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25.01.2025Georgsmarienhütte GmbHGeorgsmarienhütteLeitung Produktions- und Fertigungssteuerung (w/d/m)Aufgaben:Disziplinarisches und fachliches Führen sowie Qualifizieren, Entwickeln und Motivieren der Mitarbeitenden innerhalb der SCM-Organisation Planung und Steuerung der erforderlichen Kapazitäten unter Beachtung von wirtschaftlichen Aspekten Überwachung von Projekten und Aufträgen sowie die Konzeption von Handlungsoptionen bzw. die Eskalation bei Abweichung Verantwortung für die kontinuierliche Überprüfung der Supply Chain Prozesse auf Basis von KPIs und externer Benchmarks Führen des Optimierungsprozesses im engen Zusammenspiel mit Order Management, Operations, Quality Assurance und aller notwendiger Prozessschnittstellen Erstellung, Einführung und Verbesserung von Konzepten zur Weiterentwicklung der Supply Chain (2025 - PSI S&OP / APS)Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in dem Bereich Supply Chain Management Sie haben eine der Position angemessene Berufs- und Führungserfahrung, bzw. erforderliche Fort- und Weiterbildungen (z.B. Projektmanagement, Prozessanalyse) Einschlägige Kenntnisse im Bereich Produktionsplanung und -steuerung; SCM, Bestandsmanagement und Optimierungsprojekte Erfahrung in Chancemanagement sowie in der Teamentwicklung Sicherer Umgang mit ERP-Software (SAP), MS-Office, Reportanforderungen (BI, SAC), MES-Systeme Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität, Führungsqualität, souveränes Auftreten, IT-Affinität
25.01.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Neu Ulm LudwigsfeldNeu-UmDauernachtwache mit der Qualifikation Pflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Anleitung und Überprüfung von Pflegehelfern Sachgerechte Durchführung von Hygienemaßnahmen Sichere Pflegedokumentation über unsere Pflegesoftware Mitverantwortlichkeit für die sach- und fachgerechte Lagerung, Verwendung und Ordnung von Medikamenten sowie aller weiteren HilfsmittelQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Haltung PC-Arbeit gehört für Sie selbstverständlich zu Ihren Aufgaben Bereitschaft zum Nachtdienst
25.01.2025STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHHamburgServicetechniker:in (m/w/d) - Alle GewerkeAufgaben:Gewährleistung des reibungslosen Betriebs von Elektro-, Kälte,- und klimatechnischen Gebäudeanlagen Wartung und Inbetriebnahme sowie Entstörung von gebäudetechnischen Anlagen und Einrichtungen Sicherstellung der gewünschten Qualität durch Dokumentation und Bearbeitung von Kundenanliegen Unterstützung der Objektbetreuung bei der Bearbeitung von SonderaufträgenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Elektro-, Kälte-,oder Klimatechnik Erste Berufserfahrung in dem relevanten Gewerk Hands-On Mentalität und gute kommunikative Fähigkeiten Sichere Deutschkenntnisse (mindestens B2) Führerschein Klasse B
25.01.2025REO Holding AGKyritzProduktions- und Versandmitarbeiter (m/w/d)Aufgaben:In der Montage und Wickelei: Herstellen von elektrischen Komponenten In der Schlosserei und der Montage von Säulenstelltransformatoren: Herstellen von Baugruppen Montage von elektrischen Komponenten Verpacken Buchen von Aufträgen Be- und Entladen von LKWsQualifikationen:Zuverlässig Lernbereit Teamplayer
25.01.2025über Mentis International Human Resources GmbHBaden WürttembergVertriebsmitarbeiter Außendienst (m/w/d) Region Baden-WürttembergAufgaben:Aktive Betreuung der bestehenden Kunden (insbes. Groß-/Einzelhändler, Stallbetriebe und Endkunden) Akquisition und Gewinnung von Neukunden Umsetzung der Kommunikation zu den Kunden inklusive Kontaktaufbau, Vertrauensbildung sowie Beziehungsmanagement Beratung der Kunden vor Ort und Erarbeitung von Produkt- und Verkaufspotenzialen Durchführung von Produktpräsentationen und Schulungen bei Kunden sowie Repräsentation auf (Haus-)Messen, Veranstaltungen, Turnieren etc. Entwicklung von Verkaufsstrategien und Umsetzung von Vertriebsaktionen Regelmäßige Markt-/Wettbewerbsanalyse und Identifizierung von neuen Marktpotenzialen Enge Zusammenarbeit und Schnittstelle zum Marketing- und Produktmanagement-Team (,Voice of the market') Direkte Berichtslinie an den VertriebsleiterQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Vertriebserfahrung im Außendienst, idealerweise im Bereich der Pferdebranche / Pferdesport oder alternativ der Tierfutterbranche; Kenntnisse in der Pferdehaltung und Pferdefütterung Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office-Produkten, Affinität zu Social Media Aktive, offene, gewinnende und agile Persönlichkeit Empathie/Einfühlungsvermögen aufgrund des emotionalen Themas Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen mit zielgruppenadäquater Anpassungsfähigkeit Talent, positive Beziehungen aufzubauen und zu pflegen Verhandlungsgeschick gepaart mit Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit Macherqualitäten, hands-on, basisnah, bodenständig und pragmatisch Ausgeprägte Kundenorientierung Teamplayer Eigenständige Arbeitsweise und strukturierter Arbeitsstil Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet inklusive Bereitschaft zu Übernachtungen sowie Wochenendarbeit bei Veranstaltungen
25.01.2025Kreis SegebergBad SegebergSachbearbeiter*in Fahrerlaubnisrecht (m/w/d)Aufgaben:Umstellung der alten Fahrerlaubnisse in EU-Klassen (EU-Kartenführerschein) einschließlich Ausstellung von Karteikartenabschriften Ausstellung von Fahrerlaubnissen zur Fahrgastbeförderung mit Prüfung der besonderen Verantwortlichkeit Ersterteilung und Erweiterung von Fahrerlaubnissen Ausstellung von Ersatzdokumenten Internationaler Führerschein Kontrollgerätekarten (Fahrerkarten / Unternehmenskarten / Werkstattkarten) Fahrerqualifikationsnachweisen (Berufskraftfahrerqualifikation) Prüfung der Kraftfahreignung: Anordnung und Auswertung von Gutachten Bei Anordnung von Auflagen und Beschränkungen Bei vorzeitigen Erteilungen Bei Verlängerungen von Fahrerlaubnisklassen C1/C1E u. C/CE Bei deutschen (allgemeine) Fahrerlaubnissen auf der Grundlage von ausländischen Fahrerlaubnissen und DienstführerscheinenQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten, Sozialversicherungsfachangestellten, Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder zur Bürokauffrau/zum Bürokaufmann mit Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung (insbesondere in der Fahrerlaubnisbehörde oder mit straßenverkehrsrechtlichem Bezug) Und darüber hinaus idealerweise Kenntnisse im Fahrerlaubnisrecht und im Fachprogramm OK.VERKEHR Eine gute Auffassungsgabe sowie Urteils-, Innovations- und Entscheidungsfähigkeit Ausgeprägte Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit, sowie Verhandlungsgeschick und Planungs- und Organisationsfähigkeit Ein hohes Maß an Belastbarkeit und Verantwortungsbereitschaft
25.01.2025Dr. Oetker Tiefkühlprodukte Wittenburg KGWittenburgTeigtechnologe / Bäckermeister / Backtrainer (m/w/d)Aufgaben:Die führst Schulungen und Trainings zu den Themen Mehlparameter, Kneten, Garen sowie Backen für verschiedene Personengruppen durch. Du bist verantwortlich für die Durchführung von Versuchen im Technologieentwicklungszentrum mit dem Schwerpunkt Teigverarbeitung und Backen. Dabei übernimmst Du teilweise die Führung der Linienmitarbeiter*innen im Rahmen der Versuchsreihen. Du bedienst und optimierst verschiedene Versuchslinien und -anlagen, wie die Pressteig- oder Ausrolllinie. Bei Technologieentwicklungsprojekten wirkst Du aktiv durch Deine Versuchsplanung und -durchführung sowie durch Deine Expertise im Bereich Teigtechnologie und Teigverarbeitung mit. Zusätzlich unterstützt Du bei Industrialisierungsprozessen hinsichtlich gemeinsamer Produktentwicklungsprojekte mit internationalen Produktentwicklern. Auch begleitest Du Inbetriebnahmen und Optimierungen von Fertigungslinien im In- und Ausland.Qualifikationen:Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum Bäckermeister/-in oder hast eine Ausbildung zum Bäcker/-in, die Du mit einem Abschluss als Techniker/-in erweitert hast. Zudem weist Du umfangreiche Rohstoff- und Verarbeitungskenntnisse im Bäckereibereich, besonders für die Teigherstellung und Vorteig, auf. Kenntnisse im Betrieb von Industrielinien bzw. als Ausbilder bzw. Backtrainer sind von Vorteil. Du bist ein Teamplayer, bist verantwortungsbewusst, kommunikativ, innovativ und zeigst eine große Einsatzfreude. Des Weiteren besitzt Du sehr gute Englischkenntnisse und setzt diese gern ein.
25.01.2025Conditorei Coppenrath & Wiese KGOsnabrückSystemadministrator / Anwendungsentwickler für den IT-Support (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung beim Ausbau, Betrieb und Dokumentation von IT-Prozessen und Assets Priorisierung, Analyse und Lösung von Vorgängen (Incidents/Requests/Changes) Anwendungs- und Anwenderbetreuung mit Schwerpunkten in den Produkten von Atlassian (Jira/Confluence/Apps) und ELO (DMS/ECM) sowie Eigenentwicklungen Mitwirken bei der Durchsetzung von Sicherheitsrichtlinien und Vorgaben im Tagesgeschäft Begleitung von Transitionsprozessen aus der Projekt- in die Produktiv- und Betreuungsphase Mitarbeit bei komplexen Projekten durch Übernahme von ArbeitspaketenQualifikationen:Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker, Anwendungsentwickler, Informatikkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation und Erfahrung mit Windows Client-/Server-Systemen, AD, Deployment und Ticketsystem Idealerweise Kenntnisse in der Anwendungsentwicklung, DMS/ECM bzw. in Atlassian-Umgebungen Erfahrungen mit rel. Datenbanken/SQL Verständnis als Enabler für Anwender sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in Key-Applikationen Empathische, reflektierte Kommunikationsweise im Umgang mit Kollegen und Mitarbeitenden Fähigkeit, aufkommende Probleme sinnvoll zu priorisieren und bei Bedarf zu eskalieren
25.01.2025Dr. Oetker Tiefkühlprodukte KGWittlichMeister (m/w/d) Reinigung BelegungAufgaben:Sie unterstützenden Meister (m/w/d) Reinigung und den Schichtleiter (m/w/d) in der Nachtschicht. Als fachlich Vorgesetzter (m/w/d) führen Siedie Mitarbeitenden im Bereich Reinigung Belegung gemäß den Dr. Oetker Führungsprinzipien. Die Sicherstellung des optimalen Reinigungsablaufs und die Einhaltung der geforderten Qualität des Reinigungsergebnisses sind ein Teil Ihrer Aufgaben. Hierzu gehört ebenfalls die optimale Vorbereitung der Produktion am nächsten Morgen. Sie sorgeneigenverantwortlich für die notwendigen Peripheriereinigungsmaßnahmen im Bereich Belegen einschließlich der Fahrwege bis zum Wareneingang gemäß den Vorgaben des Reinigungs- und Desinfektionsprogramms. Dabei haben Sieden optimalen Einsatz von Arbeits- und Verbrauchsmaterialien stets im Blick. Sie sorgen für die Sicherstellung des optimalen Reinigungsablaufs und die Überwachung des Hygienestandards. Auch die Sicherstellung und Umsetzung des Arbeitsschutzes liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. SieführenArbeitssicherheitsschulungen und Unterweisungen der Mitarbeitenden durch und wirkenbei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen mit. An Ihren Mitarbeitenden sind Sie nah dran. Tägliche Kommunikation mit den KollegInnen, besonders mit den Mitarbeitenden, sind für Sie selbstverständlich. Den Aufbau und Erhalt eines leistungsfähigen Teams fördern Siedurch die Gestaltung eines inspirierenden, leistungsfördernden, wertschätzenden Arbeitsklimas sowie in der Zusammenarbeit mit allen Bereichen und Kolleg*innen des Werkes. Cross-funktionaler Austausch mit den anderen Bereichen ist für Sie ein logischer Schritt, um die geforderte Produkt-Qualität sicherzustellen und optimale Ergebnisse zu erzielen.Qualifikationen:Sie verfügenüber eine abgeschlossene Berufsausbildung und Zusatzqualifikation als Meister oder Techniker im Lebensmittelbereich. Sie können mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Produktionsbereich vorweisen. Sie sindbereit in der Nachtschicht zu arbeiten, sind aber generell zu Wechselschicht bereit. Sie haben idealerweise Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern (m/w/d). Gute EDV-Kenntnisse (SAP, Microsoft Office Paket) und sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
25.01.2025Kreis SegebergBad SegebergMitarbeiter*in im Messtrupp zur Geschwindigkeitsüberwachung (m/w/d)Aufgaben:Einsatz mobiler und stationärer Messanlagen, sowie Messanhängern, Auswertung und Nachbereitung der Messergebnisse Weiterverarbeitung und Archivierung der digitalen Messdaten Fertigung schriftlicher Stellungnahmen Tätigung von Aussagen als Zeugin oder Zeuge vor GerichtQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige Ausbildung in einem technischen Beruf oder eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige Ausbildung zuzüglich Berufserfahrung im handwerklichen oder technischen Bereich Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse BE oder 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen Körperliche Belastbarkeit z.B. hinsichtlich des Aufbaus einer Messanlage (bis zu 18 kg schwer) und längerem Sitzen in einem PKW Bereitschaft, im Schichtdienst tätig zu sein Gute Deutschkenntnisse (mindestens Kompetenzniveau C1 nach dem gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen) Und darüber hinaus idealerweise Gutes technisches Verständnis und Grundkenntnisse im Straßenverkehrsrecht Hohe Belastbarkeit, Motivation, eine gute Auffassungsgabe und Flexibilität Gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Teamfähigkeit, Kunden-/Bürgerorientierung und ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft
25.01.2025über Mentis International Human Resources GmbHbundesweitKey Account Manager Retail & DIY (m/w/d) Schwerpunkt PSA Footwear & WorkwearAufgaben:Wir suchen den Key Account Manager DIY (m/w/d) mit Schwerpunkt im Sortiment Safety Footwear. Der Aufbau und die Intensivierung der Kundenbeziehungen im Segment DIY stehen ebenso im Mittelpunkt wie die Akquisition neuer Schlüsselkunden. Sie sind konzeptionell und über Projekte direkt eingebunden in den weiteren Ausbau der Vertriebsaktivitäten und die Weiterentwicklung der Vertriebsprozesse. Akquise, Onboarding und Entwicklung strategischer Kunden im DIY-Markt für das Segment Safety / Arbeitsschutz Aufbau von Kontakten zu den Unternehmenszentralen der DIY-Branche Entwicklung von Umsatzpotenzialen und Gewinnung neuer Partner in Deutschland durch den Aufbau von Netzwerken Entwicklung von Vertriebs-/Marketingaktivitäten für den DIY-Markt Planung und Durchführung regelmäßiger Kundenbesuche Durchführung von Produktschulungen und -präsentationen sowohl zentral als auch in der Fläche Vorbereitung und Durchführung von Messe-Auftritten und -Besuchen Erstellung von Kunden- und Marktanalysen, Identifikation weiterer Marktpotenziale Auftragsakquise, Sicherung des bestehenden Geschäfts und Etablierung des Geschäftswachstums Führen und Abschließen von Vertragsverhandlungen und Rahmenverträgen, ggf. mit Unterstützung der ZentraleQualifikationen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifizierung Mehrjährige Berufserfahrung im Key Account Management in einer industriell geprägten B2B-Umgebung; Kenntnisse und Netzwerk im DIY-Handel mit Schwerpunkt im Segment PSA Kaufmännisches Verständnis und Fähigkeit zur Erstellung von Vertriebs- und Marketingkonzepten Affinität zu technischen erklärungsbedürftigen Produkten Sicherer Umgang mit den relevanten MS-Office-Produkten Verhandlungssichere Deutsch- und kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aktive Rolle bei der weiteren Erschließung und Entwicklung des deutschen Marktes Positive Persönlichkeit mit Standing, Umsetzungsgeschick und Ergebnisorientierung sowie hands-on Mentalität Agiles und gewinnendes Auftreten Professionelles Arbeitsverständnis mit einer ausgeprägten Kunden- und Vertriebsorientierung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit überzeugendem Auftreten kombiniert mit der Fähigkeit, aktiv zuzuhören Fähigkeit, positive Beziehungen aufzubauen und zu pflegen Zielstrebig, ehrgeizig und ausdauernd - mit hoher Eigenmotivation und Kreativität Kooperativer Teamplayer Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Regelmäßige Reisebereitschaft
Baggerfahrer:in (m/w/d) 2025-01-25 STRABAG AG Hannover und Umgebung
25.01.2025STRABAG AGHannover und UmgebungBaggerfahrer:in (m/w/d)Aufgaben:Mit unserer Ausschreibung möchten wir gerne Bewerber:innen (m/w/d) aus dem Großraum Celle ansprechen Die Baustellen werden direkt angefahren Bedienung von schwerem Baugerät (Bagger) Branchenübliche TätigkeitenQualifikationen:Einschlägige Berufserfahrung als Baggerfahrer:in (m/w/d) Erfahrungen im Tief-/Straßenbau Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Engagement Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung
25.01.2025Landesbetrieb Daten und InformationMainzProjektmanager Multi-Projektmanagement/Teamleitung (m/w/d)Aufgaben:Sie sind für die strategische Planung, Organisation und Steuerung von IuK-Projekten mit landesweiter Bedeutung zuständig. Sie optimieren und integrieren interne und externe Geschäftsprozesse. Sie sind mit dem Aufbau, der Optimierung und Etablierung eines hausweiten Portfoliomanagements mit landesweiten Projekten und Maßnahmen sowie Projektmanagement-Standards, insbesondere für Projektplanung und -controlling, Qualitätsmanagement, Risikomanagement, Berichtswesen und Stakeholder-Management, betraut. Sie üben die Projektleitung aus. Sie unterstützen und beraten die Führungsebene in methodischer und strategischer Hinsicht. Ihnen obliegt die fachliche und disziplinarische Leitung des Teams P1 - PMO/Multi-PM.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene einschlägige wissenschaftliche Hochschulbildung vorzugsweise im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder Betriebswirtschaftslehre, alternativ im Rahmen einer beruflichen Tätigkeit bzw. durch Zusatzqualifikationen erworbene gleichwertige Fertigkeiten und Kenntnisse. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in den Methoden und Techniken des Projektmanagements und umfangreiche praktische Erfahrung im Einsatz der Optimierung dieser Methoden und Techniken, insbesondere zu Projektplanung, Projektcontrolling, Risikomanagement, Stakeholder-Management und Dashboard-basiertem Reporting sowie umfassende Kenntnisse in der Einführung und Optimierung eines Portfoliomanagements sowie in den Prozessen des Ressourcenmanagements. Wünschenswert ist eine hohe Fachkompetenz hinsichtlich komplexer IT-Zusammenhänge. Sie überzeugen durch Engagement, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Organisationstalent und sachbezogene Durchsetzungsfähigkeit. Wir suchen Kolleg*innen, die systematisch und selbstständig arbeiten, interdisziplinär denken und sich mit viel Einsatzfreude in das bestehende Team einbringen. Sie verfügen über ein den Anforderungen der Stelle entsprechendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache. Sie bringen die Bereitschaft und Fähigkeit mit, sich fortzubilden und sich selbstständig neue Themen zu erschließen. Ihre Einstellung kann nur erfolgen, wenn eine Sicherheitsüberprüfung durchgeführt werden kann und keine sicherheitserheblichen Bedenken bestehen.
25.01.2025nexvysion GmbHBerlinSenior ABAP Developer (m/w/d)Aufgaben:Du wirst... als technischer Architekt / technischer Projektleiter (m/w/d) eine führende Rolle einnehmen die Ausbildung von Entwicklern (m/w/d) vorantreiben und ihnen als Mentor zur Seite stehen deine technische Expertise in die nexvysion einbringen proaktiv um die Fehlerbehebung sowie die Optimierung des laufenden Betriebs kümmern für Projekte Lösungskonzepte erstellen und Projektanforderungen umsetzen. Produktkonzepte entwickeln und deren Umsetzung begleitenQualifikationen:ABAP Entwicklung ist Deine Leidenschaft und Du hast Lust, tiefer in das Finanzwesen von SAP einzutauchen? Dir bringt es Spaß, kundenspezifische Lösungen zu suchen und zu implementieren? Prozesse immer weiter zu optimieren? Dann bewirb Dich bei uns und werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Senior ABAP Developer (m/w/d) . Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der ABAP/ABAP-OO Entwicklung Projekterfahrungen in SAP FI-CA oder BRIM Interesse daran Prozesse nicht nur technisch, sondern auch fachlich zu verstehen Eine aktive und selbstständige Arbeitsweise und gehst Problemlösungen gezielt an Präsentationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bereits Erfahrung mit dem Mentoring von Entwicklern (m/w/d) und technischer Leitung von Projekten
25.01.2025nexvysion GmbHBerlinProfessional ABAP Developer (m/w/d)Aufgaben:Für dir gestellte Aufgaben selbständig Lösungen finden Bei der Ausbildung von Junior-Entwicklern (m/w/d) unterstützen Den laufenden Betrieb optimieren und eigenständig Fehler beheben Innerhalb eines Projektteams eigenständig Anforderungen umsetzen Die Produkte der nexvysion weiterentwickeln und eigene Umsetzungsideen einbringenQualifikationen:ABAP Entwicklung ist Deine Leidenschaft und Du hast Lust, tiefer in das Finanzwesen von SAP einzutauchen? Dir bringt es Spaß, kundenspezifische Lösungen zu suchen und zu implementieren? Prozesse immer weiter zu optimieren? Dann bewirb Dich bei uns und werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Professional ABAP Developer (m/w/d) . Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der ABAP/ABAP-OO Entwicklung Interesse daran Prozesse nicht nur technisch, sondern auch fachlich zu verstehen Eine aktive und selbstständige Arbeitsweise und gehst Problemlösungen gezielt an Präsentationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Idealerweise Projekterfahrungen in SAP FI-CA oder BRIM
25.01.2025Knappschaft Kliniken GmbHRecklinghausenReferent (m/w/d) Geschäftsbereich Verbundprojekte, ConsultingAufgaben:Umsetzung von Verbundprojekten Mitwirkung bei der Planung und Steuerung strategischer Projekte mit starkem Fokus auf Patientenversorgung, Digitalisierung und Prozessoptimierung Beratung und Unterstützung der Krankenhausträgergesellschaften zu strategischen und operativen Themen, insbesondere im Kontext von IT und Digitalisierung Aufbau und Pflege von Schnittstellen zu Kliniken, Fachabteilungen und externen Partnern Identifikation und Analyse von Trends und Innovationen im Gesundheitswesen und Unterstützung bei deren Umsetzung im VerbundQualifikationen:Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Gesundheitsmanagement, Betriebswirtschaft oder eine erfolgreich abgeschlossene einschlägige kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Krankenhaussektor, idealerweise in den Bereichen Projektmanagement, Prozess- und Organisationsberatung Kommunikationsvermögen sowie analytische und konzeptionelle Arbeitsweise IT-Verständnis, insbesondere im Bereich Krankenhausinformationssysteme (KIS), Schnittstellenmanagement und digitale Transformation Wirtschaftliche sowie ziel- und lösungsorientierte Handlungsweise Souveränes Auftreten sowie Durchsetzungs- und Koordinationsvermögen Bereitschaft zur interprofessionellen und interdisziplinären Zusammenarbeit Teamgeist und Beharrlichkeit bei der Verfolgung von Zielen Umfassende IT-Kenntnisse (MS Office, Dokumentenmanagementsysteme)
25.01.2025Thermo Sensor GmbHWerneKaufmännische Fachkraft (m/w/d) im Bereich Verwaltung, Kommunikation & MarketingAufgaben:Bearbeitung und Pflege unseres Intranets, der Homepage und des schwarzen Bretts Erstellen von Präsentationen und internen Informationen & Aushängen Bearbeiten und Erstellen von Visitenkarten, Flyern, Datenblätern, Weihnachtspräsenten und Karten Messeplanung und -nachbereitung Eingabe von Unternehmensdaten in Kundenportale Vertretung Empfang und Telefonzentrale Verwaltung KVP-Prozess (Erstellung Urkunden, Pflege der Datenbank, etc.)Qualifikationen:Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung Du arbeitest engagiert, zuverlässig und kreativ Du bist gut organisiert und hast Freude am Umgang mit Menschen Du verfügst über gute Softwarekenntnisse (z.B. Office-Paket, Acrobat Pro oder CMS)
25.01.2025BVGE Consulting GmbHSiegenVertriebsmitarbeiter in der Energiewirtschaft (m/w/d)Aufgaben:Neukundengewinnung durch gezielte Ansprache von Geschäftskunden Vereinbarung von Erstterminen für den Außendienst Pflege des Kundenstamms in unserem CRM-SystemQualifikationen:Erfahrung im Telefonvertrieb oder Quereinsteiger mit Interesse an Vertrieb Kommunikationsstark und zielorientiert Durchhaltevermögen und Begeisterung für neue Herausforderungen
25.01.2025BVGE Consulting GmbHSiegenJunior Sales (m/w/d)Aufgaben:Durchlaufe unser Trainee-Programm und lerne, wie du erfolgreich Kunden akquirierst Baue deinen eigenen Kundenstamm auf und führe Verhandlungen Profitiere von praxisnahen Schulungen und Betreuung durch erfahrene Sales-ExpertenQualifikationen:Du hast Lust, im Vertrieb durchzustarten, unabhängig von deiner Vorerfahrung Du bist kommunikativ, zielstrebig und gibst nicht bei einem »Nein« auf Du arbeitest selbstständig und motiviert
25.01.2025STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHMarktredwitzHaustechniker:in (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von kleineren Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten im Gebäude bei unseren Kunden Gebäudetechnische Betreuung der Objekte Handwerkliche Tätigkeiten (z. B. Kleinreparaturen, Umzugs- und Aufräumarbeiten, Kleintransporte) Gewährleistung der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit des Grundstückes und Gebäudes Koordination und Einweisung von Handwerker- und Wartungsfirmen sowie Kontrolle und Abnahme von extern vergebenen WartungsarbeitenQualifikationen:Möglichst eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung Fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent Bereitschaft zum Umgang mit modernen Kommunikationsmedien (Tablet, PC) Führerschein Klasse B wünschenswert
25.01.2025Pan Dacom Direkt GmbHFrankfurt am Main (Dreieich)Senior Account Manager (m/w/d) Carrier KundenAufgaben:Vertrieb von Innovationen: Du übernimmst den Vertrieb unseres innovativen Dienstleistungs- und Produktportfolios bei renommierten Carrier-Kunden. Dein Fokus liegt dabei auf FTTx, Optical Networking und MPLS-Technologien End-to-End-Verantwortung: Von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zum erfolgreichen Vertragsabschluss trägst du die Verantwortung für den gesamten Sales Cycle Eigenständige Akquise: Du begeisterst Neukunden durch deine Eigeninitiative und betreust Bestandskunden mit Engagement und Expertise Umsatz- und Deckungsbeitragsverantwortung: Durch deine zielgerichteten Aktivitäten übernimmst du die Verantwortung für Umsatz und DeckungsbeitragQualifikationen:Qualifikation: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z. B. Kaufmann (m/w/d) für IT-System-Management) Fachkenntnisse in Übertragungs- & Netzwerktechnik: Du bringst bereits langjährige vertriebliche Fachkenntnisse im Bereich der Übertragungs- und Netzwerktechnik mit Beratungs- und Verkaufsgeschick: Du beherrschst die Kunst offener und angenehmer Beratungs- und Verkaufsgespräche und verstehst es, dich in die Bedürfnisse der Kunden hineinzuversetzen Hohe Abschlussfähigkeit: Mit deiner überzeugenden Persönlichkeit und deinem Verhandlungsgeschick erreichst du zielsicher Abschlüsse Strukturierte Arbeitsweise: Deine strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich aus und du behältst stets den Überblick Kommunikationstalent: Deine natürliche Begabung im Austausch mit Menschen, gepaart mit Wissen um Kommunikationstechniken, macht dich zu einem erfolgreichen Account Manager Sprachkompetenz: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse ermöglichen dir eine souveräne Kommunikation
Key Account Manager (m/w/d) 2025-01-25 Pan Dacom Direkt GmbH Dreieich (bei Frankfurt am Main)
25.01.2025Pan Dacom Direkt GmbHDreieich (bei Frankfurt am Main)Key Account Manager (m/w/d)Aufgaben:Kundenbetreuung auf höchstem Niveau: Du pflegst und entwickelst eine langfristige Partnerschaft für einen bestehenden Großkunden Strategische Beratung und Vertrieb: Deine Expertise kommt bei der Beratung und dem Vertrieb unseres vielfältigen Produkt- und Serviceportfolios zum Einsatz Umsatz- und Deckungsbeitragsverantwortung: Du übernimmst die Verantwortung für Umsatz- und Deckungsbeitrag und entwickelst gemeinsam mit dem Kunden innovative Lösungen Komplexe Ausschreibungen: Gemeinsam mit unserem hochqualifizierten Bid-Team bearbeitest du komplexe Ausschreibungen und überzeugst durch fachliche Kompetenz Vertrags- und Preisverhandlungen: Dein Verhandlungsgeschick ist gefragt, wenn es darum geht, Verträge abzuschließen und Preise zu verhandelnQualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Qualifikation mit technischer Ausrichtung und betriebswirtschaftlichem Know-how Erfahrung im Großkundenvertrieb: Du bringst relevante Erfahrungen im Großkundenvertrieb mit und verstehst die Bedürfnisse unseres Kunden Kommunikations- und Verhandlungsstärke: Dein professionelles Auftreten, deine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick zeichnen dich aus Sprachliche Kompetenz: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse ermöglichen dir eine reibungslose Kommunikation Fachkenntnisse in Netzwerktechnik: Fundiertes Wissen im Bereich Netzwerktechnik rundet dein Profil ab
25.01.2025Stadt Gerlingen HauptamtGerlingenUnterstützungskraft (m/w/d) im Bereich der StraßenreinigungAufgaben:Kontrolle und Leerung der städtischen Abfallbehälter und Beseitigung von wildem Müll im Stadtgebiet Reinigung der öffentlichen Wege und Plätze einschließlich der Straßenabläufe und Wildkrautbeseitigung Mitwirkung bei weiteren Tätigkeiten des Baubetriebshofs sowie bei städtischen Veranstaltungen Bereitschaft im Winterdienst Änderungen des Aufgabengebietes behalten wir uns vor.Qualifikationen:Handwerkliches Geschick sowie technisches Verständnis Berufserfahrung in diesen Bereichen (wünschenswert) Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (Klassen C/CE wünschenswert) Bereitschaft zur Arbeit an Samstagen, Sonn- und Feiertagen sowie bei Abendveranstaltungen Eine geeignete Konstitution für körperliche Arbeit (Heben und Tragen) im Freien bei allen Witterungseinflüssen Engagement, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Das Beherrschen der deutschen Sprache mit guter Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
25.01.2025Personalwerk GmbHWiesbadenCall Center Agent als Kundenberater (w/m/d) im telefonischen VertriebAufgaben:Okay, bei der Kundengewinnung kommt es allein auf dich an. Doch du hast ein starkes Team im Rücken, das dich von Beginn an unterstützt. So wirst du schnell zum Vertriebsprofi. Sympathisch, überzeugend, kompetent: Am Telefon gewinnst du interessierte Gesprächspartner als neue Kunden und baust dir so deinen eigenen Kundenstamm auf. Von der klassischen Stellenanzeige bis zum Personalmarketing-Konzept - wir unterstützen unsere Kunden bei der Mitarbeitersuche: Und du berätst sie je nach Bedarfslage zum jeweils passenden Produkt. Anfrage, Angebotserstellung, Abschluss: Du übernimmst die komplette Abwicklung deiner Aufträge.Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. im Einzelhandel, Büromanagement, Hotelfach) oder talentierter Quereinsteiger:in - bei uns bist du willkommen. Idealerweise erste Erfahrung in einem Call Center oder im Telefonverkauf Kontaktfreude, Spaß am Telefonieren, Servicementalität und Begeisterungsfähigkeit Sicherer Umgang mit dem PC und MS Office insbesondere Outlook Zielstrebigkeit, Ausdauer und Teamplayermentalität Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
25.01.2025Personalwerk GmbHGroßostheimQuereinsteiger / Bürokaufmann (w/m/d) im VertriebsinnendienstAufgaben:Die Königsdisziplin - Telefonische Kaltakquise! Wo ein Telefon ist, da ist auch ein Weg. Und ein direkter Draht zum Kunden. Die richtige Stellenbörse für jeden! Bei uns wirst du zum Experten rund um Stellenbörsen und Anzeigenschaltung. Ob Printanzeige, Online-Stellenanzeige oder gar Anzeigenpaket - du findest für deine Kunden die richtige Mischung. Du begeisterst unsere Kunden durch deine persönliche Beratung am Telefon und baust dir so deinen eigenen Kundenstamm auf Neben der Bearbeitung der eingehenden Anfragen kümmerst du dich auch um die Erstellung von Angeboten und schließt Verträge ab Dank intensiver Einarbeitung und regelmäßiger Schulungen kennst du unsere Anzeigenpakete und Personalmarketingkonzepte wie deine Westentasche Durch die richtige Kombination unserer Leistungen verschaffst du den Stellenanzeigen deiner Kunden die maximale Reichweite So positionierst du dich bei deinen Kunden schnell als vertrauensvoller Berater und Problemlöser in Sachen Personalgewinnung und schaffst anhaltende KundenbeziehungenQualifikationen:Du bist eine offene, kontaktfreudige Persönlichkeit? Und du hast Lust, die Wünsche, Sorgen und Bedarfe von Personalverantwortlichen am Telefon "herauszukitzeln" und unsere attraktiven Lösungen ins Gespräch zu bringen? Dann nimm deinen Erfolg selbst in die Hand - und werde zum Experten rund um Stellenbörsen und Anzeigenschaltung. Klar, dass wir dich optimal auf deine zukünftige Aufgabe vorbereiten: Damit du vom Start weg die Stellenanzeigen deiner Kunden und unser breites Angebotsspektrum punktgenau platzieren kannst! Idealerweise hast du eine kaufmännische Ausbildung, wie z. B. Bürokauffrau / Bürokaufmann, Industriekauffrau / Industriekaufmann, Kauffrau / Kaufmann im E-Commerce, Kauffrau / Kaufmann im Groß- und Außenhandel oder eine ähnliche Qualifikation Aber auch als talentierter Quereinsteiger:in mit Überzeugungskraft für den telefonischen Vertrieb bist du herzlich willkommen Auf jeden Fall hast du Spaß am kaufmännischen Arbeiten und der Umgang mit dem PC ist für dich Routine Erfahrungen im Vertrieb oder im Telefonverkauf sind ein Plus, jedoch kein Muss Wichtiger ist uns dein Talent, andere mit deiner Begeisterung anzustecken und deine Ziele mit Ehrgeiz und Ausdauer zu verfolgen
25.01.2025tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KGCoburgVerkäufer Frischetheke / Fleischereifachverkäufer (m/w/d) - CoburgAufgaben:Kunden durch kompetente, freundliche Beratung ein schönes Einkaufserlebnis ermöglichen Aus unserem vielfältigen Angebot stets eine gute Empfehlung parat haben Durch die Warendisposition eine gute Warenverfügbarkeit garantieren Für eine ansprechende, verkaufsfördernde Warenpräsentation sorgen Den wirtschaftlichen Erfolg der Frischetheke unterstützen Gesetzliche Regelungen ebenso wie unsere internen Vorgaben einhaltenQualifikationen:Leidenschaft für Dein Umfeld Ausbildung oder Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel Oder: Motivation und Lernbereitschaft als Quereinsteiger, z. B. aus der Gastronomie Idealerweise Erfahrung im Bedienbereich der Frischetheke Gute Warenkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Kundenorientierung
25.01.2025Kinder im Kiez GmbHBerlinStellvertretende Kitaleitung (m/w/dAufgaben:Sie arbeiten anteilig als Erzieher:in in allen Gruppen. Bei vorhandener Qualifikation leisten Sie Integrationsarbeit. Zusammen mit der Kitaleitung verantworten Sie die Umsetzung der trägerinternen Qualitätsstandards, Realisierung der Ziele und Inhalte des Berliner Bildungsprogramms, Förderung der Erziehungspartnerschaft mit den Eltern und die Präsentation der Einrichtung in der Öffentlichkeit. Sie verfügen über praktische Erfahrung im pädagogischen Bereich und haben Interesse an neuen Herausforderungen.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte:r Erzieher:in, einen Studienabschluss als Kindheits- oder Sozialpädagog:in oder einen vergleichbaren Abschluss Qualifikation zur Facherzieher:in für Integration (oder Bereitschaft zur Weiterbildung) Erfahrung in der Leitung eines Teams oder einer (sozial-)pädagogischen Institution (wünschenswert) Fachliche, soziale und kommunikative Kompetenz, sowie eine positive Grundhaltung und freundliches Auftreten
25.01.2025Evangelische Landeskirche in WürttembergCalwTechnischer Mitarbeiter (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von regelmäßigen Kontrollgängen in kirchlichen Gebäuden im Stadtgebiet Calw Erledigung von anfallenden Kleinreparaturen Beauftragung von Handwerkern in Absprache mit der Dienststellenleitung Überwachung und Steuerung von Heizungsanlagen Bedienung von Medien- und Seminartechnik Vertretungsweise Übernahme von ReinigungsarbeitenQualifikationen:Abgeschlossene dreijährige Ausbildung im handwerklichen oder technischen Bereich, z. B. Elektriker, Schreiner, Anlagentechniker o. ä. Berufserfahrung im Bereich von Hausmeistertätigkeiten oder in der Hausverwaltung ist von Vorteil Handwerkliches Geschick Teamgeist und Freundlichkeit sowie Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit Führerschein Klasse B Sie tragen die christlichen Grundwerte mit
25.01.2025Thüringer Aufbaubank, AöRErfurtIT-Risikomanager (m/w/d)Aufgaben:Es ist Ihre Aufgabe, den definierten Prozess des IT-Risikomanagements aufrechtzuerhalten, die Ergebnisse des Prozesses zu berichten sowie diesen zu überwachen und weiter zu entwickeln (inkl. der Methoden und Vorgaben zum IT-Risikomanagement). Hierzu zählen im Einzelnen die Proaktive Identifikation von Risiken (prozessgestützt als auch ad-hoc), Bewertung von Risiken (u.a. Analyse der Auswirkung von IT-Risiken auf die Geschäftsziele) Abteilungsübergreifende Planung Steuerung und Überwachung von Maßnahmen zur Risikobehandlung Aufbau und Durchführung eines Berichtswesens zum IT-Risikomanagement auf Basis eines zu führenden IT-Risikoinventars (inkl. Definition, Ermittlung und Überwachung von KRI (Key Risk Indicators) Im Rahmen der Prozessverantwortung prüfen Sie zudem, inwieweit unterstützende Maßnahmen (z.B. Erstellung / Aktualisierung von Templates für IT-Risikoregister oder -szenarien,...) angebracht sind und initiieren diese eigenständig. Ergänzend unterstützen Sie organisatorisch das IT-Notfall-Management (BCM) durch Planung und Durchführung von Notfall-Übungen sowie Pflege der Wiederherstellungs- sowie Wiederanlauf-Pläne. Als zentrale Ansprechpartner*in für den Bereich IT sind Sie im laufenden Austausch mit weiteren Stakeholder, z.B. Unternehmensübergreifendes Risikomanagement / opRisk (Abgleich mit IT-Risiken) Informationssicherheit (Abgleich mit Inventar der Informationssicherheitsrisiken) Revision (Ansprechpartner zur Vor- und Nachbereitung von Prüfungen sowie Risiken, die aus Feststellungen resultieren)Qualifikationen:Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse / praktische Erfahrungen im Bereich des IT-Risiko- sowie IT-Notfallmanagements Fundierte Kenntnisse über relevante Standards und Rahmenwerke (bspw. IT-Grundschutz-Kompendium (BSI), COBIT 5 wünschenswert) Erfahrung in der Optimierung von (IT)-Prozessen Entsprechende Zertifizierungen im IT-Risiko- (bspw. CRISC) oder -Notfallmanagement (z.B. BCM-Manager) sind wünschenswert Strukturiertes und analytisches Denkvermögen, hohe Selbstverantwortung, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägtes Zeitmanagement Hohe Kommunikationsstärke gepaart mit Überzeugungs- und Durchsetzungskraft Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit verbunden mit einer hohen Loyalität
25.01.2025Die Autobahn GmbH des Bundes Niederlassung OstHalleIngenieur konstruktiver Ingenieurbau - Spannbeton (w/m/d)Aufgaben:Planung und Entwurf von Ingenieurbauwerken aus Stahlbeton und Spannbeton, zunehmend in der BIM-Arbeitsweise Bearbeitung eigener Entwürfe von Ingenieurbauwerken in den Leistungsphasen 1 bis 4 Erarbeitung und Umsetzung grundsätzlicher Gestaltungskonzeptionen für Ingenieurbauwerke (Machbarkeits- und Gestaltungsstudien) Durchführung und Mitwirkung bei Vergaben von Ingenieurleistungen und Vertragsabwicklung Aufstellung von Aufgaben-/ Leistungsbeschreibungen, Angebotsabfrage, Vergabe, Vertragsabschluss, Abwicklung und Abrechnung der Leistungen Mitarbeit bei fachtechnischen Stellungnahmen zur Genehmigung von SondernutzungenQualifikationen:Ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Dipl.-Ingenieur/-in (FH, TH, Uni) oder Master der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit Brückenbau, Spannbeton, Statik und Massivbau oder vergleichbare Studienrichtungen mit diesen Studienfächern oder vergleichbare Qualifikationen Anwendungsbereite Kenntnisse in der Aufstellung von Entwurfs- und Ausführungsunterlagen von Ingenieurbauwerken einschließlich des zugehörigen Planungs-, Straßen-, Umwelt-, Verwaltungs- und Kreuzungsrechts sowie der einschlägigen technischen Normen und Regelwerke des konstruktiven Ingenieurbaus Vertiefte Kenntnisse in technischen Vorschriften und Richtlinien des Ingenieurbaus, wie RAB-ING, RE-ING, BEM-ING, ZTV-ING, RIZ-ING Einschlägige Fachkenntnisse über die Freihändige Vergabe und Abwicklung von Ingenieurleistungen für den Bereich der Planung im konstruktiven Ingenieurbau sowie das dazugehörige Vergaberecht Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und Grundkenntnisse im Umgang mit CAD und Statik-Programmen Das wäre wünschenswert: Erfahrungen in der BIM-Arbeitsweise Erfahrungen mit CAD, wie z. B. Allplan und Statiksoftware, wie z. B. Sofistik Kenntnisse der Verwaltungsstrukturen und -abläufe im Bereich der Straßenbauverwaltung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Analytische Fähigkeiten und vernetztes Denken Hohe Planungs- und Organisationsfähigkeit Ausgeprägtes Kostenbewusstsein und Sinn für wirtschaftliche Lösungen Teamfähigkeit und selbständiges eigenverantwortliches Arbeiten Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Leistungsbereitschaft
25.01.2025Landeshauptstadt StuttgartStuttgartAssistent/-in Elternseminar (m/w/d)Aufgaben:Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören allgemeine Sekretariatsaufgaben wie Schriftverkehr, Post- und Mailverteilung, telefonische Auskünfte, Ablageorganisation wie auch die Erstellung von Vorlagen und Tabellen Sie übernehmen die Koordination von Terminen und die Bürosachmittelverwaltung Sie unterstützen die Leitung beim Führen von Statistiken und Dokumentationen Ihnen obliegt die Datenbankpflege und -verwaltung sowie die Sachbearbeitung im Zusammenhang mit den Ehrenamtsprogrammen inkl. Abrechnung und BudgetüberwachungQualifikationen:Dreijährige Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r oder Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement oder eine vergleichbare dreijährige Berufsausbildung oder Angestelltenlehrgang Erfahrungen im Assistenzbereich sind von Vorteil Organisationsgeschick, eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit Freude an selbständiger Arbeit und kollegialer Zusammenarbeit Sehr gute Rechtschreibkenntnisse sowie ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift in der deutschen Sprache Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen (MS-Word, MS-Excel) Ein freundliches, sicheres und dienstleistungsorientiertes Auftreten
25.01.2025Landeshauptstadt StuttgartStuttgartSchulsekretär/-in Falkertschule (m/w/d)Aufgaben:Abwicklung des Publikums-, Telefon- und Postverkehrs Sekretariats- und Organisationstätigkeiten Führen und Pflegen der Schülerdateien Haushalts-/Kassen- und Rechnungswesen, insb. die Abwicklung der Kassengeschäfte der Rektoratskassen Terminkoordination Anmeldeverfahren von Schulpflichtigen Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.Qualifikationen:Ein Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/-r, eine abgeschlossene Erste Prüfung nach der Entgeltordnung (VKA, ehem. Angestelltenlehrgang I) oder eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare abgeschlossene dreijährige Ausbildung Einschlägige Erfahrung in einem Sekretariat Ausgeprägte soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres und freundliches Auftreten Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative und Selbstständigkeit Versierter Umgang mit MS-Office-Produkten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Nachweis über Masernschutz ist erforderlich (ab Jahrgang 1971)
25.01.2025Backhaus Hackner GmbHGaimersheimLohnsachbearbeiter/in (m/w/d)Aufgaben:Eigenständige Abrechnung der Löhne und Gehälter unter Beachtung der gesetzlichen und betrieblichen Regeln Operatives und strategisches Personalmanagement von Vertragserstellung bis Austritt Unterstützung der Führungskräfte bei Personalthemen Zuverlässige Abwicklung der Korrespondenz mit Behörden, Krankenkasse und Sozialversicherungsträgern Betreuung der Mitarbeiter in allen Personalthemen einschließlich BescheinigungswesenQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellte/r oder haben eine Qualifikation als Lohnsachbearbeiter/in Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich operative Personalarbeit Sicher im Umgang mit Fragestellungen rund um Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Idealerweise Anwenderkenntnisse in DATEV Lohn und Gehalt Sie arbeiten selbständig, strukturiert, zuverlässig und präzise Arbeitszeit Montag - Freitag Teilzeit ab 25 Std. in der Woche oder Vollzeit
25.01.2025Stadtwerke Meiningen GmbHMeiningenFachgebietsleitung Baukoordinierung / Anschlusswesen (m/w/d)Aufgaben:Leitung eines Fachgebietes, das medienübergreifende Baumaßnahmen koordiniert plant und realisiert in enger Abstimmung mit der Stadt Meiningen und weiteren Straßenbaulastträgern Führung und Entwicklung eines kleinen Teams einschließlich Ressourcenplanung und Arbeitsschutz Budgetplanung und -überwachung Sicherstellung einer hohen Kunden- und Geschäftspartnerorientierung Selbstständige Planungsleistungen bzw. Bindung externer Planungsleistungen gemäß HOAI Erstellung von Leistungsverzeichnissen; Mitwirkung bei der Vergabe, Realisierung und Abrechnung von Baumaßnahmen mit regelmäßiger Budgetkontrolle Wahrnehmung der Bauherrenpflichten ggü. Auftragnehmern, Behörden und Überwachungsorganen Erstellung von Leitungsauskünften sowie Stellungnahmen zu behördlichen Bauantrags-, Planungs- und GenehmigungsverfahrenQualifikationen:Akademische Ausbildung in einer Fachrichtung des Baugewerbes, idealerweise mit Schwerpunkt Tiefbau Einschlägige Berufserfahrung in Planung und Bau von Ver-/Entsorgungsnetzen wünschenswert Gute Kenntnisse einschlägiger gesetzlicher Bestimmungen wie z.B. BGB, GWB, VOB, HOAI und weitere Führerschein Klasse B Überdurchschnittliches Engagement, kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an Verantwortung, Eigeninitiative, Flexibilität und Leistungsbereitschaft Teamorientierte Arbeitsweise und gutes Konfliktmanagement
25.01.2025EWS GmbH & Co. KGHandewittPricing Specialist (m/w/d)Aufgaben:Aufgabenbereich Strategische und operative Steuerung von Einkaufs- und Vertriebskonditionen Tätigkeiten Aktive Umsetzung der Pricing-Strategie (Preise und Konditionssätze) in der ERP-Software SAP S/4HANA Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für erforderliche und/oder strategische Preisanpassungen sowie deren systemseitige Umsetzung Erarbeitung der Möglichkeiten von SAP S/4HANA im Hinblick auf spezielle Verkaufskonditionen und Koordination der Umsetzung (z.B. mengenbezogenes Pricing auf Basis von Verpackungs- oder Containereinheiten) Unterstützung des Vertriebs bei der rollierenden Absatzplanung sowie der anschließenden Planung der Bedarfe im Einkauf Verantwortung für den Prozess der Preisbildung im gesamten Produkt- und Nachfragezyklus inklusive Neuanlage von Konditionssätzen bis hin zu Anpassungen im Rahmen eines Abverkaufs Preis-Benchmarking: Analyse von Marktpreisniveaus und Wettbewerbsinformationen Abstimmung und systemseitige Umsetzung von Verkaufspromotionen seitens EWS oder der Lieferanten Kompetente Schnittstelle zwischen Einkauf, Produktmanagement und VertriebQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im strategischen und operativen Pricing wünschenswert, idealerweise in einem Handelsumfeld Gute Kenntnisse in Microsoft Excel sowie mindestens einer modernen ERP-Software (bevorzugt SAP S4/HANA) Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Präsentationskompetenz Einschlägige Erfahrungen in der Photovoltaik-Branche wäre vorteilhaft Schön wäre auch eine gewisse Begeisterung dafür, mit dieser Arbeit einen Beitrag zur Energiewende zu leisten.
25.01.2025GETEC ENERGIE GmbHHannoverBusiness IT Key User (w/m/d)Aufgaben:Du unterstützt aktiv bei der Identifizierung und Bearbeitung akuter Fehler (Incidents). Du berätst und unterstützt die Fachbereiche bei der Erstellung von Fachanforderungen. Du stellst den stabilen Betrieb von Softwareanwendungen sicher. Du sorgst selbstständig für die Lösung von Problemen oder durch den Einsatz externer Dienstleister. Du koordinierst die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und achtest auf die Einhaltung der vertraglichen Rahmenbedingungen. Du arbeitest aktiv in Projekten mit. Du fasst Erkenntnisse verständlich zusammen und kommunizierst diese sowohl mündlich als auch schriftlich und in Bildform. Du arbeitest dich in die technischen Fachprozesse und Systeme des Unternehmens ein.Qualifikationen:Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Du besitzt idealerweise einschlägige Berufserfahrung. Du hast Kenntnisse in der Datenbankentwicklung, vorzugsweise auf Basis von Oracle PL/SQL oder MS T-SQL. Du verfügst über relevante Programmiererfahrungen und kennst dich mit SW-Entwicklungsprozessen aus. Du bist bereit dich in spezifische Systeme wie die SDK-Suite (Energie-Daten-Management) und Seeburger BIS (EDI-System) einzuarbeiten. Du hast eine gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln. Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit aus und arbeitest strukturiert und lösungsorientiert. Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit.
25.01.2025Oberurseler Werkstätten für Menschen mit BehinderungOberurselFachkraft (m/w/d) Tagesförderstätte für die Betreuung von Menschen mit komplexen Beeinträchtigungen und/oder VerhaltensauffälligkeitenAufgaben:Pädagogische Begleitung und Förderung von Menschen mit schwerstmehrfacher Behinderung Individuelle Einzelbetreuung von Menschen mit herausfordernden Verhaltensweisen Assistenz, Pflege und Betreuung unserer Klienten Gestaltung der Ablauforganisation und Gruppenaktivitäten Entwicklung und Durchführung von individuellen Angeboten und Förderzielen Dokumentation der Fördermaßnahmen, Aktenführung Zusammenarbeit und Kooperation mit allen an der Förderung beteiligten Personen und Institutionen Gesundheitserhaltende Maßnahmen und VorsorgeQualifikationen:Die/Der Bewerber/in sollte über eine abgeschlossene Ausbildung in einem (heil-)pädagogischen und/oder pflegerischen Beruf, vorzugsweise als Heilerziehungspfleger/in, Altenpfleger/in, Krankenpfleger/in, Ergotherapeut/in, Erzieher/in, Physiotherapeut/in bzw. eine vergleichbare Ausbildung verfügen. Einfühlsamkeit für die Belange behinderter Menschen Belastbarkeit bei der umfangreichen Pflege unserer Klienten Erfahrung im Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten und herausforderndem Verhalten Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungsangeboten Fahrerlaubnis Klasse B PC-Kenntnisse (MS-Office)
25.01.2025Rems-Murr-Kliniken gGmbHWinnendenSozialpädagogen (m/w/d)/ Sozialarbeiter (m/w/d)Aufgaben:Selbstständige Beratung und Unterstützung von Patienten sowie deren Angehörige bezüglich weiterer Versorgungsmöglichkeiten in Abhängigkeit von den Bedürfnissen der Patienten und vorhandenen Möglichkeiten Klärung der häuslichen Versorgung und Koordination von ambulanten Hilfen Beratung und Unterstützung bei der Regelung der stationären Weiterversorgung Beratung über sozialrechtliche Fragestellungen bezugnehmend auf die Erkrankung und Behandlung durch die Klinik Beratung und Unterstützung bei der Beantragung einer indikationsbezogenen AHB/ geriatrische AHB/ AGM Vermittlung an Fachdienste, Selbsthilfegruppen, Ämter und Behörden, usw. Teilnahme an Besprechungen, Sitzungen, Weiterbildungen oder Veranstaltungen, die für die Qualitätssicherung erforderlich sind Übernahme von Sonderaufgaben bei BedarfQualifikationen:Fachhochschul- bzw. Bachelorabschluss über die Staatliche Anerkennung als Sozialarbeiter (m/w/d) oder Sozialpädagoge (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung im Kliniksozialdienst wünschenswert Umfassende Fachkenntnisse aller für das Arbeitsgebiet relevanten Rechtsnormen und die Struktur des Sozial- und Gesundheitswesens Methodische Beratungskompetenz Eigenverantwortliches, strukturiertes, selbständiges Arbeiten Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Belastbarkeit, Flexibilität und Engagement, sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit IT-Lösungen in der Dokumentation (Klinikinformationssysteme, MS-Office)
25.01.2025Landeshauptstadt StuttgartStuttgartSozialpädagoge/-in Wohnanlage für Alleinerziehende (m/w/d)Aufgaben:Sie sind verantwortlich für die psychosoziale Beratung und Unterstützung der Bewohner/-innen bei Erziehungs-, Versorgungs-, und Entwicklungsfragen ggf. mit Blick auf das Kindeswohl Sie beraten zu Fragen der materiellen und aufenthaltsrechtlichen Existenzsicherung und zu Wohnfragen Zu Ihren Aufgaben gehört die Kooperation mit Beratungszentren und ggf. auch gemeinsame Hilfeplanung mit anderen Fachstellen Auch die Planung und Durchführung von sozialpädagogischen Gruppenangeboten für die Bewohner/-innen sowie die Organisation von Veranstaltungen gehört zu Ihren Aufgaben Sie wirken aktiv bei der Gestaltung und Weiterentwicklung des Konzeptes der Wohnanlage mitQualifikationen:Ein Studium im Bereich Soziale Arbeit bzw. Sozialpädagogik mit staatlicher Anerkennung, Erziehungswissenschaften, Kindheitspädagogik oder sonstige Beschäftigte mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen Gute Kenntnisse und Praxiserfahrungen in der Kinder- und Jugendhilfe oder angrenzenden Diensten des Sozial- oder Gesundheitswesens Fundierte Methoden- und Rechtskenntnisse Gute Beratungskompetenz (auch in interkulturellen Settings) Hohes Interesse an den Themen von Eltern und Kindern Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
25.01.2025EWS GmbH & Co. KGHandewittProduktmanager (m/w/d)Aufgaben:Aufgabenbereich Produktmanagement / Portfolioentwicklung Tätigkeiten Pflege & Übertragung der Produktinformationen von Herstellern in die EWS-Systemlandschaft Informationsbeschaffung für Produktneuheiten inkl. zugehöriger Kommunikation mit den Herstellern und Lieferanten Marktforschung: Analyse von Kundenwünschen und aktuellen Markttrends zur Identifikation von Lücken im Produktportfolio Bearbeitung technischer und kaufmännischer Fragestellungen mit Produktbezug (z.B. Festlegung von Artikelpaketen und Prüfung von Zertifizierungen und länderspezifischen Vorgaben) Schnittstelle und Koordinierung von Produktneueinführungen mit den relevanten FachabteilungenQualifikationen:Abgeschlossene technisch-/kaufmännische Ausbildung Fachliches Grundwissen Bautechnik/Elektrotechnik wünschenswert Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Präsentationskompetenz Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Einschlägige Erfahrungen in der Photovoltaik-Branche vorteilhaft Schön wäre auch eine gewisse Begeisterung dafür, mit dieser Arbeit einen Beitrag zur Energiewende zu leisten.
25.01.2025Messe Düsseldorf GmbHDüsseldorfProjektleiter/in Elektrotechnik (w/m/d) - Berufseinsteigende und BerufserfahrendeAufgaben:Deine Mission: Du bist ein kreativer Kopf und hast Spaß daran, innovative Lösungen für die komplexen Herausforderungen der Elektrotechnik zu finden? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du bist Teil eines dynamischen Teams, welches sich um die Elektro- und Fördertechnik kümmert. Du bist verantwortlich für die Planung, den Bau und den reibungslosen Betrieb der Elektroanlagen unserer Liegenschaft. Dabei arbeitest Du eng mit den verschiedenen Fachbereichen zusammen und entwickelst nachhaltige und zukunftssichere Konzepte. Du hast die Möglichkeit, Deine Ideen aktiv einzubringen und an spannenden Projekten mitzuwirken, welche die Grundlage für die Zukunft unseres Messegeländes bilden. Was wir zusammen vorhaben Du freust dich bedeutungsvolle Großprojekte, welche unsere gesamte TGA betreffen steuern zu dürfen Du möchtest Bauherrnvorgaben formulieren und durchsetzen Du hast Lust eigenverantwortlich zu arbeiten und Inbetriebnahmen, Funktionsprüfungen und Anlagenabnahmen selbstständig durchzuführen Du bist strukturiert und traust Dir die Koordination und Leistungsüberwachung von Nachunternehmen zu Du möchtest Deine eigenen Ideen und Vorschläge zur Optimierung der Anlagen bezüglich der Einsatzbereitschaft, Betriebsabläufe und Wirtschaftlichkeit einbringenQualifikationen:Du hast einen erfolgreich abgeschlossenen Fachhochschul- bzw. Hochschulabschluss (Diplom /Master) in der Fachrichtung Elektrotechnik Begeisterung für Technik und das Streben, immer auf dem neuesten Stand der Entwicklungen zu sein Du hast ein ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Wenn Du noch dazu lieber Teamplayer als Einzelkämpfer bist, dann möchten wir Dich gerne kennenlernen!
25.01.2025Oberurseler Werkstätten für Menschen mit BehinderungOberurselFachkraft (m/w/d) Tagesförderstätte für die Betreuung von Menschen mit komplexen Beeinträchtigungen und/oder VerhaltensauffälligkeitenAufgaben:Pädagogische Begleitung und Förderung von Menschen mit schwerstmehrfacher Behinderung Individuelle Einzelbetreuung von Menschen mit herausfordernden Verhaltensweisen Assistenz, Pflege und Betreuung unserer Klienten Gestaltung der Ablauforganisation und Gruppenaktivitäten Entwicklung und Durchführung von individuellen Angeboten und Förderzielen Dokumentation der Fördermaßnahmen, Aktenführung Zusammenarbeit und Kooperation mit allen an der Förderung beteiligten Personen und Institutionen Gesundheitserhaltende Maßnahmen und VorsorgeQualifikationen:Die/Der Bewerber/in sollte über eine abgeschlossene Ausbildung in einem (heil-)pädagogischen und/oder pflegerischen Beruf, vorzugsweise als Heilerziehungspfleger/in, Altenpfleger/in, Krankenpfleger/in, Ergotherapeut/in, Erzieher/in, Physiotherapeut/in Bzw. eine vergleichbare Ausbildung verfügen. Einfühlsamkeit für die Belange behinderter Menschen Belastbarkeit bei der umfangreichen Pflege unserer Klienten Erfahrung im Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten und herausforderndem Verhalten Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungsangeboten Fahrerlaubnis Klasse B PC-Kenntnisse (MS-Office)
25.01.2025EWS GmbH & Co. KGHandewittBereichsleitung Vertrieb (m/w/d)Aufgaben:Aufgabenbereich Fachliche, administrative und operative Entwicklung des Vertriebsteams im Innen- und Außendienst Tätigkeiten Führung und Ausbau eines erfahrenen 40-köpfigen Teams und Berichterstattung direkt an Management und Geschäftsleitung Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Vertriebsstrategie Zielgenaue Vertriebssteuerung mittels moderner Business Intelligence- und CRM-Systeme wie SAP Analytics und Sales Cloud Weiterentwicklung und Forcierung der Neukundenakquisition im gesamten Vertriebsapparat Analyse von Marktentwicklungen und Ableitung vertrieblicher Maßnahmen Vorbereitung und regelmäßige Durchführung von Vertriebsbesprechungen und Teammeetings Koordination der Abteilungsleiter im Vertrieb und der Auftragsabwicklung Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit komplementären Abteilungen wie Marketing, Einkauf, Rechnungswesen und Prozessmanagement zur Umsetzung von Projekten Umsetzung von zielgruppengerechten Vertriebs- und Marketingaktivitäten Koordinative und vertriebliche Unterstützung auf Messen und Vortragsveranstaltungen Verstärken der vertrieblichen Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten Unterstützung bei der rollierenden AbsatzplanungQualifikationen:Einschlägige Berufserfahrung in einer vertriebsorientierten Führungsposition Strategische Arbeitsweise und hohe Verantwortungsbereitschaft sowie Erfolgsorientierung mit Controlling- und Zahlenaffinität zur Leistungskontrolle Fundierte Kommunikations- und Führungsfähigkeiten, Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft Begeisterung für die Identifikation und Argumentation vertrieblicher Alleinstellungsmerkmale von Produkten und Dienstleistungen Gute Kenntnisse in Microsoft Excel sowie mindestens einer modernen ERP-Software (bevorzugt SAP S4/HANA) sowie einem CRM-System (bevorzugt SAP Sales Cloud) Gern praktische Hands-On Erfahrung im Vertriebsinnen- oder -Außendienst Gutes technisches Verständnis, Engagement, Teamgeist, Interesse an selbstständigem, lösungsorientiertem Arbeiten Idealerweise Kenntnis der Photovoltaik-Branche Schön wäre auch eine gewisse Begeisterung dafür, mit dieser Arbeit einen Beitrag zur Energiewende zu leisten.
25.01.2025Stadtwerke Meiningen GmbHMeiningenPortfoliomanager (m/w/d)Aufgaben:Verantwortlich für den Energieeinkauf Steuerung und Optimierung der Fahrpläne unserer Erzeugungsanlagen Analysierung der Energiemärkte und Festlegung der Beschaffungsstrategie Kalkulation von Preisen und Erstellung von RisikoanalysenQualifikationen:Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium
25.01.2025Landeshauptstadt StuttgartStuttgartSachbearbeiter/-in Wohngeld (m/w/d)Aufgaben:Sie sind verantwortlich für die Entgegennahme von Anträgen auf Miet- und Lastenzuschuss mit persönlicher Beratung der Antragstellenden Die Bearbeitung der Anträge und Anspruchsveränderungen unter Beachtung aller gesetzlicher Vorgaben, Richtlinien und der Rechtsprechung mit abschließender Entscheidung, Abgrenzung zu Ansprüchen nach anderen Gesetzen sowie Gegenprüfungen gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Zu Ihren Aufgaben zählen auch die Ermittlung und Eingabe der erforderlichen Daten in das landeseinheitliche EDV-Verfahren (DiWo) zur Zahlbarmachung des Wohngelds Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.Qualifikationen:Ein Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/-r oder eine abgeschlossene Erste Prüfung nach der Entgeltordnung (VKA, ehem. Angestelltenlehrgang I), jeweils auch soweit die Abschlussprüfung erst demnächst erfolgt oder eine vergleichbare Qualifikation mit der Befähigung zur Erledigung der Aufgabenschwerpunkte Selbständiges Arbeiten und sichere Anwendung der gängigen EDV-Programme Sicherer und dienstleistungsorientierter Umgang mit Bürger/-innen Bereitschaft und Fähigkeit zur Kooperation, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
25.01.2025Landeshauptstadt StuttgartStuttgartQualitätsmanagement Abteilung Familie und Jugend (m/w/d)Aufgaben:Sie beraten und unterstützen die Abteilungsleitung bei der qualitativen Weiterentwicklung der Aufgabenfelder der Abteilung, vor allem im Bereich der Beratungszentren Jugend und Familie Sie unterstützen die Leitungen bei der Umsetzung des Kinder- und Jugendstärkungsgesetzes und des Bundesteilhabegesetzes sowie bei Organisationsprozessen (z. B. Realisierung von Maßnahmen aus der aktuellen Organisationsuntersuchung des Allgemeinen Sozialdienstes und des Fachdienstes UMA, Unterstützung bei Stellenplanverfahren, ...) Die Pflege von Kooperationen und Kommunikation an den Schnittstellen innerhalb und außerhalb des Jugendamts sowie die aktive Teilnahme an Gremien gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie begleiten Projekte und führen Arbeitsgruppen durch (z. B. in den Bereichen Konzeption, neue Verfahren oder Berichtswesen). Sie halten gelegentlich Vorträge und wirken an Veranstaltungen und Fortbildungen mit Zu Ihren Aufgaben zählen die Vorbereitung von Berichten, Verfahrensabläufen und Vorlagen sowie die inhaltliche Einarbeitung und Fertigung von Auswertungen und ggf. die Koordination der Erstellung von Auswertung Sie sind zuständig für den Auf- und Ausbau eines bereichsübergreifenden Fachcontrollings in der Abteilung Familie und Jugend, vor allem im Bereich der erzieherischen Hilfen und der Eingliederungshilfen (u. a. wirkungsorientierte Hilfen, ...) sowie für die Einpflegung von Daten in eine Wissensdatenbank und deren AktualisierungQualifikationen:Ein Studium im Bereich Soziale Arbeit bzw. Sozialpädagogik mit staatlicher Anerkennung oder sonstiges vergleichbares Hochschulstudium oder Bachelor of Arts Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt/-in oder vergleichbares Hochschulstudium Vertieftes fachliches und rechtliches Wissen, u. a. im SGB VIII und wünschenswerterweise auch zum Bundesteilhabegesetz Erfahrung in Moderation und der fachlichen Begleitung von Gruppen sowie Sicherheit in der Gesprächsführung Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen, gutes analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe Wünschenswert wären Vorkenntnisse im Bereich Statistik, Berichtswesen, Controlling
25.01.2025Landeshauptstadt StuttgartStuttgartBehördenlotse/-in Ausländerbehörde (m/w/d)Aufgaben:Sie erteilen persönlich, schriftlich oder telefonisch einfache Auskünfte Sie sind verantwortlich für die Besuchersteuerung der Dienststelle und übernehmen das räumliche und prozessbezogene Verweisen der Kunden an die richtige Stelle/n der Dienststelle oder des Amtes für öffentliche Ordnung Die inhaltliche und sprachliche Erläuterung von Inhalt, Umfang und Bedeutung von z.B. Anträgen / Formularen der Dienststelle (keine Dolmetscherfunktion) gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie geben den Kunden einen Überblick über die Behörden der Stadtverwaltung und dem Aufgabengebiet nahestehender Stellen Sie übernehmen sonstige Aufgaben nach Weisung Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Der Arbeitseinsatz kann entweder in der Eberhardstr. 39, 70173 Stuttgart oder in der Jägerstraße 14, 70174 Stuttgart erfolgen.Qualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung, mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Publikums-/Kundenbedienung Erfahrung im öffentlichen Dienst ist wünschenswert Gewandtes und sicheres Auftreten - auch in Konfliktsituationen Durchsetzungsvermögen mit einer guten Kommunikationsfähigkeit Sehr gute mündliche und gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache Sichere Fremdsprachenkenntnisse in Englisch (Muttersprache oder mind. Niveau B2, Nachweise sind beizufügen); weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
25.01.2025Landeshauptstadt StuttgartStuttgartKreditorenbuchhalter/-in Vertiefung Steuern (m/w/d)Aufgaben:Sie bilden die Schnittstelle zwischen der Ausgabenbuchhaltung bei der Stadtkasse und der Abteilung Tax Management der Stadtkämmerei Sie entwickeln die Ausgabenbuchhaltung unter dem Gesichtspunkt Tax-Compliance Management weiter, insb. die elektronische Rechnungseingangsbearbeitung Unterstützung bei der Umsetzung des § 2b UStG und der Mitteilungsverordnung in diesem Bereich Die Durchführung von Tests im Finanzwesen (SAP) und ggf. Vornahme von Customizing-Einstellungen oder Formulierung von Entwicklungsaufträgen gehört zu Ihren Aufgaben Sie betreuen und unterstützen die Fachämter bei Anwendungsfragen im Rahmen der Bewirtschaftung Mitarbeit bei Projekten (z. B. Umstellung auf S/4HANA) und Durchführung von Anwenderschulungen Unterstützung im Tagesbetrieb der Kreditorenbuchhaltung Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.Qualifikationen:Betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Steuern, Bachelor of Arts (Public Management) oder ein Studienabschluss im gehobenen Dienst der Steuer- oder allgemeinen Finanzverwaltung, Verwaltungsfachwirt/-in oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Buchhaltung, möglichst Buchhaltung der öffentlichen Verwaltung Vertiefte Kenntnisse im SAP-Finanzwesen (FI, PSM, FICA) Vorteilhaft sind Kenntnisse im Kommunalmaster Finanzen, der Geschäftspartnerbuchhaltung sowie Erfahrungen im Bereich elektronischer Rechnungseingangsworkflow (z. B. AFI-Invoice) Sorgfältige und engagierte Arbeitsweise, auch bei Arbeitsspitzen Flexibilität und Kreativität bei neuen Anforderungen
25.01.2025WOLFER & GOEBEL BAU GMBHStuttgartMitarbeiter:in (m/w/d) in der kaufmännischen AbteilungAufgaben:Prüfung, Buchung und Zahlungsfreigabe von Lieferant:innen-Rechnungen sowie Nachunternehmer:innen-Abschlags- und Schlussrechnungen Kontrolle von Verrechnungen (Rechnung/Gutschrift) und Aufrechnungen (Forderung/Verbindlichkeit) sowie konzerninterne Umbuchungen Kreditorenkonten- und Stammdatenpflege in unserer Konzernsoftware INVOICE4U und AS4U Bearbeitung von eingehenden Mahnungen Verwaltung der erhaltenen Bürgschaften von Nachunternehmer:innen Unterstützung der kaufmännischen Bereichsleitung Sie fungieren als zentrale Kontaktperson zwischen Projektkaufleuten und unserem Konzern-RechenzentrumQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum:zur Industriekaufmann:frau oder ein betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung ist von Vorteil Sie haben gute Anwenderkenntnisse in Office 365 und sind begeisterungsfähig für unterschiedlichste digitale Anwendungen Sie verfügen über Zahlenverständnis, Durchsetzungsvermögen und arbeiten gerne in einem Team Sie sind engagiert, arbeiten selbständig und verantwortungsbewusst Wenn Sie genauso wie wir für Respekt, Verlässlichkeit und Vertrauen stehen, dann sind Sie bei uns genau richtig!
25.01.2025Landeshauptstadt StuttgartStuttgartSachbearbeitung Lärmbekämpfung (m/w/d)Aufgaben:Sie sind verantwortlich für die Ausarbeitung und Vergabe von Schallschutzgutachten sowie deren anschließende Begutachtung Zu Ihren Aufgaben zählt die Fertigung gutachtlicher Stellungnahmen zu Verfahren der Bauleitplanung, der Planfeststellung und weiteren Verfahren im Bereich der Stadtplanung, wie städtebauliche Wettbewerbe etc., weiterhin zu baurechtlichen sowie immissionsschutzrechtlichen Entscheidungen und Genehmigungen bzgl. Verkehrs-, Veranstaltungs- und Freizeitlärm für Ämter, Gremien der Stadtverwaltung und andere Akteure Sie führen schalltechnische Berechnungen und Messungen durch, entsprechend ist dies mit Außendienst verbunden Die Beratung von Bürger/-innen im Bereich des Schallimmissionsschutzes, sowohl schriftlich als auch mündlich, gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie vertreten die Sachgebietsleitung Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Bachelor) im Bereich Bauphysik, Bauingenieurwesen, Umwelt(-schutz)-technik, Verfahrenstechnik oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit einschlägiger Erfahrung in den beschriebenen Themenfeldern (bei ausländischen Abschlüssen ist die Vorlage einer staatlichen Anerkennung in Deutschland erforderlich) Berufserfahrung und hohe Fachkompetenz im Bereich Lärmbekämpfung Vertiefte Kenntnisse in Schallausbreitungssoftwares wie z.B. SoundPLAN, Lärmmessungen und GIS-Anwendungen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Idealerweise Erfahrungen in der Kommunalverwaltung mit ihren Gremien und im Bereich der Bauleitplanung