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Der Stellenmarkt für Schwarzwald, Schwäbische Alb und Südbaden Mit uns auf Jobsuche - Schwarzwälder Bote, Lahrer Zeitung, Die Neckarquelle, Die Oberbadische, Markgräfler Tagblatt und Weiler Zeitung

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29.04.2025KWA Hanns-Seidel-HausOttobrunnFahrer (m/w/d) Menüservice in TeilzeitAufgaben:* Übernahme von FahrtätigkeitenQualifikationen:* Führerschein Klasse B * Beherrschung der deutschen Sprache * Bereitschaft zur Wechselschicht und Wochenenddienst * Team- und Kooperationsfähigkeit, Flexibilität gute Umgangsformen * Freude am Umgang mit Menschen * Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
29.04.2025Katholino Kindertagesstätten im Erzbistum Köln gGmbHKölnMitarbeiter/in (m/w/d) Recruiting & PersonalentwicklungAufgaben:Erstellung von Stellenausschreibungen und Arbeitshilfen für den gesamten Personalgewinnungsprozess, in dem Du auch als Ansprechpartner und Berater für die Personalverantwortlichen fungierst Koordinierung, Begleitung und Nachbereitung von Vorstellungsgesprächen Definition von Anforderungen und erfolgskritischen Faktoren für verschiedene Positionen Konzeption und Umsetzung von Onboarding, Mentoring Programmen und Strategien zum Wissensmanagement Entwicklung und Implementierung von Talentmanagement-Strategien zur Identifizierung, Entwicklung und Bindung von Talenten Konzeptionierung und Qualitätssicherung von Team- und Führungskräfteentwicklung, Coaching und Supervisionsangeboten Förderung der Kulturentwicklung sowie der Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung mittels Durchführung von MitarbeitendenbefragungenQualifikationen:Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium in Human Resources oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in Verwaltung und Erfahrung in der Gestaltung von Prozessen Vertrauliche, organisierte und kreative Arbeitsweise sowie Freude an konzeptioneller Arbeit Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeit Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche und die Bereitschaft, diese im beruflichen Kontext zu unterstützendentifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche und die Bereitschaft, diese im beruflichen Kontext zu unterstützen
29.04.2025HARTING Stiftung & Co. KGOsnabrückDirector* Innovation Hub (m/f/d)Aufgaben:Encourage new ideas and concepts beyond current products and business & set up and cultivate methods and tools for an efficient and effective working mode Actively seek out opportunities to support the activities of your team through projects, partnerships, external funding, and other mechanisms Enabling the team to successfully develop new ideas up to an advanced prototype level in collaboration with customers and partners Leading and continously developing a team of innovation-focused engineers to co-create with external partners Set goals and expectations for the Innovation Hub and external partners Manage the daily work of the Innovation Hub and its projectsQualifikationen:Master's degree or Ph.D in a technical direction Experience in leading a team in an innovation environment High affinity, experience and interest in the agricultural sector and topics of digitalization Ability to forge strategic partnerships with a wide variety of technical and investor stakeholders; Fundraising and pitching skills in an entrepreneurial environment Technical business development skills to sell new projects, products, or services Excellent business and organizational skills including budgeting, program management, etc. Very good language skills in German and English Outstanding critical thinking and problem-solving skills
29.04.2025Celonic Deutschland GmbH & Co. KGHeidelbergIngenieur (w/m/d) für QualifizierungAufgaben:Als Ingenieur (w/m/d) für Qualifizierung berichten Sie an den Team Manager Qualifizierung & Kalibrierung und sind verantwortlich für die Qualifizierung von Anlagen im zugewiesenen Bereich. Sie übernehmen die Durchführung von Erst- und Requalifizierungen, begleiten Änderungskontrollen und Stilllegungen und prüfen die zugehörige Dokumentation. Dabei stellen Sie sicher, dass alle technischen und regulatorischen Anforderungen gemäß den Standortvorgaben erfüllt werden. Durchführung von Erst- und Requalifizierungen, Änderungskontrollen und Stilllegungen Prüfung und Pflege der zugehörigen Qualifizierungsdokumente Einhaltung von Zeit- und Budgetvorgaben bei Qualifizierungsprojekten Sicherstellung des Anlagenbetriebs im Einklang mit Technik- und Standortzielen Ansprechpartner für Fachabteilungen, Kunden und Behörden bei Audits Unterstützung bei Abweichungsanalysen, CAPAs und Ursachenforschung Umsetzung von Qualifizierungsmaßnahmen gemäß SOPs Mitwirkung an Inspektionen und Optimierung der AnlagenverfügbarkeitQualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Biotechnologie, Chemieingenieurwesen oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Qualifizierung, idealerweise in der Pharma-/CDMO-Branche Kenntnisse in CSV sowie Qualifizierungs- und Änderungskontrollen nach EMA/FDA Technisches Verständnis und Erfahrung mit Abläufen wie z. B. Instandhaltung Hohe Lernbereitschaft für neue Technologien, Systeme und Geräte Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamgeist Fähigkeit, komplexe Themen klar darzustellen und lösungsorientiert zu handeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
29.04.2025ESWE Versorgungs AGWiesbadenIngenieur Hochbau / Architektur (m/w/d)Aufgaben:Sie übernehmen die Leitung von Neu-, Um- und Rückbauprojekten - von der Idee bis zur Umsetzung, inklusive Termin- und Kostenverantwortung Ausschreibungen erstellen, Vergaben begleiten, Verträge überwachen - Sie behalten alle Fäden in der Hand Im Projektalltag bringen Sie interne und externe Beteiligte an einen Tisch und sorgen für reibungslose Abläufe Sie treffen Entscheidungen bei Bauabnahmen, Störungen oder Planänderungen - stets mit Blick auf Qualität und Effizienz Für unsere Standorte entwickeln Sie Instandhaltungskonzepte und setzen diese systematisch um Als Brandschutz- und Evakuierungsbeauftragte*r führen Sie Begehungen, Schulungen und Übungen durch und entwickeln die entsprechenden Konzepte kontinuierlich weiter Kleinere CAD-Zeichnungen oder Feuerwehrpläne erstellen Sie bei Bedarf selbst - effizient und praxisnah Das digitale Planarchiv wird durch Sie weiterentwickelt und gepflegt, um eine nachhaltige Dokumentation sicherzustellenQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (Fachrichtung Hochbau) oder in der Architektur Fundierte Kenntnisse in der Bauplanung, Projektabwicklung und im Umgang mit HOAI sowie VOB Sie verfügen über eine Bauvorlagenberechtigung oder erfüllen die Voraussetzungen dafür Erfahrung in der Leitung oder Steuerung von Bauprojekten - besonders im technischen oder infrastrukturellen Bereich Routinierter Umgang mit CAD-Programmen, Projektmanagement-Tools und MS Office Sie sind kommunikationsstark, behalten in jeder Projektphase den Überblick und arbeiten gerne im Team Als zertifizierter Brandschutzbeauftragter (oder mit Bereitschaft zur Qualifikation) übernehmen Sie Verantwortung für Sicherheit und Prävention Führerschein Klasse B
29.04.2025Leipfinger-Bader GmbHBaden-Württemberg SüdTechnischer Verkaufsberater (m/w/d) Haustechnik / LüftungstechnikAufgaben:Beratung und Unterstützung: Sie begleiten unsere Kunden von der ersten Idee bis zur Umsetzung und bieten maßgeschneiderte Lösungen, die genau auf deren Bedürfnisse abgestimmt sind. Verkauf und Präsentation: Mit Ihrer Überzeugungskraft und Ihrem Fachwissen präsentieren Sie unsere Lüftungs- und Haustechnik und zeigen, wie Bauprojekte kosteneffizienter und nachhaltiger gestaltet werden können. Beziehungsmanagement: Sie pflegen bestehende Kontakte und bauen neue Kundenbeziehungen auf - durch eine intensive Betreuung fördern Sie Vertrauen und eine starke Zusammenarbeit. Marktbeobachtung: Sie halten die Augen offen für neue Trends und Entwicklungen im Baugewerbe und nutzen diese, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren und zu erschließen.Qualifikationen:Sie wollen unser Unternehmen durch Qualität und Menschlichkeit weiterentwickeln Sie haben eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Bereich Haustechnik oder Lüftungstechnik Sie sind bekannt für Ihre Kommunikationsfähigkeit und denken kunden- und lösungsorientiert Sie organisieren sich innerhalb Ihres Gebiets gern selbstständig und bauen so ein starkes Netzwerk auf Reisen gehört für Sie dazu - Sie sind flexibel und verfügen über einen Führerschein der Klasse B Mit Ihrer Leidenschaft für Technik und Ihrem Gespür für Kundenbedürfnisse sind Sie ein wichtiger Teil unseres Teams und tragen dazu bei, unsere Position als Innovationsführer im Bereich Baustoff und Haustechnik weiter auszubauen.
29.04.2025EPLAN GmbH & Co. KGMonheim am RheinCloud Operations Engineer (m/w/d)Aufgaben:Monitoring unserer Microsoft Azure Infrastruktur und der darauf bereitgestellten Services Erstellung und Umsetzung von Konzepten zur weiteren Überwachung von Services und Prozessen Wartung und Erweiterung der Anbindung unseres Monitorings an die ITSM-Tools Umsetzung unseres ganzheitlichen Security-Konzeptes entsprechend den Vorgaben unserer Security Engineers Behandlung von Incidents und Erstellen von Root-Cause-Analysen Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklern in unserer PaaS-UmgebungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, eine Ausbildung im technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im IT-Betrieb oder Entwicklungsbereich sowie Wissen im Bereich IT-Operations von Vorteil Erfahrung mit PaaS-Cloud-Providern, vorzugsweise Microsoft Azure Erfahrung in der Umsetzung von ITIL-Prozessen ebenfalls von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
29.04.2025Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN)MannheimDozentin / Dozent (m/w/d)Aufgaben:Im Fachbereich "Qualifizierung" der Abteilung Bildung und Organisationsentwicklung werden BGN-Seminare durchgeführt und gemeinsam mit internen und externen Partnern gestaltet. Zu Ihren Aufgaben gehören: Durchführung von Qualifizierungsangeboten unseres Produktportfolios Einsatz in unseren Seminaren zur Ausbildung von Sicherheitsfachkräften Koordination des Einsatzes von internen und externen Dozenten in spezifischen Bildungsangeboten Planung von firmenspezifischen Seminarkonzeptionen Ansprechpartnerin / Ansprechpartner (m/w/d) für Fachfragen der Sachbearbeitung der jeweiligen Seminararten sein Mitarbeit an der Dokumentation unserer Prozesse im QM-Handbuch der Abteilung Fachliche und organisatorische Leitung von Projektgruppen, die sich mit der Weiterentwicklung von Qualifizierungsformaten im Aufgabenbereich befassen Aktive Mitarbeit in themenspezifischen Gremien oder Arbeitsgruppen der DGUV und GDAQualifikationen:Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise in den Ingenieurswissenschaften, Arbeitswissenschaften, der Erwachsenen-Pädagogik oder einem vergleichbaren Studiengang Die abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit Praktische Erfahrungen als Dozentin / Dozent (m/w/d) in der Erwachsenenqualifizierung Praktische Erfahrungen bei der Entwicklung neuer Produkte oder Angebote im Qualifizierungsbereich Gute Kenntnisse im betrieblichen Arbeits- und Gesundheitsschutz, dem relevanten Regelwerk und der betrieblichen Zielgruppen Idealerweise die Ausbildung zur / zum Lernbegleiterin / Lernbegleiter (m/w/d) der Sifa Ausbildung 3.0 Engagement, sich in das Team der Ausbildungsstätte Reinhardsbrunn einzubringen Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und ein sicheres Auftreten
29.04.2025Heraeus Consulting & IT Solutions GmbHHanauDigital Customer Experience Manager (m/w/d)Aufgaben:Als Digital Customer Experience Manager (m/w/d) unterstützen Sie unsere Geschäftsbereiche dabei, maßgeschneiderte und innovative Konzepte und Lösungen zu entwickeln, die Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt stellen. Dabei verantworten Sie die Durchführung und Leitung von Projekten entlang aller digitalen Kundentouchpoints von Heraeus. Sie erstellen Analysen und erheben Customer Insights, um Optimierungspotentiale nach nutzerorientierten und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten zu identifizieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Für Implementierungsprojekte (bspw. im Bereich E-Commerce, Customer Service Automatisierungen oder Web) unterstützen Sie gemeinsam mit unseren diversen Teams aus Business und IT Experten von der ersten Anforderungsaufnahme über die Planung, das Testing bis hin zum Rollout neuer Technologien. Sie bringen neue Ideen und Impulse für relevante IT-Lösungen im B2B Customer-Experience-Umfeld (bspw. für Sales und Customer Service) ein, bewerten deren Mehrwert für Heraeus und setzen diese gemeinsam mit unseren Implementierungspartnern um. Durch Ihre proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur kundenzentrierten, digitalen Transformation von Heraeus und unseren GeschäftsbereichenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftl. oder techn./wirtschaftl. Bereich (z.B. Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung innovativer Lösungen entlang verschiedener Kundentouchpoints im B2B Kontext Routinierter Einsatz von nutzerzentrierten Methoden und Konzepten (z.B. Personas, Customer Journeys) in Projekten ist für Sie selbstverständlich Kenntnisse in der Konzeption bzw. Implementierung von relevanten Systemen im Bereich Customer Service (CRM, ERP, etc.) sowie relevanten Prozessen & Anwendungsfällen wünschenswert Know-how in Bezug auf Customer Experience Lösungen und Tools (bspw. im Bereich digitales Marketing oder E-Commerce) sind ein Plus Sehr gute Projekt und Stakeholder Management Skills Souveränes Auftreten mit einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Selbstständigkeit
29.04.2025ZVEI e.V. - Verband der Elektro- und DigitalindustrieFrankfurt am MainManager/in Licht- und Sicherheitstechnologien (w/m/d)Aufgaben:Vertretung der gemeinsamen Interessen unserer Mitglieder gegenüber politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entscheidern in Deutschland und Europa mit Fokus auf den relevanten licht- und sicherheitstechnologischen Aspekten unsere Mitglieder Erarbeitung und Bündelung übergreifender Positionen in enger Abstimmung mit unseren Fachverbänden und Bereichen zu Themengebieten wie Sicherheitstechnologien und -systemen rund um den Schutz von Menschenleben, technische Sicherheit von Anlagen und Gebäuden oder Schutz der Bevölkerung und Infrastrukturen sowie Lichtanwendungen. Monitoring und Analyse technologischer und politischer Entwicklungen, insb. nationaler und europäischer Gesetzgebungsprozesse und entsprechender ordnungspolitischer Rahmenbedingungen Eigenständige Betreuung und Optimierung von Gremien der Fachverbände Licht sowie Sicherheitstechnologien (inkl. inhaltlicher und organisatorischer Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung), bspw. Lichttechnik, Notbeleuchtung, Brandmeldetechnik, Videosicherheitstechnik, Beschallungstechnik Pflege sowie Aus- und Aufbau unseres Netzwerks zu Politik, Institutionen und Verbänden in Deutschland und Europa Erstellung von Kommunikationsinhalten für interne und externe Medien (Internet, Newsletter etc.) zur Steigerung der Sichtbarkeit unserer Branche als innovativen Treiber moderner TechnologienQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Technik, Wirtschaft oder Gesellschaftswissenschaften Erste Berufserfahrungen in einem Verband, einer politischen Institution oder einem Unternehmen sind wünschenswert Interesse an technologiepolitischen Fragestellungen bzw. Grundkenntnisse von Sicherheitssystemen und -technologien sowie Lichttechnik, digitale Vernetzung von Beleuchtung sowie von Trends und Entwicklungen in diesen Themenfeldern und des aktuellen nationalen und europäischen Ordnungsrahmens Eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Analytische und kommunikative Fähigkeiten, Organisationstalent, Teamfähigkeit Engagierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Flexibilität und grundsätzliche Reisebereitschaft Gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie fließende Sprachkenntnisse in Wort und Schrift neben der deutschen mindestens auch der englischen Sprache
29.04.2025HYDAC INTERNATIONAL GmbHAspach bei BacknangVertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)Aufgaben:Technische Beratung von Kunden Angebotserstellung innerhalb des Aufgabengebietes Auftragsabwicklung inkl. Abstimmung technischer Problemstellungen mit der Fachabteilung Technische Beschreibungen einholen, zusammenstellen und ggf. ergänzen Unterstützung des Vertriebs ggf. auch im Außendienst beim KundenQualifikationen:Abgeschlossene fachspezifische mindestens 3-jährige Berufsausbildung und eine mindestens 2-jährige Fachausbildung z. B. als staatlich gepr. Techniker (w/m/d) im Bereich Maschinenbau o. ä. Mehrjährige Berufserfahrung im o.g. Bereich Kaufmännische Grundkenntnisse Hydraulikkenntnisse wünschenswert Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung mit SAP von Vorteil
29.04.2025Winkler AGHeidelbergLeiter Vertrieb/ Director of Sales (m/w/d)Aufgaben:Gestaltung der personellen Erneuerung Ausbau des OEM-Geschäfts und die globale Ausrichtung des Vertriebs Umsetzung der strategischen Ziele im Vertrieb Ausrollung von strukturierten Prozessen Führen anspruchsvoller Verhandlungen mit Key-AccountsQualifikationen:Kaufmännische oder technische Ausbildung/ Studium Berufserfahrung im OEM-Geschäft mit technischen Produkten Gute englische Sprachkenntnisse Ehrgeiz, Entscheidungsfreude und Umsetzungsstärke
29.04.2025Stadt Bietigheim-BissingenBietigheim-BissingenBauingenieur im Bereich Straße, Tiefbau und Neubau (m/w/d)Aufgaben:Delegation und Überwachung von Arbeitsabläufen, Personaleinsatz und Kapazitätsplanung Vertretung des Teams in Gremien und Besprechungen Koordination mit anderen Bereichen und Partnern Projektabwicklung und Projektleitung (Lph 1-9 HOAI) Straßen- und Tiefbauplanung / Neuanlagen Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen Durchführung von Vergabeverfahren Bauleitung und Überwachung der Bauausführung Abrechnung und Abnahme von Bauleistungen Planung und Umsetzung von Neubauprojekten im Straßen- und Tiefbau sowie Koordination aller beteiligten Gewerke Änderungen im Aufgabengebiet bleiben vorbehalten.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, idealerweise mit Schwerpunkt Tiefbau & Straßenplanung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Straße- und Tiefbau, idealerweise mit Schwerpunkt im Neubau, vergleichbarer Positionen im öffentlichen Dienst Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Straßenbau, Verkehrsplanung und Verkehrstechnik (HOAI und VOB), sowie Projektmanagement und der einschlägigen Gesetze, Verordnungen und Normen Organisatorische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Erfahrung in Ausschreibungen und Vergaben Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen, CAD und GIS-Systemen
29.04.2025BRK KV StarnbergGautingEinrichtungsleitung (m/w/d) im Kinderhaus Hokus Pokus in Gauting - Neues Team, neue Ideen!Aufgaben:Sie übernehmen die Leitung und Organisation unserer liebevollen Kita und setzen dabei pädagogische Konzepte sowie gesetzliche Vorgaben gekonnt um und schaffen so eine sichere und inspirierende Umgebung Der Bayerische Bildungs- und Erziehungsplan ist Ihnen bestens bekannt und bietet Ihnen Orientierung bei der pädagogischen Leitung der Einrichtung Vor täglich anfallenden Verwaltungsaufgaben auf der Grundlage des BayKiBiG nehmen Sie nicht Reißaus Bei uns tragen Sie als Leitung auch die wirtschaftliche Verantwortung für Ihre EinrichtungQualifikationen:Sie sind Erzieher:in, Sozialpädagoge:in, Kindheitspädagoge:in oder als pädagogische Fachkraft anerkannt Bedürfnisse, Wünsche und Sorgen der Kinder, Eltern und Mitarbeitenden nehmen sie ernst Sie sind eine engagierte Führungskraft, die Orientierung bietet und unternehmerische Verantwortung übernimmt Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (min. B2 Niveau)
29.04.2025RENAFAN Assistenz- und Servicegesellschaft mbHHannoverLohnbuchhalter (m/w/d)Aufgaben:Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aller gesetzlichen- und betrieblichen Regelungen mit DATEV Korrespondenz mit Mandanten, Krankenkassen, Sozialversicherungsträger und Behörden Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Unterstützung bei Lohn- und Sozialversicherungsprüfungen Personalaktenverwaltung und Datenpflege Abklärung von Lohnkonten Überwachung von FristenQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein gutes Verständnis von komplexen Zusammenhängen Ihre Arbeitsweise ist zielgerichtet, lösungsorientiert und geprägt von einem hohen Anspruch an Sorgfalt und Qualität Sie sind teamfähig, flexibel und Sie lieben eine strukturierte Arbeitsweise Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse Kenntnisse in DATEV sind wünschenswert
29.04.2025BRK KV StarnbergStarnbergReinigungskraft (m/w/d) in TeilzeitAufgaben:Sie sorgen für Ordnung und Sauberkeit in unseren Liegenschaften (Rettungswachen, Büroräume) Sie kennen sich mit dem fachgerechten Umgang mit verschiedenen Reinigungsmitteln aus Sie achten auf ein gepflegtes ErscheinungsbildQualifikationen:Berufserfahrung in der Reinigung wünschenswert Sie besitzen die Fahrerlaubnis der Klasse B Engagement und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Sie arbeiten selbstständig und gewissenhaft
29.04.2025über Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchRegion SüdschwarzwaldHead of Logistics (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für eine effiziente und zuverlässige Supply Chain durch effektive Planung und Steuerung aller logistischen Abläufe Weiterentwicklung der Prozesse und Abläufe im Verantwortungsbereich und Sicherstellung einer reibungslosen, effektiven und zielgerichteten Zusammenarbeit mit allen Bereichen, insbesondere Produktion und Einkauf Führung und Entwicklung der Mitarbeitenden Operative Führung der Bereiche Order-Management, Wareneingang und -ausgang, Lagerwirtschaft sowie Intralogistik Kontinuierliche Optimierung der internen Logistikprozesse sowie der Lagerhaltung (z. B. Layout und Bestandsführung) Sicherstellung der termingerechten Versorgung der Produktion mit Materialien Definition und Monitoring von KPIs zur Steuerung und Effizienzverbesserung der logistischen ProzesseQualifikationen:Authentische, unternehmerisch geprägte Führungspersönlichkeit mit analytischer Stärke, sozialer Kompetenz, ausgeprägtem Gestaltungswillen und hoher Eigenverantwortung sowie Problemlösungsfähigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik/Supply Chain, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Erfahrung Belastbare Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem produzierenden Unternehmen Fundierte Kenntnisse in der Logistikplanung, in operativen Lager- und Versandprozessen sowie in der Supply Chain Sicherer Umgang mit gängigen ERP-Systemen, idealerweise SAP
29.04.2025HARTING Electric Stiftung & Co. KGEspelkampSenior Digitalization & Application Manager* (m/w/d)Aufgaben:Kontinuierliche Verbesserung der Planungsprozesse innerhalb der End-to-End Supply Chain auf Basis von KPI's Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Tools und Methoden zur Verbesserung der Prozesse innerhalb der Supply Chain Definition und Überarbeitung von Prozessstandards innerhalb der Supply Chain, vor allem unter der Berücksichtigung von Standardprozessen und Funktionalitäten unter SAP ePP/DS und aATP Zusammenarbeit mit allen relevanten Stakeholdern in der Supply Chain (z.B. Einkauf, Logistik, Produktion, Industrial Engineering), sowie mit externen Beratern zur Sicherstellung der Systemintegration und der Prozessstabilität Entwicklung neuer Trainingskonzepte sowie Durchführung von Trainings mit Key- und End-UsernQualifikationen:Studium der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbares Studium Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Übergreifendes Wissen in vergleichbarer Position Grundkenntnisse im Projektmanagement
Head (m/w/d)* of Digital Solutions 2025-04-29 KRONES AG Neutraubling (bei Regensburg)
29.04.2025KRONES AGNeutraubling (bei Regensburg)Head (m/w/d)* of Digital SolutionsAufgaben:Definition der Product Line - Strategie im Rahmen der Business Line - und Unternehmensstrategien Geschäftsentscheidungen für den verantworteten Bereich Weiterentwicklung von Produktportfolios und wettbewerbsfähiger Strukturen (inkl. Nutzung bzw. Aufbau der internationalen digitalen Einheiten und Organisationen) Aufbau einer datengetriebenen Unternehmenskultur und Implementierung innovativer Data-Analytics-Lösungen Definierung und Umsetzung querschnittlicher Vorgaben, gemeinsam mit übergreifenden Vorstandsbereichen und ggf. weiteren relevanten Bereichen Abstimmung und Festlegung von Entwicklungsprojektportfolios mit Produktmanagement und F&E Sicherstellung der IT-Sicherheit, Datenschutz-Compliance und Cyber-Resilienz in den Produkten und deren Prozessen Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Vertrieb, Product Lines, F&E, IT und anderen relevanten Bereichen Förderung einer digitalen Unternehmenskultur und Change-ManagementQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informationswissenschaft oder Wirschaftsinformatik Umfangreiche stellenrelevante Praxiserfahrung Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP Umfangreiche Führungserfahrung Belastbare, überzeugende Persönlichkeit Eigeninitiative Unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft
29.04.2025TEICON ENGINEERINGEggenstein-LeopoldshafenIngenieur / Techniker (m/w/d) ElektrotechnikAufgaben:Sie nehmen Bestandsaufnahmen von leit-, sicherungs-, automatisierungs- und kommunikationstechnischen Einrichtungen vor. Sie entwickeln elektrotechnische Konzepte, prüfen diese auf ihre Umsetzbarkeit und erstellen Leistungsverzeichnisse sowie Ausführungsunterlagen. Elektrotechnische Berechnungen, Auslegungen und Dimensionierungen führen Sie durch und prüfen diese. Sie klären Schnittstellen, insbesondere zwischen Neu- und Bestandsanlagen. Sie erstellen, bearbeiten und kontrollieren Vorprüfunterlagen sowie Dokumente zur Außerbetriebsetzung von Anlagen. Sie planen und prüfen leit-, steuerungs-, sicherungs- und kommunikationstechnische Einrichtungen (z. B. Simatic S7, Brandmeldeanlagen, Sprachalarmierungsanlagen, Einbruchmeldeanlagen, Videoüberwachung, Zugangskontrollen, Telefon- und Gegensprechanlagen, Funktechnik). Sie koordinieren Umschlüsse sowie Neueinrichtungen und realisieren diese. Elektrotechnische Schalt- und Leitungsanlagen (z. B. ePLAN P8) werden von Ihnen geplant, geprüft und umgesetzt. Sie nehmen an Projektbesprechungen teil und fertigen entsprechende Berichte an. Die Überwachung der Ausführung sowie die Durchführung von Inbetriebsetzungs- und Außerbetriebsetzungsmaßnahmen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie führen Bau-, Montage- und Funktionsprüfungen durch.Qualifikationen:Sie sind Diplom-Ingenieur (m/w/d), Bachelor / Master (m/w/d) oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Elektrotechnik, idealerweise mit Schwerpunkt in Leit-, Automatisierungs-, Kommunikations- oder Sicherungstechnik. Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Planung von elektrotechnischen Anlagen mit den genannten Schwerpunkten.
29.04.2025Deutsche Umwelthilfe e.V.BerlinReferent*in (w/m/d) Kreislaufwirtschaft - Schwerpunkt: Elektrogeräte und BatterienAufgaben:Fachliche Bearbeitung zu den Themen Elektrogeräte und Batterien sowie Begleitung und Steuerung der dazugehörigen Projektarbeit Fachliche und politische Bewertung nationaler und europäischer Gesetzgebungen zur Produktverantwortung von Elektrogeräten und Batterien und deren Umsetzungsstrategien Unterstützung bei den rechtlichen Verfahren der DUH bei der Rücknahme von Elektroaltgeräten im Handel Eigenständige Umsetzung des bundesweiten Handysammelprojektes »Handys für die Umwelt« Verfassen von Stellungnahmen und Hintergrundpapieren Konzeption, Planung und Durchführung von Veranstaltungen sowie Austauschgesprächen mit Entscheidungsträger*innen und Stakeholdern im Bereich Kreislaufwirtschaft Weiterentwicklung von Themen und Projekten, u.a. Unterstützung bei der Projektakquise Vorbereitung und Unterstützung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Zusammenarbeit mit unserem Newsroom und dem KampagnenteamQualifikationen:Studium/Ausbildung in Umweltwissenschaften, Kreislaufwirtschaft, technischem Umweltschutz oder vergleichbarem Fach Idealerweise einschlägige Berufserfahrung Vertraut mit dem Prinzip der erweiterten Herstellerverantwortung sowie Rechtsnormen der Kreislaufwirtschaft (z.B. Kreislaufwirtschaftsgesetz, Elektrogesetz, Batteriegesetz, WEEE-Richtlinie) Routine im Verfassen von zielgruppenorientierten Texten Sehr gute PC- und Englischkenntnisse Teamorientiert, engagiert, eigeninitiativ und aufgeschlossen; Erfahrung in der Projektarbeit Bereitschaft, sich in fachspezifische Themen und Positionen einzuarbeiten
29.04.2025HensoldtImmenstaadSoftware-Ingenieur- Sensor Simulation (w/m/d)Aufgaben:Abbildung und Modellierung komplexer Sensorik für Simulationsanwendungen Design und Entwicklung von Softwarekomponenten mit Hilfe der bekannten Software Entwurfsmuster Unterstützung bei der Durchführung von Design- und Code-Reviews Implementierung und Durchführung von Unit- und Integrationstests Entwicklung nach Software Development Plan und Standards Unterstützung bei Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten für automatisiertes Testen und DeploymentQualifikationen:Dipl.-Ing. / Master in Physik, Mathematik, Informatik oder vergleichbarer Abschluss Fundierte Kenntnis der Software Entwicklung mit den Programmiersprachen Modern C / C++ und Java Erfahrung mit Technologien zur Containervirtualisierung wie Docker und Kubernetes Idealerweise bereits Erfahrung in der Simulation und entsprechenden Standards wie DIS und HLA Breitbandiges, fundiertes anwendbares technisches Wissen im Bereich Software Engineering und dem Einsatz moderner Prozesse, Methoden und Tools Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz
29.04.2025BRK KV StarnbergGilchingHauswirtschaftliche Präsenzkraft (m/w/d) im Rotkreuzhaus GilchingAufgaben:Sie kümmern sich gern um Menschen: Sie kochen, backen, sorgen für Sauberkeit und haben dabei das Wohlergehen unserer Bewohnerinnen und Bewohner unserer Hausgemeinschaft im Auge Selbstständig kochen Sie das Essen für eine Hausgemeinschaft mit 13 Bewohnerinnen und Bewohnern und planen mit der Hauswirtschaftsleitung den Wochenbedarf der Nahrungsmittel Sie sorgen für Sauberkeit und ansprechende Raumgestaltung in »Ihrer« Hausgemeinschaft, so dass sich alle wohl fühlen Sie helfen bei der Betreuung und Alltagsbegleitung der Seniorinnen und Senioren mitQualifikationen:Idealerweise sind Sie ausgebildete:r Hauswirtschafter:in, Koch/Köchin oder haben eine vergleichbare berufliche Erfahrung, oder führen mit Freude einen Mehrpersonenhaushalt Geduld, Freundlichkeit, gute Umgangsformen, eine Portion sensiblen Humors, Freude am Umgang mit Seniorinnen und Senioren und der Wunsch, diesen in unserer Hausgemeinschaft ein neues Zuhause zu gestalten Wechselnde Dienstzeiten mit gelegentlichen Wochenend- und Feiertagsdiensten sind für Sie kein Problem
29.04.2025Wissenschaftsstadt DarmstadtDarmstadtIngenieur/in (w/m/d) für die Planung von Ingenieurbauwerken und Projektsteuerung beim Mobilitäts- und TiefbauamtAufgaben:Zu den Aufgaben des Sachgebietes Ingenieurbauwerke gehören die Überwachung, Planung und Durchführung der Arbeiten für die Sanierung, Instandsetzung und der Neubau von Ingenieurbauwerken wie zum Beispiel Brücken, Tunnel, Überführungen, Unterführungen, Stahlbrücken, Spannbetonbrücken, Stahlbetonbrücken, Holzbrücken, Fußgängerbrücken, Fußgängerstege, Stützmauern, Trogbauwerke und Lärmschutzwände. Koordinierung, Steuerung und Projektleitung von Großprojekten (Ingenieurbauwerke: Brücken, Tunnel, Trogbauwerke, Stützbauwerke, Lärmschutzbauwerke und Durchlässe), ÖPNV- und Straßenplanungen Durchführung und Begleichung von Leistungsphase 1 bis 5 der Objekt- und Tragwerksplanung bei Neubauten Prozesssteuerung in betriebsrelevanten Verfahrensfragen: Vorbereitung, Einleitung, Durchführung und Betreuung von Planfeststellungsverfahren bzw. Baugenehmigungsverfahren Durchführung und Begleitung von baulichen Erhaltungsmaßnahmen an Ingenieurbauwerken sowie Neubauten von Leistungsphase 6 bis 9 der Objekt- und Tragwerksplanung Durchführung von Bauwerksprüfungen und -überwachungen nach DIN 1076 Gestalten Sie die technischen Bauwerke (insbesondere Brücken) in Darmstadt in den nächsten Jahren mit!Qualifikationen:Einschlägiges, abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit mindestens dem Abschluss »Dipl.-Ing. (FH)« beziehungsweise »Bachelor« oder eine vergleichbare Qualifikation Studienschwerpunkt möglichst im Konstruktiven Ingenieurbau Fundierte MS-Office-Kenntnisse (auch Projektmanagementprogramme) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens auf dem Sprachniveau C1) Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick sowie Konfliktfähigkeit und die Bereitschaft zum interdisziplinären Arbeiten Führerschein der Klasse B Bildschirmtauglichkeit Wünschenswert sind darüber hinaus: Erfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Präsentation und Projektsteuerung Rechtssicherer Umgang mit Ingenieur- und Bauverträgen
29.04.2025Katholino Kindertagesstätten im Erzbistum Köln gGmbHKölnMitarbeiter/in im Bereich Kinderschutz (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung, Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung eines trägerweiten Kinderschutzkonzeptes Sicherstellung der Umsetzung der Schutzkonzepte in den Kitas inkl. der Einbindung von Fachkräften, Eltern und Kindern Organisation und Durchführung von Schulungen und Fortbildungen für Mitarbeitende (z. B. zu Kinderrechten, sexualisierter Gewalt, grenzachtendem Verhalten) Schulung neuer Mitarbeitender zum trägerinternen Präventions- und Schutzkonzept Beratung der Einrichtungsleitungen und Teams in präventiven Fragestellungen Ansprechpartner/in bei Verdachtsfällen oder Grenzverletzungen - mit Fokus auf Prävention und frühzeitiges Eingreifen Erhebung und Auswertung von Rückmeldungen aus den Einrichtungen zur Wirksamkeit von PräventionsmaßnahmenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation Zisatzqualifikation als insoweit erfahrene Fachkraft im Kinderschutz oder die Bereitschaft, diese zu erwerben Fundierte Kenntnisse im Kinder- und Jugendhilferecht Mehrjährige praktische Erfahrung im Arbeitsfeld Kinderschutz, idealerweise in der Zusammenarbeit mit Kitas Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten, soziale Kompetenz Netzwerkkompetenz mit der Fähigkeit, sich intern wie extern schnell als vertrauenswürdige Kontaktperson zu positionieren Empathie und Verständnis für die Bedürfnisse von Familien und Mitarbeitenden im Kita-Bereich Begeisterung für frühkindliche Bildung und soziale Verantwortung Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche und die Bereitschaft, diese im beruflichen Kontext zu unterstützen
29.04.2025Merz Aesthetics GmbHDessau-RoßlauSAP Sachbearbeiter Stammdaten/ Masterdata (m/w/d)Aufgaben:Pflege und Verwaltung von Stammdaten im ERP-System. Sicherstellung der Datenqualität und -konsistenz. Entwicklung und Implementierung von Richtlinien und Verfahren für das Stammdatenmanagement. Schulung und Unterstützung von Mitarbeitern im Umgang mit Stammdaten.Qualifikationen:Mehrjährige Berufserfahrung im Stammdatenmanagement. Fundierte Kenntnisse der relevanten regulatorischen Anforderungen (z.B. FDA, EMA, ISO 13485). Fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen, insbesondere SAP S4/HANA. Erfahrung in der Nutzung von SAP-Modulen wie SAP MM (Material Management), SAP SD (Sales and Distribution) und SAP PP (Production Planning). Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungsfähigkeiten. Hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeiten. Erfahrung im Projektmanagement und in der Prozessoptimierung.
29.04.2025PORR GmbH & Co. KGaACramberg, FachingenTeam- / Projektassistenz (m/w/d) im BaustellenbüroAufgaben:* Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Baustellenbüro, hältst unseren Projektteams den Rücken frei - und das in Voll- oder Teilzeit.Extras - Obendrauf erwarten dich zahlreiche Vergünstigungen durch unser Corporate Benefits Programm. * Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben im BaustellensekretariatExtras - Obendrauf erwarten dich zahlreiche Vergünstigungen durch unser Corporate Benefits Programm. * Bearbeitung des Schriftverkehrs sowie Versand und Ablage relevanter DokumenteExtras - Obendrauf erwarten dich zahlreiche Vergünstigungen durch unser Corporate Benefits Programm. * Empfang und Betreuung von Besuchern und Besucherinnen auf der BaustelleExtras - Obendrauf erwarten dich zahlreiche Vergünstigungen durch unser Corporate Benefits Programm. * Organisation, Betreuung und Protokollierung von BesprechungenExtras - Obendrauf erwarten dich zahlreiche Vergünstigungen durch unser Corporate Benefits Programm. * Pflege und Nachverfolgung von Datenbanken und ProjektunterlagenExtras - Obendrauf erwarten dich zahlreiche Vergünstigungen durch unser Corporate Benefits Programm. * Terminmanagement sowie Koordination von internen und externen MeetingsExtras - Obendrauf erwarten dich zahlreiche Vergünstigungen durch unser Corporate Benefits Programm. * Bestellwesen für Büromaterialien und VerbrauchsgüterExtras - Obendrauf erwarten dich zahlreiche Vergünstigungen durch unser Corporate Benefits Programm. * Unterstützung bei der elektronischen Dokumentenablage und -pflege Es gibt viele Gründe für einen Job bei der PORR:Extras - Obendrauf erwarten dich zahlreiche Vergünstigungen durch unser Corporate Benefits Programm.Qualifikationen:* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation * Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Baustellenumfeld * Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Outlook, Word und Excel * Kenntnisse in SharePoint sind ein Plus * Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise * Strukturierte*r Teamplayer*in mit einem professionellen und freundlichen Auftreten * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
29.04.2025Bechtle GmbHPulheimIT Servicetechniker Onsite Support (w/m/d)Aufgaben:Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und Kolleg:innen, wenn's um technische Fragen und IT-Probleme geht. Ob Software, Betriebssysteme oder IMAC/R-Aufträge - du installierst, konfigurierst und bringst alles zuverlässig ans Laufen. Störungen im Alltag? Du hast den Durchblick, findest Lösungen und achtest dabei immer auf die Einhaltung der Servicezeiten (SLAs). In Projekten wie IT-Rollouts oder Umzügen packst du tatkräftig mit an und dokumentierst alles sauber, damit auch dein Team immer im Bild ist. Nebenbei hast du auch das Lager im Griff und kümmerst dich eigenständig um die Verwaltung und den Lifecycle der Hardware.Qualifikationen:Abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Fachinformatiker:in) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im 2nd Level Support und der Vor-Ort-Betreuung von Anwender:innen Kenntnisse rund um Windows 10/11, Ticketsysteme und IT-Rollouts Sehr gutes Deutsch- und gute Englischkenntnisse Persönlich gefallen uns besonders dein freundlicher Auftritt, dein lösungsorientiertes Denken und dein Talent, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten. Führerschein Klasse B
29.04.2025Bechtle Logistik & Service GmbHNeckarsulmConversion Optimisation Manager (w/m/d)Aufgaben:Du konzipierst Maßnahmen zur Steigerung des Kundenwerts und der Conversionrate auf der bechtle.com und setzt diese um. Mit Leidenschaft treibst Du datenbasiert neue Optimierungs- und Wachstums-Ideen voran um eine exzellentes Kundenerlebnis zu schaffen. Du planst und führst eigenständig A/B-Tests durch und analysierst die Ergebnisse. Zu Deinen Aufgaben gehört auch die Entwicklung von Recommendation-Strategien. Du testest deren Inhalte, Platzierungen sowie eingesetzte Templates. Du wirst Teil eines Teams, das kundenzentriert arbeitet, Personalisierung und Webanalyse lebt - und bringst eigene Ideen ein, die wirklich etwas bewegen.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in BWL, Marketing oder E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im Handels- oder Agenturumfeld, idealerweise im Bereich Personalisierung und Conversion-Optimierung. Erfahrung im Einsatz gängiger Personalisierungstools wie Dynamic Yield, Optimizely, VWO oder Kameleoon. Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript sind ein Plus. Du bist stark in der Konzeption und Umsetzung und bringst fundierte Kenntnisse im Bereich Webanalyse mit. Hohe Zahlenaffinität sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten ergänzen Dein Profil.
29.04.2025BREMER Hamburg GmbHHamburgBauleiter TGA für Elektrotechnik (m/w/d)Aufgaben:Planungsprüfung Ausführungs-, Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle der Nachunternehmerleistungen unter Berücksichtigung der anderen Gewerke Steuerung des Bauablaufs Koordinierung und Abstimmung mit am Bau beteiligten Gewerken Vorbereitung und Durchführung von Abnahmen und InbetriebnahmenQualifikationen:Bisherige Tätigkeit als bauleitender Monteur oder Ausbildung als Meister, Techniker, Bachelor, Master oder Dipl. Ing. (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik bzw. vergleichbare Tätigkeit Berufserfahrung in der Ausführung und Abrechnung technischer Gewerke Allgemeine EDV- und MS Office-Kenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit der Fähigkeit, innovativ und strategisch ergebnisorientiert zu denken und selbstständig Lösungsstrategien zu entwickeln Offenes Auftreten sowie eine klare und motivierende Kommunikation Freude und Motivation am Einsatz auf regionalen Baustellen
29.04.2025BREMER Hamburg GmbHHamburgBauleiter TGA für Versorgungstechnik (m/w/d)Aufgaben:Planungsprüfung Ausführungs-, Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle der Nachunternehmerleistungen unter Berücksichtigung der anderen Gewerke Steuerung des Bauablaufs Koordinierung und Abstimmung mit am Bau beteiligten Gewerken Vorbereitung und Durchführung von Abnahmen und InbetriebnahmenQualifikationen:Berufserfahrung Bisherige Tätigkeit als bauleitender Monteur oder Ausbildung als Meister, Techniker, Bachelor, Master oder Dipl. Ing. (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik bzw. vergleichbare Tätigkeit Berufserfahrung in der Ausführung und Abrechnung technischer Gewerke Allgemeine EDV- und MS Office-Kenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit der Fähigkeit, innovativ und strategisch ergebnisorientiert zu denken und selbstständig Lösungsstrategien zu entwickeln Offenes Auftreten sowie eine klare und motivierende Kommunikation Freude und Motivation am Einsatz auf regionalen Baustellen
29.04.2025Stadt Gerlingen HauptamtGerlingenSozialarbeiter (m/w/d) im Bereich SeniorenarbeitAufgaben:Konzeptionelle Weiterentwicklung der Gerlinger Seniorenarbeit Planung, Koordination und Begleitung von Angeboten für Senioren Beratungs- und Unterstützungsangebote sowie Vermittlung zu weiteren speziellen Beratungsangeboten Durchführung von Hausbesuchen Kooperation mit Einrichtungen und Institutionen der örtlichen Seniorenarbeit Änderungen des Aufgabengebietes behalten wir uns vor.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Hochschulbildung als Bachelor of Arts - Soziale Arbeit bzw. Diplom Sozialpädagoge/in, einen Abschluss als staatlich anerkannte/r Sozialarbeiter/in oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen in der Arbeit der Seniorenarbeit (wünschenswert) Praktische Erfahrungen in Gesprächsführung und Beratungsgesprächen (wünschenswert) Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Engagement, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Gute IT-Kenntnisse
29.04.2025STRABAG Property and Facility Services GmbHverschiedene StandorteKalkulator:in (m/w/d) im technischen Facility ManagementAufgaben:Erarbeitung von Aufwands- und Preiskalkulationen im technischen Facility Management Bearbeitung von Ausschreibungen im Bereich Betriebsführung und Instandhaltung in enger Zusammenarbeit mit Führungskräften Durchführung von Kostenschätzungen und Erstellung von Leistungsverzeichnissen Einholen von Wartungsangeboten bei Nachunternehmen Teilnahme an Bietergesprächen, Kundenveranstaltungen, Messen und Workshops Mitwirkung an der Optimierung von Kostenkalkulationsverfahren und Erstellung von Benchmarks im Facility Management Kalkulatorische Unterstützung während der Implementierungsphase und Nachkalkulation von ProjektenQualifikationen:Abgeschlossene technische und/oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik, Heizung, Klima, Lüftung und/ oder Sanitär Erfahrung in der Kalkulation ist ein Plus Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insb. Excel) Erfahrungen in der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) von Vorteil Verantwortungsbewusste, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
29.04.2025SCHLEIFSTEIN Maschinentechnik GmbHSiegenMaschinen - und Anlagenmonteure (m/w/d)Aufgaben:Die mechanische, pneumatische und elektrische Montage einzelner Baugruppen, unserer kompletten Maschinen und Anlagen sowie die Unterstützung bei Inbetriebnahmen im Haus aber auch beim Kunden vor Ort. Selbständiges Arbeiten nach Zeichnung. Durchführung von Serviceeinsätzen beim Kunden vor Ort, am Anfang Ihrer Tätigkeit natürlich mit Unterstützung.Qualifikationen:Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Ausbildung und haben bereits Erfahrungen im Maschinen- und Anlagenbau gesammelt. Das Lesen und Arbeiten nach Zeichnungen gehört zu Ihren Kompetenzen. Kommunikation mit anderen Menschen, sowohl Kollegen evt. auch anderer Abteilungen als auch mit Kunden, möglicherweise auch in englischer Sprache, sehen Sie als positive Herausforderung. Sie sind ein flexibler, verantwortungsbewusster Mitarbeiter, der seinen Beruf mit Freude und Engagement ausübt. Neue Herausforderungen, auch das Reisen in andere Länder, interessieren Sie. Sie haben Spaß an Entwicklung im technischen und in persönlichem Sinn.
29.04.2025Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und WeinbauMainzMitarbeiter/-in (m/w/d) im Referat "Existenzgründungen, Startup Office, Kreativwirtschaft, Technologietransfer"Aufgaben:Umsetzung, Planung, Implementierung und Evaluierung von Mehreren Fördermaßnahmen und -programmen zur Unterstützung Von Existenzgründern und Startups, Vorbereitung und Erstellung von Projektbewilligungen, Prüfung von Projektanträgen, Mittelabrufen, Verwendungs- und Zwischennachweisen, Koordination und enge Zusammenarbeit mit dem Startup- Ökosystem RLP und anderen Ministerien, Institutionen, Wirtschaftsverbänden und Investoren, Vorbereitung und Unterstützung bei der Beantwortung von Parlamentarischen Anfragen sowie bei hausinternen Anforderungen Und Terminvorbereitungen für die Hausspitze, Vorbereitung der Bund-Länder Arbeitsgruppe »Startups«, Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Sitzungen, Workshops und Veranstaltungen, Bewirtschaftung referatseigener Haushaltsmittel und Betreuung der Internetauftritte des Referats.Qualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom (FH)), bevorzugt aus dem Bereich der Betriebs- /Finanzwirtschaft oder vergleichbare Abschlüsse oder Abgeschlossene Laufbahnprüfung für das 3. Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen oder vergleichbare Abschlüsse (Diplom-Verwaltungswirt, Bachelor of Arts in den Bereichen Allgemeine Verwaltung, öffentliche Verwaltung oder öffentliches Recht) oder Abgeschlossener Verwaltungslehrgang II. Wir erwarten: Eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen, Einen lösungsorientierten, konzeptionellen und proaktiven Arbeitsstil sowie Verständnis für strategische und übergeordnete Zusammenhänge, Die Kompetenz, ausgewogene und zielorientierte Entscheidungen zu treffen sowie ein situationsgerechtes Durchsetzungsvermögen, Eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft gepaart mit einer hohen Belastbarkeit, Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit sowie eine ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit.
29.04.2025Stadt IserlohnIserlohnBereichsleitung (m/w/d) für das JugendamtAufgaben:Leitung und Steuerung des Jugendamtes mit rund 115 Mitarbeitenden in den Sachgebieten Familienpflege, Beistandschaften und wirtschaftliche Jugendhilfe, Jugendarbeit und Erziehungshilfen Gesamt- und Planungsverantwortung gem. § 79 SGB VIII für die strategische und qualitative Entwicklung der Leistungen der Jugendhilfe und für alle anderen Aufgaben des Jugendamtes Wahrnehmung der Finanz- und Wirtschaftsverantwortung Beratendes Mitglied im Jugendhilfeausschuss sowie verantwortliche Vorbereitung der Sitzungen und Umsetzung der Beschlüsse Vertretung der Stadt in politischen Gremien, Verbänden, Einrichtungen und überörtlichen Netzwerken Konstruktive Zusammenarbeit mit den Trägern der öffentlichen und freien Jugendhilfe, anderen Behörden sowie innerhalb der StadtverwaltungQualifikationen:Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Diplom), Studiengang Sozialpädagogik/Sozialarbeit, Soziale Arbeit oder ein anderer einschlägiger, förderlicher Studiengang alternativ: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/FH-Diplom), Studiengang Sozialpädagogik/Sozialarbeit, Soziale Arbeit oder ein anderer einschlägiger, förderlicher Studiengang, und gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen sowie eine entsprechende Tätigkeit alternativ: Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt (ehemals höherer nichttechnischer Dienst), Fachrichtung Kommunalverwaltung alternativ: Abschlussprüfung als Verwaltungsfachangestellter, Verwaltungsfachangestellte und Angestelltenprüfung II, Fachrichtung Kommunalverwaltung, und gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen sowie eine entsprechende Tätigkeit alternativ: Erstes und Zweites Juristisches Staatsexamen Langjährige einschlägige Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe sowie des Familien- und Sozialrechts Erfüllung der Voraussetzungen der §§ 72, 72 a SGB VIII Leitungs- und Führungserfahrung in den Feldern der Jugendhilfe Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere in MS Office) Führerschein Klasse B (alte Klasse 3) Innovativer Gestaltungswille, ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit und Entscheidungskompetenz Ausgeprägtes strategisches und innovatives Denkvermögen Analytische, konzeptionelle, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Belastbarkeit Verhandlungs- und Organisationsgeschick Sicheres Auftreten in Entscheidungsgremien, der Öffentlichkeit und den Medien
29.04.2025Deutsche Rentenversicherung BundBerlinLeiter*in IT-Projekte im Immobilienbereich (m/w/div)Aufgaben:In einer besonderen Vertrauensstellung übernehmen Sie als Leiter*in der Stabsstelle die strategische Steuerung der IT-Projekte unserer Immobilienabteilung. Zusammen mit Ihrem Team verantworten Sie die operative Umsetzung, mit dem aktuellen Fokus auf die Steuerung der Implementierung und anschließende Überführung unseres zukünftigen CAFM-Systems in die Abteilung. Steuerung und Monitoring des gesamten Projektes einschließlich der Teilprojekte (CAFM, CDE, PKMS) Führung des Kernprojektteams von rund 20 Personen, ein- schließlich der kontinuierlichen Anpassung der Teamstruktur auf kommende Herausforderungen Unterstützung der Abteilungsleitung beim Change-Manage- ment und der Kommunikationsstrategie Weiterentwicklung der Projektstrategie mit Blick auf zukünftige Erweiterungen (zum Beispiel BIM, Controlling-Module) Kommunikation der Projektstrategie und ausgewählten Maßnahmen bei internen und externen StakeholdernQualifikationen:Mit Ihrer fachlichen Expertise und Ihrer gewinnbringenden Kommunikation gelingt es Ihnen mit den IT-Spezialist*innen und unseren Nutzer*innen in der Immobilienabteilung effiziente Lösungen zu finden und die Digitalisierungsprojekte voranzubringen. Gemeinsam mit Ihrem Team schaffen Sie es unsere Kolleg*innen bei den Veränderungsprozessen mitzunehmen und bringen dafür Folgendes mit: Eine erfolgreich abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Master oder vergleichbar) Langjährige Berufserfahrung als Projektleiter*in von (IT-) Großprojekten sowie fachliche und disziplinarische Führungserfahrung Kenntnisse von den Strukturen und Abläufen in großen Orga- nisationen oder in der öffentlichen Verwaltung mit Bezug zu Immobilienthemen sind von Vorteil Technisches Verständnis für IT-Architekturen und Schnittstellen
29.04.2025Techniker KrankenkasseFrankfurt am MainSachbearbeiter Versicherteneinstufung (m/w/d)Aufgaben:Die Themenbereiche freiwillige Versicherung sowie Pflichtversicherung der Rentnerinnen und Rentnern sowie Studierenden bearbeiten Einen exzellenten Kundenservice über alle Kontaktkanäle (Telefon, E-Mail und Brief) bieten Kundinnen und Kunden von unseren digitalen Services begeisternQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten Sehr gute Kenntnisse im Bereich Versicherungs-, Melde- und Beitragsrecht Gute Englischkenntnisse Strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit, von und mit anderen zu lernen
29.04.2025Bundesamt für StrahlenschutzOberschleißheim (bei München), Salzgitter, BerlinIngenieur*in (m/w/d) Liegenschafts- und Gebäudemanagement im Referat »Bau, Liegenschaften und Innerer Dienst«Aufgaben:Sie bereiten die Kommunikation der Transformationsprozesse nach innen und außen vor Sie begleiten und unterstützen den bereits angelaufenen Prozess zur Einführung eines amtsweiten Desk-Sharings sowie der Entwicklung von Raumkonzepten an allen BfS-Standorten Sie optimieren Prozesse im Referat und in dessen Sachgebieten, insbesondere durch Digitalisierung/​Automatisierung und perspektivisch durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) Sie unterstützen die Referatsleitung bei Grundsatzangelegenheiten, z. B. der internen Organisation, dem Controlling der Ziele/​Aufgaben und der Mittelbewirtschaftung für die dem Referat zugewiesenen Haushaltstitel Sie vertreten das Referat in übergeordneten ArbeitskreisenQualifikationen:Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (universitäres Diplom oder Master) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Hochbau), Gebäudetechnik, Umwelttechnik oder verwandter Studiengänge Sie haben idealerweise bereits Kenntnisse in der Anwendung von Computer-Aided Facility Management (CAFM) und der Methode BIM (Building Information Modeling) sowie im Einsatz von KI zum nachhaltigen Betrieb von Gebäuden Sie haben möglichst Kenntnisse in der Modernisierung und Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung und können in digitalen Arbeitsabläufen denken, digitale Lösungen suchen und etablieren und sind bereit, sich ständig mit neuen IT-Anwendungen auseinanderzusetzen Sie haben möglichst Erfahrung im Bereich der Projektkommunikation und verfügen idealerweise über Kenntnisse auf dem Gebiet der Begleitung von Transformationsprozessen Sie sind teamfähig, zuverlässig, zeigen Einsatzbereitschaft und sind in der Lage, erfolgreich zu kommunizieren und ausgleichend die Interessen verschiedener Mitwirkender umzusetzen; dabei haben Sie die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen an die unterschiedlichen Standorte des BfS
29.04.2025Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenBonnKoordinatorin / Koordinator mit Schwerpunkt Unterbringungs- und Liegenschaftsangelegenheiten (w/m/d)Aufgaben:Sie koordinieren besonders komplexe Unterbringungsmaßnahmen der Bundesbehörden im gesamten Bundesgebiet. Sie erarbeiten strategische Vorgaben zur Sicherstellung eines bundesweit einheitlichen und guten Liegenschaftsstandards. Die Entwicklung von Konzepten, z. B. für die Erweiterung vorhandener Behördenstandorte und zur Realisierung entstehender zusätzlicher Flächenbedarfe in herausgehobenen Einzelfällen, fällt in ihren Zuständigkeitsbereich. Sie betreuen standortübergreifend unsere Großkund*innen und unterstützen z. B. bei der Erstellung von Konzepten. Die Unterstützung der Kolleg*innen in den Hauptstellen bei schwierigen Mitvertragsangelegenheiten, die Prüfung von Verträgen sowie die Vorbereitung von Vertragsabschlüssen gehören zu Ihren Aufgaben. Sie vertreten die Sparte FM in internen und externen Projekt- bzw. Arbeitsgruppen. Sie erarbeiten Entscheidungsvorlagen, auch zur Berichterstattung sowie Beantwortung von Anfragen des Parlaments und der Presse. Wir arbeiten mobil und flexibel. Gleichwohl fallen auf dem Dienstposten/​Arbeitsplatz gelegentlich Dienstreisen, auch im gesamten Bundesgebiet, an. Diese Dienstreisen werden grundsätzlich mit ausreichend zeitlichem Vorlauf geplant, sodass die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gewährleistet ist.Qualifikationen:Ihre Qualifikation: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom [FH]/​Bachelor) mit betriebswirtschaftlichem und/oder immobilienwirtschaftlichem Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre Fachkompetenzen: In der Immobilienverwaltung konnten Sie sich bereits gute Fachkenntnisse sowie praktische Erfahrungen aneignen. Sie haben Erfahrung im Bereich der Standortentwicklung bzw. in der Unterbringung von Kunden. Außerdem haben Sie Erfahrung in Projektarbeit in Arbeitsgruppen. Sie verfügen über grundlegende betriebswirtschaftliche und juristische Kenntnisse. Im Umgang mit den IT-Anwendungen von Microsoft Office sind Sie sicher. Sie haben bereits SAP-Kenntnisse oder sind bereit, sich diese kurzfristig anzueignen. Außerdem: Sie haben eine gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit. Sie verfügen über gutes Organisationsgeschick und die Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln. Sie bringen die Fähigkeit mit, sich zügig in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten. Sie haben eine gute und zügige Auffassungsgabe. Sie verfügen über Eigeninitiative und die Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten. Sie arbeiten auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert. Ihre Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift ist sehr gut und Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Neben kunden-​/adressatenorientiertem Verhalten zeigen Sie ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungsgeschick. Sie bringen die Fähigkeit zum teamorientierten Handeln mit und sind sowohl kritikfähig als auch sozialkompetent. Ein sicheres Urteilsvermögen, verbunden mit der Fähigkeit, auch bei komplexen Sachverhalten schnell und zielorientiert zu entscheiden und Verantwortung zu übernehmen, gehört zu Ihren Stärken.
29.04.2025WSW Netz GmbHWuppertalElektriker (m/w/d) für die NetzmontageAufgaben:Sie montieren, demontieren und reparieren Nieder- und Hochspannungskabel Sie montieren Nieder- und Hochspannungsmuffen in Gießharz- und Schrumpftechnik Sie sind zuständig für die Inspektion, Wartung und Reparatur an Nieder- und Hochspannungs-Schalt- und Endverschlussanlagen Sie betreiben Störungslokalisation und -behebung in Trafostationen, in Kabelverteilerschränken und an Hausanschlusseinrichtungen Sie führen Betriebsschaltungen im Nieder- und Hochspannungsnetz aus Sie unterstützen bei Kabelmesswagen-Einsätzen und sind zuständig für den Transport elektrischer BetriebsmittelQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Energieelektroniker*in oder Elektriker*in und sind Elektrofachkraft (gem. § 2 DGUV Vorschrift 3 und VDE 1000-10) Sie verfügen über Kenntnisse auf dem Gebiet der Montage und Instandhaltung elektrischer Anlagen Sie besitzen Kenntnisse von Hochspannungsmuffen und Endverschlussanlagen Idealerweise besitzen Sie eine Schaltberechtigung 1-10 kV sowie die Ausführungsberechtigung »Arbeiten unter Spannung« Sie arbeiten selbständig, sicher und kundenorientiert Sie sind bereit, an der Rufbereitschaft teilzunehmen Sie besitzen mindestens einen Führerschein der Klasse B Sie sind befähigt, als Fahrer*in, Bediener*in von Flurförderfahrzeugen und Kranführer*in für Ladekrane eingesetzt zu werden
29.04.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Gleisbau MittebundesweitGleisbauer:in (m/w/d)Aufgaben:Neubau und Modernisierung: Planung und Umsetzung von Gleisanlagen Schienenverlegung und Weichenwartung: Präzise Installation und regelmäßige Instandhaltung für sicheren Bahnverkehr Erneuerung von Gleisbettungen: Austausch und Optimierung des Schotterbetts für mehr Stabilität Reparatur- und Sanierungsarbeiten: Schnelles Beheben von Schäden und Verschleiß zur Sicherstellung eines reibungslosen BetriebsQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Gleisbau- und/oder Tiefbaufacharbeiter:in oder eine vergleichbare Qualifikation Handwerkliches Geschick, technisches Interesse und räumliches Vorstellungsvermögen Erfahrungen mit dem Auftraggeber Deutsche Bahn AG sind von Vorteil Reisebereitschaft in Hessen und den angrenzenden Bundesländern Führerschein Klasse B vorhanden Gute Deutschkenntnisse (mind. Niveau B1) in Wort und Schrift
29.04.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Gleisbau MittebundesweitProjektleitung (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Führung der Mitarbeiter unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Sicherstellung der vertraglichen, technischen und qualitativen Zielsetzungen des Projekts Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen und Angebotsausarbeitungen Eigenverantwortliche Organisation und Abwicklung von komplexen Bauprojekten Regelmäßige Information und Abstimmung mit dem Bereichsleiter in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgaben- bzw. Problemstellungen Koordination und Überwachung der am Projekt beteiligten Fachbüros, Planer und Nachunternehmer Verhandlungen mit Auftraggebern und Nachunternehmern Unterweisung der Bauleiter und verantwortliche Überwachung der Bauaufträge, hinsichtlich Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und BestimmungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Projekt- oder Bauleitung, bevorzugt im Bahnbau Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen, sowie in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Erste Erfahrungen mit BIM und Lean wünschenswert Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit setzen wir voraus Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Organisationstalent, sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
29.04.2025GOLDBECK Südwest GmbHWürzburgGeschäftsstellenleiter (m/w/d) SF-BauAufgaben:Aufbau und Weiterentwicklung der Geschäftsbeziehungen rund um Würzburg Akquisition regionaler Bauherr:innen und Investor:innen sowie Aufbau und Pflege regionaler Netzwerke Qualifizierte Kundenberatung vom ersten Kundenkontakt bis zur Übergabe Erarbeitung von technischen Konzepten und wettbewerbsgerechten Angeboten sowie Vertragsverhandlung und -gestaltung Koordination des Einkaufs von Nachunternehmerleistungen Koordination der Planung, Bau- und Projektleitung komplexer Projekte im SF-Bau Gesamtwirtschaftliche Verantwortung und Projektsteuerung Ausbau von Personal- und OrganisationsstrukturenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (m/w/d), Architekt (m/w/d) oder einer ähnlichen Fachrichtung Übergreifende Praxiskenntnisse und Fertigkeiten in den Bereichen Baukonstruktion, Bautechnik und Kalkulation Mehrjährige Berufserfahrung im schlüsselfertigen Bauen Idealerweise bereits Kompetenzen in Leitungspositionen Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung und Bauausführung Regionale Marktkenntnisse Hohe Kundenorientierung und unternehmerische Denkweise
29.04.2025Klinikum Hochrhein GmbHWaldshut-TiengenMitarbeiter (m/w/d) Sekretariat der GeschäftsführungAufgaben:Selbstständige Bearbeitung der Korrespondenz (Telefon, E-Mail, Post) Koordination und Überwachung von Terminen Vor- und Nachbereitung von Besprechungen inkl. Raumorganisation Unterstützung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben Sachbearbeitung von Rechtsfällen (z. B. Haftpflichtangelegenheiten)Qualifikationen:Sie sind ein Organisationstalent mit einem ausgeprägten Sinn für Kommunikation, Service und Diskretion?! Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ausgeprägtes Organisationstalent und Belastbarkeit Einwandfreie Rechtschreibung und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Freundliches und professionelles Auftreten - auch in herausfordernden Situationen Stark ausgeprägte Serviceorientierung Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte*r , Kauffrau/-mann für Büromanagement oder Industriekauffrau/-mann Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Outlook, Word, Excel)
29.04.20252besecured facility management GmbHBühl, BadenSicherheitsmitarbeiter (m/w/d)Aufgaben:Für unsere Sicherheitsabteilung suchen wir einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) mit Sachkundeprüfung § 34a GewO . In dieser verantwortungsvollen Position bist Du sowohl für Revierfahrten als auch für die Arbeit in der Leitstelle zuständig. Durchführung von Revierfahrten & mobilen Sicherheitskontrollen Überwachung von Alarmanlagen & Notrufen in der Leitstelle Zusammenarbeit mit Feuerwehr, Rettungskräften & Behörden Dokumentation und Berichterstattung sicherheitsrelevanter VorkommnisseQualifikationen:Sachkundeprüfung nach § 34a GewO erforderlich Technisches Verständnis für Sicherheits- & Überwachungssysteme Sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit & Teamfähigkeit Bereitschaft zu Schichtarbeit & flexiblen Einsätzen Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Führerschein
29.04.2025Humboldt-Universität zu BerlinBerlinSachbearbeitung Personalwirtschaft (m/w/d)Aufgaben:Personalwirtschaftliche Sachbearbeitung, insbesondere: Bewirtschaftung von Stellen und Mitteln Fortschreibung von Stellenplänen Prüfen der Verfügbarkeit und Freigabe von Stellen und Mitteln Prüfen der rechtlichen und tariflichen Richtigkeit von Stellenausschreibungen Tarifliche Bewertung von Aufgabengebieten Durchführung von Personalratsbeteiligungsverfahren in diesem ZusammenhangQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium auf verwaltungs- oder wirtschaftswissenschaftlichem Gebiet (Bachelor) oder abgeschlossener Verwaltungslehrgang II oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten, zum Beispiel durch mehrjährige einschlägige berufliche Erfahrungen Affinität zu personalwirtschaftlichen Fragestellungen Darüber hinaus sind erwünscht oder im Rahmen der Einarbeitung zu erlernen: Einschlägige rechtliche Kenntnisse (insb. zur Landeshaushaltsordnung, zum Personalvertretungsgesetz und zur Entgeltordnung zum TV-L) Erfahrungen in der Sachbearbeitung im Bereich Haushalt und/oder Personal in wiss. Einrichtungen Gute Kenntnisse im Umgang mit Office-Software (insb. Textverarbeitung und Tabellenkalkulation sowie ggf. im Umgang mit Datenbanksoftware) Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Kooperative Arbeitsweise
29.04.2025Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.Höhenkirchen-SiegertsbrunnPädagogische Ergänzungskraft (m/w/d)Aufgaben:Betreuung und Begleitung der Kinder bis zum Grundschulalter Förderung der Kinder in ihrer Persönlichkeit sowie in ihren sozialen Verhaltensweisen Unterstützung der Kinder in ihren ersten Schritten ohne Eltern und im Aufbau der Beziehungen außerhalb der FamilieQualifikationen:Mit besonderem Interesse an der Waldpädagogik Die strukturiert arbeitet Für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern zum beruflichen Selbstverständnis gehören. Die die übergreifende interne Zusammenarbeit als Bereicherung sieht. Mit der Bereitschaft zur intensiven Kooperation mit den Eltern und örtlichen Institutionen
29.04.2025ADAC Versicherung AGMünchenSachbearbeiter Beschwerde- und Qualitätsmanagement (w|m|d)Aufgaben:Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bearbeiten Sie eigenverantwortlich komplexe Mitglieder- und Kundenbeschwerden zu Leistungen der ADAC Plus-/Premium-Mitgliedschaft, den Personenversicherungen, der ADAC Autoversicherung und ADAC Zuhause Versicherung. Neben der telefonischen und schriftlichen Korrespondenz mit Mitgliedern, Anwälten, Vertragspartnern und Dritten konzipieren Sie außerdem Schreiben für den Vorstand der Versicherung. Darüber hinaus führen Sie die statistische Erfassung, Auswertung und Analyse von Beschwerdegründen durch. Sie erarbeiten Lösungsvorschläge zur Qualitätsverbesserung und ergreifen proaktiv und eigenverantwortlich die Initiative, um Maßnahmen im Rahmen des Qualitätsmanagements umzusetzen und langfristig nachzuhalten. Weiterhin stellen Sie die Vertretung des Bereiches in Arbeitskreisen und Projekten sicher.Qualifikationen:Sie verfügen über eine Ausbildung zum Fachwirt für Versicherung und Finanzen oder verfügen über ein abgeschlossenes Studium zum Diplomjuristen mit Berufserfahrung im Versicherungswesen. Da Sie in dieser Position viel mit anderen Menschen kommunizieren, sind eine sehr gute Ausdrucksweise und eine sichere Korrespondenzfähigkeit die Grundlage Ihrer Tätigkeit. Die telefonische Erledigung der Beschwerden bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten. Sie sind empathisch und ruhig im Umgang mit Kunden und Mitgliedern. In stressigen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf. Ein gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen gehören zu Ihren Stärken. Für das Ergebnis Ihrer Arbeit tragen Sie eigenständig Verantwortung
29.04.2025STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-Anhalt, Bereich Hannover, Gruppe GöttingenRosdorfKaufmännische:r Angestellte:r (m/w/d)Aufgaben:allgemeine Verwaltungstätigkeiten einschließlich Korrespondenz unterstützende Tätigkeiten für die Gruppenleitung Erfassung und Pflege von Stammdaten in den IT-Systemen (Lieferantendaten, etc.) Kreditorenbuchhaltung Unterstützung der Kalkulations- bzw. Einkaufsabteilung Einholen von Angeboten und Erstellen von Preisspiegeln Vorbereitung von Verträgen mit NachunternehmenQualifikationen:eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position, von Vorteil sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point, Outlook) freundliches, professionelles und verbindliches Auftreten hohe Flexibilität, Organisationstalent, Genauigkeit und Zuverlässigkeit selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Kreativität sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit