unsere Solution-Landschaft, optimierst bestehende Implementierungen und kreierst skalierbare Lösungen für die internationale Projektlieferung basierend auf unserem Produkt-Portfolio. Langfristig angelegte Themen treibst du eigenständig und ziel­strebig voran. In internationalen Teams fühlst du dich wohl? Um passgenaue Lösungen zu finden, konsultierst und kommunizierst du regel­mäßig mit dem internationalen Team. Dafür bist du auch zu internationalen Dienstreisen bereit.Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbar Langjährige Berufserfahrung im Bereich Software-Architektur und Kundenprojekten mit hohem Entwicklungsanteil Führungskompetenz aus Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Software-Architekten (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse in Design, Spezifikationen, Requirements-Analyse und System-Architektur Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Konstruktiver Kommunikationsstil und systematische Analysefähigkeiten
27.04.202450Hertz Transmission GmbHBerlinEnergiemanagement-Beauftragte (w/m/d)Das macht diesen Job für mich interessant: Ich bin zentrale Ansprechpartnerin für das Energiemanagementsystem im Unternehmen. Im Rahmen unseres zertifizierten und integrierten Managementsystems für Arbeitssicherheit und Umweltschutz treibe ich die Implementierung eines Energiemanagementsystems nach ISO 50001 voran. Dabei arbeite ich eigenverantwortlich und bereichsübergreifend. Mit Unterstützung von Spezialisten steuere ich innovative Projekte und nutze die Chance, das Unternehmen nachhaltig weiterzuentwickeln. Ferner unterstütze ich aktiv das Umwelt- sowie Nachhaltigkeitsmanagement und kann mein Wissen stetig ausbauen. Meine Aufgaben: Unternehmensweite*r Ansprechpartner*in für interne und externe Stakeholder zur Energieeinsparung und Steigerung der Energieeffizienz, Ausrichtung des Energiemanagements auf die Anforderungen der ISO 50001 bis zur Zertifizierung sowie folgende Aufrechterhaltung und stetige Weiterentwicklung, Führung und Überwachung eines zentralen Energiemonitorings und Energiecontrollings, Planung und Durchführung von internen und externen Audits, Zentrale Initiierung, Steuerung und Koordination von Optimierungsmaßnahmen und innovativen Projekten, Unterstützung des Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagements.Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Energiewirtschaft, Energiemanagement, Umwelt- oder Wirtschaftswissenschaften, Umwelt- und Energietechnik oder vergleichbar, Fundierte Kenntnisse im Energiemanagement und Normung nach ISO 50001, Erfahrungen bei der Erfassung und Bewertung von Energiedaten, Erfahrungen bei der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Energieeinsparung und Energieeffizienz, Hohes Maß an Selbstständigkeit, Verlässlichkeit, Organisations- und Teamfähigkeit, Sprachen: Deutsch verhandlungssicher (C1), Englisch sehr gut (B2). Kein Muss, aber von Vorteil: Qualifikation zum Energiemanagementbeauftragten oder vergleichbar, Kenntnisse im Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement, Sicherer Umgang mit MS Office.
27.04.202450Hertz Transmission GmbHBerlinReferentin (m/w/d) Arbeits- und Gesundheitsschutz - FremdfirmenmanagementDas macht diesen Job für dich interessant: Wir suchen eine*n engagierte*n und erfahrene*n Kolleg*in für das Fremdfirmenmanagement mit dem Hauptschwerpunkt Arbeitssicherheit. In dieser Rolle bist du verantwortlich für die Koordination und Überwachung von Fremdfirmenaktivitäten in Bezug auf Arbeitssicherheit. Unterstützung des Einkaufs bei der zentralen Beschaffung von Fremdfirmenkapazitäten im Hinblick auf HSE-Anforderungen, Auditierung von Lieferanten beim Auswahlprozess in Abstimmung mit den belgischen HS-Kollegen (enge Kooperation), Enge Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der jeweiligen Projektorganisationen sowie mit den Verantwortlichen der Lieferanten, z. B. Organisieren und Durchführen von Fremdfirmentagen, Ereignis- und Unfall-Management sowie nachvertragliche Bewertung der Lieferanten, Unterstützung des HS-Teams bei den allgemeinen Aufgaben im Arbeits- und Gesundheitsschutz in der 50Hertz-Organisation.Qualifikation als Meister*in oder Techniker*in, Einschlägige Erfahrungen auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes, Strukturierte Arbeits- und Vorgehensweise, Erfahrungen bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten, Durchsetzungsstärke gegenüber Lieferanten, Du solltest über gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen verfügen sowie in der Lage sein, effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten, Bereitschaft zum Reisen (tageweise), Sprache: Deutsch sehr gut (C1) und Englisch gut (B2). Kein Muss, aber von Vorteil: Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit, Qualifikation: Arbeitsschutzmanagement-Auditor.
27.04.2024Bauerfeind AGRemscheidIndustrial Engineer für LEAN-Projekte (m/w/d)Eigenständige Analyse bestehender Geschäftsprozesse, Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Entwicklung effizienter und schlanker Prozesse Unterstützung verschiedener Abteilungen und Bereiche bei der Planung, Umsetzung und Überwachung von LEAN-Projekten sowie Mitarbeit bei der Produkt- und Prozessüberleitung Planung und Leitung von Schulungen und Workshops für Mitarbeitende um LEAN-Prinzipien zu vermitteln und das Bewusstsein für kontinuierliche Verbesserung zu fördern Überwachung und Aktualisierung von Arbeitsplänen/-anweisungen und Prozessparametern für die Fertigung unter Berücksichtigung von Ressourcen, Zeitvorgaben, Qualitätsstandards, Ergonomie und Arbeitssicherheit Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Konformität aller Prozesse entsprechend der festgelegten gesetzlichen und regularischen Anforderungen Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung durch regelmäßige Audits, Einholen von Feedback und Erarbeitung von Lösungen für die unterschiedlichen Herausforderungen Mitarbeit und Unterstützung bei der Sicherstellung der Einhaltung aller Sicherheits- und Umweltauflagen sowie Mitwirkung an der Umsetzung von SicherheitsmaßnahmenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Fertigungstechnik, Arbeitsvorbereitung, Qualitätsmanagement oder einer verwandten Disziplin Erste Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung oder Fertigungsplanung sowie ein gutes generelles Verständnis für Fertigungsprozesse und Materialfluss Projekterfahrung und darüber hinaus sehr gute Methodenkenntnisse von einschlägigen Werkzeugen wie z.B. 5S, Kaizen, Wertstromanalyse, SixSigma, TQM, REFA etc. Eigeninitiative, eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise, starke analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, datengesteuerte Entscheidungen zu treffen Exzellente Kommunikations- und Schulungsfähigkeiten sowie die Bereitschaft zur Zusammenarbeit im Team und Übernahme von Verantwortung Stellensegment: Industrial Engineer, Engineer, Industrial, Engineering, Manufacturing
27.04.2024ADAC Hessen-Thüringen e.V.Frankfurt am MainVertriebsmitarbeiter im Telefonservice - Schwerpunkt Inbound (w/m/d)Ihr Fokus ist der aktive Verkauf von den ADAC Produkten: Mitgliedschaft, Versicherungen und Finanzdienstleistungen. Sie beraten und verkaufen direkt und entschlossen. Fragen der Kunden und Mitglieder beantworten Sie ziel- und ergebnisorientiert.Sie sind willensstark, entschlossen und zielgerichtet. Aktiver und direkter Verkauf ist Ihre Stärke. Kunden und Mitgliedern gegenüber treten Sie kommunikativ und überzeugend auf. Ihre Arbeitsweise ist eigenständig und lösungsorientiert. Sie sind neugierig und entschlossen: Mobilität, Versicherungen- und Finanzdienstleitungen sind genau Ihr Ding.
27.04.2024Bechtle IT-Systemhaus GmbH & Co. KGBielefeldIT Consultant Atlassian (w/m/d)Als Expert:in betreust, optimierst und modifizierst du Problemstellungen mit Fokus auf die Produkte Jira und Confluence außerdem bist du die Hauptansprechperson für technische Workshops, Lösungskonzepte, Bewertung von Alternativen und Implementierung. In diesem Rahmen nimmst du technische Kundenanfragen entgegen und erarbeitest daraus die konkreten Anforderungen an unsere Lösungen. Auf Grundlage dieser Erkenntnisse entwirfst du individuelle Lösungskonzepte, indem du neue Ansätze mit Best Practices kombinierst. Damit diese Lösungen möglichst effizient wirken, konzipierst und modellierst du die betriebswirtschaftlichen Prozesse unserer Kunden und zeigst so weitere Verbesserungspotenziale und Einsatzperspektiven auf. Um sicherzustellen, dass unsere Lösungen effizient sind, konzipierst und modellierst du betriebswirtschaftliche Prozesse unserer Kunden und identifizierst Verbesserungspotenziale.Abgeschlossenes technisches Studium, z. B. in Informatik, oder eine verwandte Ausbildung wie Fachinformatiker:in oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige (5+) Erfahrung im Umgang mit Atlassian-Produkten, insbesondere Jira und Confluence, mit zusätzlichen Kenntnissen in der Administration, Konfiguration und dem Support. Idealerweise Kenntnisse in weiteren Atlassian-Tools wie Bamboo, Crucible, FishEye, Bitbucket sowie zu ITSM-Prozessen, Knowledge Management, Changemanagement, Softwareentwicklung oder Projektmanagement. Erfahrung in der Administration, Konfiguration und dem Support von Atlassian Produkten, idealerweise hast du Kenntnisse zu weiteren Atlassian Tools (z.B. Bitbucket, Access, Atlas, Opsgenie, Statuspage) Persönlich gefallen uns besonders deine strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie deine Affinität zu Geschäftsprozessen und deren Umsetzungen.
27.04.2024SPECS Surface Nano Analysis GmbHBerlinMechatroniker / Elektroniker / Industriemechaniker (m/w/d) für den Systembau / SchaltschrankbauMontage und Verkabelung von Vakuum-Anlagen (UHV-Systemen) Konfektionierung von Kabeln Aufbau von Mechanischen Baugruppen Lötarbeiten an elektronischen Baugruppen und Geräten Verkabelung von Schaltschränken Erstellung und Pflege von technischer DokumentationSie haben Ihre fachspezifische technische Berufsausbildung z.B. als Mechatroniker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und/oder verfügen über langjährige Erfahrung im Montagebereich. Eine vergleichbare Ausbildung bzw. ein ähnlicher Erfahrungshintergrund sind ebenso willkommen. Sie besitzen elektronische, elektrische und mechanische Grundlagenkenntnisse sowie handwerkliches Geschick. Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel, gewissenhaft, engagiert und strukturiert in Ihrer Arbeitsweise. Sie haben ein gutes technisches Verständnis und können technische Zeichnungen lesen. Grundlegende PC-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Englischkenntnisse sind vorteilhaft.
27.04.2024Bechtle GmbH & Co. KGMobiles Arbeiten, BonnKaufmännischer Mitarbeiter Auftragsmanagement (w/m/d)Du bist ein Allroundtalent, das vor administrativen als auch vor organisatorischen Tätigkeiten nicht zurückschreckt und gerne als Ansprechperson und zentrale Schnittstelle für verschiedene Fachbereiche wie z.B. Vertrieb und Delivery bereitsteht - zusätzlich bist du eine wichtige Ansprechperson, wenn es um Fragen zum Auftrags- und Vertragsmanagement geht. Nicht nur mit Menschen, auch mit Zahlen kannst du gut: Du prüfst Eingangsbelege und Buchungsfreigaben in Vorbereitung auf Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. Unter Einhaltung der Bechtle Richtlinien erbringst du die Transferleistung zur Übersetzung von Kunden- und Vertragsanforderungen. Wenn du gewissenhaft bei der kaufmännischen Prüfung eingehender Kundenbestellungen unterstützt, berücksichtigst du Kundenbedarfe sowie Wirtschaftlichkeit gleichermaßen. Du möchtest Kunden nicht irgendeine, sondern die beste Lösung verkaufen, daher tauscht du dich sehr eng mit ihnen aus und analysierst ihre Bedürfnisse und Herausforderungen.Abgeschlossene Ausbildung, z. B. zum/zur Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Groß- & Außenhandel oder abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (BWL) o. ä. Erfahrung im Vertrieb bzw. in den Bereichen Vertriebsinnendienst und/oder Auftragsmanagement, gerne in der IT-Branche Routine mit Microsoft-Office-Programmen, insbesondere mit Excel und Navision Du bist kommunikationsstark im Umgang mit internen und externen Ansprechpersonen Persönlich gefallen uns besonders deine strukturierte, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, sowie deine Flexibilität und Teamfähigkeit, denn damit begeisterst und gewinnst du Kunden Tag für Tag. Außerdem überzeugst du uns durch eine ausgeprägte Eigenmotivation, auch zur kontinuierlichen Weiterentwicklung eigener Fähigkeiten und des eigenen Tätigkeitsbereichs.
27.04.2024SPECS Surface Nano Analysis GmbHBerlinMechatroniker / Feinmechaniker / Industriemechaniker (m/w/d) als Mitarbeiter KomponentenbauMontage und Reparatur von komplexen Komponenten in unterschiedlichen Bauarten und Baugrößen nach Zeichnung, Stücklisten und Montageanleitungen Nachbearbeitung und Fertigung von Bauteilen und Entwicklungsmustern Anfertigung, Pflege und Kontrolle produktionsbegleitender DokumenteSie haben Ihre Ausbildung zum Feinmechaniker, Industriemechaniker oder Mechatroniker erfolgreich abgeschlossen und können auf Berufserfahrung verweisen. Sie besitzen elektronische und elektrische Grundlagenkenntnisse und sind geschickt im Umgang mit Kleinstmaterialien; sie arbeiten ausdauernd und präzise. Sie arbeiten gern im Team, bringen ein großes technisches Verständnis mit und sind engagiert sowie strukturiert in Ihrer Arbeitsweise. Gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab. Englischkenntnisse sind vorteilhaft.
27.04.2024DG Nexolution eGWiesbadenCompliance Manager / Cyber Security Manager (m/w/d)Recherche und Aufrechterhaltung aktueller Kenntnisse über rechtliche Entwicklungen im Bereich Informationssicherheit, Datenschutz und Compliance Verantwortung für die regelmäßige Aktualisierung und Anpassung von Informationssicherheits- und Datenschutzrichtlinien gemäß aktuellen Gesetzen, Vorschriften und Compliance-Anforderungen Koordination und Durchführung von Schulungen und Workshops zur Sensibilisierung für Vertrags-, Datenschutz- und Compliance-Fragen Ansprechpartner im Geschäftsbereich zu Compliance-Anforderungen in DG Nexolution und Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um sicherzustellen, dass Compliance-Anforderungen effektiv implementiert werden Mitarbeit bei der Reaktion auf Datenschutzvorfälle: Untersuchung, Berichterstattung an relevante Interessengruppen und Sicherstellung der Compliance Mitwirkung und Unterstützung bei relevanten Audits (z. B. ISO 27001)Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, im Bereich Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit einschlägiger Berufserfahrung Analytische Fähigkeiten zur Identifizierung und Bewertung von Datenschutz- und Compliance-Risiken Kommunikationsstärke und Fähigkeit, komplexe rechtliche und Compliance-Konzepte zu vermitteln Proaktive Haltung, Selbstständigkeit und Fähigkeit zur effektiven Lösung von Datenschutz- und Compliance-Herausforderungen Erfahrung in der eigenständigen Überprüfung und Ausarbeitung komplexer Verträge unter strikter Einhaltung von Compliance-Standards Perfekte Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
27.04.2024DG Nexolution eGWiesbadenContract Manager (m/w/d) Providermanagement / VertragsmanagementSteuerung und Koordination der an externe Dienstleister ausgelagerten Aufgaben Controlling der Kosten und der Qualität der ausgelagerten Services Vertragliche Steuerung der technischen Dienstleister und Entwicklung der Beziehungen zu den Dienstleistern als Account Manager Ansprechpartner für die Dienstleister zu Business-Belangen Überwachung der Vertragserfüllung inkl. Anpassung der Verträge sowie der Nachverhandlung Vereinbarung von Service Level Agreements (SLA) und deren Überwachung sowie Überwachung der Betriebskosten, ggf. Unterstützung bei PreisverhandlungenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung im Vertragsmanagement und mit Providerbeziehungen Kenntnisse der Gestaltung, Verhandlung und Überwachung von Verträgen mit verschiedenen Dienstleistern Strategisches Denken zur Identifizierung von Win-Win-Situationen mit Providern Nachweisbare Erfolge bei der Umsetzung von Kostenoptimierungen durch Vertragsverhandlungen Perfekte Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse
27.04.2024J. Rehms Gebäudetechnik GmbHFrankfurt am MainBauleiter (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und KlimatechnikBaustellenbetreuung: Du bist verantwortlich für den Erfolg der Baustelle, deren Leitung, Überwachung und Koordination der Ausführung von TGA-Projekten in den Bereichen Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs,- und Klimatechnik. Materialbedarf: Du trägst die Verantwortung für Teil- und Spezialaufgaben sowie für Materialbestellung - und Disposition. Baubesprechungen & Terminkontrolle: Du übernimmst die Termin- und Kostenkontrolle für deine Baustelle sowie die Teilnahme an den Baubesprechungen. Änderungsmanagement & Erkennen von Nachtragspotentialen: Du bist die Schnittstelle zwischen dem Kunden und der Projektleitung zur Akquisition von Nachträgen und gibst Änderungen an deine Kollegen der CAD-Abteilung weiter. Qualitätssicherung: Du stellst während des gesamten Projekts die Ausführungsqualität und auch Mängelfeststellung und Beseitigung sicher und kümmerst Dich um die Dokumentation sowie das Berichtwesen.Bildungshintergrund: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker oder eine artverwandte Ausbildung. Baustellenerfahrung: Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten der technischen Gebäudeausrüstung auf der Baustelle sammeln können. IT-Kenntnisse: Du verfügst über Kenntnisse aus den einschlägigen Regelwerken (VOB, VOL, DIN, technische Regelwerke) und bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen. Verantwortliches Arbeiten im Interesse des Projektergebnisses. Qualitätsbewusstsein: Du hast ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und möchtest "Dein" Projekt zielorientiert zum Abschluss bringen. Mobilität: Du hast einen Führerschein Klasse B.
27.04.2024J. Rehms Gebäudetechnik GmbHFrankfurt am Main/Neu-IsenburgObermonteur (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und KlimatechnikInstallationsarbeiten : Du bist für die Durchführung von Installationsarbeiten gemäß den vorliegenden Planunterlagen zuständig. Inbetriebnahme und Entstörung : Du nimmst Anlagen der Heizungstechnik, Lüftungstechnik, Sanitärtechnik und Klimatechnik in Betrieb und bist auch bei Störungen der erste Ansprechpartner für die Entstörung. Arbeitsvorbereitung und Ressourcendisposition: Du bist aktiv an der Arbeitsvorbereitung beteiligt und disponierst die notwendigen Ressourcen auf der Baustelle. Leistungsdokumentation : Du bereitest die Dokumentation der erbrachten Leistungen vor, sodass eine transparente und nachvollziehbare Abrechnung gewährleistet ist. Teamführung und Unterstützung : Auf der Baustelle führst Du Dein Team und stehst deinen Kollegen unterstützend zur Seite, um gemeinsam die gesteckten Ziele zu erreichen.Ausbildung : Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in einem Ausbildungsgang der Versorgungstechnik, wodurch Du fundiertes Fachwissen mitbringst. Berufserfahrung : Mit mehrjähriger Berufserfahrung auf Baustellen vor Ort kennst Du die Herausforderungen und Anforderungen des täglichen Baustellenbetriebs. Verantwortungsbewusstsein: Du legst Wert auf verantwortliches Arbeiten und hast stets das Projektergebnis im Blick. Dein Engagement sorgt dafür, dass Projekte erfolgreich abgeschlossen werden. Arbeitsweise: Du arbeitest eigenverantwortlich und selbstständig, schätzt aber auch die Zusammenarbeit im Team. Deine Kollegen können sich auf Dich verlassen und schätzen Deine proaktive und teamorientierte Herangehensweise.
27.04.2024Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartSozialpädagoge (m/w/d) für LINA - Individueller SupportErmittlung und Einschätzung, Planung, Durchführung und Bewertung des psychosozialen Beratungsbedarfs des an Krebs erkrankten Patienten Unterstützung und Begleitung der an Krebs erkrankten Personen bei der Auseinandersetzung und Bewältigung seiner Krankheit Psychosoziale Begleitung und Beratung von Betroffenen und Zugehörigen mit onkologischen Erkrankungen sowie Sterbenden und deren Angehörigen Zusammenarbeit mit allen beteiligten Berufsgruppen im Sinne einer individuellen, umfassenden Betreuungsleistung, einschließlich der Mitgestaltung von innovativen BetreuungskonzeptenAbgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik Vorzugsweise abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Pflege
27.04.2024rhenag Rheinische Energie AGKölnSoftwareentwickler /-Consultant Datenmigration (m/w/d)Datenübernahme und Einführung unserer Software lima (Saas) bei Neukunden im Rahmen von Migrationsprojekten Beratung in der Anwendung von lima Programmierung und Weiterentwicklung unserer Migrationsprogramme Anforderungsanalyse der Projekte und Erstellung von IT-Fachkonzepten Prototyping, Softwaretests und BugfixingAbgeschlossenes Studium der Informatik, Ingenieurwissenschaften, einem vergleichbaren MINT Studiengang (z. B. Wirtschaftsinformatik, Mathematik) oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker Nice to have: Programmiererfahrungen, z.B. im Zuge der Bachelor- / Masterarbeit oder Studententätigkeiten Grundlegender Überblick über die Energiewirtschaft von Vorteil Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift auf C1-Niveau Hohe Kommunikations- und Beratungskompetenz, sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise mit unseren Kunden vor Ort oder remote
27.04.2024G+E GETEC Holding GmbHBerlin, MagdeburgTalent Acquisition Specialist (w/m/d)Du verstehst Dich als Sparringspartner in Sachen Talentsuche, Recruiting und Onboarding für Deinen Betreuungsbereich. Dabei gestaltest Du aktiv das Suchprofil und legst die daraus folgende Suchstrategie fest, indem Du die adäquaten Rekrutierungskanäle genau kennst und Dir die notwendige Branchenfokussierung aneignest, um Deine internen Ansprechpartner zielgerichtet im Besetzungsprozess zu beraten. Über die Direktansprache von Kandidaten z.B bei Xing und LinkedIn baust Du mit einem Fokus auf Diversity einen Talentpool bzw. eine Talent Pipeline auf. Vom Einstellungsbedarf bis zum Eintritt des Kandidaten schaffst Du für unsere Bewerber während des gesamten Einstellprozesses eine exzellente »Candidate Experience«. Du steuerst und gestaltest aktiv die internen und externen Auswahlverfahren. Die Erhebung und Auswertung von HR-Kennzahlen runden Dein vielfältiges Aufgabengebiet ab. Deine Ideen und Konzepte bringst Du in die Recruiting Strategie und in HR-Projektthemen mit ein und treibst somit die Weiterentwicklung der Abteilung und des Unternehmens voran.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Fundierte Erfahrungen im Active Sourcing(Xing/LinkedIn) und / oder Themenstellungen zu People & Recruiting Analytics sind ein muss. Erfahrungen im Personalmarketing und Employer Branding sind wünschenswert Es motiviert Dich, proaktiv Themen voranzutreiben und Lösungen zu entwickeln. Dabei bist Du es gewohnt, den Überblick zu behalten, die richtigen Prioritäten zu setzen und eigenverantwortlich Entscheidungen herbeizuführen. Kommunikative und Lösungsorientierte Persönlichkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft zu deutschlandweiten Recruiting Messen und Veranstaltungen
27.04.2024Dr. Becker Neurozentrum NiedersachsenBad EssenPsychologe (m/w/d) in der NeuropsychologieSie erarbeiten individuelle Ziele für die neurologische Rehabilitation, unterstützen sie bei der Krankheitsbewältigung und diagnostizieren und therapieren kognitive Beeinträchtigungen. Sie führen u.a. Gruppen zur Stressbewältigung durch und bieten Entspannungsverfahren sowie umfassende Patientenschulungen an. Sie verfolgen dabei kurzfristige Ziele, die langfristig wirken - und regen Maßnahmen an, die den Patient:innenalltag strukturieren und eigene Ressourcen reaktivieren. In wöchentlichen Teamrapports tauschen Sie sich mit Sozialdienstmitarbeiter:innen, Pflegemitarbeiter:innen, Ärzt:innen, Rehakoordinator:innen sowie Therapeut:innen über den Therapieverlauf Ihrer Patient:innen aus; abwechslungsreiches Arbeiten in Gruppen- und Einzeltherapien; die Möglichkeit, Vorträge und Schulungen für Patient:innen zu erarbeiten und durchzuführen.Sie sind Psycholog:in mit Masterabschluss oder Diplom und haben Interesse an der Rehabilitation?
27.04.2024Unternehmerverband Metall Baden-Württemberg (UVM)StuttgartBetriebswirtschaftlicher Berater / Referent (m/w/d)Praxisnahe Beratung kleiner und mittlerer Handwerksbetriebe in allen betriebswirtschaftlichen Fragen Vortragstätigkeit und Organisation / Durchführung von betriebswirtschaftlichen Schulungen Vor- und Nachbereitung von Mitgliederversammlungen und Gremiensitzungen Netzwerkaufbau und -pflege zu handwerklichen Partnern auf Landes- und Bundesebene Betreuung und Weiterentwicklung unserer IT-Systeme Erstellen von Budget- und Investitionsplanungen in enger Zusammenarbeit mit Geschäftsführung und Vorstand Steuerung aller Controlling-Aktivitäten unter Wirtschaftlichkeits- und Effektivitätsgesichtspunkten Erstellung von Beiträgen für unsere Mitgliederinformationen und Mail-NewsletterEin in Deutschland anerkanntes, abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft (Uni oder FH), oder einer vergleichbaren Studienrichtung, idealerweise ergänzt durch eine vorherige kaufmännische Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einem KMU Hohe Eigeninitiative und Identifikation mit der Aufgabenstellung Sehr gute Führungs- und Sozialkompetenz, ausgeprägter Teamgeist Freude am Umgang mit Menschen, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Präzise, strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch, unternehmerisch denkend und handelnd, Hands-On-Mentalität Belastbarkeit und Bereitschaft zu Reisetätigkeit
27.04.2024ERGO Group AGHamburgGruppenleiter Klassifikation Soforterledigung (m/w/d)Profi für die kundenorientierte Bearbeitung von Geschäftsvorfällen Ziel- und ergebnisorientiertes Führen der direkt unterstellten Menschen und Unterstützen, Beraten und Anleiten bei der kundenorientierten Bearbeitung der Vorgänge im Tagesgeschäft Verantwortung für Personaleinsatzplanung, Taskmanagerfunktion, erforderliche statistische Auswertungen, Einhalten von Service-, Qualitäts-, Produktivitäts- und Kostenzielen Mitwirken bei laufender Optimierung der Arbeitsabläufe und -prozesse sowie Personal-, Kosten- und Zielplanung Mitarbeiten in Projekten (Eingangsmanagement/Ressort/Konzern); Projekt-, Teilprojekt- verantwortung sowie Mitarbeit und ggf. Leitung von ArbeitskreisenVersicherungsexperte mit Führungskompetenzen Abgeschlossene Versicherungsausbildung (idealerweise mit Versicherungsfachwirt) und mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft Umfangreiches Fachwissen in den relevanten Sparten sowie in deren anwendungstechnischen und fachlichen Zusammenhängen Ausgeprägte Fähigkeit zur ziel-, ergebnis- und kundenorientierten Führung und hohe soziale Kompetenz sowie Teamfähigkeit im Sinne von Konfliktfähigkeit und Kompromissbereitschaft Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, selbstständige Arbeitsweise, hohes Engagement und Flexibilität Gute Analysefähigkeit; gute Kenntnisse der Controlling-, Statistik- und EM-Anwendungen sowie gute Kenntnisse in Projektmanagementmethoden und Office-Programmen, als auch ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Sicherheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck
27.04.2024Landkreis LörrachLörrachWirtschaftsbeauftragte:r des Landkreises (m/w/d)Aktive Förderung der Wirtschaftsentwicklung im Landkreis Lörrach Erste Ansprechperson für Unternehmen, Verwaltung und Politik im Landkreis zu wirtschaftspolitischen Fragestellungen und zu aktuellen Schwerpunktthemen Aktive Interessenvertretung des Landkreises in regionalen, landesweiten und grenzüberschreitenden Arbeitskreisen Schnittstelle zwischen Landratsamt Lörrach und Wirtschaftsregion Südwest GmbH Planung, Entwicklung und Koordination von wirtschaftsfördernden Maßnahmen Gründung und Betreuung von Netzwerken und Arbeitsgruppen Initiierung, Organisation, Moderation und Leitung von Workshops, Sitzungen, Veranstaltungen und Arbeitsgruppen Führung der Projektmitarbeitenden für den Landkreis Lörrach beim RegioWIN2030 Projekt Zukunft.Raum.SchwarzwaldAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Regionalentwicklung oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Aufgabenbereichen sowie regionale Kenntnisse sind wünschenswert Kompetenz in Projektmanagement, Kommunikation, Rhetorik, Moderation und Organisationsmanagement Unternehmerisches Denken und Handeln, ein gutes Verständnis für die Bedürfnisse der regionalen Wirtschaft sowie ein klares Verständnis für wirtschaftspolitische Zusammenhänge Souveränes Auftreten, Überzeugungskraft und sehr gute Deutschkenntnisse Ausgeprägtes service- und umsetzungsorientiertes Handeln Hohes Engagement, Flexibilität, Zielstrebigkeit und eine proaktive, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise werden vorausgesetzt
27.04.2024Körber Pharma Inspection GmbHMarkt SchwabenSoftware Projects Engineer (m/w/d)Sie prüfen und sammeln die Spezifikationen und Anforderungen für das Entwicklungsteam im pharmazeutischen Umfeld Zudem prüfen Sie Kundenanforderungen an unsere Software-Produkte Sowohl bei unseren Kunden vor Ort, als auch remote, kümmern Sie sich um die Inbetriebnahme und Software-Anpassungen oder Software-Updates Sie sorgen gemeinsam mit Vertrieb und Produktmanagement für dich technische Projektklärung unserer Softwareprodukte Sei erstellen technische Konzepte für Kunden mit Virtualisierungsumgebungen (VMWare, VirtualBox) Zudem unterstützen Sie beim 2nd Level SupportSie bringen ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Umfeld der IT mit (Wirtschaftsinformatik, Informatik) Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung im Bereich Projektbearbeitung sammeln Ein hohes Interesse an Netzwerktechnologien und Virtualisierungslösungen zeichnet Sie aus Sie sind begeistert im IT-Umfeld an der Entwicklung von komplexen Anwendungslösungen zuarbeiten Idealerweise konnten Sie sich bereits Wissen im Bereich SQL und OPC-UA aneignen Von Vorteil sind auch erste Erfahrung im Linux Umfeld Erfahrungen mit den Systemen JIRA, Jenkins und Subversion oder GitHub sind wünschenswert Sie bringen Freude an der Arbeit mit maschinennahen Schnittstellen (BigData) mit und sind interessiert an neuen Herausforderungen und Technologien Sie bringen eine motivierte und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit einem hohen Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein mit Zudem zeichnen Sie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Englisch, sowie gute Deutschkenntnisse aus
27.04.2024rhenag Rheinische Energie AGKölnFrontend Developer Angular / JavaScript (m/w/d)Umsetzung von neuen funktionalen Anforderungen im lima Web-Frontends in Angular (aktuelle Version). Selbstständige Entwicklung und Umsetzung von innovativen Features und eigenen Ideen. Enger Austausch mit UX Design Kollegen / Unterstützung der Entscheidungsfindung zur Implementierung. Implementierung von Oberflächen- und Unit-Tests z.B. mit Cypress Tests. Arbeiten in agilen Teams (SCRUM). Aktiver Wissensaustausch im Rahmen von Community of Practise (CoP) Sessions.Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Bezug zur Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufseinsteiger, Verständnis für Softwareentwicklung und bereit neues zu lernen ODER. Erfahrung im Umgang mit modernen komponentenbasierten JS-Frontend-Frameworks wie Angular, React oder Vue. Verständnis für Frontend-Technologien wie Javascript/Typescript, HTML5 und CSS. Erfahren im Umgang mit Git Workflows. Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne lösungsorientiert. Du hast eine Leidenschaft für IT-Themen und arbeitest dich gern in neue Themengebiete ein.
27.04.2024CELO Befestigungssysteme GmbHAichachFachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)Wareneingang Eigenverantwortliche Durchführung und Kontrolle des Wareneingangs Prüfung und Dokumentation eingehender Warenlieferungen Sicherstellung der Bestandssicherheit im Wareneingangslager Administrative Aufgaben im Zusammenhang mit dem Wareneingang Warenausgang : Verantwortungsvolle Abwicklung des Warenausgangs Kontrolle und Dokumentation ausgehender Warenlieferungen Gewährleistung der Bestandssicherheit im Fertigwarenlager Kundenorientierte Versendung von Waren und Einhaltung von Lieferterminen Mitwirkung bei Inventuren zur Bestandsüberprüfung Innerbetriebliche Logistik: Lagerhaltung von Rohstoffen und Halbfabrikaten Lagerverwaltungsaufgaben wie Bestandsführung und Kommissionierung Gewährleistung der Bestandssicherheit im Rohstoff- und Halbfabrikatlager Organisation des Warenverkehrs mit externen Dienstleistern Mitwirkung bei Inventuren zur Sicherstellung der BestandsintegritätAusbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder als Fachlagerist Fachkenntnisse: Hinreichende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ggf. mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik Nach Möglichkeit Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen (ERP) Berechtigungsschein zum Führen eines Flurförderfahrzeuges (Staplerschein) Persönliche Eigenschaften: Hohes Verantwortungsbewusstsein Gesundheitliche Eignung für z.T. körperlich anspruchsvolle Lagerarbeit Hohe Einsatzbereitschaft und Motivation Flexibel in der Einteilung der persönlichen Arbeitszeit Teamfähigkeit
27.04.2024cba - Cooperative Beschützende Arbeitsstätten e.V.MünchenTeamleitung Gartenbau (m/w/d) im InklusionsbetriebAusbau unseres Gartenbau-Portfolios in Zusammenarbeit mit unserer Gärtnerin, dem Betriebsleiter des Umweltteams und unserer Geschäftsleitung Aufbau und Führen eines inklusiven Garten-Teams Auftragsprüfung und Mitwirkung bei Ausschreibungen Durchführung unserer aktuellen Gartenaufträge, hauptsächlich Gartenpflegearbeiten und Kompostierung von Biotonnen mit einem Team von 2-3 Mitarbeitenden mit Lern- und oder geistiger Behinderung Bei Bedarf Vertretung unseres Anleiter-Teams bei der Reinigung von WertstoffinselnEin abgeschlossenes Studium im Garten-/Landschaftsbau oder eine Ausbildung zum Gärtner (m/w/d) mit mehrjähriger praktischer Erfahrung Organisationstalent, unternehmerisches Denken und betriebswirtschaftliches Grundverständnis Ein freundliches, empathisches Wesen mit Geduld, Motivationsfähigkeit und pädagogischem Geschick Freude am Umgang mit Menschen, idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen Führerschein Klasse B und eine sichere Fahrweise im Stadtverkehr
27.04.2024Körber Pharma Inspection GmbHMarkt SchwabenTechniker / Engineer (m/w/d) Inspection SystemsSie sind zuständig für die Konfiguration, Justage und Testen und Freigabe von Bildverarbeitungsstationen Dabei verantworten Sie die interne Vorinbetriebnahme von Inspektionsstationen Inbetriebnahme von Inspektionsmaschinen intern und bei Kunden im In- und Ausland gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Unseren Kunden stehen Sie mit Rat und Tat zu den Inspektionsmaschinen zur Seite Sie unterstützen den Vertrieb bei internen und externen Themen Zusätzlich liegen die Analyse und Reparatur von PC-Hardware sowie Evaluierungen im Labor in ihrem AufgabenbereichSie bringen ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine Ausbildung als Techniker der Elektrotechnik, Mechatronik mit In der Bearbeitung von Sondermaschinen haben Sie schon erste Erfahrungen gesammelt, idealerweise auch in der Bildverarbeitung Sie arbeiten lösungsorientiert, strukturiert und analytisch Sie gehen proaktiv und sicher mit externen und internen Kunden um Sie schätzen die gemeinsame Arbeit im Team und bringen sich ein Sie sind bereit, gelegentlich zu reisen Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
27.04.2024RITTAL GmbH & Co. KGHerbornProjektmanager (m/w/d) betriebliches Innovations- und IdeenmanagementBegleitung der strategischen Neuausrichtung und Weiterentwicklung des Ideenmanagements Implementierung eines nachhaltigen Ideenmanagementprozesses Erstellung eines wirksamen Gratifikationsmodells inkl. der Gestaltung motivierender Rahmenbedingungen Planung und Durchführung von Kampagnen und Ideenwettbewerben sowie regelmäßiger (interner) Kommunikation Monitoring des Ideenmanagements sowie regelmäßiger Austausch mit internen Stakeholdern Individuelle und methodische Begleitung bei Verbesserungs- / Innovationsprozessen sowie Koordinierung der entstehenden UmsetzungsaufgabenAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Ideen- oder Projektmanagement bzw. im genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse aktueller betriebswirtschaftlicher Methoden im Projekt- und Prozessmanagement gepaart mit dem richtigen »KVP-Mindset« Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, um Mitarbeiter zu motivieren und zu begeistern Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, um Ideen zu bewerten und zu priorisieren
27.04.2024Mainova AGFrankfurt am MainApplikationsmanager (m/w/d)Verantwortung : Sie konzipieren und implementieren Client-Server-Systeme (Fuhrparksysteme, Kantinenabrechnungssysteme, Projekt- und Portfoliomanagementsystemen etc.) und begleiten auch deren Transformation in die Cloud. Gleichzeitig unterstützen Sie bei unserem Dokumenten-Management-System. Beratung: Sie beraten unsere Fachbereiche vor der Einführung von neuen Systemen oder auch vor geplanten Releasewechseln mit ihrem techn. Know-how. Support : Sie sind für den Second-Level-Support und die Dienstleistersteuerung der verantworteten Systeme zuständig. Testmanagement : Sie legen die Teststrategien- und Methoden fest und beteiligen sich bei den Entwicklertests bei der Einführung neuer Releases oder Applikationen. Darüber hinaus unterstützen Sie bei Integrations- und User-Acceptance-Tests. Dokumentation : Sie sind für eine technische und lückenlose Dokumentation der implementierten Schnittstellen verantwortlich.Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige funktionsrelevante Berufserfahrung in der Betreuung von Client-Server-Systemen Verantwortungsübernahme in agilen oder interdisziplinären Teams Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift
27.04.2024INTENSE AGWürzburg, Köln, Saarbrücken, Leipzig, RemoteBusiness Consultant mit Schwerpunkt Vertrieb im Umfeld SAP CX, S/4 HANA Utilities und SAP BTP (m/w/d)Als Business Consultant liegt der Beratungsschwerpunkt auf der Erstellung und Optimierung von Geschäftsprozessen im Kontext von Unternehmensanwendungen. Der Business Consultant entwickelt gemeinsam mit den Kunden innovative Lösungen für die Herausforderungen der digitalen Transformation in der Energiewirtschaft. Im Fokus der Beratung stehen Analyse, Anpassung und Weiterentwicklung bestehender Geschäftsprozesse unter Einbeziehung von strategischen und organisatorischen Rahmenbedingungen. Dabei kann die Unterstützung auch die Umsetzung in den IT-Systemen umfassen. Gearbeitet wird dabei an einem unserer vier Standorte, bei Kunden oder im Homeoffice - Wohnortnähe zum Standort ist kein Muss. Besetzung der Schnittstelle als Vertriebsspezialist mit eigenem fachlichen Know-How im Umfeld SAP CX, S/4 HANA (Utilities) und SAP BTP zwischen Kunden und internen Projektteams im SAP Business-Umfeld Unterstützung unserer Neu- und Bestandskunden bei der Entwicklung innovativer Lösungskonzepte basierend auf den jüngsten SAP Innovationen Optimierung der Kundenansprache durch fachlichen Austausch mit den internen SAP Business Clustern Annahme, Erfassung und Abwicklung von Anfragen, inkl. Angebotserstellung Verarbeitung von Kundenvorgängen in unserem CRM-Tool Zu- und Mitarbeit an Marketingaktivitäten, Kampagnen und vertrieblichen RoadmapsHochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung, ggf. auch Erfahrung im Beratungs- und Projektumfeld oder im Bereich Telesales Teamorientierung, selbstständige Arbeitsweise und Weiterbildungsmotivation Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Diese Skills bringst Du mit oder erwirbst sie bei uns Erfahrung in der Kundenberatung und -betreuung, vorzugsweise in Bezug auf SAP-Softwareprodukte und -Dienstleistungen Kreativität im Marketing- und Sales-Prozess sowie eine effektive und ergebnisorientierte Arbeitsweise Überzeugende Präsentationsfähigkeiten und professionelles Auftreten Prozessverständnis für den Umgang mit einem Customer-Relationship-Management (CRM)
27.04.2024Ospelt Food EstablishmentApoldaLohnsachbearbeiter (m/w/d)Vorbereitung und Durchführung der termingerechten Entgeltabrechnung unter Beachtung der steuer- und sozialrechtlichen Bestimmungen Erfassen von Stamm- und Bewegungsdaten im Abrechnungssystem Erfassen und Verwalten aller relevanten Daten im Bereich der Arbeitszeiterfassung Erstellen von Meldungen, Bescheinigungen und Auswertungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen Behörden Unterstützung und Beratung der Mitarbeitenden bei allen wichtigen Fragen rund um die Entgeltabrechnung Anlage und Pflege der digitalen PersonalaktenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Weiterbildung zur Fachkraft für Lohn und Gehalt Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP-Kenntnisse wünschenswert Grundkenntnisse im Tarif-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Einsatzbereitschaft, Engagement und Teamgeist Dienstleistungsorientiertes sowie strukturiertes Denken Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise
27.04.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainAltenpflegerin / Altenpfleger - Psychiatrie, Psychosomatik und PsychotherapieBetreuung unserer Patientinnen und Patienten im Bereich der Grund- und Behandlungspflege Vorbereitung, Mithilfe und Nachsorge bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen Mitwirkung bei der Umsetzung von Weiterentwicklungen in der Pflege Planung, Umsetzung und Evaluation von pflegerischen Maßnahmen im Sinne des PflegeprozessesSie sind Altenpflegerin / Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpflegerin / Krankenpfleger (GKP) bzw. Krankenschwester Sie sind aufgeschlossen und arbeiten gerne in einem multiprofessionellen Team Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Engagement aus, um eine optimale pflegerische Qualität für unsere Patientinnen und Patienten sicherzustellen Sie sind bereit, im 3-Schicht-System zu arbeiten. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
27.04.2024bsb-obpacher GmbHSteinhagenSachbearbeiter*in im Bereich RechnungswesenKreditorenbuchhaltung mit Fremdwährungen Debitorenbuchhaltung nebst Mahnwesen Selbstständiges und eigenverantwortliches Bearbeiten der Geschäftsvorfälle inkl. der Salden- und Kontenabstimmung im Kreditoren- und Debitorenbereich Unterstützung bei bilanzvorbereitenden Tätigkeiten (Abgrenzung u.s.w.)Kaufmännische Ausbildung, mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen erforderlich Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Auffassungsgabe und fachbezogenes Verständnis Selbständige und eigentverantwortliche Arbeitsweise
27.04.2024Ospelt Food EstablishmentApoldaLohnbuchhalter (m/w/d)Verantwortung für sämtliche Themen der Lohnbuchhaltung und Entgeltabrechnung Vorbereitung und Durchführung der termingerechten Entgeltabrechnung für ca. 600 MitarbeiterInnen unter Beachtung der steuer- und sozialrechtlichen sowie tarifvertraglichen und betrieblichen Bestimmungen Erfassen von Stamm- und Bewegungsdaten im Abrechnungssystem Erfassen und Verwalten aller relevanten Daten im Bereich der Arbeitszeiterfassung Erstellen von Meldungen, Bescheinigungen und Auswertungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen Behörden Unterstützung und Beratung der Mitarbeitenden und Führungskräfte bei allen wichtigen Fragen rund um die Entgeltabrechnung Jahresabschlussarbeiten Kontenabstimmung und Kontenklärung Pflege und Analyse von Statistiken sowie Optimierung, Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Behörden, Finanzämter, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Berufsgenossenschaften bei allen abrechnungsrelevanten FragenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Fundierte Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP-Kenntnisse wünschenswert Gute Kenntnisse im Tarif-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Dienstleistungsorientierung, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise
27.04.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainErgotherapeutin / Ergotherapeut - Zentrum für Psychische GesundheitSelbstständige Planung und Durchführung von ergotherapeutischen Gruppen- und Einzelangeboten auf verschiedenen offenen und geschlossenen Stationen. Sichere Anwendung handwerklicher und gestalterischer Techniken von ergotherapeutischen Medien Anwendung kognitiver, motorischer und sozialer Trainings- und Entspannungsverfahren Festlegung von Behandlungszielen mit den Patientinnen und Patienten sowie regelmäßige gemeinsame Reflektion der Ziele unter Einbeziehung der jeweiligen Krankheitsbilder der Patientinnen und PatientenSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeutin / Ergotherapeut oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Ergotherapie. Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen im psychiatrischen Bereich sind wünschenswert. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Engagement aus. Ferner besitzen eine hohe soziale und strategische Kompetenz sowie Teamfähigkeit. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
27.04.2024Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband FreisingFreisingPflegefachmann-/frau / Pflegefachhelfer / Kranken-/ Altenpfleger (m/w/d) für Ambulante PflegePflegerische und beratende Versorgung der Klient*innen und deren Angehörigen Durchführung der Grund- und Behandlungspflege bei unseren Klient*innen Planung, Durchführung und Evaluierung der Pflegedokumentation Teilnahme an regelmäßigen DienstbesprechungenSie sind examinierte/r Krankenpfleger/in oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Gesundheitsfachfrau/mann Oder eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Pflegefachhelferin/er Oder Altenpfleger/in Oder Altenpflegehelfer/in Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Sie sind motiviert Verantwortung zu übernehmen Sie pflegen einen respekt- und würdevollen Umgang mit unseren Klient*innen Sie besitzen Einfühlungsvermögen und Kommunikationsstärke
27.04.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainMedizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter - Zentrum Innere Medizin, Klinik 1Sie übernehmen die Vorbereitung, Assistenz und Durchführung sowie Nachsorge bei den folgenden Untersuchungen: Sonografien Diversen Weichteil-, Pleura- und Leberpunktionen Endokrinologischen Funktionstestungen Blutentnahmen peripher und zentral Der Versendung von pathologischem Untersuchungsmaterial I.m. und s.c. Injektionen und Infusionen Einhaltung der allgemeinen Hygienevorschriften, Entsorgung, Aufbereitung, Kontrolle und Desinfektion der Arbeitsutensilien.Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter / MFA. Sie sind aufgeschlossen und arbeiten gerne in einem multiprofessionellen Team. Sie sind kundenorientiert und können mit allen an der Patientenversorgung beteiligten Berufsgruppen konstruktiv zusammenarbeiten. Einsatzbereitschaft, Flexibilität und eine hohe soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
27.04.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainPflegefachkraft - Onkologie und RheumatologieSie übernehmen die ganzheitliche Betreuung unserer Patientinnen und Patienten im Bereich der Grund- und Behandlungspflege. Sie sind maßgeblich in die Vorbereitung, Mithilfe und Nachsorge diagnostischer und therapeutischer Maßnahmen eingebunden. Sie sind verantwortlich für den Pflegeprozess. Sie erheben den Versorgungsbedarf der Patientinnen und Patienten und planen, realisieren und evaluieren auf dieser Grundlage die erforderlichen pflegerischen Maßnahmen. Sie beteiligen sich an der Weiterentwicklung und Umsetzung der onkologischen und rheumatologischen Konzepte sowie der Einarbeitung von neuen Beschäftigten und Auszubildenden in Zusammenarbeit mit den Praxisanleitungen. Sie bringen die Bereitschaft mit, Ihre Tätigkeit im 3-Schichtsystem auszuüben.Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin / Krankenpfleger bzw. als Fachgesundheits- und Krankenpflegerin / Krankenpfleger für Onkologie. Berufserfahrung in einem onkologischen Bereich ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. Wir freuen uns, wenn Sie aufgeschlossen sind und gerne in einem interprofessionellen Team arbeiten. Sie passen gut in unser Team, wenn Sie engagiert arbeiten und eine optimale pflegerische Qualität für unsere Patientinnen und Patienten sicherstellen möchten. Sie verfügen über eine fachliche, kommunikative und soziale Kompetenz und bringen Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität mit. Als neugieriger Mensch stehen Sie Entwicklungen aufgeschlossen gegenüber und freuen sich über neue Aufgaben sowie Fort- und Weiterbildungen. Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
27.04.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainOTA oder Gesundheits- und Krankenpflegerin / Krankenpfleger - Zentral OPVorbereitung und Nachbereitung erforderlicher Materialien nach fachspezifischen Standards Betreuung von Patientinnen und Patienten bei der Anwendung unterschiedlicher Verfahren der örtlichen Betäubung im Bereich ambulanter Eingriffe Situationsgerechtes Instrumentieren sowie Springertätigkeiten bei Eingriffen mit unterschiedlichen Anforderungen (offen-chirurgisch, endoskopisch, DaVinci assistierte OP-Verfahren, Transplantationschirurgie) und die Dokumentation aller operationspflegerischer Tätigkeiten in der elektronischen Patientenakte Weiterentwicklung fachspezifischer Prozesse unter RessourcenbetrachtungSie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Operationstechnische Assistentin / Operationstechnischer Assistent (OTA) oder Gesundheits- und Krankenpflegerin / Gesundheits- und Krankenpfleger bzw. Krankenschwester. Sie verfügen über eine hohe Lernbereitschaft sowie die Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung. Sie verfügen über eine ausgeprägte Fähigkeit zur Kooperation mit anderen Berufsgruppen sowie ein freundliches und sicheres Auftreten in einer eigenverantwortlichen Tätigkeit. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
27.04.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainPflegehilfskräfte/Studierende - Unterstützungs-PoolSie arbeiten in einem Schichtsystem nach einem vorgegebenen Dienstplan. Sie unterstützen unserer Teams bei besonderen Aufgaben wie z.B. 1:1 Betreuung oder Sitzwachen.Sie sind Studentin / Student (Pflege oder Medizin) oder Sie haben Erfahrung als Pflegehelferin / Pflegehelfer. Sie lieben die Abwechslung und sind offen, neue Teams kennenzulernen. Das erfordert, dass Sie sich gut und schnell auf neue Situationen einstellen können. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
27.04.2024INTENSE AGWürzburg, Köln, Saarbrücken, Leipzig, RemoteBusiness Developer für energiewirtschaftliche SaaS- & Integrationslösungen (SAP, epilot, endios) (m/w/d)Als Business Developer liegt der Beratungsschwerpunkt auf der Erstellung und Optimierung von Geschäftsprozessen im Kontext von Unternehmensanwendungen. Der Business Consultant entwickelt gemeinsam mit den Kunden innovative Lösungen für die Herausforderungen der digitalen Transformation in der Energiewirtschaft. Im Fokus der Beratung stehen Analyse, Anpassung und Weiterentwicklung bestehender Geschäftsprozesse unter Einbeziehung von strategischen und organisatorischen Rahmenbedingungen. Dabei kann die Unterstützung auch die Umsetzung in den IT-Systemen umfassen. Gearbeitet wird dabei an einem unserer vier Standorte, bei Kunden oder im Homeoffice - Wohnortnähe zum Standort ist kein Muss. Vertrieb von IT-Softwarelösungen in der Energiewirtschaft, z.B. im Bereich Customer Experience, Digitale Customer Journeys und Vorteils-/ Mehrwertdienste Beratung unserer Kunden zu den Einsatzmöglichkeiten von smarten Innovationen führender Hersteller in der Energiewirtschaft z.B. SAP, epilot, endios Direkte Kommunikation mit unseren Kunden und Hands on Mentalität in unseren Projekten Evaluierung von zukunftsträchtigen Themengebieten und Unterstützung beim Ausbau unseres Lösungsportfolios Auf- und Ausbau tragfähiger Kunden- und Partnerbeziehungen Kontinuierliche Weiterbildung zu State-of-the-art-Softwarelösungen in der Energiewirtschaft und Know-How-Transfer mit Deinen Kolleg:innen​Studiengang BWL, Informatik, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Teamorientierung, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Weiterbildungsmotivation Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Überzeugende Präsentationsfähigkeiten und professionelles Auftreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Diese Skills bringst Du mit oder erwirbst sie bei uns Kreativität im Marketing- und Sales-Prozess Kundenorientierung und Interesse am Angebot maßgeschneiderter Lösungen Interesse am Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen Prozessverständnis für den Umgang mit Customer Experience Lösungen in der Energiewirtschaft Erfahrung in der Präsentation von komplexen technischen Konzepten und Lösungen
27.04.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainPflegefachkraft - InitiativbewerbungOb im direkten Patientinnen- und Patientenkontakt in der Onkologie, Geburtshilfe, Nuklearmedizin, Psychiatrie oder in anderen Einsatzgebieten oder fokussiert auf wissenschaftliches Arbeiten oder als Lehrerin / Lehrer an einer unserer Ausbildungsschulen: Pflege am Universitätsklinikum (UKF) ist vielfältig, inhaltlich maximal breit gefächert und durch die Verknüpfung zu Forschung & Lehre grundsätzlich auf dem neuesten Stand. Sie können sich nicht für einen bestimmten Einsatzbereich entscheiden? Dann bewerben Sie sich doch einfach initiativ bei uns! Im gemeinsamen Gespräch gehen wir auf Ihre Wünsche und Einsatzmöglichkeiten bei uns am UKF ein. Inhaltlich richten sich Ihre Aufgaben nach dem spezifischen AufgabenbereichSie sind Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpflegerin / Krankenpfleger, Altenpflegerin / Altenpfleger. Alternativ sind Sie in einem pflegebezogenen Studiengang immatrikuliert bzw. haben erfolgreich ein pflegebezogenes Studium absolviert. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
27.04.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainGesundheits- und Krankenpflegerin / Krankenpfleger - Innere MedizinBetreuung unserer Patientinnen und Patienten im Bereich der Grund- und Behandlungspflege Vorbereitung, Mithilfe und Nachsorge bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen Mitwirkung bei der Umsetzung von Weiterentwicklungen in der Pflege Planung, Umsetzung und Evaluation von pflegerischen Maßnahmen im Sinne des PflegeprozessesSie sind Gesundheits- und Krankenpflegerin / Krankenpfleger (GKP) bzw. Krankenschwester oder Sie sind Medizinische Fachangestellte / Medizinischer Fachangestellter / MFA / Arzthelferin / Arzthelfer. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Engagement aus, um eine optimale pflegerische Qualität für unsere Patientinnen und Patienten sicherzustellen. Sie sind bereit, im 3-Schicht-System zu arbeiten. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
27.04.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainPflegefachfrau / Pflegefachmann mit Vertiefung Pädiatrie / Notfallsanitäterin / Notfallsanitäter - Notaufnahme / Aufnahmestation Kinder- und JugendmedizinIm interprofessionellen Team betreuen Sie unsere kleinen und großen Patientinnen und Patienten bei Ankunft in der Notaufnahme mit kleineren und größeren Blessuren und Beschwerden sowie auch akute Notfälle. Erste wichtige diagnostische Maßnahmen werden von Ihnen auf der Aufnahmestation eingeleitet und durchgeführt. Sie beteiligen sich an der Weiterentwicklung fachspezifischer Prozesse sowie bei der Einarbeitung von neuen Beschäftigten und Auszubildenden in Zusammenarbeit mit den Praxisanleitungen. Sie betreuen unsere Patientinnen und Patienten im 3-Schicht System.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachfrau / Pflegefachmann mit Vertiefung Pädiatrie / Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin / Krankenpfleger, Gesundheits- und Krankenpflegerin / Krankenpfleger oder Notfallsanitäterin / Notfallsanitäter. Sie sind aufgeschlossen und arbeiten gerne in einem interprofessionellen Team. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Engagement aus, um eine bedarfsgerechte pflegerische Qualität für unsere kleinen und großen Patientinnen und Patienten sicherzustellen. Als neugieriger Mensch stehen Sie Entwicklungen aufgeschlossen gegenüber und bringen sich aktiv in die Weiterentwicklung unserer Prozesse ein. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.