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27.07.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHHamburgAbteilungsleiter:in (m/w/d)Aufgaben:Als Führungspersönlichkeit mit Hands-On Mentalität verantworten Sie eigenverantwortlich die operative undstrategische Ausrichtung einer Abteilung. In Zusammenarbeit mit Ihrer Bereichsleitung stellen Sie die Weichen für eineerfolgreiche Zukunft in einem wachsenden Markt. Ihre Expertise nutzen Sie bei der Implementierung digitaler Tools. Zudem gehen Sie bei dem Thema nachhaltiges Facility-Management neue Wege. Operative und strategische Leitung einer Abteilung Fachliche und disziplinarische Führung, sowie die Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Ausbau und Weiterentwicklung der Abteilung Vertriebsaktivitäten und Generierung optionalen Geschäfts Sicherstellung des langfristigen unternehmerischen ErfolgesQualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung sowie fundierte Berufserfahrungen im Bereich Facility-Management Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick sind Teil Ihrer Persönlichkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Proaktives Arbeiten zeichnet Sie aus Affinität zur Digitalisierung
27.07.2024envia THERM GmbHPlauenMechatroniker Instandhaltung & Wartung Fernwärmebetrieb (m|w|d)Aufgaben:Du bedienst, überwachst, wartest und reinigst unsere Energieerzeugungsanlagen nach Anweisung, betrieblichen Regelungen und spezifischen Vorschriften hinsichtlich Funktionssicherheit und Wirtschaftlichkeit. Du überwachst In- und Außerbetriebnahmen der Anlagen. Bei Betriebsabweichungen und Störungen, entscheidest Du in Abstimmung mit der Führungskraft, über Sofortmaßnahmen und koordinierst diese. Du unterstützt bei Freigaben von Betriebsanlagen für Kontrollen und Reparaturen und führst Betriebstagebücher. Du führst Montage-, Instandhaltungs- und damit zusammenhängende Arbeiten an Mess-, Regel- und Steueranlagen und -Geräten nach Anweisungen, Betriebsvorschriften und Schaltplänen durch.Qualifikationen:Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung zum Mechatroniker, Energieelektroniker oder einen vergleichbaren Abschluss. Vorteilhaft ist eine Kesselwärterausbildung, diese kannst Du allerdings auch bei uns abschließen. Idealerweise hast Du erste praktische Erfahrung in der Montage, Wartung, Instandhaltung und Bedienung von Maschinen und Anlagen. Du kommst aus der Energieerzeugung und Verteilung bzw. hast Interesse Dich hier einzuarbeiten und ein wichtiger Teil der der Energieversorgung für Deine Region zu werden. Du arbeitest selbständig, gewissenhaft und eigenverantwortlich. Ein PKW-Führerschein (Klasse B) ist zum Erreichen des Arbeitsortes notwendig. Du bringst Bereitschaft zur Arbeit im Wechselschichtdienst (3-Schicht-System) mit.
27.07.2024Universitätsspital BaselBasel (Schweiz)Assistentin / Assistent Sekretariat 80-100%Aufgaben:Stellvertretung und Unterstützung der Chefarztassistentin Unterstützung der Leitenden Ärztinnen und Ärzte bzw. Kaderärztinnen und Kaderärzte in sämtlichen administrativen und organisatorischen Belangen inkl. komplexes Terminmanagement Reiseplanung inkl. Flug- und Hotelbuchungen, Spesenabrechnungen Vertragsmanagement Arbeitszeitmanagement/Bewirtschaftung der Zeiterfassung der Ärztinnen und Ärzte Anspruchsvolle selbstständige Korrespondenz in Deutsch und Englisch Protokollführung Allgemeine Sekretariatsaufgaben (z.B. Organisation von interdisziplinären Boards)Qualifikationen:Fundierte kaufmännische Ausbildung und idealerweise Weiterbildung zur Direktionsassistentin oder zum Direktionsassistenten Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Drehscheibenfunktion Ausgesprochene Dienstleistungs- und Lösungsorientierung, selbstständige und proaktive Arbeitsweise Fähigkeit, innerhalb verschiedener Berufsgruppen teamorientiert zu arbeiten Versierter Umgang mit MS Office Stilsicheres Deutsch und fortgeschrittene mündliche und schriftliche Englischkenntnisse
27.07.2024Stadt WaldkirchWaldkirchSchul-Manager (m/w/d)Aufgaben:* Allgemeine Schulträgeraufgaben für sechsallgemeinbildende Schulen, insbesondere Schulentwicklungsplanung, Schulraumplanung, Digitalisierung der Schulen, Sicherstellung der Schulkindbetreuung sowie Organisation der Schulverpflegung * Personal- und Führungsverantwortung für die Schulsekretariate, die Schulsozialarbeit, die Schulkindbetreuung und die Hauswirtschaftskräfte * Organisations- und Finanzverantwortung für den Schulbereich inkl. Fördermittelmanagement * Vernetzung, Kooperation und Kommunikation mit Schulleitungen, Elternvertretungen undFachbehördenQualifikationen:* Erfolgreich abgeschlossenes Studium Public Management, der pädagogischen Fächer oder einevergleichbare Qualifikation * Einschlägige Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen in einem oder mehreren der genannten Aufgabenfelder * Idealerweise Erfahrung als Führungskraft * Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweisesowie Erfahrung in konzeptioneller Arbeit * Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick
Elektroniker:in (m/w/d) 2024-07-27 STRABAG BMTI GMBH & CO. KG Neudrossenfeld oder Nürnberg
27.07.2024STRABAG BMTI GMBH & CO. KGNeudrossenfeld oder NürnbergElektroniker:in (m/w/d)Aufgaben:Montage und Demontage von Baustromversorgungsanlagen Prüfungen, Wartung und Instandhaltung von elektrischen Arbeits- und Betriebsmitteln Beseitigung von Störungen an elektrischen Anlagen und Maschinen Tätigkeit in der Werkstatt und auf verschiedenen Baustellen im regionalen Umkreis, keine MontagetätigkeitQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker:in (m/w/d) Erste Berufserfahrung im oben beschriebenen Tätigkeitsfeld wünschenswert Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B Hohe Service- und Kundenorientierung in Verbindung mit einer selbständigen Arbeitsweise
27.07.2024STRABAG BMTI GMBH & CO. KGGarching bei MünchenLeitung Containerwerkstatt (m/w/d)Aufgaben:Betreuung der konzerneigenen Baustellen rund um das Thema Container Planung und Koordination von Containeranlagen Verantwortlich für das Personal sowie die Aufgabeneinteilung Beauftragung von Speditionen, Fremdmonteuren und Autokran Kontrolle der ein- und ausgehenden Container sowie Festlegung der Reparaturen Unterstützende Tätigkeiten bei der Montage Datenpflege und -kontrolle im System Entscheidung über Deinvestitionen Rechnungsprüfung Einhaltung der ArbeitssicherheitsvorschriftenQualifikationen:Abgeschlossene technische / handwerkliche Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in der Baubranche Kenntnisse in der Holz- oder Metallbearbeitung und im Umgang mit Bauelementen von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift EDV Grundkenntnisse Führerscheine: Klasse B, Stapler, Hubarbeitsbühnen oder Kran wünschenswert Hohe Service- und Kundenorientierung in Verbindung mit einer selbständigen und genauen Arbeitsweise Erfahrung bzgl. der Containermarken ALHO / ProContain und Containex von Vorteil, aber nicht Bedingung Erfahrung im Umgang mit Personal Organisierte und strukturierte Arbeitsweise
27.07.2024ISUZU MOTORS Germany GmbHGinsheim-GustavsburgOperator Motoren-/oder Rollenprüfstand (m/w/d)Aufgaben:Auf und Umbau von Versuchsmotoren auf dem Motorenprüfstand Anschluss von Messaufnehmern und sonstiger Messtechnik Bedienung unterschiedlicher Messsysteme Durchführen und Anpassen von Prüfläufen mit Hilfe des Automatisierungssystems Fahren von genormten und individuell gestalteten Fahrzeugtests auf Rollenprüfständen neuesten Standards Auf und Abbau von Testfahrzeugen auf Abgas und Dauerlaufrollenprüfständen Einbau und Bedienung von Fahrrobotern Bedienung und Testdurchführung auf dem 4WD Klimarollenprüfstand Wartung und Reparatur der PrüfstandstechnikQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kfz Mechaniker (m/w/d) oder Kfz Mechatroniker (m/w/d) Berufserfahrung an Prüfständen von Vorteil Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Bereitschaft zur Früh und Spätschichtarbeit Englisch in Wort und Schrift von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office
26.07.2024Kreis Schleswig-FlensburgSchleswigPflegefachkraft für das Sachgebiet Amtsärztlicher DienstAufgaben:Der amtsärztliche Dienst des Kreises Schleswig-Flensburg ist das Sachgebiet, das sich mit der Begutachtung im Rahmen von Sozialleistungsverfahren, mit der Durchführung von Einstellungs- und Eignungsuntersuchungen sowie mit der Begutachtung von Arbeitsfähigkeit und Dienstfähigkeit beschäftigt. Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit dem sozialpsychiatrischen Dienst. Das Team besteht aktuell aus fachärztlichem Personal und medizinischen Fachangestellten. Es soll bezüglich pflegefachlicher Fragen um eine Pflegefachkraft ergänzt werden, die selbstständig und flexibel in Abstimmung mit den ärztlichen Gutachtern pflegefachliche Begutachtungen durchführt. Die Zusammenarbeit mit dem amtsärztlichen Team bei gleichzeitig hoher Eigenverantwortlichkeit und der Möglichkeit zu einer flexiblen Arbeitsplatzgestaltung macht den besonderen Reiz der ausgeschriebenen Position aus. Begutachtungen vornehmen, dabei den Hilfebedarf von Antragsteller*innen ermitteln und Stellungnahmen für soziale Leistungsträger im Rahmen der Aufgaben der Sozialgesetzbücher II, IX, XI und XII oder anderer einschlägiger Vorschriften fertigen Die häusliche Situation pflege- und hilfsbedürftiger Personen feststellen Ggf. Projekte in der Seniorenbetreuung übernehmen Hilfesuchende Bürger*innen beziehungsweise deren Angehörige sowie Institutionen zu pflegefachlichen Themen beraten Nähere Informationen finden Sie im Anforderungsprofil, das auf unserer Website veröffentlicht ist.Qualifikationen:Abgeschlossene dreijährige Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege bzw. Alten- oder Heilerziehungspflege mit einer Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder einer vergleichbaren Weiterbildung Fahrerlaubnis Klasse B Mehrjährige pflegefachliche Erfahrungen nach den aktuellen Erkenntnissen Ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und -bewusstsein
26.07.2024v. Bodelschwinghsche Stiftungen BethelBielefeldFinanzbuchhalter (m/w/d)Aufgaben:Bearbeitung von Geschäftsvorfällen in der Vermögensbuchhaltung (z. B. Nachlässe, Spenden, Wertpapiere, Darlehen usw.) Mitarbeit bei steuerlichen Voranmeldungen Eigenständige Mitarbeit im Monats- und Jahresabschluss Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe BereicheQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel Idealerweise Erfahrung mit SAP Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, selbstständiges Arbeiten
26.07.2024KALTENBACH GmbH & Co. KGLörrachSoftwareentwickler (m/w/d)Aufgaben:Entwickeln von Software in den Bereichen Steuerungs- und Anwendungsprogrammierung sowie das Konzeptionieren, Realisieren (Implementieren, Testen) von Lösungen unter Berücksichtigung der bestehenden Software-Architektur Testdesign erstellen und Testfälle beschreiben entwicklungsbegleitende Tests durchführen Mitwirken bei der technischen Dokumentation Unterstützen bei der Inbetriebnahme unserer Maschinen und AnlagenQualifikationen:Hochschulabsolvent oder Techniker aus den Bereichen Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik 3-5 Jahre Erfahrung in der Entwicklung technischer Lösungen im Steuerungs- und Anwendungsbereich Erfahrung mit B&R oder Siemens-Steuerungstechnik wünschenswert Erfahrung in den Programmiersprachen ST, SCL-Antriebstechnik sowie idealerweise noch: C#, C/C++, .NET, Bedienungsoberflächen (HMI, GUI) Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und lösungsorientiertes Denken und Handeln
26.07.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthMedizinischer Fachangestellter mit Röntgenschein / Medizinisch Technischer Radiologe (m/w/d) für das MVZ NuklearmedizinAufgaben:* Sie übernehmen die aktive Teilnahme am täglichen Patientenbetrieb mit Patientenvorbereitung zu ambulanten und stationären Untersuchungen und Therapien, schriftlicher Dokumentation, selbständiger Durchführung von Blutentnahmen und Injektionen sowie Planung und Abwicklung von Untersuchungsterminen inkl. elektronischer Erfassung und Auswertung von Untersuchungen. * Sie führen selbständig Auswertungen modernster nuklearmedizinischer Untersuchungen an verschiedenen Großgeräten (PET/CT, SPECT/CT, Gammakameras) unter Aufsicht des ärztlichen Personals, der MTRs und der Medizinphysik durch.Qualifikationen:* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) oder Arzthelfer (m/w/d) bzw. als Medizinischer Technologe für Radiologe (m/w/d). * Sie verfügen mehrjährige Berufserfahrung aus einer Tätigkeit in der stationären/ambulanten Patientenversorgung mit Besitz des Röntgenscheins und idealerweise Kenntnisse im Strahlenschutz. * Sehr gute Deutschkenntnisse, sicheres, professionelles Kommunikationsverhalten sowie ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild runden Ihr Profil ab. * Sie denken patientenorientiert, sind verschwiegen und belastbar. * Zudem sind Sie ein Teamplayer, kommunikationsstark und flexibel.
26.07.2024GVG Immobilien Service GmbHMünchenStellvertretender Teamleiter (m/w/d) gewerbliche ImmobilienverwaltungAufgaben:Die fachliche und organisatorische Führung eines kleinen Teams Das kaufmännische Objektmanagement für Gewerbeimmobilien Die Durchführung von Vermietungsprozessen bis zur Vorbereitung und Verhandlung der Mietverträge Die Kommunikation mit Mietern, Behörden und Dienstleistern Die Beauftragung und Überwachung von Instandhaltungs-, Reparatur- und Wartungsarbeiten Die Erstellung von Reportings und Budgetplänen Die Unterstützung der Bereichsleitung und Teamleitung in konzeptionellen und operativen AufgabenstellungenQualifikationen:Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Immobilienwirtschaft ggf. mit abgeschlossenem Studium Mehrjährige Erfahrung in der Immobilienverwaltung Idealerweise Erfahrung in der Mitarbeiterführung Technisches Verständnis Sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Eine ausgeprägte soziale Kompetenz, hohe Motivation, Einsatzbereitschaft sowie eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
26.07.2024PKV Verband der Privaten Krankenversicherung e. V.KölnApplication Manager (w/m/div.)Aufgaben:Sie übernehmen die Gesamtkoordination des Anwendungsbetriebs der Branchensoftware als zentrale Schnittstelle zwischen Entwicklerteam, Mitgliedsunternehmen und externen Projektbeteiligten wie Behörden und Dienstleistern im Gesundheitswesen. Als Application Manager verantworten Sie das Produkt- und Anforderungsmanagement inkl. Verfassen der dazugehörigen Betriebsdokumentation. Sie fungieren als zentrale/r Ansprechpartner/in und Koordinator/in eingehender Anfragen von Mitgliedsunternehmen, Fachbereichsgruppen und Dienstleistern zur Anwendung. Sie übernehmen die Durchführung interner fachlicher Funktionstests und koordinieren die agilen Testphasen mit unseren Mitgliedsunternehmen bei neuen Releases. Sie arbeiten in den entsprechenden Arbeitsgruppen und Gremien des Verbandes mit.Qualifikationen:Studium oder Ausbildung im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation / Berufserfahrung (Quereinstieg möglich) Erfahrung im agilen Projekt- und Testmanagement (Digitalisierungs- oder Softwareprojekte) idealerweise mit Bezug zur Versicherungsbranche Ausgeprägte Kundenorientierung, Offenheit, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie souveränes und freundliches Auftreten Engagement und Bereitschaft Produktverantwortung zu übernehmen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
26.07.2024Trolli GmbHHagenowMaschinenführer (m/w/d) ProduktionAufgaben:Dank dir müssen Apfelringe, Burger und Saure Glühwürmchen nicht lange warten, denn du bist für das Einrichten, Bedienen und Überwachen unserer Produktionsanlagen verantwortlich. Du kümmerst dich um die bedarfs- und termingerechte Herstellung und Verpackung, in dem du Transporttätigkeiten, Maschinenbestückung und Produktabnahmen erledigst Oder nutze die Chance und übernimm die Herstellung unserer Grundmasse für Apfelringe, Burger & Co. Hier bist du für das Einrichten, Bedienen und Überwachen unserer Kochanlagen verantwortlich, denn du weißt genau, wie viel Rohstoffmengen und Fertigmassen für die Produktion nötig sind Egal wofür du dich entscheidest, Qualität ist dein Anspruch, deshalb ist für dich das Reinigen der verschiedenen Anlagen gemäß den jeweils gültigen Reinigungsvorschriften sowie die Erfassung und die Dokumentation von Produktionsdaten selbstverständlich Du unterstützt bei der Einhaltung unserer hohen Prozess-, Arbeitssicherheits-, Qualitäts- und Hygienestandards Du hast ein offenes Auge für Verbesserungen und bist in der Lage, selbstständig kleinere Störungen an deiner Anlage zu behebenQualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Lebensmittelbereich, z. B. als Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d); Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. langjährige Berufserfahrung als Maschinenführer (m/w/d) Du konntest bereits Berufserfahrung, idealerweise im Lebensmittelbereich oder Produktionsumfeld sammeln
26.07.2024UHU GmbH & Co. KGBühl / BadenMarketing Projekt Koordinator (w/m/d) befristet für ein JahrAufgaben:Zusammenarbeit mit Agenturen zur Erstellung von Artwork für Produkte und Promotions Stammdatenerstellung und -verwaltung für marketingrelevante Produkte und Materialien Zusammenarbeit mit internen und internationalen standortübergreifenden Abteilungen: Einkauf, Supply Chain Verpackungsentwicklung, Produktsicherheit, Produktmanagement etc. Interne Projektkoordination / Workflowsteuerung bei Produkteinführungen und ProduktrelaunchesQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich der Betriebswirtschaftslehre oder Marketing Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Einarbeitung in neue Computersysteme Ausgeprägte Detailorientierung Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Engagement Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise
26.07.2024GVG Immobilien Service GmbHMünchenStellvertretender Teamleiter (m/w/d) wohnungswirtschaftliche ImmobilienverwaltungAufgaben:Die fachliche und organisatorische Führung eines kleinen Teams Das kaufmännische Objektmanagement für Wohnimmobilien Die Übernahme der kaufmännischen Verantwortung für WEG-Objekte Die Kommunikation mit Eigentümern, Behörden und Dienstleistern Die Beauftragung und Überwachung von Instandhaltungs-, Reparatur- und Wartungsarbeiten Die Erstellung von Reportings und Budgetplänen Die Unterstützung der Bereichsleitung und Teamleitung in konzeptionellen und operativen AufgabenstellungenQualifikationen:Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Immobilienwirtschaft ggf. mit abgeschlossenem Studium Mehrjährige Erfahrung in der Immobilienverwaltung Idealerweise Erfahrung in der Mitarbeiterführung Fundierte Kenntnisse im Miet- und WEG-Recht Sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Eine ausgeprägte soziale Kompetenz, hohe Motivation, Einsatzbereitschaft sowie eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst - deutschlandweit gesucht! 2024-07-26 Menerga GmbH deutschlandweit, Raum Frankfurt am Main, Leipzig, Chiemgau, Ingolstadt
26.07.2024Menerga GmbHdeutschlandweit, Raum Frankfurt am Main, Leipzig, Chiemgau, IngolstadtServicetechniker (m/w/d) im Außendienst - deutschlandweit gesucht!Aufgaben:Inbetriebnahmen, Wartungen und Instand-setzungen von klimatechnischen-und wassertechnischen Geräten und Anlagen Störbeseitigungen und Fehleranalysen Problemlösungen in Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen Einweisungen der Kunden und Betreiber in die Anlagentechnik Erstellung von Service- und Qualitätsberichten Weiterentwicklung zum SeniortechnikerQualifikationen:Technische Ausbildung in den Fachrichtungen Gebäude-Klima-, Kälte- oder Energietechnik alternativ SHK-Bereich Berufserfahrung im Technischen Service wünschenswert Kenntnisse in der MSR-und Kältetechnik von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Bereitschaft zu einer gewissen Reisebereitschaft Ausgeprägte Kunden-und Serviceorientierung Sicheres, gepflegtes und freundliches Auftreten Gute kommunikative Fähigkeiten Sehr hohe Eigenmotivation und Selbstorganisation
26.07.2024Förde SparkasseKielSpezialist Gesamtbanksteuerung Nachhaltigkeitsrisiko (m/w/d)Aufgaben:Du übernimmst die Verantwortung für die Weiterentwicklung des Nachhaltigkeitsrisikomanagements in der Gesamtbanksteuerung der Sparkasse. In enger Zusammenarbeit mit dem Nachhaltigkeitsmanagement im Vorstandsstab und den Produktverantwortlichen bist du für folgende Aufgaben zuständig: Durchführung der jährlichen Nachhaltigkeitsrisikoinventur Erstellung von Stresstests zu Nachhaltigkeitsrisiken Laufende Berichterstattung zu Nachhaltigkeitsrisiken Umsetzung der aufsichtsrechtlichen Anforderungen. Du wirkst mit bei der Bearbeitung weiterer Aufgaben in der Gesamtbanksteuerung, u.a. zur Erstellung von Gewinn- und Verlustrechnungen sowie Bilanz- und EigenkapitalkennzahlenQualifikationen:Du bist ausgebildete/r Bank- oder Sparkassenkauffrau/-mann mit einer weitergehenden Qualifikation, z.B. in Form eines Sparkassen-/ Bankbetriebswirtstudiums oder einer vergleichbaren Weiterbildung. Idealerweise verfügst du über ein gutes Grundlagenwissen bzw. praktische Erfahrungen zum Nachhaltigkeitsrisikomanagement und / oder in der Banksteuerung. Dein Engagement, deine Belastbarkeit und deine Flexibilität zeichnen dich aus. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und Offenheit im Umgang mit neuen Themen gehört zu deinen Stärken. Eine hohe Kommunikationskompetenz und ein sicheres Auftreten sind für dich selbstverständlich. Außerdem arbeitest du gerne im Team. Du hast Interesse an neuen Entwicklungen, Digitalisierung, Technologien & Trends.
26.07.2024Energie und Wasser Potsdam GmbHPotsdamKunden- und Vertragsmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt StromAufgaben:Beratung : Du bist der erste Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und begleitest diese von der Anmeldung bis zur erfolgreichen Vertragsabwicklung im Bereich Strom und Erzeugungsanlagen. Deine kompetente Beratung macht den Unterschied. Vertragsgestaltung : Du erstellst und gestaltest maßgeschneiderte Verträge für Leistungen an Netzanschlüssen und öffentlichen Versorgungsnetzen, immer im Sinne eines medienübergreifenden Ansatzes. Dein Engagement sorgt für reibungslose Abläufe. Prozessüberwachung : Du bist verantwortlich für die elektronische Registrierung und Überwachung von prozessorientierten Vorgängen wie Bindefristen, Bankbürgschaften, Dienstbarkeiten, Abrechnungen, Zahlungseingängen und Bauaufträgen. Deine Sorgfalt gewährleistet einen reibungslosen Ablauf.Qualifikationen:Ausbildung : Du bringst ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Wirtschaftsingenieur (m/w/d) oder in Elektrotechnik mit oder hast eine Ausbildung zum Meister (m/w/d)/Techniker (m/w/d ) kombiniert mit fundierter Berufserfahrung. Kenntnisse : Von Vorteil ist, wenn du dich bereits mit den Vorschriften für Wasser- und Energieversorger sowie relevanten Normen auskennst. Software : Der Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist für dich selbstverständlich. Weiterhin bist du interessiert daran, bei deiner täglichen Arbeit mit GIS, SAP und Kalkulationsprogrammen umzugehen. Persönlichkeit : Du hast ein gutes Kommunikationsvermögen und ein echtes Interesse am persönlichen und telefonischen Umgang mit Kunden und Dienstleistern. Dein Teamgeist und Engagement sowie deine selbstständige Arbeitsweise machen dich zu einem wertvollen Teammitglied.
26.07.2024Hochschule ReutlingenReutlingenStudiengangsreferent:in (m/w/x) an der Fakultät ESB Business School im Bereich IMX Double DegreeAufgaben:Eigenständige Koordination des Studienablaufes, der administrativen Prozesse sowie der Zusammenarbeit mit den internationalen Hochschulpartnern Teilnahme an internationalen Netzwerktreffen und Besuch von Hochschulpartnern zur Klärung diverser Fragestellungen und Weiterentwicklung der Kooperationen Zusammenarbeit mit dem Studiendekanteam in allen studiengangrelevanten Fragestellungen bspw. Weiterentwicklung der Studiengänge, Konzipierung, Optimierung und Steuerung studiengangbezogener Organisationsprozesse und Umsetzung von Entscheidungen Vorlesungsplanung und -koordination Planung und Durchführung der Aufnahmeprüfung Fachliche Steuerung des Teams der Mitarbeiter:innenQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master), welches Sie für die genannten Aufgaben qualifiziert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie strukturierte, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung und ausgeprägtes Organisationstalent Kenntnisse in der Steuerung und Verwaltung von Studienprogrammen sowie im Umgang mit IT-Systemen Kenntnisse im Qualitätsmanagement (bspw. Akkreditierungsverfahren) Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter:innen und im Management von Teams Sehr gute Englischkenntnisse und ggf. Kenntnisse weiterer Fremdsprachen Kontakt- sowie überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit unterschiedlichen internen und externen Ziel- und Statusgruppen
26.07.2024Landratsamt MünchenMünchenInformationssicherheitsbeauftragter (m/w/d)Aufgaben:Die Stabsstelle 0.1 - Rechnungsprüfungsamt ist ein besonderer, weisungsfrei gestellter Amtsbereich, der die Haushaltsführung am Landratsamt München prüft. Die Beauftragten für die Informationssicherheit und den behördlichen Datenschutz sind dort organisatorisch zugeordnet. Die beiden Beauftragten nehmen die Aufgaben eigenverantwortlich wahr. Dabei arbeitet der Informationssicherheitsbeauftragte (m/w/d) als Mitglied des Datenschutzteams eng mit dem IT-Sicherheitsbeauftragten des Referats 1.2 - IuK und Serviceeinrichtungen und dem behördlichen Datenschutzbeauftragten zusammen. Schwerpunkt der Aufgabenwahrnehmung ist die Sicherstellung der Informationssicherheit und des Datenschutzes am Landratsamt München. Damit einher geht die Beratung der Organisationseinheiten und der Leitung des Landratsamts zu Fragestellungen der Informationssicherheit und des Datenschutzes. Zudem werden Datenschutzfragen von Bürgerinnen und Bürgern koordiniert und bearbeitet. Der Informationssicherheitsbeauftrage (m/w/d) nimmt die Stellvertretung des behördlichen Datenschutzbeauftragten wahr. Betrieb und Weiterentwicklung des Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) und der Informationsicherheitsorganisation Entwicklung von Leit- und Richtlinien sowie Maßnahmen zur Informationssicherheit und zum Datenschutz Ermittlung und Definieren der sicherheitsrelevanten Objekte sowie der Bedrohung und Risiken, um Sicherheitsziele daraus zu entwickeln Unterrichtung und Beratung der Beschäftigten hinsichtlich der Pflichten aus der DSGVO, dem BayDSG sowie der bereichsspezifischen Datenschutzvorschriften Beratung von Bürgerinnen und Bürgern in datenschutzrechtlichen Fragen Mitwirkung bei Datenschutzfolgenabschätzungen Planung, Koordinierung und Durchführung von regelmäßigen Sensibilisierungsmaßnahmen im Bereich Informationssicherheit und DatenschutzQualifikationen:Beamter (m/w/d) der dritten Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) der Studiengänge Public Management, öffentliches Recht bzw. vergleichbare Studiengänge auf mindestens Bachelor- bzw. DQR-6-Niveau sowie Einschlägige Berufserfahrung sowie Fachwissen im Bereich IT und Informationssicherheit oder Absolvent (m/w/d) der Studiengänge Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Studiengänge auf mindestens Bachelor- bzw. DQR-6-Niveau sowie Mehrjährige Verwaltungserfahrung Auf diese Kompetenzen kommt es uns an: Gute Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit und im Datenschutzrecht (DSGVO, BayDSG) Ergebnisorientierung Gutes technisches Grundverständnis Ausreichend deutsche Sprachkenntnisse (C1-Niveau) Diese Fähigkeiten runden Ihr Profil ab: Gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit Organisationsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Konfliktfähigkeit Initiativbereitschaft und Eigenständigkeit Fähigkeit der Komplexitätsverarbeitung Diese Kenntnisse / Eigenschaften sind vorteilhaft: Kenntnisse der gängigen kommunalen Softwarelösungen
26.07.2024Knauf Gips KGIphofenAnwendungstechniker (m/w/d)Aufgaben:Sie führen die anwendungstechnische Beurteilung von pastösen Putzen, Farben und Grundierungen durch und stellen sicher, dass unsere Produkte hohen Qualitätsstandards entsprechen Darüber hinaus bearbeiten Sie Reklamationen und tragen zur Lösung von Kundenanliegen bei Die fachgerechte Erstellung und das Testen von Versuchsaufbauten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben, um neue Produktideen und -lösungen zu entwickeln Sie führen Schulungsmaßnahmen, sowohl intern als auch extern durch und sind an der Mitarbeit in Produktentwicklungsprojekten beteiligt Die Dokumentation der gewonnen Ergebnisse rundet Ihr vielseitiges Aufgabenprofil abQualifikationen:Sie haben eine fachbezogene Ausbildung als Maler (m/w/d) oder Stuckateur (m/w/d) möglichst mit Zusatzqualifikation als Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder anwendungstechnischer Entwickler für Beschichtungen (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung sowie fachspezifische Kenntnisse für das Forschungsfeld oder in relevanten Bereichen konnten Sie bereits sammeln Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und haben Erfahrung mit LIMS Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ergänzen Ihr Profil
26.07.2024akf bank GmbH & Co KGWuppertalSoftware Entwickler .net C# & JAVA (m/w/d)Aufgaben:Übernahme der Entwicklungsaufgaben im gesamten Software-Lifecycle von .net, C# und Java-Anwendungen Sie analysieren, evaluieren und beraten bei der Entwicklung von Softwarelösungen in komplexen IT-Architekturen. Sie verantworten das Design und entwickeln Schnittstellen in einer heterogenen Verfahrenslandschaft Sie beauftragen und steuern externe Entwicklerteams, onshore und nearshore Sie erhöhen nachhaltig den Automatisierungsgrad unserer Geschäftsprozess KarrierenetzwerkeQualifikationen:Abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug und mindestens 3 Jahren Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation mit mindestens 6 Jahren fachbezogener Berufserfahrung Kenntnisse in der Entwicklung komplexer Applikationen mittels Java Fundierte Erfahrung mit End-to-End Entwicklungsprozessen, einschließlich Unit-, Integrations- und Funktionstests in verteilten Architekturen Belastbare Praxiserfahrung in agiler Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Analysevermögen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
26.07.2024ERGO Group AGDüsseldorfReferent Media Relations (m/w/d)Aufgaben:Mediale Außendarstellung von ERGO Gut vernetzter primärer Ansprechpartner für Medienvertreter und Journalisten Distribution von Informationen und Sicherstellung der Positionierung in den Meinungs- und Wirtschaftsmedien sowie Agentursteuerung Identifikation / Adaption relevanter Themen (Agenda Surfing) Mitarbeit bzw. eigenverantwortliche Leitung von (bereichsübergreifenden) Projekten und Beitrag zur integrierten KommunikationQualifikationen:Erfahrener PR-Experte mit sicherem Kommunikationsverhalten Abgeschlossenes Studium Kommunikations-/Medienwissenschaften, Journalismus o.ä. Mehrjährige (internationale) Berufserfahrung im Bereich PR / Medienarbeit auf Unternehmens- oder Agenturseite mit ausgeprägter Affinität zu neuen Medien Selbstständige, service- / ergebnisorientierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Denk- und Arbeitsweise Sicheres, empathisches, verbindliches und gepflegtes Auftreten Erstklassige Kommunikationsfähigkeiten und sehr gute Deutsch- / Englischkenntnisse in Wort und Schrift
26.07.2024ERGO Group AGDüsseldorfAbteilungsleiter Versicherungs- und Produktrecht (m/w/d)Aufgaben:Als Leiter der Abteilung Produkt- und Versicherungsrecht für die Sparten Leben, Komposit, Reise und Annex sind Sie für die standortübergreifende, fachliche und disziplinarische Führung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an drei Standorten verantwortlich. Sie zeichnen Verantwortung für die rechtliche Beratung der produktverantwortlichen Ressortvorstände der Versicherungsunternehmen von ERGO Group und tragen die fachliche Verantwortung für die Prozessführung in Aktiv- und Passivprozessen in den abteilungsspezifischen Rechtsfragen. Zudem steuern Sie den Einsatz externer Rechtsanwälte. Als Führungskraft begeistern Sie die Kolleginnen und Kollegen für Ihre Aufgaben. Sie setzen proaktiv Impulse bei Veränderungsbedarf mit Blick auf die sich stetig wandelnden Herausforderungen der modernen Arbeitswelt und setzen Neuerungen dort um, wo notwendig und zielführend. Sie verantworten die rechtliche Begleitung / Unterstützung von fachbereichsübergreifenden Arbeitsgruppen und Projekten. Unter Berücksichtigung der unternehmerischen Anforderungen erarbeiten Sie mit Ihrem Team selbstständig rechtlich tragfähige Lösungskonzepte und Handlungsstrategien. Sie sind für die Sicherstellung der rechtskonformen Berücksichtigung aller geschäftsfeldspezifischen Rechtsthemen verantwortlich, insbesondere hinsichtlich versicherungsvertrags- und produktbezogener sowie versicherungsaufsichtsrechtlicher Anforderungen. Sie führen Verhandlungen, wirken in relevanten Verbandsgremien mit und unterstützen fachlich die Lobbying-Aktivitäten der ERGO Group zu allen abteilungsspezifischen Rechtsfragen.Qualifikationen:Ein guter Mix aus motivierender und kommunikativer Führungskraft mit lösungsorientierter Persönlichkeit Sie sind Volljurist mit hervorragenden Fachkenntnissen, insbesondere im Versicherungsvertrags- und produktbezogenen Versicherungsaufsichtsrecht der relevanten Segmente, allgemeinem Zivilrecht, Verbraucherschutzrecht sowie benachbarten Rechtsgebieten. Zudem verfügen Sie über mehrjährige Führungsverantwortung im Versicherungs- oder Finanzsektor oder in einer Kanzlei. Sie organisieren den effizienten Ressourceneinsatz auch über Abteilungsgrenzen hinweg. Sie überzeugen mit Ihrer Expertise in der Erarbeitung klarer, lösungs- und adressatenorientierter rechtlicher Stellungnahmen (schriftlich und mündlich) für den Vorstand und die Fachbereiche. Sie verfügen über strategisches, analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und Innovationsförderung, hohe Eigenverantwortung, Entscheidungsfreude und Erfahrung in Projektmanagement Für diese Position sind uns darüber hinaus folgende Qualitäten wichtig: Ihre hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten sowohl gegenüber Mitarbeitern als auch gegenüber Mandanten im Unternehmen, Ihre Bereitschaft und Fähigkeit zur Teamarbeit und Kooperation sowie Ihre überzeugende Persönlichkeit. Ihre sehr guten Englischkenntnisse in Schrift und Wort runden Ihr Profil ab.
26.07.2024HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KGBrilon-HoppeckeProzessingenieur Anwendungstechnik / Produktmanagement (m/w/d)Aufgaben:Aktive Mitwirkung an der Umsetzung der Produktstrategie im Bereich Batterietechnologie (Nickel, Blei, Lithium) Überwachung und Optimierung von Zell-Betriebsprüfungen zur Sicherstellung höchster Qualitätsstandards unserer Produkte. Durchführung von Entwicklungsprojekten im Kernbereich der Nickel- und Bleibatterien, von der Konzeptphase bis zur Markteinführung. Technische Betreuung und enge Zusammenarbeit mit unseren Tochtergesellschaften, Kunden und Lieferanten in allen technischen Angelegenheiten rund um Batterietechnologien. Unterstützung bei der Entwicklung von Batterieauslegungen gemäß den individuellen Anforderungen unserer Kunden. Aktive Teilnahme an Labortests zur fortlaufenden Weiterentwicklung und Validierung neuer Batterietechnologien.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Elektroingenieurswesen, Production Management oder eine vergleichbare Qualifikation. Kenntnisse im Bereich Batterietechnologie, insbesondere im Kernbereich (Nickel, Blei, Lithium). Sie bewahren auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf und behalten strukturiert den Überblick. Ihre offene Art und verbindliche Kommunikation machen Sie zum geschätzten Ansprechpartner. Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland
26.07.2024ERGO Group AGDüsseldorfInformation Security Specialist (m/w/d)Aufgaben:Ihr fundiertes Wissen aus IT und Security zur Risikoeingrenzung in der Praxis unter Beweis stellen Konzeption, fachliche Führung und Betrieb des konzernweiten Informationssicherheit (IS) Risikomanagements (RM) für die Gesellschaften der ERGO Gruppe als Teil des 2nd LoD Information Security Teams Konzeption und Optimierung von Schulungsunterlagen für die Stakeholder des IS RM Prozesses, Zusammenarbeit mit den ISOs im Rahmen des IS RM Prozesses und fachliche Steuerung der Struktur- und Schutzbedarfsanalyse Formulierung und Verknüpfung von Kontrollen, Maßnahmen und Richtlinien auf Basis fachlicher Expertise zur Erfüllung von ERGO Informationssicherheitsanforderungen inkl. Erstellung und Vortragung managementgerechter und hochwertiger Präsentationen Koordination, Steuerung und Überwachung der Festlegung von Risikobehandlungsmaßnahmen für Informationssicherheitsrisiken sowie Mitwirkung bei der Erstellung der Risikoberichterstattung zur Informationssicherheit. Sicherstellung angemessen Bewertung und Behandlung der Informationssicherheitsrisiken in der ERGO Gruppe Berücksichtigung der Anforderungen an Individueller Datenverarbeitung (IDV) aus den entsprechenden regulatorischen Anforderungen (z.B. DORA, VAIT) und ständige Weiterentwicklung der IDV-Vorgaben (wie Richtlinien, Methodik und Kontrollen). Qualitätssicherung der IDV-SchwachstellenanalyseQualifikationen:Ein guter Mix aus Teamplayer und lösungsorientierter Persönlichkeit Abgeschlossenes Studium (bevorzugt der Informatik). Alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Hintergrund und einschlägige Weiterbildungen Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der Informationssicherheit Erfahrung hinsichtlich regulatorischer Anforderungen wie z. B. DORA, VAIT und BSI-Kritis V Spezifische Fachkenntnisse in einschlägigen Sicherheitsstandards und eine Zertifizierung (z. B. ISO 27001 Lead Implementer / Auditor, CISA, CISM, CISSP) sind wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohe Qualitätsansprüche und Verantwortungsbewusstsein für die Arbeitsergebnisse Adressatengerechte Kommunikation und sichere Präsentation komplexer Sachverhalte auf allen Hierarchieebenen, hohe Kooperationsbereitschaft, Freude an der Arbeit im Team sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
26.07.2024Konecranes GmbHBremenElektriker *in / Mechatroniker *in als Servicetechniker *in für KrananlagenAufgaben:Fehlersuche, Problemlösung, Störungsbehebung Ausführung von Wartungsarbeiten und Nachrüstungen Kundenberatung und Pflege von Kundenbeziehungen Das alles an Krananlagen und Hebezeugen aller Hersteller im Werk des Großkunden im 2-Schicht-System (Früh/Spät), Montag-FreitagQualifikationen:Du bist Elektroniker*in, Elektriker*in, Mechatroniker*in oder verfügst über eine vergleichbare elektrotechnische Qualifikation Du hast erste Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche: Industrieelektronik, Steuerungs- und Antriebstechnik, SPS oder Frequenzumrichter Du bist höhentauglich und im Besitz einer gültigen PKW-Fahrerlaubnis Du bist kommunikationsstark und serviceorientiert
26.07.2024Airflow Lufttechnik GmbHRheinbachProduktmanager Lüftungstechnik (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung und Umsetzung von Produktstrategien Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Verantwortung eines Produktportfolios über den gesamten Lebenszyklus Planung und Steuerung von Produktentwicklungsprojekten Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wie Einkauf, Marketing, Vertrieb und EntwicklungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich mit Technikaffinität, oder vergleichbare Berufsausbildung Erfahrung im Produktmanagement und Kenntnisse in der Produktentwicklung Analytisches Denkvermögen und unternehmerisches Handeln Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS-Office
26.07.2024Drachen-Propangas GmbHWetzlarKauffrau/-mann Debitorenmanagement (m/w/d)Aufgaben:Überwachung und selbstständigen Bearbeitung der offenen Posten Kontenabstimmung und Kontenpflege Erfassung und Verbuchung von Zahlungsvorgängen Selbstständigen Pflege des Kundenstamms Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Forderungsmanagement Unterstützung des Mahnwesens Erstellung der Gutschriften Korrespondenz mit unseren Kunden Mitwirken des Jahresabschlusses Unterstützung, Weiterentwicklung und Optimierung bestehender ProzesseQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen Eine Weiterbildung in Finanz- oder Bilanzbuchhaltung und Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- oder Debitorenbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Ausgeprägtes Prozessverständnis und Spaß am Umgang mit Zahlen Eine strukturierte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein
26.07.2024REIF Bauunternehmung GmbH & Co. KGRastattLeiter (m/w/d) Stoffstrommanagement / Erdbaulabor (Geotechnik)Aufgaben:Lassen Sie sich begeistern durch eine spannende, spartenübergreifende Projektvariation mit Auftragssummen von 1-15 Mio. Euro und regionalem Bezug sowie neusten Mess- und Auswertungstools im Umfeld eines zukunftsorientierten Teams. Disziplinarische und fachliche Leitung des Erdbaulabors mit den Bereichen Stoffstrommanagement und Geotechnik mit dem Ziel der optimalen Verwendung und Verwertung von Baustoffen und Böden Disposition von Massenströmen in Abhängigkeit der jeweiligen Entsorgungsvorgaben Interne Beratung der Bauleitung zu Fragen der Baustoffbeschaffenheit / -qualität sowie bei geotechnischen Problemen und der Planung und Steuerung der Baustoffproduktion Mitwirkung bei der Akquise neuer Deponie- und Entsorgungsmöglichkeiten oder Zwischen- bzw. Lagerplätzen Verantwortung für die jährlichen Efb-Audits, Leitung der Eigenüberwachung / WPK (werkseigene Produktionskontrolle) gemäß ZTVE-StB 07 (Straßenbau) und Ril 836 (Bahnbau) sowie Übernahme der Aufgaben im Rahmen des UmweltmanagementsystemsQualifikationen:Erfolgreicher Abschluss im Bereich Bauingenieurwesen, Geowissenschaften, Geologie, Geoökologie, Umweltingenieurwesen, Ressourcenmanagement, Baustoffprüfung oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Stoffstrom und Geotechnik sowie der Verwendung bzw. Verwertung von (Bau-)Materialien von Vorteil Schulung als Abfallbefautragter nach KrwG sowie Erfahrung im Rahmen von Umweltmanagementsystemen wünschenswert Sehr gutes Ausdrucksvermögen, selbstständige Arbeitsweise, Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Führungskompetenz
26.07.2024HANSA-FLEX AGMemmingen, Stuttgart, Ulm, MünchenServicetechniker / Systemtechniker / Mechaniker (m/w/d) Fluidservice - HydraulikAufgaben:Ob an der Industrieanlage, Mobilhydraulik oder auf Werften - durch Ihre vorausschauende Wartung und Instandhaltung sorgen Sie dafür, dass bei unseren Kunden vor Ort alles einwandfrei läuft. Sie montieren unsere Hydrauliksysteme und achten auf eine sehr gute Ölreinheit mit Blick auf der eingesetzten Hydraulik. Sie führen Schadens- und Reparaturumfänge durch und klären diese mit dem Vorgesetzten. Bei Ihren Serviceeinsätzen überzeugen Sie - von der Ankunft bis zur Abfahrt - durch Ihr technisches Fachwissen und Ihren servicebetonten Umgang und tragen so maßgeblich zur Kundenbindung bei. Um unseren Service stetig zu verbessern, dokumentieren Sie im Anschluss an Ihr Projekt die durchgeführten Arbeiten. Sie arbeiten mit qualitativ hochwertigen Ölanalysen von OELCHECK sowie mit Condition-Monitoring-Products (Ölzustandssensoren). Sie verstehen Ihr Handwerk und beraten unsere Kunden gerne zu möglichen Folgemaßnahmen.Qualifikationen:Ihr Erfolg basiert auf einer technischen Berufsausbildung, z. B. zum Industriemechaniker, Mechatroniker, Land- und Baumaschinenmechaniker (w/m/d) - Quereinsteiger mit technischem Verständnis sind ebenfalls erwünscht. Sie bringen Berufs- und Montageerfahrung mit. Idealerweise haben Sie Erfahrung als Servicetechniker (w/m/d) und Kenntnisse der Mobil- und Stationär-Hydraulik, auf jeden Fall aber sollten Sie mit konventionellen Maschinen, Anlagen und Nutzfahrzeugen umgehen. Wichtig ist, dass Sie Lust auf Abenteuer im Außeneinsatz haben und sich stets auf neue Aufträge einstellen können. Sie punkten als im hohen Maße belastbare und zuverlässige Teamplayer-Persönlichkeit, die gerne unterwegs ist (natürlich mit gültigem Führerschein) und den Servicegedanken beim Kunden vor Ort umsetzt Als Servicetechniker (w/m/d) wissen Sie, was Service bedeutet - Sie bringen zeitliche Flexibilität und den Führerschein der Klasse B mit.
26.07.2024SachsenNetze HS.HD GmbHDresdenIngenieur*in für InstallateurbetreuungAufgaben:Erstellen von Konzeptionen für den Anschluss an und die Nutzung der Strom- und Gasnetze insbesondere Umfassendes Analysieren von externen und innerbetrieblichen Anforderungen an Netzbetreiber sowie Moderieren von Abstimmungsprozessen Durchführen von ingenieurgerechten Varianten- und Wirtschaftlichkeitsvergleichen, inklusive Präsentieren der Ergebnisse Ausgestalten von technischen Vorgaben für Schnittstellen zwischen Verteilnetz und Kundenanlage, Weitergabe entsprechender Informationen an Fachinstallateure Selbständiges Bearbeiten kundenbezogener Anfragen, Entwickeln von Lösungen und Kommunikationsstrategien Ableiten und Dokumentieren von grundlegenden Prinzipien von GrundsätzenQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Ingenieurwesen, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Grundwissen über energiewirtschaftliche Zusammenhänge sowie umfangreiche Kenntnisse über die Funktionsweise von Strom- und Gasnetzen Offenheit und Interesse an technisch-wirtschaftlichen Problemstellungen Hohes Maß an Eigeninitiative, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen PKW-Führerschein
26.07.2024GSW - Suedwest GmbH & Co. KGHomburg/SaarMitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d)Aufgaben:Als Mitarbeiter in der Finanz- und Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) bei der BÄKO Süd-West Bäcker- und Konditorengenossenschaft eG in Edingen-Neckarhausen sind Sie für die korrekte Bearbeitung unterschiedlicher Geschäftsvorfälle in der Finanz- und Kreditorenbuchhaltung zuständig. Zur Ihren Aufgaben gehört: Selbständige Bearbeitung verschiedenster Aufgabenstellungen der Finanz- und Anlagenbuchhaltung, Unterstützung bei der Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen, Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, Statistiken und Auswertungen, Mitarbeit bei der Einführung unseres digitalen Rechnungs-Workflows.Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung mit erster Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich der Buchhaltung, Sie beherrschen MS Office und idealerweise haben Sie auch Erfahrung mit ERP-Systemen, Wir wünschen uns ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft, Für uns ist Teamfähigkeit und eine selbständige engagierte Arbeitsweise wichtig.
26.07.2024HANSA-FLEX AGBambergServicetechniker / Systemtechniker / Mechaniker (m/w/d) Fluidservice - HydraulikAufgaben:Ob an der Industrieanlage, Mobilhydraulik oder auf Werften - durch Ihre vorausschauende Wartung und Instandhaltung sorgen Sie dafür, dass bei unseren Kunden vor Ort alles einwandfrei läuft. Sie montieren unsere Hydrauliksysteme und achten auf eine sehr gute Ölreinheit mit Blick auf der eingesetzten Hydraulik. Sie führen Schadens- und Reparaturumfänge durch und klären diese mit dem Vorgesetzten. Bei Ihren Serviceeinsätzen überzeugen Sie - von der Ankunft bis zur Abfahrt - durch Ihr technisches Fachwissen und Ihren servicebetonten Umgang und tragen so maßgeblich zur Kundenbindung bei. Um unseren Service stetig zu verbessern, dokumentieren Sie im Anschluss an Ihr Projekt die durchgeführten Arbeiten. Sie arbeiten mit qualitativ hochwertigen Ölanalysen von OELCHECK sowie mit Condition-Monitoring-Products (Ölzustandssensoren). Sie verstehen Ihr Handwerk und beraten unsere Kunden gerne zu möglichen Folgemaßnahmen.Qualifikationen:Ihr Erfolg basiert auf einer technischen Berufsausbildung, z. B. zum Industriemechaniker, Mechatroniker, Land- und Baumaschinenmechaniker (w/m/d) - Quereinsteiger mit technischem Verständnis sind ebenfalls erwünscht. Sie bringen Berufs- und Montageerfahrung mit. Idealerweise haben Sie Erfahrung als Servicetechniker (w/m/d) und Kenntnisse der Mobil- und Stationär-Hydraulik, auf jeden Fall aber sollten Sie mit konventionellen Maschinen, Anlagen und Nutzfahrzeugen umgehen. Wichtig ist, dass Sie Lust auf Abenteuer im Außeneinsatz haben und sich stets auf neue Aufträge einstellen können. Sie punkten als im hohen Maße belastbare und zuverlässige Teamplayer-Persönlichkeit, die gerne unterwegs ist (natürlich mit gültigem Führerschein) und den Servicegedanken beim Kunden vor Ort umsetzt Als Servicetechniker (w/m/d) wissen Sie, was Service bedeutet - Sie bringen zeitliche Flexibilität und den Führerschein der Klasse B mit.
26.07.2024WIBU-SYSTEMS AGKarlsruheProduktmanager (m/w/d) Hardware im Bereich Product Security (B2B)Aufgaben:Sie verantworten das Produktmanagement unseres Security-Hardwareprodukte-Portfolios über den gesamten Produkt-Lebenszyklus. Sie bewerten die Bedürfnisse unserer Kunden und stimmen diese auf das gesamte Produktportfolio ab. Sie erstellen Anforderungsprofile und steuern die Produktentwicklung. Sie definieren die Produkt-Roadmap für unsere Smartcard Chip-basierten CodeMeter Dongles. Sie kennen die Anforderungen unserer Kunden und des Marktes und treiben mit Ihrem Know-how die Umsetzung innovativer und wettbewerbsfähiger Hardwareprodukte voran. Sie sorgen für einen einzigartigen Markteintritt, planen und koordinieren die Marketing- und Vertriebsaktivitäten für eine erfolgreiche Markteinführung und sichern so den geschäftlichen Erfolg Ihres Produktportfolios. Sie haben den Blick für das große Ganze, stellen einen ganzheitlichen und kundenzentrierten Ansatz sicher und sorgen für die kontinuierliche Optimierung der internen Umsetzungsprozesse.Qualifikationen:Ihr Wissen bringen Sie aus einem Studium im Bereich Elektrotechnik, technische Informatik oder einem ähnlichen Studiengang mit. Alternativ haben Sie eine vergleichbare Ausbildung im technischen Bereich abgeschlossen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung als Produktmanager oder in einer vergleichbaren Position im industriellen Umfeld / B2B-Bereich mit. Sie zeichnen sich durch tiefgehendes Verständnis von Hardware-Technologien und Produkt-Realisierungsprozessen für elektronischen Baugruppen aus. Von Vorteil: Kenntnisse zu non-volatilen Speicherlösungen. Sie kennen den Markt und beobachten ständig aktuelle Trends. Sie sind erfahren in der Analyse von Markt- und Produktleistungsdaten und deren Umsetzung in Produkt-Strategien. Sie verfügen über Erfahrung in der Leitung und Koordination von Projekten mit multidisziplinären Teams. Sie treiben Themen strukturiert voran, bringen Ihre hohe Motivation gerne mit ein und brennen darauf, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen. Dabei sind Sie in der Lage, mit allen Stakeholdern wertschätzend und empathisch zu kommunizieren. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
26.07.2024DSM Nutritional Products GmbHGrenzach-WyhlenBetriebselektriker (m/w/d)Aufgaben:Instandsetzungsarbeiten an verfahrenstechnischen Anlagen und Maschinen, inkl. Funktionsprüfungen und Inbetriebnahme Montage- und Demontagearbeiten, auch von Leitern und Gerüsten aus oder in engen Räumen Prüfungs-, Inspektions- und Wartungsarbeiten Teilnahme am Bereitschaftsdienst der elektrischen Instandhaltung nach ausreichender Einarbeitung Bereitschaft zur Vertretung des elektrischen Stördienstes in Schichtarbeit Befähigte Person für verschiedene Fachgebiete je nach Ausbildungsstand gemäß BetrSiV. mit BestellungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Prozessleitelektroniker (PLE) oder Energieelektroniker Fachrichtung Betriebstechnik (EEB) oder Energieelektroniker Fachrichtung Automatisierungstechnik (EEA) oder vergleichbare Ausbildung / Qualifikation mit Berufspraxis in einer der Ausbildung entsprechenden Tätigkeit Hohes Maß an Selbständigkeit, Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein, Eigenverantwortlichkeit sowie Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Arbeitskollegen Tragen der persönlichen Schutzausrüstung soweit für die Tätigkeit erforderlich Atemschutztauglichkeit nach G26/2 Programmierkenntnisse für Programmänderungen in SPS & PLS sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
26.07.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthMedizinischer Fachangestellter (m/w/d) als Stationsassistenz für die Station Unfall- und Wiederherstellungschirurgie / Geriatrie - FrührehabilitationAufgaben:* Sie übernehmen die Koordination der Patienten auf der Station. * Sie unterstützen das Pflegepersonal bei administrativen Aufgaben. * Sie helfen bei der Sicherstellung der abteilungsspezifischen Dokumentation. * Sie koordinieren die internen Abläufe des Tagesgeschäfts.Qualifikationen:* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinischer Fachangestellter (m/w/d). * Sie zeigen Freude im Umgang mit Patienten. * Sie verfügen über Organisationserfahrung und überzeugen mit fachlicher und sozialer Kompetenz sowie Basis-IT-Kenntnissen. * Sie haben Interesse an der Arbeit im Team und sind zudem bereit, eigenständig zu Handeln. * Ihre Freundlichkeit, positive Ausstrahlung, Kommunikationsbereitschaft und Ihr Engagement zeichnen Sie aus.
26.07.2024ERGO Group AGDüsseldorfBusiness Auditor (m/w/d)Aufgaben:Ihr Audit-Wissen souverän und routiniert in der Praxis einsetzen Durchführung von Revisionsprüfungen im In- und Ausland sowie Abstimmung der Ergebnisse mit der Abteilungsleitung von GAAD und den geprüften Einheiten Überwachung von Maßnahmen zur Verbesserung von Prozessen und zur Risikoreduktion Weiterentwicklung von Prüfungsansätzen Mitwirkung bei der risikoorientierten Revisionsplanung Mitarbeit in revisionsinternen Projekten, Arbeitsgruppen und KompetenzcenternQualifikationen:Kommunikativer und verantwortungsbewusster Analyst Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung und Interesse an einer prüferischen Tätigkeit, idealerweise bereits vorhandene CIA-Zertifizierung oder Bereitschaft, diese zu erlangen Umfassende Fachkenntnisse in Versicherungsbetriebslehre, Risikomanagement, Compliance, Finanzen, Rechnungslegung und Steuern Ausgeprägte Analysefähigkeit sowie Freude bei der Einarbeitung in neue, vielfältige und komplexe Themen Teamplayer mit selbständigem Arbeitsstil, interkultureller Kompetenz und Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
26.07.2024Universität PassauPassauWissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Betriebliche InformationssystemeAufgaben:Ihr Promotionsprojekt kann in jedem der Forschungsbereiche des Lehrstuhls liegen - mögliche The-men sind zum Beispiel: Welche Probleme entstehen, wenn digitale Plattformen zu viel Macht und Einfluss haben? Wie können Blockchain-basierte Organisationen (wie z. B. DAOs) zur Lösung von gesellschaftlichen Problemen beitragen? Wie können Unternehmen die Komplexität ihrer IT beherrschen? Welche innovativen Lösungen existieren, um den neuen Herausforderungen für die Privatsphäre im Metaverse zu begegnen? Weitere Informationen zu den Forschungsbereichen und möglichen Themen finden Sie auf unserer Webseite: https://www.bis.uni-passau.de/forschung/forschungsschwerpunkte .Qualifikationen:* Ein abgeschlossenes Universitätsstudium mit in einem an unsere Forschungsbereiche angrenzenden Studiengang (Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Kulturwirtschaft, Informatik, Psychologie mit wirtschaftswissenschaftlichem Nebenfach oder ähnlichen Studiengängen). * Analytische Fähigkeiten sowie Interesse an aktuellen ökonomischen und technischen Ent-wicklungen im Bereich Blockchain. * Interesse an empirischer Forschung (z. B. Interviews, Umfragen, Experimente). * Gute Englischkenntnisse. * Teamfähigkeit, Offenheit, Flexibilität, Fähigkeit zu gewissenhaftem und eigenverantwortlichem wissenschaftlichem Arbeiten sowie die Motivation kontinuierlich dazuzulernen.
26.07.2024SONAX GmbHNeuburgMitarbeiter für die Wirkstoffherstellung (m/w/d)Aufgaben:Umgang, Bereitstellung und Kontrolle von einzusetzenden chemischen Rohstoffen Vorbereiten, Reinigen und Betreiben von Rührkesseln Herstellung von flüssigen und pastösen Wirkstoffen nach Rezepturvorgabe Berechnung von benötigten Rezepturanteilen Prüfung und Freigabe von hergestellten Ansätzen Durchführung von chemisch-analytischen Inprozess-Kontrollen Produktentleerung in verkaufsfähige Gebinde oder Bereitstellungstanks Durchführung von Verfahrensoptimierungen und Nullserien in Absprache mit der Entwicklungsabteilung Umgang mit diversen Flurförderfahrzeugen, Hebe- und Wiegeeinrichtungen Verrohrung und Schlauchhandling mit Produktpumpensystemen Instandhaltungsarbeiten für das Aufrechterhalten der HerstellprozesseQualifikationen:Vorzugsweise abgeschlossene Ausbildung in einem chemischen oder artverwandten Beruf oder vergleichbare Berufserfahrung in einem produzierenden Chemieunternehmen Gewissenhafte, eigenständige, saubere und sorgfältige Arbeitsweise Aufgeschlossenheit für Neues und Optimierungen im jeweiligen Arbeitsbereich Handwerkliche- und IT-Grundkenntnisse, Staplerschein von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe Belastbarkeit und Flexibilität Arbeit im 2-Schichtsystem und Bereitschaft zur Arbeit im temporären 3-Schicht-Betrieb
26.07.2024PROBAT Bau AGFeldkirchen bei MünchenBauleiter Hochbau im Bereich Neubau / Umbau / SF-Bau (m/w/d)Aufgaben:Arbeitsvorbereitung, Bauüberwachung und Bauleitung von Projekten im Neubau, Umbau oder Schlüsselfertigbau Koordination und Steuerung des Personal- und Nachunternehmereinsatzes Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Erstellung von DokumentationenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens bzw. Ausbildung zum Bautechniker Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrung in der Bauleitung mit, z.B. durch Praktika Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Sicheres und verbindliches Auftreten runden Ihr Profil ab
26.07.2024Universität PassauPassauWissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) am Lehrstuhl für Mathematik mit Schwerpunkt Digitale BildverarbeitungAufgaben:Sie werden als wissenschaftliche Mitarbeiterin bzw. wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl in Forschung und Lehre tätig sein. Die Lehrtätigkeit umfasst die Durchführung von Übungen und vorlesungsbegleitenden Veranstaltungen an der Fakultät für Informatik und Mathematik. Darüber hinaus sollten Sie eine eigenständige wissenschaftliche Qualifizierung im Rahmen einer Promotion oder Habilitation anstreben. Eine Mitwirkung an interdisziplinären Kooperationsprojekten ist möglich.Qualifikationen:Abgeschlossenes Universitätsstudium (Diplom oder Master) der Mathematik oder der Informatik mit einem starken Fokus auf Mathematik, oder Promotion in Mathematik mit vertieften Kenntnissen in einem Anwendungsgebiet der Bild- und Signalverarbeitung. Bei promovierten Bewerberinnen und Bewerbern wird didaktische Erfahrung bei der Durchführung von Lehrveranstaltungen erwartet. Auf alle Fälle sollten Sie Neugier und Offenheit gegenüber neuen Fragestellungen mitbringen.
26.07.2024Gemeinde AppenweierAppenweierMitarbeitender im Gemeindevollzugsdienst (m/w/d)Aufgaben:Überwachung des ruhenden Verkehrs Vertretung der Gemeinde Appenweier bei Einsprüchen als Zeuge vor Gericht Unterstützung bei der Übernahme weiterer Tätigkeiten z.B. BotendiensteQualifikationen:Anerkannte Ausbildung in einem dreijährigen Ausbildungsberuf Idealerweise rechtliches und technisches Verständnis Bereitschaft zur Teilnahme am Lehrgang für den Gemeindlichen Vollzugsdienst, sofern nicht bereits erfolgreich bestanden und Bereitschaft zu Dienst an max. 10 Samstagen pro Jahr Selbstständiges, verantwortungsbewusstes, strukturiertes Arbeiten, Freude an Teamarbeit Gute und sichere mündliche sowie schriftliche Ausdrucksweise Konfliktfähigkeit und Verhandlungsgeschick Führerschein Klasse B und Bereitschaft den privaten PKW zum Dienstverkehr zu nutzen - Erstattung der Reisekosten nach dem Reisekostengesetz
26.07.2024Governikus GmbH & Co. KGBremenIT-Projektmanager:in (m/w/d)Aufgaben:Als IT-Projektmanager:in (m/w/d) übernimmst du als Teil unseres Project Management Office das inhaltliche sowie administrative Management von anspruchsvollen Projekten im IT-Bereich. Folgende Aufgaben werden dich hierbei erwarten: Aktive Koordination zwischen internen und externen Stakeholdern Mitwirkung an technischem und architekturbezogenem Austausch im Rahmen eines technisch orientierten Projektmanagements Projektcontrolling und Auftragsabwicklung Mitarbeit bei der Erstellung und Bereitstellung von Dokumentenvorlagen Sicherstellung der Einhaltung der Projektziele (time, budget, quality) Erstellung von Projektplänen inkl. Beteiligung an der inhaltlichen Ausarbeitung Erstellung und Controlling von Terminplänen zur Einhaltung von Projektzielen sowie Leistungsnachweisen für die Abrechnung Aktive Mitarbeit bei der Projektmittelakquise und dem Ressourcencontrolling Kontinuierliches, projektbezogenes RisikomanagementQualifikationen:Erfahrungen im IT-Projektmanagement Erfahrung im Bereich IT-Servicemanagement wünschenswert abgeschlossenes Studium im Bereich Projektmanagement, BWL, Informatik / Wirtschaftsinformatik o. Ä. Bereitschaft, Entscheidungen zu erwirken bzw. zu treffen Interesse an der IT-Landschaft im Bereich der öffentlichen Verwaltung Ausgeprägte Serviceorientierung und Teamfähigkeit Sehr hohe Eigenverantwortung und Proaktivität Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Kommunikationsfähigkeiten
26.07.2024Magistrat der Stadt Oberursel (Taunus)Oberursel (Taunus)Sachbearbeiter/in (w/m/d) für den Bereich BeitragswesenAufgaben:Abrechnung von Erschließungsbeiträgen nach §§ 127 ff Baugesetzbuch (BauGB) und Abwasserbeiträgen nach § 11 Kommunales Abgabengesetz (KAG) sowie Erstellen von Bescheiden Erstellung und Abwicklung von Erschließungs- und Ablöseverträgen in Zusammenarbeit mit den zu beteiligenden Fachabteilungen Widmung von Erschließungsanlagen Bearbeitung von Anträgen auf Stundungen, Niederschlagung und Erlass Bearbeitung von WidersprüchenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung/Studium als Verwaltungsfachwirt/in, eine Ausbildung/Studium im Bereich der Vermessungstechnik und Geoinformatik oder im Bereich der Stadtplanung Fundierte Kenntnisse des Erschließungsbeitragsrecht, des Kommunalen Abgabengesetzes und des Hessischen Straßengesetzes sind wünschenswert, aber nicht Einstellungsvoraussetzung Berufserfahrung in den Bereichen Erschließungsbeitragsrecht, Bodenordnung, Bauleitplanung sind wünschenswert, aber nicht Einstellungsvoraussetzung Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme (Word / Excel / Access) Kenntnisse von Geodatenbasierten- und CAD Programmen sind wünschenswert, aber nicht Einstellungsvoraussetzung Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Aufgabenstellungen Teamfähigkeit, Eigeninitiative und selbstverantwortliches Arbeiten
26.07.2024Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnPflegefachassistent*in (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung bei der Pflege und Betreuung unserer Bewohner*innen Unterstützung zum Erhalt und zur Aktivierung der eigenständigen Lebensführung Durchführung der Dokumentation Verantwortliche Wahrnehmung der Anordnungs- und DurchführungsverantwortungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachassistent*in Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Empathie für Bewohner*innen und Angehörige Eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
26.07.2024Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V.OldenburgInformatiker/in, Human-Factors Engineer o. ä. (w/m/d) Entwicklungsmethoden für Mensch-Maschine-InteraktionAufgaben:Sie wollen die Entwicklung nachhaltiger, autonomer Verkehrssysteme mitgestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind ein Informatikinstitut am Wissenschafts­standort Oldenburg mit zurzeit ca. 100 Mitarbeitenden und suchen Verstärkung. Zusammen mit internationalen Partnern erforschen, entwickeln und erproben Sie Systems-Engineering-Lösungen für die Sicherheit und Vertrauens­würdigkeit zukünftiger autonomer Verkehrssysteme. Damit leisten Sie einen wesentlichen Beitrag für eine nachhaltigere Mobilität auf der Straße, auf See und auf der Schiene. Wir suchen eine/n engagierte/n wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in zur Verstärkung unseres Teams. Ihr Studium der Informatik, Human-Factors Engineering o. ä. bietet Ihnen die perfekte Grundlage für folgende vielseitige Aufgaben­bereiche: Bearbeitung wissenschaftlicher Fragestellungen im Rahmen eines wissenschaftlichen Projekts u. a. zum Thema Entwicklungsmethoden für Mensch-Maschine-Interaktion, ablauffähige kognitive Modelle, probabilistische Modellierung, kognitive Architekturen Unterstützung beim Aufbau eines Remote Control Centre (ROC) Labors für autonome Schifffahrt Forschung an kognitiven Methoden zur Gestaltung der Mensch-Maschine-Interaktion in ROCs Implementierung von Gestaltungs­varianten der Mensch-Maschine-Interaktion Evaluation der GestaltungsvariantenQualifikationen:Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/​Diplom Uni) der Ingenieur- oder Naturwissenschaften (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Physik, Mathematik) oder andere für die Tätigkeit relevante Studiengänge wie z. B. (Kognitions-)Psychologie, sofern praktische Forschungstätigkeit vorzugsweise in den Fachbereichen Informatik, Mathematik oder Human-Factors Engineering nachgewiesen werden können Einschlägige Fachkenntnisse im Human-Centered Engineering erwünscht Forschungserfahrung im Bereich Mensch-Maschine-Interaktion von Vorteil Erfahrung in der Entwicklung von Methoden und Werkzeugen des Systems Engineering von Vorteil Erfahrungen im Bereich der Software-Entwicklung erwünscht Idealerweise Kenntnisse über und Erfahrung in der Anwendung von spezieller IT-Software
26.07.2024MUTABOR Management GmbHHamburgSystemadministrator (w/m/d)Aufgaben:Unterstützung der Systemadministration bei allen anfallenden Aufgaben Erstellung und Pflege von Betriebsprozessen und deren Dokumentation Projektplanung, Design und Dokumentation neuer Netzwerk-Architekturen Weiterentwicklung und Optimierung des Netzwerkmonitorings Verwaltung und Einrichtung von virtuellen Servern mit VMware vSphere Verwaltung von Datensicherungslösungen wie Veeam oder Archiware Presstore Administration der Windows, Linux und macOS Server Betreuung der Exchange Server und Windows Diensten Active Directory, DNS, DHCP und weitere Betreuung und Weiterentwicklung der Virtualisierungs-Umgebung mit VMwareQualifikationen:Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Systemadministration oder entsprechende Berufserfahrung mit Du hast erste Erfahrungen sammeln können, besonders im Ticket gestützten First und Second-Level-Support Die Betreuung eines heterogenen Netzwerks mit macOS und Windows Clients, VMware vSphere Virtualisierung und Windows, Linux und macOS Servern ist dir nicht fremd Deine Kommunikationsstärke, deine Teamfähigkeit und dein Organisationstalent helfen dir bei einer eigenständigen und strukturierten Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse
26.07.2024Finanzamt Kassel II-HofgeismarNordhessenIT-Projektmanager (m/w/d)Aufgaben:In einem interdisziplinären Team aus Informatikerinnen und Informatikern, Steuerexpertinnen und Steuerexperten unterstützt die FSKI bei der Analyse und Auswertung der permanent zunehmenden Datenmengen. Sie entwickelt Werkzeuge und Methoden, um KI-Techniken, insbesondere unter den Aspekten Big Data, Data Mining und Machine Learning weiter zu etablieren. Damit unterstützt die FSKI die tägliche Arbeit der hessischen Steuerverwaltung. Du übernimmst die Koordination der organisatorischen und technischen Umsetzung der Projekte bis zum Projektabschluss Du erarbeitest neue Prozesse und analysierst bestehende Prozesse um diese laufend weiter zu entwickeln Als Teamplayer arbeitest Du in fachübergreifenden Teams, u.a. mit Fachleuten aus den Finanzämtern, deinem Team aus Informatikerinnen und Informatikern als auch mit den Dual Studierenden InformatikQualifikationen:Du bringst ein abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. einem vergleichbaren Fachgebiet mit oder hast auf anderem Weg gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen erworben Du hast Erfahrungen im IT-Projektumfeld mit klassischen und agilen Projektvorgehensmodellen, vorzugsweise in der Projektleitung oder dem Projektmanagement Du besitzt ein agiles Mindset und ausgeprägte Ergebnisorientierung zur Erreichung der Projektziele Du hast ein sicheres und souveränes Auftreten Du besitzt ein gutes Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache Dich zeichnet ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative, Entscheidungsfreude und Teamgeist aus